Beiträge von Lars1921

    WWE – World Wrestling Entertainment
    RAW
    27.05.2013 – Calgary, Alberta, Kanada



    - Die RAW-Ausgabe am "Memorial Day" startet direkt mit dem WWE Champion John Cena, der zum Ring kommt. Er spricht natürlich über das Last Man Standing Match bei Extreme Rules. Sowohl er als auch Ryback glaubten sie hätten es verdient, WWE Champion zu sein. Und nun habe er den Titel. Nach Extreme Rules fuhr er mit einem Krankenwagen vor. Er grübelt über die Gründe und nimmt ihn wieder auf die Schippe. Bei WWE Payback wird es kein Ambulance Match sondern ein Three Stages Of Hell Match um den WWE Titel geben. Stufe eins ist ein Lumberjack Match. Stufe zwei ist ein Tables Match. Und Stufe drei wird ein Ambulance Match sein. Dann unterbricht Rybacks Musik Cena und Ryback betritt die Bühne. Er stimmt Cena erstmal zu, Payback sollte die Hölle werden. Cena sollte sich darauf einstellen, den Titel in diesem Three Stages Of Hell Match zu verlieren. Dann verlässt Ryback die Halle und Paul Heyman kommt in die Halle. Er kündigt einen künftigen Hall of Famer an und lobt diesen nochmal, wie klasse sein Sieg letzte Woche über Triple H gewesen ist. Es handelt sich natürlich um Curtis Axel. Heyman möchte Cena herausfordern, gegen Axel anzutreten. Cena gibt Axel daraufhin einen Tipp, er solle sich am besten weit von Heyman fern halten. Axel allerdings möchte seine Meinung nicht wissen, sondern gegen ihn kämpfen. Cena nimmt die Herausforderung daraufhin an.


    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Big E Langston (w/ AJ Lee) via Roll-Up (04:18)


    - AJ Lee legte während des Matches den Turnbuckle blank, auf den dann allerdings fälschlicherweise Big E Langston kracht. Nach dem Match geht AJ Lee in den Ring und schreit Big E Langston an, dass sie ihm nur helfen wollte. Dieser jedoch verlässt daraufhin frustriert den Ring.


    - Für später wird ein WWE United States Championship Match angekündigt. Kofi Kingston bekommt heute Abend sein Rückmatch gegen WWE United States Champion Dean Ambrose.


    - Backstage unterhalten sich Kane und Daniel Bryan in der Umkleide und reden über das schwächere Glied in ihrem Tag Team. Daniel Bryan ist immer noch der Meinung, dass Kane glaube, dass er der Schwächere wäre, aber Kane verneint dies. Auf einmal steht Bret Hart vor ihnen und meint, sie sollen sich vertragen, sie seien schließlich Partner. Hart meint zu Bryan, dass er der härteste WWE Superstar ist, den er seit langem gesehen hat. Bryan schwärmt daraufhin von ihm, während Kane ihn fragt, warum er ihm nicht glaube, wenn er das sage. Bryan meint schließlich, er sei "nur" Kane und kein Hall of Famer.


    WWE United States Championship
    Dean Ambrose (c) besiegt Kofi Kingston via Headlock Driver (08:41)


    - Nach dem Match feiern The Shield im Ring und plötzlich kommen Team Hell No! heraus. Es gibt einen kurzen Schlagabtausch, ehe The Shield den Ring verlassen. Im Anschluss kommt es nun zu einem Rückmatch um die WWE Tag Team Championship Titel für Team Hell No!.


    WWE Tag Team Championship
    The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) besiegen Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) via Flying Knee von Seth Rollins gegen Kane (18:37)


    - Team Hell No! war am Drücker das Match zu beenden, aber Daniel Bryan zeigte außerhalb vom Ring einen Sprung auf Roman Reigns, der ihn allerdings mit dem Spear abfing. Kane ließ sich davon als offizieller Mann im Ring ablenken, ehe Seth Rollins via Flying Knee vom Top Rope heranflog und das Match beendete.


    - Nun gibt es ein Gesundheits-Update zu Triple H. Laut einem WWE Arzt wurde dieser "Kollaps" von Brock Lesnars Schlag mit dem Vorschlaghammer bei Extreme Rules verursacht. Triple H wäre wohl letzte Woche überhaupt nicht freigegeben worden von den WWE Ärzten, aber nächste Woche wird er wieder bei RAW mit dabei sein.


