Beiträge von Sprenger

    Match des Abends: Main Event


    Segment des Abends: Smith/Smith


    “Wow”-Moment des Abends: Fleur spritzt die Diven nass.


    Schriftliches Review:


    Ajo... Also, es kommt die Tage (hoffentlich) ein ausführlicheres Review, ich bin dazu einfach nicht in der Lage. Aber die Show war wirklich gut, klar, hier und da hat's ein paar kleinere Macken, aber dennoch sehr gelungen.




    Also nur um ganz sicher zu verstehen was du meinst - du bist unzufrieden mit dem surrealen Charakter von The Mummy? Oder lediglich mit der Matchfuehrung (die sich logischerweise auch stark an den Charakteren ausrichtet)? Weil ersteres waere fuer mich etwas schwer nachzuvollziehen. Ich finde gerade bei einer Fantasy Liga laesst einem dieser Charakter nicht nur viele Moeglichkeiten fuer innovative Segmente, sondern auch fuer richtig schoene Overkill Matches, bei denen man fast schon so viel raushauen kann wie man gerne wuerde, wodurch die Matches und Finishes wiederum spannender werden (Kannst hier uebrigens froh sein, dass das kein Gimmick Match war, sonst haettest du wohl literweise gekotzt vor lauter Overkill :D) Wenn das die Mehrheit anders sieht, dann wuerde ich in Zukunft selbst bei grossen PPV Matches ein paar Gaenge zurueck schalten. Interessiert mich natuerlich als Writer, wie ihr das alle so seht.


    (sorry fuer die komische Schreibweise. Bin aktuell nicht in Deutschland)

    Das Problem ist, dass viele Fantasy Writer gerade mit so "Comic-Gimmicks" oft über fordert sind, weil es einfach viel mehr an keine Ahnung was braucht, um so einen Charakter over zu bringen. Ist jetzt nichts gegen dich, aber ich spreche da aus Erfahrung, da ich beide Seiten kenne.

    Match des Abends: Tag Team Match




    Segment des Abends: Justins In-Ring Promo




    “Wow”-Moment des Abends: Der Angriff von Bill




    Schriftliches Review:


    Booya.


    Eröffnungssegment. Ist doch ganz gut geworden. Ich hab ja immer Standardmäßig die Befürchtung, da könnte es zu einem 08/15 Brawl kommen, aber stattdessen haben wir einen betrunkenen König. Auch gut.


    Match #1:
    Hm... Also gut, Madman soll hier wohl als "Monster" verkauft werden, was ich ja durchaus abkaufe. Das Match ist bis zum Finish dann ganz gut, aber das Finish selbst wirkt dann doch komisch. Es folgt ein Konter auf den den anderen, zwischen drin noch ein RKO von Madman (was ich ihm nicht so ganz abkaufe) und am Ende kann Ryan ihn dann einrollen. Ich mein, rein vom technischen(also geschriebenen) Standpunkt her ein gutes Finish, aber was ihr damit rüber bringen wollt erschließt sich mir noch nicht ganz. Und auch im Aftermatch eine Logische Ungereimtheit, denn so lange geht der Konflikt ja nun wirklich nicht (lässt man mal die Houseshows außen vor). Aber auch so, da fehlt mir der inhaltliche Aufbau. Wäre das Aftermatch so in 2-3 Wohen, dann ok, hier wirkt es aber unpassend. Im Gesamten Match sind mir außerdem noch 2 kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, nicht tragisch, aber sollte durch Korrekturlesen behoben werden können.


    Tyler ist immer noch Stock besoffen und muss ein Match bestreiten. Kann noch lustig werden.


    Nettes Interview. Hier wird der Turn von BC schön weiter geführt.


    Match #2:
    Ich find's gut, dass ihr eine TT-Division habt. Und das Match an sich ist auch ganz geil geworden. Die Taunts am Anfang, die Härte in der Mitte, der Hot Tag Fail, einfach alles. Gutes Match, Punkt. Aftermatch ist auch ganz gut geworden.


