Beiträge von Kriz

    Meine Berichte sind normalerweise auf einem anderen Board zu finden, aber nachdem man dort die Show nicht einmal beworben hat, nehme ich den Sammelthread auf wrestlingcorner.de dafür her.


    Nach über einem Jahr führte mich mein Weg mal wieder nach Heßdorf. Meine letzte NEW-Show war Deadline im Jahre 2013, die Show mit dem Antonius-Incident. Nachdem ich mich damals um mein Geld betrogen fühlte, weil die angekündigten Gratis-Tickets für die nächste Show letztendlich 25% auf die folgenden 2 Events bedeutete u ich nicht 2mal für dieselbe Card zahle, außerdem war mir die "Pflicht", zwei weitere Events der NEW mitnehmen zu müssen um hundertprozentig von dem Angebot profitieren zu können, als Wrestling-Groundhopper ein Dorn im Auge.


    Wie dem auch sei, Royal Rumbles sind meine Lieblings-Matchart, daher war ich leicht von "Steiner" (weiß nicht ob ich deinen Real-Name einfügen darf :D ) zu überzeugen, ihn auf die Fahrt zu begleiten. Ist auch immer lustig wenn er dabei ist. :thumbup:


    Wie dem auch sei, ich hatte ein gutes Gefühl vor dem Event, es standen auch weitaus mehr Zuschauer vor der Tür als letztes Jahr. Ich hatte hohe Erwartungen, vor allem von den Moneymakern der NEW, die ja eigentlich leistungsmäßig zugelegt haben müssen im Vergleich zum letzten Jahr... Auch macht man vieles gut im Moment: Die Internet-Videoserie ist richtig gut gemacht u Stefan Matern ist der absolut richtige Mann dafür. Ich war sehr gespannt wie die Show aussehen würde.


    Ich sollte bitter enttäuscht werden... Die "Schlangengrube" wurde zum Facepalm... aber von vorne (Ich habe noch nirgendwo Results lesen können, daher bitte ich chronologische Fehler/Vergessen von Segmenten/Matches zu ignorieren)


    Verspätungen bin ich gewohnt bei Wrestlingshows, das zieht sich von Nord nach Süd. Neu waren die "Anheizer" vor den Tapings von Herrn Matern... es zog sich ziemlich in die Länge. Es wurden mit Calvin Carter und Cash Crash die neuen Vertragswrestler vorgestellt (woran erkennen (non Smartmark)-Zuschauer eigentlich "Vertragswrestler" und "Free Agents" bzw. wie können diese sie unterscheiden wenn sie schon seit Monaten bei NEW auftreten... hmm...). Es machte den Eindruck, dass die beiden Schweizer Heel (Crash) und Face (Carter) sind. Boombastic kam heraus u forderte die beiden zu einem Tag-Match heraus, sein Partner (Debüt bei NEW) Johnny Rancid, den man schon öfter bei wXw und GWF gesehen hat. Sie nehmen an. Heel/Heel vs. Heel/Face... :doofy:


    Auf zum freudigen Booking-Irrsinn: Den Opener bestreiten zwei Worker, die rein auf ihr Gimmick beschränkt waren. Nachdem man den "Titantron" nicht nutzt um zumindest die Namen dort einzublenden (wenn diejenigen noch nicht da waren u man kein Videomaterial von ihnen hat), kann ich einen der beiden Worker nicht einmal beim Namen nennen. "Freddy Montanes" hab ich verstanden, ob es stimmt keine Ahnung. Die Ankündigung von Wrestler Nummer zwei hab ich auch nicht 100%ig verstanden, ich reime mir zusammen dass es Val Verde war, wessen Namen ich ausschließlich bei Shows in Norddeutschland gelesen habe. Ich habe grundsätzlich Respekt vor jedem Pro-Wrestler, aber dieses Match war ein Sinnbild des gesamten Events, Pleiten Pech und Pannen. Die beiden Worker passten stilmäßig garnicht zueinander, dafür war das Match auch viel zu lang. Von allen Seiten hörte ich "man kann das Match nur noch retten, wenn man genau jetzt ein "Monster" reinschickt, das beide zerstört." - Kam nicht. Das Match hätte als kurzes Comedy-Match funktionieren können, aber dafür war es viel zu "ernst" geführt, "Montanes" (den ich nicht kenne, was mir als "Wrestlinglexikon" selten passiert) der von Matern auch als "wir haben lange versucht dich zu bekommen" gehypt wurde, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Er verfolgt einen Capoeira-Stil, ist jedoch dafür leider sehr langsam u zudem auch klein. Verde ist ein SEHR behaarter Big-Man (A-Train wäre stolz). Optisch würde ich sagen war der Opener Aldo Montoya vs. Berzerker. "Montanes" gewinnt durch einen ziemlich schlecht (auf den Oberarm) ausgeführten Roundhouse Kick ala Trouble in Paradise.


    Nun zu einem Match, das eher Opener-würdig wäre, weil es die Fans anheizen könnte: Das angesprochene Tag-Match. Der Entrance zog sich leider endlos, war jedoch in seiner Gesamtheit (trotz einiger Upfucks von Carter, den ich weitaus stärker eingeschätzt hatte) in Ordnung, vor allem Crash u Rancid wusste zu gefallen. Bis zum Cover. Nach dem Match der "Out of Nowhere" :rofl: -Turn von Crash gegen Carter... dieses Booking war zu offensichtlich, und warum Calvin Carter zum Schluss fassungslos wirkte warum sein Heel-Partner ihn angriff... :dash:


    Dann ein Segment mit Alex Wright, der die beiden Special Guests des heutigen Abends ankündigte: Tony St. Clair und Mike Ritter. Natürlich lt. Wright "Das ist jetzt alles ungeplant"... Gottseidank waren St. Clair u Ritter zufällig kurz hinter dem Vorhang, wer weiß wie lange das Segment gedauert hätte wäre einer der beiden grad aufm Klo oder beim Rauchen gewesen. Das Produkt wurde gelobt u das wars schon, anschließend wurde Benjamin Jung hinausgebeten, der ein Geburtstagsständchen von den Fans bekam.


    Dann der Main Event des ersten Teils, Adrian Severe vs. Ivan Markov. Ich halte Severe für einen der besten Worker der NEW u auf Markov war ich sehr gespannt, soll ja in Russland ne Riesennummer sein, auch wenn Tas ihn in seinem Buch ziemlich begraben hat. Das was die beiden anboten, war schockierend. Die beiden passten überhaupt nicht zusammen. Ich habe bei meinen bisherigen Events der NEW (u das sind zumindest 3) noch nie soviele Upfucks von Severe gesehen wie in diesem Match, natürlich war auch Markov bei einigen beteiligt, weil das Timing nicht stimmte. Warum Severe dann nicht einfach einen Gang langsamer macht um das Match zu retten ist für mich unverständlich, dafür scheint er dann wirklich noch zu grün zu sein. Diese Linie wurde durchgezogen u mit dem schlechtesten Cover das ich bisher live sehen durfte abgeschlossen. Markov hatte tatsächlich beim kompletten Threecount eine Schulter oben, die Ringrichterin hatte jedoch nicht den Mut, das vereinbarte Match-Ending zu brechen im Sinne der Logik für die Zuschauer. Zudem war ihr Count viel zu leise, ich wusste zunächst nicht ob das Match tatsächlich zu Ende war. Dass manche Fans dieses Match mit "This is Wrestling"-Chants quittierten... :pillepalle: ... Leute, bitte fahrt nach Oberhausen, Marburg oder sonstwohin... dann sprechen wir uns nochmal...


    Pause. Teil 1 hat erstmal gesessen. Ich freute mich dennoch auf den Main Event - Den Royal Rumble!


