Beiträge von ViRus

    [Vorwort


    Zitat

    Ich möchte es dem guten pokusa nun hier nachmachen und ebenso ein Wrestling Diary starten. Im Gegensatz zu pokusa spielt mein Diary allerdings im Jahr 2004 und beleuchtet hierbei die Entwicklungen des SmackDown! Brands. Das heißt, dass hier nur die TV Shows SmackDown!, Velocity und die SmackDown! Only PPVs wie auch die Crossbrand PPVs gepostet werden. Startzeitpunkt ist der 22. März 2004. Ich würde mich freuen, wenn es auch euer Interesse wecken würde.


    Vernünftiges Geschäftsmodell ;)
    Bei den 10 Charakteren sind aber einmal Masked Kane, Unmasked Kane, Dr. Isaac Yakeem, Fake Kane, Corporate Kane, Eisenmasken-Kane dabei ;)

    John Cena vs. The Undertaker wäre der bestmögliche Main Event von WrestleMania 30 gewesen. Abschließend beendet John Cena die Streak und zieht damit endgültig die gesamte Heat der Wrestlling Welt auf sich.^^
    So kam es natürlich nicht und ehrlich gesagt hat der Undertaker nach dem Ende der Streak seine endgültige Mystik verloren. Schon in den Jahren zuvor hatte er an Fähigkeiten eingebüßt. Aber mittlerweile kann ich seine Matches nicht mehr ansehen. Der Main Event von WrestleMania 32 sollte dann schon der jungen Garde um Rollins oder Ambrose gehören. Von mir aus auch Owens vs. Cena/Lesnar

    Also für Cesaro ist es für mich jetzt die letzte Gelegenheit ihn wirklich in bedeutsame Regionen zu pushen. In meinen Augen fehlt Cesaro jedoch einiges um in der WWE wirklich noch zum großen Namen zu reifen. Er ist ein hervorragender Wrestler, doch die WWE hat es letztes Jahr verabsäumt ihn nach dem Sieg in der Andre The Giant-Battle Royal zu pushen und ihn als Face zu etablieren. Stattdessen folgte ein halbherziger Run mit Paul Heyman, der nicht wirklich eine Strategie verfolgte Cesaro bedeutsam zu pushen.

    Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin 25 Jahre alt und seit 11 Jahren Wrestlingfan. Pro Wrestling hat für mich noch immer den Charme der "Lager Than Life"-Symbolik. Ich mag daher auch die WWE als große Liga. Mein Fanverhalten ist zwar über die Jahre sehr abgeschwächt und ich verfolge aktuell eigentlich keine WWE mehr. Das hat natürlich mit dem Produkt zu tun, aber auch mit der stupiden Situation im deutschen TV.
    Wie pokusa schreibe auch ich sehr gerne Wrestling-Diaries und finde dies eigentlich immer sehr toll, um sich mit seinem Hobby zu beschäftigen.


    Mein absoluter Lieblingswrestler ist Triple H, der mich einfach in seiner Zeit als Heel der Evolution sehr begeistert hatte. Zurzeit bin ich von Kevin Owens sehr beeindruckt, der einfach eine tolle Leistung zeigt und dem ich einen tollen Run im Main Roster wünsche.


    Selbst bin ich berufstätig und arbeite in einer Bank in der Kundenbetreuung. In meiner Freizeit gehe ich mache ich gerne und viel Sport. Interessiere mich vor allem auch für Fußball und andere Sportarten.

    Der andere Ort ist nur darin gut Leute auszugrenzen ;-)


    Vielleicht starte ich ja hier etwas, zwar scheint das Interesse an Diaries noch nicht allzu groß zu sein, aber dieses Problem zieht sich sowieso quer durch die deutsche Internetlandschaft.^^


    Rostersplit hatte eben seine Vor- und Nachteile. Er wäre ja auch heutzutage noch praktikabel, das hast du ja bei damals bei unserem WWE Rostersplit Diary erlebt. ;)


    Um aber noch die Kurve zu deinem Diary zu kratzen.^^
    Wie bist du eigentlich auf diesen Dr. Keegan Charakter gekommen? War das so spontan, oder gibt es den wirklich?

    Ist es hier eigentlich auch möglich selbst ein Diary zu starten, oder hast du da eher eine Monoplstellung?^^


    War ja jetzt auch nicht negativ gemeint wegen SD! ich finde es ja sehr respektabel, dass du es dennoch so tüchtig am Laufen hälst. Mir wäre das ja zu blöd.


    Ja, ich kenne dieses Problem durchaus. Du willst halt zwei Worker unbedingt mit einem Spot auf der Card segnen und musst darauf Acht geben, dass es nicht allzu uninspiriert wirkt.
    So wirkt die Card auf jeden Fall gut gefüllt. Wenn man sich da an die ersten Chamber PPVs wie New Years Revolution 2004 bzw. 2005 erinnert ist es ja wirklich gut, dass der PPV mittlerweile ein breites Roster zur Verfügung hat.


    Das ist halt das tolle am Diaryschreiben, da kann man dann selbst einfach die Hand anlegen und für ein gutes und spannendes Storytelling sorgen. Plötzlich wirken die Stars dann wieder namhafter und interessanter als in der sterilen WWE.

    Ich finde ja, dass 120 Akteure schon eine enorme Auswahl ist. Natürlich wird es dabei viele Charaktere geben, die eben nur kaufbar sind. Das finde ich schon etwas störend. Zu alten PSX/PS2-Zeiten konnte man sich versteckte Charaktere wenigstens noch frei cheaten.
    Man wächst natürlich jetzt immer wieder beim Roster, aber man darf halt auch die Spielentwicklung nicht außer Acht lassen und da hat man noch sehr viel Potenzial. Für mich sind die WWE2KXX spiele eigentlich nach einer Woche wieder uninteressant.

    Der Suplex gegen Kingston wirkte schon ganz schön stiff. Da kann man tatsächlich froh sein, dass die Situation so glücklich ausging. Man muss ja nur mal Hardcore Holly fragen, was bei einem Match gegen Lesnar so passieren kann.


    Dennoch ist das Booking um Brock Lesnar grandios. Auch wenn er nur Teilzeit-Wrestler ist, so wirkt er eigentlich wie der letzte große Superstar der WWE. In meinen Augen ist Lesnar defintiv in einer Liga mit Steve Austin, The Rock oder Hogan zu sehen. Die WWE versteht es dieses "Gut" bis in Mark perfekt zu promoten. Jeder Auftritt von Lesnar wirkt einfach huge und enorm wichtig.

    Kurt Angle hätte ich gerne vor 5 Jahren das letztes Mal im WWE Roster gesehen. Ein Run über 2 Jahre mit abschließendem Retirement wäre wohl eine vernünftige Lösung gewesen.
    Natürlich würde wohl jeder Wrestlingfan gerne noch einmal Kurt in der WWE in Action sehen. Doch da sehe ich es ähnlich wie bei The Rock, dessen Run mich sehr enttäuschte. Im Grunde sollte man Kurt Angle wirklich in seiner Hochphase in Erinnerung behalten. Ein finaler WWE Run könnte wohl niemals die gesteckten Erwartungen erreichen.

    Schön, dass ich hier dein Diary feedacken kann, ohne die Reichsacht der WS-Crew fürchten zu müssen ;)


    Wie gesagt lese ich das Diary seit dem Bestehen sehr interessiert mit und freue mich doch tatsächlich über die sehr realistische Entwicklung deines Diaries. Das ist eine echt sehr seltene Benchmark in der Schreiberzunft.
    Manchmal halte ich SmackDown! für ein wenig hinderlich, da es wirklich nur die B-Show ist. RAW hingegen finde ich eigentlich immer sehr einwandfrei aufgezogen.


    Was mir für die FastLane Card eigentlich etwas missfällt ist, dass Sheamus und D-Bryan ein Match bestreiten, welches ihnen eine Teilnahme an der Chamber ermöglicht.
    Ich hoffe...Nein, ich bete nahezu, dass weder Sheamus noch Daniel Bryan die Chamber als Sieger verlassen. Das würde auf jeden Fall die anderen Teilnehmer dieser harten Matchart schwächen.


    Was mir auch sehr gut gefällt ist das IC-Titelmatch. Da treffen doch zwei Wrestler aufeinander, die auch gut in die Chamber gepasst hätten. Das zeigt einfach die gute Qualität an Akteuren, die es in der WWE noch immer gibt.