Beiträge von Barney Stinson

    Match des Abends (evtl Reihenfolge): FWC Heavyweight Championship Match (6-Men Elimination Chamber Match)

    Segment des Abends:
    Die Maske fällt: Morse ist der Pentagram - Sprayer


    “Wow”-Moment des Abends: FWC Heavyweight Championship Match (6-Men Elimination Chamber Match)


    Schriftliches Review:


    Alles in allem ein wirklich guter PPV, der durch und durch ordentlich war. Die Matches konnten überzeugen und die Sieger gehen denke ich auch in Ordnung. Vor allem der Main Event macht die ganze Veranstaltung dann noch "erinnerungswürdig".


    Zur Pentagram - Sprayer Story: Mit Morse haben denke ich, wirklich die wenigsten gerechnet. Wurde auch cool umgesetzt, ich persönlich hätte es vielleicht noch cooler gefunden, hätte man die Offenbarung mitten im Match gemacht. Der Countdown läuft während des Matches ab, alle fragen sich, was nun passiert und dann lässt Morse die Bombe platzen, in irgendeiner Form, dass man weiß, dass er derjenige welche ist. Aber wie gesagt, war dennoch gelungen umgesetzt. Unabhängig davon, dass es mein Charakter ist, bin ich gespannt ob es noch eine Verbindung zu The End geben wird, schließlich war der ja auch Teil dieser Storyline. Bin gespannt.


    Zum Main Event: Wahrhaftig ein richtig richtig tolles Match, man konnte die Aktionen vor dem inneren Auge sehen und da waren wirklich richtig coole Aktionen dabei. Schön fand ich auch, dass erst eliminiert wurde, als alle Teilnehmer im Match waren. Finale war dann auch sehr würdig und für mich, sogar etwas überraschend, da ich erwartet habe, dass The Mummy einen ziemlich langen Run bekommen wird. After Match war ebenfalls gelungen und verspricht Spannung für die nächsten Wochen. Der Cash In wäre, in Anbetracht der Story rund um Jake Tyler im Match, sogar noch etwas konsequenter gewesen, wobei ich aber nicht weiß, was so geplant ist, deshalb ist das so wie es war auch vollkommen in Ordnung.

    FWC Heavyweight Championship
    6-Men Elimination Chamber Match
    The Mummy (c) vs. Bryan Christopher vs. The Gladiator vs. Juan Perreira vs. Jake Tyler vs. Justin



    FWC North American Championship
    Singles Match
    Morse (c) vs. The Gronk



    Singles Match
    Ryan Smith (w/Ryan Phoenix) vs. The End



    FWC Divas Championship
    Singles Match
    Fleur (w/Black Mamba) vs. Crazy Bitch



    Singles Match
    Serena vs. Liz Nordin



    Death Match
    El Fantastico vs. Akira Morishima



    FWC Tag Team Championship
    Tag Team Match - Open Challenge
    The TexPress (c) vs. Gegner




    Zusatzfragen:



    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: El Fantastico vs. Akira Morishima



    2. Welches Tag Team wird The TexPress bei Ground Zero um die Titel herausfordern?


    Antwort:
    Bronco Bill
    Kama
    (Pro Name gibt es 1 Punkt)



    3. Wird Bronco Bill während dem PPV seinen Koffer einlösen?


    Antwort: JA | NEIN



    4. Feiert CM Naitch während des PPVs sein Comeback?


    Antwort: JA | NEIN



    5. Wie lauten die beiden letzten Superstars im Elimination Chamber Match?


    Antwort: The Mummy & Bryan Christopher



    6. One Last Time! Wer wird sich als Pentagram Sprayer präsentieren?


    Antwort: Ryan Smith

    WWE World Heavyweight Championship
    Seth Rollins (c) vs. Sting


    WWE United States Championship
    Seth Rollins (c) vs. John Cena


    WWE Divas Championship
    Nikki Bella Can Lose Her Title By Pinfall, Submission, Count-Out or Disqualification
    Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella & Alicia Fox) vs. Charlotte (w/ Becky Lynch & Paige)


    WWE Tag Team Championship
    The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)


    WWE Intercontinental Championship
    Ryback (c) vs. Kevin Owens


    Six Man Tag Team Match
    Dean Ambrose, Roman Reigns & Mystery Partner vs. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Braun Strowman)


    Dolph Ziggler vs. Rusev (w/ Summer Rae)


    Kickoff Show Six Man Tag Team Match
    Neville & The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) vs. Stardust & The Ascension (Konnor & Viktor)



    ---



    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: United States Championship


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 2


    3. Wird Sheamus den WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer bei WWE Night Of Champions 2015 eincashen?


    Antwort: JA / NEIN


    4. Wer wird der Mystery Partner von Dean Ambrose & Roman Reigns im Six Man Tag Team Match gegen The Wyatt Family werden?


    Antwort: Erick Rowan


    5. Welches Match wird der Main Event?


    Antwort: WWE World Heavyweight Championship

    Ich mag lange Titelregentschaften eigentlich. Also generell finde ich es gut, dass man das bei WWE auch noch bringt. Dass nun gerade ein Roman Reigns den Rekord von CM Punk brechen muss, darüber lässt sich streiten. Aber allgemein bin ich immer froh, wenn der Titel mal nicht so schnell wieder den Besitzer wechselt. Wer weiß, vielleicht wird ein CM Punk ja auch schneller abgelöst, als man denkt und Seth Rollins ist der Auserwählte.

    Auch wenn sicherlich nicht alles gut war, beim SummerSlam, überwiegen für mich hier deutlich die positiven Aspekte. Mal ein paar Gedanken, die ich besonders hervorheben will:


    -> New Day gefällt mir von Auftritt zu Auftritt besser - wie großartig sind die bitte? Sie waren definitiv mit das Unterhaltsamste an der ganzen Veranstaltung und das nicht, weil der PPV schlecht war, weil sie einfach so gut sind. Besonders auch was sie beim aktuellen Raw abgezogen haben. Hoffentlich bleiben sie noch lange erhalten, denn das ist einfach Entertainment PUR.


    -> Rollins, den ich auch immer und immer mehr mag, darf gewinnen, wenn auch auf eine fragliche Art und Weise. Egal. Er hat Cena besiegt und sich weiter in eine Richtung bewegt, die mir sehr gut gefällt. Mag sein, dass er oft nur durch Eingreifen von außen gewinnt, mag sein, dass man ihn stärker darstellen kann. Er verliert in der einen Woche und tritt in der nächsten Woche wieder sicher auf um sich als bester Mensch der Welt zu präsentieren, meiner Meinung nach auch glaubhaft. Vielleicht ist es kein perfekter Run, aber deutlich stärker als bspw. der eines Jack Swaggers ist er alle Male.


    -> Heyman ist auch pures Gold. Die Kombination mit Lesnar ist dann noch mal ein eigenes Kapitel. Ich weiß, vielen ist das schon lange bewusst, aber mir wird das eben jetzt erst so richtig klar. Ich bin jetzt auch vollkommen der Meinung, dass man die Beiden nicht trennen DARF. Auch hier, hoffentlich werden wir noch so einiges von Beiden sehen. Und Heyman könnte ich stundenlang zuhören!


    Mit den Siegern bin ich eigentlich fast überall zufrieden, die Matches haben gestimmt, unterhalten wurde ich auch gut, ich bin einverstanden. Was das Finish im Main Event angeht: sicherlich interessant, bietet bestimmt auch viel Potential, wenn es auch Stand jetzt leider nicht so wirklich funktioniert. Mal sehen was da noch kommt. Das Finale Bild war aber großartig, Lesnar im Aufgabegriff und dann der Finger. Unfassbar cool!


    Ich gebe, weil ich wirklich wenig zu meckern habe, eine 2!

    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) vs. The Undertaker


    WWE World Heavyweight Championship & WWE United States Championship
    Winner Takes All Match
    John Cena (c) [US] vs. Seth Rollins (c) [WHC]


    Tag Team Match
    Bray Wyatt & Luke Harper vs. Roman Reigns & Dean Ambrose


    Three Divas Team Elimination Match
    Team PCB (Paige, Charlotte & Becky Lynch) vs. Team Bella (Brie Bella, Nikki Bella & Alicia Fox) vs. Team B.A.D. (Naomi, Tamina Snuka & Sasha Banks)


    Randy Orton vs. Sheamus


    Rusev (w/ Summer Rae) vs. Dolph Ziggler (w/ Lana)


    WWE Intercontinental Championship
    Triple Threat Match
    Ryback (c) vs. Big Show vs. The Miz


    WWE Tag Team Championship
    Fatal 4 Way Match
    The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) (c) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) vs. The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) vs. The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto)


    Tag Team Match
    Neville & Stephen Amell vs. King Barrett & Stardust


    Grudge Match
    Kevin Owens vs. Cesaro



    ---



    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: WWE Tag Team Championship


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 2


    3. Wird Sheamus den WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer beim WWE SummerSlam 2015 eincashen?


    Antwort: JA / NEIN


    4. Welches Team wird im Three Divas Team Elimination Match als Erstes eliminiert werden?


    Antwort: Team PCB | Team Bella | Team B.A.D.


    5. Wird Kane beim WWE SummerSlam 2015 zurückkehren?


    Antwort: JA / NEIN

    FWC Heavyweight Championship
    Singles Match
    The Mummy (c) vs. Jake Tyler



    Gewinnt The Brand, bekommen sie FWC Verträge
    6-Men Tag Team Match
    The Brand (The Gladiator, Leonard Carson & Dynamite Harris) (w/Nici LaReine) vs. Team FWC (Bryan Christopher, Morse & The Gronk) (w/Michelle Matthews & Natalie)



    FWC Divas Championship
    20-Minutes 5 Divas Scramble Match
    Liz Nordin (c) vs. Ashley vs. Serena vs. Crazy Bitch vs. Fleur (w/Black Mamba)



    FWC Tag Team Championship
    Tag Team Match
    The TexPress (Jesse & Johnny) (c) vs. The Latin Stallions (CF Santiago & Juan Perreira)



    Title-Shot Briefcase on the Line
    Texas Death Match
    Chris Darguris vs. Bronco Bill (w/Brian McKennedy & Kama)



    Singles Match
    Ryan Smith vs. Ryan Phoenix


    Ambulance Match
    Titan vs. Justin




    Zusatzfragen:



    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: Ryan Smith vs. Ryan Phoenix



    2. Welches "Opfer" wird sich The End beim PPV raussuchen und ggfs. attackieren?


    Antwort: The Mummy



    3. Wird Chris Darguris oder Bronco Bill während dem PPV seinen Koffer einlösen?


    Antwort: JA | NEIN



    4. Feiert CM Naitch während des PPVs sein Comeback?


    Antwort: JA | NEIN



    5. Wieviele Titelwechsel (Bullseye ausgenommen) wird es beim PPV geben?


    Antwort: 1



    6. Wird während des PPVs die Identität des Pentagram Sprayers öffentlich?


    JA | NEIN

    Weil ich den Bericht zur Gamescom sehe: falls jemand Interesse hat, die Rocketbeans (vielleicht kennt sie ja jemand) haben auch ein Interview mit Bryce Yang geführt, Holger Böschen war auch dabei. Ich habe es selber noch nicht geguckt, aber bei einer Laufzeit von 45 Minuten, wird sicherlich so einiges zusammen gekommen sein. Wenn also jemand Lust drauf hat, kann er ja da mal reinschauen. :)


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Wieder mal zu spät, aber besser spät als nie.


    Eine, soweit ich das beurteilen kann, gelungene Ausgabe, die vor allem durch die Naitch/Bill-Story einen roten Faden hatte, wodurch man gut folgen konnte. Das KotR-Tunier scheint bisher auch ziemlich gut zu sein, die Storys wurden weitergeführt, vor allem ist das Geschehen um die Damen interessant, wie auch Brian McKennedy, der sich von seinen Schützlingen getrennt hat. Sieht alles ziemlich gut und spannend aus.


    Noch ein paar Worte zum End-Segment: sehr sehr schön, hat mir richtig gut gefallen! Charakter wurde super eingefangen, bin verdammt gespannt, wie das weitergehen wird.

    Schön, dass er bleibt. Wie gesagt, ich bin ein Ziggler-Fan und gebe den Glauben nicht auf, dass noch irgendwas passieren wird. Dass so viele Parteien Interesse an ihm haben und der nie "wirklich" untergeht in der WWE, sind beides Punkte, die zeigen, dass Ziggler dennoch einen gewissen Status hat.


    Auch wenn natürlich irgendwo klar war, dass er bleibt, schließlich dürfte Dolph die WWE mehr brauchen, als die WWE ihn.

    So, hab es auch endlich gelesen und gebe dann mal hier ein paar Gedanken preis. Da ich bisher noch nicht in den Storys drin und mit den Charakteren vertraut bin, werde ich erstmal nur ein paar Punkte ansprechen und noch kein ausführliches Review, bezogen auf die Storys, schreiben.


    -> Schreibstil der Matches gefällt mir echt gut. Abwechslungsreiche Redewendungen und Bezeichnungen und auch recht locker geschrieben, sodass man gut folgen kann. Hat Spaß gemacht zu lesen.
    -> Die Matches an sich haben mir ebenso gefallen, teilweise hätte ich diverse Aktionen nur zu gern in bewegten Bildern gesehen, Storyverläufe und Entscheidungen, soweit ich das beurteilen kann, denke ich auch voll in Ordnung.
    -> Main Event war ein einziges Highlight, das vor allem in die Kategorie "Würde ich gern mal so sehen" reinfällt, tolle Spots, tolle Einfälle, war echt cool.
    -> Genug mit dem Geschleime: was die Geschichte um den Bullseye Championship angeht, das hat mir weniger gefallen. Sicher, war ein netter Einfall, kann man auch mal so machen, aber mir war das etwas zu viel und aufgesetzt. Kein all zu großer Kritikpunkt, aber ich wollte es nur mal anmerken.
    -> Wie gesagt: storybezogene Kritik usw. kann ich dann wohl erst anbringen, sobald ich mich in die Shows besser reingelesen habe. Fürs erste hat mir dieser PPV, der ja mein Einstieg ist, irgendwie, aber sehr gut gefallen. Einige Charaktere finde ich bisher echt cool, da bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird.

    Dann vielen Dank erstmal, freue mich natürlich dabei zu sein und hoffe mal, das wird ganz lustig! Bin mal gespannt, was so passiert.


    Was die Reviews angeht: gibt es da immer bestimmte Fristen oder kann man sich auch mal Zeit lassen? Also ich bin natürlich gewillt meinen Senf dazu zu geben, brauche aber ab und an mal etwas länger. :D

    Was den Beatdown angeht: meiner Meinung nach hat das der Darstellung Lesnars nicht geschadet. Es waren drei Männer, einer davon der WWE Champ, die nötig waren um ihn unten zu halten, zudem konnte er nach einem Chokeslam und mehreren kleineren Attacken noch Gegenwehr ansetzten, man hat ihn schon stark genug dargestellt. Hätte er ohne Probleme vier Leute umgehauen, einschließlich Seth Rollins, wäre das doch schon etwas übertrieben gewesen. Zumal Rollins dann komplett chancenlos ins Match gehen würde. Ihn muss man schließlich auch stark darstellen. Ein solcher Beatdown einer Übermacht von mehreren Personen schadet auch keinem "Beast".


    Außerdem finde ich es konsequent - HHH meinte vorher, dass Rollins sich einen Plan machen soll, zugegeben, das war kein besonders einfallsreicher, aber man kann das jetzt so verkaufen, dass das scheinbar unbesiegbare "Beast" angeschlagen wurde, dass Lesnar eben doch nicht unsterblich ist, dass man ihn besiegen KANN und außerdem könnten sich die Angriffe gegen das Bein auch noch als nützlich erweisen.

    Generell bin ich großer Fan von Dolph Ziggler, leider hat man es als sein Fan sehr schwer. Immer wenn Ziggler mal kurz vorm Durchbruch ist, sei es in Form eines World Title Gewinns oder auch einer Situation wie die bei der Survivor Series, reist er sein Maul zu weit auf, beleidigt die Top Stars der Company oder verletzt sich. Und dann gehts erstmal wieder bergab.


    Ich kann verstehen wenn er gehen will, aber es wäre eben einfach nicht klug. Auch wenn es bestimmt nicht schön für die WWE wäre, wenn er geht, so wird ihm niemand nachrennen. Dann ist er eben weg, etwas ärgerlich, aber das Leben geht weiter. Insofern wäre es für ihn vielleicht wirklich besser wenn er geht, wenn ich ihn auch gerne weiter in der WWE sehen würde. Trotzdem: DER große Top Star wird aus ihm bestimmt nicht mehr, daran ist er aber, so muss man es einfach sagen, größtenteils auch selber schuld.

    So, ich würde auch gerne mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist! :)

    Wrestlername: The End
    Bürgerlicher Name des Wrestlers: -
    Spitznamen: "The Modern Day Anarchist", "The Highlight"
    Herkunft: Winnipeg, Kanada
    Angekündigt aus: Winnipeg, Kanada
    Finisher (max. 2): Endless Pain (Fireman's Carry Cutter), Spotlight Attack (Running Knee Lift/Knee Trembler/wie auch immer, hoffe man weiß was gemeint ist)
    Signature Moves (max. 4): Project Submission (Walls of Jericho/Liontamer), Superkick, Spear, Crossface
    Gesinnung: Heel
    Wrestlingstil: Techniker, besonders versiert auf Submission
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 108 kg
    Theme Song: Adiago - Dominate
    Catchphrase: "I'm the End and I..." (Der Anfang ist immer der selbe, was danach kommt variert allerdings von Situation zu Situation.)
    Besonderheiten:
    - Wie der Spitzname schon sagt, ein Anarchist, dem Regeln herzlich egal sind und der sich dementsprechend auch gern mit alles und jedem anlegt. Steht zu dem was er sagt, stellt sich dem Kampf, ist aber dennoch arrogant und Großmaul.
    - Outfit: Lange Hosen, am besten wohl vergleichbar mit Seth Rollins. Bei Promos trägt er zusätzlich ein Shirt und manchmal auch eine Sonnenbrille. Wirkt stets cool, wenn er auch darauf nicht besonders achtet.
    - Trotz seines Gewichts recht agil, allerdings kein Highflyer oder ähnliches, aber wirklich nicht schwerfällig oder so.
    - Kurze, dunkle Haare.
    - Vor allem in Promos immer sehr bei der Sache, kann sehr gut mit Worten umgehen.
    - Falls mir noch was einfällt, ergänze ich es hier. :D

    Schwierig.


    Es gab zwei ganz tolle Matches mit Cena vs. Owens (wobei, teilweise wirkte es dem ersten Match schon ziemlich ähnlich, aber das soll mal nicht weiter schlimm sein) und dem Main Event (wo mir vor allem in der Endphase Seths Aggressivität gefallen hat).


    Dann noch ein MitB Match was sicherlich soldie war, aber im Großen und Ganzen blieb es leider, weit hinter den Erwartungen, mir war hier zu oft einfach nur eine Konstellation aus einem Wrestler und einem weiteren, die sich prügeln bis dann der nächste kommt. Zum Sieger habe ich bereits im entsprechendem Thread etwas geschrieben.


    Und dann gab es noch ein Diven Match mit fragwürdigem Ende, ein IC-Match was vielleicht logisch gebookt war, mich dann aber nicht vollends zufriedengestellt hat und ein Tag Team Match, mit, meiner Meinung nach, den falschen Siegern. Sicherlich werden New Day sich die Titel zurückholen, aber kann man nicht einfach mal EINEN langen Run lassen, anstatt die Titel hin und her wechseln zu lassen? Sollten sie die Gürtel nicht wieder zurückgewinnen, dann sehe ich keine Zukunft für New Day.


    Alles in allem also durchschnittlich, sowohl mit Highlights, wie auch mit eher weniger guten Aspekten. Da entscheide ich mich für die 3.