Beiträge von Bill Goldberg

    Während der SmackDown Live Ausgabe vom 12.03.19 gab es wieder einige Entwicklungen:


    - Wie Shane McMahon bekannt gab, wird er bei Wrestlemania 35 gegen The Miz antreten.


    - Außerdem forderte AJ Styles in einer feurigen Promo Randy Orton zu einem Match bei Wrestlemania 35 heraus.


    - Und zum Schluss wird Kofi Kingston kommende Woche in einem Gauntlet Match auf Randy Orton, WWE United States Champion Samoa Joe,
     The Bar und Rowan treffen. Sollte er dieses Match gewinnen, bekommt er ein WWE Championship Match bei Wrestlemania 35.

    Während der Monday Night RAW Ausgabe vom 11.03.19 wurden einige Dinge für Wrestlemania angekündigt:


    - Wrestlemania Host wird dieses Jahr niemand geringeres als WWE Superstar Alexa Bliss sein. *Sparkles*


    - Desweiteren gab Kurt Angle bekannt, bei Wrestlemania 35 sein letztes Match seiner Karriere zu bestreiten. Gegen wen er

    antreten wird, wurde bisher allerdings noch nicht gesagt.


    - Zu guter Letzt ist das Match zwischen Batista und Triple H nun offiziell. Beide werden bei Wrestlemania 35 in einem No Holds Barred Match aufeinander treffen.

    Am Sonntag, den 07. April 2019 findet im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey der Big 4 Pay-Per-View "WWE Wrestlemania 35" statt.


    Alle News zu diesem Pay-Per-View können hier in diesem Thread gepostet werden!


    Offizielles Pay-Per-View Poster


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsj1pzdwoaanqopvnj14.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d1v6yb1u8aeqrl8jmk58.jpg]

    RAW Womens Championship

    Triple Threat Match

    Ronda Rousey (c) vs. Becky Lynch vs. Charlotte Flair


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dzk1nrqvaaawvhmbfkz7.jpg]

    Universal Championship

    Brock Lesnar (c) vs. Seth Rollins


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d1bukboxqaanozljvjfr.jpg]

    No Holds Barred Match

    Triple H vs. Batista


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d1ozukpx4aachqg.jpgla8pjae.jpg]

    Singles Match

    AJ Styles vs. Randy Orton


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d1gqav_x4aa9rr323jy5.jpg]

    Singles Match

    Shane McMahon vs. The Miz


    Cruiserweight Championship

    Buddy Murphy (c) vs. Tournament Winner


    Kurt Angles Retirement Match




    _____________________________________________________________________________________



    Mögliche Matches:


    WWE Championship Match

    Kofi Kingston vs. Daniel Bryan


    Multi-Woman Match for the SmackDown Women's Title

    TBA vs. Asuka


    Multi-Team Match for the WWE Women's Tag Team Titles

    RAW Team vs. SmackDown Team vs. WWE NXT Team vs. Sasha Banks and Bayley


    Multi-Team Match for the RAW Tag Team Titles

    TBA vs. Ricochet and Aleister Black vs. The Revival


    Multi-Team Match for the SmackDown Tag Team Titles

    TBA vs. The Hardys vs. The Bar vs. Shinsuke Nakamura and Rusev vs. The Usos


    WWE United States Title Match

    John Cena or TBA vs. Samoa Joe


    Multi-Man Match for the WWE Intercontinental

    TBA vs. Finn Balor


    Roman Reigns vs. Drew McIntyre


    Roman Reigns vs. Baron Corbin or Dean Ambrose


    WWE Hall of Famer Beth Phoenix and Natalya vs. Tamina Snuka and Nia Jax


    6th Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal


    2nd Annual WrestleMania Women's Battle Royal

    Endlich habe ich erfolg gehabt und es hat eine weitere Person etwas gepostet! Das soll aber nur der Anfang sein!

    Das Ziel ist das Forum wieder lebendig zu machen! Also kommt ihr unzähligen Wrestling Fans dort draußen und springt über eure Schatten!

    Etwas in einem Forum posten ist noch nicht out! xD


    Kickoff Match:


    Rusev und Nakamura müssen wohl einsehen dass sie nur noch Jobber sind. Gerade der Fall von Nakamura ist für mich persönlich unglaublich ärgerlich...

    Letztes Jahr noch den Rumble gewonnen und bei Mania um den WWE Championship gekämpft, und 1 Jahr später Kickoff Show Jobber... Argh.

