Beiträge von DaBB

    Match of the Night: Fillmore Schneider vs. The World


    Segment of the Night: Fillmore Schneider Promo


    Moment of the Night: Fillmore Schneider Debüt


    Move of the Night: Fillmore Schneider bookt Death Sign vs. Tyler & Smith


    Superstar of the Night: Fillmore Schneider


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): *****


    Schriftliches Review:
    Fillmore Schneider = Best Character Ever. Automatisch fünf Sterne!

    Match of the Night: El Fantastico vs. Morse


    Segment of the Night: Vale's Casa mit Mastrio


    Moment of the Night: CM Naitch checkt nicht was in dem Brief steht :D


    Move of the Night: Madman schleudert Sokrates gegen den Ringpfosten


    Superstar of the Night: Jake Tyler


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): **** 1/2


    Schriftliches Review:
    Wiedermal von vorne bis hinten eine sehr gut durchdachte Show. Bryan Christophers Promo im Opening hat ein weiteres Puzzleteil zu seiner Story hinzugefügt, das sollte es aber hoffentlich noch nicht gewesen sein mit ihm. Eine Fehde mit CM Naitch in wenigen Monaten müsste drinnen sein. Sokrates und Madman war ein kurzes aber richtig schön brutales Match, nur knapp am MotN vorbei geschrammt. Finde es auch gut, dass man die Undercarder irgendwie sinnvoll unterbringt. Das Casa mit Mastrio war natürlich ein erstklassiger Reveal und es freut mich auch sehr, dass Mastrio mit an Bord ist. Vielleicht sehen wir ja jetzt ein Stable mit ehemaligen WFElern unter der Leitung von Coach Link....äh CM Naitch. Naitch war bei der Show eh in Top-Form, erst die Roman Reigns Line und dann das Backstage Segment wo er den Brief nicht versteht, fand ich beides sau witzig. Diven Match hatte einen interessanten Aufhänger, der die Differenzen zwischen Fleur und Bitch noch weiter voran treibt. Sehr starke Backstage Segment mit Tyler, Smith und Bill, danach ein sehr starkes Midcard Match. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass El Fanta jetzt nicht zu oft verliert. Der Kerl hat definitiv Potential außerhalb der Bullseye Region. Das Booking um Smith/Tyler finde ich zumindest interessant, hätte den Titel vielelicht nicht unbedingt bei einer Weekly wechseln lassen aber das ist jetzt nicht so schlimm. Mich interessiert vor allem, was das Motiv des Angreifers ist. Bisher lässt sich ja noch kein echtes Muster erkennen. Der Main Event war weitestgehend in Ordnung, fand nur das Finish ein wenig irritierend. Warum ist Mummy jetzt plötzlich verschwunden? Hoffe auf eine sinnvolle Aufklärung. Abschließender Brawl war auch okay. Ein bisschen schade, dass Titan keine längere Promo zu seinem "Amtantritt" als Champion bekommen hat und dass das Main Event Finish nicht so toll war, dennoch Daumen nach oben für diese Show.

    Match of the Night: The Mummy vs. Bronco Bill


    Segment of the Night: Bryan Christopher Segmente, Titan und Justin Backstage


    Moment of the Night: Justin gewinnt den Bullseye Title


    Move of the Night (gerne Mehrfachnennung): Double Mummy Choke durch den Tisch


    Superstar of the Night: The Mummy


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 4,75


    Schriftliches Review: Ja, das war ein fast perfekter PPV. Opener war vor allem storytechnisch stark, die beiden Battle Royals unterschiedlich geschrieben, nämlich die zweite mit etwas mehr Star Power und extremen Momenten, Bullseye Challenge in erster Linie unterhaltsam, mit vielen WTF Momenten, Diven Match zwischen zwei Viechern sehr stark gelöst und der Main Event typischer Big Match Stil ganz klasse umgesetzt. Storymäßig war das hier der Höhepunkt der Bryan Christopher Story, auf die nur noch das Sahnehäubchen gefehlt hat. Der Bullseye Titelwechsel war mit Blick auf die weitere Entwicklung sehr schlau gemacht, um einen neuen Mann unter zu bringen. Mummys Sieg dagegen war ziemlich vorhersehbar. Ich hoffe mal, dass man für ihn noch genug Ideen hat, da der Charakter im Vergleich zu Leuten wie Tyler oder Smith doch ziemlich eindimensional ist. Besonders stark waren dieses Mal die Backstage Segmente, die von lustig (Titan & Justin) bis emotionsgeladen (Bryan Christopher) gingen. Eine hervorragend komponierte Show.

