Beiträge von Barney Stinson

    Also ich persönlich denke immer noch, dass es wohl nicht das Beste wäre, wenn es wirklich Randy Orton ist, der Brock Lesnar jetzt nach seiner Siegesserie das erste Mal besiegt. Dieser Triumph sollte für jemanden aufgespart werden, der es nötiger hat. Randy ist ein gestandener Star, dem die Niederlage gegen ein Monster wie Brock Lesnar nicht schadet, der geht da sicherlich auch so noch gestärkt heraus, wenn er Lesnar an den Rande einer Niederlage treibt. Aber den Sieg hat er meiner Meinung nach nicht nötig. Das wäre verschenkt.


    Ein Sieg über einen Brock Lesnar dürfte wohl ein unvergleichbarer Erfolg sein, da kann man Leute wie Kevin Owens, Bray Wyatt oder Cesaro mit stärken. Erklärt mich nicht für verrückt, bei allen der drei Genannten müsste noch ordentlich was gemacht werden, aber meiner Meinung nach sollten diesen besonderen Preis dann Leute von so einem Kaliber bekommen.

    Okay, dann wollen wir mal.


    Schlag auf Schlag


    Beim letzten Mal musste ich dann doch die Einbindung des Vaters in der tollen Carter-Tyler Fehde kritisieren und dabei bleibe ich auch, da konnte leider der Bezug in dieser Woche auch nicht mehr viel dran ändern. Dennoch war dieses Segment abgesehen davon, wie schon das Zeug in den Wochen zuvor, wieder richtig gut. Man merkt der Fehde einfach an wie emotional und intensiv sie ist. Finde ich gut. Nun wird auch noch CJ Styles mit eingebunden, ob ich nun den Turn gegen seinen ehemaligen Partner gebraucht hätte, weiß ich nicht. Wirkt fast schon wieder ein wenig künstlich. Andererseits stimmt es aber, wieso sollte Styles ansonsten ausgerechnet JETZT zurück kommen? Ich will hierbei auch nicht zu voreilig, zu viel rummeckern, bevor ich nicht die Begründung gehört habe, die noch kommen muss und wie ich erwarte, auch kommen wird. Bin jedenfalls nach wie vor sehr großer Fan dieser Fehde.


    Der Diktator Bronco Bill


    Fassen wir mal alles rund um Bill, die Clique, usw. in diesem Unterpunkt zusammen. Angefangen bei der Ansprache an sein Team, über die Matches (Tony M.-Tommy Crash, Mason Scott-Crazy Bitch), bis hin zum Gladiator Gauntlet. Alles äußerst rund und konsequent, Bill macht als Terror-Chef eine gute Arbeit und hat inzwischen wohl auch das imposantere Team mit Leuten wie Black Mamba, Rodrigo Ramirez und Crazy Bitch. Genau so wurde das Team auch hier über den Abend dargestellt, eher dominant, lediglich Mason Scott konnte etwas Gegenwehr zeigen. Auch hier bin ich nach wie vor in der Fehde drin und habe Spaß dabei. Das betone ich extra nochmal, weil ich ja am Anfang noch rumgemeckert habe, dass Bill vs Naitch weitergeht. Alles richtig gemacht bisher. Mal sehen ob Naitch in der kommenden Woche noch ein Ass aus dem Ärmel zieht. Gladiator hingegen ist auch nach wie vor cool und wurde hier auch mächtig präsentiert, während wiederum ein gewisser Rodrigo Ramirez ebenfalls so dargestellt wurde, ohne im Gegenzug Gladi zu schaden. Die Gauntlet Geschichte war also auch ein voller Erfolg. Und dann war ja noch Morse, der immer ein kleines Highlight ist, so auch hier. Ein ganzer Batzen an persönlichen, bombastischen Fehden, wo man gespannt sein darf, wohin das bei Springbreak führen wird.


    Auge um Auge, Gold um Gold


    Natürlich gibt es noch die große Titelfehde um den ersten Undisputed Champion zu ermitteln. Loki darf nun also End besiegen, was ich absolut in Ordnung finde. End ist KotR, BC der Heavyweight Champion, da ist es natürlich nur richtig, dass auch ein Loki mal einen wichtigen Sieg davon trägt, auch wenn er der FWL Champion ist. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass auch er in der nächsten Woche nochmal das unglückliche Ende bekommt, haben End & BC das nun jeweils schon gehabt, aber insgesamt ist die Fehde äußerst ausgeglichen und das Match dürfte ebenso spannend werden. Ich habe keine wirkliche Ahnung, wer da gewinnen wird. Vorstellen könnte ich mir alle, ausschließen würde ich keinen. Insofern auch hier: alles richtig gemacht.


