Beiträge von SPiN-Mark jr.

    Dies klingt für mich auf der einen Seite nach einer sehr interessanten Doku auf der ersten Disk mit ein paar wirklich legendären Matches. Auf der anderen Seite scheint es so zu sein, dass WWE versucht mit dieser DVD ihren "World Heavyweight Title" (2002 bis jetzt) als Fortsetzung des WCW-Titels (1991 - 2001), des NWA-Titels (1948 - 1991) und des ersten World Heavyweight Titles von Georg Hackenschmidt (1905 - irgendwann) zu etablieren, was mich ein wenig erschreckt. Damit hier die Leute nicht auf McMahon'sche Lügen hereinfallen, erläutere ich mal warum das nicht so ist.


    1. World Heavyweight Championship = WCW World Heavyweight Titel? Vielleicht.


    Der WCW Titel wurde 2001 in "World Heavyweight Title" umbenannt und von Chris Jericho mit dem WWF Titel zur Undisputed Championship vereinigt. Dazu hatte die WWF das Recht, da sie die Trademarks der WCW gekauft hatte. 2002 wurde die Undisputed Championship aufgebrochen und Triple H ein neuer "World Heavyweight Titel" verliehen. In der Storyline wurden Hinweise darauf gegeben, dass dies die Fortsetzung des alten WCW Titels sein sollte (identischer Gürtel, etc.). Meinetwegen, WWE hat die Rechte an der WCW gekauft, also darf sie auch so tun, als sei der World Heavyweight Titel zumindest der Nachfolger des WCW Titels.


    2. WCW World Heavyweight Titel = NWA World Heavyweight Titel??? Auf keinen Fall.


    1991 war die WCW die wichtigste Liga innerhalb des NWA-Verbands und Ric Flair war der NWA World Heavyweight Champion. Die WCW wurde immer dominanter gegenüber den anderen Mitgliedsligen, sodass sie den NWA Titel fast völlig kontrollierte. Die WCW wurde auch immer eigenständiger und löste sich nach und nach aus der NWA heraus, die ihr aber immer noch gestattete den NWA Titel auszukämpfen. Irgendwann wurde das Verhältnis zwischen NWA und WCW immer schwieriger, sodass die WCW sich entschied, vorsichtshalber einen eigenen World Title zu erschaffen. Eingeleitet wurde dies, indem der NWA Champion Ric Flair auch als WCW Champion bezeichnet wurde, dies war die Geburt des WCW Titels. Dass es sich bei NWA Titel und WCW Titel um zwei verschiedene handelte, bewiesen NWA und WCW, indem sie Ric Flair für kurze Zeit den NWA Titel an einen Japaner verlieren ließen, der WCW Titel aber bei Flair blieb. Ric Flair ging dann überaschend zur WWF und beide Titel wurden ihm aberkannt. Die WCW kürte mit Lex Luger bald einen neuen Champion, die NWA orientierte sich nach Japan und gab Masahiro Chono ihren Titel. Seit dieser Zeit waren WCW- und NWA-Titel nicht mehr identisch. Zwar hat der WCW Titel eine Menge Prestige vom NWA Titel abgesogen, die beiden sind aber nicht dieselben. Der NWA Titel existiert heute noch und wird aktuell von dem mexikanischen Star Blue Demon, Jr. getragen. Wenn Vince McMahon euch also erklären will, dass sein World Heavyweight Titel dasselbe ist wie der NWA-Titel von Harley Race, Buddy Rogers, Pat O'Connor und Jack Brisco, dann ist das definitiv falsch.


