Beiträge von Barney Stinson

    Ich würde auch nicht sagen, dass es DIE richtige Entscheidung schlechthin ist, aber von den Optionen die zur Auswahl stand, finde ich Sheamus wohl doch am interessantesten.


    Reigns braucht den Koffer nicht um ins Titelgeschehen einzugreifen, der steckt das sowieso tief genug drin bzw. ist schnell wieder zu integrieren. Orton sollte wohl auch erstmal anderswo mitmischen. Neville, Kingston und Ziggler hatten ohnehin keine großen Chancen und Kane war wohl auch eher drin, damit er halt dabei ist.


    Bleibt nur Sheamus: ich gebe zu, bei dem was hier mitunter angesprochen wurde mag etwas dran sein, ich finde aber schon, dass er das "gewisse" Etwas zum Main Eventer hat, das fand ich bei seinem ersten Heel-Run und ebenso, zu seinen Face Zeiten, wenn auch ich nicht immer besonders angetan von ihm war. Es sind ja nun diverse Szenarien offen, ein Cash-In gegen Lesnar, der sich den Titel zurückholt, gegen Rollins der irgendwann in nächster Zeit Face turnt, gegen Ambrose/Reigns die den Titel von Rollins gewinnen oder gegen jemand komplett anderes. Und so beschränkt wie es im Falle eines Reigns-Sieges gewesen wäre, ist es nicht.


    Demzufolge, Stand jetzt, JA, es ist die richtige Entscheidung, mit der Ergänzung, dass Sheamus den Koffer noch etwas behält und dabei sein Gimmick noch perfektioniert wird.

    - R-Truth in seiner Zeit als Heel hat mir echt gut gefallen, somit würde ich das durchaus begrüßen. Ob er damit den großen Durchbruch schafft, wage ich mal zu bezweifeln, hat damals ja auch nicht funktioniert, aber über einen neuerlichen Versuch würde ich mich dennoch freuen.


    - Bei Kingston gilt selbiges: auch wenn er wohl nicht besonders stark am Mic ist und sich am Charakter generell noch etwas verändern müsste, wäre es ziemlich erfrischend, wenn er in größeren Regionen mitwirkt. Ich denke auch, dass sowohl seine Beteiligung am MitB-Match, wie auch das Match gegen Lesnar, irgendwas zu bedeuten haben müssen, weshalb ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht. In beiden Fällen klingt das nach frischem Wind und allein deshalb fände ich es schon ziemlich cool, wenn man das auch wirklich umsetzt. Allerdings glaube ich erst dran, wenn ich es auch wirklich sehe.

    WWE World Heavyweight Championship
    Ladder Match
    Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose


    WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match
    Neville vs. Sheamus vs. Randy Orton vs. Roman Reigns vs. Kane vs. Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston


    Champion vs. Champion Non-Title Match - Rematch from WWE Elimination Chamber 2015
    WWE United States Champion John Cena (c) vs. NXT Champion Kevin Owens (c)


    WWE Tag Team Championship
    The New Day (Xavier Woods & Big E) (w/ Kofi Kingston) (c) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil)


    WWE Intercontinental Championship
    Ryback (c) vs. Big Show


    WWE Divas Championship
    Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) vs. Paige


    WWE Money In The Bank 2015 Kickoff-Show Match
    R-Truth vs. King Barrett


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: WWE Tag Team Championship Match


    2. Wird der WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer bei WWE Money In The Bank 2015 eingecasht werden?


    Antwort: JA / NEIN


    3. Wird Brock Lesnar bei WWE Money In The Bank 2015 zurückkehren?


    Antwort: JA / NEIN

    Reigns ist wohl die offensichtlichste Option und deshalb hoffe ich, dass genau er es NICHT wird. Er wird ohne hin demnächst eine Chance auf den Titel erhalten, was bringt ihm da also der Koffer? Ein Szenario, bei dem er nach Deans Titelgewinn eincasht oder sich bei Rollins "revanchiert" indem er bei einem möglichen Rollins vs. Lesnar Match das gleiche macht wie Rollins auch schon, wäre zwar alles interessant, aber Reigns brauch eben den Koffer dafür nicht. Er ist eben auch die uninteressanteste und langweiligste, weil, wie gesagt vorhersehbarste, Option.


