Beiträge von DaBB

    Vince ist scheinbar ein alter Grinch. :D Ganz unrecht hat er einerseits nicht, andererseits produziert er auch Sendungen wie Swerved oder die neue Show mit Edge & Christian auf seinem Network, die mich nicht gerade dazu veranlassen, seine Angestellten besonders ernst zu nehmen. Ändert aber nichts daran, dass Titus seinen Boss eigentlich gut genug kennen sollte, um so eine "Eskalation" zu vermeiden.

    Absolut richtige Entscheidung, die Dudleys Heel zu turnen. Bei ihrer Rückkehr mussten sie natürlich aus Nostalgie Gründen Faces sein aber in der Heel Rolle rocken sie einfach so viel mehr, besonders Bubba Ray. Wie der bei ECW die Hallen zum Kochen gebracht hat, das war teilweise schon keine sichere Arbeitsatmosphäre mehr. :D Aber auch als Bully Ray fand ich ihn klasse, das wäre eine Rolle die er bei einer PG Promotion locker in der Upper Card spielen könnte.


    Die Sache mit Gasttrainern finde ich auch hervorragend, man hat heute als junger Wrestler kaum noch die Möglichkeit, großartig um die Welt zu reisen bzw. von Territorium zu Territorium zu ziehen und verschiedene Stile kennen zu lernen, auch weil sich das Wrestling rund um den Globus immer mehr ähnelt. So kann man das zumindest halbwegs kompensieren. Quack ist definitiv ein fähiger Mann, vielleicht bringt er ja jemandem den Chikara Special bei. :D

    Sie verbieten bestimmte Plakate etc, aber Alkohol lassen sie in den Hallen ausschenken.


    Das sehe ich jetzt nicht als Problem, bei PWG etwa wird auch massenweise Bier ausgeschenkt und das ist der Atmosphäre in der Halle nur zuträglich. Da hocken die Fans sogar direkt am Ring und es gab noch nie einen erwähnenswerten Zwischenfall, seit ich die Promotion verfolge. Idioten wie den hier gibt's halt leider zu viele (obwohl das für meine Begriffe gar nicht mal so schlimm aussah, früher haben sich die Heels viel härteres gefallen lassen müssen), ob mit oder ohne Alkohol in der Halle spielt da nicht unbedingt eine Rolle.

    Die WWE / Vince liebt halt dieses David vs. Goliath Konzept. Auch wenn Lesnar nicht in die Davidrolle passt, so ist Strowman dafür ein Kopf größer als er. Strowman hat für mich den Look eines Champions, seine Darstellung und Finisher sind perfekt. Würde er mehr Moves zeigen, kaufe ich ihn als Champion ab. Aber bei den Wyatts ist er nur eine Nebenfigur, als Schutzmaßnahme. Man kennt ja auch nicht wirklich seine Micskills, was man als Champion schon irgendwie (heute) braucht.


    Ich wüsste schon ein paar lustige Ideen, um ihn glaubwürdig in die Rolle zu bringen. Nur nicht jetzt, ein großes Match am Slam wäre für ihn ideal. Er hat sehr viele Kritiker, er soll die Chance einfach bekommen es zu beweisen. Batista war damals auch schwer in der Kritik und hatte den Durchbruch. Ich sehe jetzt Strowman nicht als WWE Headliner, aber als einen starken Champion kann man ihn verkaufen.


    Gegen das Konzept selbst habe ich auch gar nichts einzuwenden, wenn es von einem fähigen Big Man getragen wird. Vader ist vielleicht das idealste Beispiel dafür, der konnte nicht nur wunderbar austeilen, sondern auch überzeugend einstecken. Deshalb hat er auch so eine lange, erfolgreiche Karriere gehabt, im Vergleich zu anderen Wrestlern seiner Größenordnung. Andere Beispiele wie Andre, Earthquake, Sid oder von mir aus Giant Gonzalez haben früher funktioniert, weil damals Stars ganz anders aufgebaut wurden. Nämlich mit jeder Menge Squash Siegen im TV. Dadurch hat man diese Leute quasi nie verlieren sehen, sie haben sich eine Aura der Unbesiegbarkeit aufgebaut, das ist heute bei 5 Stunden Main Show TV pro Woche gar nicht mehr möglich.


    Was ich zugeben muss, mit Strowman macht man bisher bookingsmäßig einen wirklich guten Job, das kommt schon nah an den von mir angesprochenen, altbekannten Monster Aufbau ran. Als Nebenfigur, wie du es treffend formuliert hast, braucht er auch nicht ständig in 20 Minuten Matches zu stehen und er hat mit Wyatt ein Sprachrohr, das ihm die Arbeit am Mic abnimmt. Wenn es dann aber zum großen Aufeinandertreffen kommt, wird das Ding ganz schnell den Bach runtergehen. Heute noch mehr als früher, denn die Ansprüche des Publikums haben sich von Grund auf verändert. Viele sind nicht mehr bereit, einen Wrestler einfach aufgrund seiner imposante Statur zu akzeptieren. Deshalb würde ich dir insofern zustimmen, dass Braun definitiv noch Zeit braucht, bevor man ihn in einen Ring mit Taker, Lesnar und Konsorten wirft. Sonst wird aus ihm nämlich so ein One Hit Wonder wie Gonzalez, Khali oder Zeus.

