Beiträge von Passitude

    Die dieswöchige Monday Night RAW-Episode erreichte ein Rating von 2.9 Punkten. Insgesamt sahen 4,462 Millionen Zuschauer die Show. Dabei schaffte man zum ersten Mal seit Mitte Oktober Zuschauer in der zweiten Stunde zu gewinnen. Die Stundenwerte betrugen 2.88 und 2.98 Punkte.



    (Quelle: PWInsider.com)

    Witzig, dass in einigen Wochen die 100. Folge NXT stattfinden wird. Mittlerweile knapp 50% sind nur aus Staffel 5. Irgendwann muss man dem Trauerspiel doch mal ein Ende setzen und neue Talente in eine neue Staffel packen, die sich bei FCW gut präsentieren. Auf der anderen Seite ist es wohl besser, wenn Leute wie Seth Rollins, Dean Ambrose, Antonio Cesaro usw. direkt in die Hauptshows kommen.

    WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.12.2011 - Indianapolis, Indiana


    US TV-Ausstrahlung am 30.12.2011


    - SmackDown! startet diese Woche mit Booker T, der für eine Promo zum Ring kommt. Er dankt den Fans für ihre Unterstützung im Jahr 2011 und spricht darüber, dass das Jahr für ihn großartig gewesen sei, von seiner überraschenden Rückkehr beim Royal Rumble 2011 bis hin zum Sieg über den WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes in der letztwöchigen SmackDown! Episode. Anschließend wünscht er den Fans viel Spass für die heutige Show, wird jedoch vom Intercontinental Champion Cody Rhodes unterbrochen. Cody beleidigt die Fans und gibt dann Acht auf Booker T. Weiter meint er, dass er in diesem Jahr viel mehr als Booker T erreicht habe, denn er habe Rey Mysterio bei WrestleMania XXVII besiegt und dem WWE Intercontinental Championship Titel wieder Prestige verliehen. Außerdem habe er Booker T, einen Announcer, besiegt. Rhodes sagt abschließend, dass Bookers In-Ring-Karriere vorbei sei und dass wenn er weiterhin in den Ring steigt, seinen Legendenstatus beschädigen würde. Nun kommt Goldust, ohne Makeup und Ring-Outfit, sondern in einem Anzug, zum Ring und warnt seinen Halbbruder davor, Legenden zu beleidigen. Cody beginnt Goldust herunterzuputzen, doch Booker T verteidigt Goldust und fordert Cody Rhodes zu einem Rematch um den WWE Intercontinental Championship Titel in der kommenden Woche heraus, da jeweils beide einen Sieg hervorzuweisen haben. Cody Rhodes nimmt anschließend die Herausforderung an und sagt, dass Booker T nach seiner Niederlage in der kommenden Woche genauso wie sein Halbbruder Goldust in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könne. Booker T ergreift daraufhin das Wort und verkündet, dass er in der kommenden Woche das Match als neuer WWE Intercontinental Champion verlassen werde. Booker T verlässt anschließend den Ring und setzt sich an das Kommentatorenpult, während Cody Rhodes Booker T hinterher rennen will und von Goldust aufgehalten wird. Daraufhin attackiert Cody Rhodes Goldust und fertigt ihn ab, worauf Booker zurück in den Ring rennt, um den Save für Goldust zu machen, während Cody Rhodes die Halle verlässt und sich nebenbei einen Staredown mit Booker T liefert.


    Jinder Mahal besiegt Ted DiBiase via Submission im Camel Clutch


    - SmackDown! General Manager Teddy Long und Aksana unterhalten sich backstage in Teddy Longs Büro, werden jedoch von Drew McIntyre unterbrochen. Teddy Long verkündet daraufhin, dass er Drew McIntyre wieder von RAW zurück nach SmackDown! geholt habe und ihm die Differenzen, die beide in der Vergangenheit hatten, verziehen habe. Weiter meint Teddy Long, dass er in Drew McIntyre einen großen Star sehe, der zwar früher bei SmackDown! Erfolge gefeiert habe, jedoch bei RAW ein Niemand gewesen sei. Teddy Long meint, dass er es nicht mitansehen könne, wie solch ein Talent wie Drew McIntyre bei RAW untergeht, weshalb er fortan wieder bei SmackDown! sein Können unter Beweis stellen soll. Weiter hofft er, dass Drew McIntyre bei SmackDown! nun auf sich aufmerksam machen könne, denn Leute, die die Leidenschaft für das Wrestling verloren haben, könne er bei SmackDown! nicht gebrauchen. Anschließend legt Teddy Long für den heutigen Abend ein Match zwischen Ezekiel Jackson und Drew McIntyre fest und hofft, dass Drew McIntyre dieses Match auch gewinnen wird, da er sonst seine Entscheidung mit dem SmackDown! Vertrag für Drew McIntyre noch einmal überdenken müsse und Drew McIntyre feuern könne. Drew McIntyre meint anschließend zu Teddy Long, dass er der WWE Superstar mit der größten Leidenschaft sei und noch immer der gleiche Typ sei, der Teddy Long im letzten Jahr dazu gebracht habe, vor ihm niederzuknien und um Gnade zu winseln. Abschließend meint Drew McIntyre zu Teddy Long, dass er heute Abend gut aufpassen solle, was er seinem Gegner antun werde, worauf Drew McIntyre grinsend davongeht.