    Ah, das Nachspiel vom Burried Alive Match. Ist ansich ganz gut geschrieben, aber muss der Elbow Drop wirklich sein?


    Dann noch Draguris mit McKennedy, ansich auch gut geworden.


    Diven Match pre-Sequel: Ja, Open Challenge halt.
    Match #3:
    Ihr wisst ja, was von Diven Matches halte, aber ich muss zugeben, das hier war gut. Dass Serena am Ende so dominant wirkt, lässt darauf schließen, dass Leonie wohl verjobbt und dann aus der FWC raus muss, wenn die Informationen von den Kommentatoren stimmen.


    Kein Maroon 5 Fan. Und auch nicht von diesem Lied. Da hätte es in meinen Augen bessere gegeben.


    Sokrates/The End. Naja. Ich fand ja die Ankündigungspromos von The End so ganz gut, aber hier wirkt er eher.. 08/15-mäßig.


    Ex-Henchmen: War zu erwarten. Gutes Teil.


    Match #4:
    Ein munteres auf und ab der zwei Powerhouse Wrestler. Ein sehr gutes Match, mit dem Old School Eingriff vom Manager. Das Ende kam dann wirklich unerwartet. Das Aftermatch kurz und knackig, allerdings glaube ich nicht, dass Draguris so schnell turnt und noch weniger glaube ich, dass die drei anderen ein Stable bilden können.


    Justin und Titan: Haha, sehr genial. Definitiv mal etwas kreatives für die Fehde. Gefällt mir gut.


    BC und Mastrio. Ja, nette Ansage, könnte was drauß werden.


    Serena/Fleuer. Same here.


    Main Event:
    Äh, ja. Ich finds ja cool, wie ihr den besoffenen Jake Tyler durch die Show zieht und auch hier im Match entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Erinnert mich an diverse Beat 'em ups und Kung Fu Filme. Nichts desto trotz ein an sich gutes Match, nur das Ende will mir nicht gefallen. Klar, Tyler fliegt grad auf ner riesen Welle mit und man muss ihn over bringen, aber so? Ist irgendwie merkwürdig. Das Aftermatch hingegen ist euch wieder gut gelungen. Aber auch wieder ein kleiner Fehler.

    Millionen von Fans werden sich nicht von der Company abwenden, weil jemand einen rassistischen Spruch ablässt. Als der Skandal mit dem ehemaligen Besitzer der LA Clippers lief, waren trotzdem bei jedem Spiel 18.000 Fans im STAPLES Center und die würden heute auch kommen, wenn Sterling immer noch der Besitzer wäre.


    Gäbe es Beweise über systemischen Rassismus innerhalb der Company, wäre es eine andere Geschichte. Dann sprechen wir von einer Existenzbedrohung.

    Sterling wird aber meiner Ansicht nach weniger mit den Clippers verbunden, als Hogan mit der WWE.

    Ich sage ja auch nicht, dass es brilliant war, aber halt ein absoluter Volltreffer.


    Es ist aber wirklich immer die gleiche Scheiße. Cena ist seit WrestleMania ein riesiger Bestandteil von RAW. Er hat einen Titel und verteidigt diesen fast jede Woche in 15-20 Minuten Matches... und trotzdem sind die Ratings nicht gut. Warum zum Teufel sollte sich daran irgendetwas ändern nur weil er plötzlich mit einem anderen Belt durch die Gegend läuft? Es ist einfach so dumm, dass man es kaum begreifen kann.

    Amis stehen halt auf diese "Superhelden" Gimmicks. Ich mein, ich persönlich find Cena ganz gut, aber dennoch, so präsent wie er war vorher nur Hogan. Deswegen seh ich schon irgendwann ein World Title Match zwischen Hogan und Cena. Wobei das die Gelegenheit wäre, um Cena Heel zu turnen.

    Ja, wie gesagt, ich gebe dir ja Grundsätzlich recht. Aber gerade bei der WWE scheint es eine Art kreatives Loch zugeben und man nicht weiß wie man junge und alte Wrestler gemeinsam gut pushen könnte. Und halt Ständig Stables... bringt halt auch nix.