    Um das mal alles so ein bisschen aufzugreifen, so eine Show würde ich mir grundsätzlich auf jeden Fall ansehen. Mal so ein paar Indy Talente auf der größeren Bühne zu sehen finde ich reizvoll, vor allem weil man dann auch mal ihre Ausstrahlung und ihr wahres Star Potential einschätzen kann. Bei den Field of Honor Shows kann man das maximal erahnen, ansonsten bieten die typischen Indy Hallen dafür leider nicht die passende Umgebung. Dass dann bei weitem nicht alle den großen Durchbruch erleben werden, sollte klar sein. Aber wenn das Gesamtpaket stimmt, kann die Show den nächsten Breakout Star herausbringen, jedenfalls eher als Tough Enough.


    Dass Will Ospreay bei New Japan unterschrieben hat ist wirklich sehr schade, der wäre einer der ersten gewesen, die ich mir in der Show gewünscht hätte. Er hat vielleicht nicht die größten Mic Skills aber ein natürliches Babyface Charisma, bisschen schelmisch, das kommt mittlerweile ja bei vielen Fans gut an. Jetzt liegt meine Hoffnung eher auf Marty Scurll, der ist zwar nicht so spektakulär aber dafür hat er einen richtig coolen Charakter entwickelt, den ich gerne mal bei der WWE sehen würde. La Sombra so zu debütieren wäre natürlich auch ne klasse Sache, für Rich Swann könnte das auch ne Chance sein, ansonsten könnte ich mir noch Leute wie ACH oder Zack Sabre Jr. vorstellen.


    Was ich nicht hoffe ist, dass man bei den "Indy Darlings" zugreift, die einfach noch nicht weit genug für so einen Spot sind. Trevor Lee ist da ein gutes Beispiel, In-Ring ist bei ihm definitiv ne Menge Potential vorhanden aber in allen anderen Belangen fällt er bei mir durch. Sein Körperbau ist nicht wirklich athletisch, sein Look schwankt zwischen generisch und Abturn, er strahlt kein Underdog Charisma aus, welches ich sogar Mike Bailey, den ich eigentlich gar nicht mag, zusprechen würde, usw. Das einzige, was für ihn spricht, ist seine spotlastiger Stil mit einigen richtig coolen Moves. Das klappt bei PWG, das klappt auch noch bei kleineren Indy Promotions, aber wenn es zur WWE geht reicht diese eine Art ein Match zu wrestlen nicht mehr. Ähnlich sehe ich es z.b. bei Timothy Thatcher, guter Techniker aber sonst hat er einfach gar nichts, selbst seine viel gelobte Mimik sehe ich so gar nicht. Diesen Leuten sollte man lieber noch einige Jahre geben, um sich im Indy Bereich zu entwickeln. Auch ein Cesaro, Punk oder Styles waren nicht sofort die großartigen Wrestler, als die man sie heute kennt, das braucht seine Zeit.

    Ich mache mir neben all der größtenteils berechtigten Kritik an ihm vor allem Sorgen um Strowmans eigene Gesundheit. Der Kerl hat vor gerade einmal einem Jahr sein erstes Wrestling Match überhaupt bestritten, die Bumps die er seitdem genommen hat dürfte man an einer Hand abzählen können. Ich denke nur an den Royal Rumble zurück, da hat Strowman bis zu seiner Elimination nicht einen einzigen Bump eingesteckt wenn ich mich nicht täusche. Ihn dann mit dem alten Taker oder dem Beast Lesnar in ein Singles Match zu stellen, halte ich für sehr gefährlich. Wenn Undertaker etwas passiert wie bei Mania 30, fällt das Match komplett auseinander. Und wenn Lesnar Strowman nach Suplex City schickt, könnte das richtig übel ausgehen. Klar kann man Strowman auch durchs Booking schützen, indem er selbst in diesen Matches keine großen Bumps nehmen muss aber wie gut können die Matches dann werden? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, schließlich hat auch Big Show damals in seinem Rookie Jahr eine unglaubliche Leistungskurve hingelegt, aber zuversichtlich stimmt mich das, was ich von Braun bisher gesehen aber, absolut gar nicht.

    Auch wenn ich das nur wieder sehe, aber Hogan hätte ich lieber wieder in einem Match gesehen. Ich mag einfach diese Legenden Segmente nicht.


    Siehst nicht nur du so, ich hab diese Segmente auch langsam satt. Am Ende hat man dann wieder nur 15 Minute Gelaber, eventuell wird ein Jobber geklatscht und niemand hat was davon. In einem Match könnte man wenigstens nochmal die altbekannten Hogan Spots sehen, und wenn es nur Teil eines Multi Person Matches ist wo der Hulkster 90% der Zeit auf dem Apron verbringt.

