Beiträge von K-Town Punk

    Hat mir insgesamt gut gefallen, was da so bei NXT kam diese Woche.


    Als Opener ein Diven Match. War zwar kurz, aber man sieht, dass beide Potential im Ring haben. Ich hoffe und erwarte, dass Charlotte gegen Bayley verteidigen wird, denn auch wenn Bayley ganz amüsant ist, aber im Ring und auch vom Gimmick gefällt mir Alexa Bliss besser und mir fällt auch keine interessantere Diva im aktuellen NXT Roster ein. Achja, Charlotte darf gerne noch mit Papi Flair an ihren Schauspielkünsten arbeiten. Das ist ja gruselig schlecht. Wrestlen kann sie, aber der Entertainmentfaktor geht ihr genauso ab wie das Optische. So ein Charismavakuum hat im Main Roster auf mittelfristige Sicht nichts zu suchen.


    Dann kam das Highlight einer jeden NXT Folge: Tyler Breeze. Ich habe glaube ich noch nie so eine geile Antwort auf die Frage "wieso wirst du beim Event gewinnen?" gehört als einen einminütigen Vortrag darüber, wie gut er doch aussieht. :D Im Match gegen den Typen mit dem Jobber Gimmick hätte er für meinen Geschmack gerne mehr dominieren dürfen, aber am Ende zählt das Resultat und er durfte ja gewinnen. Sehe aktuell keinen NXT Superstar mit so viel Potential wie Breeze.


    Der einzige der da ran kommt kam direkt danach, nämlich Tyson Kidd. Schöne Promo, ordentliches Match inklussive Sieg gegen Adam Rose. Also wenn Tyler den Titel nächste Woche nicht gewinnen darf, dann bitte Tyson Kidd.


    Auch das Enzo Amore Segment fand ich sehr amüsant. Bin von ihm zwar noch nicht so überzeugt wie von den zwei zuvor genannten Wrestlern, aber hab eine positive Einstellung zu ihm. Den Franzosen dürfte er bei Takeover besiegen. Ich hoffe es zumindest. Sami Zayn durfte gestern bereits dessen Tag Team Partner besiegen, Ich verstehe aber nicht, wieso der so over ist. Klar, hat ne Menge drauf im Ring, aber die Ringskills und Erfolge im Indy Bereich sind nicht alles was zählt um für die WWE zu taugen.


    Noch weniger verstehe ich, weshalb Adrian Neville amtierender Champion ist. Schwache Promo, 0 Charisma, austauschbarer Charakter...in dieser 4 Way Ansetzung kommt er trotz des goldenen Gürtels ganz klar am blassesten weg. Ich hoffe daher, dass die Regentschaft nächsten Donnerstag endet.


    Dann noch das Tag Team Match mit erwartetem Ausgang. Zwar sind die Vaudevillains das ansprechendere Tag Team, allerdings sind Heel vs Heel Matches gerade um Titel eine fast ausgeschlossene Sache in dieser Company und außerdem bezweifle ich, dass man The Ascension die Titel beim anstehenden Event abnimmt, daher ist es besser die zwei Luchas als Kanonenfutter zu benutzen, und nicht das Team der Engländer. Match war okay, war aber wie alle Matches bei der Show zu kurz. Man wollte einfach zu viel in eine Stunde packen.


    Freue mich riesig auf Takeover! Die Card verspricht einiges und da dürfte auch deutlich mehr Matchzeit eingeräumt werden. Besonders der Main Event birgt technisch enorme Möglichkeiten.

    Die Matches zeichnen sich ja allesamt ab. Sheamus vs Cesaro dürfte allerdings mal wieder ein Dark Match werden, es sei denn man ist der Meinung, die Show hat noch genug Platz dafür. Ich erwarte dennoch, dass Miz vs Ziggler den Spot auf der Card bekommt und da WWE nicht besonders viel wert auf Midcard Titel legt, wären 2 solcher Matches auf der Maincard schon eine kleine Überraschung. Hoffe dennoch auf einen Sieg von Cesaro. Ein kleiner Push ist auch ein Push. Auf das Tag Team Title Match könnte ich dagegen verzichten. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass die 4 auch nur ansatzweise im Ring harmonieren. Außerdem erachte ich beide Parteien als absolut uninteressant und zukunftslos.


    Henry vs Rusev wird wohl leider so enden, wie Rusev vs Swagger. Rusev gewinnt zwar, aber darf natürlich nicht den großen starken Amerikaner clean abfertigen, sondern braucht mit Sicherheit wieder Hilfe und wird im Match als der schwächere dargestellt, wie schon in den ganzen Segmenten mit Henry bei Raw. Nicht mal so ein Monster von einem Heel kann WWE mehr anständig verkaufen...