    Divas Tag Team Match
    Alicia Fox & Kaitlyn besiegen Natalya & Tamina via Scissor's Kick von Alicia Fox gegen Natalya


    - Nach dem Match ist Tamina sichtlich verärgert über die Niederlage von Natalya. Daraufhin attackiert Tamina ihre Tag Team Partnerin und zeigt einen Superkick und den Superfly Splash gegen Natalya.


    - Der World Heavyweight Champion Daniel Bryan und A.J. sind backstage zu sehen und reden miteinander. Daniel Bryan erzählt A.J., wie er Big Show vor Mark Henry gerettet hat, wird dabeu aber von The Big Show selbst unterbrochen. Show meint anschließend zu Bryan, dass Giganten wie er nicht gerettet werden müssen. Daniel Bryan meint daraufhin, dass er dies auch gar nicht so gemeint habe, wie er gesagt hätte und das sie beide heute Abend ein Tag Team bilden werden. SmackDown!Teddy Long kommt plötzlich hinzu und verkündet, dass das angesetzte Tag Team Match heute Abend leider nicht stattfinden könne und legt als Ersatz ein Singles Match fest, da David Otunga ein Match gegen Big Show gefordert habe, um sich für den Knockout Punch rächen zu können. So verkündet Teddy Long, dass Big Show in einem Match auf David Otunga treffen wird und Mark Henry dabei in Otungas Ecke stehen wird. Während Teddy Long anschließend davongeht, wünscht Daniel Bryan Big Show ebenfalls viel Glück und geht auch davon.


    Hunico (w/ Camacho) besiegt Justin Gabriel via Top Rope Senton Bomb


    - Nach dem Match verpassen Hunico & Camacho Justin Gabriel noch einen beeindruckenden Double Team Move.


    The Big Show besiegt David Otunga (w/ Mark Henry) via Knockout Punch


    - Während des Matches kommt Daniel Bryan heraus und attackiert Mark Henry mit seinem World Heavyweight Championship Gürtel. Mark Henry jagt folglich Daniel Bryan aus der Halle.


    Ezekiel Jackson besiegt Drew McIntyre via Roll-Up, indem sich Ezekiel Jackson an der Hose von Drew McIntyre festhält und der Referee dies nicht bemerkt


    - Nach dem Match kann Drew McIntyre seine Niederlage nicht fassen.


    - Backstage macht sich Sheamus auf dem Weg zum Ring.


    - Backstage beschwert sich Drew McIntyre bei SmackDown! General Manager Teddy Long über seine Niederlage gegen Ezekiel Jackson und meint, dass dieser unfair gewonnen habe. Teddy Long meint daraufhin, dass er Verlierer hasst und noch mehr hassen würde, wenn diese noch nach Ausreden suchen würden. Drew McIntyre verlässt daraufhin wütend das Office von SmackDown! General Manager Teddy Long.


    - Sheamus kommt für eine Promo zum Ring und spricht über seine Zukunft in der WWE. Er sagt, dass er den Royal Rumble 2012 gewinnen wird, egal welche Nummer er ziehen wird. Hornswoggle gesellt sich anschließend zu Sheamus und letzterer fragt Hornswoggle, wer den Rumble gewinnen wird. Hornswoggle antwortet, dass er gewinnen wird, da er bereits die Christmas Battle Royal bei SmackDown! gewonnen habe. Heath Slater unterbricht beide daraufhin und beleidigt Hornswoggle. Slater meint anschließend zu Sheamus, dass er der beste "Redhead" bei SmackDown! sei und nicht Sheamus. Daraufhin scherzt Sheamus ein wenig mit Heath Slater, bevor er ihn anschließend über das oberste Ringseil aus dem Ring wirft.


    Sheamus besiegt Heath Slater via Brogue Kick


    - Daniel Bryan und The Big Show reden backstage mit SmackDown! General Manager Teddy Long. Bryan nennt sich Big Shows Glücksbringer. Show antwortet, dass er keinen Glückbringer brauche und es regt ihn auf, dass Bryan sich ständig in seine Angelegenheiten einmischen würde. Daniel Bryan meint daraufhin, dass er Big Show vor Marl Henry gerettet habe und dafür bis zum heutigen Tag noch kein "DANKE" von Big Show erhalten habe, worauf Big Show ausflippt. Teddy Long geht anschließend dazwischen und meint, dass RAW in der kommenden Woche ein gigantisches WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler auf der Card habe und er mit SmackDown! deshalb mithalten müsse. Daraufhin legt er für die SmackDown! Episode in der nächsten Woche ein World Heavyweight Championship Match zwischen Daniel Bryan und Big Show fest, damit beide zugleich auch ihre Differenzen im Ring klären können. Big Show ist von der Matchansetzung sichtlich amüsiert und meint lachend, dass er das "halbe Hemd" Daniel Bryan besiegen und sich seinen World Title zurückholen werde. Daniel Bryan meint abschließend, dass Big Show sich ruhig über ihn lustig machen könne, denn selbst wenn er seinen World Title an ihn verlieren sollte, wäre er immerhin noch länger World Heavyweight Champion als Big Show gewesen, dessen letzter Titelrun lediglich 45 Sekunden andauerte. Daniel Bryan geht anschließend davon, während Big Show zurückbleibt und vor Wut kocht.


