Beiträge von Diokhan

    Ob es verrückt ist...nunja...ich weiß nicht recht... :D ...ich, für meinen Teil, würde zumindest gerne einmal an einem 'Flashmob' teilnehmen und dabei ganz besonders an einem 'Zombie Walk', wie es sie mittlerweile auch in einigen deutschen Städten gibt.

    Ich hol hier mal voll die alten Threads hoch, aber naja... :rolleyes:


    ...hab vor Jahren - und damit meine ich JAHREN - mal `ne 'Kettler Tischtennisplatte' bei `nem Preisausschreiben in diesem 'Die Schlümpfe'-Comic gewonnen, das es damals noch gab. Postkarte schön mit Schlumpfine und anderen Blauhäutern beklebt, abgeschickt und kurz darauf stand der Lkw mit dem Hauptgewinn vor der Tür. :D Hab die Tischtennisplatte heute noch und sie ist, bis dass sie von der Sonne teils ein wenig ausgeblichen ist, noch voll intakt... :thumbsup:


    Davor hab ich irgendwann mal `ne Telefonkarte (damals noch über 15 DM) bei nem Karstadt-Gewinnspiel gewonnen und bei einem vom Futterhaus so`ne komischen Hausschuhe mit Katzenköpfen vorne dran. Und vor ein paar Jahren mal ein handsigniertes Shirt der Band 'Tamoto' über deren Board...

    'Diokhan' war zwar nicht immer mein Nickname, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl doch der, unter dem mich die meisten Leute kennen...
    Die Entstehungsgeschichte ist alles andere als spektakulär. Zu dem Zeitpunkt, da ich mich entschloß, mir einen neuen Nickname zu verpassen, waren die 'Guano Apes' meine Lieblingsband und 'Diokhan' einer ihrer Songs, den ich am meisten mochte...klang noch dazu, in meinen Ohren, irgendwie gut und war meines Erachtens auch noch nicht all zu weit verbreitet...
    Obgleich viele gerne mal auf das Kürzel 'Dio' zurückgreifen, dennoch bitte nicht zu verwechseln mit Ronnie James Dio, dem Nachfolge-Black Sabbath-Sänger Ozzy`s und dessen Band 'Dio'... ;)

    In erster Linie DVD`s...wobei ich stets auf Schnäppchen in Werbeblättern, auf Flohmärkten, in Videotheken oder bei eBay achte. Vorraussetzung ist jedoch, dass mich der Film auf irgendeine Weise ansprechen muss oder ich ihn vielleicht auch schon gesehen habe...auf blauen Dunst habe ich mir zwar auch schon den ein oder anderen Silberling mitgenommen, war jedoch auch oftmals enttäuscht. Dennoch würde ich, von meiner bisherigen Sammlung, nur wenige Exemplare wieder hergeben... :D
    Worauf ich mich besonders spezialisiert habe sind Importe von Filmen in denen Michelle Rodriguez mitwirkt (bislang zählt meine Sammlung ausser, zu jedem Film, je einer deutschen Fassung 9 weitere, darunter solche aus den USA, Kanada, Großbritannien und Italien)...


    Ansonsten Comics zu den verschiedensten Reihen, Blade of the Immortal - Mangas, Kino- und Konzertkarten, Cinema u. Widescreen Magazine, Poster zu Kinofilmen die mir optisch gefallen und dann auch mal den Weg an meine Wände finden, sowie €uro- und Cent-Münzen aus den verschiedenen EU-Ländern, wobei ich von jedem Exemplar jedoch nur eine aufbeware...



    Dinge die ich nicht direkt sammel, sondern solche die sich viel mehr durch das ein oder andere Konzert angesammelt haben, wären ein bespielter Drumstick von der Abschiedstour der 'Guano Apes' (Hamburg`05), den ich dort gefangen habe, ein bespielter Drumstick von 'Die Happy', den eine Freundin von mir auf einem Unplugged-Konzert (Hamburg `07) gefangen und mir anschließend geschenkt hat, sowie signierte Poster und CD`s von Jasmin Tabatabai, Schandmaul, Letzte Instanz, Silbermond, Revolverheld...wie gesagt, sammel ich diese Dinge nicht direkt, auch wenn ich immer mit dem Hintergedanken auf Konzerte gehe, ein kleines Souvenir mit nach Hause zu nehmen... :D ...planen lässt sich so etwas jedoch nicht, ist jedoch immer ein schönes Stück Erinnerung.


    Dinge die ich früher gesammelt habe, wären - wie damals wohl recht viele Mädchen - Sticker :rolleyes: ...später auch eine Zeit lang Briefmarken, sowie vor einiger Zeit Wrestling-Figuren von Jakks und Hasbro, welche nun allerdings ihr Dasein in einem Karton fristen, während nun andere Figuren und Statuen Einzug in meinem Wohnzimmer gehalten haben...^^

    Komödie/Kriminalfilm - Großbritannien 2008

    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 114 Min. - Verleih: Warner
    Start: 19.03.2009


    Lenny (Tom Wilkinson) hat Sorgen: Sein Sohnemann Johnny (Toby Kebbell), seines Zeichens verlotterter Rockstar, ist wie vom Erdboden verschluckt. Das Verschwinden ärgert auch Manager Mickey (Jeremy Piven). Um ihn zu finden, nutzt er ein angeblich Glück bringendes Gemälde, das er sich von einem russischen Milliardär "ausborgt". Ausgerechnet da verschwindet das teure Bild und nun müssen seine beiden Hitmen (Gerard Butler, Idris Elba) ran.


    "Snatch"-Mastermind und Madonna-Gatte Guy Ritchie besinnt sich auf alte Stärken und stiftet gewohnte Plot-Verwirrung in einem grotesken Gangster-Stück, bei dem Fans alle lieb gewonnenen Trademarks wiederfinden. Eine schwarzhumorige Gewalt-Posse aus der britischen Unterwelt.


    - - -
    Trailer:
    klick



    - - -
    Quelle:
    kino.de

    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/3570/defiance1bn4.jpg
    Defiance
    Kriegsfilm/Drama - USA 2008
    137 Min. - Verleih: Constantin
    Start: 05.03.2009


    Im Russlandfeldzug ermorden die Nazis unzählige Juden, 1941 auch die Familien der Gebrüder Bielski. Tuvia (Daniel Craig) und Zus (Liev Schreiber) fliehen in die nahe gelegenen Wälder, wo sie zunächst nur das eigene Überleben in den harten Wintern sichern. Dann schließt sich Zus den Partisanen an und Tuvia errichtet eine Zuflucht für verfolgte Juden, die verzweifelt Hilfe suchen. Jahrelang verstecken sie sich, immer gesucht von den deutschen Besatzern.


    Unglaubliche historische Fakten um ein rivalisierendes Brüderpaar im knochenharten Partisanen- und Überlebenskampf gegen die Nazis: Das ist für Edward Zwick ("The Last Samurai") die Vorlage für ein realistisches Kriegsdrama, das mit 007 Daniel Craig zum Plädoyer für Menschlichkeit wird.


    - - -
    Trailer:
    klick



    - - -
    Quelle:
    kino.de


    Gran Torino
    Drama - USA 2008
    116 Min. - Verleih: Warner
    Start: 05.03.2009


    Der Vietnam-Veteran Walt Kowalski (Clint Eastwood)ist ein alter Knochen, der strikt an seinen Vorurteilen festhält. Als in seine durch und durch amerikanische Nachbarschaft koreanische Einwanderer ziehen, bestätigen diese zunächst seine Befürchtungen, zumal die Bandenkriminalität stetig zunimmt. Doch als deren Kinder bedroht werden, schreitet der Witwer entschlossen ein. Das macht ihn nicht nur zum Lokalhelden, es ruft auch Feinde auf den Plan.
    [Blockierte Grafik: http://www.kino.de/pix/clear.gif]
    Gerade erst ist das Oscar-Drama "Der fremde Sohn" im Kino, schon packt Clint Eastwood das nächste fesselnde Stück Kino-Konflikt aus. Trotz seiner 78 Jahre dreht die Leinwandlegende nicht nur regelmäßig, sondern steht in dieser berührenden Anti-Rassimus-Parabel auch wieder selbst vor der Kamera.


    - - -
    Trailer:
    klick


    ---


    Quelle:
    kino.de

    - Monopoly
    - Monster Mix
    - Klack-Familie
    - Dame
    - Vier gewinnt
    - Mensch ärgere dich nicht
    - Schach
    - Memory


    ...wären so die Spiele, die ich früher gespielt habe...heutzutage ist es höchstens mal 'Memory' mit meinen Eltern oder, was seltener der Fall ist, 'Atmosfear' mit meinen Mädels...

    Nachdem ich die letzten Kapitel 'Tomb Raider Underworld' vergangenen Samstag nun auch während einer 'Nachtschicht' mit einer Freundin durchgezockt habe, zocke ich derzeit nur gelgentlich mal, das für mich recht enttäsuchend ausgefallene, WWE SmackDown vs.Raw09...

    ...hier schneit es schon den ganzen Tag und scheint momentan auch nicht wirklich aufhören zu wollen...hoffe nur, dass es nachher nicht all zu glatt ist und die Straßen frei sind, wenn ich heute Abend zur Arbeit muss... :S

    Neues Modell wär ja noch akzeptabel, aber das "Originalteile" hätt man sich echt sparen können!!?
    Für mich bleibts sowieso einfach Fast and Furious 4 ^^

    ...und für mich einfach nur 'Fast & Furious'...
    Kann`s kaum noch erwarten, bis er am 02.April endlich bei uns anläuft, dar mein 'Most Wanted' diesen Jahres. Teil zwei und drei waren nicht der Rede wert, aber mit Teil vier und der Rückkehr der Crew kommt nun endlich wieder ein Lichtblick. Das einzige was mir Sorge bereitet, sind die ganzen Spoiler, die bislang - bezüglich der Story - kursieren. Ein bestimmter Aspekt daraus will mir mal so rein gar nicht gefallen, weshalb ich vielleicht auch nicht drum herum kommen werde, im Kino die ein oder andere Träne zu verdrücken. ;(


    Gott sei Dank gibt es aber auch noch das 20-minütige Prequel, das mich zumindest ein wenig besänftigen wird... :D

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich eher sagen, dass ich später keine eigenen Kinder haben werde. Wenn überhaupt würde ich, nach meiner momentanen Denkweise, eher eines adoptieren. Für meinen Geschmack wachsen einfach zu viele Kinder ohne Eltern auf, so dass ich lieber einem dieser ein schönes Zuhause bieten würde...
    Da man aber dennoch nie wissen kann, was die Zukunft so alles für einen parat hält, hier dennoch ein paar Namen, die ich bevorzugen würde...


    Mädchen
    Luca, Amarice, Luna, Josephine, Joan, Eve, Dylan, Ana, Janis,Lou...


    Jungen
    Luca, Leon, Quentin, Ryan, Paul, Simon, Drake, Jason...


    ...wie unschwer zu erkennen alles überwiegend englische Namen. Keine Ahnung wieso ich gerade zu diesen neige...sie gefallen mir einfach... :D