Beiträge von CBI4R

    Santino Marella und MVP (wobei ich leider nur für Marella gevoted hab, hab MVP zerst vergessen). Beide kamen aus dem nichts und plötzlich waren sie da...Anfangs hab ich beide nicht sehr berauschend gefallen, aber mir der Zeit verbesserten sie sich stetig am Mic und auch im Ring etwas und beide konnten auch schon Titel einfachren (IC- bzw. US- & TT-Championship). Von daher ganz klar meine Aufsteiger des Jahres: Santino Marella und MVP.


    CM Punk wäre zwar auch ein Kandidat gewesen, aber er hat eigentlich nicht viel erreicht. Bei den Fans beliebt war er schon 2006, auch verbessert hat er sich eigentlich nicht wirklicht, und den Titel bekam er nur weil Morrisson suspendiert wurde. Das einzige was er 2007 erreicht hat war halt, den ECW-Title, der übrigens nit gerade viel wert ist, zu halten...ist ja auch was, aber für den "Aufsteiger des Jahres 2007 bei WWE" IMO zu wenig.

    Ich hab für The Payoff - Robert Roode und The Cradle Shock & The Shellshock - Motor City Machine Guns, da man beide Finisher eigentlich so noch nicht sah und ich find beide eigentlich auch sehr gut. Der Payoff ist mal was anderes und wirkt IMO trotzdem effektiv und so und der Finisher der Guns schaut einfach nur cool aus, die beiden machen das schon sehr cool.

    TNA - fand ich dieses Jahr einfach stark, außerdem gute Entwicklung mit 2h-Slot und so
    ROH - auch teilweise sehr gute Shows und mit dem 6-PPV-Deal auch ganz gut entwickelt
    NJPW - gute Shows, gute Matches


    Ansonsten würd ich, wenn möglich, wohl noch PWG wählen, da sie dieses Jahr auch einen recht großen Schritt nach vorne machten und gute Shows boten.

    Und wa soll das bringen?
    Man haut somit nur die Gimmickmatches reihenweise bei unbedeutenden Matches oder so raus - schon traurig, wenn ein Steel Cage Match keine Seltenheit und nix besonderes mehr ist - aber das ist ja ne andere Geschichte.
    Ich schaus mir vll. mal an, aber was das bringen soll ist mir schleierhaft. :O

    Würde wohl floppen der Film - die Britney sollt sich lieber mal ein paar (!) Jahre totale Auszeit von den Medien nehmen und dann gestärkt ein tolles Comeback feiern.
    In nächster Zeit kann sie, egal was sie macht, nicht sehr erfolgreich sein, von dem her sollt sie lieber warten und sich um ihre Familie kümmern oder so ;)

    Wenn einer von den oben genannten 2008 langfristig in den Main Event kommt, dann kann das nur Lashley sein. MVP oder Mr. Kennedy würd ich zwar auch gerne dort sehen, aber das wird wohl nicht kommen denk ich. Und wenn einer EIN PPV-Mainevent bestreitet ist der IMO trotzdem nicht unbedingt ein Main Eventer - und Jeff Hardy ist im Moment eigentlich nur ein billiger Cena-Ersatz, der überhaupt nicht Mainevent-tauglich ist; Umaga war ja auch schonmal im Main Event, aber ich glaube nicht, dass er dort nochmal richtig zurückkommt. Kevin Thorn, Shelton Benjamin, Big Daddy V, CM Punk, John Morrisson, Elijah Burke und die andern von ECW kann man wohl auch ausschließen, weil sie sind bei ECW...und von dort aus kommen sie nicht in den Mainevent. Und dass CM Punk, falls er zu Raw oder SD gedraftet werden würde, dort in den Mainevent kommt ist doch auch eher undenkbar. Carlito wird wohl vll. bisschen um den IC-Titel Fehden...gleiches könnt ich mir auch bei Snitsky recht gut vorstellen - und Cody Rhodes lebt halt nur von seinem Vater...bringt selber eignentlich recht wenig mit und wird vll. mal zu SD! gedraftet und dort bisschen um den US-Title oder so Fehden, aber mehr als sowas oder der TT-Titel ist da nicht drinnen - und Hardcore Holly ist einfach schon zu verbaucht, wäre nicht sehr glaubhaft ihn dauerhaft oder überhaupt in den ME zu stellen. Und D.H. Smith kenn ich nicht wirklich, hab ihn eigntlich noch nie gesehn - von dem her wohl auch eher undenkbar, wenn er bisher noch nichtmal nen PPV-Match bestritten hat.