    Was gab es noch?


    Übrig müssten jetzt Vincent Night und Titan sein, abgesehen von den Damen. Zufall? Ich könnte mir vorstellen, dass Titans "letztes Match", sofern es denn wirklich so ist, zeitgleich das erste Match vom geheimnisvollen Vincent Night sein könnte. Letzterer ist wie gesagt sehr interessant, aber langsam sollte dann auch mal "mehr" kommen, wovon ich aber ausgehe, da die kleine Nebengeschichte mit dem Interview Guy nun scheinbar zu Ende ist.
    Und dann ja noch die Damen, Melting Pot war gut, nichts besonderes, Lumberjill Match ergibt sind. An einen erneuten Titelwechsel glaube ich allerdings nicht, insofern wird das wohl einfach eine solide Re-Match Geschichte werden, richtig spannend, dürfte es erst danach werden: Was passiert bei Fleur und Natalie? Vor allem Natalie, die in den letzten Wochen quasi alles verloren hat? Gibt es eventuell auch mal Spannungen zwischen Bathory und Serena? Sehen wir gar ein Fatal Four Way Match? Usw. usf.


    Es gibt wieder 4 Sterne von mir. Sehr gute Show, mit rotem Faden, tollen Matches, diversen gelungenen bis sehr guten Segmenten, die Storys wurden schön weitergeführt und die Spannung für Springbreak wurde ebenso weiter aufgebaut.

    Orton gegen Lesnar gewinnen? Also, da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, das wird nicht passieren. Ein Lesnar dominiert Cena, Undertaker, Ambrose, Rollins, nicht mal ein Roman Reigns darf ihn "richtig" besiegen und dann kommt Orton und gewinnt einfach so? Zudem, was würde es Orton bringen?


    Aber mal zu Randy: ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren echt überhaupt keine Lust auf ihn hatte, seit dem er Super Cena 2.0 wurde. Allerdings macht er mir jetzt, in seinen wenigen Auftritten seit seit Battleground, richtig Spaß. Es scheint auch so, als ob er eben diesen selbst auch hat und das überträgt sich dann auf mich als Zuschauer. Wenn wir diesen Orton jetzt in den kommenden Wochen haben, darf er von mir aus auch ruhig gegen Styles um den World Title fehden, solange er ihn nicht gewinnt. Noch lieber würde ich ihn wohl aber im Intercontinental Championship Geschehen sehen.

    Bei mir ist das ganz anders. Mag vielleicht ein wenig blöd klingen, aber ich bin JD von der Art her sehr, sehr ähnlich. Wenn ich mich beschreiben müsste, dann bin ich Serienmäßig eine Mischung aus JD und Doug Heffernan. :D

    Welcher Serienfigur ich sehr ähnlich bin, dürfte wohl offensichtlich sein. :vain:


    Spaß bei Seite. Ich will auch mal meine Serienempfehlungen loswerden, eventuell gewinnen die Serien dabei ja den ein oder anderen Zuschauer dazu, was für besagte Serie sehr cool wäre. Scrubs finde ich im Übrigen ebenfalls genial und gehört ohne Zweifel zu meiner Fernseherziehung dazu wie Mathe in die Schule gehört.


    - Breaking Bad (kennt wahrscheinlich aber eh jeder, dennoch wohl die beste Serie die es jemals gab)
    - Game of Thrones (vor allem die letzten beiden Folgen der letzten Staffel gehören ebenso zu dem Besten, was es jemals auf die Fernsehlandschaft geschafft hat)
    - Fargo (unbedingt ansehen, kaum eine Serie/Film schafft es so gut, alle möglichen Genre miteinander zu verbinden [Comedy, Drama, Sci-Fi, Thriller, Gangster, Action, usw. usf.] und wirkt dann noch so rund)
    - House of Cards (oben schon angedeutet, super Serie mit einem alles - überragendem Kevin Spacey)
    - Narcos (wer sich für Gangsterstuff / Geschichte interessiert, muss hier einschalten, Story von Pablo Escobar genial erzählt, fühlt sich fast schon dokumentarisch und dennoch so intensiv an)
    - ich könnte jetzt noch so viel mehr aufzählen (True Detective, Better Call Saul, Bloodline, etc.)