    Diven Fatal 4 Way. Also wenns nach mir ginge würde man die Bellas ja bei ner Houseshow ihr Match austragen lassen, aber man kommt wohl nicht um das PPV Match drum rum und da ist es besser, wenn auch 2 begabte und interessante Damen noch mitmischen. Hoffe aber, dass Paige verteidigt und möglichst nicht AJ für den Pin oder die Submission her halten muss. Bei Bo Dallas vs Swagger, welches eines der wenigen Matches mit ansprechender Story ist, hoffe ich auf Dallas. Swagger und sein Gimmick sind zur Zeit unerträglich, Dallas dagegen begeistert mich mehr und mehr.


    So, jetzt mal zu den Matches, welche die PPV Buys ziehen sollen. Jericho vs Orton wäre super. Zwei an sich gute Wrestler mit hohem Ansehen und gegen Y2J wird Orton denke ich mal nicht mit seinen Headlocks of Doom kommen, da wird der Kanadier schon für sorgen. Dementsprechend kann das ein schönes Match werden. Die Story sollte nur etwas mehr 1 on 1 ausgetragen werden bei den folgenden Raw Episoden und weniger beliebig wie es am Montag der Fall war. Das Steel Cage Match gegen Bray Wyatt würde ich Jericho gerne gewinnen sehen, wird aber wohl nicht dazu kommen. Könnte mir eine Interference von Orton vorstellen, die Jericho am entkommen aus dem Käfig hindert. Träumen sei mir dennoch gestattet, ich halte von den ganzen Wyatts einfach 0,0.


    Rollins vs Reigns wäre eine absolute Verschwendung, die Gründe dafür haben meine Vorredner ja bereits zur Genüge geliefert. Kann man nicht Kane vs Reigns bringen inklussive Inteferences von Rollins und Comeback von Ambrose? Kane kann so ein Burial zum 1000. Mal wegstecken, aber Rollins sollte man eher pushen als vernichten.


    Und beim Main Event ist nur Szenario A akzeptabel. Oder muss man den 16.Titel jetzt unbedingt noch diesen Monat durchhetzen? Als würde Cena den in seiner Karriere nicht noch locker verdoppeln. Der Push von Lesnar ist außerdem viel zu groß aufgezogen worden, um ihn so billig und schnell wieder zu beenden.

    Yeah, eine hauseigene Fantasy Wrestling Liga? Da bin ich zu gerne dabei! Da kommt mir nur eine Frage: Über welches System läuft das? Simulation, Battel Posting oder Segment/Roleplay?

    Und eine zweite Frage: Sind erstmal nur Superstars oder auch Ladies erlaubt?


    Ich glaube da kann ich weiterhelfen, jetzt wo Naitch gerade nicht online ist. Ich habe seine Arbeit nämlich schon bei der anderen Liga die er nennt miterlebt und war auch da schon selbst Teil des Rosters.


    Man erstellt sich seinen Wrestler im Anmeldethread. Mit Name, Herkunft, Charakter und allem drum und dran. Dann wird man je nachdem wie aktiv man hier im Forum ist genommen. Die Liga ist noch ganz am Anfang, also ist die Wahrscheinlichkeit aufgenommen zu werden praktisch bei 100%, es sei denn es käme jetzt ein regelrechter Ansturm von Anmeldungen. So zumindest meine Einschätzung, weil man ja Wrestlermaterial für sowas braucht.


    Wie erfolgreich man war hing immer mit der Aktivität im Forum zusammen. Wie oft liefert man Beiträge zu Wrestlingthemen, sind das nur Einzeiler wie "Raw war gut" oder ist das etwas, was dem Forum zuträglich ist. Diese Aspekte fielen bei seiner letzten Liga bei der Einsatzregion des Wrestlers besonders ins Gewicht. Aber auch die Beteiligung bei der Liga selbst, also Kommentare zu den Shows und PPVs, waren immer Teil des Bewertungssystems.


    Was ich an CM Naitch immer sehr geschätzt habe war, dass er fair bewertet und auch kein Wrestler, egal wie inaktiv, zur Lachnummer ober einem 3-Zeilen Match Jobber verkommen ist. Die Matches und Shows werden übrigens in schriftlicher Form geliefert. Dafür gibts ihn als Booker und ein paar Writer, die ihm beim Schreiben der Matches unter die Arme greifen, ohne aber selbst an der Planung der Shows und Storylines beteiligt zu sein.

