Beiträge von La Krizz

    Hoffe ich bin einigermaßen im richtigen Forum ;)


    Nachdem ich mich eigentlich aus dem FW-Biz verabschiedet habe, kam mir in den letzten Tagen eine alte Idee wieder in den Sinn, die ich zu meiner aktiven Zeit leider nie vollenden konnte und jetzt gerne nochmal anpacken würde.


    Ein ligenübergreifendes FW-Turnier?


    Die Idee:


    ...sieht ganz einfach folgendermaßen aus:
    Zu einem geeigneten Zeitpunkt (z.B Juli/August, d.h. in den Sommerferien) treffen sich FW`ler aus verschiedensten Ligen mit ihrem besten Char (ich würde das jetzt einfach mal auf Real-Char Ligen beschränken, da meine Wurzeln dort liegen ), um untereinander den besten Poster auszumachen.


    Die Turnierform:


    Damit sich das Ganze lohnt bräuchte man natürlich mindestens 8, im Idealfall aber 16 Player (Mittlerweile stehen ca. 13), die sich bereit erklären würde, an dem Turnier teilzunehmen.
    Somit könnte man das Turnierform mit gegebenenfalls Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale aufziehen.
    Das Ganze würde dann über 3 bzw. 4 Wochen laufen, um Matchwriting und Forenplay in ausreichendem Mase zu erlauben.


    Entscheidungsfindung bzw. Matchausgänge:


    Als Grundlage für Sieg oder Niederlage würde ich Battlezones heranziehen, in der jeder der beiden Matchteilnehmer zwei Posts (oder nach Absprache auch nur einen) bringt.
    Darüber wer letztendlich besser gepostet hat, sollte eine unabhängige (d.h. nicht am Turnier teilnehmende) Jury, bestehend aus 3 oder 5 Leuten (damit es immer zu einer Entscheidung kommt) beraten, welche dann schlussendlich auch die Matchausgänge bestimmt.


    Verpflichtungen/Matchwriting:


    Mit seiner Anmeldung zum Turnier müsste jeder der Teilnehmer gewisse Verpflichtungen eingehen, um einen regulären und spaßbringenden Ablauf zu gewährleisten:


    - Er muss bis zu seinem Ausscheiden aktiv sein, d.h. in den entsprechenden Battlezones posten


    - Er muss ein Match im Turnierverlauf schreiben. Es gibt zwar bei dieser Turnierform faktisch immer ein Match weniger, als es Teilnehmer gibt, aber damit ein Ablauf ohne Delays gewährleistet ist, muss jeder bereit sein ein Match zu schreiben.


    Sollte jemand Interesse an der Teilnahme haben, kontaktiert mich bitte über ICQ, E-Mail, whatsoever.


    Krizz