    Ich habe per se kein Problem mit den Stables. Aber -> La Familia, Legacy, x-Fache Kombinationen vom Nexux, SES, The Corre, Authority, Shield und was weiß ich nicht noch alles. Da gab es ja durchaus potential, aber das meiste davon wurde verballert(wenn man verletzte und Manager mal draußen lässt). Klar, Stables können hilfreich sein (Evolution) aber jedes ja ein neues Mega-Stable, dass sich dann in Entstehung und Zielsetzung gleicht, hilft nicht gerade dabei, neue Leute zu pushen.

    Man sollte es endlich begreifen: Solange McMahon das Sagen hat, wird sich nie etwas ändern/ bessern. Bin mal gespannt, wann er abtritt, wobei das bestimmt noch Jahrzehnte dauern wird, es sei denn es passiert ihm was.

    Naja, ganz so schlimm ist er auch nicht, immerhin hat er die WWE und Wrestling im allgemeinen auf einen ganz anderen Bekanntheitsgrad gehoben.


    Ganz ehrlich, Rollins in seiner jetzigen Rolle gefällt mir gar nicht. Wirkt irgendwie wie eine Light Version von CM Punk. Cena wieder zu "pushen" könnte kurzfristig sicherlich sinnvoll sein, nur damit die Ratings von Raw wieder steigen, aber dauerhaft braucht die WWE ein neues Gesicht an der Spitze, denn Cena ist nicht mehr der jüngste. Idealerweise ist das jemand, denn man gut als Heel verkaufen kann und es dann zu einem Double-Turn kommt, wie damals bei Hogan und Rock. Ein Problem, warum es zur Zeit kaum viel versprechende Leute gibt, könnten auch diese Unzähligen nervigen Stables sein, die man seit fast 7 Jahren mindestens einmal hat und die immer nur irgendwie einen Charakter pushen, der es eigentlich nicht mehr braucht.

    So, letzte Prüfung hinter mir. Geht los jetzt :D Allerdings war ich grad mit meinen Leuten 3 Stunden in der Stadt, also sorry schonmal, wenn's qualitativ nicht so gut wird.




    Match des Abends: Uff... Burried Alive Match


    Segment des Abends: Das Aftermatch vom World Title Match


    “Wow”-Moment des Abends (gerne Mehrfachnennung): Der Eingriff von Mamba, das Aftermatch des World Title Match


    Schriftliches Review:



    Match#1:
    Sehr gutes Match. Es war durchaus flüssig zu lesen. Auch das Finish fand ich sehr gut. Aftermatch war ganz witzig, aber nicht der Moment des Abends


    Match#2:


    Ebenfalls gut, wenn nicht gar besser als Match #1. Schön fand ich, dass beide ihre Spots hatten, auch wenn ich meinen Augen Morse etwas mehr Licht bekam als Smith, gerade mit dem Ende. Allerdings zeichnet sich hier deutlich eine SL mit den beiden Ryans mehr und mehr ab.


    Match#3:
    Was für ein Match. Auch wenn es irgendwie logisch war, dass Bill gewinnt. Es war ein Bombenmatch. Wenn Harris und Naitch jemals gegeneinander kämpfen sollten, dann hätte ich ne Menge Ideen für ein Hardcore-Match. Aber wie gesagt ein Top Match, welches eigentlich der Main Event hätte sein müssen, da die Storyline besser war als die um die Heavyweight Championship. Zumindest Co-Mainer neben dem Finale, aber so konnte man den Break zwischen Bill und den Henchmen besser gestalten.


    Match#4:
    Viel Chaos. Tatsächlich hätte hier hier ein Tornado Thriple Threat mehr Sinn gemacht. Und auch Absätze, wie anderen Orts schon erwähnt. Aber im Prinzip ein gutes Match, mit den richtigen Gewinnern, schön auch sehen, wie die Henchmen sich mehr von Bill abspalten.