    Wer auf ältere Serien steht, könnte hieran noch gefallen finden:
    - Oz - Hölle hinter Gittern (wohl neben Sopranos der Anfang vom "Quality TV", man merkt deutlich, wo aktuelle Serien inspiriert worden sein könnten)


    Oder für zwischendurch, beim Kopf ausschalten:
    - Bates Motel (Vorgeschichte zu "Psycho", sehr unterhaltsam, sehr gelungen inszeniert, aber nichts all zu großes)
    - How I met your Mother (natürlich, dennoch meiner Meinung nach eine der qualitativ besten Sitcoms die es so gibt [zumindest im Pro Sieben Programm])
    - Scrubs (im Bezug auf weiter oben)

    "Trashig" war vielleicht die etwas falsche Bezeichnung. Ich versuche es mal so zu sagen: wenn man Elemente einbaut, die eben "übertrieben" (das Wort steht jetzt mal komplett ohne Wertung) einbaut, die also losgelöst vom Standard sind und ich als Zuschauer nicht so richtig weiß, ob das jetzt zu 100% Ernst gemeint ist oder man sich dessen bewusst ist, dass man sowas nicht ernst nehmen sollte, dann finde ich das etwas problematisch.


    Das jetzt im Bezug auf die Wasserwerfer, Tränengas, dem Gigahorse, Flammen, usw. usf.
    Spielt man jetzt mit dem "Wir nehmen uns selbst nicht ernst und übertreiben etwas" oder "Wir meinen das voll Ernst, dafür wirkt es aber zu unglaubwürdig".


    Ist jetzt gar nicht so krass auf dieses Segment bezogen, nur, damit man vielleicht etwas besser versteht, wie ich das meine.


    Insgesamt wie gesagt, ein gelungenes Experiment, bei dem viel Kreativität gefragt ist. Und vielleicht bin ich da auch selbst etwas eigen, da mir zum Beispiel die Schnitte auf Bronco Bill als quasi Kartellanführer/Gangsterboss/Strippenzieher sehr gut gefallen haben. Halt alles was etwas "geerdeter" ist, ich brauche da eben weniger die Action/das Spektakel, sondern finde vor allem solche Momente gut, wo man eben die Anspannung fühlt, wo eben mehr passiert, wenn weniger "passiert". Wenn man das versteht. :D
    ... dass sowas natürlich beim reinen Schreiben auch etwas Schwieriger ist, ist mir auch bewusst. :D


    Also, dennoch gelungen und ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn ihr sowas noch mal bringen würdet (aber natürlich auch nicht zu inflationär damit umgehen, ansonsten nutzt sich sowas dann auch wieder schnell ab.)

    Nun.


    Insgesamt natürlich echt cool geschrieben, wenn man sich das nun in bewegten Bildern vorstellt, so kann da schon ein richtig stylisches Segment bei rauskommen. Das Setting stimmt, die Gangster Attitüde ist dabei, die Fronten sind verteilt. Ich habe zwar wieder mal was zu meckern, möchte aber definitiv klar stellen, dass ich die Idee sehr cool finde und die Art wie es geschrieben ist mir auch sehr gefallen hat,...


    ... aber. Einerseits, kein wirklich Kritikpunkt, eher leise Bedenken: ihr müsst aufpassen, dass ihr die Sache nicht zu hoch stapelt, andernfalls liegt die Messlatte irgendwann so hoch, dass ihr sie nicht mehr erreichen könnte. Irgendwann muss ja auch mal ein Finale kommen, dementsprechend muss noch Luft nach oben bleiben, wenn ihr also immer mehr und mehr nach legt, kann es sein, dass die Erwartungen dann so hoch sind, dass sie gar nicht mehr übertroffen werden können.