    Pause vorbei, es kommt der... Royal Rumble!?!? WHAT!?!? Man kreiert einen Event, der auf einen Rumble aufbaut, benennt diesen nach diesem Match u bringt das Match dann bei der ERSTEN AUFLAGE nur in der MIDCARD!?!? Noch vor dem DAMENMATCH!?!? Nennt mir bitte EINEN Royal Rumble der WWE, wo das Rumble-Match in der Midcard war, welchen man als GUT bezeichnen kann... gibts nicht, ne? :crazy: Heilige Sch... hat mich das genervt, nachdem ich mich beruhigt hatte ging das Match los. Dass ausgerechnet Markus Antonius die 2 war, fand ich schon wieder witzig, der Kreis hat sich geschlossen. :thumbup: Der Rumble ging generell in Ordnung, ich habe jedoch einige Punkte die ich nicht verstehe: WARUM richtet man einen Countdown auf dem Titantron ein, lässt dann die Namen der Wrestler jedoch nur ausrufen ohne Visualisierung auf dem Titantron, ich meine... wenn man schon einen hat? Ich weiß heute noch nicht alle Namen der Teilnehmer. Neben "Montanes" gab es noch einen sehr jung aussehenden Wrestler mit bronze-farbener Hose und einen Schweizer, der einen weißen Stern auf seinem schwarzen Body abgebildet hatte. Wer war das bitte? Der zweite Stein des Anstoßes war der viel zu lange Brawl zwischen Juvenile X u TKO. Mir taten die Worker leid, die zwischenzeitlich ihren Entrance hatten, der Fokus lag nicht auf ihnen, sondern auf dem Brawl. Man wusste nicht, wo man hinschauen sollte. Es waren ein paar interessante Aktionen (Das Ausscheiden TKOs, der Kurzauftritt von VIP z. B.) enthalten, die ich gut bzw. innovativ fand. Viele Worker wurden dennoch unter Wert verkauft, weil sie nicht das zeigen konnten, was sie ausmacht. Achja, Thema Booking-Irrsinn: Das Jahr 2014 sah tatsächlich das Revival des Rumble-Endings von 1994... "keine Kamera konnte sehen, ob Saxxon oder der Arabian Star zuerst auf dem Boden aufkamen"... jepp... 1994 war das durchaus noch realistisch... und dies passierte logischerweise auf der Seite, wo die Haupt-Kamera steht... :dash: Es wurde sich "zur Beratung zurückgezogen" u es war offensichtlich dass es ein Match bei Hochexplosiv geben würde zwischen den beiden... Captain Obvious is Calling, get on the phone, dammit!


    Pause Nummer 2... eine Seltenheit im Eurowrestling aber nach dem Rumble vertretbar. Natürlich muss man mit dem Damenmatch weitermachen. Dieses hab ich nicht wirklich mitbekommen. Die Tante hat glaub ich gewonnen. Der Reveal des Stalkers blieb aus, es war nur jemand mit Kapuzenpulli u Jessy-Maske auf einmal im Ring, der Jessy am Boden liegend umarmte. Johann Schuster wollte ihn vertreiben, schaffte dies auch, jedoch hielt Jessy Johann für den Stalker/Umarmer, eine schallende Ohrfeige folgte. Dass dies auch so gemeint war, haben jedoch einige Sitznachbarn missverstanden.


    Durchsage: Weil es nicht ersichtlich war wer zuerst auf dem Boden aufkam, kommt es zu einem Match zwischen Arabian Star und Scotty Saxxon bei Hochexplosiv... OUT OF NOWHERE... :dash:


    Nun zum Main Event, der mich positiv überrascht hat in seiner Gesamtheit. Davies sehr agil für sein Gewicht u Mexx ist als Komplettpaket immer interessant. Die Schwäche der NEW sind jedoch Booking-Entscheidungen was Match-Endings betrifft. WARUM hat man das Match nicht "normal" enden lassen... Nein, man zeigt zunächst einen Ref-Bump. Gerade in dem Moment, als mein Kumpel "Steiner" mir sagt, ob man seit TNA nicht gelernt hat, dass Ref-Bumps nur selten gut sind, kam sogar noch ein zweiter Ref-Bump hinzu... Beide Aktionen waren entweder offensichtlich (der Erste) oder er wurde nicht voll vom Ref genommen (der Zweite) und hätte man sich bei den beiden Workern im Main Event sparen können... Der Sieger Mexx geht jedoch grundsätzlich in Ordnung.


