Beiträge von The Olympic Champ

    Barrett als IC Champion als Deppen darzustellen... Das ist ja nichts mehr neues, wenn man mal seine 5-Titelruns sieht. Der Kerl ist ohne Titel eigentlich immer over gewesen und kaum hat er mal diesen Titel, geht es bergab mit ihn. Versteh einer, wer will. Multi-Ladder Match ist eigentlich recht interessant und ein perfekter Ersatz für das immer forderne MITB Match bei Mania. IC Titel wird dabei auch noch schön in den Fokus gestellt. Die Episode an sich war eigentlich ganz ordentlich.

    Lange überfällig. Man hat ihn ja ohnehin nur behalten, weil er ein starker Merchandise-Seller war. Ansonsten hätte man ihn schon längst wegen seiner Verletzungsanfälligkeit entlassen. Bin gespannt ob er überhaupt noch in den Ring steigen wird, nach so vielen Monaten Verletzungspause.

    4-Way um den IC Title hätte was. Zwar ist die Storyline nicht gerade wirklich Midcard reif, allerdings wäre es das 1. IC Titelmatch auf der WM Card seit WM 28. Man hat hier 4 verschiedene Wrestlers was deren Stil angeht und man kann gute Spots immer wieder einbauen. Anstatt R-Truth hätte ich vielleicht ein Kofi Kingsotn lieber gesehen, allerdings kann Truth immer noch gute Spots raushauen, sodass es nicht weiter schlimm ist. Allerdings bin ich mir nach den SmackDown Tapings ziemlich unsicher und hoffe irgendwie nicht, dass der Titel in die Battle Royal reingeklatscht wird.


    Reigns' angeblich gefailter Drogentest soll ja dementiert wurden sein. Angeblich soll Lesnar sauer sein, wegen dem Merchandise, dass kaum verkauft wird und weil man seine nächste Serie streichen lassen will, weil man unsicher ist, ob er bleibt oder nicht. Die Merchandise hätte sicher vor Wrestlemania veröffentlicht und verkauft werden sollen, womit Lesnar neben den normalen Main Event Big Check noch einen für Merchandise bekommen hätte. Mal schauen, wohin es hinführt mit Lesnar.

    TheUndertaker Bryan vs. Sheamus I fand sogar bereits ein Jahr zuvor, bei Wrestlemania 27 statt. Damals um den WWE United States Championship in einem Lumberjack Match in der Pre-Show was auch nur 5 Minuten gedauert hat, eher es eine Battle Royal wurde. Egal gegen wen, Bryan wird definitiv ein gutes Match rausholen. Hatte ja auch bereits zuvor klasse Matches gegen die in der Vergangenheit, wobei Ziggler vs Bryan der Showstealer des Jahres sein könnte. Multi-Divas Match in 5 Minuten herum, um die Fansstimmung vor dem Main Event zu killen. Fatal 4 Way Match Nikki vs Brie vs AJ vs Paige wohl dann beim Extreme Rules PPV... Jap... Thats whats best for business...

    Alle Jahre wieder dasselbe Thema... Am Ende ist es doch sowieso dasselbe, Triple H will sie aufbauen und Vince verliert seine Lust an die Division, weswegen sie erneut fallen gelassen wird. Multi-Tag Team Match war ja bereits letztes Jahr und eigentlich nahezu jedes Jahr, wenn man genauer sagen darf, nur um dann am Ende auf die Pre-Show Card ranzukommen.


    Aufgrund dessen, dass Miz bereits an der Battle Royal teilnehmen wird, bin ich mir sicher, dass Sandow vs Miz auf Extreme Rules verschoben wird. Goldust vs Stardust hingegen wird entwieder ein 3 Minuten Match oder es wird in die Pre-Show versetzt, damit man den Main Events noch mehr Zeit gibt. Und möglicherweise tritt noch eine Band auf, weswegen das Zeitmanagement nicht für dieses Match klappen wird.