    Und dann: ich war noch nie ein großer Fan von "Übertreibungen". Also, teilweise wirkt mir das hier schon etwas over-the-top. Ich meine, wir sind hier im Fantasy Wrestling, aber letztlich doch noch Wrestling, Fantasy sollte nicht die Überhand gewinnen. Passt da bitte auf, dass ihr es nicht all zu sehr übertreibt. Auch wenn es an Trash grenzen mag, Trash mag ich im Übrigen auch nicht so, vor allem was Trashfilme, usw. angeht. Das kann lustig sein, aber eben auch übertrieben. Ist etwas wirklich gut, nur weil man es versucht möglichst schlecht zu machen? War jetzt hier nicht der Fall, geht generell zu dem Thema. Und dann war mir jetzt auch nicht so klar, was genau die Stimmung des Segments sein sollte. Bedrohlich und angespannt, ernstzunehmend, düster und gefährlich? Oder doch eher auf witzig getrimmt, sich selbst nicht so wirklich ernstnehmend und gebrochen ironisch?


    Wie gesagt, insgesamt war das ein echt interessantes Experiment und sowas beführworte ich eigentlich immer. War cool zu lesen, hat Spaß gemacht sich das vorzustellen und verleiht der Fehde natürlich auch eine eigene Note, die man so wohl selten zu sehen bekommt.

    De acuerdo, aqui vamos.


    Springbreak Elimination Tag Team Match: Clique vs Team BB


    So ein Match war ja schon abzusehen, finde ich aber auch gut so. Damit streckt man die Fehde, ohne, dass es künstlich oder gezwungen wirkt. Ich denke auch so offensichtlich werden die Teilnehmer gar nicht sein, vielleicht zaubert man ja auch noch die ein oder andere Überraschung aus dem Hut. Sofern ich mich jetzt nicht täusche, sollten auf Seiten Bills Black Mamba, Ramirez, die Henchmen, die Mafiosi und natürlich Bill selbst möglich sein, während Darguris, Los Insobornables, Scott, Sokrates auf Naitchs Seite antreten könnten. Auch Ryan Phoenix und Gronk wären da möglich. Wie dem auch sei, wird auf jeden Fall spannend, eventuell wäre es sogar interessanter, wenn man Bill und Naitch weiterhin erstmal heraushält.


    Wenn wir einmal bei dieser Sache sind: ein smarter Schachzug, die Clique gegeneinander zu stellen. Sokrates vs Scott war ein gutes Match und der Sieger geht hierbei natürlich absolut in Ordnung. Scott ist definitiv einer für die Zukunft, Sokrates zwar auch, aber noch steht er dann doch etwas untere seinem heutigen Gegner. Ramirez & Bill hingegen sind ein gewaltiges, brachiales Team und so wurden sie auch verkauft, hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Niederlagen für Darguris und Insobornables gehen auch vollkommen okay, sind auch nicht sonderlich überraschend. Da die Clique nun aber ganz schön runtergeputzt wird, deutet das ja alles eher auf einen Sieg beim PPV an, wäre dann der zweite große Sieg für die Clique, was denke ich auch in Ordnung geht, wenn sie über die Wochen so unten gehalten werden. Aber warten wir erstmal ab.


    Der verlorene Bruder ... und Vater


    Ich habe in den letzten Wochen ja schon genügend geschleimt, wie gut mir diese Fehde gefällt. Nun dann die erste Kritik. Was das mit dem Vater sollte, verstehe ich nicht ganz. Die Fehde war so schon intensiv genug und auch übersichtlich begrenzt, die Einbindung des Vaters, der natürlich direkt abgefertigt wird, wirkt - im Gegensatz zu den Geschehnissen oben - wie ein künstlicher Versuch, das NOCH intensiver und dramatischer zu machen. Insgesamt hätte ich das schon nicht gebraucht, zudem war es aber auch etwas unglücklich inszeniert. Wir als Zuschauer hatten gar keine Bindung zu dem "Mann", sodass wir nur wissen, dass es der Vater war, weil er als solcher betitelt wurde. Insofern hat mich die Attacke jetzt auch nicht wirklich schockiert. Wenn schon, dann hätte man den Vater eben länger installieren und präsentieren müssen. War nicht so gelungen, sorry. Abgesehen davon hat mir das Segment wieder sehr gut gefallen, vor allem der Brawl wirkte intensiv und der Sieg für Carter war ebenso super. Versteht mich nicht falsch, die Fehde hat mich nach wie vor, hätte aber dieses Intermezzo nicht gebraucht.


