Beiträge von Mario

    Ich hoffe auch für Jerry das alles gut ausgeht. Steiner hat schon gut aufgeführt wie das alles verlaufen kann, oder verlaufen hätte müssen Aufgrund dieser Hirntot Meldung. Ich denke auch das man bis jetzt noch gar nichts sagen kann wie es später mit Jerry aussehen wird.
    Die Meldung das McMahon mit ins Krankenhaus gefahren und dort noch sein soll, finde ich richtig stark von McMahon.

    Non-Title Match
    Austin Aries (c) vs. One Of The Aces & Eights


    Bound For Glory Series Semi Final
    Bully Ray vs. "Cowboy" James Storm


    Bound For Glory Series Semi Final
    Samoa Joe vs. Jeff Hardy


    TNA X-Division Championship
    Zema Ion (c) vs. Sonjay Dutt


    TNA World Tag Team Championship
    Christopher Daniels & Kazarian (c) vs. AJ Styles & Kurt Angle


    TNA Knockouts Championship
    Miss Tessmacher (c) vs. Tara


    Magnus vs. Rob Van Dam


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 0


    2. Wer wird die Bound For Glory Series 2012 gewinnen?


    Antwort: Samoa Joe


    3. Wer wird im TNA World Tag Team Championship gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?


    Antwort: AJ Styles



    ---------------------
    Für TCA
    Non-Title Match
    Austin Aries (c) vs. One Of The Aces & Eights


    Bound For Glory Series Semi Final
    Bully Ray vs. "Cowboy" James Storm


    Bound For Glory Series Semi Final
    Samoa Joe vs. Jeff Hardy


    TNA X-Division Championship
    Zema Ion (c) vs. Sonjay Dutt


    TNA World Tag Team Championship
    Christopher Daniels & Kazarian (c) vs. AJ Styles & Kurt Angle


    TNA Knockouts Championship
    Miss Tessmacher (c) vs. Tara


    Magnus vs. Rob Van Dam


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: Keiner


    2. Wer wird die Bound For Glory Series 2012 gewinnen?


    Antwort: Bully Ray


    3. Wer wird im TNA World Tag Team Championship gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?


    Antwort: AJ Styles

    In diesem Sommer kam es wie auch schon in den anderen Jahren zu den Trades der NBA. Die Frage ist welche goßen Stars haben die Teams gewechselt und wie sehen die Chancen für die Teams nun aus?


    Den Anfang macht das "neue" Team der Brooklyn Nets. Die größte Frage ist ob die Nets sich in New York behaupten können, immerhin warten dort die Knickerbocker. Große Unklarheit gab es bei Deron Williams, der Spielmacher der Nets wurde zum Unristrected Free Agent und hätte somit überall unterschreiben können. Als großer Favorit galt seine Heimat Texas, letzendlich blieb er den Nets erhalten. Neben diesen ersten "Risiko" gab es aber auch noch Brooklyn Nets General Manager Billy King, welcher sich in Vergangenheit oft verpokert hat. Auch dieses Jahr kaufte er teuer ein, dazu zählen Joe Johnson aus Atlanta und die Vertragsverlängerung von Gerald Wallace zu einen deutlich höheren Tarif. Deron Williams sagte in einem Interview das die Verpflichtung von Joe Johnson ausschlaggebend für seinen Verbleib war, somit hat sich Billy King in der Sache "Deron Williams" nicht verpokert. Der Spielmacher bleibt und bekommt mit Joe Johnson eine Stärkung für den Backcourt. Die beiden lösten dann die Kettenreaktion aus und so wurde das Team weiter aufgebaut, die eigenen Free Agents Brooke Lopez und Kris Humphries blieben bei den Nets. Neu dazu kamen Reggie Evans, Jerry Stackhouse, C.J. Watson und der Euroimport Mirza Teletovic. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bilden die Nets ein tiefes Team, welches die Playoffs im Osten sehr wahrscheinlich erreichen wird.


