WWE an der Börse

  • Ein herzliches Hallo an alle Wrestlingfans. Ich wollte mal fragen, ob es hier irgendjemanden gibt, der Aktien der WWE besitzt oder überlegt hat, welche zu kaufen. Liebe Grüße, -swi-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von swi ()

  • Soweit ich weiß, steht die Aktie gerade bei 16 Dollar, Tendenz steigend. WWE macht ja seit Jahren Gewinn und das schlägt sich auch auf den Aktienkurs nieder.

  • Zitat

    Original von swi
    Gibts hier überhaupt jemanden, der Aktien hat, oder ist das eher keine interessante Geldanlage für euch?


    Ich hab...ich hatte auch mal die von der WWE :D
    Ich halte Aktien langfristig für die beste Anlage

    Faulheit ist die Grundlage für Genialität

  • Wie bist du denn an die WWE-Aktien gekommen? Kann man die einfach über die Bank buchen? (dumme Frage sicherlich, aber bitte gib mal ein paar Einblicke)

  • Bei der Bank benötigt man für Aktienhandel ein Depot (kostet Geld nachfragen wieviel genau). In diesem Depot werden die Aktien verwahrt.


    Die WWE-Aktien werden/wurden (ich bin nicht sicher) in Deutschland gehandelt (in Berlin wenn ich mich noch richtig erinere) aber es ist sehr schwer an die Aktien zu kommen, ein Handel in New York ist da aussichtsreicher aber lohnt sich erst bei großen Anlagebeträgen (ca 2.500 oder mehr....)


    Die Aktie der WWE unterlag in den letzten jahren auch starken Schwankungen wenn man so eine Aktie kauft muss man mit Verlusten rechnen.


    Un die Aktien werden auch nicht als Urkunden an Dich ausgeliefert sondern in Dein Depot eingebucht, ausser einer abrechnung sieht man davon nichts.


    Die WWE schüttet alle 3 Monate eine sogenannte Quartalsdividende aus (waren bei mir damals in der Summe so 60-70 Eurocent :D:D also reicht kein warmes Essen ;) ) aber immerhin besser als nichts.


    Wenn Du die Werte kaufst hoffst Du einfach dass du die aktien billig bekommst und in ein paar tagen/Monaten/Jahren.... entsprechend teuer verkaufst (wobei ich bei der WWE da eher vorsichtig wäre, ein schlechtes jahr und der Kurs säuft ab)


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu trocken und hat Dir etwas weiter geholfen

    Faulheit ist die Grundlage für Genialität