Beiträge von D'Nyce


    Du scheinst bisher nur mit Spielsektor auseinandergesetzt zu haben. Wie schaut es aus mit Universe Modus? Wie sieht die "Create-a..."-Bereich aus?


    Ich muss Heel : leider zustimmen. Im großen und ganzen erinnert das Spiel sehr stark an WWE13, nicht dass das etwas schlechtes ist, denn 13 war bis Dato für mich das beste Spiel aus dem Hause WWE. Natürlich gibt es hier und da ein paar Neuerungen, aber für mich sind diese nichts Weltbewegendes


    30 Years of Wrestlemania
    Der 30 Years Of Wrestlemania Modus ist nichts weiter als der Attitude Era Modus, mit dem Hauptfokus auf den vergangenen 29 Wrestlemanias und deren Highlghts wie zb das 60 Minutes Iron Man Match, oder den 3 Matches zwischen The Rock und Stone Cold, bis hin zu den 2 (schlehten) Matches von Cena und Rock. Man folgt den Geschehnissen von WM1 - 29 (logischerweise). Macht der Modus Spaß? Absolut, bis auf die zahlreichen Hogan und Cena Matches (von beiden bin ich kein Fan). Bis ca. WM 10 hat man ständig ein Hogan Match und ab 21 jedes Jahr ein Wrestlemania Match mit oder gegen John Cena. Der Fokus lag oder liegt zu diesen Zeiten auf den jeweiligen Superstars, aber für jemanden der diese beiden Athleten wirklich verachtet, sind das alles gezwungene Matches. Umso erfreulicher ist es dann, wenn man mal gegen sie spielen darf.


    Während der Matches hat man stets einzelne Ziele, mit denen man unter anderem neue Wrestler, Stages oder neue Attires freischalten muss. Dazu kommt der Wrestlemania Moment. Das sind spezielle Quick Time Events, die besondere Momente in den einzelnen Matches hervorheben. ZB: Hulk Hogan vs. the Ultimate Roider. In diesem Match hatte der Roider die Oberhand und Hogan bediente sich seinem bekanntem "Hulking Up" und pin den Roider. Dieser kickt aber bei 2 aus. Solche Momente gibt es fast in jedem Match.


    Mit dieser Formel kämpft man sich dann durch die insgesamt 5 Kapitel des Wrestlemania Modus. Für mich war es ein Negativpunkt dass man den Sieger nehmen MUSS! Das heißt man spielt The Rock bei WM28 und muss dann aber Cena nehmen bei 29, da dieser das gewonnen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man hier alternative Enden sehen könnte. Das habe ich mir bei den Jericho Matches gewünscht. Allerdings ist das nicht im Spiel. Alles in allem ist der Modus gut dargestellt. Die Wrestler haben von Jahr zu Jahr unterschiedliche Attires und auch ein anderes Moveset. 2K hat also wirklich in die Matches geschaut und jeden Wrestler angepasst.


    The Streak


    Ein weiterer Aspekt im Wrestlemania Modus ist der Streak Modus. Ein im Vergleich zum 30 Years Of Wrestlemania Modus eher kleiner Modus, da man hier nur 2 Möglichkeiten hat: Die Streak Beenden, oder verteidigen. Im Streak verteidigen Modus bedient man sich logischerweise dem Undertaker. Ich hatte keine Vorstellung wie das abläuft, da ich auf der Trophäen Liste nachgeguckt habe und dort steht dass man in einem Match 10, 30 und 50 Kämpfer besiegen soll. Klang ziemlich merkwürdig, aber dann im fertigen Produkt sieht das folgendermaßen aus. Stellt euch ein Gauntlet Match vor. Der Undertaker steht im Ring und ein und ein Wrestler kommt heraus um ihn herauszufordern. Besiegt man ihn, geht dieser nach hinten und ein neuer Wrestler kommt heraus. Natürlich nimmt man Schaden während der Matches, deshalb regeneriert sich der Undertaker nach allen 5 Gegnern ein wenig. Aber neben der Regeneration besitzt der Undertaker über einen Power Buff, der ihn unglaublich stark macht. Nach ein Paar Schlägen und Griffen, kann man bereits zum Pin ansetzen und der Gegner ist raus. No Kidding. Ich habe beim ersten Anlauf 62 Gegner besiegen können, dann hatte ich aber keine Lust mehr. Ich gehe davon aus, dass man gegen jeden Wrestler im Spiel antritt, bevor der Modus endlich endet. Gratulation an den Funkasaurus, der mich dann endlich besiegt hat.


