Beiträge von D'Nyce

    Kein Christian Bale mehr? Shit, fand den als Batman perfekt und vor allem passt es nach 3 Teilen irgendwie nicht ihn jetzt einfach zu ersetzen..


    Nope, sobald die Dark Knight Trilogie von Nolan beendet wurde, hat Christian Bale sofort gesagt dass er fertig mit der Rolle sei. Ich fand genauso dass er in der Rolle von Bruce Wayne mit die beste Arbeit seiner Karriere gemacht hat. Laut Warner und DC soll "der neue Batman" nichts mit der Nolan Trilogie zu tun haben. Sozusagen ein Reboot. Ich würde mir allerdings schon Christian Bale als Batman wünschen. Vielleicht gibts ja die Überraschung in Man Of Steel 2. Aber vermutlich wird es ein komplett neuer, eher unbekannter Schauspieler.

    Die Bekanntgabe auf der Comic Con dass in Man Of Steel 2 nicht nur Superman auftreten wird, sondern auch Batman! Das ist der erste Schritt für die Konkurenz von Warner und DC um gegen die Avengers vorzugehen mit ihrem eigenen Flagschiff Projekt "Justice League"


    [Blockierte Grafik: http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads-thumbnails/615xq100/2013/07/Batman-Suoperman-Logo-Man-Of-Steel-2.jpg]


    Ich bin zwar auch mehr auf Marvel fixiert, aber Man Of Steel fand ich schon sehr geil. Mal sehen wie Batman eingefügt wird und was viel wichtiger ist, wer wird der Nachfolger von Christian Bale. Der wird leider nichtmehr als Dark Knight auftreten.


    Meine letzte Anschaffung: The Last Of Us für die Playstation 3. Ich hab im Vorfeld schon sehr viel von dem Spiel erwartet, da ich wusste das Spiel kommt aus dem Studio Naughty Dog, die auch Uncharted 1-3 für die Playstation 3 gemacht haben. Sehr geile Spiele, vor allem der 2. Teil hat mich sehr beeindruckt. Generell haut ND von Zeit zu Zeit zwar wenig Spiele raus, aber alle qualitativ sehr gut.


    In The Last Of Us spielt man Joel der 20 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche ums Überleben kämpft. Relativ schnell macht er Bekanntschaft mit Ellie, die wie man ebenfalls schnell rausfindet, Immun gegen die Seuche ist. Eine Gruppe genannt "Fireflies" suchen nach einem Gegenmittel und jetzt muss Joel mit Ellie durchs Land ziehen um diese Gruppe zu finden. Klingt simpel, aber auf dem Weg geht das Spiel sehr ins Zwischenmenschliche. Die Beziehung die sich zwischen den beiden aufbaut, ist unglaublich gut dargestellt. Natürlich gibt es allerhand Wendungen und auch Leute die dich betrügen.


    Das Spiel hat mich beim ersten Durchlauf 12 Stunden benötigt. Von der Länge her ein guter Umfang, vor allem ist jede Sekunde ausgezeichnet eingebracht. Es passiert ständig was. Läuft man beispielsweise durch die Wildnis kann man stets den Gesprächen zwischen den beiden Figuren lauschen. Und selbst wenn es mal "ruhig" ist., kann man sich an der unglaublichen Kulisse einfach nicht satt genug sehen. Zum Beispiel gibt es neben dem Hauptweg Seitenstraßen die man begehen kann. Selbst wenn man nichts finden kann, ist alles detailiert. In normalen Spielen exestieren diese Seitenwege nicht einmal. Da gibt es dann einfach eine Wand die einem sagt "Hier kommt man nicht durch".


    Neben dem Hauptspiel gibt es noch einen Online Modus. Den habe ich auch angespielt, aber ehrlich gesagt hätte der nichtmal ins Spiel gemusst. Das Hauptspiel an sich ist schon so edel, dass der Online Modus einfach eine nette Dreingabe ist.


    Alles in allem habe ich bisher gesagt es gibt für mich 3 Spiele die meine Top3 bilden: Fallout3, Mass Effect 3 und Heavy Rain. The Last Of Us hat alle 3 getoppt. Für mich ist es mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten.


    PS: Die Grafik ist mit Abstand die beste für diese Generation an Konsolenspielen. Sorry Heavy Rain, aber du hast nichtmehr die beste Grafik.


    - D'

    Dass das Spiel nur teilweise überarbeitet worden ist habe ich mir schon fast gedacht. Die NextGeneration steht direkt vor der Tür. Meiner Meinung nach hat das Konzept von WWE13 sowieso funktioniert, ergo kann man mit dieser Formel dieses Jahr noch arbeiten. Für 2K15 verspreche ich mir aber einen Sprung nach vorne. Zumal es eine neue Konsolen Generation ist. Gehe sehr stark von einer neuen Grafik Engine aus.


