Beiträge von Sprenger

    Schriftliches Review:


    Segment und Match #1:
    Die Idee mit der Autogrammkarte fand ich im Prinzip ganz gut.
    Zum Match:
    Mir ist der Charakter Bryan Christopher irgendwie sympathisch. Nun gut. Das Match startet sehr offen. Allerdings wird es an der Stelle nach dem Triangle Choke und dem Rope Break etwas schlecht formuliert, wie Bill auf den Apron kommt. Wie dem auch sei. Das Match geht munter weiter, beide haben durchaus ihre Spots. Allerdings finde ich das Ende nicht so überragend. Klar, es soll eine Fehde aufgebaut werden, aber so versaut man das Match irgendwie. Ich hätte es nach dem Match besser gefunden.


    Segment #2:
    Hm. Kann irgendwie nicht so überzeugen. Die Ansage von Justin fällt in meinen Augen etwas zu kurz und zu schwach aus.


    Match #2:
    Das Match fängt eher ruhiger an. Das ist hier sicherlich kein Manko. Aber dann. Mit ein 174 cm einen Big Boot? Klar, es ist möglich. Erscheint mir aber irgendwie eher unwahrscheinlich. Ist für mich eher eine Aktion für die Big Men. Und dann kommt kurz darauf ein High Kick gegen einen kleineren Mann? Es geht mit einigen schönen Aktionen weiter. Aber dann. Shoulder Thrust durch die Seile (ok), aufs oberste Seil (ok), aber wie kann ein 174 da noch einen European Uppercut durchbringen. Und wie lange braucht Smith für eine Springboard Aktion? Es geht dann zwar sehr schön weiter, allerdings finde ich auch das Ende nicht überzeugend. Der Sieg mag für Smith in Ordnung gehen, keine Frage.


    Segment #3 & #5:


    #3 ist schön, kurz und knapp. Ein netter kleiner Lückenfüller. #5 dann der große Brocken, zwar simple, aber dennoch gut.


    Segment #4:
    Naja, ein Interview halt. Nix großes halt.


    Diven Match #1:
    Aus einem Wrist Lock, in einen Roll-up. Sehr selten. Aber gut. Für ein Match beginn zu viele Coverversuche. Allgemein viele Coverversuche in dem Match. Match ist Grundsolide.


    Segment #6:
    Hm. Erinnert mich an eine alte SL von Dynamite Harris.


    Segment #7:
    Ja. Auch wieder ein Interview. Ist jetzt auch nichts besonderes, allerdings besser als von Justin oder Santiago.


    Segment #8:
    Ja, ein bisschen Trash Talk. Ganz witzig.


    Match #4:
    Sorry, auch hier wieder. Mit 184 cm ist man in meinen Augen zu kleinen für einen Big Boot. Ich find das passt nicht so ganz rein. Unabhängig davon ein sehr gelungenes Match.


    Segment #9:
    Endlich mal kein Interview. Nein, im Ernst. Sehr schöne Fortführung der Naitch/Bill Fehde. Und nachdem Segment: Werden Jesse und James weiter bei Bill bleiben?


    Diven Match #2:
    Ich weiß nicht. Irgendwie reißt mich dieses Match nicht mit. Es ist prinzipiell gut geschrieben. Aber irgendwas fehlt. Zugegeben, die Sache mit der Wirbelsäule ist ganz gut geworden und dass Fleur nur via DQ siegt, finde ich persönlich auch ganz gut.


    Segment #10:
    Ha. Scheinbar eine Superstar Ankündigung. Ließt sich auch wie einst bei Harris.


    Segment #11:
    Uh, dicke Luft. Aber war schon nach dem Match klar. Ich glaube auch, dass El Fanta in Zukunft alleine weiter macht.


    Main Event:
    Es ist zu Beginn ein gutes Match. Es wird schön mit den unterschiedlichen Rollen gespielt, beide haben hier und da ihre Spots. Aber dann auch wieder. Ein Schlag auf den Solarplexus. Klar, es ist nicht Boxen o.ä. aber dennoch kann so ein Schlag das Match ganz schnell beenden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber was danach kommt, ist einfach Bombe. Hut ab. Die Intervention kommt genau richtig, es betrifft beide im Ring, dann schön ein paar spektakuläre Aktionen und das Ding ist durch. Hut ab.


    Fazit:
    Viele Segment. Fast zu viele. In den Matches sind mir zwei Sachen aufgefallen (ist nicht negativ, aber auch nicht positiv): In fast jedem Match geht einer aus dem Ring. Das verliert mit der Zeit an Effekt, finde ich. Und hier und da wird zu oft gesprungen. Da fehlt einfach ein kleiner Nebensatz, warum die beiden Wrestler aufeinmal wo anders sind.


    So long.

    Oh, das habe ich in der Tat überlesen.