    Meine Frau, der Verrückte und Ich


    Das Backstagesegment von Gladiator hat mir richtig gut gefallen, das wirkte schön persönlich und intensiv. Noch besser war dann der Fight im Ring/der Arena mit dem FWC Roster, was dann sogar hinzukam. Man hat hier das Gefühl einer großen, bedeutsamen Fehde, was wichtig für Beide ist, denke ich. Wie gesagt, wird schwierig da einen Sieger auszumachen, aber gerade das ist natürlich umso spannender. Ich hoffe und denke, dass es mit dem Match bei Springbreak noch lange nicht getan ist, insofern ist es auch nicht ganz so entscheidend, wer da gewinnt, interessant wird es dennoch zu sehen. Momentan habe ich da aber echt noch keine Ahnung auf wen ich tippen soll. Und nochmal: genau das ist gut so.


    Prolog: Champion vs Champion


    Vor dem großen Match der Champions bei Springbreak, gibt es hier nun also ein erstes Aufeinandertreffen zweier Champions, wie wir inzwischen wissen, folgt dann in der nächsten Woche ein weiterer Akt. Match war sehr gut, vor allem eines solchen Matches würdig, Finale war dann vor allem aus einem entscheidenden Punkt sehr gut inszeniert - Loki und End arbeiteten zusammen. Das ist gerade deshalb so gut, weil in der vergangenen Woche noch Loki & BC gegen End gemeinsam agierten. In der nächsten Woche könnten dann also End und BC gegen Loki arbeiten oder es kommt ganz anders. Die Seiten sind stets unterschiedlich verteilt, man kann keine Allianzen ausmachen, da sich diese von Woche zu Woche wandeln. Das Match bleibt also spannend. Und für Crazy Bitch ist der Sieg natürlich auch sehr gut, eventuell hätte man hier da noch McKennedy einbinden können, um den roten Faden vom Backstagesegment vorher zu erhalten, aber gut, auch nicht weiter schlimm.


    Fazit:


    Heute mal der Rest im Fazit. Ist ja ohnehin nicht mehr viel. Das Tag Team Championship Match für Springbreak ist gut so wie es ist und wirkt auch wie ein spannendes Match, bei dem die Sieger nicht schon eindeutig feststehen, wenn ich auch fest dran glaube/hoffe, dass die Titel nicht wechseln werden. Melting Pot nächste Woche auch okay und Vincent Night ist nach wie vor cool, aber dennoch müssen wir abwarten, wie er sich nach seinem Debut schlagen wird. Da kann ich mir nämlich ehrlich gesagt noch nichts vorstellen. Insgesamt wieder eine tolle Show, mit einem gelungenen Main Event und einem ebenso gelungenem Segment zwischen Morse & Gladiator. Wie viel Sterne werden es wohl werden? Na? Genau, richtig. 4.

    Einerseits habe ich mich extrem für Dolph gefreut, scheinbar gibt man sich doch Mühe ihm - zumindest kurzweilig - etwas Tiefe zu verleihen. Er wird den Titel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen, aber wenn er aus diesem neuerlichen Push etwas mitnehmen kann, wäre das doch schon sehr viel wert...


    ... andererseits war es sehr schade um Bray Wyatt. Wieder eine Niederlage, wieder eine verpasste Chance. Allerdings, wäre es andersherum gewesen, hätte mir Dolph leid getan und für Bray hätte es mich gefreut. Ich verbuche diese aktuelle Gefühlslage einfach mal als sehr positiv, waren die Beiden doch in den letzten Wochen und Monaten extrem weit entfernt vom Main Event.


    Mal sehen, eventuell wird zu guter Letzt ja doch noch ein Triple Threat Match draus. Wenn ich die Darstellung mal komplett ignoriere, würde ich es extrem feiern, wenn Bray oder Dolph Champion werden würden.

    Das hat der DaBB wirklich super auf den Punkt gebracht, kann man fast nichts mehr ergänzen.


    HHH ist einer meiner ewigen Favorites, vor allem weil er damals mein erster "richtiger" Lieblingswrestler war, als ich angefangen habe mich mit der Materie intensiver zu beschäftigen und quasi die "Markzeit" beendet hatte. Aber auch davon abgesehen, würde ich gerade "überbewertet" definitiv nicht als eine Eigenschaft von HHH bezeichnen. Denn eigentlich wird er ja, wenn man sich in den Weiten des Internets umsieht, oftmals deutlich heruntergemacht, aufgrund der gängigen Punkte, wie er würde Talente begraben, usw. usf. "Überbewertet" würde ja bedeuten, er würde zu unrecht so hochgelobt werden und "hochgelobt", wird er in meinen Augen nicht.


