WWE: SummerSlam 2009 - Warum ist der Tisch so leer?

  • +++ WWE SUMMERSLAM 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum fünften WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Nur meine Wenigkeit, der "Palace of Wisdom Leader" TheUndertaker.


    Alle anderen User, die gerne teilgenommen hätten, sitzen entweder wegen Verdacht auf Schweinegrippe in Quarantäne oder sind versehentlich im Fightpub vom minimalistischen DJ Ice Crush eingeschlossen worden und für sie leider keine Möglichkeit auf Befreiung vor Montag besteht.


    Einzig Kofi Kingston hat weder das eine noch das andere Problem, sondern er glänzt deswegen mit Abwesenheit, weil er sich mit Vincent Raven auf einer mystischen Butterfahrt durch Helgoland auf der Suche nach dem verbogenen Silberlöffel von Uri Geller befindet.


    Wollen wir hoffen, dass alle wieder heil und gesund nach Hause kommen und das nächste Mal wieder mit von der Partie sind.


    Dann will ich mal alleine starten! ;)


    WWE Championship
    Randy Orton (c) vs. John Cena


    TheUndertaker: SummerSlam 2007 Main Event Reloaded. Anscheinend fällt denen bei RAW kein besserer Main Event ein, als den SummerSlam 2007 Main Event noch einmal lauwarm aufzutischen. Hier wird hoffentlich Randy Orton das Match gewinnen und auch weiterhin WWE Champion bleiben, denn RAW braucht John Cena derzeit genauso wenig als WWE Champion wie Chavo Guerrero sinnlose Niederlagen gegen Hornswoggle braucht. Man kann nur hoffen, dass das Match wenigstens richtig gut wird und Randy Orton auch mal ohne Eingriff der Legacy das Match clean und klar gewinnen darf.
    Tipp: Randy Orton


    World Heavyweight Championship - TLC Match
    Jeff Hardy (c) vs. CM Punk


    TheUndertaker: Dieses Match sollte unbedingt der SummerSlam Main Event werden. Hier erwarte ich einen Titelwechsel. Jeff Hardy wird sich nach den nächsten SmackDown! Tapings eine Auszeit nehmen und rechtzeitig zum Royal Rumble 2010 wieder zurückkehren. Also wird hier CM Punk mit oder ohne Hilfe den World Heavyweight Championship von Jeff Hardy gewinnen, der dann bei der nächsten SmackDown!-Ausgabe sein Rematch bekommt und mit einem Paukenschlag aus den Shows geschrieben wird. Doch eine Menge Fragen bleiben zum Ausgang des Matches beim SummerSlam: Wird Matt Hardy eine wichtige Rolle im Match spielen? Wird vielleicht sogar die Hart Dynasty zugunsten von CM Punk eingreifen? Wird John Morrison Jeff Hardy zu Hilfe eilen? Oder plant Vince McMahon hier den größten Screwjob in der WWE-Geschichte um Teddy Long endgültig als GM von SmackDown! zu stürzen? Alles Fragen, die erst beim SummerSlam beantwortet werden, nur der Sieger dieses Matches, der steht bereits jetzt fest: CM Punk.
    Tipp: CM Punk ---> TITELWECHSEL!!!


    ECW Championship
    Christian (c) vs. William Regal


    TheUndertaker: William Regal versucht hier mit Hilfe von seinem neuen Stable bestehend aus dem russischen Sambo-Schläger Vladimir Kozlov und der aufgepimpten Version 2.0 von „Ahmed Johnson“ Ezekiel Jackson Christian den ECW Championship abzunehmen. Doch wird es ihm gelingen? Ich sage nein, denn Christian hat den Titel erst beim letzten PPV zurückgewonnen und wird ihn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hier nicht schon wieder verlieren. Hier könnte ich mir gut einen DQ-Sieg für Christian vorstellen, da Kozlov und Jackson für Regal eingreifen werden. William Regal fordert dann ein Rematch welches er beim nächsten PPV „Breaking Point“ unter Submission Regeln bekommen wird. Die Fehde wird also definitiv nach dem SummerSlam noch fortgesetzt werden.
    Tipp: Christian


    WWE Intercontinental Championship
    Rey Mysterio (c) vs. Dolph Ziggler (w/ Maria)


    TheUndertaker: Dieses Match könnte sehr spannend werden, da hier noch kein 100%iger Sieger feststeht. Auf der einen Seite soll Rey Mysterio angeblich vor einem längeren Run als IC Champion stehen und den Titel noch ein wenig behalten, da er dies von Vince McMahon gefordert und diesen Willen von ihm auch bekommen hat. Auf der anderen Seite soll er aber bei HouseShows (und möglicherweise auch im WWE-TV) gegen CM Punk um den World Heavyweight Championship fehden. Dies würde aber voraussetzen, dass Mysterio den IC Title hier an Ziggler verlieren müsste. Ein mögliches Szenario könnte sein, dass Maria sich ins Match einmischt, Heel turnt und Dolph Ziggler zum Titel verhilft. Egal was passieren wird, beide Kontrahenten haben den IC Title verdient und ich tippe einfach mal auf Rey Mysterio, der sich hier nochmal knapp den Sieg sichern kann und dann beim nächsten PPV „Breaking Point“ den IC Title an den sehr talentierten Dolph Ziggler verlieren wird.
    Tipp: Rey Mysterio