    Als nächstes die neue Ausgeburt der hässlichen NBA Egofratze, Dwight Howard! Dwight Howard tat alles um LeBron James diesen"Rang" abzulaufen. James, damals bei den Cleveland Cavaliers, versuchte wie Howard alles möglich um von seinen Team wegzukommen. Der Wunsch zu gehen brachte die Magic dazu alles zu tun um Howard in Orlando halten zu können, unter anderem Stan Van Gundy, einer der besten Trainer der NBA konnte den "Dwightmare" nicht halten. Durch das auftreten von Howard machten sich einige Team, darunter die Mavericks, Nets, Rockets und Lakers machten sich Hoffnungen den Big Man zu verpflichten.Am Ende entschied sich Howard zu den Lakers zu wechseln, dafür fand ein groß angelegter Trade zwischen vier Temas statt. Neben Dwight Howard bekamen die Lakers noch Chris Duhon und Earl Clark (beide Orlando). Zu den Magic kamen Arron Afflalo, Al Harrington, (beide Denver) Nikola Vucevic, Moe Harkless,(beide Philly) Josh McRoberts, Christian Eyenga (beide L.A.) sowie drei Erstrundenpicks. Von den vier beteilligten Teams denkt man das die Magic mit der größten Ausbeute auch einen guten Deal gemacht haben. Aber dem ist nicht so. Denn neben der größen Lücke Howard's müssen die Magic's auch noch die Abgänge von Richardson und Ryan Anderson hinnehmen. Für die Lakers dürfte es immer noch nicht einfach sein diesen Deal zu realisieren, Howard war nicht der erste Big Man der so spektakulär zu den Lakers kam. Er reiht sich hinter Kareem Abdul-Jabbar, Wilt Chamberlain, Shaquille O'Neal und Pau Gasol ein. Am Ende liest sich der gaze Deal als die Ausgeburt eines feuchten Traums von Lakers-Manager Mitch Kupchak. Die große Sensation bei diesem Trade ist zu dem das man Pau Gasol halten konnte und somit nun zwei der fünf beste Center in seinen Reihen hat. Noch bevor allerdings Dwight Howard zu den Lakers kam gab es die Überraschung das Steve Nash die Phoenix Suns verlassen wird. Der Routinier gab seinen Wechsel am 4.Juli 2012 bekannt und damit geschah das was Lakers selbst kaum dachten. Steve Nash galt nämlich schon so gut wie ein Raptors Spieler, Kobe Bryant selbst ist sehr erfreut über Nash und mit Nash haben die Lakers schon vor dem Howard Trade einen guten Fang gemacht. Auf die Frage ob die Lakers dieses Jahr ein Meisterschaftskandidat sind kann man nur antworten "Wie sollten sie nicht?"


    Wer erinnert sich nicht an "Linsanity" "Lin your Face" oder "Super Lintendo". Jeremy Lin, der im Februar dieses Jahr explodierte und die Knicks ohne Amar'e Stoudmire und Carmelo Anthony zu 8 von 9 Siegen anführte. Jeremy Lin welcher bis zum Februar lediglich ein Bankwärmer war überraschte jeden NBA Fan auf der ganzen Welt, nun stellt sich nur die Frage:" Warum haben die Knicks dieses junge Talent gehen lassen für 'n Appel und 'n Ei?!" Die Gründe der Knicks sind folgende: Lin würde zu teuer werden. In den nächsten beiden Jahren hätte er je 5 Millionen verdient, danach hätte er allerdings einen Anspruch auf 15 Millionen pro Jahr. Im ersten Moment klingt dies nach nicht viel für die Knicks, aber die Knick hätten in drei Jahren dann eine Luxussteuer von 28 Millionen für Lin zahlen müssen und damit wäre er zu teuer (43 Millionen). Schaut man aber in die Vergangeheit so sieht man das Geld normal keine Rolle spielt, da es schon Katastropheneinkäufe wie Stephon Marbury (90 mio.), Eddy Curry (60 mio.) und Jerome James (30 mio.) gab. Leisten können sich die Knicks solch Zahlungen weil der Besitzer James Dolan wohlhabend ist. Denn neben den Knicks gehört ihm der Madison Square Garden und der TV-Kanal der die New York Partien überträgt. Also kann es nicht wirklich am Geld liegen das Lin nun bei den Houston Rockets spielen wird. Vielmehr ist Carmelo Anthony der Grund das Lin gehen musste. Die gesamte Offense der Knicks ist auf die Spielinterpretation von Anthony zugeschnitten und da passt Lin, der für das Pick-and-Roll strebt, nicht hinein. Dazu muss man sagen das Glen Grunwald in absehbarer Zeit keinen "Executive of the Year" Award gewinnen wird, denn wer so einen solchen Publikumsmagneten der ein derartiges Fanartikel Verkaufspotenzial hat gehen lässt, sollte lieber noch mal zum lokalen McDonald's gehen um Nachhilfe in Sachen Mitarbeiterführung zu nehmen. Für Jeremy Lin und die Rockets wird es nun interessant ob er dort an seine Leistungen anknüpfen kann.


