Beiträge von SinCara

    So dann will ich mal meine ausführliche Sicht der Dinge schildern :)


    Es begann ja gleich mal mit einem Schocker! Keine Nationalhymne? Was war denn da los? Vergessen? :confused:


    Six Man Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Randy Orton, Sheamus & Big Show via Pinfall


    Sehr gut gewählter Opener. Das Match wusste wirklich zu Überzeugen und The Shield hat sich damit endgültig etabliert!
    Überraschend war dann das total cleane Ende das Kampfes, hätte ich so nicht erwartet. Der erhoffte Heelturn von Orton blieb dann leider aus, nur Big Show drehte etwas durch.


    Singles Match
    Mark Henry besiegt Ryback via Pinfall


    War schon sehr Überraschend, dass Henry plötzlich den Sieg einfahren durfte. Aber ich mag ihn einfach und er hat es sich einfach verdient auch mal so einen großen Sieg einzufahren. Am Ende bekommt dann auch Ryback noch seinen Wrestlemania Moment und alle sind zufrieden.


    WWE World Tag Team Championship
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee) via Pinfall


    Ich hatte ja schon ziemlich hohe Erwartungen an dieses Match und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Schon allein der Beginn mit den "18 seconds reloaded" war einfach genial gemacht. Bryan und Ziggler brannten in den ersten 1-2 Minuten ein wahres Feuerwerk ab. Auch die Big Men in dem Match wussten zu Überzeugen. Der Sieg von Hell No! geht in Ordnung nach einem solch langen Titelrun, die beiden werten die Titel auf jeden Fall auf.
    Unfassbare Crowd-Reaktionen die Bryan dann nach dem Match wieder einmal zieht, hoffe man sieht ihn im Verlaufe des Jahres wieder in World-Titelmatches.


    Singles Match
    Fandango besiegt Chris Jericho via Pinfall


    Ich war sehr gespannt, wie sich Fandango schlagen würde in seinem 1. Match in der WWE. Und er wusste durchaus zu gefallen. Einige nette Aktionen waren dabei. Mit Jericho hat er natürlich einen Gegner gehabt, der einfach immer abliefert. Da muss man abwarten wie er sich gegen andere Gegner schlägt. Aber nach diesem Match habe ich das Gefühl, dass Fandango über nen längeren Zeitraum ne wichtige Rolle in der Midcard spielen kann und dort für frischen Wind sorgen wird.
    Dass das Finish dann total sauber war, war wie schon im Opener dann doch ne Überraschung. Man muss Chris Jericho einfach loben, wie er sich immer wieder für die aufstrebenden Superstars opfert. Da könnten sich einige Altstars mal ne Scheibe abschneiden.


    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Submission

    Das war leider ne Enttäuschung für mich. Begann schon damit, dass Swagger durch Zeitprobleme nicht mal nen ordentlichen Entrance bekam. Da war der Gewinner eigentlich schon klar. Leider haben die beiden im Ring überhaupt keine Chemie gefunden.Am Ende gewinnt Del Rio und ich befürchte das war es für Swagger in Richtung großer Karriere.
    Der erhoffte Cash-In von Ziggler bleibt dann aus, mal schauen wie man das in Zukunft regelt. Noch hat er ja etwas Zeit.


    Streak vs Best in the world
    The Undertaker besiegt CM Punk (w/ Paul Heyman) via Pinfall


    Der Undertaker und Wrestlemania ist einfach eine Bank! Nicht nur dass es nach diesem Match 21-0 steht sondern auch die Matchqualität war wieder einmal top. Auch wenn das Match nicht an die gegen HBK und HHH im letzten Jahr heran kommt, so war es dennoch ein absolutes Highlight. Der Undertaker wirkte fit wie lange nicht mehr! Finish hat mir dann nich ganz so gut gefallen. Der 1. Tombstone wäre ein geniales Ende gewesen. Der 2. kam dann irgendwie zu "trocken".