    Davon abgesehen - ich finde schon, dass er irgendwo einen losgelösten Status von Steve Austin, Rock und Undertaker hat, ebenso von Cena. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Namen irgendwo Aushängeschilder für das Wrestling generell sind und diese sogar Menschen kennen, die sich eben gar nicht wirklich mit dem Sport auseinandersetzen. Dennoch sehe ich HHH als eine Legende an, die so in der Wrestlinggeschichte nicht fehlen darf und vom Gesamtpaket bzw. vom Stereotyp eines WWE Wrestlers dürfe er wohl einer der besten sein, die es je gab. Eben wegen den vielen tollen Matches, vor allem aber, weil er eben weiß wie es läuft, super Promos hält und die Massen bewegen kann.


    Ich persönlich entnehme der Internetcommunity eher, dass Triple HHH allgemein unbeliebt ist. Von "unterbewertet" würde ich zwar nich gleich reden, aber auch definitiv nicht von überbewertet. Denn selbst wen man solche Diskussionen führt, über die überbewertetsten Wrestler aller Zeiten, rangiert HHH eher in der zweiten Riege.

    Ich hätte es nicht getan. RAW startete mit einem "New Era" Match und bei SD! ging man mal wieder 2 Schritte zurück. Es gibt leider nichts, was diesen Push für Ziggler bestimmt. Er heulte die letzten Jahre auf Twitter rum, verlor jedes Match und dann auch komplett de letzte Fehde gegen Corbin. Den hätte ich auch lieber als Sieger gesehen, er muss ja das Match nicht gewinnen. Aber nach den ganzen Andeutungen einer neuen Ära, braucht man dazu auch frische Gesichter. Ziggler ist schon sehr lange dabei und er kam nie wirklich over. Zumindest so, dass es eine gerade Linie ergibt. Es war mehr als ein Berg ab, als Berg auf. Finde das hier ein großer Slot verschwendet wurde, da Ziggler für mich kein Gesicht des neuen Zeitalters ist.


    Was passiert wenn er am Slam verliert? Sehen wir dann wieder Tweets, wo er sich über seinen Einsatz beschwert? Verstehe auch nicht das WWE Face vs. Face setzt, oder ob es doch noch einen möglichen Turn gibt? Aber selbst wenn, dass macht es auch nicht interessanter. Ziggler ist für mich eher ein nervender Charakter, den WWE nicht genutzt hat.

    Ich würde definitiv nicht behaupten, dass er "nie over war". Ich denke bei Ziggler ist es so auffällig wie bei kaum einem Anderen, dass die Fans bei ihm mitgehen, wie er halt dargestellt wird. Merken die Zuschauer, dass es keinen Sinn macht ihn zu bejubeln, weil er von Woche zu Woche verjobbt wird, dann geben sie auch kein großartiges Feedback. Sobald sie aber merken, dass der Zeitpunkt gekommen ist um ihn zu unterstützen, tun sie das auch - siehe Cash In, Survivor Series, etc.


    Ich würde auch nicht sagen, dass man hier "2 Schritte zurück geht", da Ziggler ja nun wirklich alles andere als "same old shit" ist. Gut, er ist schon lange dabei, aber eben nicht im großen Titelgeschehen. Da bringt er definitiv frischen Wind rein.


    Ein Reddit-Post hat es meiner Meinung nach ganz treffend formuliert, mal verheizt man Ziggler und die Fans nörgeln, jetzt bekommt er die Chance und die Fans nörgeln. Wie denn nun?
    Klar, die richtige Darstellung. Aber ich für meinen Teil habe gelernt, dass die WWE nun mal so ist und oft auch mal ihre Einstellung vom einen auf den anderen Tag ändert. Die "so isses nun mal" Einstellung mag auch keine gute sein, aber sich ständig über alles aufzuregen, bringt einen ja auch nicht weiter.

    Bei Ziggler ist es ja so: es gibt immer diese Phasen, in denen er absolut heiß ist und in der er auch Teil von "Magic Moments" ist. Denke man da an den Cash In oder sein phänomenaler Auftritt bei Survivor Series. Da habe ich jeweils auch total mitgefiebert. Nicht zu vergessen sein Titelmatch gegen Punk oder die Fehde mit Edge damals. Ich denke schon, dass Ziggler einer der Typen ist, die man immer mal da einsetzt, wo man sie gerade braucht, ohne zu viel falsch zu machen. Braucht man gerade den Edeljobber, dann ist es Ziggler. Braucht man mal einen World Championship Contender, dann ist es Ziggler.