    Kane wäre wohl auch ganz reizvoll, allerdings wäre der Koffer dann auch recht schnell wieder weg.


    Bei Orton und Neville dürfte wohl klar sein, dass sie das Ding nicht gewinnen werden. Im Falle von Orton hoffe ich es auch stark.


    Bleiben Sheamus, Ziggler und Kingston. Bei Ziggler würde ich mich freuen, gerade über eine Fehde gegen Rollins (die ja nicht in den nächsten Wochen kommen muss, vielleicht ja auch erst gegen Ende des Jahres. Sheamus wäre auch reizvoller und damit wären auch diverse Wege und Richtungen offen. Was Kingston angeht, so ist wahrscheinlich auch ausgeschlossen, dass er gewinnt. Allerdings würde ich es nicht komplett ausschließen, schließlich steht er ja demnächst in einem Match gegen Lesnar, was irgendwas zu bedeuten haben muss und abgesehen von den Spots die er zeigen kann, muss da doch auch noch eine Logik dahinter stehen, wieso gerade ER im Match ist.


    So gern ich auch Ziggler haben würde, ich bleib bei Sheamus.

    Was Ryback als Intercontinental Champion angeht, kann ich mich nur wiederholen: ich finde er dürfte wohl die interessanteste Wahl gewesen sein. Zum einen war er noch nie Champion, zum Anderen ist nun alles offen, was Herausforderer angeht. Dieses Triple Threat Match geht als Übergang, finde ich, in Ordnung, bis dann eine "größere" Fehde ansteht (vllt. ja gegen Sheamus). Ich hoffe einfach mal, dass man den Run auch wirklich dementsprechend gut gestaltet, diverse Fehden bringt, die man jetzt nicht wirklich auf dem Schirm hat und man mit dem Titel das selbe macht, was gerade beim United States Championship der Fall ist - ihn aufzuwerten und ich denke dafür ist Ryback ganz gut geeignet.

    Bin da auch eher dagegen. Lesnar im Match an sich könnte ganz cool sein, als Sieger, was eventuell einen weiteren Titelgewinn mit sich bringen würde, will ich ihn nicht. Da sollte man den Koffer schon für jemanden frei halten, der ihn besser gebrauchen könnte und der auch regelmäßig da ist. Sheamus ist da, was die bisherigen Teilnehmer angeht, wohl meine bevorzugte Variante.

    Eigentlich würde ich es hier bei "ausreichend" belassen, allerdings ohne einen negativen Hintergrund. Da eine 4 eben das irgendwie schon mit sich bringen würde, entscheide ich mich dann doch für die 3.


    Wie hier schon erwähnt fand ich die Chamber Matches teilweise etwas "weird" - oft wirkte die Inszenierung/der Ablauf etwas holprig, fast schon, als wäre das jetzt gar nicht so geplant gewesen, als wüsste man nicht wie es weiter geht. Außerdem gingen mir die Eliminations teilweise zu schnell und die ganz großen Spots/Momente haben mir auch gefehlt. Insgesamt waren, denke ich, beide Matches nicht schlecht, aber weit unter dem, was möglich gewesen wäre.


    Mit den Siegern bin ich zufrieden, schön, dass New Day die Titel noch etwas behalten und Ryback dürfte wohl der interessantes Sieger sein, unter den Optionen. Sheamus wäre zwar auch gut gewesen, aber was man jetzt mit Ryback macht, ist dann doch wesentlich spannender.


    Neville/Dallas und Divas Match waren halt da, aber nicht der Rede wert.