    Dass die Spielmechanik gleich bleibt freut mich, denn ich kam wunderbar mit der Steuerung und den interaktionen problemlos klar. Allerdings stimmt die Aussage, dass man jedem Running-Graple hoffnungslos ausgeliefert ist nicht ganz. Das habe ich relativ schnell im Spiel rausgefunden, dass manche Figuren (ZB Jericho mit dem ich das erkannt habe) Running-Graples mit einem Move abwehren können. Die Antwort darauf heißt: Standing Dropkick. Sieht man einen Gegner auf sich zurennen führt man umgehend diese Aktion aus, denn während die Figur in der Luft ist, ist sie Unverwundbar. Der laufende läuft somit direkt in den Tritt rein. Funktioniert immer. PB_Punk : kann das sogar bestätigen. Er war dabei als ich das rausgefunden habe.


    Das mit den "Quick Strikes" würde ich auch noch nichtmal als neuerung ansehen. Jede Figur in 13 hatte seine Basic 3-4 Hit Combo. Da denke ich speziell an Punk oder Bryan mit den schnellen Kicks. Werden die jetzt noch schneller, sehe ich da Online schon Spam Probleme, zumal wenn das Stimmt dass die schwerer zu kontern sind. Gute Nacht...


    Dass der Online Modus am ende stark überarbeitet wird, wundert mich dabei gar nicht. 2K hat relativ stabile Server und die wissen eigentlich auch was die mit ihrem Spielen anstellen müssen, damit es Online einigermaßen Flüssig läuft.


    Von der Spielgrafik her hat das Spiel keine großen Fortschritte gemacht. Die ersten Screens wurden schon veröffentlicht. aber darüber kann ich dankend hinwegsehen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr. Jericho bitte ins Roster!

    Ich beziehe mich an dieser Stelle mal FÜR WWE13, da ich denke das Spiel ist bei weitem das beste WWE Spiel was jemals produziert worden ist. Dies liegt unter anderem am weiterentwickeltem Gameplay (mehr dazu später), aber auch am wirklich spaßigem Online Modus. Hier muss aber sofort gesagt werden: Der Online Modus ist bei weitem nicht perfekt, denn oft auftretender Lag und selbst Match Drops machen das Spiel von Zeit zu Zeit zur Wutprobe. ABER: Hat man dann ordentliche Leute online gefunden, die eine vernünftige Verbindung mitbringen, dann läuft das Spiel durchaus flüssig und ab dann macht es richtig Spaß. Dann habe ich auch absolut kein Problem damit gegen gute Leute zu verlieren (was relativ selten der Fall war/ist). Das Matchmaking allerdings ist für mich der schlimmste Part. Ich spiele immer mit PB_Punk : zusammen im Team. Teilweise kann ich meinen Partner gar nicht erst einladen, weil das Spiel sagt "Match nicht verfügbar". Allerdings kann man mittlerweile davon ausgehen kann, dass THQ echt keinen Plan mehr hatte was sie machen sollen, denn schon kurz nach Release wurde ja bekannt das der Konzern pleite ist. Klar da fehlem einen dann die notwendigen Mittel einen vernünftigen Server auf die Beine zu stellen. Natürlich sind das reine Spekulationen meinerseits, aber Geld spielt immer die wichtigste Rolle in einem Konzern, vor allem wenn es sich um Multi Media Sachen handelt, wie Videospiele, DVD/BluRays etc. Die Technik entwickelt sich weiter und man muss hinterher, was heißt man muss investieren. Daraus leite ich später noch Gameplay und Grafik ab.


    Dazu ist gesagt: Ich beziehe mich auf die meisten Aussagen denen ich widersprechen würde. Vorweg aber: es ist meine objektive Meinung. Jeder hat hier seine eigene, aber ich sage "WWE13 war ein großartiges Spiel"


    Bin gerade beim WWE 13 Attitude Modus und da wird wieder ganz klar: Was WWE 2k14 vor allem braucht ist eine deutlich (!!!) bessere Grafik. Manch einen Wrestler erkennt man kaum wieder, das kann einfach in Zeiten in denen NBA, FIFA usw. fotorealsistisches bieten, nicht mehr der Standard sein.


    Des weiteren frage ich mich eigentlich schon ewig wann eines der Spiele einen Schwerpunkt auf die WCW oder allen voran die nWo legt. Das wäre ne klasse Sache und würde sich mit Sicherheit auch gut verkaufen.