    Fazit: der Event bekommt von mir eine 4 (Schulnote), hauptsächlich wegen dem stets vorherrschenden Trash-Faktor, der einen gewissen Humor hat. Der herrscht übrigens auch bei den Fans vor, so wurde der stets beliebte Chant "F*ck him up, (Wrestlername), F*ck him up!" kurzerhand zu "F*ck him off, Adrian, F*ck him off"... :rofl: Unterm Strich hatten viele Worker einen schlechten Tag gehabt, die Match Endings sollte man zudem zwingend verbessern, die haben IMO einige Matches gekillt. Wird wieder etwas dauern, bis ich mir die NEW mal wieder gebe...


    Gruß an alle aus unserer Reihe, freu mich auf zukünftige Road Trips mit "Steiner" und den Anderen :D

    CHIKARA lives... oder doch nicht?


    Seit dem letzen Event hat sich einiges getan, und die CHIKARA-Fans rotten sich zusammen. Ich persönlich finde diese Storyline genial, sie muss gepostet werden (ich hoffe ich bekomm alles zusammen)


    Rückblick: Bei Anniversario:Never Compromise endete der Main Event in einem No Contest. Es war jedoch nicht irgendein No Contest. Während des lang ersehnten Main Events zwischen Eddie Kingston und Icarus erschien auf einmal die Condor Security und führte die Wrestler backstage, geleitete Fans nach draußen und baute das Set ab. Wink Vavasseur schaute sich die Szene auf einer Treppe sitzend und Apfel essend an. Die Fans waren in Rage, es gab vereinzelte Sachbeschädigungen und tränenaufgelöste Fans.


    Was passierte danach:
    8 Wochen später wurde bei einer DG-USA-Show eine DVD gefunden mit folgendem Inhalt: Auf dem Umschlag war zudem ein QR-Code der zu dieser Website führte:


    Diese Seite hat mittlerweile 2 Videos hochgeladen. Im ersten ist Mike Quackenbush zu sehen der eine (neue?) WrestleFactory gründet, im zweiten die Colony, die Soldier Ant suchen und auf (wohl) Worker Ant im Rollstuhl treffen, der Green Ant seine Ringgear schenkt mit dem Worten sinngemäß "You were green so far, now you can call yourself a worker". Im dritten Video, das unter dem Titel "Ashes - Garbage" am 23.09. veröffentlicht werden soll zeigt in einer Vine kurz Icarus.


    Zwischenzeitlich haben Fans ein 77-Seiten beinhaltendes PDF-File mit Theorien veröffentlicht (sehr lesenswert!)


    Daraufhin wurde ein weiteres Video von Icarus veröffentlicht, welches Unbekannte in DVD-Form an Autos auf einer WIF-Show angebracht hatten:


    Icarus gründete im Anschluss eine Petition unter dem Namen "SaveCHIKARA", bestätigte jedoch kurz darauf dass sein Account gehackt wurde und die Petition nicht von ihm ist. Wenn man auf die Website klickt, erscheint nun das Condor-Security-Logo:


    Nächster Schritt: Icarus ruft alle Fans auf, am 14.9. zur Rocky-Treppe nach Philly zu kommen. Daraufhin erhalten einige User des CHIKARA-Boards, welche sich hierfür angemeldet haben, einen misteriösen Anruf der sich so angehört haben muss:


    "hello is this ______? This is a call from
    condor secruity, telling you to avoid the rocky steps in the
    philadelphia area, your compliance is appreciated, good night"



    Meiner Meinung nach BEST.STORYLINE.EVER!!! Bin gespannt was als nächstes passiert bzw. welche Rolle zum Schluss die Wrestling Is...-Promotions haben werden.