    Das Match an sich war ganz ok.


    Main Show:


    Das SmackDown Tag Team Championship Match fand ich besser, als erwartet. Sogar Shane sah dies Mal ganz gut aus im Ring!

    Ich hatte zu 100% erwartet dass Miz (zusammen mit seinem Vater) am Ende gegen Shane turnt. Wer hätte gedacht, dass stattdessen Shane zum Heel turnt?

    Find ich aber genial. Wer Shane in der Attitude Era als Heel gesehen hat, der weiß, was für ein super Nervbolzen er sein kann, wenn er will :D

    Das dürfte dann ein Grudge Match bei Mania geben.


    SmackDown Womens Championship war wie erwartet ein Lückenfüller. Wie sie mit Asuka seit dem Royal Rumble umgehen als Champion ist ungeheurlich. 2 Mal (!)! war sie seitdem nur bei SD zu sehen und muss sich dann auch noch ein PPV Match mit Mandy geben. Und ich bin durchaus ein Mandy Fan, sie hat den Heel Charakter drauf und wird auch stetig besser im Ring, aber sie ist noch lang nicht auf Asuka und Championship Level wenn man mich fragt. Zum Glück hat Asuka wenigstens gewonnen. Nun darf sie bei Mania wieder die zweite Geige spielen, da das RAW Womens Match ja die Hauptaufmerksamkeit kriegt. Ist wohl zu schwer zwei gute Womens Fehden gleichzeitig am Start zu haben...


    Kofi gegen The Bar war natürlich die Über-Troll-Aktion von Vince :D

    Hab ich kein Problem mit, macht Kofimania nur noch populärer und es ist nun ziemlich sicher, dass Kofi bei Mania gegen Bryan antritt - und das ist großartig!


    Bis hierhin schien man sich hauptsächlich aufs Storytelling, statt gute Matches konzentriert zu haben. Das änderte sich nun aber.


    Tolles RAW Tag Team Championship Match. Die drei Teams haben gut harmoniert und Ricochet hat mal wieder die Show gestohlen.

    Ich wär total begeistert wenn wir irgendwann mal ein Ricochet vs Chad Gable singles Match sehen würden!


    Auch das 4-Way US Title Match war klasse. Bin sehr froh dass sie das Kickoff Match zwischen Andrade und Mysterio gestrichen haben und stattdessen das 4-Way Match brachten.

    Joe als Champion ist super und ich hoffe jetzt stark auf ein Joe vs Cena Match bei Mania. Wir haben zu lang drauf gewartet!

    Andrade bringt momentan auch einfach übernatürliche Leistung im Ring, hoffe er wird dafür in den kommenden Monaten belohnt.

    Und wie Rey in seinem Alter und mit den vielen Verletzungen aus der Vergangenheit immer noch so gut performt ist mir ein Rätsel. Legendär der Mann.


    Das Womens Tag Team Championship Match war ok, aber nicht mehr. Viel interessanter war das Aftermath mit Beth Phoenix! VIelleicht konnte man Lita und Trish doch nicht für Mania überzeugen und hat sich stattdessen für Natalya und Beth entschieden. Hätte nix dagegen! Gemunkelt wird ja momentan ein

    4 Corner Match bei Mania, auch mit einem NXT Team. Wobei ich hoffe dass es sich dabei um die Sky Pirates handelt!


    Außerdem gefiel mir sehr wie Elias den ganzen PPV über eingesetzt wurde. Immer zwischendurch auftauchen, über das singen was gerade passiert ist und dabei ordentlich Heat ziehen :thumbup:

    Und auch Orton und Styles konnte man gut einbinden und damit ihre Wrestlemania Fehde vorantreiben.


    WWE Championship Match war am Anfang natürlich eine Katastrophe weil die Fans logischerweise nur nach Kofi gerufen haben. Der arme Ali wurde deshalb sogar ausgebuht, lol.

    Aber ich glaube man kann es Owens, Ali und Bryan hoch anrechnen, dass sie es geschafft haben, ein super geiles Match auf die Beine zu stellen,

    an dessen Ende keiner mehr nach Kofi gerufen hat, sondern nur noch "This is awesome!". Respekt!

    Mit Bryan gab es hier auch den richtigen Sieger, das Match gegen Kofi ist einfach zu groß als das es nicht stattfinden könnte. Freu mich sehr grauf.