    Für mich persönlich hat sich die Grafik von Jahr zu Jahr gebessert. Klar, wenn ich mir so das Publikum anschaue welches unter aller Sau aussieht und jede Diagonale Reihe die selben Fan-Shirts trägt, könnte man Augenkrebs bekommen. ABER! Das Hauptaugenmerk liegt ja wohl bei den Protagonisten im Ring und die Kulisse (Ring, Stage, Tron etc). Diese finde ich hat THQ von Jahr zu Jahr besser eingefangen. Darüber hinaus denke ich nicht, dass man ein WWE13 (THQ) mit einem Fifa (EA) oder NBA (2K) vergleichen kann, denn das sind Welten. Obwohl: Ich habe NBA2K12 gespielt und so Atemberaubend sieht das jetzt auch nichtmehr aus. Natürlich ist WWE13 kein vergleich zu Grafik Bomben wie Heavy Rain, Mass Effect oder Uncharted, oder wie hier Fifa oder NBA. Da liegen Welten zwischen und THQ hatte da schon gar nichtmehr die Mittel um einen rauszuhauen und wirklich eine Grafik Bombe abzulegen. Was die Jungs aber von Jahr zu Jahr hinbekommen haben ist mindestens akzeptabel, denn ich habe Spiele gespielt, die entweder zur selben Zeit wie 13 oder gar später released worden sind und die waren grafisch eine Katastrophe. Letztenendes bleibt es ansichtssache, ob man mit der Grafik leben kann oder nicht. Klar bleibt es on jahr zu Jahr die selbe Grafik-Engine, dennoch wird sie stets ein wenig verbessert. Im Thema Entwicklung bleibt man also nicht komplett stehen, sondern macht schon seine Schritte nach vorne, aber im Fall THQ; man hat Schritte nach vorne getan.


    Und ein Schwerpunkt wurde ja (endlich mal) gesetzt. Im Fall 13 lag der auf der Attitude Era, was ich sehr begrüßt habe. Wäre man jetzt Faul würde man da ansetzen wo die Story von 13 endete und fährt dort in 2k14 fort. Folglich müsste sich 2K nur die bedeutsamen Momente anschauen. Für mich wäre die Invasion ganz interessant, selbst wenn die für viele ein reinfall war. Ich habe sie gemocht. Aber egal was es sein wird, nur keine Cena Storyline!


    Also sorry, aber da gibts doch seit Jahren kaum Verbesserungen. Man muss einfach den Vergleich zu den anderen Spielen ziehen und gerade wenn ich mir dann z.B. Barrett oder The Miz anschaue dann hängt das einfach hinterher. Tatsache.


    Ich finde gar nichtmal, dass die Wrestler so schlecht aussehen. Gerade die genannten Beispiele Miz und Barrett hat man enorm aus dem Vorgänger verbessert. In WWE12 habe ich The Miz als meinen Online Main gespielt, folglich sind mir sofort beim ersten Blick die Veränderungen aufgefallen. In WWE12 hatte er schon einen ziemlichen Wasserkopf, der wurde glücklichweise aber angepasst. Die Haare wurden detailierter dargestellt, war dann aber nichtmehr Up-To-Date, weil Miz kurz nach release verschwand um Marine zu drehen und kam dann mit neuer Frisur wieder. Aber das ist der Fluch über den THQ schon gesprochen hat im Hinblick auf die Nexus. Bei WWE11 wurden Barrett, Gabriel und Otunga als DLC nachgeliefert. Dazu wurde gesagt, als sie bereits mit dem Spiel fertig waren, wurde die Nexus eingeführt. Das ist das Problem dass sich ständig etwas in der Welt der WWe verändert und man nicht schnell genug drauf reagieren kann damit man aktuell bleibt.


    Die WWE Spiele sind einfach hoffnungslos veraltet. Die Grafik ist noch ein kleineres Übel, wenngleich Yuke's vor allem neue Superstars, die also zum ersten Mal dabei sind, regelmäßig verkacken. Mark Henry sah aus wie ein fettes Cruiserweight, The Miz wie ein kleiner Teenager, Kofi Kingston hatte höchsten die gemeinsame Hautfarbe wie das Original - man merkt, dass sie die neuen Chars einfach schnell hinklatschen. Und von den Haaren will ich gar nicht erst sprechen...


