Beiträge von GeorgeCostanza

    Triple H (w/ Shawn Michaels) vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    WWE Championship
    Triple Threat Match
    CM Punk (c) vs. Big Show vs. John Cena


    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez)


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) vs. Rey Mysterio


    WWE Tag Team Championship
    Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young)


    Kane vs. Daniel Bryan


    Chris Jericho vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


    WWE United States Championship
    Pre-Show Match
    Santino Marella (c) vs. Antonio Cesaro (w/ Aksana)

    ---


    Zusatzfragen:


    1. Was wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: Miz vs. Rey


    2. Was wird der Main Event des Pay-Per-Views?


    Antwort: WWE Championship Triple Threat Match


    3. Wird der World Heavyweight Championship MITB Koffer von Dolph Ziggler eingelöst?


    Antwort: JA / NEIN


    4. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 3 (inkl. Pre-Show)


    5. Wer wird im WWE Championship Triple Threat Match gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?


    Antwort: Big Show

    Ich bin absolut dafür, dass Heyman ein fester Bestandteil der Shows wird, aber bitte nicht als Manager von Punk. Was soll Punk bitte plötzlich mit einem Manager? Das wäre in meinen Augen pures Gift für den CM Punk Character und dessen Darstellung.


    Heyman sollte jemanden unterstützen, der es nötig hat (bzw. wie Brock keine Mic Skills hat). Da gibt es definitiv genügend Kandidaten.

    Zwischen Qualität und Ratings besteht nun wirklich kein Zusammenhang, zumindest nicht immer. Sonst wären Shows wie Dancing with the Stars oder American Idol nicht so populär.


    Diese Monster Ratings der Attitude Era gibt es seit Mitte 2001 einfach nicht mehr, und damals fand ich das Produkt auch noch klasse, obwohl man damals den einen oder anderen groben Fehler gemacht hat (mag es heute immer noch, sonst würde ich hier nicht über WWE schreiben und diskutieren).


    Wobei man sagen muss, dass Vinces größter Fehler (hust* XFL *hust) nicht einmal etwas mit Wrestling zu tun hatte...

    Wenn es jetzt schon an der Konkurrenz liegen sollte, dann gute Nacht RAW. Die meisten Blockbuster Shows der großen Networks sind gerade nicht in der Saison, sprich da laufen momentan nur Wiederholungen. Die Saison dieser Shows beginnt erst im September genau wie die NFL und damit Monday Night Football. Die Pre-Season interessiert echt kaum jemanden. Wenn Anfang September die neue Saison startet, reden wir nicht mehr von 5 Millionen Zuschauern, sondern von (letzte Saison) 14 Millionen im Schnitt, bei besonders brisanten Matches auch gerne um die 17, 18 Millionen.


    Ich hoffe doch sehr, dass dieser Negativtrend gestoppt werden kann.

    Leider beides vorhersehbar...


    Ich glaube, ich hätte sogar lieber Ryback vs Sheamus um den Titel gesehen als ein Rematch, welches schon beim letzten PPV niemanden interessiert hat. Das einzige, was dieses Match retten könnte, wäre ein erfolgreicher Cash-In von Dolph gegen Sheamus nach dem Match. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es dazu nicht kommen wird.


    Bei Brock vs Hunter bin ich mir, wie ich schon im RAW Report Thread geschrieben habe, zu 95% sicher, dass Michaels Hunter die Sweet Chin Music verpassen wird, weil er ihn für seinen gebrochenen Arm verantwortlich macht. Das neue Update passt perfekt in diese Story. See ya at WrestleMania

    Ich fand die Episode auch stark. Lesnar vs Hunter, Y2J vs Ziggler und die WWE Title Fehde wurden gut vorangetrieben. Nur was mit Sheamus und AdR passiert, hat man für SmackDown offen gelassen. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass das Match stattfinden wird (es sei denn es ist irgendetwas vorgefallen, wovon ich nichts weiß).


    Das Triple Threat Match war richtig stark, ebenso wie der Main Event. Beim Tag Match gefiel mir besonders Punks Cena Impression und das Interview hinterher ("Cena even learned a new move tonight" :D ).