    Damit habe ich erstmal ein paar besonderheiten dieses Sommers und nun wollen wir nochmal gucken wer denn bis jetzt die Gewinner, bzw. die Verlierer des Tradesommer sind. Beginnen wir mit den Atlanta Hawks. Warum sie Gewinner sind? Ok, sie haben Joe Johnson, Kirk Hinrich, Jerry Stackhouse und drei weitere Spieler gehen lassen. Vorallem der Abgang von Hoffnugsträger Joe Johnson muss verschmerzt werden. Allerdings kamen mit Kyle Korver und Lou Williams zwei gute Spieler nach Atlanta. Neben diesen beiden kamen fünf weitere Akteure, dessen Verträge fast alle nächstes Jahr auslaufen werden, damit hat Atlanta gute Chancen im werben und den nächstes Jahr ebenfalls werdenden Free Agent Chris Paul. Fazit zu den Hawks: Vielleicht nicht diese Saison, aber in der nächsten können sie einen Big Man verpflichten und das nur weil sie diesen Sommer einen sehr guten Deal gemacht haben, deswegen Gewinner die aber erst nächstes Jahr den großen Lohn einfahren können.
    Das nächste "Gewinnerteam" sind die Boston Celtics. Ein anzumerkender Abgang ist natürlich Ray Allen, welcher nun bei den Miami Heat spielen wird. Ray Allen ist bekannt durch seine Quote wenn es um die 3-Punkte Würfe geht. Der Routinier lässt eventuell eine Lücke zurück, die meiner Meinung nach aber sehr gut von Jason Terry (von Dallas) und den genesenen Jeff Green ausgefüllt werden könnte. Da Keving Garnett bei Boston verlängert hat und mit Rajon Rondo ebenfalls noch ein alter Hase bei Boston ist, haben die Celtics gute Chancen in den Playoffs erneut oben mitzumischen. Der Kader aus dem letzten Jahr ist nun sehr verjüngt und damit sind die weichen für die nächsten Jahre gestellt. Fazit zu den Celtics: Miami muss sich vor ihren Rivalen aus Boston in Acht nehmen, denn die Celtics haben einen jungen Kader der viel verspricht und der unter Fühtung der beiden "alten" funktionieren kann.
    Als nächstes die Miami Heat. Miami hat bisher noch keine Abgänge, außerdem stellt sich die Frage was der Meister von 2012 denn noch braucht? Stimmt eigentlich kann dieser Kader unverändert auftreten, die Big Three spielen klasse Basketball, trotzdem gab es Neuzugänge. Die beiden (Ray Allen und Rashad Lewis) sind immer gut für Würfe aus der Distanz und können LeBron James und Dwyane Wade unterstützen in ihrem Spiel in die Zone. Dieses Team hat sich nicht verschlechtert, sonder sehr gut verbessert. Fazit zu den Heat: Der aktuelle Meister hat auf jeden Fall die Chance seinen Titel zu verteidigen, mit Allen der zwar alt (37) aber immer noch fit ist, haben die Heat absolut nichts falsch gemacht.
    Zu den Gewinnern, zählen natürlich auch die Brooklyn Nets und die L.A. Lakers. Ich denke aber das oben schon deutlich wurde das die beiden Teams klare Gewinner des Tradesommers sind.