    Schlimmer ist aber das Geschehen im Ring. Die Spiele fühlen sich im Gegensatz zu anderen Sportspielen oder auch Prüglern total abgehackt, hölzern und einfach nicht dynamisch an. Es macht mir persönlich einfach keinen Spaß (mehr). Die müssen da endlich mal eine komplett neue Engine reinhämmern und von mir aus alle anderen Features streichen! Es soll sich endlich mal Next Gen anfühlen und nicht wie SD vs RAW 2006 in HD und ner neuen Physik. Aber sie haben einfach keine Zeit! Sie müssen jedes Jahr nen neues Spiel mit tausenden Modi, ner neuen Story usw. raushauen. Damals entwickelten sie parallel zu den Spielen eine neue Physik und eine optimierte Engine - ganze vier Jahre lang, seitdem SD vs RAW auf die Next Gen Konsolen kam. Und was war das Ergebnis? Das Ergebnis jahrelanger Verbesserungen und Optimierungen? WWE 12! Ein Spiel, dessen Fortschritte man mit der Lupe suchen kann gegenüber der SD vs RAW Reihe.


    Jetzt der Part dem ich am meisten widerspreche. Bezug auf Grafik und Gameplay folgt nun wie oben angekündigt. Auf die Grafik an sich bin ich schon eingegangen, aber nun genauer zu den Superstars. Für mich ist jeder einzelne Superstar als sein reales Vorbild identifizierbar. Es gibt keinen Fall bei dem ich sagen würde "Warte mal, ist das jetzt Miz, oder Jericho?". Klar sind nicht alle Superstars 100%ig richtig getroffen wie zB Mason Ryan in WWE12. Der Typ war Orange! Seine Haut war Orange! Von dem Übel mal abgesehen, war er trotzdem identifizierbar. Natürlich hat man Schwierigkeiten neue Leute einzuführen, weil man ein komplett neues Charaktermodell einführen muss. Nehmen wir als Beispiel The Miz in 09 (?). Kennt man noch seine Attire mit den langen Hosen den Handschuehen und dem Hut? Ich kann mich verdammt gut daran erinnern, weil das fand ich sah nice aus. Aber Shorts darf ja nur Cena tragen.


    Back to Topic: Man musste versuchen die Attire glaubwürdig hinzubekommen, damit sie aussieht wie bei seinem realen Vorbild. Rückblickend war Miz auch noch um einiges Jünger, ergo musste es dem Alter gemäß angepasst werden. Natürlich sah er dann nicht 100%ig perfekt aus, weil fotorealistisch war für die Spiele der 'Next Gen' (PS3 und 360) bis dato noch ein Fremdwort. Trotzdem das wichtige: Man hat erkannt es ist The Miz. Und genau das ist für mich entscheident. THQ ist kein Spitzenkonzern wie EA die keine Probleme haben sich der neuen Engine problemlos anzupassen. Sie haben die mittel und wege die ihnen zur Verfügung standen bestmöglichst genutzt und das maximum aus ihren Spielen rausgeholt. Wieder für mich: Solange man die Figuren erkennt, sind sie gelungen.


    Desweiteren wurden selbst die Bewegungen im Ring und während ihrer Einläufe angepasst. Ich nehme erneut das Beispiel "The Miz", denn ich habe geflucht wie man seinen Entrance bei WWe12 versaut hat.


    Beispiel:[Blockierte Grafik: http://www.part.lt/img/cb63218…dd8334345503cf8093a48.jpg]
    (
    Links WWE13 und rechts 12)


    Ich mein guckt euch den Idioten an, wie er seine Arme durch die Gegend schleudet. Darüber hinaus gab es nicht die V-Pose auf der Bühne und ebenfalls eine sehr misslunge Pose auf dem TB im Ring. Danke THQ dass ihr das gefixt habt. In 13 sah das ganze schön um einiges schicker aus. Mit Mantel, mit seinen Posen, so wie das sein muss.


    Allein deswegen sage ich hat sich THQ weiterentwickelt. Sie haben auf die Fans gehört und das Charakter Design und Auftreten verbessert! (Hättet mal am Online Modus arbeiten sollen *hust*).


    Gameplay bezoegen hat sich das Spiel über die Jahre um EINIGES verändert und auch verbessert. Ich spiele WWE seit 2006 und seit 2011 wirklich auf Profi Level und suche jede möglichen Tricks die man im Match effektiv anwenden kann. Tag1 nach WWE13 release waren PB_Punk : und ich das spiel komplett am auseinander nehmen, um herauszufinden was geht und was geht vielleicht nichtmehr. Und dabei einiges entdeckt...