    Es ist zwar lustig, dass sowas gerade von Swervemeister Vince Russo kommt, der gemeinhin dafür bekannt ist sich mit sinnloser Kreativität und überladenen Überraschungsmomenten zum Hassobjekt der Wrestlingwelt zu machen, aber Unrecht hat er ja nicht. Mit dem was WWE so auf die Beine stellt kann man nicht zufrieden sein. Natürlich sind immer wieder auch gute Fehden, Matches und Segmente dabei, aber eine Kontinuität in die Richtung kann man nirgends feststellen. Da werden die Shows noch am selben Tag x-fach geändert, keiner weiß, wer nach dem nächsten PPV Champion sein wird, Pushes werden zu Hauf abgebrochen und für immer vergessen, Face-Heel Fehden und Matches laufen praktisch immer nach dem gleichen Schema X ab... Insgesamt wirkt das alles zu leb- und lieblos.
    Der Brief ist aber nicht direkt und markant genug geschrieben, um wirklich Eindruck zu hinterlassen und mit Hilfe der Wrestlingfans etwas bewegen zu können (was ich ohnehin für ausgeschlossen halte). Von daher ist das nur eine kleine Erinnerung daran, dass WWE Sparflamenbooking produziert.


    Dass Total Divas scheinbar schon negativen Einfluss auf das WWE Booking hat (siehe Bella Story) erzeugt in mir den starken Wunsch, dass dieses lächerliche Programm eingestampft wird. Bei uns ist es ja glücklicherweise nicht mal empfangbar, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass allzu viele Leute in den USA wöchentlich vor dem Fernseher sitzen und sich das Zeug reinziehen. WWE ist schließlich nicht für gute Filme bekannt, da wird so eine Reality Show wohl auch keine Ausnahme bilden. Und dann auch noch eine vierte Staffel bevor die dritte überhaupt angefangen hat...die Diven Division hat doch so schon kaum Potential, von AJ, Paige und vielleicht Layla mal abgesehen.

    Wrestlername: Jake Tyler
    Bürgerlicher Name des Wrestlers: Glenn McCarthy
    Spitznamen: The Rebel; The Predator
    Herkunft: Detroit, Michigan, USA
    Angekündigt aus: Detroit, Michigan
    Finisher (max. 2):
    - Rebel Yell (RKO)
    - Screw You (Anaconda Vice)
    Signature (max. 4):
    - Spinning Roundhouse Kick
    - Moonsault
    - Inverted Facelock Backbreaker
    - Half-Nelson Facebuster
    Wrestlingstil + Face/Heel: Technik, Hardcore; Heel
    Größe: 1,83m
    Gewicht: 92kg
    Theme Song: Killswitch Engage - This Fire Burns
    Catchphrase: Follow/Join the Rebelution
    Besonderheiten:
    - Ring Gear: Schwarze Shorts, ähnlich wie Dolph Ziggler. Aussehen: Kurze schwarze Haare, athletischer Wrestler.
    - Wird in seiner Heimatstadt Detroit als großes Talent gehandelt und genießt große Popularität.
    - Hat sowohl durch sein Heel Gimmick, als auch Backstage den Ruf sehr arrogant, provokant und streitlustig zu sein. Ist also auch privat ein polarisierender und schwieriger Charakter. Manche Leute führen das auf seine „einfache“ Herkunft zurück. Diese revolutionäre Einstellung und der Unwille, sich Regeln, Autorität oder Normen zu beugen, ist auch prominenter Bestandteil seines Gimmicks.
    - Dazu sehr aggressiv, scheut keine Konfrontation, keine Gimmick Matches und keine Cheap Shots. Bekannt für drastische Maßnahmen in intensiven Fehden und großes Misstrauen gegenüber jedem, auch Verbündeten.
    - Benutzt in Hardcore Matches gerne einen Escrima Stick (ähnlich dem Kendo Stick, nur aus Rattan und kürzer)

    Nun, ich bin weder ein Fan des Old School/Classic Wrestlings, noch von Hulk Hogan und dessen Arbeit im Ring. Daher fällt es mir schwer, mich an ein Match des Hulksters zu erinnern, welches mir wirklich gefallen hat. Eigentlich gibt es da nur zwei. Zum Einen das gegen The Rock bei WrestleMania 18, aufgrund der Stimmung in der Arena. Zum anderen das Legend vs Icon Match mit HBK beim SummerSlam 2005, bei welchem Michaels seinen Unwillen was das Jobben angeht mit herrlichem Overselling zur Schau gestellt hat. Schwer zu sagen, welches der Matches mich besser unterhalten hat, also lasse ich es auf einen Draw hinaus laufen.

    Willie Mack zu beurteilen maße ich mir mal nicht an, da ich kein volles Match von ihm gesehen habe und daher nicht auf sein Gefühl für Ablauf und Storytelling schließen kann. Was mir bei dem Video aber aufgefallen ist, ist dass seine Move Ausführung nicht als herausragend bezeichnet werden kann. Hauptsächlich natürlich bei den spektakuläreren Manövern, die ihm wohl alleine aufgrund seiner Statur schwerer fallen. Dass er dann dennoch so einen ordentlichen Standing Moonsault hinbekommt fand ich schon bemerkenswert. Insgesamt muss er aber noch justieren, denn selbst wenn er den Impact bei seinen Powermoves überwiegend gesellt hat, so sahen doch zu viele der Moves nicht sauber und gewollt aus.