    Im Beende den Streak Modus sieht das ganze dann anders aus. 1 gegen 1. Man darf sich hier selber einen Wrestler aussuchen, mit dem man gegen den Undertaker antreten darf.Klingt relativ easy, One on One gegen den Undertaker. Naiv wie ich war habe ich Jericho genommen. Das Match lief gut und als ich glaubte ich habe ihn, pin ich ihn. Kick out at 2. Codebreaker. Kick out at 2. Dann will ich die Walls ansetzen, reverselt der Undertaker in den Hells gate und ich verliere. 2. Versuch gleiches ergebnis. Beim dritten Mal konnte ich ihn dann endlich zur Aufgabe zwingen.


    Hier sind einige Fakten über den Modus. Der Undertaker ist unglaublich stark, hat verdammt viel Energie und reversalt in einer hohen Rate. Entweder man hat selber ein gutes Gefühl für Reversals, oder es braucht pures Glück um den Undertaker zu besiegen. Das Match BTW ist No Holds Barred, das heißt man kann das Match ausnutzen. spricht, What the Hell use the Bell. Allerdings selbst das dauert, bis man ihn auf ein gutes Maß runter zu bringen, um ihn dann zu Pinnen. ABER selbst darüber steht ein großes Fragezeichen. Denn wenn man ihn Pinnen will, besteht immer die Möglichkeit, dass der Undertaker den Pin in einen unblockbaren Chokeslam oder Hells Gate Kontert. Das Match ist also leicht unfair gestalltet, was es aber herausfordernd macht. Gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Es gibt kleine Nebenmissionen, mit denen man mit den vergangenen "Opfern" des Undertakers erneut gegen ihn antreten kann und ihn besiegen. Allerdings ist hier auch alles beschriebene mitinbegriffen. Das Ergebnis eures besten Matches in beiden Modus wird Online hochgeladen (kann hochgeladen werden) und ihr könnt sehen, wie ihr gegen den Rest der Welt abgeschnitten hat.

    Universe Mode

    Hier kann ich mich relativ kurz fassen. Der Universe Mode ist im große und ganzen das selbe wie man ihn aus 13 kennt. Die einzige wirkliche Neuerung ist der Rivalitäten Faktor. Hier kann man pro Show 3 Rivalitäten aufstellen. Diese sind allerdings extrem gering gehalten. Es gibt 3 Möglichkeiten wie man diese aufstellen kann. 1. Die anzahl der Akteure. One on One oder Tag Team Rivalität. Also keine Vergleichbarkeit zum Manager Modus aus 7-9. 2. Die länge. Darfs kurz, mittel oder lang sein, sprich 4 Wochen, 8 oder 12. Das macht Interaktionen mit anderen Wrestlern oder Fraktionen relativ schwer. letzte Option, natürlich, die Auswahl der Wrestler, duh...


    Und der Rest ist self explainatory. Wer 12 und 13 gespielt hat kennt den Universe Modus. Man hat einen Kalender und kann pro Woche Matches veranstallten. Mittlerweile nichts mehr spektakuläres.