    3. NWA World Heavyweight TItel = World Heavyweight Titel von Georg Hackenschmidt von 1905? Nein, Nein und nochmals Nein!


    Die NWA wurde erst 1948 gegründet und kürte Orville Brown zum ersten NWA World Heavyweight Champion. Sein Nachfolger Lou Thesz vereinigte dann ein paar konkurrierende World Title mit diesem und wurde so der einzige relevante World Champion auf der ganzen Welt. Da diese Leistung der Europäer Georg Hackenschmidt schon im Jahr 1905 vollbracht hatte, wird Lou Thesz auch schonmal als Nachfolger von Hackenschmidt betrachtet. Der Titel von Hackenschmidt und der NWA-Titel sind aber zwei paar Schuhe!. Auf der DVD scheint WWE den Fans schildern zu wollen, wie der Titel von Hackenschmidt über Frank Gotch und Ed Lewis schließlich bei Lou Thesz gelandet ist und dann später zum WCW Titel wurde, das ist aber komplett falsch. In den Jahren nach der Regentschaft von Georg Hackenschmidt wurde der Titel bis zur Unkenntlichkeit aufgespalten, es gab ein Dutzend konkurrierende Champions in den Dreißiger Jahren, die sich alle gleichermaßen als Nachfolger von Hackenschmidt und Gotch bezeichnen konnten. Der beste Kandidat für diesen Titel war der Grieche Jim Londos, der seinen World Title aber in den frühen Fünfziger Jahren das letzte Mal verteidigte und dann mit ins Grab nahm. Lasst euch also nicht erzählen, dass sich der World Heavyweight Title der WWE bis 1905 zurückverfolgen lässt. Das kann man sich vielleicht so hinbiegen, das geht mit jedem anderen Titel aber genauso, auch mit dem WWE Titel.


    Ich hoffe ich habe euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt und für ein wenig Klarheit in Bezug auf die Herkunft des World Heavyweight Titles gesorgt.

    Ich glaube eher nicht, dass die Linke in die Regierung möchte, dann müsste man ja Taten folgen lassen nach den ganzen Forderungen.


    Wenn sie in die Regierung käme, dann hätten ihre Koalitionspartner sich gegen Hartz IV, gegen den Krieg in Afghanistan, gegen Privatisierung, Deregulierung und Liberalisierung entschieden. Wenn dem so wäre, hätte Die.Linke kein wirkliches Problem Taten folgen zu lassen. Leider wird das aber nicht passieren, da die SPD sich im Vorfeld festgelegt hat und daran politisch kaputt gehen würde, wenn sie doch eine Koalition in Erwägung ziehen würden.


    Aber vielleicht ist das auch ganz gut. Am besten wäre eine Jamaika-Regierung, also Union, FDP, Grüne mit einer starken Opposition. In der Opposition könnten sich Linke und SPD annähern, die SPD müsste sowieso ihr Führungspotenzial nach der Wahlniederlage austauschen. Die Grünen könnten mäßigend auf Union und FDP in der Regierung einwirken, bis eine rot-rot-grüne Koalition möglich geworden ist. Und vielleicht geht es dann wieder bergauf mit Deutschland.

    Welchen Sinn macht es eigentlich, die Linke zu wählen? Das mein ich jetzt nicht an dich gerichtet, sondern generell. Diese Partei will doch nicht einmal in die Regierung, weil sie ihre Forderungen sowieso nicht durchsetzen könnte. Und daher halte ich alle Stimmen, die man dieser Partie gibt, verschenkt. Sorry, wenn ich das etwas überspitzt darstelle, aber ich sehe für mich persönlich keinen Grund, diese Partei zu wählen. Vielleicht kann mich ja ein eventueller Links-Wähler aufklären. :)


    Unfug, natürlich will Die.Linke in die Regierung. Aber wieso sollten sie ihre Haltung zum Afghanistankrieg, zur Agenda 2010, zur Rente mit 67 etc. aufgeben, nur um in einer Koalition mit einer neoliberal geprägten SPD den kleineren machtlosen Partner spielen zu können. Die Leute wählen die Linke doch überhaupt erst wegen diesen Themen. Es wäre an der SPD und an den Grünen ihre Haltung zu diesen Themen endlich zu ändern, denn ich bezweifle, dass irgendjemand diese Parteien wählt, weil sie für die Zerstörung des Sozialsystems und Krieg stehen. Warum also auf der Linken rumgehackt wird, weil sie Prinzipien hat, die sie nicht aufgibt, erschließt sich mir nicht. Genau das ist doch eine Eigenschaft, die man an anderen Parteien und Politikern vermisst. Warum also jemand lieber eine der fünf anderen großen Parteien wählt, wenn er eigentlich mit der Politik der Linken am meisten übereinstimmt, nur damit er hinterher sagen kann, dass seine gewählte Partei in der Regierung gelandet ist, ist mir schleierhaft. Als ob eine Partei in der Opposition gar nichts wert wäre. Es geht für den Wähler bei der Bundestagswahl doch darum, allen Parteien zu zeigen, was das Volk sich für eine Politik wünscht. Und nicht primär darum, am Ende auf der Siegerseite zu stehen, auch wenn die Inhalte der gewählten Partei einem nicht entsprechen.

