Beiträge von koom

    Das Problem mit den Zitaten ist der meist fehlende Kontext.


    In diesem Bericht sagte Meltzer das.


    Da ging es um Takeover London, vom 16. Dezember 2015. Da gab es noch keinen WWE AJ Styles, den Meltzer vermutlich höher bewerten würde als Asuka.


    Und ansonsten: Das ist halt seine Meinung. Ich würde so eine Aussage viel weniger als Rangliste als eher eine Einstufung sehen. Asuka ist von dem, was sie im Ring abliefert, on par mit den besten. Fehlerfrei, zaubert selbst aus schlechten Workern (Cameron, Dana Brooke, Nia Jax) interessante Matches, in ihrer Rolle und Auftreten zu 100% sicher und da. Und sie wirkt im Ring glaubwürdig, verwendet keine Bullshit-Manöver, strukturiert die Matches gut durch. Das ist hohe Qualität.


    Generell ist das mit Meltzer immer so ein Problem: Er spricht sehr viel, äussert über vieles seine Meinung und diese wird dann in Stein gemeißelt und sich auf ewig darauf bezogen. Alle Welt ist immer so fickrig auf Bewertungen und Ranglisten, aber gerade solche Sachen wie "wer ist der beste Worker/Wrestler/Promo" sind höchst subjektiv und abhängig vom Geschmack. Dave Meltzer ist weder der Papst noch Trump noch Jesus. Er ist ein Journalist, tatsächlich ein fundierter, mit klarer Meinung und Aussagen, der auch - wenn man darauf achtet - klar trennt zwischen Fakten und Meinung. Man sollte nur nicht jedes kolportierte Wort auf die Goldwaage legen und vor allem immer mal auf den Kontext und Zeitpunkt schauen, dann klärt sich einiges.

    Geschmackssache... Sie wrestlet sehr fehlerfrei, mit guter Intensität und das auch mit eher schlechten Performern. Das spricht schon sehr für ihre Qualität. Ein bisserl hat sie das Problem, dass das NXT Womens Roster recht dünn in der Spitze ist. Nikki Cross ist für mich die einzige, die ein vernünftiges Niveau hat.

    Corbins Argument ist aber auch kagge. Demnach müsste der Filmkritiker Ebert ja auch die Klappe halten. Oder Stephen Hawkins sollte nichts mehr über das All schreiben dürfen usw. ;-)


    Nichtsdestotrotz: Baron Corbin empfinde ich als talentiert. Er ist sicherlich kein Charismamonster, aber solide all around. Seinen Look finde ich... interessant. Und das meine ich nicht negativ. Er soll sich jetzt nicht mit solchen Kleinkriegen aufhalten sondern einfach sein Ding weitermachen.

    Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte: Die Einschaltquoten waren nicht soo überragend und gleichzeitig hatte man wenig kreative Kontrolle über die Show, weil die Writer offensichtlich nichts damit zu tun hatten. Das da durch die Bank aber so ziemlich jeder profitierte ohne kayfabe zu brechen, entgeht denen natürlich. So ziemlich keiner der da aufgetreten ist, ist schlechter weggekommen. Ganz im Gegenteil: Für Miz war es ein Boost, auf dem er immer noch (zu recht) reitet.


    IMO kam am schlechtesten noch Shane McMahon dort weg, der einfach ein wesentlich schlechterer Talker als Daniel Bryan und Renee Young ist. Aber selbst der war in seiner Rolle gut und klar definiert.

    Naja, das ganze muss man eh als Persiflage sehen. UFC-Dominator(in) fordert irische Kämpferin heraus. Wenn man nicht den Bezug irgendwie hätte bauen wollen, hätte man das wohl gegen Charlotte gemacht. Oder Naomi. ;-)


    Warum nicht? Besser als ein Multi-Women-Match ist es allemal, es gibt beiden Exposition, profitieren also beide von und ich kann mir bei Cyborg vorstellen, dass sie sich voll drauf einlässt.

    Ich wollte das auch gar nicht als Verschwörungstheorie oder so anbringen... aber ich bleib dabei: Eine Überraschung wäre es nicht. Da braucht man auch nicht rumzudiskutieren. Ist halt meine Ansicht der Dinge und ich seh halt generell, dass man heutzutage viel unternimmt, um Geldzuwächse zu maximieren - gerne auch mit blöden Tricks und auf Kosten der Zuschauer oder auf Kosten des fairen, sportlichen Wettkampfs.

    Meltzer ist halt die Messlatte an Wrestlingnews. Merkt man ja auch an Sportsskeeda, die sehr bewusst dauernd provozieren und sich daran hochziehen wollen und sich immer in Relation zu Meltzer positionieren. ;-)


    Persönlich muss ich sagen, dass Meltzer & Co. Fluch und Segen für die Branche sind. Mittlerweile wird alles was er sagt extrem schnell verbreitet, wodurch selbst interessantere und gute Bookingideen der WWE sehr schnell ausgelutscht und verbraucht wirken, auch wenn sie vielleicht gut sind. Derart haben sich ja auch AJ Styles und andere geäussert, dass sie es schade/scheisse finden, dass so viele Sachen vorher in den Dirtsheets ausgebreitet werden. Ich stimme da zu, aber IMO muss die WWE auch etwas besser damit umgehen. Wenn alles vorher rausgeht: Dann spielt damit. Lasst das kayfabe aufleben und greift die Einflüsse und Ideen von außen auf. Stattdessen passiert mehr und mehr das Gegenteil - wie bei Talking Smack.