    Match of the Night: Titan vs. Sokrates


    Segment of the Night: Naitch/Christopher/Tyler/Titan/Smith Promo


    Moment of the Night: The Mummy Return


    Move of the Night: Springboard Superman Punch von The Asssassin


    Superstar of the Night: Titan


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 4,5


    Schriftliches Review: Gleich am Anfang der Show hat man alles richtig gemacht. Kurzes, klares Statement vom #1 Contender, dazu ein flottes Match, das Titan schön over gebracht hat, ohne ein kompletter Squash zu sein. Genau so stelle ich mir ein Warm Up Match vor. An der Zusammenstellung gibt es nichts auszusetzen, deshalb für mich eindeutig Match of the Night. Der Angriff auf Justin ist natürlich ein interessanter Storyansatz, ich vermute Bronco Bill wollte sich damit einen kleinen Vorteil im Gauntlet Match verschaffen, was im Endeffekt ja funktioniert hat. Ob es allerdings schlau ist, sich damit auch noch Titans Wut aufzuziehen, ist die andere Frage. Auf jeden Fall war das Gauntlet Match eine nette Idee, hier und da hakt es für mich ein bisschen an der Umsetzung (z.b. der frühe Ref Bump) aber man sollte die Shows auch nicht zu lang ziehen, von daher hat man das denke ich relativ gut gelöst. Der Return samt Video von Mummy war natürlich episch gestaltet. Morse und Assassin entwickeln sich langsam aber sicher zu einem unterhaltsamen Duo, trotz ihrer Gegensätze. Hoffentlich lässt man sie noch etwas länger teamen. Mit Liz vs. Bitch war ich dann nicht ganz zufrieden. Für einen Squash hatte Nordin zu viel Offensive, für ein ordentliches Match war die Auseinandersetzung aber trotzdem zu kurz. Was man im Opener richtig gemacht hat, hat hier nicht so ganz funktioniert. Ich bin auch mal gespannt, wie man den Rest der Diven Division nach dem PPV einbinden will, nachdem derzeit keiner Crazy Bitch oder Ashley gewachsen zu sein scheint. Dann für mich das absolute Highlight der Show, weil ich einfach froh war, dass man die Geschehnisse aus Beatdown #9 tatsächlich noch einmal so smart aufgegriffen hat. Schön, dass es hier eine gewisse Kontinuität gibt, die auch zu den Charakteren der Wrestler passt. Christopher reitet sich wirklich immer weiter ins Schlamassel hinein, das kann nicht mehr lange gut gehen! Schön auch, dass man die Houseshows mit einbindet, die mir übrigens auch sehr gut gefallen. Zumindest als gut würde ich das Tag Team Turnier Finale bezeichnen. Es fehlte ein wenig die Struktur im Match, für meinen Geschmack ging es ein wenig zu sehr hin und her. Mir haben außerdem ein wenig die Signature Manöver der Beteiligten gefehlt, wirklich rausgehauen wurden die erst ganz am Ende. Man hätte also manche Stellen noch verbessern können, insgesamt hat der Writer hier aber solide abgeliefert. Das an den Headbangers/Crash Holly Angle angelehnte Segment im Disneyland Park mit El Fantastico hatte Potential, hätte aber ruhig noch ein wenig ausgestaltet werden können. Ich frage mich auch, warum El Fanta einen Referee mit herumschleppt, das ist doch nur zu seinem Nachteil. Trotzdem aber eine witzige Idee. Was man dann im Main Event mit Christopher angestellt hat, war vom Storytelling wirklich klasse. K-Town Punk hat das ja bereits sehr schön zusammengefasst, nur das letzte Puzzleteil der Story fehlt noch. ;) Perfekter Abschluss einer sehr starken Go-Home Show.

    Match of the Night: Fleur vs. Ashley


    Segment of the Night: Vale's Casa mit Jake Tyler


    Moment of the Night: Tylers disgusting moment


    Move of the Night: Jake Tyler blockt den Backdrop Driver mit seiner beschmutzten Hand