    Wie du schon sagst, gibt es derzeit wenig Alternativen. Cena und Styles sind miteinander beschäftigt, Orton hat mit Brock zu tun, Miz ist IC Champ, Rest bei Raw und ansonsten mehr oder weniger nur Jobber/Midcarder. Da ist ein Ziggler, der bisher schon in großen Matches dabei war, natürlich eine brauchbare Option. Am realistischsten ist wohl, dass er einfach als Übergangsgegner fungiert, beim Summerslam mit Ambrose ein gutes Match zeigt und danach weiterhin als Aufbaugegner fungiert. So präsentiert man ihn als "ehemaligen World Champ / Contender" und damit ist es natürlich auch eindrucksvoller ihn zu besiegen. Ebenso meintest du ja schon, dass dieses Match so oder so unter gehen wird, da ist ein Ziggler als Gegner natürlich auch "verkraftbarer", als Wyatt oder sowas rauszuhauen, wo eventuell eine "bessere" Fehde drin steckt.


    Finde ich natürlich schade, da ich mir eher wünschen würde, dass man Ziggler ernstzunehmend darstellt und ihm wirklich mal die Chance gibt, andererseits verbaut er es sich ja auch immer wieder selbst.


    Ich denke, das ist einfach eine Übergangslösung vor der nächsten "großen" World Title Fehde, bei einem PPV an dem drei andere Matches deutlich imposanter wirken und deshalb hat man einfach Ziggler genommen, der in solche Situationen eben gut rein passt. Wünschen würde ich mir aber auch, einen Heel Turn, Gimmick Optimierung und eventuell - endlich - der Durchbruch für Ziggler.

    Freut mich enorm Shelton wieder zu sehen, mochte den damals recht gerne und sehe ihn auch liebend gern im Ring. Er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Midcard wieder zu finden sein, aber da macht er eben eine außerordentlich gute Figur. Auf ihn habe ich mit am meisten gehofft, dass wir ihn wieder sehen werden. Also, sehr cool!

    Nüchtern betrachtet kann man Dolphs Sieg und damit verbundene Titelchance wohl nicht schön reden, selbst ich kann das nicht, als Fan von ihm. Dazu wurde er die letzten Wochen/Monate einfach viel zu schwach und belanglos dargestellt. Dennoch, freut es mich für ihn und für die kommenden Wochen. Ambrose vs Cena hätte ich nicht schon sehen wollen, alle anderen Teilnehmer waren jetzt auch nicht attraktivere Lösungen, mit Ausnahme von Bray Wyatt, für den ich mich dann tatsächlich NOCH mehr gefreut hätte. Gut Styles vielleicht noch, aber der ist auch mit Cena beschäftigt.


    Wenn man sucht, könnte man diese Entscheidung damit begründen, dass Ziggler im Zuge der Authority immer unterdrückt wurde, was z.B. im Match gegen HHH sein Ende gefunden hat und er jetzt aufgrund der "New Era" eben seine Chance bekommt, aber etwas an den Haaren herbei gezogen scheint mir das auch.


    Im Endeffekt ist der Brand Split ein Neuanfang. Und deshalb sehe ich diese Entscheidung jetzt nicht so kritisch, in den kommenden Wochen wird Ziggler schon noch genug aufgebaut werden, sodass das Titelmatch Sinn macht. Wer weiß was noch passiert. Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen, wenn Ziggler jetzt bis zum Summerslam wieder 5 Matches gegen Corbin verliert, können wir dann gern meckern.


    Ansonsten fand ich Smackdown gut, erfrischend und habe Lust auf mehr bekommen. Mit Raw konnte es nicht mithalten, logisch, aber wie schon gesagt wurde, lag das natürlich auch an all dem was bei Raw passiert ist und demzufolge nicht zu toppen war.

    PPV war insgesamt okay, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, lag wohl aber daran, dass man den "Übergangsflair" deutlich geschmeckt hat.


    Highlights waren für mich ebenso Enzo, dessen Qualitäten am Mikrophon mit Worten fast nicht mehr zu beschreiben sind. Unglaublich was der da jedes Mal wieder abliefert. Ebenso war ich positiv überrascht von Randy Orton, der mit dem ein oder anderen Seitenhieb um die Ecke kam. Wenn er gut aufgelegt ist, macht der ja mal richtig Spaß. Und nicht zu vergessen Owens vs Zayn, was bockstark war und das Shield Triple Threat Match bei dem Roman gepinnt wurde.