    hNetter Einleitungstext, der uns als Leser "heiß" auf die Ausgabe machen soll und was uns heute erwartet. Was mich beim Entrance Text schon etwas stutzig macht ist, dass die Fans hier frenetisch jubeln. Japanische Fans beim Wrestling rasten doch bei Entrances nie wirklich aus, wenn ich mich recht erinnere (falls es anders ist, verzeiht mir, denn ich skippe bei den Entrances bei NJPW immer vor). Das die Tag Team Champions bei einem #1. Contenders Match um ihre Titel als Special Enforcer angesetzt werden ist eine interessante Idee, wobei eigentlich dann oft klar wird, dass es dann im Chaos endet und wir ein Multi-Tag Team Match am Ende haben werden. Das Match an sich war ein ordentlicher Opener, wobei ich mich zwei Sachen bei diesem Match stören: Einmal da wo Valentines Crossbody abgefangen wird, in die gegnerische Ringecke geschmissen wird und mit beiden Beinen auf dem Turnbuckle landet. Bei einem Fallaway Slam ist es ziemlich unwahrscheinlich, ebenfalls bei einem Gorilla Press Slam. Da muss der Writer schon etwas ausführlicherweise es hinschreiben, denn wenn man sich das vorstellen soll ist das ziemlich unwahrscheinlich, dass es so ist. Das andere, wo diese Powerbomb-Neckbreaker Combo entsteht. Diese allerdings durch einen Headlock entsteht... Ja... Eine ausführliche Erklärung, wie das genau passiert ist? Finish war klar, wie oben geschrieben und was danach passiert. Bin mal gespannt, wie derjenige Writer dieses Match schreiben wird, besonders wegen dem Multi-Tag Team Matchart, die echt nicht leicht zu schreiben ist. Interessant finde ich beim Segment mit dem World Champion Titan, dass dieser seinem Kumpel nicht zutraut, das Match gewinnen zu können. Ist Justin hier der Mitläufer Titans? Oder hat er auch ein gewisses Standing in den Shows? Nichts zu sagen zum Natalie/CM Naitch Segment. Passt so. Und nach letzter Woche gibt es endlich auch mal eine Werbung um einen guten Übergang zwischen Segment und Match zu haben. Interessanter Titel zum Diven Match: Rothaarig & Holz vor der Hütte vs. Blondine & Modelmaße. So kann man ein Match auch beschreiben. Es war nicht so ausführlich ausgeschrieben das Match, aber man wusste wie das Match ablaufen wird. Die Entscheidung danach war ein perfekter Moment um Fillmore Schneider mehr Heat zu geben, allerdings buhen die japanischen Fans... Die normalerweise kaum einen Ton von sich geben außer bei sehr krassen Moves. CM Naitch & Sokratis Segment hat auch gleich gepasst, muss man ja nicht viel sagen oder? Nettes Segment hier zwischen zwei Titelfehden + Machtkampf (Naitch + Schneider). Fans jubeln, war ja klar... Mir gefällt allerdings sehr, wie Naitchs & Schneiders Entscheidungen gegeneinander gebookt werden.


    Sieger bekommt Vertrag + eigenen Entrance Theme? Wow! Man kann sogar eine Entrance Theme gewinnen! Tope Con Hilo ist? Sommersault Plancha? Also das Deathmatch war echt klasse! Da hat der Writer echt klasse Sachen gemacht im Match. Make-A-Wish Segment war schon... Ja, keine Ahnung was man dazu schreiben soll.Aufgrund des Make-A-Wish Gimmicks passt es schon in die Fehde hinein. Lol? Make-A-Wish Segment nun mit den Tag Team Champions? Wohin geht denn bitte schön es jetzt hin? Weiß jetzt nicht, ob es jetzt gut ist oder nicht, aber es scheint als seien die Tag Team Champions hier ein Punching Ball. Mastrio vs. El Fanta war ein gutes Match und das hier einer eingegriffen, der offenbar nicht im Roster ist, ist doch mal eine gute Sache um eine baldige Fehde zu starten. Mal schauen, wer dieser Charakter ist. Und wir haben einen neuen Champion! Und das fast genau vor dem PPV? Hui! 15. Ausgabe und der ist schon zum 5. Mal Champion? Typisch 24/7 Titel. Aber die Matches sind wenigstens gut.