    Veronica Lane? Der Name sagt mir gar nichts und das obwohl ich öfters NXT schaue. Normalerweise ist das ein Zeichen, dass ich mich The Undertaker hier anschließen kann mit der Aussage, dass das kein Verlust ist. Der Karriere bei WWE nach 1 1/2 Jahren aber schon ein Ende zu setzen ist eher ungewöhnlich, gerade wenn man keine In-Ring Rolle hat, sondern den einfacheren Jobs in den Shows nachgeht.

    Klare Sache für mich. Die Fehde CM Punk vs Daniel Bryan (vs Kane) im Sommer 2012, in die AJ Lee auch noch involviert war. Ich bin ganz sicher nicht der größte Daniel Bryan Fan, aber in dieser Fehde gab es keinen Charakter, den ich nicht richtig gerne gesehen habe bei den Shows. War ne richtig schöne Storyline. :)

    Sehe ich ähnlich wie du, Naitch. Auf die von dir genannten Namen kann ich bei Raw immer gut verzichten. Naja, auf Slater Gator vielleicht nicht, weil ich endlich den Split sehen will. Es ist zwar ziemlich lustig mitanzusehen, wie das Team harmoniert bzw eben nicht harmoniert, aber aus meiner Sicht hat Titus O'Neil eine bessere Chance verdient sich zu profilieren als mit einem Heath Slater an seiner Seite.


    Chris Jericho und Randy Orton beim Highlight Reel interessiert mich am meisten. Vom Y2J-HBK Highlight Reel aus der Vergangenheit wissen wir ja bereits, dass so etwas gerne dazu genutzt wird, um eine Fehde in die Wege zu leiten. Jericho wird Orton ja nicht einfach zu seiner Show einladen, um ihn dann zum Wetter zu befragen und dass die Reigns vs Orton Fehde weiter geht darf nach der letzten Raw Ausgabe auch bezweifelt werden. Zumal das für WWE gut wäre, da weder Jericho vs Wyatt, noch Orton vs Reigns wirklich unterhaltsam war. Von Jericho vs Orton würde ich mir dagegen jede Menge versprechen.


    AJ vs Paige gehört zur Zeit auch zu meinen Lieblingsfehden. Es ist natürlich keine, die durch besondere Mic Leistungen oder große Abwechslung geprägt ist, aber es sind die zwei talentiertesten Diven im Roster und sie kriegen es gut hin eine gewisse Spannung aufzubauen, die bisher noch nicht zum absoluten Blow Off geführt hat und alleine die Erwartung eines solchen Moments macht die Fehde schon aus. Das ist vergleichbar mit der Miz Challenge an John Cena von 2009, nur undurchdringlicher.


    Bei Cena vs Lesnar hoffe ich einfach, dass nicht wieder Legenden sinnlos interviewt werden. Was Reigns vs Rollins & Kane bzw die Bella Fehde angeht, so warte ich einfach ab. Ich kann da bisher schwer einschätzen, ob sich das noch positiv oder negativ entwickelt.

    ^ Bullshit, Renee Young macht einen richtig guten Job. Ich persönlich hoffe, dass sie irgendwann Lawler bei RAW ablöst.


    Deine Meinung. Ich persönlich habe in der Zeit, die ich WWE schaue, schon Mike Adamle, Scott Stanford und Todd Grisham als Kommentatoren durchgestanden, aber sie alle waren für mich erträglicher als Renee Young.

    Ich denke mal der neue Look wird Darren Young sicher nicht schaden. Er sieht jetzt erwachsener und, wie unschwer zu erkennen ist, deutlich muskulöser aus. Sowas ist immer hilfreich, um bei den Fans over zu kommen. Zumal Darren Young ja kein typischer Ex-NXT'ler ist wie Heath Slater, Michael Tarver, Curtis Axel (damals noch McGillicutty), Lucky Cannon, Percy Watson und solche Gestalten. Young halte ich für durchaus talentiert und er hat auch charismatisch Potential. Die Prime Time Players fand ich klasse. Leider hat man ihnen nie die Tag Team Titel gegeben und das obwohl es keine ernsthafte Konkurrenz gab.


    The Undertaker, deine Idee, dass man das Team wieder beleben könnte, würde ich begrüßen, denn auch Titus hat meiner Meinung nach mehr Potential, als er in der aktuellen Rolle jemals ausschöpfen könnte. Es wäre eine gute Möglichkeit, den beiden den Weg zum etablierten Teil des Roster zu vereinfachen. Außerdem ist die Tag Team Division mit Teams wie den Usos, den Rhodes Brüdern und den Wyatts nun wirklich nicht gerade prickelnd besetzt.