    Beck vs Charlotte war leider nur Meh. Erst mal bin ich kein Freund des Verletzungs-Angles bei Becky. Außerdem finde ich, dass Becky es aus eigener Kraft hätte schaffen müssen. Aber whatever. Nun ist hoffentlich alles klar und wir können uns auf das Triple Threat bei Mania Match freuen. Die Storyline wurde etwas verwirrend zuletzt, hoffe sie schaffen es bis Mania auf Kurs zu bleiben. Dafür hat das ganze viel zu viel Potential.


    Ich muss gestehen, am Anfang habe ich mich etwas geärgert, dass sie ein gefühlt in letzter Minute zusammengewürfeltes 6-Man Tag Match ins Main Event packen, selbst wenn es Shield Reunion und so ist, und dafür das WWE Championship Match wieder die Card runter drücken.

    Im Nachhinein kann ich aber damit leben. Es war ein tolles Match und ein toller Moment am Ende. Ich hoffe Dean geht auch wirklich, sonst war das nämlich völlig umsonst, lol.


    Insgesamt war es, wie ich fand, ein absolut solider PPV, der trotz einigen "Meh's" ein paar richtig gute Matches und wichtige Storyline Entwicklungen hatte.

    Nun kann Wrestlemania kommen! Ich freu mich jetzt schon auf die sicherlich überfüllte Card mit gefühlt 52 Matches.

    WWE – World Wrestling Entertainment

    „Fastlane 2019"

    10.03.2019 – Cleaveland, Ohio (Quicken Loans Arena)


    Kickoff-Show


    Tag Team Match

    The New Day (Xavier Woods & Big E) besiegen Shinsuke Nakamura und Rusev via Pinfall (13:14 Min)


    Main Show


    SmackDown Tag Team Championship

    The Usos (c) besiegen Shane McMahon & The Miz via Pinfall (14:08 Min)


    SmackDown Womens Championship

    Asuka (c) besiegt Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Pinfall (06:42 Min)


    Two-on-One Texas Tornado Handicap Match

    The Bar (Sheamus & Cesaro) besiegen Kofi Kingston via Pinfall (05:10 Min)


    RAW Tag Team Championship

    Triple Threat Match

    The Revival (c) besiegen Bobby Roode & Chad Gable und Ricochet & Aleister Black via Pinfall gegen Gable (10:49 Min)


    United States Championship

    Fatal-4-Way Match

    Samoa Joe (c) besiegt R-Truth, Rey Mysterio und Andrade via via Submission gegen Rey Mysterio (10:51 Min)


    Womens Tag Team Championship

    The Boss 'N Hug Connection (Sasha Banks & Bayley) (c) besiegen Nia Jax & Tamina via Pinfall (07:02 Min)


    WWE Championship

    Triple Threat Match

    Daniel Bryan (c) besiegt Kevin Owens und Mustafa Ali via Pinfall gegen Ali (18:39 Min)


    Singles Match (If Lynch wins, she will be added to the WWE RAW Women's Championship Match at WrestleMania 35)

    Becky Lynch besiegt Charlotte Flair via DQ nachdem Ronda Rousey eingriff und Becky attackierte (08:43 Min)


    Six-Man Tag Team Match

    The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) besiegen Drew McIntyre, Bobby Lashley & Baron Corbin via Pinfall (24:52 Min)

    Dann reagier ich zumindest verspätet drauf und wollte dir auch erstmal sagen, dass ich es echt gut finde, dass du das Forum so wie ich es sehe alleine am Laufen hältst.


    Ab Fastlane hast du dann mit mir wieder zumindest einen, der sich mit dir über das Wrestling unterhalten wird :)


    Ahhhhich, musste zweimal hinsehen! Es hat wer geantwortet, jaaaa :phat::phat:

    Ich freu mich drauf :thumbup:

    Soooo, ich poste jetzt zu jedem PPV ein Thema, in der Hoffnung das sich irgendwann doch mal wer finden wird, der sich mit mir unterhält! :D


    Kickoff Match


    Das typische Cruiserweight Match in der Kickoff Show. Wirklich gutes Match. Aber Murphy wird den Titel sicher noch mindestens bis Wrestlemania halten dürfen.

    Rein wrestlerisch wohl das stärkste Match des Abends.