    Neben den Gewinner stehen die Verlierer. Beginnen werde ich mit den Chicago Bulls, welche in der letzten Saison klar auf Titelkurs waren und diesen auch redlich verdient hätten. Leider kam alles anders in Windy City. Derrick Rose verletzte sich und wann er zurückkehren wird ist ungewiss, eventuelle erst im Februar. Die Bulls müssen versuchen sich bis dahin in den Playoffplätzen zu halten, mit Rose wird es denn alles wieder einfach. Dazu kommt noch das die Bulls drei gute Leute verloren haben: Ömer Asik, Kyle Korver und C.J. Watson. Natürlich gab es auch hier Zugängen welche sich mit Kirk Hinrich und Marquis Twague nicht verstecken brauchen, aber können sie Derrick Rose's Ausfall wett machen? Fazit zu den Bulls: Im Grunde noch ein gutes Team mit Noah und Boozer zwei gute Spielmacher. Aber der Hauptregisseur Derrick Rose fehlt leider merkbar, zu sehen an den Ausschied nach seiner Verletzung in den Playoffs.
    Das nächste Team sind die Houston Rockets, welche im zweiten Anlauf, nach dem Versuch Pau Gasol im letzten Jahr zu holen, erneut scheiterten einen guten Center in ihre Reihen zu bekommen. Dieses Jahr wollte man entweder Dwight Howard oder Andrew Bynum. Dafür wurde sogar der Kader aufgeräumt um Platz zu schaffen. Kyle Lowry, ein sehr guter Aufbauspieler ging für ein Erstrundenpick nach Toronto und Luis Scola wurde einfach entlassen. Über diese beiden hätte man hinweg sehen können wenn Dwight oder wenigstens Andrew nach texas gekommen wären, allerdings gab es am Ende keinen der beiden. Mit Jeremy Lin und Ömer Asik sind zwar zwei gute Leute gekommen, aber bis endlich ein großer Superstar dazu stößt könnten die Rockets an ihren eigenen (vielleicht zu hohen) Ansprüchen scheitern. Fazit zu den Rockets: Der Plan einen Superstar zu verpflichten ist ein Anfang, jedoch sieht der Anfang bei den Rockets bisher schlecht aus denn den halben Kader abzugeben um am Ende nur den Rest abzubekomme holft den Rockets nicht weiter, bisher stehen sie auf der Stelle. Allerdings darf man gespannt erwarten wie Jeremy Lin sich zurechtfinden wird.
    Als letztes Team komme ich zu den Orlando Magic. Größter Verlierer weil sie Dwight Howard verloren haben? Nicht ganz. Einerseits haben sie Howard verloren andererseits erwarten man dann das sie einen vergleichbaren Ersatz bekommen, einen All Star. Aber nichts dergleichen ist passiert. Die drei Erstrundenpicks (2014, 2015 & 2017) werden erst in Zukunft von Nutzen sein. Dazu kommt das die Magic nicht in die Lottery kommen, damit sind frühe Draftpicks nicht möglich. Orlando begrüßt zwar auch einige Neuzugänge aber diese werden nich die Leistung erbringen die Dwight Howard, Ryan Anderson und Jason Richardson bei sich hatten. Fazit zu den Magic: Die Vision von Magic Managaer Rob Hannigan ein OKC des Osten zu erschaffen rückt vorerst in weite Ferne, ihre drei neuen Picks werden bei dem Umbruch nicht viel helfen. Einzig allein die Tatsache das Orlando nächstes Jahr großen finanziellen Raum für neue Leute hat birgt einen Lichtblick am Ende des tunnels, sonst stehen sie vor dem Nichts.
    Das war ein wenig über die NBA und der Trade Sommer 2012. Ich hoffe ich haben euch die einzelnen Punkte gut darlegen können und bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind. :thumbup:


    (Quelle: Five #91 (Basketballmagazin)