Beiträge von Christian Dorr

    Hallo liebe Wrestlinggemeinde,


    Moonsault.de, Deutschlands größte, unabhängige Wrestling Webseite, startet ihre alljährlichen
    MOONSAULT.de Year End Awards.


    Die German Wrestling Promotion freut sich über eine neunfache Nominierung in den Kategorien "Liga des Jahres" , "Veranstaltung des Jahres" , "Bestes Match" und "Bester Gastwrestler".


    Vielleicht hat auch der ein oder andere GWP Fan lust, seine Stimme für uns abzugeben. Seht euch die einzelnen Kategorien an und bewertet vor allem fair. Ende der Abstimmung ist am 14. Januar 2008, wo ihr auch hier die Ergebnisse abrufen könnt.


    Zu den Moonsault.de Year End Awards 2007 - Europa


    Um an den aktuellen Jahresendwahlen teilzunehmen, ist eine kostenlose Anmeldung auf dem Diskussionsforum "CyBoard" erforderlich. Jeder User hat bei den "Year-End Awards 2007" pro Kategorie eine Stimme. Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2007 enden am 24. Januar 2008.


    Zur Registrierung

    Hallo Fans der German Wrestling Promotion,


    in den nächsten Zeilen wird es ein Statement über die "Sign of a Champion" DVD geben, welches im inoffiziellen Rahmen exklusiv nur für Wrestlingcorner.de präsentiert wird.


    Als ob man das GWP Office noch vor Weihnachten beschenken wollte, fand man am Sonntag, den 23.12. die Masters Doppel DVD "Sign of a Champion" im Briefkasten. Das bedeutet: JA die DVD ist fertiggestellt und ist in unseren Händen!


    Im ohnehin offiziellen Meeting der GWP kam ein Punkt hinzu und man begutachtete das fertiggestellte Werk. Dabei kam eine gewohnt gute Menü Führung und ein kleiner Preview Clip zur kommenden Show zum Vorschein. Aufgenommen wurde der Event wieder mit vier Kameras, wobei je zwei bewegliche Kameras am Ring sowie zwei Standkameras (wobei eine davon auf einem zehn Meter hohen Gerüst befestigt war, was eine ziemlich geniale Vogelperspektive in die Halle mit sich brachte) eingesetzt wurden.


    Während den Kämpfen gibt es diverse Double Features wie z.B. Replays für besonders gute Aktionen. Auch gibt es nach dem jeweiligen Kampf einen kurzen Highlight Clip, der das Match nochmals zusammenfasst. Vor dem Mainevent wird nochmal das GWP World Title Tournament in den Fokus in Form eines Clips präsentiert (hier gibt es auch Bilder von der "Spring Attack 2006" zu sehen).


    Der Event lebte vor allem von dieser einmaligen Stimmung und diese kommt auf der DVD besonders zur Geltung. Bei diesem Zusammenspiel zwischen den Leistungen der Worker und dieser enthusiastischen Atmosphäre fehlten uns die Worte! Es war teilweise so, das der angefertigte Entrancetheme Mix für AJ Styles nicht zu hören war: es war einfach zu laut in der Halle (was natürlich als absolut positiv zu bewerten ist), wo der Dank natürlich den Fans gilt!


    Abgerundet wurde die DVD mit einer brillianten Bildqualität und unseren GWP Kommentatoren vor Ort Christian Bruns und Marcus Holzer. Und bei letztgenannten kommt es auch zum Problem und einer der Hauptgründe, warum die DVD erst so spät released wird. Beim Co-Mainevent dem Fatal Four Way mit Are$ vs. CSM vs. Homicide vs. AJ Styles kam es nach der Eliminierung von CSM zu einem Bump auf den Kommentatorentisch, wo die Tonanlage von Marcus Holzer ausser Gefecht gesetzt worden ist. Diesen Fehler bemerkte man aber erst in der ziemlich, fortgeschrittenen Produktionszeit: zwar versuchte man noch, den fehlenden Kommentar nachzuvertonen, nur kam es aufgrund einer hohen Taktfrequenz der Eurowrestlingevents für unser Producerteams und den beiden genannten Kommentatoren zu Überschneidungen, welches die ganze Aktion in die Länge zog.


    Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, entschloss sich das GWP Office den "Fehler" in der Kommentatorenabteilung zu belassen. Nun mussten also sämtliche Konversationen die Christian Bruns mit Markus Holzer führte, herausgeschnitten werden was natürlich wieder Zeit in Anspruch nahm. Das Ergebniss kann sich trotz alle dem sehen lassen: ab dem besagten Bump kommentiert Christian Bruns in gewohnter Leistung das Geschehen alleine weiter, dass es vielleicht den neutralen Zuschauer garnicht auffallen würde.


    Ich würde das Statement so wie es ist stehen lassen: für Fragen und Anmerkungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Was das endgültige Release der DVD angeht, werden sich sicherlich noch die Kollegen der Grafik (Cover, DVD Druck, etc.) und des Onlinevertriebes zu Wort melden. In der Zwischenzeit wird an einem offiziellem Press Release der "Sign of a Champion" DVD gearbeitet: das brennen der DVD Rohlinge ist bereits im vollen Gange und eine ausführliche Preview ist in Bearbeitung.


    Ich wünsche den Fans der German Wrestling Promotion und dem GWP Office bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Dorr

    Hi Tobi a.k.a. Grafikgott,


    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und freu mich schon jetzt wieder auf eine tolle Zusammenarbeit. Und danke für die letzliche Freischaltung, hat ja nur 1,5 Jahre gedauert. :D ;)


    Bleib so wie du bist, man sieht sich dann am Wochenende. :)


    Mfg
    Christian

    Hi Nico,


    ich wünsche dem besten Vor-Ort Korrespondenten alles gute zum Geburtstag. Mach mal heute nicht soviel larifari und nehm dir mal wieder Zeit fürs grillen, sonst müßen wir echt mal tacheles reden! :D


    Bleib so wie du bist und man hört sich.
    Mfg
    Christian

    Ohne mich da jetzt selber abzufeiern wollen, aber schaut doch mal auf Allison Danger´s Myspace Seite, wer da in der Mitte zwischen Double C und Are$ steht. Was für ne Ehre! :D


    Unter dem Motto “Von Nürnberg über Weinheim nach Saarlouis” ging es am Samstag zur ACW.


    Normalerweise schreib ich ja keine Reviews über diese Liga: ich bin aber diesmal für meine 12,50 € sowas von genötigt worden, dass einen fast nichts anderes übrig bleibt! Zur Verteidigung der ACW sei aber gesagt, dass es diesmal offensichtliche Bookingprobleme gab (die nervöse Anwesenheit des ACW Office machte sich deutlich unter den Zuschauern und Aktiven bemerkbar) und solche Fehler jeder Liga hätten passieren können. Also machen wir es kurz und schmerzlos:


    Patrick Zimmermann besiegt Dr. Carsten Crank


    Patrick Zimmermann, ein Cena Verschnitt aus Weinheim und Dr. Carsten Crank, der sich neben Farmer Joe als der nächste Gimmickwrestler in der ACW einreiht, bestritten im Opener den Rookiekampf. Ein flüssiges Kampfmuster sieht anders aus, aber dafür sammelt man halt Matchpraxis. Übertrieben fand ich den Refbump (aufgrund des Openers), wo darauffolgend irgendwer durch Countout nicht gewonnen hat. Ein Knochen aus Gips wurde auch als Schlagwaffe verwendet, wobei dieser brach und einen Zuschauer am Bein traff (was aber weitaus weniger schlimm für den Zuschauer, dafür aber für seine Hose war).


    Marco Zercher besiegt Sören Reuter


    Besserer Rookiekampf an dem Abend und mein persönlicher MVP: Sören Reuter! Okay ist vielleicht nicht ganz so ernst gemeint, aber mit seinem UFC Stil und dem Kontrastprogramm (in dem er ständig von seinem Gegner weglief) war das für das Vor-Ort Publikum natürlich der große Lacher. Der Imageaufbau landet da natürlich in einer ganz anderen Schublade.


    Six Man Tag Team Match
    Argjend Qufaj, Dircor & Mr. Arrogance Van Miller besiegen The Deadly Forces of Fire (Chaos, Nok Su Kau & The Ladykiller) (w/Fireangel & Flame) durch DQ


    Der Albaner ist bei der ACW offensichtlich der Liebling aller Kinder und Mr. Arrogance ist trotz des Namens Face. Dircor ist hier noch nennenswert, der hier schon mehr Charisma am Mic ausstrahlte als der Ringsprecher. Beim Ladykiller löste sich während des Kampfes seine Gummimaske auf und Nok Su Kau kam mit Budda (also der Statue) zum Ring. Diese wurde auch eingesetzt…glaub ich zumindestens…ich konnte so ca. ¾ des Kampfes nicht sehen, daher entweder Firangel oder Flame alternativ auch mal beide mir die Sicht zum Ring versperrten.