    Creation Area

    Für viele Spieler der wohl wichtigste Modus im Spiel. Wrestler, Einzüge, Movesets, Arenen, Championships, Storylines. Alles darf wieder einmal erstellt werden. Ich bin ganz ehrlich, hier hat sich auf nicht wirklich viel getan. Ich liste einfach nur mal die Neuerungen auf:


    Wrestler: Nun dürfen (einige nicht alle) Köpfe und Körper von Orginal vorhandenen Wrestlern verwendet werden. ZB kann man CM Punk auf Knopfdruck nehmen und ihn komplett neu einkleiden. Ansonsten fast dieser Modus auch nichts neues. Die Kleidungen sind die selben, die Frisuren haben sich auch nicht verändert, alles beim alten eigentlich.


    Einzüge: Minitrons. Nuff Said.


    Mit dem "Create a Story" Modus habe ich mich als einiges noch nicht befasst, aber auch wirklich nur deswegen nicht, weil ich nicht die Zeit und Lust dazu aufbringen kann mir eine eigene Story aufzubauen. Ich gehe einfach mal soweit und lehne mich aus dem Fenster wenn ich sage, da hat sich auch nicht viel verändert. Vielleicht gibt es neue Animationen, aber das wars auch.

    WWE Online:

    Für mich jetzt der wichtigste Part in jedem Jahr eines WWE Spiels. Der Online Modus. Bei WWE 12 habe ich diesen Modus so gut wie jeden Tag gespielt. Oft auch Nächte lang mit PB_Punk : . Letztes Jahr...leider gar nicht. Das habe ich wirklich nur angespielt, allerdings waren die Server so schlecht, dass ich irgendwann wirklich keine Lust mehr hatte. Bisher habe ich nur 1on1s gespielt. War ich jetzt Positiv überrascht. Ich sage provisorisch mal: Naja. Lag war immernoch vorhanden, und es gab auch einen Drop von einem Gegner, allerdings war seine Verbindung so mies, dass es ein Wunder war dass das Spiel überhaupt gestartet ist. Ich warte noch darauf, dass Punk seine Version bekommt, damit wir wieder Online für Unruhe sorgen können, bis dahin fällt mein Urteil aber noch durchwachsen aus.

    Fazit:

    Wie gesagt: Ich stimme Heel : zu. Das Spiel unterscheidet sich nicht großartig von WWE12. Allerdings ist das nicht immer etwas schlechtes. Wenn man so an Fifa denkt, dieses SPiel ist auch jedes Jahr das selbe mit kleinen Verbesserungen. Letztes Jahr habe ich gesagt WWE13 ist das bis dato beste Spiel der Reihe, allerdings ist 14 für mich das selbe Spiel also teilen sie sich den Platz 1. Alles in allem ein gutes Spiel und empfehlenswert für jeden Wrestlingfan der mal wieder Nostalgie Momente der Wrestlemania Geschichte erleben will.

    Ich machs an dieser kurz und knapp, da PB und ich noch ne spezielle Review für diesen PPV unter anderem planen. 5, glatt. Was soll man groß sagen? Ich habe von vorne rein gesagt, dass ich ohne Erwartungen in den PPV gehen würde. Ich bin wirklich froh, dass ich mir keine Prioritäten gesetzt habe, denn der PPV war unterm Strich einfach grotten schlecht. Das Booking war schlecht, die Matches an sich hatten nie wirklich einen "OMG" Effekt bei mir aufgelöst und das Publikum war tot.


    Wenn es hoch kommt, gab es nur einen einzigen Moment den ich wirklich genial fand, an dem ganzen PPV. Heymans Visage, als er gemerkt hat er muss jetzt gegen Punk in den Ring. Es sah aus als würden seine Augen aus seinem Kopf rausspringen und ich bin explodiert in einem Lachflash. Wer den PPV noch nicht gesehen hat, oder bis zu dem Match eingeschlafen ist (man kann es euch nicht verübeln), ihr müsst euch einfach diese Szene ansehen. Wenn Punk Curtis Axel zur Aufgabe zwing, wirft er den Blick auf Heyman und die Kamera macht eine Nahaufnahme von seinem Gesicht. Priceless!!! Deswegen empfinde ich bis heute, dass Heyman einer der Talentiertesten Performer in der WWE ist, die es jemals gab. Mimik und Gestik passen einfach jedes Mal, egal was er tut.