    Match#5:
    Oh je, Diven. Aber wobei, es ist ein schönes, knackiges und kurzes Match. Gut zu sehen, dass die FWC auf Geschlechtertrennung im Ring verzichtet.


    Match#6:
    Halleluja. Wie Match #3 ein Bombenmatch. Auch wenn irgendwie klar war, wer das gewinnen würde. Dennoch, sehr sehr geil geschrieben. Mit sowas bekomm ich mehr und mehr wieder Lust auf Fantasy Wrestling und man selbst wieder Writer werden würde :) Aber das tu ich mir nicht mehr an. Dennoch ein geiles Match


    Match#7:
    Naja. Irgendwie nicht so Spannend. Gut, The End wir irgendwie mit einbezogen, aber dennoch. Man hätte hier The Gronk ruhig den Titel geben können, nur damit man beide etwas Over bringen kann und direkt nach dem Match noch ein Cover von Tyler an Gronk, damit man ihn auch noch etwas Over bringen kann. Technisch einwandfrei.


    Zu den Segmenten
    Ja, waren durchaus ganz gut, aber das meiste war halt nur auf den PPV bezogen. Zum Rest: Christopher also mit Managerin, scheint wohl Heel zu turnen(hoffentlich nicht), wie angesprochen, Ryan vs. Ryan scheint zu kommen und The End ist endlich da. Ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

    FWC Heavyweight Championship
    Singles Match
    The Mummy (c) vs. Kama (w/Brian McKennedy)



    Das große Finale
    Buried Alive Match
    CM Naitch vs. Bronco Bill



    FWC King of the Ring Halbfinale
    Singles Match
    Ryan Smith vs. Morse



    FWC King of the Ring Halbfinale
    Singles Match
    Jake Tyler vs. Titan



    FWC Queen of the Ring Finale
    Singles Match
    Fleur vs. Crazy Bitch



    FWC Tag Team Championship
    Three Way Tag Team Match
    The Henchmen (Jesse & Johnny) (c) vs. The Latin Stallions (CF Santiago & Juan Perreira) vs. Global Players (El Fantastico & Akira Morishima)








    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: Das TT-Match



    2. Wer wird das King of the Ring Turnier gewinnen?


    Antwort: Titan



    3. Wird Chris Darguris während dem PPV seinen Koffer einlösen?


    Antwort: JA | NEIN



    4. Wird The End während des PPV sein On-Air Debüt feiern?


    Antwort: JA | NEIN



    5. Mit welcher Stipulation wird das King of the Ring Finale enden?


    Antwort: PINFALL | SUBMISSION | DQ | COUNT OUT

    Segment #1:
    Herrlich. So mit der Direkten Rede ließt sich das gleich viel viel besser. Gutes Segment,


    Match #1:
    Ja. Also nein. Also ja. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist sicherlich kein schlechtes Match. Aber Pin-Versuche und er verliert am Ende trotzdem? Sorry, das wirkt schon sehr komisch.


    Match #2:
    Interview halt. Jetzt nichts Weltbewegendes, aber wir wissen jetzt, dass es vermutlich ein Mann war.


    Segment #3:
    Ja. Schöne Ansprache gehalten von Bill. Einheit, dies das. Klingt ganz gut


    Segment #4:
    Kommt da eine Fehde? Oder ein TT? Man weiß es nicht. Aber, sehr schön geschrieben.


    Match #2:
    Ha. TTC Match. Nette Idee mit den Curls. Allgemein ein sehr schönes Match. Hab schon einige TT Matches gelesen, aber das hier ist echt erfrischend. Und Dann Naitch. Auch sehr nett. Gut, Sieg durch Count-Out für die Latinos, Titel bleibt bei den Cowboys.



    Segment #5:
    Ich mag die Storyline jetzt schon. Hier zeigt sich auch das Potential von direkter Rede, wie ich finde. Im großen und ganzen ein gutes Segment. Man merkt auch, dass der Writer hier was mit dem Gimmick von den dreien anfangen kann.