    Main Show:


    Wenig überraschend war das Womens Tag Match der Opener der Show. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Bei Betrachtung einiger der Teilnehmer (TAMINA, die überraschend gut war), hatte ich mir ein übles Botchfest vorgestellt, aber es haben wirklich alle ihre Leistung gebracht. Hier und da ein paar kleine hickups, aber nichts dramatisches. Mit Sasha und Bayley hat man denke ich die richtigen Sieger gewählt. Wenn man irgendwann zurückdenkt an diesen Tag, will man sich definitiv an diese zwei als Siegerinnen erinnern. Bin gespannt, was sie jetzt mit den Womens Tag Titles so machen werden. Bleiben sie bei RAW? Wird es eine Brand-übergreifende Sache? Ich würde es zB richtig cool finden, wenn die Tag Titles in allen WWE Shows mal zu sehen sein würden. Wie cool wäre allein ein Match zwischen Sasha & Bayley gegen Kairi Sane & Io Shirai in NXT? Toller Moment jedenfalls.


    Smackdown Tag Team Championship Match war absolut in Ordnung. Allerdings muss man sich fast fragen, ob nicht alle WWE Stars, deren Verträge langsam auslaufen, sich mal beschweren und drohen sollten, zu AEW zu gehen. Scheinbar bekommt man dann auf schnellstem Wege Titel um die Taille geschnallt ;)

    Und Shane McMahon ist übrigens für einen 49 jährigen Mann echt noch richtig gut drauf. Mal sehen ob sie ihn jetzt gegen Miz fehden lassen, oder ob sie noch etwas länger ein Team bleiben.


    Das IC Match war okay. Leider finde ich es äußerst doof, wenn man Finn Balor den Titel nur gewinnen lässt, in dem er den kleinen Sidekick des Champions pinnt... Das strahlt nicht irgendwie "Babyface-Held" aus :/


    Raw Womens Championship, was soll man sagen? Eine fähige Wrestlerin wie Ruby Riott hat besseres verdient. Leider hat die WWE von Anfang an deutlich gemacht, dass Ruby eigentlich nur eine kleine Nebenerscheiung ist. Tut mir äußerst leid für sie, dass sie nur 100 Sekunden mit Ronda bekommt. Das hätte ein wirklich cooles Match sein können.

    Dafür war alles, was nach Matchende passierte, wieder pures Gold. Nachdem man Becky letzte Woche bei RAW noch wie ein Trottel dargestellt hat, ging es dieses Mal wieder ordentlich bergauf! Sie hat sich auch absolut nicht zurückgehalten mit der Krücke. Das muss VERDAMMT wehgetan haben =O

    Allein das Bild der blutenden Ronda am Ende war episch (ihr Sonya Blade Gear war übrigens auch cool).

    Ich bin immer noch für ein Singles Match bei Mania zwischen Becky und Ronda. Aber wenn schon wer drittes dazukommen muss, dann ist mir Charlotte noch am liebsten. Ein gutes Match sollte es allemal werden. Und ein würdiges Main Event.

    An dieser Stelle will ich aber auch noch kurz etwas Frust ablassen, denn es gefällt mir gar nicht was sie momentan mit Asuka machen - nämlich gar nichts! Seit dem Rumble ist sie wie vom Erdboden verschwunden... Ist zwar klar, dass durch die Tag Titles kaum wer bei SmackDown zur Verfügung stand, aber die WWE hat ziemlich deutlich gemacht welche Frauen und welcher Titel priorität haben. Find ich zum kotzen. Und gegen wen soll sie bei Mania antreten? Gibt bei SmackDown kaum würdige Kandidatinnen. Am Ende muss sie sich für eine Mandy hinlegen, weil Vince einmal mehr eine geile blonde mit großen Titten pushen will... :cursing:

    So, genug geranted! :)


    Baron Corbin vs Strowman kam einen irgendwie wie ein RAW Match vor. War nix besonderes und hat die Storyline nicht im geringsten fortgeführt oder abgeschlossen.


    WWE Championship Match war dann wieder awesome. Und ENDLICH ist der WWE Titel mal wieder im Main Event! Wie lang ist das jetzt her? xD

    Kofi wurde natürlich hart gefeiert durch seine Leistung bei SmackDown. Und das zurecht! Schön dass man diesem Veteranen diese Momente gegeben hat, auch wenn sie ursprünglich für Mustafa Ali vorgesehen waren (der mir hier irgendwie richtig leid tut...).

    Joe ist mittlerweile leider zu sowas wie einem Main Event Edeljobber mutiert, ich hoffe wirklich er bekommt irgendwann noch mal einen kurzen Titlerun, denn seine bisherige Titelmatch-Bilanz ist furchtbar.

    Bryan musste einfach gewinnen, denn sein Push ist viel zu groß (UND GUT) um bereits sein Ende zu finden. Bin gespannt gegen wen er bei Mania antritt, generell ist bei SmackDown wesentlich mehr offen, als bei RAW.



    Insgesamt war es ein ganz vernünftiger PPV, der sich leider etwas zu sehr nach B-PPV anfühlte, dafür aber einige tolle Momente zu bieten hatte.

    WWE – World Wrestling Entertainment

    „Elimination Chamber 2019"

    17.02.2019 – Houston, Texas (Toyota Center)


    Kickoff-Show


    Cruiserweight Championship

    Buddy Murphy (c) besiegt Akira Tozawa via Pinfall (13:18 Min)


    Main Show


    Womens Tag Team Championship

    Elimination Chamber Match

    Bayley & Sasha Banks besiegen Carmella & Naomi, Mandy Rose & Sonya Deville, Nia Jax & Tamina, The IIconics und The Riott Squad via Pinfall gegen Mandy & Sonya (32:56 Min)


    SmackDown Tag Team Championship

    The Usos besiegen The Miz & Shane McMahon (c) via Pinfall (13:51 Min) -> TITELWECHSEL


    WWE Intercontinental Championship

    2-on-1 Handicap Match

    Finn Balor besiegt Bobby Lashley (c) & Lio Rush via Pinfall gegen Lio Rush (09:29 Min) -> TITELWECHSEL


    RAW Womens Championship

    Ronda Rousey (c) besiegt Ruby Riott via Submission (01:41 Min)


    No DQ Match

    Baron Corbin besiegt Braun Strowman via Pinfall nach Eingriff durch Drew McIntyre & Bobby Lashley via Pinfall (10:52 Min)


    WWE Championship

    Elimination Chamber Match

    Daniel Bryan (c) besiegt Kofi Kingston, AJ Styles, Randy Orton, Jeff Hardy & Samoa Joe via Pinfall (36:51 Min)

    Sooo, wollen wir doch mal sehen, ob es dort draußen noch ein paar freundliche Seelen gibt, die über Wrestling diskutieren wollen ^^


    Also, overall gleich mal vorweg gesagt, fand ich den diesjährigen Royal Rumble Event wirklich gut. Hat Spaß gemacht zu gucken. Gab zwar hier und da kleine Hickups, aber nichts wirklich furchtbares. Der letztjährige Royal Rumble wurde mMn zwar nicht übertroffen, aber er war immer noch besser als die furchtbaren Rumble Events aus den Jahren davor ;)

    Ich hoffe allerdings das man in den kommenden Jahren versucht auf keinen Fall noch längere Events zu veranstalten. Inklusive Kickoff waren das 7h... Das braucht man Sitzfleisch.


    Dann mal mein Senf zu den einzelnen Matches:


    Kickoff Matches:


    Das Tag Team Match war eher zum wegwerfen, das hätte man auch bei RAW zeigen können. War so das typische "wir müssen die Jungs noch irgendwie auf die Card bringen" Match...^^

    US Title Match mit einem überraschendem Ende. War ein gutes Match zwischen Nakamura und Rusev. Ich persönlich freu mich das Nakamura den Titel zurückgeholt hat. Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen dafür, dass er seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat?

    Cruiserweight Match war ebenfalls wie immer erste Sahne. Hideo Itami sollte sich aber zukünftig vielleicht lieber nach Alternativen umschauen. Ich glaube in der WWE wird der Mann nicht mehr glücklich werden.


    Main Show:


    Klasse Opening Match zwischen Asuka und Becky Lynch. Gleichzeitig auch mein Match of the Night was Singles Matches angeht.

    Da merkt man einfach das zwei ganz erfahrene und selbstsicherer Workerinnen im Ring stehen. Super spannendes Finish, mit dem Überkopf-Asuka-Lock.

    Und vorallem wenn man die späteren Ereignisse bedenkt, war dies der absolut richtig Matchausgang. Nach dem Event gehen sowohl Asuka, als auch Becky Lynch gestärkt in Richtung Mania. Einzig Becky aufgeben zu lassen ist etwas fraglich, da hätte man sie vielleicht lieber "bewusstlos" werden lassen sollen, wie einst Austin im Match gegen Bret Hart. Aber was solls.


    Das Tag Team Match war okay. Natürlich muss Shane eine Wrestlemania Fehde bekommen, also warum nicht als Tag Team Champion 8o

    Die Szene nach dem TItelgewinn mit Miz' Vater war aber wirklich rührend. Ich mag den ja sowieso, super Typ!