    IWGP Heavyweight Championship
    Kazuchika Okada (c) vs. Hiroshi Tanahashi


    IWGP Intercontinental Championship
    Shinsuke Nakamura (c) vs. AJ Styles


    Hirooki Goto vs. Tetsuya Naito


    NEVER Openweight Championship
    Tomohiro Ishii (c) vs. Katsuyori Shibata


    IWGP Tag Team Championship
    BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)


    IWGP Junior Heavyweight Championship
    Kenny Omega (c) vs. KUSHIDA


    IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
    Four-Way Tag Team Match
    reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) (c) vs. Ricochet & Matt Sydal vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Beretta) vs. Young Bucks (Matt & Nick Jackson)


    ROH World Championship
    Jay Lethal (c) vs. Michael Elgin


    NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship
    Six Man Tag Team Match to crown the first-ever NEVER Openweight Six Man Tag Team Champions
    Toru Yano & The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) vs. BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga)

    Ehrlich jetzt!? Ist das euer ernst? Die Battle Royal war ein Witz wie ihr ja scheinbar selbst erkannt habt in dem einen Segment und dann gewinnt auch noch Liz Nordin? Ich meine ich gab ja nichts dagegen aber man könnte auch meinen du gibst dir den Titel um deinen Chara zu pushen weil du so selbst am besten machen und schreiben kannst was zu dem Chara passt aber das is doch nun wirklich ein Witz..


    Mag auch sein das ich dafür jetzt Kritik kriegen werde aber egal das ist meine Meinung jetzt nach dem ersten lesen.


    Danke erstmal für deine ehrliche Kritik. Die Battle Royal hätte durchaus eine größere Besetzung haben können, wir wollten aber Divas wie etwa Natalie eine Eliminierung ersparen, damit von ihr mehr der Sieg gegen Michelle Matthews in Erinnerung bleibt. Die Debüts von Nici LaReine, Lady Báthory oder Zelda González mit einer Eliminierung zu beenden hätte ich auch suboptimal gefunden. Die Qualität des Matches selbst hat dadurch sicher gelitten, vergiss aber bitte nicht, dass diese Weihnachtsausgabe als Special gedacht war, die erste Alternative wäre gar kein Beatdown gewesen. Wir hatten diese Woche unseren zusätzlichen Weihnachtsstress, da schüttelt man nicht mal eben ein 1000 Wörter Match aus dem Ärmel. Dann zum Titelwechsel: Liz Nordin wurde nach ihrer Shoot Promo vor einigen Wochen hoch gelobt, da mussten wir zuschlagen solange das Eisen heiß ist. Zumal die Hintergrundstory mit Valentino ne Menge Potential für die Zukunft der Division bietet, wovon auch andere Diven profitieren können. Vor 1-2 Wochen hat noch jemand kommentiert, dass Nordins Momentum langsam verpufft, also mussten wir mit ihr etwas machen.


    Was ich unnötig finde, ist die Charakter Keule für CM Naitch. Er hat jetzt 1 Jahr lang eine tolle Division hauptsächlich um Crazy Bitch und Fleur gebookt, ohne seine Liz ständig in den Vordergrund zu rücken. Und hat er es sich von der Aktivität her nicht verdient, den Titel zu halten? Ich meine, er tut auch außerhalb von FWC viel für die Seite, ich möchte nur mal auf die kürzlich stattgefundenen Wahlen für den "Besten WWE Wrestler aller Zeiten" hinweisen. Andere aktive User haben schon viel größere Pushs bekommen, etwa K-Town Punk, teekie, koom oder auch du. Und wenn ich dir jetzt sage, dass der Titelgewinn von Liz meine Idee war, weil ich ne klasse Story für die kommenden Monate im Hinterkopf habe, in die eventuell auch dein Chara eingebunden wird, was ist dann dein Argument?

    01.) Die größte Überraschung im Jahr 2016 wird:
    Damien Sandow


    02.) Die größte Enttäuschung im Jahr 2016 wird:
    Sami Zayn


    03.) Das größte Comeback hat im Jahr 2016:
    Seth Rollins


    04.) Den größten Push bekommt im Jahr 2016:
    John Cena


    05.) Weiterhin bei WWE im Jahr 2016 versauern wird:
    Cesaro


    06.) Die WWE verlassen wird im Jahr 2016 auf jeden Fall:
    Lana


    07.) Das Elimination Chamber Match 2016 gewinnt:
    Roman Reigns


    08.) The Authority (Triple H & Stephanie McMahon) wird im Jahr 2016:
    Weiterhin an der Macht bleiben


