Wrestlername: Leonie "The Lion Queen" Weir
Bürgerlicher Name des Wrestlers: Liliana McAllister
Spitznamen: The Lion Queen, the Party Queen, Leo (nur für Freunde)
Herkunft: Cape Town, South Africa
Angekündigt aus: Cape Town, South Africa
Finisher (max. 2):
- One Hit Wonder (Spear)
- Lions Dream (Inverted sharpshooter with double chickenwing combination)
Signature (max. 4):
- Moonsault
- Nerve Hold
- Lou Thesz Press
- Suicide Dive (über's Top Rope)
Wrestlingstil + Face/Heel: Allrounder + Face
Größe: 5 ft 4 in (1.63 m)
Gewicht: 125 lb (57 kg)
Theme Song: Fozzy - Big City Nights
Catchphrase: "... because i am the Queen of Lion and i'm not to stop!"
Besonderheiten:
Die junge Frau aus Cape Town, South Africa hatte von ihren ersten Kindertagen an nur einen ganz großen Traum: Einmal in einem Ring stehen und selbst ein Match bestreiten! Natürlich waren ihre Eltern damals nicht wirklich einverstanden mit dem Traum ihrer Tochter und versuchten fast schon zwanghaft, sie vom Fernseher fern zu halten, wenn dort Wrestling lief. Allerdings war die kleine Leonie schwerer dort weg zu bekommen als Rotwein Flecken von einem Teppichboden! So oft und gut es ging schaute sich Leonie alles an, was ihr möglich war und war auch nicht zu zimperlich, das gesehene mal an ihrer kleinen Schwester auszuprobieren, wenn diese sie mal kräftig nervte. Natürlich waren ihre Eltern und auch die Schwester dann noch viel weniger begeistert von der Leidenschaft von Leonie aber das war ihr von Beginn an egal. Bis heute unterstützt ihre Familie die Leidenschaft ihrer Ältesten nicht, aber damit hat sie sich mittlerweile abgefunden und kann auch gut damit leben, zu Hause oder anderswo für ihren Traum belächelt zu werden. Da ihre Eltern ihr nicht erlaubten, ihren Wrestling Traum zu leben musste sich Leonie erstmal einige Jahre lang anderen Dingen widmen, allerdings konnte sie das nie so wirklich. Immer achtete sie darauf, dass ihr Körper in Form war und dass sie genug trainierte, was ihren Eltern ebenfalls nicht gefiel, aber sie duldeten es. Kaum wurde die junge Südafrikanerin jedoch volljährig gab es kein Halten mehr für sie und sofort ging es ab in eine Wrestling Schule, der Traum, den sie von klein auf hegte, hatte sie also nicht vergessen. Da Leonie mittlerweile mit ihrer Familie so gut wie keinen Kontakt mehr pflegt und das auch nicht will fühlt sie sich oft verdammt einsam und allein gelassen. Ihr steht es aber auch bis oben hin, immer ausgelacht zu werden.
Noch in Südafrika lernte die hübsche Leonie ihren besten Kumpel und Mentor Joey Valentine kennen, beide sind bis heute beste Freunde und kennen sich gegenseitig wohl in und auswendig. Beide trainierten damals schon sehr viel zusammen und traten immer gemeinsam auf. Egal wann Leo zu einem großem Kampf nach draußen musste was Joey an ihrer Seite und unterstützte sie, wo er nur konnte. Wenn man so will ersetzte er einfach die Familie der Lion Queen und gab ihr somit alles, was sie so lange vermisst hat. Vor allem kam er ihr immer mit viel Verständnis entgegen und genau das hatte sie bitter nötig. Sogar das Jahr Pause hat sie mit Joey gemeinsam gemeistert und nun wollen beide in der neuen Liga namens FWC endlich wieder in den Ring. Anfangs hat man Leo einen Job als Valet von Joey angeboten, wobei sie natürlich sofort zugesagt hat. Die beiden gehen nur gemeinsam in eine Liga, entweder beide oder keiner. Zwar kann Joey ganz gut für sich selbst reden, aber da dieser Angst hat, im Ring alleine zu sein, ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn Leo ihn begleiten kann, sollte er mal in die Situation geraten, dass gerade kein Gegner mit draußen ist. Irgendwann, davon träumt sie, will sie natürlich in der FWC auch selbst wieder in den Ring steigen und ihre eigenen Kämpfe bestreiten, aber im Moment scheint in der Liga wohl massiver Frauenmangel zu herrschen und deshalb ist das wohl leider vorerst nicht möglich. Im Ring hat Leo manchmal eine etwas zu große Klappe und bugsiert sich gerne in sehr unschöne Situationen, merkt das aber erst, wenn es schon zu spät ist. Meist schafft sie es selbst noch wieder heraus, allerdings nicht immer... Wenn Joey sie ihm Ring nicht mal hier und da runterholen würde, wäre sie wohl mittlerweile eine verdammt abgehobene Tussi.
Was das Aussehen von Leonie betrifft so hat sie lange, blonde Haare mit hellbraunen Strähnchen darin. Die Haare sind immer gewellt und liegen offen über den Schultern. Ihre tief blauen Augen und die vollen, roten Lippen lassen kaum auf ihre Herkunft schließen, weil man das in Südafrika definitiv nicht so häufig sieht. Ihr Ringoutfit besteht aus hohen, schwarzen Stiefeln, bei denen der obere Rand mit einem Fellimitat ausgestattet ist. Dazu trägt sie eine ebenso schwarze, lange Hose mit den in dunklem Pink geschriebenen Worten "Lion Queen" darauf. Ihr bauchfreies, schwarzes Oberteil ist eher knapp bemessen hat keine Aufschrift. Beim Entrance trägt Leo übrigens zusätzlich eine rein schwarze Sonnenbrille und einen Schal mit Leoparden Mustern darauf, diese beiden Sachen verschenkt sie vor ihrem Match gerne an das jüngere Publikum, denn sie liebt ihre Fans über alles, vor allem die kleinen Kids. Irgendwie sind diese Kinder für sie einfach total süß und allein schon deshalb muss sie diese immer wieder glücklich machen. Irgendwann, das steht fest, will sie auf jeden Fall auch mal ein oder zwei solche kleine Racker, aber dazu fehlt im Moment die Zeit und der Kerl. Die für sie wichtigeren Fragen im Moment sind: Wann darf sie endlich wieder in den Ring steigen? Und: Wird ihre Familie diese Leidenschaft fürs Wrestling vielleicht doch noch irgendwann verstehen und sie doch unterstützen? Wir werden es sehen!