Bryan Danielson feiert Debüt im Dark Match vor RAW! - Video vom Debüt Match inside! / Debüt als Heel bei SmackDown! an der Seite von CM Punk geplant!

  • Die WWE ist auf der Suche nach den nächsten Stars ein großer Fisch ins Netz gegangen: Wie ROH in einem Statement berichtet, wechselt der einstige ROH-Champion Bryan Danielson zu World Wrestling Entertainment. Danielson war seit 2002 bei ROH unter Vertrag und gilt als einer der technisch besten Wrestler überhaupt.


    Danielson wird noch bis Ende September in den ROH Shows zu sehen sein und dann seine neue Aufgabe in der WWE in Angriff nehmen.


    Zudem soll die WWE noch an weiteren 3-4 Akteuren aus dem ROH-Roster Interesse haben. Noch gibt es allerdings keine weiteren Namen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: PWInsider

  • Der von vielen Fans als bester Wrestler der Welt angesehene Bryan Danielson steht kurz vor dem Vertragsabschluss mit World Wrestling Entertainment. Wie seine aktuelle Heimatliga Ring of Honor am späten Sonntagabend bekannt gab, sind sich der American Dragon und die bekannteste Liga der Welt prinzipiell über die Vertragsmodalitäten einig.


    Danielson, der unter anderem von Shawn Michaels und William Regal trainiert wurde, stand bereits im Jahr 2001 unter Development-Vertrag mit der damaligen WWF, wurde nach der Übernahme der WCW jedoch wie viele andere entlassen. Er wird im September noch an allen angekündigten ROH-Shows teilnehmen, sozusagen auf Abschiedstournee gehen.


    Er wird nach CM Punk, Low Ki und James Gibson damit der vierte ehemalige ROH World Champion sein, der zur WWE wechselt. Low Ki tritt zur Zeit unter dem Namen Kawal in der Farmliga Florida Championship Wrestling an, James Gibson dürte den meisten Fans als Jamie Noble bekannt sein.



    Quelle: cagematch.de

  • Lange wurde drüber spekuliert und nun ist es tatsächlich passiert. Auf der Homepage von Ring of Honor wurde bekannt gegeben, dass Bryan Danielson zu World Wrestling Entertainment wechselt.


    Hier das offizielle Statement von Ring Of Honor:


    Bryan Danielson has agreed in principle to a contract with World Wrestling Entertainment.


    Bryan has been an exemplary talent and a wonderful member of the Ring of Honor locker room and family since the inception of the company. We couldn’t be happier for Bryan and all of his successes, many of which Ring of Honor has been proud to witness first hand.


    We congratulate Bryan on the beginning of this next journey in his brilliant career, and wish him all the best as he progresses. Many Ring of Honor fans refer to Bryan as the “best in the world” and we look forward to looking on in earnest as he shows everyone watching the wrestling world’s biggest stage just why that is.


    Bryan will appear as scheduled at all of the September Ring of Honor events. Please join us in Philadelphia, Dayton, Chicago, Boston, and New York as we say thank you and farewell to a truly one-of-a-kind talent.


    Seit Monaten gab es Spekulationen um die Zukunft des American Dragons, der für viele Fans als bester Wrestler der Welt gilt. So lief sein Vertrag mit ROH im Juni aus und Danielson weigerte sich aus unbekannten Gründen einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Spekuliert wurde unter anderem, dass Danielson vielleicht den Sprung ins MMA-Geschäft wagen würde, hatte er doch in den vergangenen Monaten in Randy Coutures Trainingszentrum Xtreme Couture trainiert.


    Schon oft gab es Gerüchte, dass der Schüler von Shawn Michaels zu WWE wechseln könnte, zuletzt im vergangenen Juni als er völlig überraschend Lance Cade in einem mehr als 20 Minuten andauernden Dark Match besiegen konnte. Im Independent-Bereich hat der American Dragon praktisch alles erreich und auch in Japan hat er bei Pro Wrestling NOAH immer wieder überzeugen können. Man darf also gespannt sein, ob der 1,78m große Bryan Danielson sich im Land der Riesen durchsetzen können wird. Das Können dafür hat er alle mal, aber das hatten auch Wrestler wie Paul London, James Gibson oder Brian Kendrick.


    Im Jahr 2009 durften sich auch die Deutschen Fans einige Mal darüber freuen den American Dragon noch einige Male live zu sehen. Nachdem er 2008 bereits sieben Kämpfe für die in Nordrhein-Westfalen agierende Liga Westside Xtreme Wrestling bestritt, legte er 2009 noch einmal sechs nach und gewann sogar den wXw World Heavyweight Title. Für Ring of Honor bestreitet Danielson noch eine Abschiedstour. So wird er bei allen Shows im September dabei sein und sich von den Fans verabschieden. Damit verliert Ring of Honor einen weitere Wrestler, der seit der ersten Stunde ein Teil der Liga ist.



    Quelle: Genickbruch

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar, Danielson ist ein verdammt guter Wrestler, der alles Potenzial der Welt hat - aber ob er sich bei der WWE durchsetzen können wird, das wird man abwarten müssen. Vielleicht hat er ja Glück wie CM Punk und wird eine große Nummer bei der WWE. Zu wünschen wäre es ihm und der gesamten Wrestling-Welt auf jeden Fall. Gerade im Hinblick darauf, dass die WWE dringend neue Gesichter in den Main Events benötigt, hätte man mit ihm einen passenden Wrestler in den Reihen, der sehrwohl in die Fußstapfen von Triple H, Michaels und co. treten könnte.

