Beiträge von Thorx

    Gestern Abend haben sechs der Top-wXw-Wrestler in einer 28minütigen Schlacht ausgekämpft, wer Westside Xtreme Wrestling in der World Triangle League vertritt.


    Trotz offensichtlicher Unstimmigkeiten, die bei den involvierten Egos und den zusammengelosten Teams vorprogrammiert waren, waren es “Bad Bones” John Klinger und die AUT-siders, Big van Walter und Robert Dreissker, die sich gegen Axel “Axeman” Tischer, Freddy Stahl und Karsten Beck in einem spektakulären Fight durchsetzen konnten. Auch wenn speziell Bones und Dreissker immer wieder miteinander zu tun hatten, war allen dreien die Bedeutung dieses Sieges anzumerken. Umso erstaunlicher, dass dann Kim Ray zum Ring gekommen ist und die Siegesfeier unterbrochen hat.


    wXw Unified World Wrestling Champion Tommy End war für die World Triángle League, deren Sieger einen Titleshot nach Wahl in den drei Promotions erhält, gesetzt. Tommy sagte, er halte bereits den wichtigsten Belt aller drei Ligen und am Ende des Tages gehe es nur darum, wer hier die Nummer 2 hinter ihm sein kann. Tommy End verzichtet auf seinen Startplatz.


    Kim Ray verwies darauf, dass er gerade Chris Brookes in zweieinhalb Minuten besiegt hat, während sich hier sechs Deppen eine
    halbe Stunde lang prügeln. Big van Walter verlor die Beherrschung ob dieser Respektlosigkeit, stauchte Kim Ray zusammen und verlangte von wXw Matchmaker Felix Kohlenberg, Kim Ray in seiner Gruppe starten zu lassen.


    Der zwölfte Teilnehmer ist der Inhaber einer Wildcard. Diesen Teilnehmer verraten wir euch am Donnerstag – er startet für keine der
    drei Promotions.


    Teilnehmer:


    1. Zack Sabre jr. (wXw)
    2. AR Fox (CZW)
    3. Daisuke Sekimoto (BJW)
    4. Drake Younger (CZW)
    5. Yuko Miyamoto (BJW)
    6. Kim Ray (wXw)
    7. Big van Walter (wXw)
    8. “Bad Bones” John Klinger (wXw)
    9. Robert Dreissker (wXw)
    10. Jonathan Gresham (CZW)
    11. Drew Gulak (CZW)
    12. Wildcard


    Das Rahmenprogramm für die vier Tage, das wir euch außerhalb der Events bieten, geben wir voraussichtlich am Mittwoch bekannt.


    Die Auslosung der drei Gruppen findet in einer der kommenden Ausgaben von wXw Shotgun statt.


    Natürlich gibt es auch noch mehr als die Turnierkämpfe selbst. Davey Richards hat sich für den 3. Oktober angekündigt und wird am Eröffnungstag in Oberhausen antreten. Wer sich an die vergangenen Fights u.a. gegen den Axeman und gegen Zack Sabre jr. erinnert, der weiß, dass Davey Richards live immer ein Erlebnis ist.


    Tickets für die World Triangle League gibt es auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


    Letzte Woche hat er MASADA nach unglaublichen 517 Tagen entthront und sich den CZW World Heavyweight Title gesichert. Keine vier Tage später bestätigt DJ Hyde den amtierenden Champion für die World Triangle League.


    DREW GULAK wird vom 3.-6. Oktober in Oberhausen antreten und sich gegen elf andere Top-Wrestler durchsetzen wollen, um sich als bester Wrestler des World Triangles bezeichnen zu dürfen. Andererseits wird er dies auch bereits jetzt schon tun…


    Die Mischung aus brillanter Technik und widerwärtiger Persönlichkeit macht Gulak zu einem Wrestler, der sich in der Antipathie der Fans zu sonnen scheint. In der Vergangenheit hat er nicht zuletzt mit seinem Match gegen Zack Sabre jr. im wXw Ring bereits bewiesen, was in ihm steckt.


    Tickets für die World Triangle League gibt es auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. Exklusiv beim Fans Appreciation Weekend in Oberhausen gibt es die Tagespässe 2 Euro und die Wochenendpässe 5 Euro günstiger.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


    Robert und Vincent Schild verfügen gegen die meisten Gegner über einen Vorteil: Als Brüder kennen sie sich besser als die meisten Teams dies je erreichen werden.


    Ausgerechnet dieser Vorteil fällt in ihrem ersten Match gegen amerikanische Gegner weg, denn auch die Bravados sind ein eingespieltes Brüderpaar.


    Das Match zwischen diesen beiden Tag Teams, die viel zu beweisen haben, wurde gestern bei wXw Shotgun für den ersten Tag des wXw Fans Appreciation Weekends am Samstag in der Turbinenhalle in Oberhausen bestätigt.


    Tickets gibt es bei Eventim und an der Tageskasse.


    Alle Informationen im Überblick bekommt Ihr auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    Am Wochenende steht das große wXw Fans Appreciation Weekend in der Turbinenhalle in Oberhausen an. Die letzte Einstimmung auf zwei Tage heiße Wrestlingaction gibt es nun in Form von Shotgun 116.

    Am Samstag stehen die beiden großen wXw World Title Matches an - wie passend, dass wir dann Ausschnitte der beiden wXw World Title Matches von Dead End XIII im Programm haben.

    Dazu natürlich neue Matchankündigungen für FAN, eine Promo des amtierenden wXw Unified World Wrestling Champions und ein weiterer Teilnehmer für die World Triangle League.

    Gespannt? Zurecht.



    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    WiA – Wrestling is Art
    10.08.2013 – Haverhill, Massachusetts, USA


    Tag Team Match
    Neo Teppen & Sunbuster besiegen The Batiri (Obariyon & Kodama)


    Boar of Moldova besiegt Jervis Cottonbelly


    Tim Donst besiegt Estonian ThunderFrog


    Kobald besiegt AssailANT


    Jaka besiegt Frightmare


    Antonio Thomas besiegt Juan Francisco de Coronado


    Green Ant besiegt Max Smashmaster


    (Quelle: PWPonderings.com)

    WiA – Wrestling is Art
    12.05.2013 – Bridgewater, Massachusetts, USA


    AR Fox besiegt Jaka


    Tag Team Match
    The Batiri (Obariyon & Kodama) besiegen Estonian ThunderFrog & Lithuanian Snow Troll


    Kobald besiegt Anthony Stone


    Green Ant besiegt Drew Gulak


    Drew Gulak besiegt Green Ant, nachdem das Match erneut gestartet wurde.


    Tag Team Match
    Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) besiegen The Captain & Tenille


    3 Way Dance
    Juan Francisco de Coronado besiegt Brian Fury & Jigsaw


    Francis O’ Rourke besiegt Shoichi Funaki


    (Quelle: PW Torch)

    WiA – Wrestling is Art
    11.05.2013 – Haverhill, Massachusetts, USA


    Estonian ThunderFrog besiegt Kobald


    Francis O’Rourke besiegt Anthony Stone


    Jaka besiegt Brian Fury


    Jigsaw besiegt Antonio Thomas


    Juan Francisco de Coronado besiegt Jervis Cottonbelly


    Tag Team Match
    Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster) besiegen The Batiri (Obariyon & Kodama) via DQ


    Shoichi Funaki besiegt Green Ant


    (Quelle: PW Torch)


    Freddy Stahl war auf dem Weg nach oben bei Westside Xtreme Wrestling. 2009 kam er als junger Wrestler zu einem ersten Trainingscamp ins Westside Dojo. Nach seiner Ausbildung im Nordisch Fight Club wrestlete er bei einer Veranstaltung in Norddeutschland gegen den damaligen wXw Unified World Wrestling Champion Big van Walter. Walter empfahl Stahl weiter und nach einem Tryout bei einem Westside Dojo Event erhielt Stahl im Sommer 2011 eine Five Match Trial Series.


    Schnell stieg der junge Niedersachse in der Gunst der Zuschauer. Stahl wurde Zweiter in der Road to 16 Carat League 2012. Sein Match zusammen mit Daisuke Sekimoto gegen die AUT-siders beim Carat 2012 war die Performance seines Lebens.


    Gut sah es aus für ihn als mehrere Bänderrisse im Knie im Juli 2012 seine Karriere abrupt ausbremsten.


    Doch Freddy wäre nicht Freddy, wenn er nicht ein Jahr hart an seiner Genesung gearbeitet hätte und nun wieder im Ring stehen würde. Im Shortcut to the Top Match feierte er sein Comeback. Stahl demonstrierte seine unbändige Kraft, indem er den 160kg schweren Farmer Joe mit einem F-5 aus dem Ring wuchtete. Als er dann auch noch Robert Dreissker eliminiert hatte, flippte der Wiener aus und zerstörte Freddy mit einer weiteren Avalanche, um ihn dann ebenfalls über das dritte Seil zu werfen.


    Am 17. August bestreitet Freddy Stahl 13 Monate nach seiner Verletzung sein erstes Singles Match für Westside Xtreme Wrestling. In der “Freddy Stahl Comeback Challenge” trifft der Publikumsliebling beim wXw Fans Appreciation Weekend 2013 in Oberhausen auf einen Mystery Opponent.


    Tickets für FAN 2013 gibt es noch bis Sonntag Abend um 23:59 Uhr im Shop unter wXw-wrestling.com, sowie natürlich weiterhin auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen im Überblick bekommt Ihr auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    wXw Shotgun 115 bietet euch direkt ZWEI Qualifier auf die wXw Shotgun Championship. Wir nehmen euch mit zu Mannheim Mayhem 2013 und zu zwei hochinteressanten Kämpfen, die es beide so noch nie gegeben hat.

    Tae-Kwon-Do Schwarzgurt Kim Ray trifft auf den risikofreudigen Highflyer Blaze aus München.

    Der russische Athlet Ilja Dragunov, der wie immer von seiner Freundin Swetlana Kalaschnikova zum Ring begleitet wird, steigt gegen den mexikanischen Publikumsliebling Miguel Ramirez in den Ring.

    Nächste Woche geht es in Oberhausen um den Shotgun Titel. Dies sind die letzten beiden Qualifier.



    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    Wir tapen am FAN-Wochenende ein Shootinterview mit den Mexitosos, Super Crazy und Ricky Marvin. Wenn ihr schon immer einmal etwas von den beiden mexikanischen Weltenbummlern wissen wolltet, ist das hier eure Gelegenheit. Wir stellen eure Fragen und blenden dazu im Interview euren Namen und den entsprechenden Text ein.


    Einige Fans haben sich schon mit interessanten Fragen beteiligt, es gibt aber in jedem Fall noch Platz für eure Beiträge.


    Zusendungen bitte mit Betreff "Mexitosos Shoot" an info@wXw-wrestling.com!


    Bei den wXw Events in Dresden liegt naturgemäß ein besonderer Fokus auf den jüngst im MDR porträitierten Axel “Axeman” Tischer. Der Wrestler aus der sächsischen Landeshauptstadt ist selbstverständlich der absolute Publikumsliebling im Elbflorenz.


    Im April konnte er in der ausverkauften JU seinen wXw Unified World Wrestling Title gegen Karsten Beck verteidigen. Als Beck nach einem unfairen Sieg, der später mit einem Neustart annuliert wurde, die Halle verlassen wollte, stürmten zahlreiche Zuschauer zur Security und baten ihre Unterstützung an, den Taugenichts Beck an der Abreise mit Tischers Gürtel zu hindern.


    Bei der wXw 13th Anniversary Tour am 26. Oktober wird Tischer wohl nicht als Champion nach Dresden kommen, doch die bedingungslose Unterstützung in seiner Heimat ist ihm gewiss.


    Sein Gegner? Sasa Keel aus Kroatien. Der ehemalige Vizeeuropameister im Ringen ist mit über 1.90kg Gardemaß und beeindruckenden Muskeln ausgestattet. Keel hat den Körper, Keel hat den Kampfsporthintergrund und Keel hat die Rücksichtslosigkeit, um Tischer in die Bredouille zu bringen.


    Über eines müssen wir uns in Dresden keine Gedanken machen: Unter einem Mangel an Emotionen wird dieser Kampf nicht leiden. Wer Keel schon einmal erlebt hat und wer Tischer in seiner Heimat im Ring gesehen hat, der weiß, was die Stunde geschlagen hat.


    Tickets für die von MOONSAULT.de präsentierte wXw 13th Anniversary Tour gibt es unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Reihe 1 in Dresden ist beinahe ausverkauft.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    Wir nutzen das wXw Fans Appreciation Weekend am 17./18. August in der Turbinenhalle in Oberhausen, um euch neben Titelkämpfen um alle wXw Belts auch einige Wrestler zu präsentieren, die ihr seltener im wXw Ring seht.


    Neben Ricky Marvin und Super Crazy, den beiden Weltstars aus Mexiko, haben wir auch Wrestler dabei, die ihr zum ersten Mal in Deutschland sehen könnt. Die Bravados aus den USA, der maskierte Kenbai aus Japan … und damit sind wir noch nicht fertig.


    Aus England präsentieren wir euch Pete Dunne, der exklusiv am 18. August in den Ring steigen wird. “Dynamite” Pete Dunne gilt als eines der herausragenden Nachwuchstalente von der Insel und hat nicht umsonst in diesem Jahr mehrere Monate bei Michinoku Pro Wrestling in Japan verbracht.


    Über das letzte Jahrzehnt hat wXw Matchmaker Felix Kohlenberg viele interessante Wrestler aus England nach Deutschland geholt. Wrestler wie Jody Fleisch, Jonny Storm, Paul Birchall, Joel Redman oder Pac haben vorwiegend außerhalb der wXw große Karrieren in anderen Promotions hingelegt. Männer wie Zack Sabre jr., das Kartel, Martin Stone, Jon Ryan oder Johnny Moss sind Eckpfeiler von Westside Xtreme Wrestling geworden. Wir sind gespannt darauf, wer sich diesmal in das Notizbuch von Felix gewrestlet hat.


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. In zwei Wochen ist es endlich so weit!


    Alle Informationen im Überblick bekommt Ihr auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


    Gerade eben für den Tourauftakt der wXw 13th Anniversary Tour - wXw SlamMania am 20.10. in der Alten Seilerei in Mannheim - bestätigt:


    Ring of Honor und Pro Wrestling Guerrilla Superstar Michael Elgin


    Der Kanadier ist nicht umsonst einer der am schnellsten aufsteigenden Sterne am Independent Wrestlinghimmel. Er bewegt seine Masse deutlich schneller als dies die Gesetze der Physik erlauben und nutzt seine Kraft bevorzugt zu spektakulären Würfen.


    Tickets für wXw Slammania gibt es sitzplatzgenau bei AdTicket.de.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    Der nächste Kampf um die wXw World Tag Team Titles steht fest:


    AUT-siders (C) vs. Wanderers
    wXw Fans Appreciation Weekend - 17. August, Turbinenhalle Oberhausen


    Die Wanderers haben als ganz junges Team bei wXw Live in Mannheim 2011 sensationell die wXw World Tag Team Titles gewonnen als sie Karsten Beck und dessen Interimspartner Big van Walter besiegen konnten. Damals bekamen sich Beck und Walter in die Haare und die Wanderers konnten eine Powerbomb vom Riesen an seinem Partner ausnutzen.


    Nach einer überraschenden Titelverteidigung gegen Adam Cole & Drew Gulak mussten die Wanderers die Belts nach zwei Wochen an die Sumerian Death Squad abgeben. Genau dieses Duo konnten die Wanderers bei 18+ Underground Chapter 6 besiegen. Auch aus Mannheim Mayhem gegen die Keel Holding gingen sie als Sieger hervor. Die Wanderers sind eindeutig besser denn je.


    Eine Hälfte der Wanderers, Jay Skillet, konnte die Belts zusammen mit Jonathan Gresham bei FAN 2012 von der Sumerian Death Squad gewinnen. Nach einem guten halben Jahr waren es die AUT-siders, die dieses Duo bei Carat besiegten.


    Dieser Kampf stellt nun nach Jason Hendrix' langwieriger Verletzung die Chance für die Wanderers dar, die Belts zurück zu gewinnen. Die Wanderers wissen, wie sich ein gewonnenes Titelmatch über Big van Walter anfühlt. Jay Skillet könnte zwei Jahre in Folge bei FAN wXw World Tag Team Champion werden - besser noch: Skillet könnte drei Jahre in Folge zum Ende des Sommers diese Belts gewinnen.


    Im Juli konnten die Wanderers mit einem neuen Double Team Move in einem 8 Men Tag Robert Dreissker pinnen, worüber Big van Walter alles andere als erfreut war.


    Und nun argumentieren wir quasi vier Absätze und stellen die Wanderers als Favoriten dar, dabei sieht die Situation doch anders aus: NIEMAND ist gegen Big van Walter & Robert Dreissker der Favorit. 300 Kilogramm Gesamtgewicht, eine abstrus hohe Geschwindigkeit, rücksichtslose Härte und absolut gemeine Double Team Moves. Diese beiden sind alleine eine Gefahr, doch als Team wirken sie unbesiegbar.


    Am 17. August steht das Duell dieser beiden Top-Teams um die Titel an. Tickets unter wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen im Überblick bekommt Ihr auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    Im 25. Oktober kommt Westside Xtreme Wrestling im Rahmen der von MOONSAULT.de präsentierten 13th Anniversary Tour ins Haus des Gastes nach Chemnitz. Einen der Top-Fights des Abends haben wir gestern in wXw Shotgun erfahren.


    Für Karsten Beck ist Chemnitz bisher ein gutes Pflaster. 2012 hat er in Limbach-Oberfrohna den Mitteldeutschland Cup gewonnen, 2013 zusammen mit Kim Ray die bejubelten Gebrüder Schild besiegt.


    Trotzdem hasst Karsten Ostdeutschland und wird nicht müde, das Denken der ewig Gestrigen zu verbreiten. Am 25. Oktober trifft er auf einen Mann, der anders denkt. TNA Gut-check Sieger "Bad Bones" John Klinger hat jahrelang in der Region gewohnt und freut sich auf die Rückkehr in die alte Heimat nach vielen Jahren.


    Klinger trifft am 17. August in Oberhausen auf wXw Unified World Wrestling Champion Tommy End - natürlich würde John gerne seine Rückkehr mit dem Titel im Gepäck feiern. Und auch Karsten Beck hätte sicherlich nichts dagegen, erneut eine Chance auf das Gold zu erhalten, das er zweimal für wenige Sekunden gehalten hat ehe sein Betrug aufgefallen ist.


    Die Karten für die erste Reihe sind beinahe komplett vergriffen. Tickets für das im April ausverkaufte Haus des Gastes gibt es auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und deutschlandweit an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)