Beiträge von GeorgeCostanza

    Es ist natürlich die richtige Wahl, keine Frage. Dolph ist neben Punk und Bryan der beste Worker der Company und verdient endlich diesen finalen Push und einen richtigen Title Run. Ich könnte mir leider aber auch vorstellen, dass er der erste MITB Sieger wird, der nicht erfolgreich eincasht. Denn machen wir uns nichts vor, SuperSheamus würde selbst bewusstlos noch 4 Gegner gleichzeitig besiegen. SuperSheamus ist einfach unschlagbar.


    Ernsthaft, die einzige ernsthafte Alternative wäre für mich Cody Rhodes gewesen. Für Sandow wäre dieser Schritt eindeutig zu früh gekommen. Über die anderen Teilnehmer muss man nicht wirklich diskutieren. Ich hoffe wirklich, dass ich Albert NIEMALS in einem Main Event oder Co-Main Event eines PPV ertragen muss. Da will ich nur Leute wie Ziggler, Punk, Bryan, Rhodes, etc. sehen, die mir wirklich 20-30 Minuten ein super Match liefern können.

    Von mir gibt's die Note 4...


    Was war positiv?


    - Ich bin unheimlich froh darüber, dass man Dolph den Koffer gegeben hat und offenbar endlich bereit ist ihn wirklich zu pushen. Keiner hat es mehr verdient als der Zig-Zag-Man


    - Die Qualität des WWE Title Matchs war wieder mal exzellent. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch oft Punk vs Bryan PPV Matches sehen. Die beiden Jungs enttäuschen einfach nie. Nur habe ich absolut keine Ahnung was AJ hier für eine Rolle spielen sollte. Die Punk-Bryan-AJ Storyline wird wohl zu Ende sein, da man nun Punk vs Cena für den SummerSlam aufbauen muss und angesichts der 1000th Raw Episode nicht allzu viel Zeit dafür hat. Ganz ehrlich, wenn das der Schlusspunkt der Story war, muss man sich fragen was das Ganze überhaupt sollte.




    Was war weniger positiv?


    - RAW MITB Match war, wie nicht anders zu erwarten aufgrund der Teilnehmer, einfach schwach und die Entscheidung Cena den Koffer zu geben, macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.


    - SmackDown MITB Match enttäuschte über weite Strecken, es gab einige botched moves. Erst zum Ende hin gab es den einen oder anderen spektakulären move. Positiv war hier für mich wie schon gesagt, dass Ziggler das Ding holte.


    - Sheamus langweilt mich einfach zu Tode und Del Rio kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen, daher war ich hier bereits voreingenommen. Das Match war ganz OK, aber mein Interesse lag bei Null.


    - Der Rest war ganz einfach überflüssig, sagen wir es wie es ist. Bei Rybacks Match, dem random Tag Team Match und den Divas war die Halle komplett tot, da musste man sich fast Sorgen machen. Alle drei Matches hätten eher zu SmackDown gepasst als zu einem PPV.
    Interessant finde ich auch, dass man in der Pre-Show ein Match um die Tag Titles ansetzt (natürlich ohne Beteiligung der No. 1 Contenders) und während der Hauptshow bringt man dann ein random Tag Match, bei dem absolut nichts auf dem Spiel stand. Ich frage mich, wer diese Entscheidungen trifft. Für mich sind solche Dinge nicht nachzuvollziehen.

    ^ Ich denke, dass wir auf jeden Fall Cena vs Punk beim SummerSlam sehen werden, Cena vs Big Show ist ausgelutscht und keiner will ein weiteres Main Event Match zwischen den beiden sehen. Cena wird MITB gewinnen und dann, anders als alle anderen, nicht mit einer Überraschungsattacke eincashen, sondern bei einem geplanten Match, beim SummerSlam. Ich kann mir gut vorstellen, dass Punks lange Titelregentschaft dort ein Ende finden wird.