    Und ein weiteres Segment, die diese Fehde weiterführt. Kann irgendwie nicht wirklich was dazu schreiben. Morishima schaut den Japaner an? Ist Valentino auch Japaner? Okay? Make A Wish Segment war auch so ein Ding ohne Kommentar, allerdings finde ich die Tag Champs als Team sehr unterhaltsam. Also... Bronco Bill vs. Justin... Das Match an sich war so in Ordnung, nur wie es gebookt wurde... Also das ging ja echt gar nicht... Jetzt mal im Ernst, Mummy mit seinen Spielchen, Titan außerhalb des Ringes und trotzdem gewinnt Bronco Bill? Ein Upset Sieg Justins hätte aufgrund der Spielchen von Mummy am besten gepasst. Aftermatch hingegen geht in Ordnung.


    Oh? Stehen El Fanta und der Schwarze (Also das zu schreiben ist schon echt... Shit) in Kontakt? Scheint so und ist ein weiteres Element um die Mastrio & El Fantastico Schwung zu geben, was es auch tut. Frauen Titelmatch festgesetzt. Einfach so? Oder gab es davor schon eine Vorgeschichte? Weiteres Segment mit Naitch/Schneider. Dieses Segment hatte echt was, weil sich hier was aufbaut. Die anderen sah ich eher als Filler Segmente an. And it's time for the Main Event of the evening! Es hatte gute Ansätze, wirkte aber ziemlich kurz. Aftermatch war eigentlich auch in Ordnung, doch komisch nur, dass beide nicht mehr aufeinander einschlugen als Naitch seine Ankündigung machte, denn Offizielle oder Referees kamen ja nicht heraus um beide voneinander fernzuhalten...


    Insgesamt her eine bessere Ausgabe als letzte Woche. Nur haben mir einige Sachen nicht gefallen oder fand ich sehr merkwürdig (steht alles im Review). Hoffe solche Sachen werden in Zukunft beachtet. Ansonsten: Weiter so! Fehde zwischen

    Wrestlername: Chris Darguris
    Bürgerlicher Name des Wrestlers: -
    Spitznamen: "The Outlaw"
    Herkunft: Atlanta, Georgia, USA
    Angekündigt aus: Atlanta, Georgia,USA
    Finisher (max. 2): Calf Killer, Flying Nightwing (Red Arrow/Corkscrew Shooting Star Press)
    Signature Moves (max. 4): Shining Wizard, Saving Grace (Reverse Brainbuster)
    Gesinnung: Tweener
    Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 102 kg
    Theme Song: Blues Saraceno - Evil Ways
    Catchphrase: -
    Besonderheiten: Lederjacke + Kaputze beim Entrance aufgesetzt, fährt mit einem Motorrad zum Ring, interessiert sich für niemanden außer sich selbst

    Es war ja bereits vor Baron Corbin starkem Debüt bekannt, dass er ein Valet bekommen sollte, bevor Shaun Guerrero entlassen wurde. Mit Zahra Schreiber hat man eine passende Valet gefunden, wobei die Chants der NXT Fans wegen Seth Rollins wohl begleiten wird, was vielleicht Baron Corbin dann schaden könnte. Das 6-Man Tag Team Match wird ohnehin nur genutzt, um Big Show Face zu turnen, also braucht man es wirklich nicht.

    Tryout Run? Heißt also ohne Vertrag bei NXT auftreten und schauen ob er die Fans anzieht wie bei Blue Pants. Sollte er tatsächlich solch einen Run bekommen, wird er tatsächlich die Halle zum beben bringen. Trotz seines Alters wäre er, aufgrund seines bekannten Namens im Wrestling, eine starke Bereicherung für NXT. Nicht zu vergessen, dass einige vor dem Sprung ins Main Roster stehen und die Zeit einen neuen Top Star aufzubauen aus den eigenen Reihen viel Zeit benötigt.