    Dazu aber gleich mehr. Ich fange bei 0 an was für mich heißt Smackdown Vs. Raw 2006 bis hin zu WWE13. Früher war man in der Bewegung so eingeschrenkt, dass man nicht einmal seine Figur diagonal bewegen konnte, ohne scheiß! Um einen schritt in die Diagonale Laufrichtung zu tätigen musste man einen Schritt nach rechts und nach unten machen (Linker oberer TB). Bitte schön Spieler, du bist Diagonal gegangen. Das wurde Gott Sei Dank über die Jahre behoben und man konnte verdammte Diagonalen mit seiner Figur laufen, ... allerdings nicht rennen! Auf einem höheren Niveau ist WWE ein relativ schnelles SPiel (oder kann es sein). Das wurde ebenfalls behoben. Auch die funktion Angriffe zu reverseln wurde überarbeitet. Bis 2010 konnte man den reversaln regelrecht ergewaltigen und man konnte einen reversal ausführen und somit die Oberhand gewinnen. In den alten Spielen gab es sogar noch 2 verschiedene reversal Button. Einen für Griffe und einen für Schläge. Das wurde auf einen reduziert und vor allem, wenn man den reversal nicht im richtigen Moment drückt, hat man eine kleine Sperre, die es einem nicht erlaubt den reversal Button kontinuierlich zu drücken um einen reversal zu erlangen. Großartige Neuerung, denn ab da kam es wirklich auf Skill an. Naja, teilweise. Dann gab es nämlich bei WWE11 die Triple H Jumping Knee Geschichte, die man wie ein Weltmeister gespammt hat und in einem Lag Match kam konterbar war. Ab12 war das ganze dann aufgelockert und man konnte leute damit nichtmehr ins Koma treten, was dann wieder Skill erforderte.


    Jetzt endich zum Punkt: WWE13. Mein Partner haben alles mögliche an Tag 1 ausprobiert und rausgefunden dass einiges drastisch verändert worden ist. Bestes Beispiel ist die Funktion die man in WWE12 hatte einen laufenden Charakter mit einem griff einfach auszukontern. Diese Funktion war teilweise verschwunden, denn ist man jetzt als anlaufender Charakter schneller hat man den verteidigen um, no matter what. In 12 war das eine andere Geschichte. Egal was man getan hat, man hat dem Griff unterlegen.


    Neuerungen wurden eingeführt, wie der OMG Moment in Ringecken, außerhalb des Ringes an allen Barikaden (welches eigentlich kein 100%iges neues Feature ist, zumindest bei den Barikaden) und am Announce Table. Die Figurenanimationen wurden ALLE überarbeitet, ob es nun von den einfachen Bewegungen ist, bis hin zu einzelnen Moves der unterschiedlichen Wrestler und Diven.


    Alles in allem hat sich WWE zum besseren gewandt. Sie haben anfangs bei einem Hartz 4 Produkt angefangen und haben sich bis WWE13 MEINER MEINUNG nach zum weit aus besseren gemacht. Das einzige Problem was ich mit dem Produkt hatte/habe, aber das schon immer, ist der Online Modus. Nicht der Modus an sich ist schlecht, denn der ist wirklich süchtig machend, was aber abschreckt ist der Server der oft crasht oder von lag übersehen ist. An allen anderen kritisierten Punkten sehe ich keine Probleme. Und jetzt mit neuem Publisher werden vermutlich einige Änderungen vorgenommen. Ich lege mich stark drauf fest, dass das Produkt jetzt immer besser wird. Für mich war der Sprung von 12 zu 13 ein großer Schritt in eine durchaus gute Videospiel Reihe. Und ich bin noch nichtmal auf die einzelnen Spielmodi eingegangen...


    - D'

    Von WM29, welches wirklich grotten schlecht war, zu Extreme Rules, welches sich im vergleich zu WM wirklich sehen lassen konnte. Meine Erwartungen an WWE PPV's sind gesunken, deswegen habe ich nicht viel erwartet, aber was man dann geliefert bekam war durchaus ordentlich anzusehen.


    Die Pre-Show empfand ich als relativ langsam. Das Match zwischen Miz und Rhodes hätte durchaus schneller sein können. Nicht von der Länge her, sondern eher von der Schnelligkeit im Match selbst. Von der Länge....naja zumindest von dem was man sehen konnte (die letzten 3 Minuten), fehlte mir angedeutete Bewegung. Das Finish fande ich leider schlecht. Wieso? Weil Miz zurück zum Skull Crushing Finale gehen sollte! Der Figure-Four sieht bei ihm einfach nicht gut aus und es wirkt nicht so, als würde es überhaupt einen Gegner zur Aufgabe zwingen können. Alles in allem war ich dann doch vom Opener enttäuscht. Wie kann die WWE einen Service über Youtube anbieten, oder generell einen Stream für die Pre-Show Online setze und dieser funktioniert nicht einmal richtig. Das ist so als wolle man sich ein Fußball Spiel angucken, aber es steht nur eine Mannschaft auf dem Platz. Das war schon echt Extreme...schlecht. Glücklicherweise zeigte sich die eigentliche Show da schon von einer besseren Seite.