    Was Banks' neuen Theme angeht, so ist der mir eigentlich ziemlich egal. Ich glaube momentan noch nicht daran, dass Sasha Banks wirklich eine Chance auf größeres hat, schon gar nicht mit dem Gimmick. Der Song ist aber nicht schlecht, wenn auch ungeeignet als Theme Song und keiner der Songs, die einen vom Hocker reißen. Die Zusammenarbeit mit CFO$ find ich bis jetzt durchaus gelungen. Der SmackDown Theme und er Night of Champions Theme waren schon ansprechend.

    Wie bitte? Regals Kommentatorenleistung bei NXT soll schlecht gewesen sein? Wieso sitzt dann immernoch Renee Young an diesem Pult und darf darüber hinaus auch noch Interviews bei den Wochenshows abhalten? Wenn man schlechte Kommentatorenarbeit hören will, dann sollte man erstmal bei dieser Frau anfangen und nicht bei William Regal, der neben JBL der einzige Kommentator in der gesamten Company ist, der sich während den Matches und Shows noch mit der Materie befasst und nicht nur über WWE Apps und Twitter redet. Ich glaube ich bin auch nicht alleine mit der Meinung, dass ich lieber jemanden höre, der mit einer Tonlage wie Regal redet, als Quitscheente Jerry Lawler. Die Kommentatoren sollen schließlich das Wrestling begleiten, nicht davon ablenken.


    Aber gut, richtige Color Commentators mag die WWE wohl sowieso nicht. Wären JBL und Regal nicht von Haus aus so, dann wären sie heute zu Michael Coles geformt worden und würden entweder non-stop einfallsloses Pro-Faces oder Pro-Heels Zeug erzählen und ihre Kollegen auf billigste Weise verhöhnen.

    Ich erwarte, dass WWE klug genug war mit Brock entsprechende Vertragsänderung auszuhandeln, bevor man ihm den Titel beim SummerSlam gibt. Sonst gibt es doch nur zwei Möglichkeiten.


    Entweder kommt es so: Brock verliert den Belt bei Night of Champions wieder an John Cena, womit der SummerSlam Main Event und der Sieg über den Undertaker der größte Mist aller Zeiten wäre, da weder Brock, noch Cena diesen Push dann nötig hatten und man die beiden Spots mit Leuten hätte besetzen können, die dann auch auf Dauer davon profitieren würden;
    oder: Brock verteidigt bei Night of Champions und tritt dann erst wieder beim Royal Rumble um den Titel an. Das wäre eine absolute Unverschämtheit, denn so pachtet ein Teilzeitwrestler den wertvollsten Titel der weltgrößten Liga, ohne dafür irgendeine nenneswerte Arbeit zu leisten und sämtliche PPVs bis dahin verlieren enorm an Wert, da dieser prestigeträchtige Titel gar nicht zur Neuvergabe bereit steht. Man müsste sich also mehrfach mit einer Eventcard zufrieden geben, bei der das Herzstück fehlt.


    Von daher gehe ich davon aus, dass wir Brock Lesnar bei Hell in a Cell, Survivor Series und TLC auch noch sehen werden. Bzw ich hoffe es, für Fans und das dauerhaft aktive Roster, denn alles andere wäre eine Unverschämtheit.

    Sorry, aber... WHAT? :D


    Das ist nun wirklich Quatsch. Bin auch kein großer Sheamus Fan, aber im Ring liefert er eigentlich immer ab. Ausserdem harmonieren Cesaro und Sheamus sehr gut im Ring und die bisherigen Matches zwischen den beiden waren klasse. Wenn man den beiden noch ein bissl mehr Zeit geben würde, könnten sie locker die Show stehlen, aber das wird sich wahrscheinlich wieder so um die 8, 9 Minuten bewegen.


    Wie gesagt, er kann abliefern, das weiß ich. Aber ich erinnere mich bei Sheamus an beides, gute wie grottige Matches. Gute Beispiele für seine Unbeständigkeit sind die Fehden mit Bryan, Del Rio, Christian, Orton, Barrett und ähnliche. Da gab es jeweils gute und schlechte Matches. Und bei allen bis auf Barrett lag es eindeutig nicht an den Gegnern. Da hatte ich permanent den Eindruck, dass Sheamus das Match unten hält. Da ist er aber auch nicht der einzige und nicht der schlechteste im WWE Roster. Er ist halt kein Ausnahmewrestler und deswegen ist das nichts, was mich großartig an ihm stört. Was mich an ihm stört liegt voll und ganz im Entertainment Aspekt des Wrestlers.
    Wie er mit Cesaro harmoniert kann ich nicht beurteilen. Wenn er es regelmäßig tut, dann wird mich das Match beim PPV hoffentlich positiv überraschen und dann werde ich das auch so sagen. ;)