    - The Miz kommt zum Ring. Die Fans können nun via WWE App abstimmen, ob er Gast-Ringsprecher, Gast-Kommentator oder Gast-Ringrichter sein soll. Das WWE-Universum entscheidet sich mit 85% für den Gast-Ringrichter.


    RAWactive Non-Title Match - Special Guest Referee: The Miz
    Fandango (w/ Summer Rae) besiegt Wade Barrett (c) via Skull Crushing Finale von The Miz (01:46)


    - The Miz verpasst Wade Barrett das Skull Crushing Finale, nachdem Barrett The Miz zu Boden stieß.


    - Backstage sehen wir WWE Champion John Cena, der sich mit Shawn Michaels unterhält. Es geht natürlich um das Match von Cena und Ryback bei Payback. Shawn Michaels möchte ihn davor beschützen, aber Cena höre ja nie zu. Cena hingegen meint, dass er noch jemanden kennt, der genauso war, nämlich HBK selbst.


    Six Man Tag Team Match
    Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) & The Great Khali (w/ Natalya & Hornswoogle) besiegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Running Splash von Brodus Clay gegen Heath Slater (03:05)


    - Brodus Clay schnappt sich danach ein Mikrofon und weist darauf hin, dass Natalya heute Geburtstag hat. Sie bekommt anschließend ihr ganz eigenes Geburtstagsständchen - gesungen von The Great Khali.


    - Anlässlich des "Memorial Day" gibt es einen Einspieler, in dem sich John Cena und die WWE bei den Soldaten auf der ganzen Welt bedanken.


    - Chris Jericho kommt zum Ring für sein Highlight Reel. Er begrüßt erstmal die Leute zu "RAW is Jericho". Sein Gast heute ist Mr. Paul Heyman. Von einem Genie über das Walross hin wurde er bekanntlich schon alles geheißen. Aber Heyman meint zu Y2J, er sollte überlegen, wer ihn damals entdeckt hat und ihm zu dem gemacht hat, was er heute ist. Jericho möchte dann aber über andere Dinge reden. Nicht doch über Curtis Axel, auch nicht über Brock Lesnar, sondern über CM Punk. Punk ist nun laut Jericho seit sechs Wochen nicht mehr bei der WWE gesehen worden. Erst lässt seine letzte Promo einspielen. Jericho ist aufgefallen, dass Heyman heute genau den selben Anzug trägt wie vor sechs Wochen. Er meint weiterhin, als Punk ging, wurde nicht nur die ganze Welt schockiert, sondern auch Heyman. Heyman redet etwas um dem Punkt herum. Punk sei der Beste der Welt, laut Heyman, bevor er aber weitermachen kann, unterbricht ihn Jericho und will nun wissen, wo Punk sei. Heyman und Punk werden in den kommenden Wochen den Zeitpunkt bekanntgeben, wann Punk zurückkehren wird. Daraufhin meint Chris Jericho, dass CM Punk nicht einfach sechs Wochen zuhause rumsitzen kann. Heyman allerdings sagt, dass er im Moment zusehe. Jericho freue sich schon auf Payback, denn der PPV wird in Punks Heimatstadt stattfinden. Jericho möchte sagen, dass er der Beste der Welt sei, aber Heyman hindert ihn daran. Jericho möchte gerne das Match beim PPV gegen Punk, sonst wäre er der Beste der Welt. Aber Heyman kann dies nicht zusagen. Dann sagt Jericho die Worte, er sei der Beste der Welt und in allem was er tut. Heyman wiederholt nochmal Jerichos Forderungen und nimmt dann im Namen von CM Punk das Match an. Daraufhin gibt es einen Handschlag der beiden. Jericho spricht dann noch zu Punk und meint, er wird nach diesem Match nie wieder derselbe sein.


    Tag Team Match
    The Bella Twins (Brie & Nikki) besiegen Kaitlyn & Natalya via Pinfall von Brie Bella gegen Natalya, nachdem Kaitlyn zuvor versehentlich Natalya via Spear ausgeschaltet hat (03:41)


    - Nach dem Match singen die Bellas noch ein weniger nett gemeintes Geburtstagständchen für Natalya, bis diese im Ring anfängt zu weinen.