    WWE Championship
    Special Guest Referee: AJ
    CM Punk (c) vs. Daniel Bryan


    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez)


    WWE Championship Money In The Bank Ladder Match
    Big Show vs. John Cena vs. Chris Jericho vs. Kane


    World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Match
    Damien Sandow vs. Tyson Kidd vs. Christian vs. Santino Marella vs. Tensai vs. Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler vs. Sin Cara


    WWE Tag Team Championship
    Pre-Show Match
    Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. Hunico & Camacho


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Was wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort:
    World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Match


    2. Was wird der Main Event des Pay-Per-Views?


    Antwort:
    CM Punk (c) vs. Daniel Bryan


    3. Wird der World Heavyweight Championship MITB Koffer noch am gleichen Abend eingelöst?


    Antwort: NEIN


    4. Wird der WWE Championship MITB Koffer noch am gleichen Abend eingelöst?


    Antwort: NEIN


    5. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 0





    - Mich interessiert nicht wieviele Matches in dieser Liste relativ aktuell sind. Wenn du Miz vs. Lawler und Team Lakers vs Team Nuggets für Klassiker hältst, will ich dir das nicht verderben.



    - Ich habe im übrigen auch nicht behauptet, dass in den erfolgreichsten Jahren, der Attitude Era, das Wrestling soviel besser war als heute, es gab damals auch schon Big Show und andere technisch limitierte Superstars wie Al Snow, Road Dogg, Bossman, etc. Die Show, bzw. das Writing war einfach um Klassen besser und es gab deutlich mehr charismatische Main Eventer als heute. Mir geht es keineswegs darum alles mies zu machen, einem Match wie Michaels vs Cena (auch relativ aktuell, 2007) würde ich nie den Status eines Klassikers absprechen. Auch beispielsweise Punk vs Cena bei MITB 2011 war für mich ein Klassiker.



    - Ausserdem stört mich noch, dass es heute viel zu selten Title Matches bei RAW gibt. Wenn Punk oder Sheamus denn mal ein Singles Match bestreiten dürfen, steht der Gürtel in 90% der Fälle nicht auf dem Spiel. Früher kam es auch schon mal vor, dass der WWF Title bei RAW wechselte. Einer der legendärsten Momente ist doch zB der erste Titelgewinn von Mick Foley in '99. Natürlich sollte der Titel nicht alle 2 Wochen wechseln, aber ein bisschen mehr Abwechslung würde dem Ganzen schon gut tun, solange es sich um würdige Champions handelt.



    - Was deine Tag Match Statistiken betrifft bin ich nicht überrascht. Das liegt aber natürlich daran, dass es früher mit den New Age Outlaws, Dudley Boyz, Hardy Boyz, Edge & Christian überragende Tag Teams gab, die regelmäßig präsent waren. Mir ging es eher darum, dass man heute wirklich in jeder RAW Episode (früher gab es das einfach viel seltener) ein Tag Match sieht, in dem einfach ein paar Main Eventer in ein Team gesteckt werden und los geht's ohne dass das Match irgendeine Bedeutung hätte.

    Die AJ-Bryan-Punk Segmente fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Es kommt natürlich momentan sehr Soap Opera mäßig rüber, aber ich finde, da haben wir in der Hinsicht in der Vergangenheit auch schon Schlimmeres gesehen.


    Die Rückkehr des Anonymous Raw GM fand ich für einen Abend auch nicht schlecht, hatte ich mir im Vorfeld sogar irgendwie gewünscht. Das hat man natürlich mit dieser lächerlichen Hornswoggle Nummer komplett versaut. Ich weiß, wir reden über WWE, aber wie soll man so etwas noch halbwegs ernst nehmen? Vielleicht kommt in der 1000. Episode raus, dass Hornswoggle 99 der eigentliche Drahtzieher hinter der Corporate Ministry war. Ernsthaft, was soll dieser BS?