    Ich meine sowas hier:

    Sowas passt einfach nicht. Warum nicht durchgehend auf deutsch? Also klar, die Titel und Matchnamen können so bleiben. Aber wenn die Leute erst deutsch und dann englisch reden, passt das nicht rein.
    Und die Namen, das ging eher an die Personen hinter dem Charakter, nicht an dich direkt.

    Eine kleine Anmerkung vorweg. Ich persönlich fände es besser, wenn gesprochene Segmente besser hervorgehoben würden und nicht einfach so im Fließtext untergehen.


    Match 1: Ich persönlich bin ja kein Fan von deutsch und englisch in einem Satz, aber fuck it :P. Nein im Ernst, nette Einleitung. Zum Thema DQ: . Also unabhängig von der Regelauslegung ein sehr Unterhaltsames Match. Auch die Sache mit der Bulls Eye Championship war ganz nett, obwohl ich noch nicht so den Plan habe, was genau das sein soll.


    Äh, Match Nummer 2 ist also das erste Match? War dann Match #1 ein Dark Match? Ansonsten ein nettes Segment.


    Match 2: Prinzipiell ganz gut. Ich muss zugeben, als die Sache mit der Schulterverletzung kam, dachte ich, dass Match sei Entschieden, aber es war doch sehr gut gelöst. Leider ließt sich das Match etwas schwerfällig, denn es wirkt so, als hätte der Writer Schwierigkeiten gehabt, einen Schreibfluß zubekommen. Und in meinen Augen ist Valentine nach dem 450° Splash zu schnell wieder im Ring.


    Ok, also die Bulls Eye Championship ist sowas wie die Hardcore Championship der WWE mit 24/7 Regel?


    Match 3: Eine Interessante Konstellation. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Aber ich bin ehrlich. Frauenwrestling hat mich seltenst interessiert. Und ich habe auch selten ein gutes Match gesehen, bzw. gelesen. Und, ich möchte niemandem zu Nahe treten, wenn ich die Gimmicknamen der Diven lese, bekomm ich wieder Karies. Aber ich hab's mir durchgelesen. Auch hier hat's wieder den anschein, als hätte der Writer ein bisschen Probleme gehabt. Ebenso stimmt in meinen Augen das Zeitverhältnis nicht. Zum Ende. Naja, die eine Diva kommt zurück und wird prompt Champion. So was finde ich allgemein nie gut. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sehr sich die Person dahinter das verdient hat.


    Bitte. Lasst das mit dem deutsch/englisch Wechsel.


    Match 4: Ein schönes Match. Hier hat alles gestimmt. Genau die richtige Menge an Tag Team Chaos :) Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


    Match 5: Auch hier wieder, gutes Match. Gute Aktionen, beide hatten ihre Spots, schönes Ende. Hier und da ein fehlendes Wort, ansonsten ganz nett.


    Main Event: Ich rieche Chaos. Aber dann doch nicht so stark. Fand ich in der Tat ganz gut. Match ließt sich im großen und ganzen recht gut, viele interessante Aktionen. Auch hier wieder die BE Championship dabei gewesen. Recht unterhaltsam.


    So, 1.Review vorbei. Konnte logischerweise nicht auf alles eingehen, immerhin kenn ich die SLs dahinter nicht. Aber es war recht unterhaltsam. Allerdings sind die Segmente, insbesondere Promo-Videos noch Ausbaufähig :)


    Match of the Night: Main Event


    Segment of the Night: -


    Move/Moment of the Night (gerne Mehrfachnennung): Das Sandwich im Main Event


    Superstar of the Night: -


    Wertung (0,5 bis 5 Sterne): 3

    Wrestlername: Dynamite Harris
    Bürgerlicher Name des Wrestlers: Tim Finnegan
    Spitznamen: The man with thousand names, Ravenlord, Der Alte
    Herkunft: Cork, Irland
    Angekündigt aus: Regensburg, Oberpfalz
    Finisher (max. 2): Dynamite Pull (Sharpshooter), Explosion DDT (Elevated DDT)
    Signature Moves (max. 4): Pointed Elbow Drop, Spear, Overdrive
    Gesinnung: Face
    Wrestlingstil: Techniker, Powerhouse
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 87kg
    Theme Song: Manowar - Dawn of Battle
    Catchphrase: Ich bin zurück, Arschloch
    Besonderheiten: Trotz Gesinnung viele Kraftausdrücke, schwarzer Wrestlingbody mit einem grünen Raben, trägt beim Ringeinzug eine grüne Sonnenbrille, die er einem Fan überreicht (wie einst Bret Hart) und immer einen Vorschlaghammer. Zu besonderen Machtes auch mal ein Trikot von Jahn Regensburg. Schulterlange Haare die zum Pferdeschwanz gebunden sind. Liebt Risikofreudige Aktionen und jede Form von Hardcore Matches. In Promovideos auch eine Lederjacke mit grünem Raben.