    Das Ende vom Match hatte dann aber einen bitteren Nachgeschmack. Als der "neue" dann rauskam hatte ich (schon wieder!) diesen "Wirklich WWE?" Gedanken. Rybotch als neuer Heyman Guy? Muss das sein? Es hat doch mit Goldberg 2 nicht funktioniert, wieso also will man jetzt versuchen aus ihm Lesnar 2 zu machen? Es gäbe soviele besser Möglichkeiten als Ryback. Chris Hero oder El Generico standen ganz oben auf meiner Liste. Und das traurige dabei: Diese Punk/Heyman Storyline geht weiter! Ich mag die beiden wirklich sehr, aber das wird sich vermutlich bis Ende des Jahres noch ziehen...vielleicht sogar bis Mania und das ist einfach too much...und nur weil die nichts anderes für Punk zu tun haben. Er ist sein eigener Main Event.


    Speaking of Which: Der Main Event. Ich hab auch hier nichts erwartet und bin eher davon ausgegangen, dass das ein einziger Cluster Fuck wird. Aber Hunter hat ja gesagt, dass es keine Eingriffe geben wird. Ist er jetzt Face oder Heel? Wie auch immer. Bryan gewinnt,....durch fast count von Armstrong. Really? Man lässt ihn Cena clean pinnen und jetzt muss er sich so seinen Titel zurück holen? Ich versteh die Logik hier nicht, WWE. Und da ich eben sagte für mich gab es nur ein Highlight des Abends, dieser Titelgewinn war es bekanntlich nicht. Wieso? Ich finde Daniel Bryan großartig. Er ist in meiner Lieblingsliste die Nummer 3 mittlerweile nach Jericho und Austin. ABER: Bryan hatte seinen Momemt beim Summerslam. Er hatte das perfekte Match mit dem Perfekten Gegner. Und er hat Clean gewonnen. Das war der Push den er hätte behalten sollen. Aber nein, das ganze hielt nicht lange und jetzt ist Bryan 4 Wochen später endlich Champion. Warum lässt man Orton dann eincashen? Nur um Hunter und ihn Heel zu turnen? Ich versteh die Logik einfach nichtmehr. Ich freu mich dass Bryan endlich Champion ist, aber es hat für mich irgendwie nicht die selbe Bedeutung als wenn er den SS als Champion verlassen hätte. DAS war sein Moment.


    Wie auch immer, die 5 steht. Die "Keine Erwartungen" Einstellung hat sich gelohnt.

    Stone Cold für WM30? Das wäre doch mal wieder ein richtiger Grund WWE einzuschalten und nicht nur die Results zu lesen. Wenn DER Star aus der Attitude Era wirklich für 'One More Match' bei WM antreten sollte würde ich das sofort begrüßen.


    Vielleicht bekommen wir ja dann endlich die bessere Version von (wirklich) Once In A Lifetime zu sehen: Stone Cold vs. Cm Punk. Dazu noch ein geiles Programm dazu aufbauen und WM30 ist für mich schon ein Erfolg. Mehr Brauch ich gar nicht. (Abgesehen von Jericho vs Undertaker)


    Und nach WM könnte bitte jemand Brad Maddox entlassen und Austin als Gm einstellen? Danke.

    Knüppelhartes Los für den BVB..



    Borussia Dortmund mit Lospech


    Aus der Feder von Stone Cold Steve Austin: What? Reden wir hier von den selben Gruppen. Letztes Jahr hätte ich euch beiden zugestimmt, aber der BVB hat sich da durchgebissen und ohne Niederlage die Vorrunde überlegt. Was der BVB kann ist kämpfen. Und ich persönlich bin froh, dass es fast die identische Gruppe wie von vor 2 Jahren ist (abgesehen von Napoli, da stand dann Piräus), denn jetzt haben wir die Chance auf Wiedergutmachung.