    Die Statistik ist letztlich Unsinn, da sie schon mit der gekayfabeten Zahl von 16 World Titles von Ric Flair beginnt. Flair war insgesamt 22 mal World Champion (10 x NWA, 8 x WCW, 2 x WWF und 2 x WCW International). Hulk Hogan wird als ehemaliger AWA Champion geführt, was ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht. Außerdem ist die Auswahl der geltenden World Titles unlogisch. Es ist schon schade genug, dass wichtige außeramerikanische Titel nicht mit einbezogen werden, aber dass sämtliche wichtigen World Titles, die vor Gründung der NWA im Jahr 1948 existierten, nicht von moonsault.de berücksichtigt werden, ist wirklich traurig. Aber der kümmerliche ECW Titel von World Wrestling Entertainment wird einberechnet.


    Lou Thesz wird hier beispielsweise als 3-facher World Champion geführt. Das sind einzig seine NWAlliance-Regentschaften. Hinzugezählt werden müssten noch seine (mindestens) 3 Regentschaften als Champion der NWAssociation, sein Bostoner AWA-Titel und eventuell sein MWA-Titel. Außerdem hat er als NWA-Champion mehrere Titel mit diesem vereinigt und war somit deren letzter Titelträger, dazu gehören der World Title aus Los Angeles und der AWA-Titel aus Ohio. Zudem war Thesz Weltmeister der mexikanischen UWA und TWWA World Champion in der japanischen IWE. Sein NWA International Heavyweight Title ist ebenfalls als World Title zu rechnen. Das macht ihn mindestens zu einem 12-fachen World Champion, 9 mal davon in den USA. Natürlich kann man die Zahl weiterrunterhandeln indem man weniger bedeutsame World Title und Titelvereinigungen herausrechnet, dann landet man aber immer noch bei mindestens 6 echten World Championships.

    Manabu Nakanishi als IWGP Heavyweight Champion! Dass ich das noch erleben darf ^^ So viele Anläufe hat er im letzten Jahrzehnt versemmelt, jetzt hat er es endlich geschafft und hält den vielleicht wichtigsten Titel der Welt in seinen Händen.


    Für alte WCW-Fans interessant: Nakanishi war 1995 in der WCW unter dem Namen Kurasawa aktiv.

    Den "größten Star" der Neunziger zu wählen ist sicher nicht einfach, da in den Vereinigten Staaten dieser Zeit einfach niemand wirklich dauerhaft an der Spitze stand.. Bei dieser Frage lohnt es sich aber über den US-amerikanischen Tellerrand hinauszuschauen. Denn die Neunziger waren das Jahrzehnt von...


    Mitsuharu Misawa


    Wenn jemand als größter Wrestling-Star der Neunziger bezeichnet werden kann, dann ist Misawa der einzige wirkliche Kandidat für diesen Titel. Während in den USA ein Bret Hart große Probleme damit hatte in die Fußstapfen eines Hulk Hogan zu treten, während ein Undertaker aus dem Titelrennen weitgehend herausgehalten wurde, während ein Hulk Hogan nur noch von seinem Ruhm aus den Achtzigern lebte und während ein Steve Austin nur einen kurzen Abschnitt am Ende des Jahrzehnts dominierte... da faszinierte Mitsuharu Misawa als größter Main Event-Star der japanischen Liga All Japan das ganze Jahrzeht über das Publikum mit seiner Wrestling-Kunst. Misawa machte bereits in den Achtzigern als der zweite maskierte Tiger Mask auf sich aufmerksam. 1990 nahm er seine Maske ab und stieß nach einem Sieg über den legendären Jumbo Tsuruta in den Main Event vor. Tsuruta hatte das japanische Wrestling in den Achtziger neu definiert, doch Misawa brachte zusammen mit Kenta Kobashi und Toshiaki Kawada das Wrestling in punkto Qualität auf einen seither nie wieder erreichten Höhepunkt. Kein Wrestler hat mehr 5-Sterne-Matches absolviert als Misawa. 1992 gelang ihm nach mehreren Anläufen endlich der Gewinn des höchsten Titels von All Japan, der Unified Triple Crown Championship. Diese hielt er 2 Jahre lang, kein Wrestler in den USA stand so lange an der Spitze seiner Promotion. In den folgenden Jahren stießen zwar auch Kenta Kobashi und Toshiaki Kawada an die Spitze vor, doch sie waren immer nur die Jäger, die den unerreichbar scheinenden Misawa verfolgten und immer nur für kurze Zeit entthronten. Misawa gewann den Titel in den Neunzigern insgesamt fünf Mal, wenn man alle seine Regentschaften addiert war er 1799 Tage lang Champion, also insgesamt ungefähr 5 Jahre, die Hälfte der gesamten Dekade. Seine Position behielt Misawa bis in das neue Jahrtausend hinein, noch heute gilt ein Sieg über Misawa in seiner neuen Promotion NOAH als etwas ganz besonderes, obwohl er körperlich sehr nachgelassen hat. In der damaligen Konkurrenzliga New Japan hat sich ähnlich wie in den USA kein wirklich dominanter Wrestler etabliert, einzig Mitsuharu Misawa konnte einen solchen Status das ganze Jahrzehnt lang für sich behaupten.


