Beiträge von Sprenger

    Match des Abends: Main Event


    Segment des Abends: The Brand vs. The Job Squad


    “Wow”-Moment des Abends: Fanta hilft der Rebelution


    Schriftliches Review:


    Zu erst eine Promo vom neuen Champion Tyler und Styles. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber der Anfang gefällt mir ganz gut. Und eine nette Ansetzung für den Main Event.



    Das Opening Match ist ganz gut geworden. Morse als Pentagram Sprayer gefällt mir wirklich. Gute Idee und gute Umsetzung.



    Als zweites folgt dann ein Diven Match. Ein eher langweiliger, da unbekannter Charakter und eine Diva die mich nicht wirklich begeistert. Das kann was werden. Match ist dennoch ganz gut. Aftermatch ist dann... Naja, weiß nicht, irgendwie etwas steif. Mir mag diese 3er Fehde nicht gefallen.


    Nette kleine Promo von BC. Bin gespannt wie man das weiter führen will.


    Ganz ehrlich, als ich die Promo gelesen hab, hab ich mich gekugelt vor lachen. Das Match ist dann auch sehr gut gelungen. Gute Action von beiden Seiten und ganz ehrlich, der verdiente Sieg vom Brand. Das Aftermatch macht dann alles klar.


    Was ist denn bitte mit euch los? Zuerst ist Tyler ein bisschen auf "Kuschelkurs" jetzt Fleur auch noch. Oder soll das ein Face-Turn werden? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das wird.


    Der Main Event war dann gut geschrieben.Schöne Action, aber dann doch überraschend ein Sieg für Tyler. Hätte in der Situation wirklich mit einer Niederlage oder einem Count-out/Draw etc. pp. gerechnet. Im Aftermatch kommt dann noch El Fanta dazu, was durchaus Sinn macht.


    Alles in allem eine nette kleine Post-PPV Show.

    Match des Abends (evtl Reihenfolge):
    Main Event


    Segment des Abends:


    “Wow”-Moment des Abends: Morse ist der Pentagram Sprayer (auch wenn ich das schon längst gewusst habe :P )


    Schriftliches Review:
    t.b.a.




    Kurzes und Knappes Intro. Passt aber.


    Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, dass man die TT-Championship via Open Challenge ausarbeiten will, allerdings geht hier schon viel Spannung verloren, wenn man die Job Squad einsetzt. Scheinbar ging es DaBB genau so, denn wirklich mitreißen kann das Match nicht, obwohl es in der Tat gut geschrieben ist. Ich weiß, das klingt etwas widersprüchlich, ist aber so.


    Ein Mini Diven Segment. Ganz ehrlich, das brauchts nicht. Klar, die beiden haben so ihre Probleme und es soll scheinbar ein Turn folgen, aber hier finde ich das ein bisschen deplatziert. Und warum schmeißt die Formatierung beim Styles-Segment über den Haufen? Sehr schade. Aber dennoch gelungene Promo und für die Fans in der Halle sicher spannend, da sie ja noch nicht wissen, wer der Pentagram-Sprayer ist.


    Dann das Diven Match: Ehrlich gesagt, besser als erwartet. Vor allem die Konter und Serien Action fand ich top. Am Ende dann wie erwartet der Bruch/Turn. Ich weiß nur grad nicht genau, von wem.


    Gladis Promo: Äh, ja. Wirkt etwas abgekupfert von der letzten BD Ausgabe. Aber nette Ansage hier von ihm.


    US Title Match:
    Nice One: Wirklich ein gutes Match, auch wenn es etwas offensichtlich war. The Gronk wird hier sehr stark dargestellt. Einziger Kritikpunkt: Man sollte beim Schreiben des Covers immer drauf achten, dass der Abstand zwischen den Zahlen gleich bleibt. So erweckt es den Eindruck, dass der Referee unterschiedlich lange fürs Zählen braucht. Aftermacht dann ziemlich genial.


    Nette kleine Promo von Tyler und dann das Death Match. Hm, wenn man sich die Ansetzung zu beginn anschaut, meint man, dass das Match eigentlich keinen Sinn macht. Zu mindest ging es mir so. Deswegen hat mich das Match auch nicht interessiert. Wäre meiner Meinung nach auch als Opener ganz gut gewesen. Geschrieben ist das Match aber dennoch gut. Daumen hoch an Punk :thumbup:


    Dann noch eine kleine Promo für Fleur, netter Lückenfüller in meinen Augen.