    Der BVB wird sich wieder durch die Gruppenphase kämpfen und ins Achtelfinale kommen. Da gehe ich stark von aus. Die Mannschaft ist breiter gestellt als jemals zuvor. Wenn zb ein Gündogan ausfällt (so wie gerade), hat man einen Sahin für defensiv und Mhkitaryan offensiv. Lewy weg? Aubameyang rein. Der kann sowieso überall offensiv spielen.


    Ich seh diese Gruppe im Vergleich zum Vorjahr in der Dortmund wirklich in der Todesgruppe gesteckt hat. Deswegen sehe ich das ganze gelassener. Dortmund ist einfach stärker geworden und nichtmehr der Underdog von vor ein Paar Jahren. Klar wenn es zu Namen wie Barcelona, Madrid oder Bayern kommt (also die 4 Halbfinalisten vom letzten Jahr), dann sieht man Dortmund als den Außenseiter an. Trotzdem haben die gekämpft und fast das ganze Ding gewonnen.


    Und genau das werden die dieses Jahr wieder tun: Kämpfen.

    Da kann man doch nur stark hoffen, dass The Shield jetzt weiter stark gepusht wird. Hoffentlich nicht nur als Leibgarde der McMahons ubd Triple H, aber wieder als starke Gruppe die auch wieder bedrohlich wirkt. Eine starke Gruppierung sollte es schon geben und der Zug der Wyatts ist für mich jetzt schon abgefahren. Da ist die Luft schon raus.


    Für Ziggler tut es mir richtig leid. Der Mann war World Champion und wurde langsam gepusht und jetzt wurde er wieder die Toilette runter gespült. Und das ganze mit dem Talent. Traurig. Kaum sagt man was über die MainEventer aus ist man der Arsch vom Dienst. Hoffentlich kommt der da schnell wieder raus. Der Mann gehört in den Main Event.

    Von einem Bro, für einen Bro:


    1. Bester Film aller Zeiten, und wieso?
    2. Wieso ist deiner Meinung nach Eishockey besser als Fußball?
    3. Wir konnten beide 2K14 anzocken. Glaubst du das Spiel wird in der Endphase insgesamt besser als 13?
    4. An Frage 3 gebunden: Welche ehemaligen oder aktuellen Wrestler/Diven wünschst du dir noch ins Spiel?
    5. Schlechtester WWE Performer, der je einen Ring betreten hat und wieso?
    6. Glaubst du Deutschland wird 2014 Fußball Weltmeister?
    7. An 6 gebunden: glaubst du Löw macht noch einen guten Job?
    8. Bester Hochprozentiger den du je getrunken hast?
    9. Fun Royal Rumble: Wer wird gewinnen?
    10. Abschließend: der SCHLECHTESTE Film aller Zeiten?

    Zitat

    John Cena ist ohne jeden Zweifel ein sehr guter Mic-Worker - sorry aber das ist nun mal so.


    Für mich ist Cena alles andere als ein 'sehr guter' Mic Worker. Für mich ist das wie die Verteilung von Noten. Mit sehr gut würde ich Leute wie: Cm Punk, Paul Heyman, Stone Cold, Vince McMahon oder Chris Jericho bezeichnen.


    Im Vergleich zu den genannten wirkt Cena für mich wie ein Amateur. Jedes Mal das selbe Gerede, immer dieses pseudo Lustige und die Mimik von Cena ruiniert es immer. Vor allem die ständigen Aussagen, die sich wiederholen. Das kann ich nicht ernst nehmen, Sorry. Für mich ist Cena genauso stark am Mic wie Brock Lesnar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Das spricht mir jemand aus der Seele! Immer wenn man Cena hört, denkt man an die 'guten' Dinge wie Make-a-wish und das verkaufte Merch, aber war die WWF/WWE nicht mal auf Wrestling spezialisiert?