    Da in den USA einfach niemand vergleichbares zu finden ist, fällt für mich die Wahl eindeutig auf MITSUHARU MISAWA.




    Hulk Hogan war nie AWA Champion. Es gab zwei AWA Titelmatches, die er scheinbar zunächst gewann, die Entscheidungen wurden aber unmittelbar danach umgedreht, wie es häufig im Wrestling vorkommt. Eine spätere AWA (nicht dieselbe Liga wie die erste) behauptete dann 20 Jahre später, sie hätte das Recht, diese AWA Titelregentschaften von Hogan nachträglich anzuerkennen, was natürlich Unfug ist.



    Stattdessen war Hogan aber 7 x WCW World Heavyweight Champion. Sein Titelgewinn über Jarrett muss als eben solcher gezählt werden. So landet Hogan wieder bei 13 World Titles



    Ric Flair war insgesamt 22 mal offiziell World Champion:


    2 x WWF Champion


    10 x NWA World Heavyweight Champion


    8 x WCW World Heavyweight Champion


    2 x WCW International World Heavyweight Champion


    Die 16 Titel, die er immer nennt, sind Kayfabe. Er zählt dort nur Titel, die er selbst im Ring gewonnen hat, ohne dass sie ihm einfach zugesprochen wurden oder er auch als Herausforderer sich schon als rechtmäßigen Champion ansah (z.B. bei Titelvereinigungen)

    Wieso is bei Angle eigentlich die rede von 12 World Titeln ??? Im Grudne hat er doch nur 9 oder nich sonst wäre er ja vor Sting und so. Also zumindest war die rede davon wo Sting ihn gefragt hat ob er seinen 13then World Titel durch einen unfairen Sieg haben wolle oO Aber der hat doch nur 9 oder hab nur ich was verpasst ?? ^^



    Angle erkennt einfach noch den IWGP Third Belt Titel, einen unbedeutenden Titel aus Memphis und seine olympische Goldmedaille an.


    3 x TNA World Heavyweight Champion


    4 x WWE Champion


    2 x WWE World Heavyweight Champion


    1 x IWGP Third Belt Heavyweight Champion


    1 x Memphis Power Pro Wrestling Heavyweight Champion


    Olympische Goldmedaille im Freistilringen


    = 12 World Title

    Ich hoffe, dass Último Guerrero sich noch lange an seinem Heavyweight-Gold erfreuen kann. Endlich mal ein CMLL Schwergewichts-Champion, den man zur absoluten Spitze der Liga zählen kann. Mit Mr. Niebla, Dos Caras Jr. und Universo 2000 war das ja leider nicht wirklich der Fall. Zwar sind die beiden Light Heavyweight-Titel in Mexiko natürlich prestigereicher, dennoch ist der Träger des Schwergewichtsgürtels im internationalen Vergleich einfach wichtig. Bin auch mal gespannt ob die NWA ihre Ansprüche bezüglich der in der CMLL ausgefochtenen NWA-Titel geltend machen kann. Da nämlich der NWA Light Heavyweight Titel so ziemlich der wichtigste Titel der CMLL ist, würde in einem solchen Falle dem CMLL Heavyweight Titel natürlich noch eine ganz andere Bedeutung zukommen.


    Niveaulose Internetcommunities finden hier leider keine Berücksichtigung. Wir bitten daher um Verständnis. ;)

    Warum berücksichtigst du diese niveaulose Mark-Community dann, indem du von dort einen Text 1:1 (inklusive Smileys) kopierst? So niveaulos kann es dann ja wohl nicht sein, hm? Nicht, dass unser minderwertiges Geschreibse nicht noch die Qualität deines Heimatforums runterzieht :)