Beiträge von ViRus


    Zitat


    Es sollten die letzten kryptischen Worte von WWE Chairman und SmackDown! General Manager Vince McMahon werden, als er die Halle mit den Worten „My work is done…“ verlässt. Der große Revolutionär von World Wrestling Entertainment stieg in seine Limousine und diese explodierte in Sekundenschnelle. Die Stadtfeuerwehr von Indianapolis berichtete von hohen Flammen, die eine erste Löscharbeit unmöglich machten. World Wrestling Entertainment konnte in einer ersten Stellungnahme ihre Trauer über das Wegscheidens ihres Masterminds ausdrücken. Die WWE Flagge auf dem Dach des Headquarters in Stamford wurde auf Halbmast gesetzt.
    Der 59-jährige Vince McMahon ebnete sich in den vergangenen Jahrzehnten seinen Weg im Sports Entertainment und nahm dabei keine Rücksicht auf Verluste. Auf der Internetseite der WWE wurde bekannt, dass man eine einwöchige Trauerphase erleben würde. Höhepunkt dieser Feierlichkeiten sollte die WWE SmackDown! Vince McMahon Tribute Show am 22. April sein.


    Laut WWE Office werde man jedoch bis zur Tribute Show ganz im Sinne des Sports Entertainment Erfinders auf großes Trauerepos verzichten. Aus diesem Grund werde es zwar in den nächsten Shows Hinweise und Ehrungen für Vince McMahon geben. Aber auf eine Trauerminute wie bei Owen Hart’s Tod 1999 werde verzichtet. Demnach habe sich die McMahon-Familie zu diesem Schritt entschlossen, da es das Familienoberhaupt scheinbar so auch nicht gewollt hätte.

    Klar ist das tragisch für die WWE. Aber ich finde mal eine Tragik gar nicht so übel. Die WWE war 2004 ganz schön alleine und irgendwie hätte wohl damals eine ausgedehnte Story gut getan.


    2007 wollte man Kennedy damit groß pushen und es hätte in meinen Augen auch funktioniert. Wenn der Angle mir nach 3,4 Ausgaben nicht gefällt, dann wird Vince das auch wieder abblasen und auftauchen.

    Danke für dein Feedback.
    Ja, der Schluss ist natürlich diskussionswürdig. Heutzutage wäre es gar nicht mehr denkbar. Ich fand den "Todes"-Angle schon sehr interessant. Vor allem hat man doch viele Möglichkeiten es darzustellen. Wrestler können davon profitieren. Aber man kann sich auch in eine Sackgasse booken und rasch die Freude daran verlieren.
    Bei RAW finde ich es ja auch grundsätzlich schade. Aber du kennst mich ja, ich habe keine Geduld für einen Diary-Monat 8 Wochen zu investieren. Ich will immer zügigi vorankommen und 2 Shows die Woche würden mich kreativ spalten.^^
    Aber Backlash kommt etwas ausführlicher. Immerhin gibt es da einige interessante Matches ;)

    Pre Show


    Die News vor dem PPV wirken natürlich wieder sehr realitisch. Wobei bei einem Auftritt von Steiner würde ich wohl ausmarken auch wenn ich mir das eigenltlich gar nicht vorstellen kann. Dass man vor WrestleMania keine Verletzten riskieren möchte verstehe ich ja. Daher habe ich die Ansetzung eines Elimination Chamber PPVs im Februar auch nicht nachvollziehen können


    Dieses Panel ist halt das übliche Hypegewäsch. Es überrascht mich allerdings, dass du die Dudleyz da einsetzt. Das macht die Sache schon durchaus interessant. Booker T wird sogar nervig dargestellt, das finde ich sehr realistisch.^^


    Netter Spot für das Chamber Match. Ich finde es auch interessant wie deutlich man über Rollins spricht. Mit einem Sieg in diesem Match kann man ihn defintiv gut pushen und mächtiger wirken lassen.


    Dean Ambrose ist einfach ein verrückter Freak. Ich mag ihn wirklich sehr und denke, dass er bei WrestleMania für Furore sorgen könnte.


    Cody pinnt seinen Bruder um den Sieg zu holen. Eigentlich ist damit alles gesagt. Ich denke, dass du für Cody schon noch was besseres planst. Ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen.


    Das Match zwischen Lesnar und Reigns wird bestimmt spannend. Ich habe noch gar keine Ahnung was du im Bezug auf dieses Match planst. Aber einen der beiden wird es schaden.

    PPV


    Ich finde ja wirklich, dass du die Matches zu lange ausschreibst. Du kannst die Matches plastisch gut darstellen und man sieht das Aufeinandertreffen vor seinem inneren Auge. Aber so einen langen Schinken für einen Opener halte ich schon sehr ambitioniert.^^
    Aber ist das dein Ernst, dass Daniel Bryan den Count Out unterbrochen hat, weil er ein fairer Sportsmann ist? Das halte ich für unrealistisch. Immerhin hat Sheamus Daniel Bryan in den letzten Shows auch Mürbe geklopft. Der Sieg für Bryan geht ja abschließend auch so okay.


    Ich verstehe nicht ganz wieso New Day so einen Blitzkriegsieg erfahren durften. Irgendwie war das für Cesaro und Kidd schon eine herbe Abreibung. Aber du möchtest New Day wohl ordentlich pushen. Sie sind ja auch das interessantere Team.


    Die Worte von Bryan wirken gut gewählt. Aber ich hoffe echt, dass er sein Match nicht gewinnen kann. Das wäre nicht gut und ich mag Bryan jetzt auch nicht so sehr.


    Der Turn von Paige im Divenmatch war ja jetzt auch so zu erwarten. Ich finde es durchaus in Ordnung was hier passiert ist. Insgesamt ist die Division sehr gut aufgestellt.


    Ja natürlich wäre es Wrestlingromatik wenn die Shied Jungs im WM Main Event stehen. Eine gute Story wäre es ja auch aber der Weg dorthin wäre wohl zu glatt für alle. Wobei man Lesnar nicht unbedingt in einem Titelkampf braucht.


    Also da kriegt Wade Barrett einen neuen Gefolgsmann und macht sich sogleich zum neuen Intercontinental Champion. Der Titelrun von Ambrose wirkte wirklich wie jener 1997 von Steve Austin. Im Grund braucht Ambrose diesen Titel ja auch gar nicht .ER ist als RR-Sieger sowieso fix auf der Card. Der IC Titel wäre es ja nicht gewesen, wenn er bei Ambrose geblieben wäre.


    Cena hat in seinem Interview auch Recht. Man kann diese Cena vs. All-Drohkulisse einfach nicht mehr so halten.


    Das Match zwischen Reigns und Brock Lesnar war großes Tennis. Schön, dass du hier einen Rückkampf zwischen Taker und Lesnar bringst. Ansonsten war das Match eher kurz gehalten. Im Nachhinein hast du die schwierige Lage aber echt sehr gut gelöst und keiner der Protagonisten verlor sein Gesicht dabei.


    Damit ist Hunter vs. Sting wohl im Stein gemeißellt. Ich hätte ja eher auf ein anderes Match gesetzt. Immerhin haben 4 Wrestler (Taker, Sting, HHH und Lesnar) nun einen Spot auf der Card und nehmen jungen Talenten den Platz weg. Das stört mich eher sehr. Ansonsten war das Segment durchaus gelungen. Wobei ich nie verstand wieso es unbedingt zu diesem Match kommen musste nach dem die beiden überhaupt keine Geschichte miteinander haben.


    Die Chamber ist dann natürlich das unsterbliche Konstrukt,das Legenden wachsen lässt. Man muss sich aber fragen wieso es Daniel Bryan gelingt so lange in diesem Match zu überleben. Das Match gegen Sheamus war schon eine Wucht. Irgendwie verstehe ich es nicht wieso Bryan hier immer als Überkraft dargestellt werden muss.
    Fakt ist, dass wir nun eine ShieldMania haben und das ist schon ein interessanter Aspekt. Hier stehen sich halt nicht nur 3 Wrestler gegenüber, die unbedingt den Titel wollen, weil er so schön glänzt. Hier gibt es eine ganz besondere Geschichte und auf die freue ich mich schon. Der PPV war sehr in Ordnung. Da gab es kein Lowlight.


    Das verbale Kettenrasseln in dieser Mid/Undercard-Story ist natürlich nett. Ich freue mich aber schon, wenn die Parteien wieder getrennte Wege geht un die Einzelstories wieder stärker forciert werden. Man merkt allerdings, dass Miz wesentlich wichtiger erscheint als der Rest.


    Also wieder einmal nicht clean für New Day. Na ja dem Team würde es aber schon mal gut tun, wenn man wieder auf normalen Weg überzeugt. Nach dem Match bin ich jetzt nicht mehr so von einem Titelwechsel überzeugt.


    Barrett vs. Sheamus könnte ein starkes Programm um die WWE IC Championship werden. Also da müsste zwar einer turnen aber ich denke, dass sich Sheamus die Worte nicht so gerne sagen lässt von Barrett.


    Der Kniff mit Erick Rowan nach dem Match ist ja wirklich sehr interessant. Ob es wirklich an Dr. Keegan lag? Vielleicht ist Rowan tatsächlich der Weak Link in dieser Formation und kostet den Heels den Erfolg. Auf jeden Fall hast du die Geschichte wieder wesentlich mehr Spannung beigemischt.


    Ich wundere mich, dass Sheamus überhaupt nicht auftaucht während Bryan einfach so Luke Harper abfrühstückt. Da hätte ich mir dann schon etwas mehr Dramaturgie erwartet.