    Bei HHH und Lesnar bin ich nach RAW noch mehr davon überzeugt, dass Michaels beim SummerSlam gegen HHH turnt und ein WrestleMania Match aufgebaut wird. HBK wird Hunter für seinen gebrochenen Arm verantwortlich machen, es gibt die Sweet Chin Music (geht schließlich auch ohne Arm) und Lesnar fährt den Sieg ein.

    Naja, die Reihenfolge ist teilweise ein bisschen komisch (Punk vs. Savage in diesem Ranking für mich #5). Mich wundert auch ein wenig, dass man Sting hier berücksichtigt hat, obwohl er nie Teil der Federation war. Angle vs. Bret wäre wirklich ein Traummatch, aber was das Wrestling betrifft, sind Kurts Matches mit Benoit ohnehin nicht zu übertreffen.
    Hogan vs. Austin ist für mich auch nicht so überragend, obwohl Austin mein All-Time Favorite ist und die beiden die größten Superstars in der Geschichte des Pro Wrestling sind. Ein 20-30 Minuten Match mit Hogan ist bzw. war halt relativ selten wirklich gut oder unterhaltsam.


    Meine persönliche Nummer 1 haben sie übrigens vergessen, Goldberg vs. Ryback...

    Ehrlich gesagt würde ich dieses Szenario sogar bevorzugen, wenn Punk Rocky dann im Main Event von WrestleMania den Titel wieder abnimmt. Mit einem entsprechenden Aufbau vor WM könnte das eine geniale Nummer werden.


    Ich bin allerdings skeptisch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Cena innerhalb eines Jahres zwei saubere Niederlagen gegen G.I. Joe kassiert.

    Man kann ja mal eine Umfrage bei Wrestling Fans durchführen, wen sie lieber im Ring gesehen haben oder sehen würden, fantastische Wrestler wie Benoit (wird trotz allem immer einer meiner absoluten Favorites bleiben), Punk, etc oder Typen wie Nash. Wenn man außer 200 Kneelifts pro Match und einer Powerbomb keine Moves hat, sollte man vielleicht einfach mal das Maul halten. Die Zahlen unterstreichen darüber hinaus auch, dass ihn keiner sehen wollte, selbst gegen Legenden wie Michaels und Undertaker.


    Also, Kev, WOULD YOU PLEASE ... SHUT... THE HELL... UP?

    Insgesamt war es ganz okay, aber diese social media Schei*e wird echt von Woche zu Woche schlimmer. Ich habe nichts gegen social media an sich, aber bei RAW will ich nicht alle 10 Sekunden hören wer oder was gerade trending worldwide ist, wer nun wieder ein dummes Video bei Tout reingestellt hat oder ähnlichen Unsinn. Auch die Idee die Fans Matches booken zu lassen ist einfach nur Schwachsinn (ob das tatsächlich der Fall ist oder man die Zahlen manipuliert ist eigentlich egal, die Idee an sich ist bescheuert). ENOUGH IS ENOUGH


    Die Sheamus/Del Rio Story war erst nur langweilig und weil Lawler und Cole die ganze Sendung über nichts anderes redeten hat es relativ schnell begonnen extrem zu nerven. Für mich persönlich werden beide wahrscheinlich nie interessant werden, erst recht keine Fehde zwischen den beiden, aber vielleicht geht es nur mir so.


    Positiv war für mich in erster Linie der Main Event, D-Bryan ist momentan einfach nur heiß wie Frittenfett und hat hier mit Cena ein richtig starkes Match hingelegt.
    Gut fand ich desweiteren, dass Y2J mal wieder ein paar Minuten reden durfte, ihn hört man dieser Tage leider nicht mehr allzu oft. Ob man Dolph hier gleich gegen Riley verlieren lassen musste, sei mal dahingestellt.


    Die HHH-HBK-Lesnar Nummer fand ich ein bisschen merkwürdig, das Ende war sehr enttäuschend. HHH kommt in den Ring, Lesnar verschwindet sofort und das Segment ist beendet? Hätte man sicherlich besser machen können, aber gut. Ich weiß auch nicht, was der Spruch von Lesnar Michaels gegenüber sollte. Entweder es gibt nächste Woche eine Attacke gegen HBK oder er turnt beim SummerSlam gegen Hunter und im Nachhinein kommt heraus, dass HBK und Lesnar sich vorher abgesprochen haben, keine Ahnung. Die Tatsache, dass Michaels beim SS präsent sein wird, macht für mich eigentlich nur Sinn wenn er HHH das Match kostet und man somit ein WrestleMania Match zwischen den beiden aufbaut, aber warten wir's mal ab...

