Beiträge von holy_avenger_31

    Hab eben an den Sandman/Dreamer-Blindheit Angle denken müssen...
    Erinnert sich noch jemand dran? Da hieß es anfangs "Work"...und Sandman ging so lange auf Tauchstation bis es die meisten für echt hielten...nur um es dann doch als Work zu entlarven...


    Wär das genial wenn CM Punk das gleiche durchzieht...redet mit niemanden damit es echt erscheint...und war vorne herein ein Work :thinking:

    Geb auch noch meinen Senf dazu:
    Insgesamt wieder eine gute Show, die Anfahrt (ca. 200km) hat sich wieder voll gelohnt. Allerdings gab es neben viel Licht auch einiges an Schatten, mal der Reihe nach.


    Opener: Boring!!! Chain Wrestling??? Das geht anders, zumindest gutes ;-) Kann Murat nicht viel abgewinnen persönlich, aber objektiv betrachtet kann er schon gute Matches zeigen...das war keins!!! Kaugummivergleich ist passend...sehr zäh das Match.


    WC-Title Match: Beck ist der geborene Heel!!! Jedesmal wieder unterhaltsam. Match ordentlich, nicht mehr, nicht weniger. Aber wie heir schon angemerkt wurde, gibt es doch ein paar Titel bei der GWP. Drei sind imo einer zuviel...wichtig finde ich dass sie mehr Wert bekommen...hier hat man letzte Show mit der 24/7 nen guten Anfang gemacht...wie wärs denn mit Beck als Heel Champion der gejagt wird...kann ich mir gut vorstellen um den Titel zu pushen...aber evtl. hat man das mit Keel vor ;-)


    Aerial Assault: Natürlich sehr spotlastig, aber für Anhänger des High Flying war hier einiges geboten...und ich bin einer davon..daher Daumen ganz weit nach oben. Imo das Highlight war der 450 nach draußen von Blaze...hätte mir hier gedacht dass die Fans noch mehr abgehen...auch Lob an Johann Schuster, solide Vorstellung. Und Red Rage find ich jedesmal gut, tolles Auftreten. Mit dem "It-Boy" kann ich wenig anfangen...
    Besonders freut mich dass Blaze nach den tollen Auftritten bei den letzten Shows den Sieg bekommen hat (hat mich auch diesmal überzeugt, trotz der zwei Botches)...und jetzt mit dem Momentum wünsche ich mir einen Kampf gegen Storm!!!


    Five vs. End: Gutes Match, Booking am Ende hat mir nicht so gefallen. Dass kein cleanes Finish gebracht wird, geht in Ordnung...aber da gibt es mehr Möglichkeiten...
    Toll auch dass sich inzwischen zu den zwei "Die Firma"-Marks im Block A noch weitere dazugesellen...the revolution has begun....FIVE!!!!
    Wo war btw Isotov??


    Dragonhearts Titel: Storm hat rausgeholt was ging, Chris Rush fand ich ganz schwach. War imo auch verantwortlich für den Botch des Finish.



    Gauntlet: Bin da sehr zwiegespalten. Einerseits mag ich die Matchart total gerne, aber andererseits bekommt sie bei keiner Liga genügend Zeit zu überzeugen. Von daher Daumen in die MItte...Jazzman mit drei Falls wurde sehr stark dargestellt.


    Sitoci vs. Mexx: Für dieses Match will ich echt mal ne Lanze brechen. Hab auch nach der Show mitbekommen, dass viele enttäuscht waren...aber ehrlich: Das Match war richtig gut!!! Klar, war nicht der Showstealer. Aber die beiden haben ne richtig gute Geschichte oldschool mäßig erzählt...mir gefiels!!!


    Main Event: Wie jedesmal bei der GWP war der Main Event absolut überzeugend. Geiles Match, allein dafür lohnt es sich die Show anzusehen. Auch das Finish fand ich richtig gut, hatte schon mit dem Countout gerechnet, und dann rollt sich Andy im letzten Moment raus...klasse!


    Noch ein Wort zu Vorkommnissen mit den Fans:
    Die Bones Sache war kein Work. Imo hat hier die Security viel zu langsam geschaltet!!! Bones allein im Publikum geht einfach nicht.


    Und bzgl. der Beck Geschichte: "Throw the fan out"!!! Eghal ob Absicht oder nicht, die Absperrung umwerfen geht einfach auch nicht!! Auf der anderen Seite sind Kiddies, das ist die Hölle los wenn die getroffen werden.


    Von daher mein Aufruf für die nächste Show: Alle Stimmung machen, Interaktion mit den Wrestlern aber nicht körperlich!!!