  • Ich finde auch das er ein super Techniker ist. Gerade sein Finisher - der Aufgabegriff ist für mich der beste dieser Art.
    Jedoch ist er viel zu schmal, leicht und farblos für die WWE.
    Über einen Lowcarder wird er dort nicht hinauskommen.
    Bei ROH ist er meiner nach besser aufgehoben...

  • Ich bin ein Fan vom American Dragon, doch denke ich ebenfalls, das ein Schritt zur WWE aktuell das Beste ist. Natürlich nutzt er WWE weniger, als er bei RoH, doch bekomme ich langsam das Gefühl, das er stagniert. Ist imo der einzig richtige Schritt aus Sicht von Bryan Danielson!

  • ich freue mich sehr das er zur wwe wechselt denn ich sehe ihn sehr gerne.allerdings habe ich genau wie die anderen meine zweifel ob er sich bei der wwe durchsetzen kann weil die wwe ja bekanntlich auf abgefuckte steroide bomber oder große lachnummern setzt und er einfach zu normal aussieht.ich hoffe trotzdem das er sich durchsetzen kann und wenn nicht bleibt ihn ja immer noch tna.

  • Am Montag Nacht verkündeten wir, dass der Ring of Honor Star Bryan Danielson bei World Wrestling Entertainment einen Vertrag unterzeichnen wird. Bisher geschah dies zwar noch nicht, jedoch haben sich die Vertragspartner bereits mündlich auf eine Zusammenarbeit verständigt. Wie bereits von uns vermeldet wurde wird Danielson bis zum 25. September 2009 im Indy Bereich aktiv bleiben und sein letztes Match für ROH gegen Davey Richards bestreiten.


    Der "American Dragon", wohl einer der höchstbezahltesten Worker bei ROH, die nicht unter Vertrag stehen, erhielt von der WWE in diesem Frühjahr die Möglichkeit zu einem Tryout Match. Danach dachte man über eine Verpflichtung nach und kontaktierte Danielson kürzlich. Im Moment wird davon ausgegangen, dass Bryan Danielson direkt im TV (SmackDown!) debütieren wird und nicht erst, wie bei seiner ersten Verpflichtung der WWE, in den Developmental Bereich muss.


    Innerhalb von Ring of Honor ist man zwar über den Verlust des wohl besten Wrestlers der Welt, so die Meinung vieler Fans, traurig, allerdings gönnt man Bryan Danielson das ihm zu erwartende bessere Gehalt. Übrigens rechnete die Indy Promotion schon seit dem Wechsel zum TV Sender HDNet mit dem Interesse seitens WWE an Danielson und so wunderte es auch niemanden, dass der 15-monatige ROH Champion nie einen Vertrag mit der Company einging. Deshalb wurden die Bookings seit Mai so ausgelegt, dass man jederzeit mit dem Abschied von Bryan Danielson rechnete und darauf vorbereitet war.



    Quelle: Figure Four Weekly Newsletter

  • Vor wenigen Tagen wurde öffentlich, dass Bryan Danielson bei World Wrestling Entertainment (WWE) einen Vertrag unterzeichnet.


    „The American Dragon“ äußerte sich nun vor den Zuschauern bei einer Show von PWG in Kalifornien über seine Beweggründe.


    So gab Danielson an, dass er gerne sein Leben lang im Independent-Bereich angetreten wäre.


    Jedoch konnte er die WWE-Offerte aus finanziellen Gründen nicht ausschlagen. Schließlich müsse er u.a. in der Zukunft vermehrt für Arztkosten aufkommen.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Torch / gerweck.net

  • Hoffentlich kommt er zu Smackdown. Bei RAW wird er es sicher nicht weit bringen, dafür wird das kreative Team schon sorgen!


    oh ja das hoffe ich auch denn bei raw würde er definitiv untergehen.allerdings hoffe ich auch das ihm nicht das gleiche passiert wie christian und er ewikkeiten bei der ecw versauert.eine zeit lang kann er ja von mir aus beider ecw eingesetzt werden aber bitte nicht zu lange.

  • Es wird erwartet, dass Bryan Danielson & Nigel McGuinness schon sehr bald im WWE Main Roster debütieren werden, ohne dass Beide erst den langen Weg durch die Development Liga "Florida Championship Wrestling" überstehen müssen.


    Glaubt man ersten Gerüchten, so sollen Beide in Kürze bei SmackDown! eingesetzt werden und zusammen mit CM Punk ein großes Heel-Stable bilden. Ebenso ist im Gespräch, die Beiden auch unter ihren bereits bekannten ROH-Namen wie schon CM Punk einzusetzen, da sich ihre Namen schon etabliert haben und bereits in aller Munde der Fans sind.



    Quelle: f4wonline.com

  • Alleine wäre ein Danielson meiner Meinung nach untergegangen.



    da könntest du durchaus recht haben aber im stabel mit punk der ja schon eine weile bei der wwe ist und sich einen status erarbeitet hat hätten die beiden gute chancen bei der wwe nicht unterzugehen.ich hoffe es ist bald so weit.