    Superstar of the Night: Bryan Christopher


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 3,75


    Schriftliches Review: Ich äußere mich dann auch noch mal kurz zu dieser Ausgabe. Langsam findet man einen besseren Rhythmus was die Backstage Segmente und deren Bedeutung angeht. Hatten wir am Anfang noch sehr viele random Filler Segmente, erfüllt mittlerweile fast jeder Angle seinen Zweck. Besonders Valentinos Case fand ich diese Woche sehr stark, weil Jake Tyler mal wieder lässig vom Stapel gelassen hat. Aber auch Ryan Smith hat man ein Zeichen setzen können. Für mich wäre Tyler aber ganz klar der Superstar of the Night gewesen, wenn er nicht verloren hätte. Dafür hat Christopher mal wieder das bessere Ende für sich gehabt, indem er El Fanta flachst. Diese Story gefällt mir derzeit eindeutig am besten. Diven fand ich diese Woche trotz des großen Matches ein wenig schwächer, vor allem weil das Cage Match etwas gehetzt wirkte. Schöne Aktionen waren auf jeden Fall dabei, deswegen gewinnt es trotzdem Match of the Night. Team SUPERKick vs. Morse & Assassin war mir am Ende etwas too much was Finisher Spam angeht und Bill vs. Valentine war eindeutig zu einseitig für Valentine, wenn man Bill als Powerhouse Heel over bringen will. Aufgrund der etwas geringeren Matchqualität im Vergleich zu den letzten Wochen gehe ich deshalb mit dem Rating ein bisschen runter.

    Match of the Night: Justin vs. Titan


    Segment of the Night: Bryan Christopher Promo


    Moment of the Night: Jake Tylers Angriff auf Ryan Smith


    Move of the Night: Fleurs Banzai Drop


    Superstar of the Night: Titan


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): ***3/4


    Schriftliches Review: Diese Show begann mal ganz anders, nämlich mit diversen Backstage Segmenten, als verlängerte Einleitung in das heutige Geschehen, und direkt einem großen Match im Anschluss. Finde ich erfrischend anders als die übliche lange Promo oder ein einfaches Midcard Match zum Start. In jenem Opener gab es dann auch den Start eines interessanten Angles, nämlich die Verletzung von Christopher und im Anschluss daran seine Promo gegen CM Naitch. Ich bin zwar generell keiner großer Fan von solchen Semi-Shoots, hier hat man das aber gut durchgezogen ohne zu "Inside" zu werden. CM Naitch ist hier in einer sehr schönen Zwickmühle, denn Christopher hat mit seinen Anschuldigungen ja nicht komplett unrecht. Diese Story hat auf jeden Fall eine Menge Potential. Achja, Christopher hat es sich jetzt auch noch mit El Fantastico verscherzt. Früher oder später wird ihn das bestimmt noch teuer zu stehen kommen. Mit Valentine kann ich nach seinem kurzen Push zu Beginn der Promotion mittlerweile fast gar nichts mehr anfangen. Das Match gegen The Assassin war dann auch nicht besonders interessant, man hat aber immerhin den Angle mit Morse Backstage eingebracht. Entwickelt sich da vielleicht eine kleine Romanze? Bisher sind die Interaktionen zwischen Frauen und Männern ja eher rar. Die Beziehung zwischen Fleur und Crazy Bitch wird auch konsequent fortgesetzt, mit dem Cage Match kommende Show hat Ashley auch ihre Chance auf Rache, alles in Butter also. Die Ankündigung von Naitch war mir bereits bekannt, deshalb mache ich gleich weiter mit dem eindeutigen Match of the Night. Ich denke, mit dieser Ansetzung hat man bereits schön die Saat gestreut für kommende Storylines um Justin und Titan. Denn der hat seinen Freund hier nur mit einem Schoolboy pinnen können. Das Finish war wirklich perfekt, der Rest des Matches auch sehr stark. An diesem Punkt war die Show für mich locker über 4 Sterne, dann kam aber der Main Event. Der Angle an sich ist sinnvoll, ich hätte ihn aber auf keinen Fall im Main Event gebracht. Dann hätte ich lieber Justin und Titan an diese Stelle gesetzt und die Show mit Naitchs Ankündigung beendet. Der Beatdown gegen Smith war zwar sehr nett, trotzdem hätte ich mir ein richtiges Match als Main Event gewünscht. So Fehler können mal passieren, geben aber deutlich Abzug in der Gesamtwertung. Abgesehen davon wieder eine sehr schön zusammengestellte Show, die Main Storys nehmen merklich an Fahrt auf!