    Falls Count Anywhere Match
    Randy Orton vs. Wade Barrett endet im No Contest


    - Gegen Ende des Matches wirft Randy Orton Wade Barrett über das Absperrgitter in die Zuschauermenge, wo der Ringrichter nach einem Zusammenstoss mit Wade Barrett K.O. geht. Beide WWE Superstars brawlen sich daraufhin durch die Zuschauermenge in den Backstagebereich, bis sich schließlich eine Fahrstuhltür öffnet und der Brawl im Fahrstuhl fortgesetzt wird. Eine Etage weiter verlegt sich der Brawl vom Fahrstuhl in das Treppenhaus der Halle, wo Randy Orton schließlich von Wade Barrett eine tiefe Treppe heruntergeschubst wird und unten regungslos liegenbleibt. Wade Barrett kann daraufhin nicht fassen, was er gerade getan hat und ergreift verängstigt die Flucht, während Randy Orton schmerzverkrümmt vor der Treppe liegenbleibt und die letzte SmackDown! Episode des Jahres 2011 endet.



    ---



    Dark World Heavyweight Championship Triple Threat Match
    Daniel Bryan (c) besiegt Wade Barrett und The Big Show


    (Quelle: wrestlingnewsworld.com)

    ROH - Ring of Honor
    "Final Battle 2011"
    23.12.2011 - Hammerstein Ballroom in New York City, USA


    Michael Elgin (w/ Truth Martini) besiegt TJ Perkins


    Tommaso Ciampa (w/ Prince Nana, Mia Yim, Mr. Ernesto Osiris & RD Evans) besiegt Jimmy Rave


    ROH World Television Championship Match
    Three Way Elimination Match
    Jay Lethal (c) besiegt El Generico & Mike Bennett (w/ Bob Evans & Maria)


    No Disqualification Match (Special Referee: Jimmy Jacobs)
    Kevin Steen besiegt Steve Corino
    -Durch den Sieg ist Kevin Steen wieder ein fester Bestandteil des ROH-Rosters.


    ROH World Tag Team Championship No. 1 Contender's Gauntlet Match
    The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) besiegen The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado), Cedric Alexander & Caprice Coleman, Future Shock (Adam Cole & Kyle O'Reilly) und The All-Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
    -Cedric Alexander & Caprice Coleman eliminieren The Bravado Brothers
    -Future Shock eliminieren Cedric Alexander & Caprice Coleman
    -The Young Bucks eliminieren Future Shock
    -The Young Bucks besiegen The All-Night Express


    Roderick Strong besiegt Chris Hero


    ROH World Tag Team Championship Match
    The Briscoe Brothers (Mark & Jay Briscoe) besiegen Wrestling's Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    ROH World Championship Match
    Davey Richards (w/ Kyle O'Reilly & Tony Kozina) (c) besiegt Eddie Edwards (w/ Dan Severn)


    (Quelle: PWInsider.com)

    Frohe Weihnachten Euch und Euren Familien. Feiert schön und lasst Euch reichlich beschenken! Und passt auf, dass ihr nicht zu viel vom Braten esst, um mögliche Komplikationen in der Magengegend vorzubeugen. :P


    Frohes Fest! :)

    Bereits am 7.12.2011 hat die WWE in Winter Park, Florida TV-Tapings für mögliche Sendungen auf dem neuen WWE Network aufgezeichnet. Dabei wurden zum Großteil FCW-Entwicklungstalente eingesetzt, aber auch Jim Ross, John Laurinaitis und Triple H waren anwesend. Die Show wurde an der Full Sail University aufgezeichnet und die Studenten hatten freien Eintritt zu den Tapings. Insgesamt wurden drei Sendungen aufgezeichnet: Zwei, die jeweils eine Stunde dauern und eine Show, die etwa eine halbe Stunde dauert und sich auf eine spezielle Fehde oder ein spezielles Match fokussiert. Die erste Show haben FCW-Kommentator Byron Saxton und Chris Russo kommentiert. Für die restlichen Shows hat sich WWE Hall of Famer Jim Ross mit Chris Russo zusammengetan und die Shows kommentiert.
    Es wurde das FCW-Set und der FCW-Ring aufgebaut, es ist also möglich, dass man testen wollte, wie Tapings für FCW an anderen Orten außerhalb der FCW Arena in Tampa, ankommen würden. Möglicherweise könnte dies aber auch ein erster Versuch für eine kleinere Show auf dem WWE Network sein. Das aufgezeichnete Material wird vermutlich nur für interne Zwecke genutzt werden und nicht im TV ausgestrahlt werden. Hier die Results der Tapings:


    1. Stunde:


    Xavier Woods besiegt Big E. Langston


    Richie Steamboat besiegt Brad Maddox


    Divas Tag Team Match
    Kaitlyn & Alicia Fox besiegen Aksana & Tamina


    Antonio Cesaro besiegt Seth Rollins



    2. Stunde


    Kenneth Cameron besiegt Mike Dalton


    Leakee besiegt Ricardo Rodriguez


    Briley Pierce besiegt Derrick Bateman


    Husky Harris besiegt Damien Sandow


    Leo Kruger besiegt Dean Ambrose
    -Nach dem Match hält Triple H eine Promo für die anwesenden Zuschauer in der Halle


    “Half Hour”-Show
    Tag Team Match
    Sheamus & Daniel Bryan besiegen Cody Rhodes & Drew McIntyre nachdem Sheamus den Brogue Kick gegen McIntyre zeigt


    (Quelle: PWInsider.com)

    Fuck you Randy Orton, fuck you! Dieser scheiß Ego alter. Der kann ein doch ankotzen. Ein Sieg von Barrett hätte Orton wohl nicht geschadet. Orton soll sich mal VERLETZEN! -.-


    Sorry, aber das ist doch lächerlich!


    Barrett hat Orton in den letzten Wochen ein Mal bei SmackDown besiegt. Bei den Survivor Series im Elimination Tag Team Match, ihn so oft bei SmackDown und RAW Matches gekostet bzw. ihn angegriffen und wurde richtig stark dargestellt und dann schreibst du was von "scheiß Ego"? Ernsthaft? Die Sache ist zudem bestimmt noch nicht beendet, also abwarten.

    WWE Championship
    Triple Threat TLC Match
    CM Punk (c) vs. The Miz vs. Alberto Del Rio


    World Heavyweight Championship
    Chairs Match
    Mark Henry (c) vs. Big Show


    Sledgehammer Ladder Match
    Triple H vs. Kevin Nash


    WWE United States Championship
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) vs. Zack Ryder


    WWE Intercontinental Championship
    Cody Rhodes (c) vs. Booker T


    Tables Match
    Randy Orton vs. Wade Barrett


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Was wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: US Title Match


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 0


    3. Wieviele Tische gehen im WWE Championship Triple Threat TLC Match zu Bruch?


    Antwort: 3

    "The Vigilante" Johnny Moss vs. "The Bad Boy of British Wrestling" Jon Ryan


    16 Carat Gold Alternate Qualification Match
    MK McKinnan vs. Noam Dar


    wXw World Tag Team Championship
    Sumerian Death Squad (c) vs. Hunter Bros


    Bad Bones vs. Zack Sabre jr.


    16 Carat Gold Qualification Bout
    Absolute Andy vs. Axeman


    Road to 16 Carat League - Block A
    2Face vs. "National Television Superstar" Karsten Beck


    Road to 16 Carat League - Block A
    Jay Skillet vs. Kim Ray


    Road to 16 Carat League - Block B
    Aaron Insane vs. Freddy Stahl


    Road to 16 Carat League - Block B
    Bernd Föhr vs. Robert Dreissker


    Tag Team Match
    Earl & Emil Sitoci vs. Keel Inkasso (Chris Rush & Sasa Keel)

    Das 2012er 16 Carat Gold Tournament findet vom 2. bis zum 4. März in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Jedes Jahr werden über die Wintermonate die Teilnehmer am Turnier für das nächste Jahr bekanntgegeben ... und auch dieses Mal fiebern die wXw Fans dem jeweils neuesten Namen entgegen.


    Zack Sabre jr. hat bislang noch kein Carat-Turnier gewonnen, aber als allererster wXw Unified World Wrestling Champion einen Erfolg gelandet, den ihm niemand in seiner Karriere mehr abnehmen kann. Auch die Carat-Turniertage waren bislang keine schlechten Wochenenden für ihn. 2009 konnte er nach seinem sensationellen Sieg über den heutigen WWE-Star Daniel Bryan erst im Halbfinale vom späteren Sieger Shingo gestoppt werden. 2010 verteidigte er seinen damaligen wXw World Lightweight Title gegen einen seiner absoluten Lieblingswrestler, den inzwischen retireten Munenori Sawa. 2011 konnte er NWA Champion Colt Cabana bezwingen und lieferte dann im Singles Match gegen Davey Richards sowie im Teamkampf gegen Adam Cole & Kyle O'Reilly zwei absolute Weltklassematches ab.


    Auch 2012 will der junge Brite dem europäischen Wrestlinghighlight 16 Carat Gold wieder seinen Stempel aufdrücken. Nach zahlreichen fatastischen Matches im ersten Halbjahr 2011 hat er sein Können bei Pro Wrestling NOAH und im Kensuke Office in Japan geschult. Sein Erfolg gegen Dick Togo bei der 11th Anniversary Show in dessen Retirement Match gibt Zack Recht ... und der Turniersieg würde garantiert weltweit noch mehr Aufmerksamkeit auf den Mann von der Isle of Sheppey richten.


    Tickets fürs 16 Carat Gold 2012 gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen sind auch im Überblick auf unserer Sonderseite zu finden.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

    "WWE Greatest Superstars of the 21st Century"
    Veröffentlichung: 23. September 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 6 Stunden, 23 Minuten
    Sprachen: Englisch, Deutsch
    Untertitel: Englisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


    Inhalt der DVD


    Disk 1:
    Bahnbrechende Superstars
    Chris Jericho
    Edge
    Triple H
    JBL
    Kane
    Kurt Angle
    The Rock
    Randy Orton
    Brock Lesnar
    Decade of the Divas
    Jeff Hardy
    Big Show
    Eddie Guerrero
    Shawn Michaels
    Booker T
    Stone Cold Steve Austin
    The Undertaker
    Rey Mysterio
    Batista
    John Cena
    Die größten Superstars des 21. Jahrhunderts


    Disk 2:
    Booker T vs. The Rock (WCW Championship Match) - SummerSlam, 19. August 2001
    Chris Jericho vs. Rob Van Dam (Intercontinental Championship Match) - Raw, 16. September 2002
    Triple H vs. Kane (World Heavyweight Championship Match) - Raw, 23. Juni 2003
    Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WWE Championship 60 Minute Iron Man Match) - SmackDown!, 18. September 2003
    Eddie Guerrero vs. Rey Mysterio (WWE Championship Match) - SmackDown!, 18. March 2004



    Disk 3:
    JBL vs. The Undertaker vs. Eddie Guerrero vs. Booker T (WWE Championship Fatal 4-Way Match) - Armageddon, 12. Dezember 2004
    JBL vs. Big Show vs. Kurt Angle (WWE Championship Triple Threat Match) - Royal Rumble, 30. Januar 2005
    Triple H vs. Edge (World Heavyweight Championship Match) - Raw, 7. Februar 2005
    Lita vs. Trish Stratus (Women's Championship Match) - Unforgiven, 17. September 2006
    Shawn Michaels vs. Randy Orton vs. Edge - Raw, 5. Februar 2007
    John Cena & Batista & Shawn Michaels & The Undertaker vs. Randy Orton & Edge & Mr. Kennedy & MVP - Raw, 15. Februar 2007
    Batista vs. The Undertaker (World Heavyweight Championship Match) - WrestleMania 23, 1. April 2007



    DVD-Kritik:
    Auf der ersten Disc ist der Countdown der 25 größten Superstars des 21. Jahrhunderts zu finden. Eine bestimmte Reihenfolge ist nicht vorhanden. In kurzen Clips werden die 25 Top-Stars vorgestellt und einige große Momente im neuen Jahrtausend erwähnt. Vieles hat man selbst miterlebt, einiges war einem vielleicht noch nicht bekannt. Auf jeden Fall sind die Clips so aufgebaut, dass man von jedem Superstar einen guten Eindruck gewinnen kann.


    Die anderen beiden Disks beinhalten 12 Matches aus den Jahren 2001 bis 2007, von denen einige sehr gut sind, andere wiederum an Qualität zu wünschen übrig lassen. Dennoch wird hier ein ordentlicher Querschnitt geboten an dem, was die WWE in den Jahren ausmachte. Ein Highlight ist wohl das 60-minütige Iron Man Match zwischen Brock Lesnar und Kurt Angle aus dem Jahre 2003, aber auch das Match Batista vs. Undertaker bei WrestleMania 23 hatte es in sich!


    Fazit:
    "The greatest Superstars of the 21st Century" ist ein eine Kollektion von Clips und einigen Matches. Der Countdown stellt die Wrestler kurz vor und man kann sich einige Matches der größten Superstars des 21. Jahrhunderts ansehen. Insgesamt ist diese DVD sicherlich kein Muss, aber empfehlenswert für Leute, die vielleicht erst vor kurzem damit begonnen haben, sich der Faszination Wrestling, speziell der Faszination WWE, hinzugeben.


    2 /5 Punkte


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    DVD bei amazon.de kaufen!/ Blu-ray (mit vielen Extras) bei amazon.de kaufen

    "WWE WrestleMania XXVII" - 03.04.2011 in Atlanta, Georiga, USA
    Veröffentlichung: 01. Juli 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 8 Stunden 37 Minuten
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
    Untertitel: Englisch, Niederländisch, Griechisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


    Inhalt der DVD


    Disk 1:


    Keri Hilson singt "America The Beautiful"


    Der WrestleMania Host The Rock


    World Heavyweight Championship
    Edge (c) vs. Alberto Del Rio


    Singles Match
    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes


    Snoop Dogg is in the House


    Eight-Man Tag Team Match
    Big Show, Kane, Kofi Kingston & Santino Marella vs. The Corre (Justin Gabriel, Heath Slater, Ezekiel Jackson & Wade Barrett)


    The Rock mit der Diven-Championesse Eve


    Singles Match
    Randy Orton vs. CM Punk


    The Rock mit "Mean" Gene Okerlund


    WWE Hall of Fame Class of 2011


    Special Guest Referee: "Stone Cold" Steve Austin
    Jerry "The King" Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)


    No Disqualification Match
    The Undertaker vs. Triple H



    Disk 2:


    Six Person Mixed Tag Team Match
    John Morrison, Trish Stratus & Nicole "Snooki" Polizzi vs. Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool)


    WWE Championship Match
    The Miz (c) vs. John Cena


    Die Höhepunkte von WrestleMania XXVII


    +Extras: Edge und Alberto Del Rio - Die Geschichte


    United States Championship Lumberjack Match
    Sheamus vs. Daniel Bryan


    +WWE: Legendäre Momente



    Disk 3:


    WWE Hall of Fame 2011 Einführungszeremonie:
    "Hacksaw" Jim Duggan
    "Bullet" Bob Armstrong
    Sunny
    Abdullah the Butcher
    The Road Warriors
    Drew Carey
    Shawn Michaels




    DVD-Kritik:


    Disk 1:


    Nachdem wir die DVD in den Player gelegt haben, werden uns die möglichen Sprachen gezeigt. Es folgen ein Werbeclips zu "The True Story of WrestleMania" und "That's What I Am" und der "Don't try this at home"-Spot.


    Danach gelangen wir in das Hauptmenü. Hier stehen uns nun die Optionen "Abspielen", "Kapitel", "Extra" (nur auf DVD 2) "Legendäre Moment" (DVD 2) und "Sprachoptionen" zur Auswahl. Das Ganze wird natürlich wieder musikalisch begleitet. Man sieht das Logo der Veranstaltung und in einem kleinen Fenster sieht man einige Highlights der 27. Auflage von WrestleMania. Die Bild- und Tonqualität ist wie gewohnt tadellos und der Event beginnt, sobald man sich für "Abspielen" entscheidet.


    Eröffnet wird die Show von Keri Hilson, die "America The Beautiful" singt. Es folgt ein Clip, der The Rock hypt und der WrestleMania-Gastgeber persönlich macht sich dann auf den Weg zum Ring, um eine Promo zu halten.


    Zum ersten Mal in der Geschichte von WrestleMania ist das erste Match des Abends das World Title Match. Der Champion Edge trifft auf den Sieger des 2011er Royal Rumbles Alberto Del Rio. Zwischen beiden entwickelt sich ein spannendes Match, in welchem der Mexikaner oftmals knapp vor einem Titelgewinn steht. Am Ende kann Edge den Titel verteidigen. Fader Beigeschmack: Dieses Match sollte das letzte Match von Edge sein, da er 8 Tage später seinen Rücktritt aufgrund einer Verletzung bekannt gab.


    Danach ging es mit einem Match zwischen Cody Rhodes und Rey Mysterio weiter, welcher verantwortlich ist für die Gesichtsmaske Rhodes - zumindest in dessen Augen. Das Match ist auch dementsprechend verbissen geführt und am Ende kommt der auslöser allen Übels ebenfalls zum Einsatz. Ein gutes Match zwischen beiden Superstars.


    Das folgende 8 Man Tag Team Match bedarf wohl nur einer beiläufigen Erwähnung. Kurz nachdem alle Wrestler im Ring sind, ist das Match auch schon wieder vorbei.


    Danach stand ein weiteres Singles Match an. Randy Orton und CM Punk trafen hier aufeinanander. Punk, der Anführer des Nexus, konnte sich nicht auf die Hilfe seiner Gruppenmitglieder verlassen, da Orton diese bereits in den Wochen zuvor ausgeschaltet hatte. Das Match ist gut aufgebaut und das Finish hat es in sich und stellt einen kleinen "WrestleMania-Moment" dar.


    Es folgt die Präsentation der Hall of Famer, die am Abend zuvor in die Ruhmeshalle der WWE eingeführt wurden. Dazu aber später mehr, da...


    ...als nächstes Jerry Lawler und Michael Cole aufeinandertreffen. Das Match an sich ist natürlich nicht mehr als ein Brawl, aber dennoch relativ unterhaltsam, zumal auch Steve Austin mit von der Partie ist. Allerdings kommt einem das Match wie eine Ewigkeit vor und das ist leider auch der Knackpunkt daran.


    Aber wie man weiß, folgt nach Regen Sonne. Und so stellte der Undertaker seine WrestleMania-Siegesserie aufs Spiel gegen Triple H, dem besten Freund Shawn Michaels. Genau jenen Michaels hatte der Undertaker zwei Mal zuvor bei WrestleMania besiegt und sogar in den Ruhestand geschickt. Das Match lief unter "No Holds Barred"-Rules und so wurden diverse Gegenstände um den Ring eingesetzt und zerstört. Das Match ist absolut fantastisch und spannend. Das Ende ist ebenfalls gut und man fragt sich, wer der wahre Sieger des Matches ist, da der Undertaker auf einem Wagen aus der Halle gefahren wird.


    Disk 2:


    Das folgende 6 Person Match reiht sich in eine Kategorie mit dem 8 Man Tag Team Match vom selben Abend ein. Gesehen und vergessen, auch wenn John Morrison den Fokus mit einer seiner Aktionen auf sich zieht.


    Nun ist es Zeit für den Main Event des Abends. The Miz verteidigt seinen WWE Titel gegen John Cena. Das Match ist leicht über dem Durchschnitt und nicht schlecht... wenn da nicht das Ende wäre. Zuerst endet der Kampf in einem Double Count Out, doch The Rock setzt ein No DQ, No Count Out Match an, welches er dann mitentscheidet... und zwar zu Gunsten von The Miz. The Rock feiert seine Aktionen nach dem Match wie man es halt kennt und damit endet die 27. Auflage WrestleMania!


    Als Bonus gibt es noch das Dark Match der Veranstaltung, welches ein United States Championship Match zwischen Sheamus und Daniel Bryan. Das Match war soweit ganz gut, aber letztendlich entstand ein großer Brawl und eine Battle Royal wurde angesetzt.


    Ebenfalls sind "Legendäre Momente" der WWE-Geschichte auf der zweiten DVD vorhanden. Ein schöner Überblick über große Momente der letzten Jahre in der WWE!



    Disk 3:


    Der dritte Rohling ist der Hall of Fame-Zeremonie gewidmet, welche am Abend vor WrestleMania stattfand. Hier werden einige größen des Sports in die Ruhmeshalle der WWE eingeführt. Ein wunderbarer Abend, an dem die Superstars vergangener Tage, Anekdoten und Geschichten auspacken und damit zur Unterhaltung eines Jeden beitragen. Das Highlight stellt allerdings die Einführung Shawn Michaels dar, welcher erst ein Jahr zuvor zurückgetreten ist. Das Ende mit seinen alten Freunden Triple H, Kevin Nash und Sean "X-Pac" Waltman ist emotional und absolut sehenswert.



    Fazit:
    "WrestleMania XXVII" konnte leider nicht mit den WrestleManias der Vergangenheit mithalten und nur Triple H vs. The Undertaker war der Show wirklich würdig. Dennoch gehört zum DVD-Set auch die Hall of Fame-Zeremonie, die einen wunderbaren Einblick in alte Zeiten ermöglicht und die Hall of Famer erzählen viele nette Anekdoten aus ihrer Vergangenheit. Die "Legendären Momente" sind dazu ein feines Extra. Und wenn wir ehrlich sind: Egal, wie WrestleMania war, die DVD muss man als Sammler doch sowieso besitzen. ;-)


    3 / 5 Punkte


    [b]DVD bei amazon.de kaufen / Blu-ray (mit vielen Extras) bei amazon.de kaufen



    [Youtube]

    [/media]

    "WWE SummerSlam 2011"
    Veranstaltung: 14. August 2011
    Veröffentlichung: 18. November 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 2 Stunden 50 Minuten
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch
    Untertitel: Niederländisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


    Inhalt der DVD


    Adam Jones spielt die National-Hymne


    6 Man Tag Team Match
    Rey Mysterio, Kofi Kingston & John Morrison vs. The Miz, R-Truth & Alberto Del Rio


    John Laurinaitis verlangt eine Entschuldigung von CM Punk


    Sheamus vs. Mark Henry


    Josh Matthews interviewt Christian


    Cee Lo Green performt für das WWE Universe


    WWE Divas Championship Match
    Kelly Kelly (c) vs. Beth Phoenix


    Jimmy Hart gibt R-Truth gute Ratschläge


    Daniel Bryan vs. Wade Barrett


    No Holds Barred World Heavyweight Championship Match
    Christian (c) vs. Randy Orton


    WWE Undisputed Championship Match - Special Guest Referee Triple H
    John Cena (c) vs. CM Punk (c)


    +Extra: Matt Striker interviewt Alberto Del Rio (SummerSlam 14.08.2011)


    DVD-Kritik


    Nachdem wir die DVD in den Player gelegt haben, werden uns die möglichen Sprachen gezeigt. Es folgen Werbeclips zu “Greatest Superstars of The 21st Century”, “WrestleMania XXVII”, “WWE '12” und der “Don’t try this at home”-Spot.


    Danach gelangen wir in das Hauptmenü. Hier stehen uns nun die Optionen “Abspielen”, “Kapitel”, “Extra” und “Sprachoptionen” zur Auswahl. Man sieht das Logo der Veranstaltung und in einem kleinen Fenster sieht man einige Szenen, die die Hauptfehden präsentieren, während im Hintergrund der SummerSlam Theme Song aus dem Jahre 2002, "Fight", läuft.. Die Bild- und Tonqualität ist wie gewohnt tadellos und der Event beginnt, sobald man sich für “Abspielen” entscheidet.


    Die Show wird von Adam Jones eröffnet, der die Nationalhymne Amerikas auf seiner Art und Weise präsentiert. Danach gibt es das Intro zur Show, die Pyro und die Action beginnt mit einem Bonus 6 Man Tag Team Match zwischen Rey Mysterio, Kofi Kingston & John Morrison auf der einen Seite, sowie The Miz, R-Truth & Alberto del Rio auf der anderen. Das Match an sich bietet einen soliden Start der Show, bei dem The Miz & Kofi Kingston einen Großteil zum Match beitragen. Insgesamt ein guter Start in den Event.