    09.) Dieses Tag Team wird das Jahr 2016 bei WWE dominieren:
    Lucha Dragons


    10.) Dieses Tag Team wird sich im Jahr 2016 bei WWE auflösen:
    The New Day


    11.) Die Divas Division wird im Jahr 2016:
    Ein wenig besser als 2015


    12.) John Cena wird im Jahr 2016:
    zum 16. Mal World Champion


    13.) Welcher (Ex)-TNA Wrestler kommt 2016 garantiert zu WWE:
    Austin Aries


    14.) Die Ratings der WWE Shows werden im Jahr 2016:
    Noch weiter sinken


    15.) Den Royal Rumble 2016 gewinnt:
    Brock Lesnar


    16.) Der WrestleMania 32-Gegner von The Undertaker heißt:
    John Cena


    17.) Der WrestleMania 32-Gegner von John Cena heißt:
    The Undertaker


    18.) Der Main Event von WrestleMania 32 lautet:
    The Undertaker vs. John Cena


    19.) "Mr. Money In The Bank 2016" wird:
    Kevin Owens


    20.) Dieses NXT Talent wird im Jahr 2016 auf jeden Fall den Aufstieg ins Main Roster schaffen:
    Sami Zayn


    21.) Der größte Fehler, den die WWE im Jahr 2016 begehen wird:
    Weiterhin bei 3 Stunden Raw bleiben; nichts zu ändern


    22.) Die WWE Fehde des Jahres 2016 lautet:
    Kevin Owens vs. Roman Reigns


    23.) Seth Rollins wird nach seiner Rückkehr im Jahr 2016:
    kurze Zeit im Main Event stehen, danach in die (Upper) Midcard zurückfallen


    24.) Die beiden Midcard-Title (IC & US Championship) werden im Jahr 2016:
    Bleiben wie sie waren


    25.) NXT wird im Jahr 2016:
    Seinen Zuschauerrekord von Brooklyn knacken


    26.) 2016 in die WWE Hall Of Fame eingeführt wird:
    Owen Hart
    The Undertaker
    JBL


    27.) Dieser WWE Superstar wird 2016 garantiert ein neues Gimmick erhalten:
    Big Show falls Turns zählen, ansonsten The New Day


    28.) Den "Brass Ring" schnappen wird sich 2016 garantiert:
    Vince McMahon wird ihn in den Schicksalsberg werfen, damit ihn nie wieder jemand erlangen kann


    29.) Cesaro wird im Jahr 2016:
    In der Midcard bleiben


    30.) Das WWE Match des Jahres 2016 lautet wie folgt:
    Dean Ambrose vs. Roman Reigns


    Bonus: Diese neue WWE Network Show wird 2016 für große Schlagzeilen sorgen (seid kreativ!):
    Swerved Season 2 mit Vince Russo

    NXT Championship
    Finn Bálor (c) vs. Samoa Joe


    NXT Women's Championship
    Bayley (c) vs. Nia Jax


    NXT Tag Team Championship
    Dash & Dawson (c) vs. "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella)


    Apollo Crews vs. Baron Corbin


    Asuka vs. Emma (w/ Dana Brooke)



    ---



    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Events?


    Antwort: Asuka vs. Emma


    2. Wie viele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 1


    3. Wie lange wird das NXT Championship Match zwischen Finn Bálor und Samoa Joe dauern?


    Antwort: Kürzer als 22 Minuten | Genau 22 Minuten | Länger als 22 Minuten

    5.: The Mummy (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21226667qs.png]
    Die Rükkehr der Mumie! Nicht nur der Titel eines Films mit Dwayne „The Rock) Johnson, sondern auch eine passende Überschrift für die vergangene Woche. Der Rekordhalter der FWC Heavyweight Championship lies sich nach seinem Titelverlust bei Ground Zero nur noch sehr sporadisch blicken. Viele Fans rätselten, wann der Ägypter seine Rückkehr feiern wird, um Rache an Jake Tyler ODER Bryan Christopher zu nehmen. Der eine hatte ihm den Titel abgenommen, der andere hat ihm den ersten Pinfall seiner Karriere zugefügt. Die Wahl viel auf den Rebellen, eigentlich zu dessen Missfallen. Diese Woche jedoch konnte er sich nicht über diese Entscheidung der Mumie beschweren, denn sonst wäre er seinen Gürtel vermutlich los. The Mummy verhinderte erfolgreich einen Cash In Bronco Bill, gab dessen Stable Kameraden Kama ordentlich aufs Maul und schickte dann eine klare Message an Tyler. Sarkophag Match bei Bloody Christmas! In dieser Matchart ist die Mumie noch ungeschlagen, den einzigen Kampf dieser Art konnte er gegen Titan gewinnen. Geht Jake Tylers Regentschaft schon dem Ende entgegen?


    4.: Crazy Bitch (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213379dr.png]
    Eine eher kurz geratene zweite Regentschaft mit der FWC Divas Championship kann ironischerweise die körperlich größte Diva der Promotion vorweisen. 36 Tage konnte die gewichtige Frau aus Brooklyn das zusätzliche Hüftgold mit sich herumtragen, bis ihre Vorgängerin Fleur mal wieder die Hilfe von Black Mamba in Anspruch nahm, um das Hell in a Cell Match und somit die Championship zu gewinnen. Das heißt gleichzeitig, dass Crazy Bitch keine weiteren Title Shots gegen Fleur bekommen kann. Was nicht bedeutet, dass sie ihr und ihrem Bodyguard nicht weiter einheizen kann. Die eigentliche Idee war, Liz Nordin in ihrem Titelmatch zu helfen und so den eigenen Bann aufzuheben, doch dies ging nicht ganz auf. Trotzdem lies es sich die gewaltige Diva nicht nehmen, ordentliche Haue zu verteilen. Black Mamba war ihr lange genug ein Dorn im Auge, für ihn setzte es Bitch Blast und Bitch Boom Bang. Die verrückte Schlampe hat mal wieder bewiesen, dass sie auch bei den Männern mehr als mithalten kann.


    3.: Mason Scott (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23262055hg.png]
    Eine Frage, die man sich in den nächsten Wochen wohl öfter stellen wird: Wer ist der Top-Rookie von FWC? Klar, Tommy Crash war der #1 Draft Pick, doch man kann nicht so einfach die Siegesserie von Mason Scott übersehen. Der Submission Experte kämpft sich mit seiner eigenen Challenge durch die Konkurrenz, der die Wahl zwischen „Run“ oder „Tap Out“ relativ einfach gemacht wird, ist sie erstmal im T.A.C. gefangen. Der einzige Mann, der dieser Entscheidung bisher entkommen ist, war Tommy Crash. Dank eines Eingriffes der Latin Stallions wohlgemerkt. Jetzt sieht alles danach aus, als würde es bei Bloody Christmas zum Rückmatch der jungen Wilden kommen. Auf der einen Seite Crash, der sich an die Global Players verkauft hat, auf der anderen Seite die Submission Maschine Scott. Der ehemalige MMAler konnte diese Woche bereits einen Vorgeschmack auf das geben, was er mit seinem geplanten Partner von Homecoming anstellen wird. Der Submission Sieg gegen Ryan Phoenix war nie gefährdet, eine weitere dominante Vorstellung von Mason Scott.


    2.: The End (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22349426qx.png]
    Auch die Unbesiegbarkeit von The End hat mittlerweile ein Ende gefunden, in seiner Statistik tauchen zwei Niederlagen gegen den North American Champion Morse auf. Beileibe keine Schande, wird es den Anarchisten doch mächtig gewurmt haben, dass er die erste Titelchance bei FWC nicht nutzen konnte. Diesen Ärger scheint er in positive Energie, wenn man es bei ihm denn so nennen darf, umgewandelt zu haben, denn bei Beatdown crashte er kurzerhand die Schleimer-Party der Job Squad und machte Sokrates, warum der nicht ansatzweise in seiner Liga spielt. Die FWC „Crowd“ Championship ging damit in den Besitz von The End über, der mit Sicherheit andere Pläne hat, als diesen weiter unter dem Namen des jeweiligen Veranstaltungsort zu verteidigen. War das Interesse am Modern Day Anarchist zuletzt etwas abgeschwungen, könnte dieser Titelgewinn einen neuen Schub bedeuten.


    1.: Dynamite Harris & The Gladiator (+4 / NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22823666od.png] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22823668bo.png]
    Ein Quartel voller Ups und Downs liegt hinter der Gruppierung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, FWC mal ordentlich aufzumischen. Ihr Contract Match im Sommer konnten sie gewinnen, dann scheiterte The Gladiator allerdings als Vertreter seines Stables im Elimination Chamber Match an Jake Tyler. Weiter ging es mit dem Gewinn der Tag Team Titel vom TexPress, der von reichlich Trash Talk auf Twitter begleitet war. Jene Gürtel wurden schon bald an die Rebelution weitergereicht, gegen den der Brand zweimal hintereinander verlor, bevor es bei der vergangenen Beatdown doch wieder zum Rückgewinn der Gürtel reichte. So weit, so gut, The Brand hat die Hände wieder am Gold von FWC, wo sie ihrer Meinung nach auch hingehören. Die Mannen um Nici Lreine sind frohen Mutes, dass der Aufwärtstrend dieses Mal etwas länger anhält und sie vielleicht schon bald wieder ins Rennen um die Heavyweight Championship einsteigen können, an der sie sich bisher noch die Zähne ausgebissen haben. Ein Singles Match gegen den Champion, der aktuell Jake Tyler heißt, steht noch aus, vielleicht ist dann der Moment von Dynamite Harris oder The Gladiator gekommen?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    All-Time Ranking


    Für einen ersten Platz gibt es 5 Punkte, für einen zweiten Platz 4 Punkte, usw. Die zweite Nummer gibt an, wie oft der Wrestler/die Wrestlerin auf Platz 1 der Rangliste standen.


    1.: Jake Tyler (55P / 8 )
    2.: Bryan Christopher (36P / 4)
    3.: Morse (30P / 2)
    4.: Fleur (26P)
    5.: Dynamite Harris (25P / 2)
    6.: The Gladiator (24P / 2)
    7.: Bronco Bill (20P / 1)
    8.: Chris Darguris (19P / 3)
    9.: The End (19P)
    10.: The Mummy (18P / 1)
    11.: Justin (17P / 2)
    12.: Leonard K. Carson (12P)
    13.: Liz Nordin (11P)
    Crazy Bitch (11P)
    15.: CJ Styles (10P /2)
    16.: Kama (8P / 1)
    17.: Serena (8P)
    Ryan Smith (8P)
    19.: Tommy Crash (4P)
    Mason Scott (4P)
    21.: Juan Perreira (3P)
    Titan (3P)
    Mistifly (3P)
    24.: Carlos Felipe Santiago (2P)
    El Fantastico (2P)
    The TexPress (2P)
    27.: Ashley (1P)
    Sokrates (1P)


    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : @W0554P:@AirStar: Royal : kernseife : Mastrio : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 : @CJ Styles:@britannia_kewin: Mistico1998 : JJH1712 :

    5.: Dynamite Harris (-4)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22823666od.png]
    Beinahe hätte es für den erfahrenen Mann von The Brand zum ganz großen Wurf gereicht. Er entschied sich bei Beatdown #47 für den Chi-Town Clash und er war auch der letzte Mann seines Teams, der noch im Match stand. Gemeinsam mit Tommy Crash und Jake Tyler bildete er die Fianl Three des längsten Matches der FWC Geschichte, dann gelang ihm seine erste Elimination im Match gegen den finalen Global Player. Der Titel war zum Greifen nah, doch selbst der Dynamite Pull reichte nicht aus, um Jake Tyler zu entthronen. Es war denkbar knapp, letztendlich musste sich der Ravenlord aber geschlagen geben. Das soll nicht über seine Leistung hinwegtäuschen, er war definitiv einer der prägenden Faktoren des Clashs.


    4.: Tommy Crash (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23262057ra.png]
    Er wurde zwar von unserem Fünftplatzierten aus dem Chi-Town Clash eliminiert, doch man kann argumentieren, dass er in jenem Match das größte Ausrufezeichen aller Beteiligten gesetzt hat. Dabei war er bis wenige Sekunden vor dem Match noch gar nicht als Teilnehmer gelistet. Brian McKennedy hat mit seiner Verpflichtung einen absoluten Volltreffer gelandet, Tommy Crash konnte sich in den Anfangsminuten des Matches mit dem Champion selbst messen, setzte anschließend gezielt seine Akzente und erzielte rekordverdächtige drei Eliminations, gegen Leonard K. Carson, Chris Darguris und The Gladiator. Sollte der Stable War noch weiterlaufen, darf man fest davon ausgehen, dass Tommy Crash nach dieser Vorstellung irgendwann seine Chance auf das große Gold bekommen wird.


    3.: Morse (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21236805wd.png]
    Bryan Christophers Alptraum rückt ihm in der Fantastic Five langsam auf die Pelle, nur noch 6 Punkte trennen die beiden. Diese Rivalität geht bis ins King of the Ring Turnier im Frühsommer zurück, als BC seinem Ruf als Price Fighter gerecht werden wollte und in jedem Turniermatch seine FWC North American Championship aufs Spiel setzte. Das ging in der ersten Runde noch gut, dann traf er auf eben jenen Morse und verlor völlig überrascht den Titel. Seitdem trägt Morse das Gold mit sich herum, das Bryan Christopher so gerne zurückerobern würde. Die Champions League bot eine ideale Möglichkeit dazu, doch aufgrund diverser brutaler Angriffe von Morse und The End bestritten diese beiden schließlich das Finale gegeneinander. Ihre Brutalität stellten sie auch im gemeinsamen Ladder Match unter Beweis, sie warfen sich in alles hinein, was der Ringside Bereich so hergab. Das Ende kam für The End, als Morse ihn zwischen den Leitersprossen hindurch zog und dort baumeln ließ, während er in Ruhe den Titel abhing. Durch den Sieg von BC im “kleinen Finale” steht dem großen Aufeinandertreffen bei Bloody Christmas nun nichts mehr im Wege. Oder?


    2.: Fleur (+1)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213380am.png]
    Die Bedeutung der Diven Division bei FWC wurde am Sonntag noch einmal gehörig unterstrichen, als Crazy Bitch und Fleur das allererste Frauen Hell in a Cell Match aller Zeiten bestritten. Ein Meilenstein einer Division, die sich in den letzten Monaten zu einem heimlichen Highlight diverser PPVs gemausert hat. In erster Linie ist dies der kleinen Französin zuzurechnen, die seit ihrem Sieg im Queen of the Ring Turnier die erste Geige bei den Diven spielt und sich immer wieder voll reinhängte, um ihre Division würdig zu vertreten. Und wenn ihr Einsatz alleine nicht genug ist, steht immernoch Black Mamba bereit, um mit einem vernichtenden Spear das Feld zu räumen. So geschehen zum wiederholten Male in der Zelle, die ihn eigentlich ausperren sollte. Als jedoch Ringarzt Dr. Maxwell Herrison zum Einsatz kommen musste, schlich sich Mamba hinein und erledigte Crazy Bitch durch den brutalen Einsatz von mehreren Stühlen. Den Finalschlag setzte Fleur mit dem Conchairto, danach drüfte Crazy Bitch die Engelchen singen gehört haben. Damit holt sich La Mademoiselle die Divas Championship zurück und reiht sich neben ihre ehemalige beste Freundin als zweifache Championesse ein. Ihr zweiter Titel Run soll selbstverständlich länger andauern als jener der Bully Bitch Diva.


    1.: Jake Tyler (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213382ks.png]
    Wie ein Tornado fegt Jake Tyler seit dem Sommer durch die Konkurrenz. Der Chi-Town Clash war bereits das zweite Match Multi Person Match um die FWC Heavyweight Championship, das der Rebell für sich entscheiden konnte, nachdem er den Gürtel erst bei Ground Zero in einem Elimination Chamber Match an sich riss. Bei Homecoming versuchten illustre Namen wie The Gladiator, Dynamite Harris, Bronco Bill und Tommy Crash ihr Glück, doch trotz seines immer wieder aufkommenden Temperaments war Jake einfach zu gut für die Konkurrenz. Seinem letzten verbliebenen Gegner, Dynamite Harris, verpasste er einen spektakulären Slingshot Rebel Yell und verteidigte so den Heavyweight Title, als nächster Challenger hat sich bereits The Mummy eingereiht. Wohlgemerkt der Mann(?), den Tyler bisher noch nie pinnen oder zur Aufgabe zwingen musste. Möglicherweise wird er das aber gar nicht müssen, wie der Sarkophag auf der Homecoming Bühne erahnen lässt...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    All-Time Ranking


    Für einen ersten Platz gibt es 5 Punkte, für einen zweiten Platz 4 Punkte, usw. Die zweite Nummer gibt an, wie oft der Wrestler/die Wrestlerin auf Platz 1 der Rangliste standen.


    1.: Jake Tyler (55P / 8 )
    2.: Bryan Christopher (36P / 4)
    3.: Morse (30P / 2)
    4.: Fleur (26P)
    5.: Bronco Bill (20P / 1)
    6.: Chris Darguris (19P / 3)
    7.: Dynamite Harris (20P / 1)
    8.: The Gladiator (19P / 1)
    9.: Justin (17P / 2)
    10.: The Mummy (17P / 1)
    11.: The End (15P)
    12.: Leonard K. Carson (12P)
    13.: Liz Nordin (11P)
    14.: CJ Styles (10P /2)
    15.: Crazy Bitch (9P)
    16.: Kama (8P / 1)
    17.: Serena (8P)
    Ryan Smith (8P)
    19.: Tommy Crash (4P)
    20.: Juan Perreira (3P)
    Titan (3P)
    Mistifly (3P)
    23.: Carlos Felipe Santiago (2P)
    El Fantastico (2P)
    The TexPress (2P)
    26.: Ashley (1P)
    Mason Scott (1P)
    Sokrates (1P)


    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : @W0554P:@AirStar: Royal : kernseife : Mastrio : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 : @CJ Styles:@britannia_kewin: Mistico1998 : JJH1712 :

    5.: Ryan Smith (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213510ok.png]
    Viel zu holen war nicht mehr im vorletzten Match der Champions League 2015. Obwohl Ryan Smith im Verlauf des Turniers einen überraschenden Sieg gegen Bryan Christopher einfahren konnte, ging es in seinem Aufeinandertreffen mit Ryan Phoenix nur noch darum, die CL mit einem positiven Gefühl zu beenden. Dies gelang dem Human Highlight Reel mit einem überzeugenden Pinfall Sieg gegen seinen ehemaligen Rivalen und jetzigen Schützling. Trotzdem bleiben die Fragen nach der Zukunft des Mannes, der letztes Jahr noch Sieger des Turniers war, offen. Nach seiner Niederlagenserie gegen The End machte sich zuletzt Frust bei ihm breit, worin das umschlagen wird ist zur Zeit völlig offen.


    4.: Liz Nordin (NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213464qv.png]
    Ihre Wutrede ist nun einige Wochen her und die Schwedin ist weiterhin nicht daran interessiert, sich Freundinnen in der Diven Division zu machen. Sie teamte diese Woche mit der einzigen Frau, die sie nicht komplett geroasted hatte, Fleur, gegen Crazy Bitch und Serena. Die gesamte Königsklasse der Division war also vertreten. Dementsprechend abwechslungsreich war das Match, an dessen Ende Liz Nordin den Frog Splash gegen Serena ins Ziel brachte. Sollte sich dieses Szenario am Sonntag bei Homecoming wiederholen, wird Liz Nordin die nächste Herausforderin auf die Divas Championship sein. Gute Vorzeichen also.