    ACW German Title Match
    Kosta Kaperdos besiegt Toby Nathland (c) -> TITELWECHSEL


    Kosta Kaperdos kam nach Jonny Storm Promo (Respekt an die ACW, die die Oversea Wrestler nur für Promos einfliegen lassen. Erinnert mich an Bill Apter bei II4) in Unterwäsche zum Ring. Kosta trotz langen Ausfalls mit einem guten Match, welches er auch mit dem Spruch “Ich war noch nie so gut in Unterhosen” bestätigte. Solche Aussagen lassen natürlich viel Raum zur Spekulation und sollten nicht weiter beachtet werden.


    Nathland dann mit einem bedauerlichen Upfuck: mit einer Art Corkscrew Dive wollte er den aussenstehenden Kosta Schachmatt setzen! Nathland also mit Anlauf auf die Top Rope und ohne zu schauen wo sein Gegner ist mit einem Dive nach aussen. Hier hat man schon im Ansatz gesehen, dass das nichts wird, wo Kosta stand unverschuldet nicht auf seiner Position stand und ihn Nathland nicht voll (sondern eher die Bekanntschaft mit dem Hallenboden machte) traf. Trotz alle dem das MOTN!


    ACW Cruiserweight Title Four Way Elimination Match
    Flash Christian (c) besiegt Bam und Boombastic und Kool Krede
    - Flash Christian besiegt Boombastic
    - Flash Christian besiegt Bam
    - Flash Christian besiegt Kool Krede


    Flash Christian hätte hier eigentlich wegen seiner neuen Frisur den Gürtel verlieren müßen und Kool Krede (der zweite Cena Verschnitt an dem Abend) war mir gleich sympathisch, weil ich dasselbe Paar Turnschuhe zu Hause stehen habe wie er. Der Kampf ging in der Länge in Ordnung.


    ACW World Wrestling Title Match (vakant)
    Viktor Krüger besiegt Mr. Arrogance Van Miller -> TITELWECHSEL


    Ja der Weltmeister mit derben Entrance Theme: was hat denn bitteschön ein über 40 jähriger mit Coal Chamber am Hut? Ich dachte Toby Klein betritt die Halle und fing in meinem CZW Flashback zu bellen an, was mich erst wieder in die Realität zurückwarf als mich die Zielgruppe der ACW (und das sind schon lange nicht mehr Internetfans) entsetzt ansahen!


    Bei Mr. Arrogance Van Miller sah man den Versuch, ihn als Babyface aufzubauen, wenn er denn schonmal gegen so ein Kaliber von Schwergewicht antritt. Beide neutralisierten sich aber und von einem Kampf konnte man wirklich nicht sprechen. Aber ich freu mich schon wieder, wenn Krüger dank des Titels wieder nach Weinheim zurückkehrt. Zwar sind seine Leistungen im Ring für den verwöhnten Smart keine wirkliche Herausforderung, aber aufgrund seiner sympathischen Gestalt und den nicht zu verachtenden Promos doch recht unterhaltsam.


    ACW World Wrestling Title #1 Contender Hardcore Match
    Joe E. Legend besiegt Ulf Hermann


    Joe E. Legend verfluchte erstmal den Stau in dem er steckte (während des Events wurden dadurch zwei Pausen hingenommen) und nannte Ulf erstmal “Olf”. Ulf Hermann sprach dann irgendwas wegen Heimat und so, dann begann ein lustiger Brawl durch die Halle (im Fight wurde die Stipulation, nämlich No.1 Contender, noch ausgerufen). Legend gewann das Match, was mich wirklich überraschte da Olf vorher ja noch eine Ode an seine Heimat abliess. Naja gibts halt Legend gegen Krüger, was sicherlich auch ansehnlich werden kann.