    Ich muss auch sagen, ich bin positiv überrascht. Ich war sehr skeptisch was die Aufstockung auf 3 Stunden betrifft, aber die Show gestern war wirklich gut.


    Punks Transition zum Heel wird langsam vorangetrieben und er darf wieder die Wahrheit erzählen. Das Einzige was mir in der Main Event Fehde nicht gefallen hat, war das extrem vorhersehbare Ende bei Big Show vs Cena. Es war schon vorher klar, dass es beim SummerSlam zum Triple Threat Match kommen würde und somit war mit einem BS Ende zu erwarten (Double Countout war mein Favorit).


    AJ ist gut als GM gestartet (nur der Business Suit stört mich, auch als GM sollte sie ihren Traumkörper zeigen dürfen), aber das absolute Highlight der Show war natürlich D-Bryan. Das war absolutes Gold, sowohl was sein Match mit Sheamus betrifft, als auch seine weiteren Backstage und In-Ring Segmente. Einfach nur fantastisch und jetzt hoffe ich, dass er in nächster Zeit auch mal wieder ein Match gewinnen darf.

    Put a sock in it, Kevin...



    Punk hat sich letztes Jahr bei jeder Gelegenheit exzessiv über Nash, sein Alter, seine Unbeweglichkeit lustig gemacht, ihn als langweilig und Ratings Killer bezeichnet. Ich hatte das Gefühl, dass Punk in der Hinsicht mehr getan hat als im Skript vorgesehen / notwendig war und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er persönlich mit Kevin zusammenarbeiten wollte.


    Nash sollte es einfach aufgeben, bei seinem letzten Comeback hat man mehr als deutlich gesehen, dass er im Ring nichts mehr zu suchen hat. Er ist mittlerweile nicht nur unbeweglich, sondern auch bei seinen Promos stotterte und verhaspelte er sich noch mehr als man das von Laurinaitis kennt.

    Dolph Ziggler soll intern als guter Worker gelten und bei seinen Kollegen sehr beliebt sein. Es wird gesagt, dass alle großen Babyfaces der Company unbedingt mit ihm zusammenarbeiten wollen.




    Kein Wunder, Dolph würde es wahrscheinlich sogar schaffen, Big Show halbwegs gut aussehen zu lassen...


    Naja, ist vielleicht ein wenig übertrieben, Big Show kann niemand gut aussehen lassen.

    Nicht nur die Quantität, auch die Qualität von Rockys Promos ist bei weitem nicht mehr so hoch wie zu seiner "aktiven Zeit", kann man vielleicht aber auch nicht erwarten. Man muss Rocky nicht künstlich herunterstufen um seine Gegenspieler als konkurrenzfähig darzustellen. Punk ist, was Mic Work betrifft, absolut auf seinem Level. Selbst Cena (und ich bin wahrlich kein Cena Fan) sah in den verbalen Auseinandersetzungen vor WrestleMania besser aus als Dwayne.

    Ich freue mich echt schon auf den ersten WWE Satellite Champion. :ill:


    Ernsthaft, ich war wirklich ein großer Fan von Rocky, aber ihm jetzt nochmal den Belt zu geben, ist einfach Schwachsinn. Vor allem ist das für wirklich jeden Fan, auch für solche, die sich nicht mit den Dingen im Hintergrund beschäftigen, viel zu offensichtlich. Man hat zwar immer seine Vermutungen und Theorien, aber wenn ich beim Main Event von WrestleMania schon vorher definitiv zu 100% weiß, wer am Ende gewinnt, ist das einfach scheiße.


    Vor allem, wenn Rocky wirklich soviel am Business liegt, warum kommt er dann nicht zurück, um einen Mann wie CM Punk noch mehr over zu bringen und ihm den vielleicht allerletzten Push zu geben. Stattdessen kommt der große GI Joe zurück um zu zeigen, dass Punk nicht auf seinem Level ist und es auch nie sein wird, und nimmt ihm den Gürtel ab.


    Publicity hin oder her, für mich ist das alles Grütze.