    Nach dem überraschenden Titelverlust bei NXT war für mich bereits klar, dass dieses Tag Team ins Main Roster aufsteigen wird. Kalisto tand ja ohnehin kurz davor ins Main Roster zu kommen, weil man ein neues hispanischen Superstar in die Main Show einführen wollte. Der Auftritt bei Main Event ist bestimmt nur ein Test vorher gewesen um zu schauen, welche Reaktionen er zieht. Das Bull Dempsey hingegen starke Reaktionen zog verwundert mich allerdings. Klar, NXT ist das heißeste Wrestling Produkt neben NJPW im Moment, aber das die Fans so mitmachen? Normalerweise sind die Reaktionen, was NXT Stars im Main Roster Shows betrifft, ziemlich gering. Erinnere nur an Charlotte, Sami Zayn, The Acension etc. erste Auftritte im Main Roster.

    Das Beste was Samoa Joe und Professional Wrestling passieren konnte. Für TNA vielleicht ein Verlust, was In-Ring Performence angeht, aber ansonsten leicht ersetzbar. Das er seit Jahren unter seinem Wert gebookt wurde, ist eigentlich jedem klar und es freut mich deswegen, dass er TNA verlässt und zurück in die Independent Szene geht. ROH, NJPW, NOAH, alles steht ihm offen. Auf jeden Fall eine Bereicherung für Professional Wrestling.

    • Reigns vs Bryan wurde fantastisch hier aufgebaut. Der Brawl hat der Mini-Fehde das gewisse Etwas gegeben, was es gebraucht hat. Man hatte ja bereits Ansätze da, aber umgesetzt hat man nicht groß viel. Bei SmackDown wird dieses bestimmt noch mal weiter aufgespannt.
    • Cena hatte einen aggressiven Stil heute zulegt, was sehr an 2004-2005 erinnerte. Gefiel mir sehr gut, auch wenn ich diese "Old-Man" Storyline total dämlich finde.Gleichzeitig hat man gar nicht das Gefühl, dass es hier wirklich um den WWE United States Championship geht, sondern einfach darum, dass der andere den anderen fertig machen will. Hätten sie bei Fast Lane lieber doch als Non-Title Match lassen sollen.
    • Paige im Handtuch war wohl eines der heißsten Diskussion im Netz, gibt es schließlich gar nicht mehr im WWE TV sowas aufgrund der PG Regel. Paige sah im Kostüm echt süß aus, dass muss man sagen. Zwar nicht originell dieser Angle, aber hey, wie gesagt, sowas sieht man nicht mehr bei WWE, eigentlich.
    • Rhodes Fehde hat zwar einen guten Ansatz, aber jetzt mal ernsthaft. Der Pepp, der Heat fehlt einfach. Es ist zwar interessant zu sehen, wie die WWE damit gehen will, doch wirklich Spannung gibt es in dieser Fehde nicht.
    • Das Ambrose Segment als Nachrichtensprecher war echt genial, aber auch er plätschert in der Midcard herum, seit es mit der Fehde mit Bray Wyatt zuende ist. Schade eigentlich, wie ich finde, da man so viel mit ihm gemacht hat und nun nichts mehr läuft.
    • PTP Comeback war wohl die Überraschung, hätte ich niemals mit gerechnet, weil ich dachte, dass man weiter an Slater Gator festhalten will. Allerdings schön zu sehen, dass Darren Young wieder zurückkehren durfte und eine Fehde gleich bekommt.

    Danke für die schnelle Antwort CM Naitch und danke, dass du mich nicht komplett auseinander nimmst, weil ich neu eingestiegen bin.