    Der PPV lief bei uns eher im Hintergrund. PB_Punk : und ich haben an unserem eigenen Wrestlemania Projekt gearbeitet. Das hielten wir für angebrachter, da uns nicht wirklich jedes Match interessiert hat. Deswegen nehme ich nur Bezug auf die Matches die ich wirklich gesehen habe. Drei an der Anzahl - Jericho/Fandang, sowie beide Shield Matches.


    Für mich hat der PPV direkt mit einem Knall angefangen. Licht aus, Jericho an! Besser kann man einen PPV nicht eröffnen. Natürlich würde ich meine Nummer 1 natürlich lieber im Main Event sehen und Cena den Titel abnehmen, aber seien wir mal ehrlich: das wird sehr wahrscheinlich nichtmehr passieren. Jericho hatte seine Titelläufe und für mich hat er sowieso schon alles erreicht was man erreichen kann. Hall Of Fame gesichert. Aber bevor wir zum Match kommen: Summer Rae...Wäre das kein Y2J Match gewesen hätte ich meine Augen gar nichtmehr von ihr nehmen können. Junge, Junge die Frau ist heiß....Aber zum Match! Das Match war ordentlich. Beide haben ihre Spots getroffen, inklusive Roll-Up Botch. Ob das jetzt geplant war oder nicht, darüber lässt sich streiten. DAS Finish könnte ich mir immer wieder angucken. Egal gegen wen. Codebreaker-Outta Nowhere finde ich immer wieder sehr geil. Mit dem Sieg von Jericho war ich etwas überrascht, aber hey ich freu mich. Endlich gewinnt der True Best In The World mal wieder ein PPV, oder generell ein wichtiges Match! Das kann sich wirklich sehen lassen. Bitte mehr davon!


    Darauf folgte auch schon Dean Ambrose gegen Kofi. Ich war von vorne rein überzeugt, dass Ambrose das Match gewinnt und das hat er dann auch. Das Match war auch ganz okey. Relativ kurz, aber beide hatten ihre Chancen zu zeigen was sie können und dadurch hat die Zeit auch gepasst. Man "musste" ja Zeit für die großen Tiere am Ende der Show freihalten...halte ich mal gar nichts von. Whatever. Selbiges gilt dann auch für das Tornado Tag Match. Mal im ernst, wann war das letzte Mal dass wir so ein Match hatten. Das fühlte sich wie Jahre an. War mal wieder nett was "frisches" zu sehen. Sonst gibt es immer Ladder Matches, oder TLC Matches, in denen alle Beteiligten im Match stehen. Wie gesagt: war ordentlich. Vor allem die Interaktionen zwischen Rollins und Bryan finde ich jedes mal aufs neue richtig gut anzusehen. Am Ende beider Matches hießen die Sieger jeweils: The Shield! Begrüße ich sehr, denn jetzt kann man endlich mal die Tag Team und die Midcard Division aufwerten, wenn man es denn richtig anstellt. Ich hoffe allerdings nicht, dass The Shield jetzt in der Midcard Madness verschwindet. Sollten die allerdings weiterhin bei den großen Jungs mitspielen, sehe ich die Titel bald wieder mit mehr begeisterung an. Die Midcard Titel, sowie die Tag Team Titel benötigen dringend mehr Prestigue. Sogar der World Heavyweight Championship könnte mehr davon vertragen. Lösung: Gebt ihm Jericho! Der hat immer was damit gemacht!


    Ich drifte zu weit ab. Die restlichen Matches habe ich wie gesagt nur nebenbei verfolgt. Da war jetzt nicht wirklich was dabei was mich umgehauen hat. Ich werde allerdings hier und jetzt den Award für den lächerlichsten Kommentar des Abends vergeben. Dieser geht an Jerry Lawler für seinen Kommentar, dass die Attacke von Ryberg gegen Super-Cena härter und schlimmer war als die vom Undertaker gegen Mankind (Mick Foley) von der Hell In a Cell. Ähm nein! Nichtmal annähernd. Herzlichen Glückwunsch Lawler.


    Alles in allem fand ich das was ich gesehen habe sehr ansehlich, hat mich gut unterhalten, aber ich muss Maßstäbe setzen und mein Maßstab Nummer 1 ist Wrestlemania 19. Der PPV hatte für mich einfach alles. Und im vergleich dazu, war Extreme Rules 2013 leider nicht auf gleicher Höhe. Deswegen gibt es von mir ne 3. Keine Gute, aber auch keine schlechte. Eventuell gucke ich mir den Rest auch noch komplett an, aber davon interessiert mich nicht wirklich was. War noch ganz schön zu sehen, dass Lesnar Hunter besiegt hat und das wars aber auch.