    Und wieder so ein Match, dass mich eigentlich nicht interessiert. Schade eigentlich, denn The End war ein guter Charakter. Vielleicht kommen die Leute da hinter ja wieder zurück und werden aktiver in der FWC. Naja, das Match an sich ist zwar durchaus gut geschrieben, aber mir fehlt hier doch etwas die Action.


    Wieder zwei Promos für den Main Event. Logische Konsequenz.


    Das 2. Diven Match ist tatsächlich gut geworden. Hut ab. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Insbesondere das Finish war mal etwas anderes.


    Der Main Event war dann wie zu erwarten Top. Und vieles kam genau so, wie es erwartet wurde. Tyler gewinnt den Titel, aber er pinnt The Mummy nicht. Aufgrund seines Status macht da wirklich nur BC Sinn. Im großen und ganzen ein tolles Match. Gut, dass Bill den Cash In nicht schafft, war genau in dem Moment ab zu sehen. Das würde einfach keinen Sinn machen. Und mit Styles ist nun der 4 ehemalige FWL Wrestler in der FWC. Das wird noch lustig.

    FWC Heavyweight Championship
    6-Men Elimination Chamber Match
    The Mummy (c) vs. Bryan Christopher vs. The Gladiator vs. Juan Perreira vs. Jake Tyler vs. Justin



    FWC North American Championship
    Singles Match
    Morse (c) vs. The Gronk



    Singles Match
    Ryan Smith (w/Ryan Phoenix) vs. The End



    FWC Divas Championship
    Singles Match
    Fleur (w/Black Mamba) vs. Crazy Bitch



    Singles Match
    Serena vs. Liz Nordin



    Death Match
    El Fantastico vs. Akira Morishima



    FWC Tag Team Championship
    Tag Team Match - Open Challenge
    The TexPress (c) vs. Gegner




    Zusatzfragen:



    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: Death Match



    2. Welches Tag Team wird The TexPress bei Ground Zero um die Titel herausfordern?


    Antwort: The Brand (Dynamite Harris und Leonard K. Carson)
    (Pro Name gibt es 1 Punkt[ :thinking: Wie jetzt?])



    3. Wird Bronco Bill während dem PPV seinen Koffer einlösen?


    Antwort: JA | NEIN



    4. Feiert CM Naitch während des PPVs sein Comeback?


    Antwort: JA | NEIN



    5. Wie lauten die beiden letzten Superstars im Elimination Chamber Match?


    Antwort: The Mummy und Jake Tyler



    6. One Last Time! Wer wird sich als Pentagram Sprayer präsentieren?


    Antwort: Morse

    Leute, was da los? :D


    Erstmal danke an Naitch für den Ohrwurm :)


    Segmente:
    Hm, einerseits gefällt mir die Ansetzung für den Main Event für das Ende der Show, allerdings find ich es etwas Schade, dass man hier mit der 1004 Gründe Promo anfängt. Fleur hier wieder mit einer schönen Psycho Promo, gefällt mir gut. Fanta gegen Akira als Deathmatch. Hat aufjedenfall was. 2 Nette kleine Segmente mit den Diven. Open Challenge der TT Champions.


    Matches:
    Ryan vs. The End hat es mir Persönlich zu oft gegeben. Sicherlich nicht schlecht, aber vom Hocker reißen tut es mich nicht. Das Diven Match ist mal ein Brett. Ziemlich gut geworden auch wenn Bill und Mamba eher wie Statisten wirken. Der Job Squad Teil... Naja. Main Event. Auch wieder so ein Megabrett, aber auch hier wieder sehr gut geworden. Top Sache.

    zu 1. Der Telefonstreich von den Simpsons, bei dem es dann heißt: Ist hier Amanda Dermichranlässt (Ist hier ein Mann da, der mich ran lässt). Jetzt besser? Ich bin heute iwie drüber.


    zu 2. Ok. Allerdings wäre für eine "mögliche" Storyline besser gewesen, wenn ein Team vom anderen Eliminiert worden wäre. Bzw. ich hätte es so gemacht. Wie gesagt, im Prinzip war's nicht schlecht. Aber wenn man dann noch bedenkt, dass es Justin war(no Hate), dann kommt das bissl schwach rüber. Wäre es jemand wie Darguris, Mummy oder gar Naitch, dann wäre es perfekt. Aber hier habt ihr euch jetzt eine Pushblase aufgebaut, die ihr nicht auf Dauer füllen könnt. Aber ansonsten find ich es gut, dass ihr auch mal kreativere Wege einschlagt.


    Ja, immer doch.

    Match des Abends: Main Event


    Segment des Abends: Tylers Rede


    “Wow”-Moment des Abends: Justin kehrt zurück


    Schriftliches Review:


    So, also auf zur 39ten Beatdown Ausgabe.



    An Segment #1 war ich "beteiligt" und Match 1 hab ich selbst geschrieben.



    Diven Segment und Match: Hm. Das könnte Interessant werden. Wobei die Sache mit Liz und Ashley ein bisschen wie die Story mit den Ryans anfängt. Naja. Das Match selber war dann durchaus lesenswert. Gab jetzt keine wirklichen Highlights aber auch keine Lowlights. Solides Match halt.



    Haha, Jake Tyler hat bisher das beste Gimmick, wie ich finde. Und dann ein Gauntlet Match gegen den Job Squad. Der dritte Teil war am besten, was vorallem an der "Highspeed" Action liegt. Aber ansonsten auch hier ein gutes Match mit dem logischen Gewinner.



    Dann also etwas kreativlos die Erklärung von Morse. Ein gefrusteter TT-Champion, der jetzt als Singles Wrestler durchstarten will. Da hat man den Impact vom Turn beim Sommer PPV deutlich vermasselt. Dann aber auch gleich die Ansetzung für Ground Zero inklusive Titel Match, wobei da in meinen Augen der Sieger schon wieder fest steht.


    Nettes Interview mit einem ehemaligen. Gute Idee.



    Dann Ryan gegen Perreira. Der Sieg von letzterem war tatsächlich überraschend. Aber scheinbar soll es zu einem Match zwischen den beiden Ryans und The End kommen, was tatsächlich gut werden könnte.



    Diven Match die zweite. Kurz und knapp und dieses mal kassiert Black Mamba. Auch gut. Und anscheinend ist Amanda "Dermichranlässt" Lee eine reine Jobberin.



    Main Event:
    1. Gedanke: Das wird geil
    2. Gedanke: Wollt ihr mich verarschen
    3. Gedanke: Nochmal von vorne.
    Eine nette Ansetzung. Dann gehen wir die einzelnen Teile mal durch. Bei einer Battle Royal wird jemand per Spear Eliminiert. Und dann noch ein Typ von der Physis eines Big Shows. Faszinierend. Dann kommen einige Typsiche Szenen einen Battle Royal und wie ich finde war das Recht gut. Aber dann beim dritten Teil. Und ohne Witz, was soll das? Gut, Justin in der Chamber stört mich weniger, aber warum gehen die vier Wrestler nicht zurück in den Ring? Und warum stehen die zu viert überhaupt draußen? Ich meine, wenn es wenigstens so zu Eliminations untereinander gekommen wäre, dann wäre die Idee ziemlich gut gewesen. Aber so wirkt das ganze doch etwas... Zu sehr phantastiert. Ich mein, hier hatte man zwei Ideen, die einzeln genommen ziemlich geil wären, aber man hat sie in meinen Augen durch das Ende dann doch etwas versaut.



    Fazit: Gute und Unterhaltsame Show, mit Diskussionswürdigem Ende

    Schöne Aktion mit dem Special anlässlich des 1. Geburtstags. Für die meisten vielleicht nichts besonderes und nur eine nette Abwechslung zu den gewöhnlichen Beatdown Shows, aber für mich als Mitbegründer und Co-Initiator der FWC ist das schon eine tolle Sache, dass unsere Liga schon seit einem Jahr am Laufen ist, auch wenn die erste Show damals erst im November zu Stande kam. In der Novemberwoche des Beginns kann man dann sicher auch noch ein Special zu diesem Anlass bringen.

    Tatsächlich sind solche Shows immer eine gute Gelegenheit um mal etwas "verrücktes" auszuprobieren (wie halt auch in der WWE). Da muss man nicht immer an den SLs arbeiten und kann mal etwas interessantes machen. Bspw. kann man das auch mit der 50ten BD Ausgabe machen.

    Nun denn. Vamos. Oder so.


    Segement 1:
    Natalie wird zu einer Furie.Verständlich. BC labert Müll. Verständlich. Der Brand bekommt eine Chance auf den Titel. Verständlich. Segment gut. Verständlich :D


    Match #1:
    Äh, warte was. Fanta stellte ne Herausforderung an die Mumie und die nimmt an. Das nenn ich mal Kreativ. Und das Match ist auch gut. Man kratzt etwas an der Fassade der Mumie, ohne sie wirklich zu schaden, denn am Ende ist der Sieg doch sehr dominant.


    Match #2:
    Auch hier wieder. Ausgeglichenes Match am Anfang, dominantes Finish. Und natürlich der zu erwartende Sieg für Smith. Das Match war nebenbei auch ganz gut geschrieben. Aftermatch dann zuerst mit einem Namen verdreher, ansonsten aber auch nett geschrieben. Der Eingriff kam, wie schon Punk sagt, nicht wirklich überraschend.


    Segment #2: Gut, drei Gegner für den Brand.


    Segment #3: Fleur mit einem Monolog. Ganz witzig. Finde es auch gut, dass hier französisch mit rein kommt.


    Segment #4: 3 Segmente am Stück. Das ist etwas suboptimal gelöst. Naja. Auch Tyler will verständlich ins Match. Interessant finde ich hier, wie sich Tyler verhält. Und auch in einigen Wochen vor Springbreak. Kommt da ein Gimmickwechsel?


    Match #3:
    Es tut mir wahnsinnig leid, aber die Diven Matches reißen mich immer noch nicht so mit. Es war sicherlich kein schlechtes Match. Aber es reißt mich einfach nicht. Das Aftermatch war es dann schon eher.


    Segment#5: Hype Video. Nichts großartiges.


    Segment #6: Hm. Es kommt ein neuer? Ein alter? Hm. Auf jeden Fall kommt jemand, der schon mal aktiv war. Vielleicht CJ Styles(der auch in der FWL war. Mal abwarten.)


    Match #4:
    Also entweder Mogelbaum oder Baummogul. Aber nicht Baum Mogel :P Hm, es war ja schon ab zu sehen, dass es eher gegen Jobber geht. Aber das Match war dann sehr ausgeglichen. Nachdem Harris beim PPV etwas aktiver war (meiner Ansicht nach) waren es heute die anderen beiden. Auch gut. Sieger war auch abzusehen.


    Segment #7: Holla. Justin kommt auf Kaution frei, aber scheinbar nicht von den GP. Wer dann? Naitch? Titan? Das könnte noch ganz interessant werden.


    Main Event: Versteh ich das richtig. BC turnt innerhalb von einem Turnus vom Face zum Heel zum Face? Wenn dem so wäre, wäre es etwas schräg. Na dann, weiter im Match. Das Match war dann sehr gut. Es gab ein Paar nette Aktionen und das Finish war durchaus mal etwas anders. Top Sache.


    Fazit: Eine kurze, segmentlastige Show. Vielleicht die Segmente etwas anders positionieren. Aber ansonsten ganz gut, aber auch keine wirklichen Highlights.


    Match des Abends: The Brand vs. The Job Squad


    Segment des Abends: -


    “Wow”-Moment des Abends: -

    Ok, ich habe jetzt dreimal angefangen. Dieses mal kommt wenigstens etwas, auch wenn's recht kurz ist und eigentlich der Qualität der Show nicht wirklich gerecht werden kann. Sorry dafür.


    Zu den Matches:
    #1: Ein gutes Match, allerdings fand ich einige Formulierungen etwas holprig, weswegen manchmal der Lesefluss etwas holprig war. Aber wirklich mit reißen konnte mich das Match nie, da die Storyline etwas fad war.
    #2: Auch hier wieder, ein gutes Match. Etwas kurzfristig vielleicht, aber ansonsten recht gut zu lesen. War relativ wenig Chaos dabei, was ja beim Fantasy Wrestling schon mal passieren kann.
    #3: Hm. Ja. Keine Ahnung. Irgendwie war auch diese Stroyline irgendwie ausgelutscht und das Match schon lange überflüssig. Das Match fängt auch gut an, aber wird zum Ende hin etwas langatmiger.
    #4: Diven Match. Kreative Idee und auch größtenteils in der Umsetzung gut, allerdings viel zu viele Rechtschreibfehler. Zwar eher kleinere und Flüchtigkeitsfehler, aber sehr sehr auffallend. Vielleicht deswegen vorher auch mal Korrektur lesen.
    #5: Was war das denn? Zuerst so "kurze" Matches, die auch etwas unmotiviert wirken und jetzt das 1. große Match. Und auch hier wirds manchmal etwas holprig. Ergebnis kam etwas überraschend, vor allem dass Justin noch eingreift. Gut, wird zwar erklärt, aber dennoch. Im großen und ganzen war aber auch das Match gut.
    #6: Das wohl wichtigste Match der Show :P Ein wirklich gutes Match, mit krassem WTF Moment am Ende. Und da Frage ich mich, warum muss das sein. Bin auf jedenfall auf die nächsten Shows gespannt.
    #7: War wirklich ein würdiger Main Event, keine Frage. Allerdings gab es hier auch wieder einige größere und kleinere Schnitzer, die den Lesefluss dann doch stören.


    Fazit: Alles in allem ein guter PPV, mit ein wenig Luft nach oben, vorallem bei den Segmenten


    Match des Abends: Brand Vertrags Match


    Segment des Abends: Justin wird festgenommen


    “Wow”-Moment des Abends (gerne Mehrfachnennung): Morse turnt gegen The Gronk

    Macht #4:
    Auch hier will irgendwie keine richtige Stimmung aufkommen. Es ist an sich ein gutes Match, ob der Sieger verdient, ist sei mal dahin gestellt. Aber irgendwie... Vielleicht liegt das auch an der Sommerlethargie.


    Match #5:
    Einfach das Beste Match. Wie Punk schon sagte, die Stips und der TT-Partner von The Mummy sind sehr geil. Auch so hat das Match keine größeren Schwachstellen. Lediglich das Finish. Ich weiß nicht, ich hätte an dieser Stelle vielleicht nicht Jake Tyler genommen, sondern ich hätte versucht, dass man die Fehde zwischen BC und Tyler fortführt. Aber dennoch, sehr geil, auch das Aftermatch finde ich gut, nur ob die Beatdownchampionship jetzt in die Storyline um BC passt? Wird man sehen.


    Zu den Segmenten:
    Ein paar kleinere Segment für zwischen durch, passen eher bei einer Matchlastigen Show, hier sind sie in der Anzahl einfach zu viel. DIe großen Segmente (außer The Brand, da selbst beteiligt) finde ich sehr gelungen. Ich werd jetzt nicht auf jedes einzelne eingehen, jedoch fand ich alle Segmente gut und Unterhaltsam.


    Sorry, zu mehr bin ich nicht in der Lage.

    Zu der Anmerkung, dass zur Zeit recht wenige Reviews kommen (siehe BD #35)-> es ist Sommer, da gibt es immer wieder große Löcher, gerade in Zeit intensiven Foren (wie diesem hier). Lasst euch davon nicht einschüchtern und verpulvert eure Ideen nicht in der Zeit :)



    Part 1: Die Matches.


    Match #1
    Ok, also irgendwie war klar, wer dieses Match gewinnen wird. Ich meine, warum sollten die alten Global Players zu den neuen hinzukommen. Vielleicht wirkt das Match deswegen auch etwas uninspiriert, wobei das Finish an sich ganz gut ist.


    Match #2:
    Auch hier wieder. Irgendwie reißt dieses Match nicht so ganz mit, zumindest zu beginn. Aber auch hier ist das Ende wieder gelungen und hat immer mal was kreatives.


    Match #3:
    Hier geht's wirklich gut los, gute Action von Anfang an. Und auch nach dem "Break" geht's ziemlich gut weiter. Tatsächlich gibt's inhaltlich nix zu bemängeln. Lediglich die Stelle mit dem Big Boot und dem Fan fand ich schwer zu lesen. Ansonsten aber Top


    t.b.c