    Match #3:
    Wizard of Wisdom. Cooler Name :D. Das Match startet sehr unkonventionell, wie ich finde. Aber ich find das gut. Das "würgt er den Philosophen noch mit seinem Boot bis der Referee" ist zum Beispiel ein Satz, bei dem der Wechsel zwischen deutsch und englisch nicht passt. Schön find ich auch, wie Justin hier dargestellt wird. Schöner Schlagabtausch der beiden. Aber das Ende find ich schon hart, ein Cover hätte es definitiv auch getan. Das Aftermatch ist auch ganz gut soweit.



    Segment #6:
    Kurze Brücke mit dem Pentagram, dann weiter mit den Cowboys. YII-HA! Die Reiten echt durch ne belebte Straße und keinen Interessierts. Komisches Volk, diese Amis. Naja, sehr cooles Segment. Ist mal etwas anderes.



    Macht #4:
    Haha, die Sache mit dem Spear hat etwas Comichaftes. Boing - Flip. Naja, nettes kleines Match. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Aftermatch hat zwar was vom Taker, ist aber so ganz gut.



    Segment #7:
    Ah, die Cowboys wieder. Cooles Segment. Ich weiß, ist sehr wenig, aber ich finde das passt so.



    Segment #8:
    Schönes Interview. Keine Brawls nichts. Einfach mal clean mit Trashtalk. Sehr gut.



    Match #5:
    Ein schönes Match. Offen, beide konnten ihre Aktionen durch bringen. Das Ende kam dann wie ausm nichts, aber war so auch ganz gut.



    Segment #9:
    Knackiges Interview. Logische Folge das die beiden noch ein Titelmatch wollen. Und die Globalplayers soll auch noch weiterhin geben. Information angekommen ;)



    Segment #10:
    Schöne Einführung von The End. Wobei, was heißt Einführung. Aber ist gut gemacht.



    Main Event:
    Ich weiß nicht. Es ist an sich schon ein gutes Match, aber es packt mich einfach nicht so. Keine Ahnung warum. Ist vermutlich nur zu warm. Aber wie gesagt, es ist gut.



    Segment #11:
    Kinder sind immer so fucking creepy. Ja, ich habe auch gerade die Sprache gewechselt. Irgendwie ein enttäuschendes Ende für den SL Part in der Show. Aber im großen und ganzen auch wieder sehr gut geschrieben.



    Segment #12:
    Nette Ansage von McKennedy, wobei es letzten Endes auch wieder wie bei The Undertaker wirkt.



    Match der Show: Justin vs. Sokrate


    Segment der Show: Alles mit Bill und seinen Jungs


    "Wow" Moment der Show: RKO durch den Tisch


    Segment #1:
    Herrlich. So mit der Direkten Rede ließt sich das gleich viel viel besser. Gutes Segment,


    Match #1:
    Ja. Also nein. Also ja. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist sicherlich kein schlechtes Match. Aber Pin-Versuche und er verliert am Ende trotzdem? Sorry, das wirkt schon sehr komisch.


    Match #2:
    Interview halt. Jetzt nichts Weltbewegendes, aber wir wissen jetzt, dass es vermutlich ein Mann war.


    Segment #3:
    Ja. Schöne Ansprache gehalten von Bill. Einheit, dies das. Klingt ganz gut


    Segment #4:
    Kommt da eine Fehde? Oder ein TT? Man weiß es nicht. Aber, sehr schön geschrieben.


    Match #2:
    Ha. TTC Match. Nette Idee mit den Curls. Allgemein ein sehr schönes Match. Hab schon einige TT Matches gelesen, aber das hier ist echt erfrischend. Und Dann Naitch. Auch sehr nett. Gut, Sieg durch Count-Out für die Latinos, Titel bleibt bei den Cowboys.


    Rest kommt wann anders. Meine Bude entwickelt sich gerade zu einer Sauna.

    Sehr gut^^


    Was mich interessiert. Hatte ihr euch mal überlegt, ob ihr einen "Gimmick-on" Bereich einführen wollt. Quasi, in dem jeder Benutzer nochmal seinen Charakter individuell ausleben und ausbauen kann?