    • So gesehen ja. Allerdings nehme ich an, dass sich das zu einer entwickeln wird, aufgrund der Bryan Christopher Storyline. Aber das wird sich in den nächsten Monaten herausstellen, falls es irgendwann zu einem Machtkampf kommen sollte.
    • Ich habe weder ein Problem mit den Promos oder mit den Matches, nur war die Struktur, wo 3 Segmente hintereinander gereiht wurde, nicht gut gewählt. Das sollte man halt in Zukunft berücksichtigen.
    • K-Town Punk hat es mir bereits alles auf Face erklärt, daher musst du bzw. andere es nicht mehr tun ;)
    • Ich würde es bevorzugen, wenn man schon die Movebezeichnungen hinschreiben würde. Klar, dass mit den Links ist total aufwendig, allerdings glaube ich nicht, dass jeder Leser bei jedem Move, den er nicht weiß, gleich den Steckbrief desjenigen Wrestlers aufsucht.
    • Klar stellt man die Verbindung wieder her, allerdings ist es halt hier fragwürdig, weil der Chairman bei einem Beatdown eingreift, wo es zu einem Titelwechsel kommen könnte und der Chairman neutral sein sollte, es sei denn er ist ein Heel. Aber jeder hat eine andere Ansicht zu und wer weiß? Vielleicht wird ja am Ende etwas geschehen aufgrund dieses Ereignisses. :ninja:

    Das Problem ist einfach, dass das Konzept der Supermodels als WWE Diva sich seit mehreren Jahren fest in den Köpfen der Fans gemacht hat und WWE Divas von allen nicht anders gesehen werden als das, es sei denn die fallen durch In-Ring Performences auf, wo man sagt "Wow! Die ist im Ring klasse!". Auch das mit der Kontrollebene zwischen Main & NXT Roster spielt eine große Rolle. Bis Triple H nicht WWE ganz übernimmt, was das Booking angeht, wird es ewig dieses Supermodels WWE Diva Konzept geben. Und die Offiziellen die sich gegen Charlotte aussprechen sind halt ganz klar Vince McMahon-Guys. Das wird sich bis zum Ende von VKM nicht ändern...

    Mein erstes Review für dieses Forum, also bitte habt erbarmen mit mir,
    wenn die Kritik schwer ausfällt, da ich keine Ahnung habe, was für
    Fehden und Charaktere es gibt und wie sie aufgebaut sind. Wenn CM
    Naitch in einer Show Stellung zu einer Fehde nimmt, muss es definitiv
    eine Main Fehde sein, dass kenne ich ja noch von WFE. Das Segment ist
    insoweit interessant, weil es sich hier um eine Einführung einer
    zweiten Machtperson handelt und das sich CM Naitch hier einschüchtern
    lässt, aufgrund der drohenden Klage. Habe noch nie eine Storyline
    gelesen, wo es eine Gewerkschaft der Wrestler gibt, denn die Worker
    sind ja fest eingestellt und so etwas gibt eigentlich nicht, dennoch
    bin ich interessiert darin, in welche Richtung man mit dieser
    Storyline hin will.


    Sokratis mit juristischer Erfahrung und gleichzeitig Wrestler? David Otunga
    will sein Gimmick zurück! Das erste Match ist ordentlich, nur als
    Neuling hat man keine Ahnung was für Charaktere es sind und welche
    Moves sie wirklich ausführen, wenn nur die ausgedachten Namen dort
    stehen. Ab und zu die richtigen Move-Namen hinzuschreiben oder
    Video-Links wären nicht schlecht. Zwar viel Arbeit, dennoch wäre es
    sehr hilfreich für Neulinge, die sich ins Board neu anmelden und die
    Show lesen.


    Ach du Gott, Mastrio die Legende ist ja auch dabei und ist auch noch
    Champion, unglaubliches Comeback... Und wie es aussieht hat er auch
    gleich eine Fehde mit dem vorherigen Champion(?) und dessen... Tag
    Team Partner? Filler-Segment mit einem Zeichen für später(?), dass
    sich diese beiden rächen werden. Und noch ein Segment, wo der neue
    Co-Boss sich an den ehemaligen FWC North American Champion ran macht um sich einen
    weiteren Wrestler zu sichern. Möglicherweise wird hier ein Stable
    kreiert? Und noch ein weiteres Segment mit mehreren Personen, die
    alle in verschiedenen Division sind, habe ich das richtig verstanden?
    Ist irgendwie einfach zusammen gewürfelt. Hoffe hier kann mich
    jemand mal aufklären, aber mal im Ernst: 3 Segmente hintereinander?
    Ohne Werbung oder Match dazwischen? Das ging wohl bisschen in die
    Hose oder?