    WWE Unified Tag Team Championship
    Chris Jericho & Big Show (c) vs. Cryme Tyme (JTG & Shad Gaspard)


    TheUndertaker: Der Aufbau von diesem Match hat mir in den letzten Wochen bei RAW und SD! sehr gut gefallen und auch Cryme Tyme sind wieder ein wenig interessanter geworden seit sie aus dem WWE-Nirwana wieder ins Titelgeschehen involviert worden sind. Auf die Auseinandersetzung von Big Show gegen Shad bin ich sehr gespannt und hoffe, dass sie sich Beide gut schlagen werden. Allerdings hoffe ich hier auf eine Titelverteidigung von JeriShow in einem sehr spannendem Match, denn Cryme Tyme haben die Tag Team Titel derzeit nicht verdient.
    Tipp: JeriShow


    Tag Team Match
    D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) vs. Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    TheUndertaker: Ich hoffe, dass dieses Match nicht das letzte Match des Abends wird, denn es ist wirklich unspannend aus einem Lückenfuller ein 20minütiges Match zu machen, wo die Legacy 18 Minuten das Geschehen gegen die DX dominiert und dann in den letzten 2 Minuten von Triple H & Shawn Michaels die Pedigrees und Sweet Chin Musics abbekommen und dann wie kleine Jobberjungs das Match billig und unglaubwürdig verlieren werden. Ich hoffe hier auf einen 15minütigen Co-Main Event, wo die DX die Legacy nicht wie Jobber, sonder gut aussehen lässt und alle Kontrahenten ihr Können in einem spannenden Match zeigen können. Alles andere als ein Sieg von D-Generation X würde mich persönlich überraschen und vom Hocker hauen, wobei mir ein Sieg der Legacy auch sehr gut gefallen würde um sie endlich mal richtige ernstzunehmende Stars aufzubauen. Hier würde sich ein Shawn Michaels anbieten, der sicher gerne den Pin über sich ergehen lassen würde, doch da es sich hier um DAS Comeback der DX handelt, werden sie wohl auch gegen die Legacy klar gewinnen dürfen.
    Tipp: D-Generation X


    "The All-American American" Jack Swagger vs. Montel Vontavious Porter


    TheUndertaker: Das könnte das spannendste Match des Abends werden, da man hier nicht eindeutig sagen kann, wer warum gewinnt. Beide haben den Sieg verdient, keiner mehr oder weniger als der andere. Nur konnte man in den letzten Wochen bei RAW sehen, dass der Wrestlingstil der Beiden zusammen nicht harmoniert. Für die Zeit nach dem SummerSlam plant WWE derzeit eine Fehde zwischen John Cena und Jack Swagger. So könnte Swagger in naher Zukunft John Cena um den WWE Championship herausfordern, falls John Cena Randy Orton den Titel abnimmt oder Beide liefern sich einfach eine kleine Non-Title Fehde. Für den Fall könnte man dann MVP endlich mal in den Main Event pushen und gegen Randy Orton um den WWE Championship antreten lassen, weshalb ich hier auf MVP tippe, der mal wieder einen großen Sieg gebrauchen könnte, obwohl ich eher mit Jack Swagger als Sieger rechne, mit Triple H als Befürworter, da MVP bereits ein Match gegen Jack Swagger bei RAW gewonnen hatte und man die Fehde durch einen Sieg von Swagger noch ein wenig fortsetzen könnte. Trotzdem hoffe ich auf MVP als Sieger.
    Tipp: Montel Vontavious Porter


    The Great Khali (w/ Ranjin Singh) vs. Kane


    TheUndertaker: WrestleMania 23 Match Reloaded mit vertauschten Rollen. Damals war Kane ein Babyface und der Great Khali ein Heel, der die „Big Red Machine“ in einem kurzen Match zerstörte. Hier könnte sich das gleiche abspielen, nur umgekehrt. Kane könnte den Great Khali zerstören und die WWE in so aus den Shows schreiben, da der indische Riese ohnehin nach dem SummerSlam eine Pause für seine Reality Show einlegen will. So könnte man durch einen Sieg Kane stärken, da er auch mal wieder einen wichtigen Sieg gebrauchen könnte. Das Match an sich wird zwar zufriedenstellend, aber sicher nicht der Knaller werden. Hier hätte ich mir die Stipulation „Punjabi Prison“ anlässlich des SummerSlams gewünscht. Trotzdem hoffe ich hier auf Kane als Sieger, der anschließend nach einem Babyface-Turn Jagd auf den World Heavyweight Championship von CM Punk machen könnte.
    Tipp: Kane


    Zum Schluß sei gesagt, dass die Matchcard für den SummerSlam 2009 auf dem Papier für viele Fans sicher nicht der große Wurf ist, den man sich gewünscht hat. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die WWE uns auch mit dieser Matchcard einen unterhaltsamen Sommer Event präsentieren wird.


    Das war er nun, der fünfte WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum und ich hoffe, er hat Euch diesmal auch mit meiner alleinigen Teilnahme gefallen. Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem "WWE Breaking Point 2009"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Hier nachträglich noch die Roundtable Tipps von ChrisJericho, die er mir eben noch nach Entlassung aus der Quarantäne schnell zukommen ließ und ich Euch nicht vorenthalten wollte:


  • Hier nachträglich noch die Roundtable Tipps von Lightfire, die er mir eben noch nachträglich zukommen ließ und ich Euch nicht vorenthalten wollte: