Beiträge von Blackhart

    Tour bericht WWE Zürich 8.12.2006


    Was soll ich sagen? In Schweiz hätte ich nie gedacht das ich für die WWE fahren würde, aber wenn man angeboten bekommt das man mit der „großen“ Kamera ringside fotografieren darf, sagt man natürlich nicht nein. Nachdem Robby nicht wollte hatte ich sehr schnell in Tazimaniac eine Mitfahrerin gefunden.
    Also bat ich Robby das Navi mit den der Adresse der Halle zu füttern und fuhr um ca. 13 Uhr los weil wir uns dachten, aber auch nur dachten wir könnten uns noch ein bisschen Zürich ansehen. Jedes Mal wenn wir wohin fahren sehen wir nur die Halle uns das wars. Naja leider war es diesmal auch nicht anders, denn es regnete und man sah nicht viel. Nachdem wir aber heil ankommen wollten, fuhr ich halt langsamer. Die Fahrt ging eigentlich trotz des Wetters ganz gut. An der Grenze angekommen, bekam ich den ersten Lachanfall, als uns der Schweizer Zöllner im schönsten Schweizer Dialekt fragte ob wir was zu deklarieren hätten. Sorry Schweizer aber das klang einfach zu putzig. Als wir verneinten ließ er uns passieren. Überall stand das wir eine Vignette bräuchten, aber da wir dachten es wäre wie in Österreich das man die Vignette nur für die Autobahn und nicht für die Kraftfahrzeugstraße bräuchte kauften wir keine. Hinterher stellte sich raus das wir in jedem Fall eine gebraucht hätten. Hatten wir Schwein das wir nicht erwischt wurden .Aber wir hätten ja die Ausrede gehabt sein Weiber on Tour und jeder weiß das Frauen sich bei der Polizei da besser raus reden können. Außerdem war eh Sau Wetter und da wäre keiner ausgestiegen. Aber nervös wurden wir trotzdem und fuhren bei einem Tankstellen Zeichen doch mal von der KF Strasse runter um vielleicht doch ne Vignette zu kaufen. Ich hätte schwören können das ich auf dem Weg auf den ich einbog, vorher ein Auto hatte fahren sehen. Ich dachte nur, das da für das es eine Truck Tankstelle sein sollte der Weg dorthin verdammt eng sei. Doch jeder weiter ich fuhr auf diesem Weg stellte ich fest das es keine Strasse sondern ein Gehsteig war. Peinlich, peinlich! Naja wie gesagt Frauen unterwegs.
    Auf dem Weg in die Schweiz ist uns dann auch noch eingefallen das man ja nicht Euros zahlen kann, aber wir dachten Naja die haben da schon Banken und wir könnten da schon Geld abheben. Eine Bank war auch schnell gefunden, aber sie nahm nur Kreditkarten und da hatte ich den Pin nicht dabei. Also schnell Robby angerufen der mir, nachdem er mich noch wegen der Kamera Anweisungen gegeben hatte, mir diesen auch nannte. Also Geld abgehoben und zurück zur halle die wir vorher schon ausgemacht hatten aber ein Stück von der Halle entfernt was. Nachdem das Kartenmaterial auf unserem Navi schon etwas älter ist, hatten wir aber leider auf der Rückfahrt etwas Schwierigkeiten. Da wurden anscheinend Einbahnstraßen hinzugefügt und das brachte unser Navi und uns etwas aus der Bahn. Nach längerem Suchen fanden wir dann Hinweisschilder für die Halle und so folgten wir lieber denen als unserem Navi.


    Endlich an der Halle angekommen machten wir uns auf die Suche wo wir unsere Karten bekommen konnten. Das war schnell erledigt und wir stellten uns an, damit wir in die Halle gelassen wurden. Das stellte sich dann als Schwierigkeit heraus, da ich meinen Fotorucksack dabei hatte und Rucksäcke nicht erlaubt Ich erklärte also dem ersten das ich von der Presse war und wurde weiter geschickt zum nächsten Security Menschen. Dem erklärte ich das gleiche und der sagte ich müsse zum Medien Eingang. Ok ich lass mich ja weiterschicken, aber wurde zunehmend sauerer. Beim Medien Eingang war ein Security Mensch damit beschäftigt einen Rollstuhlfahrer zu kontrollieren ob der nicht was einschmuggelt. Damit war er aber anscheinend überfordert da er mich an blökte ich solle mich gefälligst hinten in die Schlange anstellen und das ich mit dem Rucksack eh nicht rein käme. Ok genug ist genug. Ich maulte ihn an das ich einen Presseausweis habe und durchaus das Recht habe hier zu sein, nachdem das der Medien Eingang war. In dem Rucksack sei meine Kamera und ich war nicht nicht gewillt die Kamera so mit rein zu nehmen. Er hat sich sofort entschuldigt, wusste aber nicht unbedingt was er denn jetzt mit mir machen sollte obwohl ich eine gültige Eintrittskarte hatte. Nach längerem überlegen ließ er mich dann rein. Na endlich. Nass und sauer waren wir endlich in der Halle um fest zu stellen das Tazimaniac leider nicht neben mir sass sondern Oliver Copp. Das war eine Überraschung. Nachdem alles etwas gedauert hatte, fing die Show auch schon fast gleich an, kaum das ich auf meinem Platz sass.


    Tony Chimel kam zum Ring uns es ging los. Wie immer kann ich zu den Kämpfen nicht viel sagen, da ich ja am fotografieren war, aber was ich so gesehen habe fand ich nicht schlecht aber auch nicht überragend. Ich fand das drum herum lustiger als die Matches selber. Tony alberte mit den Ringrichtern rum, die Ringrichter mit Security und anders rum. Und zwischen drin noch mit den Wrestlern War echt lustig.
    Zu erst kam Vito in den Ring in einem weißen Kleid. Sorry ich habe schon lange nicht mehr WWE geguckt aber warum rennt der Kleid rum? Hat das nen besonderen Grund? Er musste gegen Tatanka antreten. Der Kampf war lustig weil Vito ständig Tatanka mit seinem Kleid ärgern wollte. Der wurde auch immer sauerer, aber das hat ihm nicht genutzt weil er hat am Schluss doch gegen Vito den Kürzeren gezogen. Nach dem Kampf beschimpfte ein Fan neben mir Tatanka und ich hatte Gelegenheit einige Nahaufnahmen zu machen. Danke lieber Fan!
    Der nächste Kampf war zwischen Gregory Helms und dem WWE Rückkehrer 2 Cold Scorpio, aber er nennt sich jetzt Flash Funk. Unter diesem Namen kennt ihn nur kaum einer und die Reaktionen blieben aus. Er kam in einem sehr bunten Outfit zum Ring. Es gab einige schöne Moves aber auch dieser Kampf war leider nicht so toll.
    Als nächstes war ein Tag Team Kampf zwischen Paul London & Brian Kendrick (c) und William Regal & David Taylor. Sie bekamen alle sehr gute Reaktionen, als Heel und Face verteilt natürlich. Über Regal musste ich lachen, weil der suchte mitten drin Schutz bei Taylor aber genau auf einer Höhe wo man meinte er gibt ihm einen Blowjob. Er sprang auf und blickte „erschrocken“ drein und meinte verlegen I´am sorry. Der Blick war lustig. Paul London & Brian Kendrick gewannen das Match. Nachdem Match rannten beide um den Ring um Fans abzuklatschen. Ich war am fotografieren und als meine Hand ausstreckte war Paul schon vorbei. Ich dachte schade und er machte kehrt und kam extra noch Mal zurück um mich abzuklatschen und mit einem totalem süßen Lächeln anzugrinsen. Das hat mir natürlich gefallen ;-).
    Danach war Ladies Action angesagt zwischen Jillian Hall mit ihren beiden „großen“ Argumenten und Layla. Jillian versuchte ihre Argumente dem Special Ref Funaki nahe zu bringen, der wurde zu sehnend nervöser und versuchte von ihr weg zu kommen. Das Match begann und die beiden Ladies
    zeigten einen kleinen „Schlagabtausch“. Richtig ernst nehmen konnte ich das aber nicht. Mit Hilfe von Funaki gewann Layla das Match die das gar nicht fassen konnte. Nach kurzem Jubel nahmen die beiden aber vor Jillian reiß aus, denn die war natürlich nicht gerade erfreut.
    Als nächstes stand ein Handicap Match zwischen Kane, MVP und Mr. Kennedy auf der Card. Als erstes kam Mr. Kennedy zum Ring und spuckte Tony eine Landung Wasser ins Gesicht. Danach beschwerte sich das ihm von klein auf erzählt wurde das es in der Schweiz die schönsten Frauen lebten. Wenn er sich aber umsah, sehe er nur hässliche, fette und unrasierte Weiber und sprach damit eine durchaus hübsche junge Frau an, die das aber sehr gelassen nahm. Kane wurde bearbeitet aber er konnte den für sich entscheiden. Lustig war auch eine Szene wo Kane MVP einen Uppercut verpasste und der erst mal liegen bliebt. Ref und Kane standen etwas bedeppert da weil der Schlag eigentlich nicht schlimm war und MVP aber anscheinend kurzzeitig ausgeknockt schien, nach den Blicken zu urteilen. Nach dem Kampf landete Kennedy genau vor der jungen Dame und lag wie ein Hund vor ihr mit der Zunge raus gestreckt aber die ignorierte ihn. Recht so!
    Es folgte eine Pause von ca. 20 Minuten. Eigentlich wollte ich was zu trinken aber wie zu vermuten war, war es überall voll und ich unterhielt mich mit Tazimaniac die zu uns von ihrem Tribünenplatz runterkam. Bevor ich zu meinem Platz zurück ging lief ich Sigi über den Weg. So viele Leute aber ich schaffte es und bekam trotzdem noch was zu trinken weil viele schon wieder zu ihren Plätzen unterwegs waren.
    Weiter ging es mit Jimmy Wang Yang gegen Sylvan. Letzter kam zum Ring und beschimpfte die Leute anscheinend erst Mal. Ich verstand leider nix da er es auf französisch tat. Ich gehe nur auf Grund der Reaktionen davon aus das es Beschimpfungen waren. Jimmy bekam tolle Reaktionen, wo bei ich ziemlich dämlich geguckt habe als eine Japaner zu Country Musik in den Ring kam. Wie gesagt habe schon ewig nicht mehr WWE geguckt. Den Kampf fand ich persönlich nicht mal schlecht. Jimmy besiegte Sylvan und nach dem Kampf ging das Licht aus und die Musik vom Boogeyman erklang. Alle starrten gebannt auf den Entrance während Boogeyman schon längst hinter Sylvan stand. Als dieser das mitbekam rannte er aus dem Ring und wurde aber von Jimmy wieder zurück geschmissen. Dieser chokte und verprügelte ihn ein bisschen und lies sich dann feiern. Er hatte auch ein paar Würmer dabei die auch Sylvan mal probieren durfte. Lecker ;-)!


    Chris Benoit (c) besiegt Chavo Guerrero um die WWE US Championship. Von dem Match war ich etwas enttäuscht. Es wurde nur gewürgt und kaum irgendwelche andere Action. Ein Swan Dive Head Butt von Benoit war dann auch so ziemlich die einzige Action bevor er Chavo in den Sharpshooter zur Aufgabe zwang. Nachdem Match ließ sich Chris von einem Fan ein Eddie Poster geben und zollte ihm unter Eddie Rufen Respekt. Gänsehaut Feeling!


    Dann kämpfte im Main Event in einem WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match Batista gegen Finlay & The Big Show. Big Show kam als Ersatz für King Booker und wurde obwohl er als Heel auf trat bejubelt wurde. Er genoss es regelrecht das konnte man ihm ansehen. Er diskutierte vor mir mit der Security und da sah ich erst wie groß und massig der Kerl ist. Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Natürlich gingen Finlay und Big Show zusammen auf Batista los, waren doch beide Heels. Batista konnte sich aber ganz gut halten und nachdem ihm gelungen war Big Show draussen auszuknocken war es wesentlich einfacher denn Finlay hat halt nicht Statur das er mit Batista mithalten kann. „Leider“ erholte sich Big Show wieder aber nachdem er Finlay auch geschlagen hatte war es jetzt jeder gegen jeden, und Batista konnte sich durchsetzen. Also blieb er Champ was die Fans mit Riesen Jubel feierten. Batista ließ sich von den Fans feiern und bekam eine Schweizer Flagge zu geworfen. Er bedankte sich mit einer Verneigung bei den Fans und lief noch eine Runde um den Ring um mit den Fans zu feiern.


    Während der Show kam Charles Robinson, der zwischen Ringrichter und Fotograf wechselte, zu mir und fragte welche Kamera benutze und ich zeigt es ihm. Er meinte das er die gleiche Kamera privat benutze und die super sei. Was ich natürlich bestätigte. Für die Show hatte er natürlich ein Spitzen Model, ich sagte ihm das ich mir das nicht leisten könne und meinte er auch nicht. Die gehöre ja der WWE. Auch vom Objektiv war er begeistert, als ich schaute hatte er das gleiche Objektiv wie ich. Cool ich benutze fast das selbe wie die WWE. Yeah!


    Ich verabschiedete mich von Oliver Copp und machte mich auf den Weg Tazimaniac zu treffen um zum Auto zu gehen. Es ging erstaunlich schnell aber als wir bei Parkhaus ankamen sahen wir das es für diese Masse Leute grade Mal 4 (!?) Kassenautomaten gab. Wer das geplant hat gehört erschossen. Wir gingen erst Mal zum Auto um die Kamera einzulanden. Nachdem einige Zeit vergangen war dachten das es jetzt leerer ist, aber weit gefehlt. Tazimaniac ist aber so abgebrüht das sie sich einfach vorne in die Schlange stellte und keiner etwas zu ihr sagte, so waren wir nach 5 Minuten dran. Ich sagte zu ihr ich könne das nicht. Aber genau das gleiche Problem hatten wir dann nochmal bei raus fahren aus dem Parkhaus. Alle standen in einer Reihe und ich fuhr vor um zu warten ob mich einer einreihen ließ. Ich hatte Glück weil ein anderer im Weg stand, entstand eine Lücke und ich konnte mich reinmogeln. Sorry Leute aber wir hatten noch so einen langen Heimweg und wollten nicht noch ewig in der Schlange stehen.


    Der Heimweg war ereignisreich los bis auf die Zollkontrolle an der Grenze. Der Beamte fragte uns wo wir her kämen und als ich sagte Zürich meinte er ach vom Wrestling. Da war ich erst Mal baff. Es ging aber noch weiter denn er fragte uns ob wir übermäßig viele Shirts gekauft hätten und da wir keine hatten fragte er ob wir einen Wrestler mitgenommen hätten. Meine Antwort war ja der wäre im Kofferraum ob ich den jetzt raus holen solle. Er meinte nur was der denn gekostet hätte, da ich ihm den Preis nicht nennen wollte ließ er uns passieren und wir haben noch eine Weile was zum lachen gehabt. Tazimaniac schlief während weil sie vor unserer Fahrt arbeiten musste. Wre kamen viel schneller voran als bei der Hinfahrt, da es erstens nicht mehr regnete und die Strassen relativ frei waren. So kam es das ich 4 ½ Stunden mit kurzer Pause und Tazimaniac heim bringen um 5.30 Uhr in die Tiefgarage einrollte. Robby erwartete mich schon und wollte wissen wie es war. Nach einer weiteren Stunde überfiel mich die Müdigkeit und da ich um 12 Uhr in der Arbeit zu sein hatte schlich ich mich uns Bett.
    Und damit endet mein Bericht der sicher nicht so schön geschrieben ist wie der von Robby aber ich hoffe er doch gut zu lesen war. Danke an alle die das möglich gemacht haben und einen Teil der Bilder wird es in der nächsten Ausgabe des Power Wrestling Magazin zu sehen sein. Ich hoffe sie gefallen euch und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt



    Blackhart von den Dragonhearts Nürnberg



    --------------------

    Zitat

    Original von Bret Hart
    Naja schade das Monty weg ist aber ich bin mir 100% sicher das das GWP Office einen perfekten ersatz findet naja kann man nichts machen. Cool wäre es gewesen wenn die GWP mit Monty gleich einen Vertrag für 2 oder 3 Shows unterzeichnet hätte dann müsste er wiederkommen^^

    du träumst wohl. Da hätte die WWE schon was dagegen gemacht. Glaub mir

    Die Dragonhearts möchten natürlich auch an den Chef von Wrestlingcorner ihre Glückwünsche schicken. Viel Glück und Erfolg und viel Gesundheit, kann man glaub ich immer brauchen. Feiert schön!

    Der nächste der GWP´l er der Geburtstag hat. Alles liebe und Gute von den Dragonhearts. Feier ein bisschen auch wenn Arbeitstag ist und man sieht sich hoffentlich bald mal wieder