    Großes Segment nun um Ryan Smith und Jack Tyler, nette Idee mit der Make A
    Wish btw, aber nach dem wir drei Segmente vor Gesicht zu bekamen, kam
    es zum total falschen Moment, wie ich finde. Ein Match wäre hier
    angebrachter gewesen zwischendurch, aber das Segment war echt gut
    umgesetzt, besonders die Darstellung Jack Tylers als Heel hat mir
    besonders gefallen, der die Situation ausnutzte um viel Heat
    einzusacken. Und jawohl, ein Random Tag Team Championship Match für
    zwei Rivalen die gegeneinander um einen Titel fehden, warum nicht?
    Non-Titel hätte es auch getan. Hätte man das alles (Match +
    Segment) vor den zwei Segmenten von den dreien davor verschoben,
    hätte man einen besseren Lesefluss. Das Match war klasse, dagegen
    kann man nichts sagen. Hier schrieb man wenigsten, was für ein Move
    der jeweiligen Signature oder Finisher Move ist und einige Tag Team
    Aktionen der Champions, sehr klasse.Der 1. Satz nach dem Spoiler:
    Morse & The Assassin sind somit nicht nur die alten und ersten
    Champions, sie sind auch die neuen Champions!“

    Ja... Nee, ich glaub der war Mist. Aftermatch hingegen
    war klar.


    Uhh, Ex Frau wird hier auch involviert. Aber es scheint so, dass sie auch davor involviert war. Eine kurze
    Erklärung dazu wäre nett, keine Lust zu suchen in den älteren
    Ausgaben. Divas Segment? Positiv, dass es hier auch Divas Division
    gibt, die es in anderen Ligen nicht gibt. Ob es sich lohnt ist
    hierbei eine Frage, aber als Lückenfüller dient es doch sehr gut.
    Gute Idee um ein Match anzukündigen. I Like It!


    Dieses Segment konnte ich überhaupt nicht verstehen. Erst ist Titan im Ring, dann stürmt er in den Ring?
    Ist das so eine Art Flashback Video + Segment im Ring Sache, oder wie
    darf man das verstehen? Sollte es so sein, würde ich euch empfehlen,
    den Flashback davor in Zitat-Mode reinzumachen, ansonsten geht es in
    die Hose, wie in diesem Beispiel. Divas Match war klasse, einzig
    alleine das mit den Party People hat mich einzig verwirrt. Positiv zu
    bemerken ist, dass man es lang schrieb und nicht krasse Moves dabei
    sind, die man nicht bei Frauen Wrestling sieht, es sei denn man so
    etwas in der Independent Szene. Scheint allerdings, als würde es
    nicht laufen bei der Championesse und deren Freundin. Könnte wohl zu
    einem Match eines Tages aus ahnden.


    2 Filler Segmente, eher es zu Mastrio geht, der von seinen 2 Rivalen attackiert wird. Bulleye Championship
    ist also ein 24/7 Titel? Coole Sache, wobei ich nicht verstehe was CM
    Naitch hier zu suchen hat. Mit der Gewerkschaft-Storyline wird das
    bestimmt noch weitere Konsequenzen. Main Event überraschend kürzer
    als die anderen Matches, habe ich das Gefühl. Die Wendung kam dann
    mit Mummy, der einen mysteriösen Charakter darstellen soll. Solche
    Charakter hat man anscheinend nicht in diesem Roster und er ist der
    einzige, was ihn dann einzigartig macht. Endsegment auch noch mal ein
    Baustein um die Gewerkschaft-Storyline weiter aufzubauen, mal schauen
    was kommt.


    Bin überrascht von der Qualität, die besser ist als die von der WFE damals. Habe eigentlich nicht viel zu
    bemängeln, außer, dass im ersten Match, dass mit den
    Movebezeichnungen gefehlt hat, die Sache mit den 3 Segmenten
    hintereinander und das Titan Segment, wo man verwirrt wird, da es ein
    Flashback + Segment Ding ist. Wie gesagt, bei so etwas bitte Zitat-Mode für Flashback Videos verwenden.