    Ich gebe dann mal ne 3.

    Als beste Raw Show aller Zeiten würde ich diese Ausgabe zwar nicht bezeichnen, gut gefallen hat sie mir aber natürlich dennoch. Vor allem freut es mich übertrieben für Sasha Banks, ihren Titelgewinn und dann auch noch dieser magische Moment. Ich hoffe sehr, dass sie den Titel jetzt ein Weilchen halten darf. Dennoch, so fair muss man sein: Respekt an Charlotte, die, für das was sie war, einen tollen Job gemacht hat und auch hier in dem Match wieder abgeliefert hat.


    Ansonsten bin ich echt schockiert, dass Roman nun beim dritten Match in Folge gepinnt wird. Da scheint man nun also wirklich einen anderen Weg zu gehen und das freut mich erstmal. Eventuell ist das dann tatsächlich die Chance, wie er interessant werden könnte. Zu Balor muss ich hingegen sagen, dass ich hoffe, dass man bei ihm nicht den selben Fehler begeht und ihn übertrieben stark "over"pusht. Den Titel sollte er nicht gewinnen, aber ich bin eben auch eindeutig auf Rollins Seite.


    Das "Brand Split" Konzept hingegen hat mir sehr gut gefallen, bin äußerst gespannt auf Smackdown! (Nur bitte, lasst doch den "Live" Zusatz weg)

    Auf Vincent Night bin ich, wie man sicherlich meinen Feedbacks schon entnehmen konnte, richtig gespannt und ich finde den Avatar auch sehr passend gewählt. Dahinter verbirgt sich dann natürlich nicht der gewaltigste Muskelprotz, aber das ist ja auch egal. :D
    Auf jeden Fall bisher schon mysteriös und geheimnisvoll in Szene gesetzt, mal sehen wohin das führen wird.


    Zu den beiden Italienern habe ich mich auch schon geäußert. Mastrio also wieder da? Na mal sehen was sich da hinter verbirgt und zu guter letzt eine neue Dame, die ja auch erstmal äußert interessant erscheint, sogar direkt mit einem Verbündeten? Na wir werden sehen.


    Neuverpflichtungen sind generell ja immer gut, ob aus denen dann was wird, sehen wir erst in der Zukunft. Klingt auf jeden Fall erstmal alles sehr interessant.

    Drei äußerst ordentliche Houseshows die Spaß gemacht haben zu lesen. Was vor allem immer ganz cool ist, dass ihr auf Kleinigkeiten achtet bzw. fast schon nebenbei die relevanten Storys und Geschehnisse aus den Shows fortführt/intensiviert oder näher ausleuchtet. So zum Beispiel diverse Matches von Veron Carter, alle Geschehnisse innerhalb der BC/End/Loki(/Ramirez) Story, Crazy Bitch/Brian McKennedy, usw. usf.


    Ansonsten wie gesagt, alles ordentlich und eben typisch für Houseshows, wie diese eben sein sollen. Ohne, dass die Storys oder Charaktere zu krass angeschlagen/verändert werden, dennoch aber immer etwas anders, als es in den "richtigen" Shows passiert. Hat mir gut gefallen, die nächsten Shows können gern kommen. :D


    DaBB :
    das sollte jetzt ja auch kein Kritikpunkt sein. Die Idee an sich ist ja super. Wenn es dazu kommen sollte, wäre es mit Sicherheit das Hightlight der Show. Ist halt nur ein ungünstiger Zeitpunkt in Hinblick aufs reale Wrestkling.. 4 Wochen früher und wir hätten geschrieben, dass TNA und WWE Euch kopiert :D Aber das Problem hatten wir in der FWL damals mit Nexus auch gehabt. Seit April hatten wir eine Invasions-SL geplant, welche unglücklicherweise 2 Wochen nach NeXus gestartet wurde^^

    War von mir auch nicht negativ gemeint. Erstmal ist sowas natürlich unglücklich, aber da kann man dann einfach nichts machen. Und selbst WENN ihr euch davon inspirieren lassen hättet, wäre das nicht schlimm gewesen, da es immer cool ist zu sehen, was ihr daraus gemacht hättet. Aber wie gesagt, ist dann wirklich ein unglücklicher Zufall gewesen.