    No Holds Barred Match – If Brock Lesnar wins, Triple H must retire
    Triple H (w/ Shawn Michaels) besiegt Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    Brock Lesnar ist einfach ein unfassbares Tier. Immer wieder erstaunlich ihn zu sehen. Es war einfach eine harte Schlacht in der sich HHH am Ende dann wie erwartet durchsetzen konnte. Das Match war wesentlich besser als ihr letztes Aufeinandertreffen aber auch nichts wirklich besonderes.

    WWE Championship
    Greatness vs. Redemption
    John Cena besiegt The Rock (c) via Pinfall - TITELWECHSEL!

    In der 1. Phase des Matches war ich schon etwas gelangweilt. Aber als die Beiden dann in etwa 10 Minuten gefühlte 29 Finisher ausgepackt haben fand ichs einfach geil. Natürlich war das zu viel, aber irgendwie hat es zu den Beiden einfach gepasst wie die Faust aufs Auge. Und ich liebe es einfach wenn die Rivalen die Moves des jeweils anderen versuchen zu kopieren. Das kommt meiner Meinung nach einfach viel zu selten vor in großen Fehden.
    Wesentlich besseres Match als im letzten Jahr. Am Ende dann die "Versöhnung", sollte dann einfach diesen positiven Ausklang bieten.
    Natürlich sind die ganzen selbsterklärten Experten nun wieder am meckern. Aber diese Leute sollten einfach mal kapieren, dass sie nicht die Einzige Zielgruppe der WWE sind. Ein Großteil sind eben auch Kinder und für die ist doch ein solches Ende eben perfekt.


    Ich finde die WWE hat bei dieser WM eine sehr gute Mischung gefunden um es möglichst allen Zielgruppen gerecht zu machen. Wer nun immer noch nicht zufrieden ist soll einfach weggehen und sich Veranstaltungen aus Japan oder sonstigen Ligen angucken.
    Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut diese Veranstaltung auf Sky bestellt zu haben. Kann auch nicht verstehen warum ich fast durchweg negative Beurteilungen lesen muss, aber nunja so ist das wohl nunmal.


    Sonstiges:
    + Toller Entrance von Punk
    + Taker kann das erste Mal den Ring wieder aus eigener Kraft verlassen
    + Del Rio und Bryan ziehen die besten Reaktionen
    + starke Hall of Fame


    - Ein paar Videoeinspieler zu viel
    - Keine besonderen Entrances bei Rock vs Cena (wohl aus Zeitgründen)
    - Rock vergaß wohl während des Main Events den weiteren Matchablauf (geht gar nicht!)

    Ich bin ja nun kein regelmäßiger TNA gucker aber ich muss sagen diese Show hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schaue eigentlich immer nur so alle paar Monate mal eine TNA-Show, aber diese könnte mich vielleicht dazu bringen in Zukunft öfter mal rein zu schauen.


    Das X-Division Match war vielleicht etwas kurz gehalten aber dennoch mit ein paar tollen Aktionen vor allem von Aries. Der Typ ist einfach nur eine Granate. :up:
    Anschließende Promo mit Hogan und auch der hat da eine gute Entscheidung getroffen.


    Zu der Parks, Abyss und Bully Ray Story kann ich nicht viel sagen, da ich keine Ahnung habe worum es da geht.


    Devon als Television Champ find ich jetz nich so toll. Titelwechsel wäre in nächster Zeit sicher mal angemessen. Eventuell ja an Dinero oder Kazarian (oder Masters).


    Dann der Bound for Glory "Royal Rumble": Irgendwie waren mir einige Eliminierungen dabei zu schnell. Da kam irgendwie nie das Feeling eines Royal Rumble´s auf aber nunja war ja auch nur eine "normale" Weekly.
    Richtiger Sieger am Ende aus meiner Sicht. Schöne Promo dann auch noch von Storm.
    Aber was macht eig. ein Robbie E überhaupt in dieser Series?


    Die Story da rund um AJ und Dixie hab ich auch noch nich so wirklich durchschaut, mal sehen worauf das ganze hinaus läuft.