    Man muss aus dieser Fehde jetzt zwangsläufig ein Tag Team Match machen. Kane ist endgültig darin eingebunden, einen Blow Off gegen Orton sehe ich nicht kommen. Viel eher wird dieser beim PPV Reigns attackieren um die Fehde weiter zu führen. Oder aber er fehdet gegen Jericho, das Highlight Reel bei Raw spräche zumindest dafür, auch wenn dann die kürzliche Promo über seine "Gefährlichkeit" sinnlos gewesen wäre.


    Damit Rollins und Kane aber nicht geburied werden, muss da noch Ambrose dazu. Wie sähe das sonst aus, wenn Mr.Money in the Bank und der Handlanger der Authority sich von einem einzigen Mann vorführen lassen? Selbst wenn der Roman Reigns heißt. Mit Ambrose könnte man beides verhindern, nämlich dass weder Rollins und Kane, noch Reigns zu schwach weg kommen, egal bei welchem Finish. Wirklich prickelnd finde ich so ein Tag Team Match aber nicht. Viel lieber wäre mir ein weiteres Rollins vs Ambrose Match mit hübscher Stipulation gewesen, bei dem beide dann nochmal mehr raushauen als kürzlich bei Raw und die Fehde so beenden. Natürlich ohne erneutes Eingreifen durch Kane, den hätte man durch einen gezielten Angriff von Ambrose aus der Angelegenheit bringen können und dem Lunatic so gleichzeitig wieder einen gewissen Push nach den ganzen Niederlagen gegen seinen alten Partner gegeben.


    Die anderen zwei Ansetzungen versprechen auch nicht viel. Zwei uninteressante Tag Teams gegeneinander. Darunter ein Wrestler wie Goldust, der deutlich Schwung aus dem Match nehmen dürfte. Muss nicht sein. Und Sheamus vs Cesaro wird wrestlerisch in 3 von 4 Fällen auch nichts, weil der Ire dafür bekannt ist, nur an guten Tagen passable Matches abzuliefern. Außerdem birgt es für mich wieder die Chance mich beim PPV unnötig aufregen zu müssen, weil Sheamus den Titel zu Unrecht gegen einen viel zu wenig gepushten Cesaro verteidigen könnte.
    Welches Match man übrigens wohl noch hinzufügen muss, ist Henry vs Rusev. Wird wohl auch ziemlich schwach, denn Rusev wurde in der Fehde bisher sehr lächerlich gesellt.


    Austin bei WrestleMania, puh, da bin ich mir uneins. Eine Legende, die sich ein großes Abschlussmatch in einem gefühlten Heimspiel verdient hätte. Doch er stand dann 13 Jahre nicht mehr im Ring und war damals schon durch eine alte Verletzung limitiert. Eine Fehde gegen CM Punk hätte ihren Reiz gehabt und stand öfters im Raum, aber so wüsste ich nicht, welche Fehde es wert wäre, Austin Gefahr laufen zu lassen das zu tun, weshalb er so lange abstinent war - seine Fans mit einer schwachen Leistung so zu enttäuschen, wie der Bret Hart bei WrestleMania 26. In Austins Haut möchte ich bei der Entscheidung nicht stecken.

    - Hoffentlich ist es bei Zeb Colter nichts ernsthaftes, sodass man ihn bald wieder an der Seite von Jack Swagger als Sprachrohr sehen kann.


    Da habe ich andere Hoffnungen. Natürlich wünsche auch ich dem alten Herrn eine gute und schnelle Geensung, mich widert dieses amerikanische Patriotengimmick inklussive "Putin Fehde" gegen Rusev und Lana aber schon eine ganze Weile zutiefst an und deswegen würde ich mir wünschen, dass man die Verletzung von Colter nutzt, um die beiden zu splitten. Wenn Colter ein guter Entertainer ist, dann wird er sich auch mit einer anderen Rolle zurechtfinden und seinen Platz in der Company behalten. Was Jack Swagger angeht, so sehe ich in ihm aufgrund von Mic Work und Charisma ohnehin nicht das Potential für mehr als US und IC Titel. Die Fehde gegen den Bulgaren/Russen ist vorbei und der Heel Run der Real Americans ist auch zu Ende. Wo ist noch das Potential des Gimmicks, von seiner mir ohnehin zuwideren Natur mal abgesehen? Soll er gegen den Kanadier Christian oder den Südafrikaner Justin Gabriel mit dem gleichen Motiv fehden? Sowas möchte ich für meinen Teil wirklich nicht sehen und selbst Swagger Fans können sich das nicht wünschen, denn so dreht er sich nur im Kreis, ohne sich weiter zu entwickeln. Ein Wrestler muss sich durch sein Gimmick weiterentwickeln können und nicht nur das Gimmick umsetzen. Das würde er so nicht schaffen.


