Beiträge von serafino

    Hier mal meine Erinnerungen an
    Die Geschichte des Wrestlings im deutschen TV:
    Das Erste mal habe ich Wrestling im deutschen Fernsehen ca. 1984 gesehen. Zu der Zeit begann das Privatfernsehen in Deutschland und wir waren unter den Ersten die Kabelfernsehen empfangen haben. Dort wurden immer mal wieder Wrestlingsendungen gezeigt auf unterschiedlichen Sendern. Es war eher ein Glücksspiel heraus zu finden wann und wo gerade Wrestling im Fernsehen zu sehen war. Ab 1988 gab es dann auf Tele 5 wöchentlich Wrestling in der Sendung "ring frei". Es waren jedoch meist alte Matches. Irgendwann wechselte Wrestling zu DSF und auch mal zu RTL2. Da hat man immer wieder Sendungen verpasst weil man nicht rechtzeitig den Wechsel mitbekommen hat. Ab 1991 wurde dann Wrestling auf Premiere ausgestrahlt. Mal WWF, mal WCW. War anfangs echt schwer da mit zu kommen. Irgendwann gab es mal einige Monate gar kein Wrerstling mehr und ich habe Premiere ca. 2001 deshalb wieder ab bestellt. Wie es da weiterging kann vieleicht jemand anderes berichten.
    Seit 2003 sehe ich Wrestling im Internet und endlich das volle Programm :chinese:

    A.J.: j


    Aksana: n


    Alberto Del Rio: j


    Alex Riley: j


    Alicia Fox: n


    Beth Phoenix: j


    Big Show:


    Booker T: n


    Brie Bella: n


    Brodus Clay: n


    Christian:


    CM Punk: j


    Cody Rhodes: j


    Curt Hawkins: n


    Daniel Bryan:


    Darren Young: n


    David Otunga:


    Derrick Bateman: n


    Dolph Ziggler: j


    Drew McIntyre: j


    Eden Stiles:


    Evan Bourne:


    Eve: n


    Ezekiel Jackson: n


    Fake Sin Cara:


    Gail Kim:


    Goldust: j


    Heath Slater: j


    Hornswoggle: n


    Jack Korpela:


    Jack Swagger: j


    Jerry Lawler:


    Jey Uso: j


    Jim Ross:


    Jimmy Uso: j


    Jinder Mahal: j


    John Cena: n


    John Morrison: j


    Johnny Curtis:


    Josh Mathews:


    JTG: n


    Justin Gabriel:


    Justin Roberts:


    Kaitlyn: j


    Kane: j


    Kelly Kelly: n


    Kevin Nash: j


    Kofi Kingston: n


    Layla: j


    Mark Henry: j


    Maryse: j


    Mason Ryan:


    Matt Striker: j


    Maxine:


    Michael Cole: j


    Michael McGillicutty: j


    Natalya: j


    Nikki Bella: n


    Primo:


    R-Truth: j


    Randy Orton:


    Ranjin Singh:


    Rey Mysterio:


    Ricardo Rodriguez: j


    Rosa Mendes:


    Santino Marella: j


    Scott Stanford:


    Sheamus: j


    Sin Cara:


    Skip Sheffield: j


    Tamina: j


    Ted DiBiase:


    The Great Khali:


    The Miz: j


    Theodore Long: j


    Titus O’Neil: n


    Todd Grisham:


    Tony Chimel:


    Trent Barreta:


    Triple H: j


    Tyler Reks: j


    Tyson Kidd: j


    Undertaker: j


    Vickie Guerrero: j


    Wade Barrett: j


    William Regal: n


    Yoshi Tatsu: j


    Zack Ryder: j

    Wade Barret und Cena liegen vom Alter her nur 3 Jahre auseinander. Wenn Cena mal aufhört ist auch ein Barret zu alt um noch groß als Star aufgebaut zu werden.


    Ich glaube Barret hat ein riesen Potential und hat es innerhalb der kurzen Zeit seit er die 1. NXT Staffel gewonnen hat bereits sehr weit gebracht. Es wird die Zeit kommen wo wieder frisches Blut im ME gebraucht wird und dann wird man auf ihn zurück greifen.
    Mich erinnert Barret vom Stil und von seiner bisherigen Entwicklung stark an JBL. Er wird vermutlich auch immer ganz oben mitschwimmen und mehrfacher Champion werden ohne der absolute Publikumsliebling zu werden wie ein Cena, Hogan, Undertaker usw.
    Ein künftiger Hall of Famer!

    1. CM Punk vs. Randy Orton
    2. Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
    3. Six Person Tag Team Match: John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. LayCool & Dolph Ziggler


    Kann mir mal jemand erklären was an dem Match Undertaker vs. HHH so toll gewesen sein soll das so viele es als bestes Match von WM sehen? Als der Undertaker gleich zu beginn des Matches einen Sprung über das
    oberste Seil zeigte, dachte ich, wow ist der gut in Form. Aber der
    weitere Matchverlauf hat gezeigt das der Undertaker alles andere als gut
    in Form war. Er war ungelenk, ohne Kondition und kam kaum hoch. Dadurch
    zuog sich das Match wie ein altes Kaugummi in die Länge. Eine traurige
    Vorstellung die man den Undertaker hätte ersparen sollen. Ich fand es eher traurig den Undertaker so zu sehen.
    Aber vieleicht sehe ich das ja anders als die meisten Anderen weil ich schon beim Debüt vom Taker Wrestlingfan war und seine Karriere all die Jahre mit verfolgt habe.

    Hier meine Anmerkungen zur WM27


    Das der Guest Host bei WM in einem Trainingsanzug heraus kommt um die Gäste zu begrüßen zeugt von einem niedrigen Stellenwert dieser WM. Das kann man bei RAW oder bei einem B-PPV bringen, aber nicht bei der wichtigsten Großveranstalltung des Jahres. Ein echtes NoGo. Auch die Promo war übertrieben und viel zu lang. The Rock hätte nicht so viel darüber reden sollen das dies die beste WM aller Zeiten wird, sondern lieber mehr dazu beitragen sollen das es wirklich eine gute Veranstalltung wird.


    Ich habe mich auf Sheamus vs. Bryan echt gefreut. Blöde Idee dieses ausfallen zu lassen. Zeit wäre genug gewesen wenn man woanders unnütze Segmente weggelassen hätte.




    Edge (c) vs. Alberto Del Rio


    Solides Match, aber doch nicht als Opener. Del Rio wußte mal wieder zu überzeugen. Aber die Aktion mit dem Auto nach dem Match war absolut unnötig. 1. Entweder man zerstört den Wagen richtig, oder man lässt es. Aber ich mache mal nen Sprung in die Windschutzscheibe und ein paar Kratzer ist lächerlich. 2. Weshalb mußte man Del Rio den man so gut als starken und selbstbewußten Wrestler aufgebaut hat als Angsthase darstellen der sich nicht traut ein zu greifen. Mit einem Cena hätte man sowas nie gemacht. Wo waren eigentlich Brodus und Ricardo? Ein durchaus gutes Match dann so enden zu lassen ist eine Schande.




    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes


    Ich habe schon öfters behauptet das Rhodes was drauf hat und zu recht besser dasteht als z.b. Ted DiBiase. Hier hat er es wieder bewiesen und ich bin froh das mal nicht Rey gewonnen hat. War ein tolles Match.



    8-Man Tag Team Match


    Erst splittet man Nexus auf, zerstört dann new Nexus und baut Corre richtig gut auf incl. Titelgewinne und dann sowas. Mein Nexus T-Shirt konnte ich ja schon in die Tonne werfen und ich bin froh das ich noch kein Corre Shirt habe. Obwohl ich dieses Stable echt gut finde. Da habe ich auch gedacht das Match hat echt Potential. Hätte man es doch genauso wie Sheamus vs. Brian ausfallen lassen und diese Peinlichkeit erspart.




    Randy Orton vs. CM Punk


    In diesem Match hat man die besten Aktionen gesehen. Obwohl ich eigentlich Fan von Orton bin, muß ich sagen das Punk echt überzeugen konnte und ein super Match abgeliefert hat.




    Jerry Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)
    Das Match hätte sogar recht gut werden können, wenn Cole tatsächlich ein wenig trainiert hätte und vieleicht die eine oder andere Aktion zeigen könnte. Das was Cole abgeliefert hat war einer WM unwürdig. Und dann steht Lawler jetzt auch noch als Verlierer dieses Matches in den Büchern. Wenn man ihm schon aus Respekt ein Match bei WM schenken möchte, dann hätte ein Cole wirklich mehr zeigen können und Lawler hätte den Sieg verdient. So war es nur eine unnötige Showeinlage. Fail




    The Undertaker vs. Triple H


    Als der Undertaker gleich zu beginn des Matches einen Sprung über das oberste Seil zeigte, dachte ich, wow ist der gut in Form. Aber der weitere Matchverlauf hat gezeigt das der Undertaker alles andere als gut in Form war. Er war ungelenk, ohne Kondition und kam kaum hoch. Dadurch zuog sich das Match wie ein altes Kaugummi in die Länge. Eine traurige Vorstellung die man den Undertaker hätte ersparen sollen. Hier wäre z.B. ein eingreifen vom HBK sinnvoll gewesen. Ich kann hier nicht verstehen weshalb so viele dieses Match als eines der besten des Abends angesehen haben. Ich fand es eher traurig den Undertaker so zu sehen.Mixed 6-Man Tag Team Match


    die positive Überraschung des Abends. Es gab richtig gutes Wrestling zu sehen. Schade das nicht etwas mehr Zeit bekommen hat. Auch die dicke Snooki hat mich überrascht. Da hätte sich Cole mal was von abschauen können.




    The Miz (c) vs. John Cena.


    Das best war der Gospelchor von Cena. Echt klasse Einmarsch. Das Match selber war durchschnitt und das Ende einer WM unwürdig.



    Highlights dieser WM waren die Gaststars wie Rock, Stone Cold usw. Ein Match das wirklich in Erinnerung bleibt oder richtig gute Aktionen fehlten gänzlich.
    Wäre dies eine X-Beliebige Veranstaltung gewesen hätte ich vieleicht noch eine 3 gegeben. Aber für eine WM bleibt mir nur eine


    note 4


    Schade das man das Potential nicht genutzt hat. Die Boker der Matches sollte man allesamt auf die Straße setzen und sich lieber fähige Leute suchen. Son Mist bekommt jeder Depp besser hin. Doch am Ende müssen es wieder die Wrestler ausbaden indem vielversprechende Talente entlassen werden anstatt ihnen mit richtigem Boking und gut geplanten Fehden den verdienten Erfolg zu sichern.

    No Holds Barred Match - Shawn Michaels at Ringside


    The Undertaker vs. Triple H




    WWE Championship


    The Miz (c) vs. John Cena




    World Heavyweight Championship


    Edge (c) (w/ Christian) vs. Alberto Del Rio (w/ Brodus Clay & Ricardo Rodriguez)

    Jerry "The King" Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)



    Randy Orton vs. CM Punk




    [b][/b]Rey Mysterio vs. Cody Rhodes




    WWE United States Championship


    Sheamus (c) vs. Daniel Bryan




    Six Person Tag Team Match


    John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. LayCool (Layla & Michelle McCool) & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)




    Eight Man Tag Team Match


    Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Corre


    (Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater & Ezekiel Jackson)




    Zusatzfragen:




    1. Was wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: Sheamus vs. Bryan




    2. Was wird der Main Event des Pay-Per-Views?


    Antwort: Miz vs. Cena




    3. Was wird der Co-Main Event?


    Antwort: Taker vs. HHH




    4. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 1




    5. Wer wird im Six Person Tag Team Match gepinnt?


    Antwort: Layla




    6. Wer wird im Eight Man Tag Team Match gepinnt?


    Antwort: Kofi Kingston

    Was denkt sich die WWE bloß dabei eine Staffel mit bereits elemenierten Teilnehmern zu machen. Ich hatte auf eine Vater-Sohn Staffel gehofft und mich darauf gefreut. Aber zumindest wieder neue Wrestler im Ring zu sehen die man noch nicht kennt - das ist es was NXT bisher besonders gemacht hatte.
    Diese Staffel kann sich die WWE sonst wo hinschieben, ich werde mir das bestimmt nicht ansehen.