    Das zweite Match des Abends bestreiten Sheamus und Mark Henry. Das Match an sich war in Ordnung und lebte von dem OMG-Moment am Ende des Matches, welches den Beginn des Aufstiegs von Mark Henry starstellt.


    Nach einer Performance von Cee Lo Green, steht die Divas Portion an. Das Match war ein überdurchschnittliches Match der Ladies der WWE, welches man in der Zukunft öfters sehen sollte. Ein Blickfang ist das neue Outfit von Beth Phoenix.


    Nachdem etwa die Hälfte des Pay-Per-Views nun vergangen ist, stehen die großen Matches des Abends an, wobei Wade Barrett und der Sieger des SmackDown Money in the Bank Ladder Matches Daniel Bryan den Beginn bestreiten. Das Match ist ein gutes Match, in welchem Barrett und Bryan einen eher ungewöhnlichen Stil gehen, den man nicht allzu oft in der WWE sieht. Gutes Match!


    Der Co-Main Event ist das Highlight des Abends. Orton und der World Champion Christian schenken sich nichts und stecken einiges ein. Die Brutalität in dem Match ist sehr gut gewählt und das Finish des Matches - und somit auch der Fehde Orton vs. Christian - stellt ein gutes Ende dar. Absolut sehenswertes Match!


    Und nun zum Main Event der Show. 4 Wochen zuvor konnte sich CM Punk bei "Money in the bank" seinen ersten WWE Championship Titel holen... und verließ danach die WWE. Bei RAW wurde zwei Mal ein neuer Champion gekürt und am Ende des Abends stand der alte Champion, CM Punk, wieder auf der Matte. COO Triple H funktionert in diesem Match als Ringrichter. Das Match ist etwas enttäuschend, aber auch nur, da es einen schweren Vorgänger beim Juli-PPV hatte, bei dem Punk und Cena wohl das Match des Jahres zeigten. Dennoch bietet auch die Fortsetzung ein gutes Match.


    Die Szenen nach dem Match sind typisch "Money in the Bank"-Cash In, aber dennoch immer wieder aufregend. Am Ende des Abends waren weder CM Punk, noch John Cena Champion und damit endet der Sommerklassiker der WWE.


    Fazit
    Der diesjährige "SummerSlam" war ein guter PPV, bei dem vor allem die letzten drei Matches des Abends überzeugen konnten. Das No Holds Barred Match zwischen Christian und Randy Orton macht den Event schon zu einem, den man sich ansehen sollte - genau wie die Szenen nach dem Main Event!


    3,5 / 5 Punkte


    Trailer und Bestellmöglichkeit


    DVD bei amazon.de kaufen / Blu Ray (mit vielen Extras) bei amazon.de kaufen

    CHIKARA Pro
    "JoshiMania - Night 1"
    02.12.2011 - Asylum Arena, Philadelphia, Pennsylvania


    6 Person Intergender Tag Team Match
    Team JWP (Kaori Yoneyama, Hanako Nakamori & Tsubasa Kuragaki) besiegen Archibald Peck (w/ Veronica) & Los Ice Creams (Ice Cream jr. & El Hijo Del Ice Cream)


    Non-Title Match
    GAMI besiegt Sawako Shimono


    Singles Match
    Tim Donst besiegt Green Ant


    Tag Team Match
    Ayako Hamada & Cherry besiegen Mayumi Ozaki & Mio Shirai Shira


    Singles Match
    Manami Toyota besiegt Toshi Uematsu


    CHIKARA Campeonatos de Parejas Championship Match - 2 out of 3 Falls Match
    F.I.S.T. (Chuck Taylor & Johnny Gargano) besiegen The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) - 2:1


    Singles Match
    Sara Del Rey besiegt Aja Kong


    (Quelle: PWInsider.com)

    Mensch, Leute. :D



    Die Jacke ist eine "Ribera"-Jacke, die es in einem Steakhouse in Tokyo gibt und zwar nur für Wrestler! Dort an den Wänden hängen auch ganz viele Bilder von Wrestlern, die dort zu Besuch waren. Siehe z.B. Hier


    Die Hose ist eine sogenannte "Zubaz"-Hose, die von den Road Warriors 'erfunden' wurde. Ich denke, dass Cena die Hose einfach mal so in Japan getragen hat und nicht immer so auftreten wird. Die Jacke kann er aber gerne immer anbehalten. :D

    Ja, das mit der Distanz ist echt schon 'ne ganze Menge, aber es sind immerhin 3 Tage, von daher würde sich das lohnen (gibt in Oberhausen und Umgebung auch recht preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten, aber das Geld für Hotel, Tickets, Fahrtkosten und Sonstiges (Essen, Trinken, Merchandise etc.) muss man erstmal zusammenbekommen. Ich wohne 40 Minuten von Oberhausen entfernt und bekomme das Geld für die 3 Tage auch immer nur knapp zusammen. ^^