    Schön langsam kommt mir der Gedanke ob dieses neue Developmental-System wirklich so gut für das Wrestling im Allgemeinen ist... Wenn man die besten Talente der ganzen Welt holt (und für jeden Wrestler müsste die WWE als großes Ziel der beruflichen Laufbahn gelten) und man zum Schluss 100 oder mehr Developmental-Talente unter Vertrag hat... was passiert mit den Leuten, die zwar zum Top-Talent der Indies gehörten, es bei WWE nicht reicht aus welchen Gründen auch immer? Wie viele Worker haben denn schon mit dem Wrestling aufgehört nachdem sie bei WWE waren in den letzten Jahren? Meiner Meinung nach werden die Wenigsten den "Rückschritt" in die Indies wagen, wenn dann vielleicht nur gegen Mega-Gage woran diese Ligen dann zu knabbern haben und DAS tut dem Business (und die kleinen Ligen überall auf der Welt sind sehr wichtig) überhaupt nicht gut bzw. zerstört es auf Dauer im Kern. Ich gönne den Workern natürlich den Paycheck aber die Zukunft des Wrestling-Business ist mir da wichtiger. Die Nachricht vor kurzem dass die WWE letztes Jahr die mexikanische AAA kaufen wollte unterstreicht da meine These dass die WWE die Konkurrenz wieder kaputtmachen will um das Monopol auszuweiten.(ist ja klar, der Mex-Markt ist wie der Japanische ein Markt für sich, wenn die WWE da noch präsent wäre könnten auch diese Traditionsligen aus dem Biz gedrängt werden... ich fühle mich an die 80er erinnert)

    Der Name Kalisto klingt irgendwie seltsam... weils in der engl. Sprache eigentlich keinen Sinn macht... in der Mythologie war Kallisto eine Frau... ich denk zudem auch mehr an Balisto... gewöhnungsbedürftig... naja... WWE-Namen ergeben selten Sinn.


    Immerhin scheint man ihm die Maske lassen zu wollen und es wurde erstmal kein *NXT-Random-Namenseditor an* "Pedro Alvarez", "Francisco Santiago" oder "Carlos Gomez" aus ihm...

    Mir gefällt das Gimmick jetzt schon nicht... vor 20 Jahren war es in der bunten WWE-Welt noch lustig einen Matador im Ring zu sehen, nur hat der Stierkampf mittlerweile ein so schlechtes Image (Tierschutz etc) dass die Idee ein Gimmick auf dieser Basis zu erschaffen/wiederzubeleben totaler Käse ist und im blödesten Fall (WWE-Kritiker und Tierschützer stehen mit ihren Anwälten in den Startlöchern) kosten kann. Das Gimmick hat ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum IMO.

    Der Event überschneidet sich leider mit einem anderen. Ansonsten wär ich gerne mal wieder nach Weinheim gefahren. Ich liebe Royal Rumbles :) (besonders gefällt mir, dass der ACW keine abgespeckte Version, sondern tatsächlich jedes Jahr ein 30-Man-Match präsentiert) Nächstes Jahr bei Doomsday XI bin ich sicher dabei!


    Grizzly wird durch seine Statur wohl eine tragende Rolle im Rumble spielen, ansonsten bislang solides Teilnehmerfeld.


    Shaggy ist durch sein Loveable Loser-Gimmick over wie Sau in Weinheim. Die Tag-Fehde sollte nun aber mal abgeschlossen werden IMO.

    Identitäten der Jobber:


    Michael Zaki war Teilnehmer der letzten Tough Enough-Staffel und ist hauptsächlich bei Florida Underground Wrestling (FUW) zu Hause.


    Über Ron Hicks konnte ich wenig finden, ist in keiner deutschen Wrestling-Datenbank gelistet und auch meine geläufigen US-Datenbanken haben nur diesen Kampf von ihm gelistet. Es ist nur bekannt, dass er irgendwie mal in einem TNA GutCheck involviert war, es existiert ein Profil. Bei der GutCheck-Challenge war er zumindest in keinem Bracket zu finden. Ich gehe davon aus, dass er beim allerersten Voting dabei war, dann aber aussortiert wurde. Auch die Liga New Heights Wrestling aus seinem Promotion Video, die wohl in Florida beheimatet ist, ist den Datenbanken bislang gänzlich unbekannt.