    Dann noch irgendwas mit Diven was ich aus Zeitgründen einfach geskippt habe...


    Das Titelmatch hab ich dann auch nur im Schnelldurchlauf gesehen, da der Sieger ja eigentlich schon vorher klar war. Hat mich auch nicht groß vom Hocker gehauen was ich da gesehen habe.


    Das Ende war dann sehr interessant gemacht. Damit hat man auf jeden Fall einen Grund in der kommenden Woche wieder einzuschalten.

    Also dafür dass der PPV No Way Out heisst bzw No Escape, ist das eine Käfigmatch dann doch viel zu wenig.
    Aber bin eh kein Fan von Steel Cage Matches daher ist es mir egal.


    Bei Christian vs Rhodes hätte ich mir schon ne Stipulation gewünscht, am besten Laddermatch oder was ähnliches. Aber könnte ja vielleicht beim nächsten PPV dann noch kommen.


    Big Show vs Cena wird ja wohl mal wieder der Main Event sein und das ist für mich eigentlich der Grund mir die Veranstaltung nicht live zu geben. Es ist einfach nur lächerlich wie die WWE Cena immer in den Main Event stecken muss (Nichts gegen Cena ich gucke mir seine sogar gerne an aber nicht gegen Big Show und schon gar nicht im Steel Cage).
    Und mit Big Show als Heel kann ich überhaupt nichts anfangen. Als Face fand ich ihn noch ganz okay aber jetz find ichs irgendwie total öde was da passiert. Show ist einer der ganz wenigen Wrestler die ich als Face besser finde als in ihrer Heelrolle.
    Gehe sogar davon aus, dass das Match kein klares Ende haben wird und irgendwelche Leute eingreifen werden mit denen man im Moment nicht rechnet. Das ist eigentlich meine einzige Hoffnung diesem Match was positives abzugewinnen.
    Vielleicht schreibt man Cena ja jetzt mal bis zum Summerslam aus den Shows durch diese "Entlassung".
    War ja vor dem letzten PPV schonmal im Gespräch, dass Cena dringend ne Auszeit benötigen würde und bei den letzten RAW Ausgaben war er auch nichtmehr so oft im Ring zu sehen wie sonst.


    Ziggler vs Sheamus gefällt mir viel viel viel VIEL besser als die Ansetzung von Sheamus vs Del Rio. Ich war schon sehr früh von dem Push von Sheamus genervt. Seine kurzzeitige Fehde gegen Henry fand ich noch ganz okay aber danach wurde es einfach immer nur noch unerträglicher. Ein Titelwechsel wäre in diesem Match natürlich ein echter Holy Shit Moment für die meisten Fans und wird denke ich auch nicht stattfinden. Dennoch sollte es ein gutes Match werden. Anschließend könnte es dann noch zum Split von Vickie und Dolph kommen. Sheamus wird uns wohl noch eine weile als Champ erhalten bleiben.



    Punk vs Bryan vs Kane ist für mich ganz klar das Highlight: Vor allem die ganze Story rund um AJ ist doch sehr gut aufgebaut und wird interessant zu sehen sein wie es weitergeht. Denke es ist mal wieder die Zeit für einen Titelwechsel gekommen denn Punk trägt den Titel ja nun auch schon fast ein Jahr wenn ich mich nicht irre.


    Divenmatch und Santino vs. Rodriguez werden wohl nicht soviel Zeit bekommen und eher als Lückenfüller dienen. Spannend wird noch zu sehen sein, was HHH zu sagen hat und ob Brock Lesnar vielleicht einen Auftritt haben wird. Rechne auch noch mit einem weiteren Squash von Ryback.

    Undertaker und Lesnar können sich wohl noch weniger ab als Lesnar und Cena. Wäre ne große Gefahr vorallem für den Taker ihn mit Lesnar in den Ring steigen zu lassen.
    Denke mal Lesnar wird jetz erstmal ein paar Wochen verschwinden und sich dann nochmal HHH vorknöpfen oder eben Randy Orton. Andere Optionen sehe ich im Moment nicht.