    Zum Abschluss: Was zum Teufel hatte Bob Backlund bei Raw zu suchen? Bei allem Respekt, ich schätze mal, dass vielleicht (optimistisch geschätzt) 10-15 % der Fans in der Arena den guten Mann kennen, wahrscheinlich noch weniger. Natürlich wird die 1000. Episode vom Hype her aufgebaut wie eine WrestleMania, aber deshalb muss man doch nicht in den Wochen vorher so einen Mist anbieten.


    -Ryback: Mal gespannt wie lang es noch dauert bis Vince endlich merkt dass "Big Men" nichtmal annaehernd so unterhaltsam sind wie Highflyer und Techniker. :chainsaw:

    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich neulich noch gelesen, dass man in Zukunft wieder verstärkt Big Men verpflichten will. Darüber werden sich wohl alle Fans, die von Big Show vs Khali Matches nicht genug bekommen können, sehr freuen. :dash:

    ^ Ich denke schon, dass es beim SummerSlam zu Punk vs Cena kommen wird, und zwar ohne Heel-Turn.


    Ich habe auch kein Problem damit, dass es wieder ein Non-Title Match im Main Event geben wird. Hunter hat zwar ein riesiges Ego, aber ich war immer ein riesiger Fan von ihm. Als Legende darf man sich auch hin und wieder selbst in einen Main Event booken.
    Ich erwarte sogar, dass es ein richtig gutes Match werden wird, aber Lesnar nervt mich mittlerweile nur noch. Er kommt nach WM für ein paar RAW Episoden und einen PPV zurück, liefert miese Promos, bei denen er total nervös wirkt und sich ständig verhaspelt (leider kann man nicht alles pre-tapen). Dann verschwindet er wieder und ehrt uns beim einen oder anderen großen Event mit seiner Präsenz. Ich brauche diesen Typen echt nicht mehr.

    Ich bin nun wirklich kein Fan von Del Rio, aber seinen Auftritt fand ich recht stark. Es war auch erfrischend, dass Sheamus hier mal nicht als Superman dargestellt wurde, der auch vier Gegner gleichzeitig locker vermöbelt.


    Erfreulich auch, dass man Cody sogar mal einen sauberen Sieg gegen Christian gab, damit musste man nicht unbedingt rechnen.


    Ryback = Fast Forward, nach wie vor


    Ziggler vs. Riley fand ich schon fast respektlos Dolph gegenüber. Riley wird monatelang als absoluter Loser dargestellt und gegen Dolph darf er dann plötzlich sogar das Match teilweise dominieren. Wenn ich mir die Teilnehmerliste beim MITB Match so anschaue, habe ich dennoch die Hoffnung, dass der Zig Zag Man sich hier durchsetzen und später World Heavyweight Champ werden wird.


    Das Bryan-Punk-AJ Segment war natürlich mal wieder der beste Teil der Show. Coles Anmachversuch (You could have ALL of this) fand ich besonders stark. Bei den jeweils 20- bis 30-sekündigen Liplocks war ich echt neidisch auf Punk und D-Bryan. Was für ein Job...


    Was Ryder betrifft, sollten die Kreativköpfe sich mal langsam entscheiden in welche Richtung es gehen soll. In den letzten Wochen und Monaten war er entweder gar nicht im TV zu sehen oder musste sich permanent für alles und jeden hinlegen. Dann gewinnt er plötzlich eine Battle Royal gegen alle Topstars der WWE. Muss man nicht verstehen, oder?

    "Obwohl Dolph Ziggler in den vergangenen Wochen diverse Niederlagen gegen World Heavyweight Champion Sheamus einstecken musste, soll die WWE noch sehr große Pläne mit "The Show-Off" in diesem Jahr haben. "



    Ich hoffe zwar, dass Dolph so schnell wie möglich als regelmäßiger Main Eventer gepusht wird und man ihm auch mal eine Chance gibt sich mit einem der großen Titel zu beweisen, aber überzeugt bin ich davon immer noch nicht. Das kann alles auch sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen und dann muss er wie der Kollege Swagger plötzlich gegen Santino und Tyson Kidd jobben.