    Cena kann von mir so vielen Auftritten außerhalb der WWE nachgehen wie er will, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem guten Micworker und vor allem einem Wrestler. Punk und Bryan waren schon mit ihren aussagen im recht als Sie sagten:


    'I hate this Idea, that you're the best. Because you're Not...'
    'You're an Entertainer'


    Beiden Aussagen habe ich mich so angeschlossen, weil sie stimmen. Da hat Ziggler schon recht wenn er behauptet, Cena hat nur seine 5 Moves of Doom und hat sich 10 Jahre nicht verändert. Wieso ist er wohl so langweilig? Jedes mal wenn seine Musik ertönt und er zu einer Promo zum Ring kommt, kann ich mir immer denken was er sagt, weil es immer das selbe ist, seit 10 langen Jahren.


    Ich hoffe dass das kein Work von Ziggler war sondern wirklich wahre Worte. Und selbst wenn es ein Work war, er spricht die Wahrheit. Warum ist die WWE so langweilig erwiesen? Weil sich alles um John Cena dreht. Als Punk Champion war, stand trotzdem Cena im Mittelpunkt.


    Danke Mr. Ziggles für Worte der Wahrheit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Ich bin ehrlich gesagt von dem Roster bisher begeistert. So viele Legenden und Superstars, die man seit Ewigkeiten nicht mehr in einen WWE Spiel gesehen hat. Zb der Million Dollar Man? Richtig geil! Mit dem werd ich mir die ein oder andere Runde online aber gönnen.


    Mein Main Character Off/-online ist vorhanden (Jericho) und ich darf den Hulkstar verprügeln? Was will man denn bitte mehr? Wenn der Rest des Rosters noch einmal so Groß mit den aktuellen Superstars wäre das richtig nice.


    Bitte, bitte Seth Rollins...und die anderen beiden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Ganz ehrlich: nen Double Countout bei der 'Größten Party des Sommers'? Vor allem in einem der Main Events? Ich sehe das als Problematik. Ich persönlich wünsche mir ein sauberen Sieg von Punk. Allerdings glaube ich die Fehde wird noch fortgeführt, deswegen wird Lesnar gewinnen, allerdings nicht clean. Das ganze wird dann fortgesetzt. Ich denke nämlich nicht dass Punk demnächst wieder in den Main Event katapultiert wird. Da streiten sich demnächst das Trio um Bryan, Orton und Super-Cena (wenn überhaupt). Ich hoffe auf den Sieg von Punk gehe aber eher von Lesnar aus. Immerhin muss Punk seinen Titel als 'The Best' verteidigen. Den kann man Lesnar nicht einfach so 'schenken'.


    Die Sache mit Orton erinnert mich direkt wieder an Austin. Man will aus Orton den nächsten Austin machen, das ist sowas von offensichtlich. Er hat fast die selbe Mentalität. Selbst als Face ist ihn alles egal, er kämpft für sich und nicht im Team. Er wird 'The Viper' genannt anstatt 'The Rattlesnake'. Das einzige was er nicht tut ist im Ring trinken. Ich find's nur lustig wie die WWE denkt man könnte vergangene Geschehnisse einfach aus den Köpfen der Fans löschen. Vor 3 oder 4 Jahren hat der gute (Heel) Orton nicht der ganzen McMahon Familie den Krieg erklärt als er Vince den Punt Kick verpasst hat, steph den RKO und das Team um Triple H, Vince McMahon und seinem Sohn Shane kaputt gemacht? Amüsant...


    Jedenfalls abgesehen von dieser Geschichte halte ich es für weniger gut Orton an der Seite von Vince zu platzieren. Orton ist ein Alleingänger und so sollte das bleiben. Ich will ihn einfach nur als Heel sehen. Es wird zeit!


    Zitat


    - Alberto del Rio nervt mich einfach nur noch. Ich hoffe doch mal sehr, dass Christian den WHC beim SummerSlam gewinnen wird. Ich mag AdR weder als Champ noch als Heel oder als Face nicht. Anscheinend hat die WWE keine Leute für den WHC ... traurig


    Amen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk