Beiträge von Diokhan

    Von den genannten trifft, bis auf 'Tekken 6' (welches ich jedoch bereits besitze), keines der Games so wirklich meinen Geschmack. Das nächste Game, welches ich mir mit hundertprozentiger Sicherheit zulegen werde, wäre 'Heavy Rain', welches Ende Februar für die PS3 erscheinen soll. Sowohl die Grafik, als auch die düstere Atmosphäre wussten mich bereits vorab im Trailer zu begeistern. Besonders interessant ist für mich außerdem, dass man als Spieler interaktiv mit den Emotionen der Spielcharaktere konfrontiert wird und man durch häufige Quick Time Events und Entscheidungsfreiheit innerhalb des Handels einzelner Charaktere, den Lauf der Geschichte beeinflussen kann und somit gleichwertig zum Schauspieler, als auch zum Regisseur wird.

    Inglourious Basterds


    Wieder einmal stellt Tarantino, auch mit diesem Werk, seine Leidenschaft zum Film unter Beweis, und weicht dabei von jeglicher Norm ab, die je in einen 'Kriegsfilm' zu sehen war. Besonders zu bewundern ist hierbei die internationale Darstellerriege, allen voran Christoph Waltz als Hans Lander, der insgeheim als Motor des Films in Erscheinung tritt. Fans Tarantino's Werke, denen das Durchhaltevermögen für einen, überwiegend durch lange Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten geprägten Film, nicht schwer fallen dürfte, kommen an diesem Film nicht vorbei.


    9,5/10



    Knowing


    Was mit seinen prophetisch vorhergesagten Katastrophen relativ gut inszeniert beginnt, läuft Proyas letztlich mehr und mehr aus dem Ruder und endet mit einer misslungenen Auflösung. Lediglich das apokalyptische Ende, weiß einem einen gewissen Schauer über den Rücken laufen zu lassen.


    4/10



    The Lucky Ones


    Tolle Tragikomödie, die anfänglich wie ein Roadmovie daher kommt, dessen drei Protagonisten - allesamt verletzt aus dem Irak-Krieg zurückgekehrte Soldaten auf Heimaturlaub - erkennen müssen, dass sich die Welt, während ihrer Abwesenheit, ohne sie weiter bewegt hat. Ein Film der ohne große Action daher kommt, sondern viel mehr auf die bewegende Geschichte seiner Hauptakteure, sowie deren Entwicklung, aufbaut.


    8,5/10

    Zur Arbeit sind's bei mir momentan ca. 26km, die ich mit dem Auto zurücklege. Wohne in Dithmarschen und arbeite derzeit in Nordfriesland, was heißt, dass ich auf dem Weg dorthin die Eider überqueren muss und, wenn ich Pech habe, gerade dann vorbei komme, wenn dort die Brücke hochgeht, was bedeuten würde, dass ich 10-15Min. warten muss...

    Wenn man nichts anderes kann, bleibt einem scheinbar nichts anderes übrig, als zu derartigen Hilfsmitteln zu greifen, nur um in allermans Munde zu bleiben... :rolleyes: Eigentlich müsste man dafür sorgen, dass alle 'Playboy'-Käufer bei dieser Ausgabe die Reißleine ziehen und für niedrige Abverkäufe sorgen, damit die Frau merkt, was für ein kleines Licht sie eigentlich ist...was hat sie schon sonderlich großes berwerkstelligt ?...außerdem muss man um in den Playboy zu kommen sicherlich nicht unbedingt Annemarie Eilfeld heißen...da gibt es mit Sicherheit um einiges schönere Frauen als sie, nur dass diese sich, im Gegensatz zu ihr, vielleicht zu schade dafür zu sind, sich derart ablichten zu lassen.

    Meine wären in etwa wie folgt, wobei ich nicht sonderlich viel auf aktuelle Charts gebe, sondern mich viel eher durch andere Dinge beeinflussen lasse...


    Don Omar feat. Tego Calderon - Los Bandoleros
    Pitbull feat. Robin Thicke - Bad Girls
    Pitbull feat. Pharrell - Blanco
    Pitbull feat. Tego Calderon - You Slip, She Grip
    Kenna - Loose Wires
    Don Omar - Virtual Diva
    Kevin Rudolf - In The City
    Kings of Leon - Taper Jean Girl
    Kings of Leon - True Love Way
    Kings of Leon - Sex On Fire
    10 Years After - I'd Love To Change The World
    Aventura - Mi Corazoncito
    Alchemist - Hold You Down
    Michael Jackson - Dirty Diana
    Michael Jackson - Give Into Me
    Michael Jackson - Blood Is On The Dancefloor
    Flogging Molly - If I Ever Leafe This World Alive
    Don Omar - Candela
    Tina Dico - Count To Ten
    Dope - Debonaire
    Patti Smith - Horses
    Patti Smith - Dancing Barefoot
    Gossip - Heavy Cross (sowie ein Großteil ihres aktuellen Albums 'Music for Men')
    ...

    1. Give In To Me
    2. Dirty Diana
    3. They Don't Care About Us
    4. Blood On The Dance Floor
    5. Say Say Say


    ...gefolgt von Songs wie 'Billie Jean', 'Stranger In Moscow', 'Beat It', 'Thriller', 'Scream', 'You're Not Alone', 'Don't Stop 'Til You Get Enough', 'Jam' und einigen anderen...

    Egal ob nun die Generationen vor uns, die unsere, oder die die nach uns kommen werden...seine Musik wird alle Zeiten überdauern und er uns auf ewig als die Ikone die er im Leben war, und auch über den Tod hinaus bleibt, in Erinnerung bleiben.
    Seine Musik, und die Art wie diese imstande war uns Menschen zu berühren und zusammen zu führen, egal welcher Religion, Nationalität oder Hautfarbe, setzt einen Maßstab, den zu übertreffen - oder gar auch nur zu erreichen - unerreichbar erscheint...


    R.I.P. Michael

    "Es fängt alles mit ihren Augen an, die ganz tief in einen hinein sehen können, durch den ganzen Bullshit und das Gute in einem erkennen. 20 % Engel, 80 % Teufel. Bodenständig, und etwas Motoröl unter ihren Fingernägeln macht ihr auch nichts aus. " (Fast & Furious)


    "Jeder Idiot riskiert sein Leben, doch nur ein Held riskiert sein Herz." (Xena)


    "Mit ungetrügtem Blick die Wahrheit sehen, das will ich!" (Prinzessin Mononoke)


    "Weil wir auch das sind, was wir verloren haben." (Amores Perros)


    "Ich bin heute von den Toten auferstanden." - "Überrascht mich nicht, Mister. Gestern hatten wir Elvis hier." (Flatliners)


    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!" (American Beauty)


    "Man sagt, es ist gerade genug Glauben in der Welt, um die Menschen sich hassen zu lassen...aber nicht, um sich zu lieben!" (Angel Heart)


    "Tu aus das Licht und dann...tu aus das Licht. Doch hab ich dein Licht ausgetan, nie find ich den Prometheusfunken wieder, dein Licht zu zünden." (Interview mit einem Vampir)


    "Ist es nicht herrlich im Leben mutig zu sein und im Tod zu wissen, dass der Ruhm niemals vergeht?" (Alexander)


    "Wohin führt es, wenn ein einzelnes Leben weniger Gewicht hat als eine Feder ? Wohin führt uns Hass, wenn Du in die Augen des Feindes blickst und Dich selbst siehst ? Wie steht es dann mit Barmherzigkeit?" (To End All Wars)


    "Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt!" (Bandits)


    "Ärzte sind Saddisten, die gern' Gott spielen und dabei zusehen, wie minderwertige Menschen rumschreien." (Juno)


    "Jemand hat einmal gesagt, die Hölle sei die Abwesenheit jeglicher Vernunft." (Platoon)


    "Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!" (Wenn Träume fliegen lernen)


    "Diese Zeiten sind finster. Doch so dunkel ein Schatten auch sein mag, es bedroht ihn das Licht des Morgens." (The Fountain)



    The Crow
    "Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist."

    "Deine Kindheit ist erst dann vorbei,wenn du weißt, dass du stirbst!"

    "Die Flut Eurer Sünden rollt näher und näher, die Stunden werden schwerer und schwerer und die Schatten grinsen dunkel und wild."

    "Ich glaube daran, dass es einen Ort gibt, wo die ruhelosen Seelen wandern, beladen mit der Last ihrer eigenen Traurigkeit und auf eine Gelegenheit wartend, Unrecht in Recht zu verkehren!"

    "Mein Vater hat immer gesagt, jeder Mensch trägt den Teufel in sich, und findet keinen Frieden, bevor er ihn nicht gefunden hat."

    "Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt."

    "Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet."


    21 Gramm
    "Gott sieht sogar, wenn sich auch nur ein Haar auf deinem Kopf bewegt."

    "Wie oft leben wir, wie oft sterben wir?"

    "Wie viele Leben leben wir ? Wie viele Tode sterben wir ? Es heißt, wir alle verlieren 21 Gramm, genau in dem Moment, in dem der Tod eintritt. Jeder von uns. Wie viel sind 21 Gramm ? Wie viel von uns ist verloren ? Wie viel ist gewonnen ? Wie viel ist gewonnen ? 21 Gramm. Das Gewicht von fünf 5 Cent Münzen. Das Gewicht eines Kolibris. Eines Schokoriegels. Wie viel wiegen 21 Gramm ?"

    "Die Erde dreht sich, sie dreht sich um sich selbst. Damit wir uns näher kämen."


    Gladiator
    "Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln."


    "Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch ihre Namen bleiben für die Ewigkeit."


    Leben & Lieben in L.A.
    "Alles Reden über die Liebe ist wie Tanzen über Architektur."


    "Hast du dich je gefragt, ob wir in dem selben Ausmaß, wie wir unsere Tiere vermenschlichen, wir von ihnen vertiertlicht werden?"

    Der schmale Grat
    "Der eine Mensch sieht einen sterbenden Vogel und denkt, dass es nichts auf der Welt gibt als grundlosen Schmerz. Aber der Tod hat immer das letzte Wort. Er lacht ihn aus. Ein anderer Mensch blickt auf denselben Vogel. Er sieht Herrlichkeit. Er fühlt wie etwas durch ihn hindurch lächelt."

    "In dieser Welt ist ein Mann allein garnichts. Und es gibt keine andere Welt als diese."


    Oldboy
    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"


    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."

    "Ob ein Sandkorn oder Stein, im Wasser gehen sie Beide unter."

    26 neue Episoden ?... 8o das ist in meinen Ohren wahrlich die beste Neuigkeit seit langem. Da warte ich auch gerne bis 2010 oder von mir aus auch ein Jahr länger, bis sie hierzulande irgendwann mal ausgestrahlt werden...hauptsache ich kriege meine weitere Dosis 'Futurama'. Bin Fan seit der ersten Stunde, als die erste Folge vor einigen Jahren erstmals auf Pro7 über den Bildschirm flimmerte, und es auch bis heute geblieben, wohingegen mich 'Die Simpsons' schon seit langem nicht mehr reizen. Fry, Leela und Bender, sowie der Rest der 'Planet Express' Crew treffen einfach um einiges mehr meinen Geschmack...