    Auf den NXT Event bin ich aber auch sehr gespannt. Zayn als Champion wäre ok, aber nicht zielführend. Ich respektiere Generico für sein Talent im Ring, deswegen begrüße ich ihn in diesem Fatal 4 Way. Mit ihm und Tyson Kidd hat man da skilltechnisch enormes Potential für ein tolles Match. Mit Tyler Breeze eventuell auch, zu dessen Ring Fähigkeiten konnte ich mir aber noch kein ausreichendes Bild machen. Sein Gimmick liebe ich aber. :D Aber Generico sehe ich nicht als Gesamtpaket, eher so wie ich vorhin Swagger beschrieben habe, nur dass sein Können im Ring das vom All American nochmal deutlich übersteigt. Breeze dagegen weiß bis dato super zu unterhalten. Genau deswegen würde ich auch Breeze lieber als Champion sehen, denn als Champion müsste er früher oder später mehr auspacken, als nur die reinen Gimmick-Push Promos und kurzen Matches. So könnte man sehen, ob er wirklich das Zeug hat, es irgendwann auch mal in den Main Shows zu schaffen, oder ob sein Hype doch nur alleine vom Gimmick lebt. Von Adrian Neville bin ich inzwischen überzeugt, dass er nicht das nötige Talent für mehr hat. Deswegen soll der Titel bitte wechseln, egal zu wem der drei anderen.


    Charlotte in den Raw Shows und dann noch mit Opa, äh, Daddy Flair muss nicht sein, ist aber wohl unvermeidbar. Ihr Push rührt auch nur von ihrer Herkunft. Mit den aktuellen Top Diven AJ und Paige kann sie in keiner Hinsicht mithalten und ich hoffe die WWE wird das bald feststellen.

    Naja die WWE hat sich da auch ein sehr dickes Ei ins Nest gelegt. Man hat Brock zum Übermeschen gemacht mit einem unnötigen Sieg über den Undertaker bei WrestleMania und einer, zugegeben sehr amüsanten, Vorführung von Super Cena beim SummerSlam. Er wird jetzt bei Night of Champions nochmal gegen Cena gewinnen in einem Match, das hoffentlich etwas spannender wird. Doch dann?


    Dann bleibt nicht mehr viel. Man plant mit Brock ja angeblich als Champion bis mindestens zum Royal Rumble, vielleicht bis WrestleMania 31. Das heißt, jeder, der gegen ihn in dieser Zeit antritt, muss jobben und ihn weiter over bringen. Reigns fällt damit schon weg, weil man ihn ganz nach oben bringen will. Orton wäre auch ein Main Eventer, aber der wäre a) Heel und b) zur Zeit unfassbar langweilig. Gleiches gilt für Triple H. Punk ist weg, dem hätte man diese Rolle auch noch zugetraut, auch wenn es eine Verschwendung gewesen wäre, wenn er nach dem SumemrSlam 2013 schon wieder für Lesnar (w/Heyman) hätte jobben müssen. Auch auf Del Rio kann man nicht mehr zurückgreifen. Leute wie Big Show und Mark Henry könnten sicher als Lückenfüller zwischen Night of Champions und TLC her halten, das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei für eine Fehde um den größten Titel im Business. Ambrose ist noch nicht reif für den Main Event, ein Ziggler wurde nie genug dafür gepusht.


    Das kommt halt dabei raus, wenn man auf der einen Seite langfristig und konsequent, parallel auf viele Ebenen aber chaotisch und je nach Laune bookt. Dann hat man am Ende ein dickes Booking für den Champion und den, der beim Rumble gewinnen soll, und gleichzeitig aber einen Haufen von Wrestlern, die wegen schnellem umbookens nicht over kommen.


    Angle wäre natürlich etwas Nostalgie, aber zum einen ist dann sein Comeback Impact gleich wieder gekillt, weil er seine erste Fehde verlieren müsste, und zweitens bin selbst ich als Anti-IWC-Guy gegen so eine Fehde. Gegen Brock vs Rock bei WrestleMania hätte ich nichts einzuwenden, auch wenn es unfair gegenüber dauerhaft aktiven Wrestlern wäre, aber es ist halt WrestleMania und man braucht die Buys. Aktuell läuft aber die Zeit im Jahr, in der man Leute pushen kann: das Loch zwischen SummerSlam und Royal Rumble. Da Lesnar vs Angle? Nein danke.
    Viel Spaß WWE, ich hoffe ihr bringt am Ende doch ein, zwei anständige Main Event Storylines aus diesem Chaos raus.