    Match of the Night: Morse & The Asssassin vs. The Dark Side


    Segment of the Night: Christophers Partnersuche


    Moment of the Night: Die Smith Brüder treten als Team an


    Move of the Night: /


    Superstar of the Night: Ryan Smith


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 4,5


    Schriftliches Review: Wirklich eine sehr schöne Show, endlich mal mit einem erkennbaren, roten Faden der sich durch das komplette Geschehen zieht. Christophers Partnersuche, besonders bei Bronco Bill, fand ich sehr unterhaltsam, ebenso was dann im Main Event daraus entstanden ist. Die Situation um Christopher spitzt sich wirklich langsam immer weiter zu, mittlerweile sollte den Kerl kaum noch jemand leiden können. :D Auch die Diven Division weiß weiterhin zu überzeugen, wenn dann der Moment für Fleurs Turn gekommen ist könnte das wirklich eine prägende Fehde werden. Die neue Richtung, die man jetzt wohl für El Fantastico eingeschlagen hat, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bringt mal ein bisschen mehr Farbe in den Charakter und ist definitiv etwas innovatives. Mal sehen, wo das hinführt und wie lange Fantastico jetzt den Bullseye Titel halten kann. Dazu startete das Tag Team Turnier mit zwei starken Matches, einem eher technisch versierten und einem klassischen Brawl, der mir aufgrund des kleinen Storyline Hintergrunds noch etwas besser gefallen hat. Wenn man diese Art des Storytellings über den Verlauf der Show in den nächsten Wochen fortsetzen kann, sehe ich dem kommenden Wipe Out PPV äußerst optimistisch entgegen.

    Bronco Bill twitterte folgendes im Bezug auf den Austragungsort der kommenden FWC Beatdown Show, Tennessee, wo Bills guter Freund Johnny Cash im Jahr 2003 verstarb und seitdem begraben liegt:


    Zitat


    Leider besitzt Bronco Bill kein Twitter...

    Match of the Night: Justin vs. Rage


    Segment of the Night: Kama und Madman Backstage Promo


    Moment of the Night: Rage zerstört Justins Klöten


    Move of the Night: Low Blows gegen Justin


    Superstar of the Night: Bryan Christopher


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): ***3/4


    Schriftliches Review: Ich fasse mich mal etwas kürzer, weil es morgen schon die nächste Show gibt. Segmente waren wie üblich alle ganz nett, besonders gut hat mir die Debüt Promo Backstage von The Dark Side gefallen. Was mir leider so ein bisschen fehlt sind die ganz großen Segmente oder Promos, wo mal etwas wirklich besonderes passiert. Bisher spielt sich vieles im Ring selbst ab, was gar nicht mal schlecht ist, nur so langsam könnte auch von den Storylines her mal ein bisschen mehr Inhalt in die Shows kommen. Storytelling in dem Matches gelingt schon ganz gut, gerade was das Geschehen um Christopher angeht oder auch Justin gegen Rage. Sogar die Diven machen sich in ihrer derzeitigen Konstellation ganz gut. Es müsste halt nur mal so ein kleiner Funke kommen, der eine richtig groß angelegte Story zum Zünden bringt. Bisher hat man weniger einen Eins gegen Eins Konflikt als ein großes Gesamtbild, das stellenweise ein bisschen unübersichtlich wirkt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das kommende Tag Team Turnier da großartig Abhilfe schaffen wird. Aber ich will mal nicht zu viel meckern, im Großen und Ganzen gefallen mir die Shows weiterhin in vielen Punkten gut, vor allem was bestimmte Charaktere (Tyler, Christopher, Smith, Fleur & Crazy Bitch) angeht.

    Match of the Night: Joey Valentine vs. The Assassin


    Segment of the Night: Jake Tyler Promo


    Moment of the Night: Justin fährt seinen ersten Sieg ein


    Move of the Night: Rebel Yell aus dem Leapfrog Sprung heraus


    Superstar of the Night: Jake Tyler


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 4


    Schriftliches Review:


    So langsam kristallisieren sich meine Lieblingscharaktere heraus. Zu allererst muss ich Jake Tyler nennen, der Kerl ist ein Promo Gott, wird richtig gut dargestellt, nicht nur durch das was er sagt sondern weil er seinen Worten auch Taten folgen lässt. Justin ist ein sympathischer Underog, natürlich wird er aufgrund seiner Aktivität den Großteil seiner Matches verlieren, anders würde der Charakter aber auch kaum funktionieren. Dass er hier seinen ersten Sieg einfahren konnte, hat mich sehr gefreut. Bei Bryan Christopher bin ich noch etwas skeptisch, seinem selbstverliebten Charakter hätte ich eher eine übertriebene Siegesfeier zugetraut als diese kurze Rede. Gut gefallen hat mir dafür, dass der Champion von CM Naitch als etwas besonderes behandelt wird. Für meinen Geschmack gibt der GM allerdings ein bisschen zu oft etwas von seiner Macht ab, zuletzt an Justin und jetzt an Christopher. Zwischen den ganzen Kamas und Madmen und Assassins und Morses muss ich mich noch ein bisschen zurecht finden, bis auf Morse kann ich diese Charaktere noch nicht so recht auseinander halten. Die übrigen Charaktere haben noch viel Potential denke ich, bei Titan und Mummy hat man das im Main Event schon angedeutet. Interessanter Ansatz, die Mumie einfach so verschwinden zu lassen. Was ich von dem anschließenden Feuerwerk halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht. Hätte da eher doch noch eine große Feier von Christopher erwartet, war aber wohl eher als Jahresabschluss gedacht. Und zu den Diven möchte ich auch noch etwas sagen, da haben sich nämlich mit Crazy Bitch, Fleur und Ashley drei relativ interessante Frauen hervorgetan. Ich war noch nie ein großer Fan von Frauenwrestling, darum werde ich mich wohl auch nicht für diese Division begeistern können. Aber man hat gute Ansätze, also werde ich diese Segmente zumindest nicht überspringen. :D Insgesamt also eine sehr charakterorientierte Show, was man vor allem an der Zusammenstellung der Matches erkennen kann (Handicap Match, Main Event). Herausgestochen sind für mich vor allem die smart geschriebenen Valentine vs. Assassin und Justin vs. Madman Matches. Ein schöner Jahresabschluss würde ich mal behaupten.

    Match der Show: Jake Tyler vs. Justin vs. Mister Madman


    Segment der Show: Das Geschehen um die Bullseye Championship


    Moment der Show: Jake Tylers Angriff + Titelgewinn, Fleurs Debüt


    Bester Move der Show (gerne Mehrfachnennung):
    1. Rebel Yell gegen Rage
    2. Doppelter Bump von der Stage
    3. Springboard Pele Kick


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 4,5


    Schriftliches Review:

    Ja, ich habe mich dann auch mal im Forum angemeldet. :thumbup: Ich verfolge Naitchs Fantasy Booking Ergüsse schon seit 2008 und habe u.a. unter ihm ein paar Jahre Matchwriter Erfahrung gesammelt. Für mich also gar keine Frage, dass ich den Guten bei seinem neuen Projekt unterstützen würde. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber spätestens mit diesem Event sind meine Zweifel aus dem Weg geräumt. Ganz starke Veranstaltung! Da ich das komplette Writing Team noch von früher kenne, hatte ich bei der Matchqualität sowieso keine Bedenken. Aber Naitch hat auch einen sehr schönen Rahmen in Form von Storylines und Finish-Booking geboten, um Bloody Christmas zu einem absoluten Erfolg zu machen. Ob knallharte Street Fights, First Blood und Last Man Standing Matches oder spektakuläre Ladder und TLC Matches, es war wirklich nahezu alles geboten. Dazu das klasse Booking um die Bullseye Championship! Jake Tyler ist mein absoluter Lieblingscharakter, der User dahinter weiß wie kaum ein zweiter, wie sein Gimmick dargestellt werden muss. Auch für den Main Event hat man sich drei äußerst interessante Charaktere ausgesucht. Lediglich Joey Valentine ist vielleicht eine nette Idee, als sympathischer Lispler ist er mir aber zu eindimensional. Von der Matchqualität her gab es keinen Totalausfall. Frauenmatches sind natürlich nicht einfach zu schreiben, da muss man kernseife auf jeden Fall zugute halten, dass er keinen Low Level Brawl geschrieben hat. Die beiden Mädels haben sich richtig nett gegeben, was durch Fleurs Debüt noch ein wenig versüßt wurde. Interessanter Ansatz für die Frauen Division in den nächsten Wochen. Der Opener hat mir persönlich am besten gefallen, nur ganz knapp vor dem Ladder Match. In diesen beiden Matches war einfach am meisten Action drinnen, sicherlich auch durch die Stipulations begünstigt. Ryan Smith als Champion gegen Jake Tyler geht auf jeden Fall klar, auch Bryan Christopher könnte durch seine Regentschaft noch ein bisschen mehr Profil gewinnen, das Mummy und Titan schon erreicht haben. Hier und da ein kleiner Schönheitsfehler, etwas Overkill im Gesamten und für meinen Geschmack zu viele, aussagelose Backstage Segmente verhindern die Bestwertung. Trotzdem auf jeden Fall so weitermachen!