    Extreme Rules bekommt ne 3 von mir und im Gegensatz zu Wrestlemania 29 war es um Klassen besser!


    Believe In the Shield!

    WWE Championship
    Last Man Standing Match
    John Cena (c) vs. Ryback


    #1 Contender's I Quit Match for the World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)


    Steel Cage Match
    Triple H vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    Strap Match
    Sheamus vs. Mark Henry


    Extreme Rules Match
    Randy Orton vs. Big Show


    WWE Tag Team Championship
    Tag Team Tornado Match
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (w/ Dean Ambrose)


    WWE United States Championship
    Kofi Kingston (c) vs. Dean Ambrose (w/ Seth Rollins & Roman Reigns)


    Chris Jericho vs. Fandango (w/ Summer Rae)


    YouTube Pre-Show Match
    The Miz vs. Cody Rhodes


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?
    Antwort:#1 Contender's I Quit Match for the World Heavyweight Championship


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?
    Antwort: 2


    3. Wer wird im WWE Tag Team Championship Tag Team Tornado Match gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?
    Antwort: Daniel Bryan

    Zuerst hätte ich gesagt: Triple H/Lesnar. Rückblickend betrachtet allerdings sage ich Undertaker vs. Punk. Es war das technisch beste Wrestling Match mit Abstand. Dagegen das Hunter Match war ein typisches Attitude Era Triple H Match. Ein Brawl. Nicht mehr und nicht weniger. Technisch gesehen kann man das Match kaum bewerten, da die beiden keine Hochklasse Techniker sind. Also kein Jericho, kein Punk oder Bryan. Man muss es so sehen was es war: Eine Schlacht. Ich mag Hunter nicht, genauso sehr mag ich Lesnar.


    Punk und Taker allerdings ist eine ganz andere Geschichte. Punk mochte ich seitdem er in der ECW aufgetreten ist. Vorher war er mir kein Begriff also in der Indy Szene. Ganz einfach weil ich sie nie verfolgt habe. Undertaker ist der Undertaker. Eine Legende. Ich hatte gehofft Punk würde das Match gewinnen, aber auch Rückblickend betrachtet ist es relativ naiv gewesen zu denken Punk könnte die Serie enden. Die Serie wird nicht enden. Und genau so sollte es auch sein.


    Über das Match an sich war ich froh, dass das Publikum wirklich die ganze Zeit dabei war...im gegensatz zum Rest der Show. Vor allem mochte ich den Faden der sich durch das Match gezogen hat. Punk zollt dem Undertaker einfach keinen Respekt. Es war sehr nett anzusehen, dass Punk dem Undertaker die Moves klaut, wie zB. Old School. Alles in allem hat mir das Match doch sehr gefallen. Darüber hinaus finde ich technische Matches an sich besser als Matches mit 2 Powerhouses, wie zB im Main Event, oder das Hunter/Lesnar Match. Letztes Jahr war es nicht anders, da war es das BITW Match. Dieses Jahr ist wieder Punk in meinem persönlich besten Match von WM29 eingebunden.

    Normalerweise würde ich auf das Jericho Match setzen, egal gegen wen. Letztes Jahr war es definitib das BITW vs BITW Match. Allerdings bin ich über die Ansetzung gegen Fandango nicht glücklich. Jericho wird (vermutlich) wieder Jobben und sich pinnen lassen. Wieso kann nicht jemand anderes solche Leute Over bringen? Das ist das was mich am meisten stört. Jericho ist der einzige der wirklich Leute von sich aus over bringt. Andere Leute denken leider nur an sich.


    Jedenfalls sage ich dieses Jahr das Punk/Taker Match. Ich sage so: Wäre es Jericho vs Ziggler gewesen, würde das alles anders aussehen, aber so von der gesamten Card interessieren mich 3 Matches. Jericho, Punk und Shield. Und da ich mit dem Jericho Match unzufrieden bin, bleibe ich immernoch in der Hoffnung, dass Punk die Streak bricht. Vermutlich eher unwahrscheinlich, aber ich würde es ihm gönnen. Das Match an sich hat man schonmal gesehen, aber bei WM laufen beide immer zu hochtouren auf und darauf freue ich mich einfach sehr.