    World Title Match war gut, der Angle danach war tatsächlich schockierend und hält die Sache interessant, allerdings nervt mich dieses ständige Eingreifen auch nur noch. Irgendwie muss sich das mal weiterentwickeln, es ist inzwischen nur noch öde und vorhersehbar. Nichts besonderes mehr.
    Ich mag Ambrose zwar, hoffe auch das Beste für ihn in der Zukunft, aber als er da mit dem Titel stand und kurzzeitig neuer Champion war, hat es für mich nicht wirklich gepasst. Es wirkte einfach nicht glaubhaft, zum Glück, kam es aber noch anders.


    Und MotN war definitiv Owens vs. Cena - ich mag Cena inzwischen schon einigermaßen und das Owens ihn dann auch noch clean besiegen durfte, in so einem Match - sehr sehr toll!


    Alles in allem eine ausreichende Veranstaltung, die vor allem mit Owens/Cena und dem World Title Match gepunktet hat, insgesamt aber wohl nicht all zu erinnerungswürdig war.

    WWE World Heavyweight Championship
    Seth Rollins (c) (w/J&J Security & Kane) vs. Dean Ambrose (w/ Roman Reigns)


    WWE Intercontinental Championship
    Elimination Chamber Match for the vacant Title - Lana will be Ringside
    R-Truth vs. Sheamus vs. King Barrett vs. Ryback vs. Dolph Ziggler vs. Rusev


    WWE Tag Team Championship
    Elimination Chamber Match
    The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) (c) vs. Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) vs. The Ascension (Konnor & Viktor) vs. The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) vs. The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young)


    Champion vs. Champion Non-Title Match
    WWE United States Champion John Cena (c) vs. NXT Champion Kevin Owens (c)


    WWE Divas Championship
    Triple Threat Match
    Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) vs. Paige vs. Naomi (w/ Tamina Snuka)


    Battle Of Former NXT Champions
    Neville vs. Bo Dallas



    ---



    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: WWE Tag Team Championship Elimination Chamber


    2. Welches Tag Team wird in der WWE Tag Team Championship Elimination Chamber als Erstes eliminiert werden?


    Antwort: Los Matadores


    3. Welches Tag Team wird in der WWE Tag Team Championship Elimination Chamber als Letztes eliminiert werden?


    Antwort: Cesaro & Tyson Kidd


    4. Welcher WWE Superstar wird in der WWE Intercontinental Championship Elimination Chamber als Erster eliminiert werden?


    Antwort: R-Truth


    5. Welcher WWE Superstar wird in der WWE Intercontinental Championship Elimination Chamber als Letzter eliminiert werden?


    Antwort: Dolph Ziggler

    Das war jetzt das erste Mal, dass ich eine NXT Show, so richtig, gesehen habe, deshalb fehlt mir jetzt irgendeine Vergleichsmöglichkeit.
    Generell bin ich aber auch echt komplett zufrieden mit der Show, tolle Matches, rundum allgemein viele interessante Wrestler und mit dem Samoa Joe Debüt auch ein gelungenes Ende. Mit Höchswertungen habe ich mich immer etwas streng, weshalb ich es erst bei einer 2 belasse.


    Und ich hätte auch nie gedacht, dass es mal der Fall ist, aber ich kann mich nur anschließen, das Women's Championship Match war eindeutig MotN - ganz ganz toll!

    Bin auch sehr zufrieden mit Payback. Von mir gibt es auch eine 2.


    Es kam bei diversen Matches eine gewisse Intensität rüber, die mir sehr gefallen hat. Sei es bei Ziggler vs. Sheamus, natürlich dem I Quit-Match, wobei ich hier zustimme: die erste Hälfte war dann doch etwas zäh oder Wyatt vs. Ryback, dass mich überrascht hat, fand es deutlich besser als erwartet. Von dem Fatal Four Way Match um den WWE Titel oder dem Tag Team Title Match muss man gar nicht anfangen, die waren natürlich auch gut, ereignisreich und mehr als überzeugend.


    Wirklich enttäuschend fand ich dann nur Barrett vs. Neville, aber was solls.


    Alles in allem: sehr gelungener und unterhaltsamer PPV, der durchweg intensiv wirkte und bei dem nur wenig wirklich negativ auffiel.

    WWE World Heavyweight Championship
    Fatal 4-Way Match - If Seth Rollins does not retain, Kane will be fired from his Job as Director of Operations for The Authority
    Seth Rollins (c) (w/ J&J Security) vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns


    WWE United States Championship
    I Quit Match
    John Cena (c) vs. Rusev (w/ Lana)


    WWE Tag Team Championship
    2 Out Of 3 Falls Match
    The New Day (Kofi Kingston & Big E) (c) (w/ Xavier Woods) vs. Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya)


    Dolph Ziggler vs. Sheamus


    King Barrett vs. Neville


    Ryback vs. Bray Wyatt


    Divas Tag Team Match
    Naomi & Tamina Snuka vs. The Bella Twins (Brie & Nikki Bella)


    WWE Payback 2015 Kickoff Show Match
    The Meta Powers (Curtis Axel & "Macho Mandow") vs. The Ascension (Konnor & Viktor)



    ---



    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: WWE Tag Team Championship


    2. Wie viele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 0


    3. Welcher WWE Superstar wird im WWE World Heavyweight Championship Fatal 4-Way Match gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht werden?


    Antwort: Randy Orton

    Hallöchen!


    Ich habe mich vor ca. 2-3 Jahren hier angemeldet, war kurz etwas aktiv bevor ich langsam inaktiv wurde, erstmal sorry dafür!
    Das Interesse am Wrestling war einfach verschwunden und so habe ich nur noch gelesen, weder geschaut, noch selber was beigetragen.
    Zurzeit ist das Interesse wieder da (ungefähr seit Wrestlemania) deshalb wollte ich nun auch mal wieder etwas mitwirken, ich denke mal, das ist hier die richtige Stelle um das anzukündigen.


    Also, wie gesagt: würde sehr gerne wieder einsteigen, falls erwünscht (aber wie gesagt, besonders tätig war ich "damals" ja nicht, sodass viele wahrscheinlich gar nichts davon wissen, dass es mich hier mal gab :D)

    WWE Championship
    Randy Orton (c) vs. Daniel Bryan


    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam


    2-on-1 Elimination Handicap Non-Title Match
    CM Punk vs. Curtis Axel (c) & Paul Heyman


    WWE United States Championship
    Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler


    WWE Divas Championship
    Fatal 4-Way Match
    AJ Lee (c) vs. Brie Bella vs. Natalya vs. Naomi Night


    WWE Tag Team Championship
    Seth Rollins & Roman Reigns (c) vs. Winner of the Kickoff Tag Team Turmoil #1 Contender’s Match


    Kickoff Tag Team Turmoil #1 Contender’s Match for the WWE Tag Team Championship
    The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) vs. Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) vs. The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre)


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: United States Championship Match


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 0


    3. Wird der World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer eingelöst?


    Antwort: JA / NEIN


    4. Wer wird im WWE Divas Championship Fatal 4-Way Match gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?


    Antwort: Naomi Night


    5. Falls tatsächlich ein neuer "Paul Heyman Guy" debütieren sollte: Wer wird es sein?


    Antwort: Corey Graves

    WWE Championship
    Special Guest Referee: Triple H
    John Cena (c) vs. Daniel Bryan


    The Best vs. The Beast
    CM Punk vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) vs. Christian


    Cody Rhodes vs. Damien Sandow


    Ring Of Fire Match
    Kane vs. Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan)


    Mixed Tag Team Match
    Dolph Ziggler & Kaitlyn vs. Big E Langston & AJ Lee (w/ Layla)


    Natalya (w/ The Funkadactyls) vs. Brie Bella (w/ Nikki Bella & Eva Marie)


    WWE United States Championship
    Pre-Show / Kickoff Match
    Dean Ambrose (c) (w/ Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Rob Van Dam (w/ Big Show & Mark Henry)


    ---


    WWE Tag Team Championship
    Seth Rollins & Roman Reigns (c) vs. Big Show & Mark Henry


    Six Man Tag Team Match
    Rob Van Dam, Big Show & Mark Henry vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: Damien Sandow vs. Cody Rhodes


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 2


    3. Wird der WWE Championship Contract Money In The Bank Koffer eingelöst?


    Antwort: Ja


    4. Wird der World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer eingelöst?


    Antwort: Nein


    5. Welches Match wird der Main Event des Abends?


    Antwort: John Cena vs. Daniel Bryan

    Wie schon geschrieben, Cena vs. Bryan ist richtig cool! Ich bin mal gespannt wie lang das geht und vor allem wie die Fehde wird.


    Der Cash In von Orton nach Bryan's Sieg liegt zwar nahe und würde für Orton ein richtig guter Heelturn sein, allerdings weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, dass man Bryan sozusagen direkt den Titel wieder abnimmt (und der ihn dann sicherlich auch nicht so schnell zurückgewinnen wird). Also da bin ich auch gespannt, auf der einen Seite kann das gut sein, auf der anderen Seite eher weniger...aber warten wir erstmal ab.

    Ich fand auch, ne richtig gute Raw Show!


    Anfang war gut, Fandango vs. Orton hat mir ziemlich gut gefallen, muss ich schon sagen.


    Zur Del Rio / Ziggler Geschichte - ich hoffe doch wirklich, dass da noch was kommt und Ziggler jetzt nur die Story mit AJ / Big E abschließt, damit er sich voll und ganz auf den WHC konzentrieren kann. Andernfalls wäre es doch sehr schade, dass man die Ziggler - WHC Story so abschließt, in dem er sang und klanglos einfach draußen ist. Von mir aus kann er jetzt erstmal gegen Big E ran um sich "den Kopf frei zu machen". Er besiegt ihn / löst sich von AJ und kann danach voll und ganz gegen Del Rio ran, um sich den Titel zurückzuholen.


    Punk / Heyman war richtig stark, aber was anderes erwartet man da gar nicht.


    RVD vs. Y2J war richtig klasse! Nicht nur, dass ich mich vorher auf das Match gefreut habe, nein dann wurden die Erwartungen auch noch übertroffen! DAS hat richtig Spaß gemacht, bitte mehr davon.


    Die Promo von Cena gegen Ende war dann auch ziemlich cool und JA, endlich geht es gegen Bryan. Weiteres dazu im entsprechenden Thread.


    Also: Raw war richtig cool und hat viel Spaß gemacht, sehr gut!

    Eins ist sicher, Ortons Sieg ist auf jeden Fall eine Überraschung.


    Ich sehe das auch so, ein Orton hat es nicht nötig durch den Koffer an den Titel zu kommen, das hatte ein Cena jedoch auch nicht und der hat letztes Jahr gewonnen.


    Ich sage es mal so, ich denke mal (bzw. hoffe), dass da irgendwas dahinter steckt. Ein Heelturn wäre da schon mal eine Möglichkeit, denn wenn Orton den Koffer z.B. gegen Daniel Bryan eincasht, der sich den Titel gerade erst von Cena geholt hat, denke ich schon, dass da die Fans an die Decke gehen. Wie dem auch sei, ich bin gespannt, was man draus macht.


    Also: von mir gibt es ein JA, weil Orton meiner Meinung nach die interessanteste Lösung war/ist.

    Ehrlich gesagt, ich hätte mich doch mehr für Cody gefreut, gerade nachdem er eine doch ziemlich gute Leistung im Match abgeliefert hat, aber im Endeffekt gehe ich mit, Sandow bringt der Koffer mehr und von daher stimme ich für: JA.


    Er ist am Mic richtig stark und wirkt für mich einfach wie ein überzeugender Heel und zu denen passt der Koffer nun mal, von daher hoffe ich, dass er irgendwann mal ein guter Champ wird (ob ihm nun der Koffer dazu verhilft oder nicht, sei dahingestellt).