    Das Handicap Match ergab für mich jetzt keinen großen Sinn vor allem hätte ich es doch für wahrscheinlich gefunden, wenn die Face Diven hierbei aufgetaucht wären.


    Die Abspeisung von Justin Gabriel tut ja weh. Rusev hätte aber kein anderer Sieg zugestanden. Aber ein bisschen mehr Phatos wäre gut gewesen.


    Der Main Event war dann noch mal richtig gut und hat Spannung mitgebracht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese SD! Ausgabe nicht wirklich wie eine Go-Home Show wirkte. Hier standen dann eher doch nur die weniger großen Stories im Vordergrund aber auf die Main Event Riege wurde völlig verzichtet.

    Das Opening Segment wirkte etwas bedeutungsschwer. Brock Lesnar ist aber hier wieder der Überstar und das ist auch verständlich. Niemand ist größer als Brock Lesnar und schon gar kein Roman Reigns. Der bekommt auch wieder die kongenialen Tricks von Heyman zu spüren und zack es klatscht und ein F5 folgt.


    Keegan greift ins Match ein und kassiert keine DQ? Na Sachen gibt es.^^ Also das Match diente wohl eher der Fortsetzung ihrer Geschichte. Wirklich beeindruckend war das Aufeinandertreffen nicht. Da folgt aber bestimmt noch etwas.


    Die Promo von Seth war wirklich stark. Da fühlt man sich schon etwas an Ric Flair erinnert muss ich so sagen. Aber der Main Event verspricht hiermit also auch große Spannung.


    Starkes Tag Team Getümmel. Ich denke auch, dass du hier mit New Day gute und legitime Herausforderer gefunden hast. Ich bin auch überzeugt, dass sie als Champions nach WrestleMania fahren werden.


    Also das Booking um Reigns sehe ich schon kritisch. Es erinnert nämlich fast schon an den beliebten und heroischen Super-Cena. Wohin wird das Ganze da noch führen? Auf jeden Fall finde ich schon, dass das Handeln von Barrett zwar irgendwie smart aber lächerlich für einen wirkt, der einst beinahe die Ära von John Cena zerstört hätte.


    Dolph Zigler wirkt in seinem Backstage-Segment mit John Cena sehr souverän und man merkt ihm an, dass er die Sache wohl wieder etwas ernster nimmt innerhalb der WWE. Aber ich denke dennoch, dass er nicht die Chance hat bei Fastlane zu gewinnen.


    Du schreibst von einem guten Diven Match, aber die Bewertung wirkt jetzt nicht gerade beeindruckend und spricht nicht von einem Spektakel. Auf jeden Fall haben wir hier eine interessante Situation und das Match für Fastlane wird noch mal kräftig auf diese Art und Weise beworben.


    Triple H macht also Jagd auf den Stinger. Ich war kein Fan dieses Matches und hätte ja viel lieber Bray Wyatt vs. Sting gesehen. Ich bin aber neugierig, wie es sich bei Fastlane entwickeln wird und ob Sting wirklich annimmt.


    Der Main Event war dann noch mal wirklich sehr spannend und halt so ein typischer WWE Main Event für eine Go-Home-Show. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich fand, dass da ne große Stange Unterhaltung dabei war. Rusev hat mir gefallen, da er sogar vor seinem Tag Team Partner nicht halt gemacht hat.


    Na ja bei WWE hat man einfach eine etablierte Marke dahinter. Wenn man eine eigene Promotion hat, dann wirkt das ganze halt sehr konservenlastig.
    Ich denke so ein Interaktiv-PPV wäre eigentlich ideal im heutigen Zeitalter. Damas bei Cyber Sunday/Taboo Tuesday wurde man halt auch als Fan verarscht die Auswahlmöglichkeiten waren teilweise ein Witz und das Ergebnis war klar.

    Danke, dass du dich so intensiv mit den News auseinandersetzt. Ich habe die Brock und Rock News von einem Newsboard übernommen und umgeschrieben. Auch die Card von Backlash war zu jenem Zeitpunkt bis auf das HBK vs. Benoit Match so gebookt.


    Bezüglich Velocity...in der ersten Ausgabe von SD! hat Long ein Management Büro eröffnet und er möchte eigentlich Wrestler an Land ziehen doch bislang hat sich nur Funaki beworben.^^


    Der Roster haut mich jetzt eigentlich nicht so wirklich vom Hocker. Nach welchen Prinzipien ist es jetzt aufgebaut?
    Einigen Akteuren mit Familienwurzeln im Pro Wrestling. Und wirklich interessant finde ich hier nur den ehemaligen Ezekiel Jackson, der könnte noch ein wenig hervorstechen. Doug Williams ist ja mit Abstand der beste Wrestler des Rosters.
    Die Eventnamen scheinen ja eher aus dem EWR Generator zu stammen ;)