    Also wenn Sting in der Zeit bis zur nächsten WrestleMania sein WWE Debüt feiern soll, dann wäre es doch ziemlich unklug genau in der Zeit noch einen Wrestler mit einem dazu noch sehr ähnlichem Facepaint zu präsentieren, auch wenn es nur bei NXT ist. So ein Painting ist was ungewöhnliches und sollte es auch bleiben, sonst verliert es seinen Wert als Markenzeichen (siehe Luchador Szene). Neben Sting gibts da zur Zeit ja noch die Rhodes Brüder, die mit sowas rumrennen. Natürlich kann man das machen und ich bin generell ein Befürworter davon, dass man Wrestlern ihre eigenen Gimmicks lässt, anstatt sie zu sowas wie ner One Man Rockband oder was anderem lächerlichen zu machen, aber es würde in meinen Augen etwas seltsam anmuten.


    Den Undertaker nicht bei WrestleMania 31 einzusetzen ist die richtige Entscheidung. Seit Jahren hört man davon, dass er körperlich nicht mehr in der entsprechenden Verfassung ist und die Niederlage gegen Brock Lesnar darf, jetzt wo sie schon passiert ist, gerne noch ein wenig dadurch gehyped werden, dass der Undertaker 3 oder mehr Jahre Abstand vom Wrestling nimmt. Ein erfolgreiches Abschlussmatch bei "seinem" Event wünsche ich ihm trotzdem.


    Mir würde es aber in der Seele weh tun, Triple H bei dieser Veranstaltung gegen Sting verlieren zu sehen. Nicht nur, weil The Game bei mir ein viel höheres Ansehen genießt als der "Neuling", sondern auch deshalb, weil Hunter der WrestleMania Jobber schlechthin ist. Bei 30 bringt er Bryan over, 2-3 Jahre davor legt er sich zwei Mal für den Undertaker hin, hat in der Vergangenheit schon Orton, Cena, Batista und Benoit den Push überlassen. Er hat natürlich zwischendurch auch ab und zu mal gewonnen, aber für einen x-fachen World Champion ist das rein von den Zahlen eine ziemlich schwache Bilanz. Wenn er neue Talente ähnlich fördern will wie Jericho, dann gerne, aber für Sting? Nein Danke.

    Wird denke ich mal Zeit für meine Vorstellung.


    Bin seit gestern hier angemeldet, treibe mich aber schon eine Weile länger in der Wrestlingszene und auf dieser Seite hier rum. Alter 18, Wohnort Karlsruhe, persönliche Vorlieben sind alle möglichen Arten von Sport, sowohl als Ausführender, als auch als Zuschauer. Auf das Wrestling gekommen bin ich schon vor knapp einem Jahrzehnt, allerdings damals nur durch Freunde die das regelmäßig auf Tele 5 geschaut haben. Ich hab dann mal kurz bei Premiere reingeschaut, aber wirklich regelmäßiger Verfolger wurde ich, als SmackDown! im DSF übertragen wurde.


    Habe mich an allem mal versucht. TNA, RoH, irgendwelche Indy Matches von Wrestlern die im Internet einen guten Ruf genießen, aber ich bin und bleibe Fan der großen Show, also WWE. Dabei aber auch nur die Zeit seit der Attitude Ära, bevorzugte Ära ist entsprechend der Einstiegsphase die Zeit Ruthless Aggression. Lieblingswrestler sind irgendwie alle (mehr oder weniger) retired oder tot: Edge, Undertaker, CM Punk, HBK, Batista, Alberto Del Rio und Eddie Guerrero. Von den Diven auch nurnoch eine da mit AJ. Ich hab es wohl irgendwie verpennt mir neue Favoriten auszusuchen. :D Vom aktuellen Roster würde ich wohl Chris Jericho, Triple H oder Randy Orton den Titel geben, aber das hat so einen Interimsbeigeschmack.^^ Ich habe ja große Hoffnung in Tyler Breeze von NXT. Der einzige männliche Superstar, den ich zur Zeit mit großer Begeisterung verfolge.


    Die Seite gefällt mir deshalb so gut, weil sie weder zu markig, noch zu blasiert erscheint, was in der Regel für mich die Hauptkritikpunkte im Internet sind. Es ist unfassbar wie schwer es ist, ein Board zu finden, das einem sympathisch und kompetent zugleich erscheint. Außerdem gibt es hier eine beachtliche Zahl an aktiven Usern, wovon ich mir verspreche, dass es hier nicht zu schnell zu einem Routineaustausch kommt wo man irgendwann schon weiß was wer zu welchem Thema schreibt, sondern es immer frischen Wind und neuen Input gibt.


    So viel zu mir, hoffe auf eine gute Zeit hier. :)