    Zu Reigns:
    Bei dem Segment mit Joe und Brock bestand einfach das Problem, dass am Push und der Art von Reigns nur sehr wenig organisch ist. Brock Lesnar ist Brock Lesnar und der hat offensichtlich großen Spaß mit Samoa Joe. Der widerum brutalst erfahren ist, mit schlechten wie guten Storylines umzugehen und deswegen ganz genau weiß, welchen Charakter er wie spielen muss. Und er hat IMO Rückendeckung von Lesnar.


    Reigns hingegen hat immer das Problem, dass er in seinen Augen, aber vor allem denen der Fans immer ein bisserl "platziert" wirkt. Also hingestellt von anderen und nicht an der aktuellen Position, weil er da hingehört. Grundsätzlich gehört Reigns absolut ins Main Event. Aber in einer natürlicheren Rolle. Er wäre ein richtig guter Heel, aber stattdessen hält man ihn zwangsweise in einer Facerolle (mit Tweener-Andeutung). Wenn er mal nicht durchgescriptet ist, dann merkt man, wie präzise und heelish sein Micwork und seine Art ist. Dann ist alles stimmig.


    Aber ja, sowas kapiert die WWE nicht. Und falls sie ihn jetzt fallen lassen, dann wäre das auch komplett bescheuert. Man hat mit Reigns den einzigen aufgebaut, der im Standing auf Lesnars Stufe steht. Wenn man den jetzt verjobbt, verliert das alles seine Wertigkeit. Wie gesagt: Ab zum Heel, hinterhältige Angriffe, dazu ein Micwork im Stil eines Hitman (nicht Bret Hart, sondern eines bezahlten Schlägers/Killers), bspw. im Dienste der Authority. Vielleicht direkt gegen Kurt Angle, der hochgradig beliebt ist.

    Zitat

    Aus welcher Quelle stammen eigentlich diese "News"? Da werden aus vagen
    Vermutungen, aktuellen Geschehnissen und einfachen Meltzer-Zitaten
    (siehe CM Punk) große Nachrichten gemacht. Es passt in die heutige
    Presselandschaft, aber zu Schlagzeilen wie dieser gehört keine große
    journalistische Begabung.

    Bin oft selbst drauf reingefallen, aber das liegt an den Formaten. Meltzer ist für sich genommen Journalist mit hohem Mitteilungsbedürfnis. Er hat AFAIK seinen Newsletter, seine Radio-Show (Podcast) und er macht bei 1-2 anderen Formaten als Specialguest mit. Eine Menge der Äusserungen von ihm sind häufig einfach nur "Meinungen". Keine Fakten. Werden dann aber als News veröffentlicht und so behandelt, weil keiner den Unterschied macht zwischen dem, was er "druckt" - wo er sehr klar stellt, was er für Fakt und was für Spekulation hält - und was er sonst so von sich gibt. Inbesondere beim Podcast mit Bryan Alvarez - der oft wild spekuliert und dann Meltzers Meinung hören will - kommen dann solche Sachen zustande (wie mit Punk, Reigns etc.).


    Abgesehen davon hat er einen sehr furztrockenen Humor und ist auf Twitter sehr... bissig. Auch das wird gerne mal als eine News aufgegriffen. In der Regel sind alle Aussagen von Meltzer durchaus belastbar und auf jeden fall "educated guesses", also es macht Sinn, was er sagt. Ob es so kommt oder ist, ist eine andere Geschichte.

    Mir ist das schon bewusst, dass das kein "scripted Entertainment" ist. Aber das ist sowieso ein reiner Showkampf ohne Titel, Regelwerk oder sonstwas. Es geht ausschließlich ums Geld. Und beide Fighter sind bekannt dafür, ein "business mind" zu haben. Ohne dir zu nahezutreten zu wollen, aber das ist recht naiv, dass das eine rein sportliche Auseinandersetzung wird, wo alle alles geben.


    Zum einen ist Mayweather bekannt dafür, einen Kampf kontrollieren zu können. Der macht idR keine Blitz-KOs, sondern bietet eine Show. Auch deswegen kam er zu den Rekordbörsen. Und McGregor ist dazu ebenso in der Lage.


    Wie gesagt: Mich würde es nicht überraschen, wenn man den Kampf irgendwie so führt, dass man einen 2. Kampf in den Raum stellen kann. Mit mehr Vorlaufzeit, mindestens eben so hoher Börse etc. Mayweather ist eh "frei", weil er nicht mehr aktiv ist und McGregor tanzt der UFC schon lange auf der Nase rum. ;-)