    Alles in allem ein Event, wo man nichts großes zu erwarten hatte und der mehr oder weniger reibungslos über die ACW Bühne lief. Zwar störte mich eine No-Show, die aber anwesend war und dennoch nicht zum Einsatz kam und Wrestler mit flippenden Schraubenziehern, aber wir werden trotzdem im November kommen. Wir haben halt nix anderes in Bayern. Teilweise (oder eigentlich ständig) musste man aber die Veranstaltung aufgrund der maßigen Interference des ACW Commissioners mit viel Humor nehmen und wenn da nicht meine sympathische Smartkollegin gewesen wäre, dann wär der Event persönlich noch eine Nummer schlechter ausgefallen. Naja, jetzt gehts erstmal nach “Westfrankreich” (laut Tas Kalender), obwohl sich bei mir schon ne leichte Erkältung ankündigt.


    MVP Sören Reuter


    Smartmarks im Dialog

    ACW Saturday Night 23
    AC Sportpark, Weinheim
    Zuschauer: ca. 100


    Patrick Zimmermann besiegt Dr. Carsten Crank


    Marco Zercher besiegt Sören Reuter


    Six Man Tag Team Match
    Argjend Qufaj, Dircor & Mr. Arrogance Van Miller besiegen The Deadly Forces of Fire (Chaos, Nok Su Kau & The Ladykiller) (w/Fireangel & Flame) durch DQ


    ACW German Title Match
    Kosta Kaperdos besiegt Toby Nathland (c) -> TITELWECHSEL


    ACW Cruiserweight Title Four Way Elimination Match
    Flash Christian (c) besiegt Bam und Boombastic und Kool Krede
    - Flash Christian besiegt Boombastic
    - Flash Christian besiegt Bam
    - Flash Christian besiegt Kool Krede


    ACW World Wrestling Title Match (vakant)
    Viktor Krüger besiegt Mr. Arrogance Van Miller -> TITELWECHSEL


    ACW World Wrestling Title #1 Contender Hardcore Match
    Joe E. Legend besiegt Ulf Hermann

    Alex Wright stand der Fanseite Wrestlingfever.de in einem Audio Interview zur Verfügung. In diesem recht informativen 45 Minuten Dialog ging es nicht nur um die Karriere des ehemaligen WCW Stars, sondern auch um das Auffeinandertreffen mit Absolute Andy bei "Sign of a Champion" am 19. Mai.


    Zur Homepage von Wrestlingfever geht es hier:


    Hier geht es direkt zum Audiointerview:


    Feedback für Wrestlingfever.de könnt ihr hier posten:

    Ruckus konnte sich bei der Veranstaltung der CZW "Best of the Best 7" am Samstag, den 14. Juli in Philadelphia erneut den CZW World Heavyweight Championship gegen "The Ultraviolent Allstar" Justice Pain vor 536 Zuschauer sichern.


    [Blockierte Grafik: http://a801.ac-images.myspacecdn.com/images01/89/l_d994d2dc30775a72338e87d8fca77fb8.jpg]


    CZW World Championship: Ruckus (with Robby Mireno & Chrissy Rivera) pinned Justice Pain to win the title. Hot match that saw Pain come in through the crowd and start a huge brawl with Ruckus. Pain had Ruckus for dead with the Pain Thriller until Mireno interfered, leading to Mireno being put through a table in the corner with the Pail Thriller. Pain then took out Rivera as the injured Sabian came out. Pain fought the odds, by the way, with his injured eye being split wide-open and blood gushing out of it. Ruckus then grinded a lit-up blunt in the champion's eye, causing him intense pain, and allowing the BLKOUT to hold down Pain's legs as Ruckus scored the shocking title win to become a 3-Time CZW World Champion.


    Quelle: CZWwrestling.com

    Hallo Wrestling Fans,


    der amtierende GWP World Champion Ruckus hat kürzlich auf seiner MySpace Seite folgendes Foto veröffentlicht:


    [Blockierte Grafik: http://a170.ac-images.myspacecdn.com/images01/49/l_ffceedb381fb08142c3a19a417841af9.jpg]


    Wir vom Office sind natürlich stolz, nicht nur BLKOUT Members wie "The Black Jesus" Sabian und Chrissy Rivera, sondern auch Titelgrößen wie den Maryland Championship Wrestling Tag Team Belt und besonders den Combat Zone Wrestling Tag Team Belt vereint auf einem Foto mit dem GWP Gürtel zu sehen.


    Dieses Foto müßte laut Recherche am 09. Juni 2007 beim CZW's Tournament of Death VI entstanden sein und man fragt sich natürlich, ob Ruckus früher oder später auch den GWP World Champion Title auf´s Spiel setzen wird bzw. es möglich wäre, dass wir bald einen neuen GWP World Champion haben.


    EVERYTHING IS POSSIBLE!