    3.: Fleur (-)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213380am.png]
    Ebenfalls im siegreichen Team stand natürlich die Königin von FWC. Nach ihrem Titelverlust zeigte sie sich teils psychisch labil, teils wild entschlossen, das allerletzte Aufeinandertreffen mit Crazy Bitch für sich zu entscheiden. Ob die Hell in a Cell Stipulation so vorteilhaft für sie sein wird ist zweifelhaft, doch immerhin konnte sie ein Zeichen setzen, indem sie den entscheidenden Pinfall im Tag Match einfuhr. Lange wird sie aber nicht mehr vor Bitch weglaufen können, die Unterstützung ihres Bodyguards Black Mamba fällt beim PPV ebenfalls weg...die Zeichen stehen nur bedingt auf erneuter Titelgewinn für die Französin.


    2.: The End (-)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22349426qx.png]
    Mit ein bisschen Trickserei und Hinterlistigkeit hat sich The End für das Finale der Champions League qualifiziert. Im main Event von Beatdown gab es das alles entscheidende Match gegen den schwer angeschlagenen Bryan Christopher, dessen Augenverletzungen ein gefundendes Fressen für den Modern Day Anarchist waren. BC kämpfte zwar wie ein Löwe, doch eine von Morse inszenierte Ablenkung war letztenendes zu viel, um eine Chance gegen The End zu haben. Der hat somit die Chance, bei Homecoming seine erste Niederlage gegen Morse am dritten Matchtag wieder gut zu machen. Spektakel ist garantiert, zumal es sich um ein Ladder Match um die North American Championship handeln wird, The Ends erste Titelchance bei FWC.


    1.: Dynamite Harris(NEU)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22823666od.png]
    Etwas überraschend viel die Entscheidung des Brands, Dynamite Harris ins Rennen um die FWC Heavyweight Championship zu schicken. Keine Frage, der Ravenlord hat sich in seiner Wrestling Karriere mehr als bewiesen, das allgemeine Gefühl unter den Fans war allerdings, dass The Gladiator aufgrund seiner körperlichen Vorteile die Chance bekommen würde. Es scheint, als habe The Brand damit sämtlichen Beteiligten ein Schnippchen geschlagen, denn Dynamite Harris gewann gleich mal das Vorbereitungsmatch gegen Jake Tyler und Bronco Bill. Dank dieses Sieges durften sich die Mannen von Nici LaReine die Matchart bei Homecoming aussuchen und ihre Entscheidung fiel prompt auf einen Chi-Town Clash. Eine schlaue Entscheidung, hat sich The Brand darin doch bereits bewiesen, während die Global Players derzeit in Unterzahl sind und 2/3 der Rebelution am Abend noch ein Match bestreiten müssen. Ob wir bei Homecoming einen neuen Champion sehen werden?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    All-Time Ranking


    Für einen ersten Platz gibt es 5 Punkte, für einen zweiten Platz 4 Punkte, usw. Die zweite Nummer gibt an, wie oft der Wrestler/die Wrestlerin auf Platz 1 der Rangliste standen.


    1.: Jake Tyler (50P / 7)
    2.: Bryan Christopher (36P / 4)
    3.: Morse (27P / 2)
    4.: Fleur (22P)
    5.: Bronco Bill (20P / 1)
    6.: Chris Darguris (19P / 3)
    7.: The Gladiator (19P / 1)
    Dynamite Harris (19P / 1)
    9.: Justin (17P / 2)
    10.: The Mummy (17P / 1)
    11.: The End (15P)
    12.: Leonard K. Carson (12P)
    13.: Liz Nordin (11P)
    14.: CJ Styles (10P /2)
    15.: Crazy Bitch (9P)
    16.: Kama (8P / 1)
    17.: Serena (8P)
    Ryan Smith (8P)
    19.: Juan Perreira (3P)
    Titan (3P)
    Mistifly (3P)
    22.: Carlos Felipe Santiago (2P)
    El Fantastico (2P)
    Tommy Crash (2P)
    The TexPress (2P)
    26.: Ashley (1P)
    Mason Scott (1P)
    Sokrates (1P)


    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : @W0554P:@AirStar: Royal : kernseife : Mastrio : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 : @CJ Styles:@britannia_kewin: Mistico1998 : JJH1712 :

    Habe ihn bei New Japan und ein klein wenig bei CMLL verfolgt, ist für seine 26 Jahre auf jeden Fall schon sehr versiert und sicher im Ring (kein Wunder, wenn man seit seinem 14. Lebensjahr im Ring steht), außerdem hat er nicht nur die typischen Aktionen drauf, die man von einem Luchador erwarten kann, sondern auch einige coole Power Moves. Charisma ist definitiv auch vorhanden, tue mich da bei maskierten Luchadors immer recht schwer aber spätestens als Teil von Los Ingobernables hat er Charakter unter Beweis stellen können. Denke nicht, dass es derzeit einen mexikanischen Star gibt, der so sehr WWE-geeignet ist wie La Sombra, das ist eine ganz starke Verpflichtung. Leider hat er seine extrem coole Maske im August an Atlantis verloren und tritt jetzt ohne an, sonst wäre er eine noch bessere Wahl als Kalisto gewesen für den "nächsten Rey Mysterio", nach dem WWE so händeringend sucht.