    Platzierung auf der Card war hier aber fatal. Dieses Match hätte mit dem WWE Championship Match tauschen müssen, wenn man bedenkt wie tot die Leute zu jenem Zeitpunkt vorübergehend werden sollten.


    Rousey vs Banks war fast so gut wie das erste Womens Match. Rousey ist wirklich eine Sensation. Manche mögen sagen das Match sei etwas "sloppy" gewesen, find ich aber nicht. Es muss nicht immer alles super perfekt wirken, dann schauts nämlich viel eher einstudiert aus. Ich mag meine Ronda Matches etwas wilder :evilgrin:

    Rondas Sieg war wohl von allen Matches am ehesten vorherzusagen.

    Der Tease nach dem Match mit den 4 Horsewomen ist natürlich wieder spannend. Ich denke aber mal dass sie damit erst nach Mania anfangen werden.


    Dann kam der Womens Royal Rumble. Da habe ich eine etwas geteilte Meinugn zu. Vorweg: Beckys Teilnahme und Sieg waren überragend umgesetzt. Von Fit Finlays Genehmigung, der Rache an Nia, sowie die ewige Rivlität gegen Charlotte - großes Kino!

    Auch finde ich den Kontrast zu letztem Jahr gut. Wo man 2018 noch vermehrt auf Legenden und die, die es gerne sein würden (xD) gesetzt hat, hat man dieses Jahr ganz auf NXT und die Up-And-Coming Stars gesetzt. Große Momente waren das sicher, für Mädels wie Io Shirai, Rhea Ripley oder Candice LeRae.

    Kommen wir nun zum negativem: Dem In-Ring Stuff. Meine Güte waren da viele Botches drin! Da hat man gemerkt, dass viele dabei waren, die entweder noch zu unerfaren sind, es nie lernen werden, oder noch nie miteinander im Ring standen. Timing, Umsetzung, und Move-Ausführung waren ab und an eine Katastrophe. Aber am Ende kann man damit denke ich auch irgendwie leben. Wie ich ja bereits zuvor sagte, perfekt wärs irgendwie auch unrealistisch.


    WWE Championship Match hatte das Pech nach dem grßen Lynch Triumpf zu kommen, wo die Leute erst mal völlig ausgelaugt waren. Außerdem haben sie statt eines Grudge Matches irgendwie ein normales Wrestlingmatch zwischen Bryan und AJ hingeklatscht. Naja was solls. Bryans Gimmick ist übrigens Bombe, der Mann hat sich völlig neu erfunden und ich liebe es. Jetzt hat er auch noch mit Erik Rowan einen Bodyguard an seiner Seite, mal sehen gegen wen er bei Mania antreten wird.


    David gegen Goliath hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, aber nun gut. Balor hat jedenfalls verloren. Dennoch war es ein gutes Match. Lesnar hat ordentlich gesellt, wie man es erhoffen konnte. Aber Balor steht für mich am Ende wie ein Lappen da.


    Das Mens Royal Rumble Match war ziemlich gut. Gleich am Anfang Jeff Jarrett aus dem Hut zu zaubern und ihn mit Elias in den Ring zu stellen war absolut brilliant. Kurt Angle hätte aber etwas länger drin bleiben können, genau so wie Nakamura. Ziggler unter den Final-4 zu haben war auch völlig überflüssig.

    Auch hier war es schön einige NXT Boys zu sehen.

    Ansonsten gab es nicht so viele Überraschungen, außer Nia natürlich. Ja genau, Nia! WTF war denn das! :D

    Als sie zum Ring ging hatte ich zuerst den größten Facepalm überhaupt, aber sie haben es echt klasse umgesetzt. Vorallem wenn man bedenkt dass ja sonst Gewalt von Männern gegen Frauen in der WWE ein absolutes Tabu ist, war es umso mehr ein großer Schocker. Sehr geil.

    Am Ende gewinnt Rollins, damit konnte man wohl rechnen. Ich persönlich bin nicht sonderlich heiß auf Rollins vs Lesnar, aber besser als die Main Events der letzten 4 Jahre wird es allemal.

    WWE – World Wrestling Entertainment

    „Royal Rumble 2019"

    27.01.2019 – Phoenix, Arizona, USA (Chase Field)


    Kickoff-Show


    Tag Team Match

    Bobby Roode & Chad Gable (c) besiegen Rezar & Scott Dawson via Pinfall (6:55 Min)


    United States Championship

    Shinsuke Nakamura besiegt Rusev (c) via Pinfall (10:15 Min) -> TITELWECHSEL


    Cruiserweight Championship Fatal 4-Way

    Buddy Murphy (c) besiegt Hideo Itami, Kalisto und Akira Tozawa via Pinfall (12:05 Min)


    Main Show


    SmackDown Womens Championship

    Asuka (c) besiegt Becky Lynch via Submission (17:10 Min)


    SmackDown Tag Team Championship

    The Miz & Shane McMahon besiegen Sheamus & Cesaro (c) via Pinfall (13:20 Min) -> TITELWECHSEL


    RAW Womens Championship

    Ronda Rousey (c) besiegt Sasha Banks via Pinfall (13:55 Min)


    30-Women Royal Rumble Match

    Becky Lynch gewinnt nachdem sie Charlotte Flair als letztes eliminierte (72:00 Min)


    WWE Championship

    Daniel Bryan (c) besiegt AJ Styles via Pinfall nachdem Erik Rowan zugunsten von Daniel Bryan eingriff (24:35 Min)

    Universal Championship

    Brock Lesnar (c) besiegt Finn Balor via Submission (8:40 Min)


    30-Men Royal Rumble Match

    Seth Rollins gewinnt nachdem er Braun Strowman als letztes eliminierte (57:35 Min)

    Huui, ja, wer mag sowas denn nicht?

    Man sollte damit sicher noch warten bis nach dem Superstar Shakeup nächste Woche, aber so könnte man gleich alles noch mal neu machen! ^^



    WWE Championship

    Singles Match

    Shinsuke Nakamura (c) vs. Daniel Bryan


    Universal Championship

    No Holds Barred Match

    Brock Lesnar (c) vs. Bobby Lashley


    Submission Match

    Asuka vs. Ronda Rousey


    Intercontinental Championship

    Triple Threat Match

    Seth Rollins (c) vs. Roman Reigns vs. Dean Ambrose


    US Championship Match

    Randy Orton (c) vs. AJ Styles


    RAW Womens Championship

    Nia Jax (c) vs. Ember Moon


    SmackDown Live Womens Championship

    Charlotte Flair (c) vs. Becky Lynch


    Singles Match

    Loser has to Quit WWE

    Kurt Angle vs. Triple H


    Singles Match

    Jeff Hardy vs. Finn Balor


    RAW Tag Team Championship

    Cesaro & Sheamus vs. Authors of Pain


    Kickoff:


    Cruiserweight Championship

    Cedric Alexander (c) vs. Johnny Gargano


    SmackDown Live Tag Team Championship

    The Bludgeon Brothers vs. Rusev & Aiden English

    Ziemlich geile News! Ich würde sogar behaupten, das ist jetzt schon die Wrestling News des Jahres!!

    Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung aufgegeben, schön dass er es nicht getan hat.

    Sicherlich wird er bei Wrestlemania zusammen mit Shane ein Tag Team bilden und gegen Owens und Zayn antreten.

    Und ich bin schon sehr gespannt, wie es danach mit ihm weiter geht. Die möglichen Matches allein, zB gegen Nakamura, AJ Styles, Miz, Balor etc, lassen jedem Wrestlingfan Blutdruck bekommen :love:

    WWE-Superstar Daniel Bryan erhält ärztliche Freigabe für In-Ring-Comeback


    Kaum einer hätte es noch erwartet! Nachdem ihm jeder Arzt, außerhalb der WWE, das „OK“ zum wrestlen gegeben hat, wurde Daniel Bryan nach über 2 Jahren auch von den WWE-Ärzten die Erlaubnis erteilt, wieder in den Ring zu steigen.

    Es wurde auf WWE’s eigener Webseite bekannt gegeben, dass Daniel Bryan die Genehmigung aus ärztlicher Sicht hat, um wieder den ‚Squared Circle‘ zu betreten. Wir können uns fast sicher sein, dass es am heutigen Abend bei „SmackDown Live“ eine offizielle Ankündigung geben wird.


    Hier die Originalmeldung:

    Zitat
    Daniel Bryan medically cleared to return to in-ring action
    Following more than two years of extensive evaluations, four-time World Champion Daniel Bryan has been medically cleared to return to in-ring competition by leading neurosurgeons, neurologists and concussion experts, including Dr. Robert Cantu, Dr. Javier Cárdenas and Dr. Jeffrey Kutcher.
    Bryan underwent a full review of his medical history and received comprehensive neurological and physical evaluations independent of WWE. He was cleared by each doctor as well as WWE’s Medical Director, Dr. Joseph Maroon.
    After enjoying numerous championship runs, battling in legendary rivalries as both a singles and tag team competitor and sparking the epic “Yes!” Movement, Bryan was forced to make an emotional decision to retire from competition in February 2016. Later that year, he became the SmackDown LIVE General Manager, where he has continued to be an active part of the blue brand.
    What will the future hold for WWE’s “Yes!” Man? Could we see a WrestleMania return? How will this affect his role as GM? Who will he look to face first? Find out as The Road to WrestleMania continues on SmackDown LIVE, tonight at 8/7 C.



    (Quelle: wrestlingnewsworld.com, WWE.com)

    Ich würde es ja übelst feiern, wenn Asuka UND Nakamura ihre jeweiligen Rumble Matches gewinnen würden :dance:



    Ha! Haha! Schön mal ausnahmsweise ordentlich dank der WWE feiern zu können ;)



    Die aktuelle "rumoured" card ist super.

    Und ein guter Mix aus frischen paarungen und etablierten, wo Geschichte hinter steckt.

    Banks vs. Bayley geht bis 2015 zurück, da kann man viel mit machen (auch wenn ich nicht glaube, dass Bliss den Titel verliert vor Mania), Asuka vs. Charlotte ist definitiv Dream Match und das beste was das Womens Roster zu bieten hätte.

    AJ vs. Nakamura wird rocken, Orton vs. Roode ist unverbraucht und interessant.


    Insgesamt hoffe ich aber dass sie den Mut haben auch Leute einfach nicht auf der Card zu bringen, denn trotz 6-7h Show habe ich ehrlichgesagt keine Lust auf 15 Matches.

    Ich finde man hat sich zumindest bemüht mittlerweile endlich mal wieder etablierte und interessante Charaktere in den Shows zu haben.

    Ich hätte zB nie gedacht Elias mal toll zu finden, mittlerweile ist er eines der Highlights jeder Show. Genau so wie Strowman.

    Intensive Storylines wie vor 10-20 Jahren werden wir sowieso aus politisch korrekten und Altersrating Gründen nicht mehr bekommen.

    Ich stimme dir da völlig zu, KevinK :D

    Das war der erste Rumble seit Jahren mit dem ich endlich wieder vollends zufrieden war. Zum einen dank der Sieger, die auch meine Wunschkandidaten waren, aber auch vom Booking der Rumbles selbst. Das war einfach richtig gut gemacht und man hatte richtig Spaß beim gucken (vorallem wenn man vorher die Dirt Sheets usw gemieden hat und völlig ohne Spoiler reinging). Allein zum Schluss hin Cena & Reigns gegen Finn & Nakamura zu stellen war schlichtweg genial, weil es genau die Zuschauerreaktionen hevorgerufen hat die es in dem Moment gebraucht hat. Und dieses Mal auch endlich mit Happy End xD


    Was negative Kritik angeht, so habe ich ehrlich gesagt nicht so viel davon mitbekommen. Auf Twitter las ich sehr viel positives. Aber Hater wird es eh immer geben.


    Würde dem PPV ebenfalls eine 1- geben. Die Road to Wrestlemania ist dieses Jahr interessant wie lang nicht mehr.

    Ich würde es ja übelst feiern, wenn Asuka UND Nakamura ihre jeweiligen Rumble Matches gewinnen würden :dance:

    Ansonsten wäre das eine coole Card. Um Lesnar-Reigns kommt man eh nicht herum, also warum noch drüber aufregen.

    Styles-Nakamura ist der Show-Stealer Kandidat.

    Cena-Taker kommt drauf an wie gut Taker in Schuss ist.

    Bliss-Asuka ist ok, vom wrestlerischen wird das kein Augenschmaus, dafür bringt Bliss aber die nötigen Mic-Talente mit. Dadurch ergänzen die zwei sich eigentlich ganz gut, Bliss wird die Storyline am Mic ziehen und Asuka das In-Ring technisch aufwerten.


    Einzig diese Rousey-Steph Geschichte mag mir gar nicht gefallen...

    Was hätte eine Ronda Rousey davon mit einer ü40 jährigen Non-Wrestlerin in den Ring zu steigen... Naja, zumindest würde dadurch niemand aus dem aktuellen Roster bloßgestellt werden, aber gleichermaßen pusht man so auch niemanden.