    Also, wenn einer von denen da oben - dann Lashley!

    Das ist doch irgendwie kacke, dass es Matches um einen Rumble-Spot gibt - ich mein es ist ja wohl unmöglich wirklich 30 solche Spots auf diese Weise zu vergeben, und wieso muss Umaga durch ein Qualifikations-Match und ein Funaki möglicherweise nicht? Find ich nicht gut jedenfalls.
    Dass Triple H hier nicht gewinnt war klar...aber interessant, dass Regal eingegriffen hat - vielleicht Fehden dann ja mal Regal vs. Vince oder so, aber Triple H wird dann wohl doch noch im WWE-Titlematch ne Rolle spielen denk ich.


    Sacrifice und Bound for Glory waren IMO beide sehr gute PPVs, Slammiversary, No Surrender, Genesis und vll. noch Lockdown waren auch in Ordnung. Bei WWE sehe ich übers Jahr hin keinen einzigen wirklich guten PPV, nichtmal bei den Big-4 schaffte man es mal etwas sehr gutes zu zeigen.
    Hard Justice war schlecht, da hast du recht...aber als DEN schlechtesten der letzten Jahre würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, es gibt ja immernoch December to Dismember und so.
    Dann zu den Storys...: Feast or Fired war...nicht gut, ja...ok, vll. 10 Minuten pro Show in den letzten 4 Wochen (man bedenke, das Jahr hat 52 oder so) war nicht gut. Dann macht Feast or Fired natürlich seeehhhr viel aus, aufs ganze Jahr gesehen. Kurt Angle alle Titel zu geben war vll. auch nicht unbednigt das Beste, aber hey...Kurt lieferte auch in dieser Zeit durchaus ansprechende Matches und seine Promos aus dieser Zeit sind wohl eine der besten von Kurt 2007 - also es hat mich unterhalten, fand ich also nicht unbedingt sooo schlecht. Gut, dass mit "Heute Heel, morgen Face"...da kann man halt wie bei allem drüber streiten, den einen störts, dem andern gefällts, und mir is des nit so tragisch - das is halt Russos Handschrift.


    Meine Stimme ging im übrigen an TNA ;)

    Bei WWE waren bis auf kleine Ausnahmen übers ganze Jahr hinweg einfach NUR sehr durchwachsene PPVs - die einzige wirklich Interessante Story war wohl die um Vinces Tod, Y2Js Rückkehr hat man z.B. ziemlich versaut - ok, es gab auch Ausnahmen... - und wenn ich Wrestling schaun will, brauch ich nicht 20 Minuten Vickie Guerrero im Rollstuhl.
    Bei TNA hingegen waren die Storys zwar auch nicht immer die besten, dafür brachte man auch wirklich gute PPVs zustande.
    Ihr schreibt hier TNA-Fans haben keine Argumente, aber "WWE war 2007 besser, weil Vince mehr mitgewirkt hat und weil sie mehr Titel haben und weil TNA Scheiße ist" ist gut, oder? Ja, genau.
    Und unter "Welche Mainstream-Promotion war 2007 besser?" verstehe ich eigntlich, welche ich besser fand, und nicht welche erfolgreicher oder so war, weil dafür bräuchte man keine Umfrage machen...

    Jaja, das wird schon noch.
    Der Hickersberger spinnt nur a bissl - Top Scorer und Fußballer das Jahres (is der gleiche) natürlich nicht im Team. Gute Legionäre und andere Top-Spieler natürlich auch nicht im Team. Im Team sind nur Junge, die, wenn überhaupt, in 10 Jahren bereit für ne EM-Endrunde wääären...
    Mir ists sowieso ein Rätsel wie einer, der schon vor 15 Jahren mit Österreich gegen die Färöer Inseln verloren hat, Teamchef werden konnte :rolleyes:
    Aber nach der "Ära Hickersberger" wirds wieder bergauf gehn...