    WWE Championship
    Greatness vs. Redemption
    The Rock (c) vs. John Cena


    The Undertaker vs. CM Punk (w/ Paul Heyman)


    No Holds Barred Match - If Brock Lesnar wins, Triple H must retire
    Triple H (w/ Shawn Michaels) vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)


    Six Man Tag Team Match - The Showcase Of Justice
    Randy Orton, Sheamus & Big Show vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)


    WWE Tag Team Championship
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee)


    Ryback vs. Mark Henry


    Chris Jericho vs. Fandango


    Eight-Person Tag Team Match
    Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) & The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella)


    WWE Intercontinental Championship
    Interactive YouTube Pre-Show Match
    Wade Barrett (c) vs. The Miz
    ---
    Zusatzfragen:
    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?
    Antwort: World Title Match: Alberto Del Rio Vs. Jack Swagger


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?
    Antwort: 3


    3. Wird der World Heavyweight Championship MITB Koffer von Dolph Ziggler eingelöst?
    Antwort: JA / NEIN


    4. Wer wird im Six Man Tag Team Match - The Showcase Of Justice gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?
    Antwort: Randy Orton


    5. Wird es bei WrestleMania XXIX einen Heelturn von John Cena geben?
    Antwort: JA / NEIN

    Auf jeden Fall die Rivalität gegen Shawn Michaels.
    Ab dem Heel Turn von Jericho wurde das ganze richtig interessant. Die Story hinter den Matches war richtig gut, vor allem als Jericho die Frau von Michaels geschlagen hat (Was steht die auch im Weg?). Das Ladder Match um den World Heavyweight Title war für mich das beste Match der beiden, zusammen mit dem Match von WM19 (das liegt aber weiter zurück). Für mich die beste Heel Jericho Leistung.
    "The Worst Is Yet To Come" - Chris Jericho


    Danach würde ich sagen kommt die gegen Mysterio und sogar die gegen Stephanie McMahon.

    Dann wird das auf jeden Fall am laufwerk und am Laser liegen. Was anderes ist unvorstellbar. Ich würde auf jeden Fall mal bei denen anfragen. Denen kann man per Mail auch schreiben und die Antwort erfolgt eigentlich relativ schnell. Ich schick dir die Adresse per Privater Nachricht.


    Das ganze wird dich am Ende auf jedenfall weniger kosten als ne komplett neue Konsole. Ist blöd gelaufen, deswegen bin ich auch immer skeptisch was solche Produkte bei Ebay angeht. Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen ;)

    Okey Ebay ist immer so ne Sache. Das ist blöd gelaufen.


    Zurück zum Problem: Wenn du Glück hast, ist das Laufwerk (nur) verdreckt. Wenn du Pech hast, ist das ganze Laufwerk kaputt. Es funktioniert ja ansatzweise, allerdings nicht 100%ig. Ich meine es gibt Reinigungs CDs für sowas, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich dein Problem behebt.


    Ansonsten würde ich dir die Jungs Empfehlen zu denen ich meine Konsole geschickt habe. Allerdings kostet das natürlich. Die nennen sich glaube ich Konsolenprofis und behandeln solche Probleme.


    Ich zumindest denke, irgendwas stimmt mit dem Laufwerk nicht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Die Spiele kann der aber, sobald die eingeworfen sind, problemlos lesen?

    TCA : besteht das Problem denn schon länger? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass aber erst dann aufgetreten ist, als meine Konsole bereits 2x gestorben, also das Yellow Light Of Death aufgewiesen hat. Nach 2fachem reparieren wurde es dann komisch und der Lüfter ist durchgedreht. Das Ende vom Lied, irgendwann ist die Konsole dann ganz gestorben. Bevor das allerdings geschah, hatte ich das selbe Auswerf-Problem. Die CD wollte nicht rauskommen und ich musste unzählige Male die CD "auswerfen", bis sie dann wirklich rauskam. Dazu gesagt: Ich hatte das erste 60Gig Modell.


    Das führt zu deinem Problem. Das erste was ich sagen würde, ist da noch Garantie drauf? Dann würde ich die nämlich sofort einschicken, damit der Fehler von Fachleuten behoben wird. Die andere


    Zum Nachtrag: macht der Lüfter laute Geräusche?

    CM Punk (c) vs. Daniel Bryan
    Over the Limit 2012


    !!!!


    Kann ich mich der Mehrheit meiner Vorpostern nur anschließen. In dem Match hat man klar gesehen, wieso diese beiden Männer in den Main Event gehören.Direkt dahinter allerdings ist das Match von Extreme Rules vs. Sheamus. Das 2 out of 3 Falls Match hat ein richtig starkes Match zwischen einem Techniker und einem Powerhouse auf die Beine gestellt. Ich war beeindruckt.