Beiträge von Mr.Nintendo

    IST MUCKI-WIESE BALD EIN KAMPF-RIESE?


    Es wäre der ungewöhnlichste "Rollentausch" des deutschen Sports: Ex-Nationaltorwart Tim Wiese (32) denkt intensiv über eine Zukunft als Profi-Wrestler nach. Wiese zu BILD: "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Und ich werde mir alles in Ruhe anhören." Ein starkes Angebot! Wird Wiese jetzt Wrestler?


    Die WWE (kurz für: World Wrestling Entertainment, früher WWF) ist DER weltweit größte Wrestling-Veranstalter, machte knallharte Kerle wie "Hulk Hogan" oder den "Undertaker" (zu dt. Bestatter) zu Weltstars.


    WIESO WIESE?


    Ein spektakuläres Zugpferd für den wachsenden deutschen Markt wird gesucht. Seit April läuft die WWE in Deutschland nach 12 Jahren im Bezahl-Fernsehen (Sky) wieder im Free-TV (ProSieben Maxx und Tele 5).


    Auslöser fürs Wiese-Angebot: Das Selfie von ihm mit seinen gewaltigen Muskelbergen "nur mit einem Handtuch bekleidet", hat bei den WWE-Machern Interesse geweckt. Die Welt der harten Männer, die sich durch den Ring prügeln, schreckt Wiese nicht ab. Wiese zu BILD: "Nur so viel: Schiss habe ich nicht!" Über das mögliche Engagement sagt er: "Warum sollte ich sofort Nein sagen? Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär. Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen."


    Sagt Wiese tatsächlich zu, soll der Ex-Nationaltorwart (Lautern, Werder, Hoffenheim) in Orlando/Florida innerhalb eines Jahres für den Ringkampf ausgebildet werden. Mit derzeit 115 Kilo bringt Wiese (1,93 Meter groß) bereits die passende Statur mit.