    - Backstage ist Bret Hart bei Curtis Axel. Axel wirkt sehr motiviert, während Hart meint, er sollte Abstand von Heyman nehmen. Aber Axel meint Bret müsste ihm nicht helfen, er werde sowieso heute den WWE Champion besiegen.


    - Es wird eine Promo zu Bray Wyatt und seiner Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) ausgestrahlt, indem deren baldiges RAW Debüt angedeutet wird.


    Tag Team Match
    Randy Orton & Sheamus besiegen Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) via Brogue Kick von Sheamus gegen Damien Sandow (15:42)


    - Es gibt einen Einspieler über die Nationalgarde. Außerdem wird für die dieswöchige SmackDown! Episode der Main Event angekündigt. Randy Orton trifft in einem Non-Title Match auf den WWE United States Champion Dean Ambrose.


    Non-Title Match
    Curtis Axel (w/ Paul Heyman) besiegt John Cena (c) via Count-Out (11:56)


    - Während des Matches fährt auf einmal ein Krankenwagen neben die Bühne. John Cena verlässt daraufhin den Ring und begibt sich zum Krankenwagen, wo er nach Ryback sucht. Dabei wird er vom Ringrichter ausgezählt. Als im Krankenwagen niemand sitzt, wird er hinterrücks von Ryback attackiert, der John Cena erneut durch die LED-Wand befördern will. Dies kann John Cena jedoch verhindern, indem er Ryback via Attitude Adjustment von der Entrance Stage befördern will, doch Ryback kontert ebenso und schubst John Cena die Bühne hinunter. Ryback flüchtet daraufhin aus der Halle, während John Cena ihm hinterher starrt und Paul Heyman & Curtis Axel ihren Sieg im Ring feiern. Mit John Cena, der Curt Axel zu seinem Sieg von der Bühne aus applaudiert, geht RAW anschließend "off-air".


    (Quelle: RAW TV-Ausstrahlung)

    Wie in der aktuellen RAW-Ausgabe bekannt geworden ist, wird CM Punk bei WWE Payback 2013 seine Rückkehr feiern und ein Match gegen Chris Jericho bestreiten. Dies beschloss Chris Jericho im Highlight Reel zusammen mit Paul Heyman, nachdem Chris Jericho CM Punk zu diesem Match herausforderte und Paul Heyman solange provozierte, bis dieser im Namen von CM Punk die Herausforderung annahm.


    Ob CM Punk im Zusammenhang mit diesem Match im Vorfeld zu WWE Payback 2013 auch noch einige Auftritte bei RAW absolvieren wird, ist bislang noch nicht bekannt.


    (Quelle: RAW TV-Ausstrahlung)

    In der aktuellen RAW Episode wurde das WWE Championship Ambulance Match zwischen John Cena und Ryback für WWE Payback 2013 in ein Three Stages Of Hell Match abgeändert.


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/942133_653037254710043_815631469_n.jpg]
    WWE Championship
    Three Stages Of Hell Match: Stage 1: Lumberjack Match | Stage 2: Tables Match | Stage 3: Ambulance Match
    John Cena (c) vs. Ryback



    Außerdem wurde bekannt, dass Chris Jericho bei WWE Payback 2013 ein Match gegen CM Punk bestreiten wird:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn2/179709_655704994443269_901603996_n.jpg]
    Chris Jericho vs. CM Punk


    (Quelle: RAW TV-Ausstrahlung)

    Wie PWInsider berichtet, wird es bei der heutigen RAW-Folge, die bekanntlich unter dem Motto “Bret Hart Appreciation Night” steht, zu Chris Jerichos Highlight Reel kommen. Zu Gast werden Paul Heyman und sein neuer Klient Curtis Axel sein.


    Des weiteren wird berichtet, dass John Cena auf die Herausforderung von Ryback aus der letzten Woche antworten wird.


    Außerdem soll es ein Update über den Gesundheitszustand von Triple H geben, der am Ende der letztwöchigen RAW zusammenbrach.


    Im Anschluß der RAW-Ausgabe wird die “Bret Hart Appreciation Ceremony” stattfinden, in der u. a. Shawn Michaels und diverse Mitglieder der Hart Familie auftreten werden. Diese wird über die WWE-App gezeigt sowie auf dem kanadischen TV-Sender “The Score” übertragen werden.


    (Quelle: PWInsider)