    So eben zurück aus Roth.


    Opener war Sitoci vs. Storm: Gute Ansetzung um gleich Schwung in den Event zu bringen. Imo blieben beide unter Ihren Möglichkeiten, dennoch ein sehr solides Match. Storm neuer Dragonhearts Champion.


    Dann Rookies Match: Sehr ordentlich, man merkt zwar hier und da noch die Unerfahrenheit, aber beide durchaus talentiert. Und Blaze natürlich mit den beiden High Spots: Shooting Star Press im Ring (auch wenn diese als Finish nicht wirklich saß :P ) und nach draußen. Nach dem Kampf beide von Logan attackiert, Save von Sage, der am Mikro zu gefallen weiß!


    4-Way: Hatte hier keine so großen Erwartungen. Mit Isotov und Corvus kann ich nicht viel anfangen. Jazzman ist OK, und Beck ein super Heel. Match mit den drei Heels war gut gebookt, wobei Beck bei der Interaktion mit der Crowd deutlich am besten ist. Hat dann nen bösen Cut abbekommen, aber für sein Blut den Sieg bekommen :evilgrin:


    Farmer Joe vs Mystery Opponent: Die Idee mit der "Firma" und "Mr. Wrestling Five" ist genial. Sehr guter Heel Manager, hat mir gefallen und mit dem Comeback von Stevie hatte ich echt nicht gerechnet. Match war sehr zäh imo. Farmer Joe aber sehr over. Passend zum Heel Stable, konnte Mr. Wrestling Five sein ähem Debütmatch gewinnen.


    Nach der Pause dann gleich wieder ein Segment mit der Firma und Stevie, nett gemacht. Die Glaubwürdigkeit von Stevie dass er nicht nicht Mr. Wrestling Five hat aber stark an Mr. America erinnert ;)


    Logan vs. Sage: Sehr kurzer Kampf, der im Double Countout geendet hat. Hab Sage das erste Mal gesehen und bin begeistert. Hat Komplettpaket am Start, zukünftiger Main Eventer in Deutschland!!!


    Aerial Explosion Match: Match of the Night. Paar sehr geile Aktionen dabei. Bin froh dass Fleisch trotz der No-Show beim letzten Event weiter für GWP antritt.


    Andy vs. Murat: Kann mit Murat nicht viel anfangen, Match war aber gut. Gott sei Dank hat aber Andy gewonnen und kriegt damit den Title Shot im Mai.


    Main Event: ECW-Style (Over-)Booking...Ich liebe es :) Toll aufgebaut mit der Respektsache, und den Eingriffen von Andy und Murat. Super die nächste Show aufgebaut. Bones als Champ ist geil!!!


    Fazit: Durchweg gelungene Show!!! Danke an die Organisatoren. Schön das es in Bayern Wrestlingshows gibt!!!
    War imo vom Booking die bislang beste GWP-Show, die Card für den Mai ergibt sich zu einem guten Teil aus dieser Show, Klasse!!

    Richtig geile Show. Insgesamt ein ganz großes Lob an die Verantwortlichen. Die richtigen Wrestler (in meinen Augen zumindest) verpflichtet, die meistens gute-sehr gute Kämpfe zeigten. Booking war auch gut, und das Ganze drumherum war auch gut.


    Matchkritik im Einzelnen:


    Opener zwischen Storm und M-Dogg war gut, auch wenn der Kampf imo etwas unter den Möglichkeiten blieb.
    Stevie gegen Farmer Joe hat mich positiv überrascht, war der Kampf auf den ich mich gestern am wenigsten gefreut habe. War aber doch ein gutes Match, bloß Stevie mit seinen 4 Ecken ist eher langweilig..ich nenne es hiermit die "Excuse me"-Heat!!


    Konfrontation danach war top. Triple Threat im Main Event begeistert mich viel mehr als Murat vs. Legend (sorry, aber ich mag Murat einfach nicht). Hatte ja gehofft, dass man einen Schüler von Alex Wright als Gegner holt und die 2007 angefangene Fehde fortsetzt...


    3.Match: Erster großer Kritikpunkt an der GWP: Hier war ein Fatal-4-Way angekündigt und kein Triple Threat!!! Macht den Abend nicht schlechter, aber es wäre doch nett zu erklären warum es nur ein Triple Threat gab. Und auch der Triple Threat war seltsam. Erstens da es eigentlich ein reines 2 on 1 Match war, und zweitens da lange nach 4(3?)-Corner-Survival gekämpft wurde. Match an sich war nicht schlecht aber auch nix besonderes.


    4. Match: Fleisch vs. Pac: Match of the Night so far (und wurde auch nicht mehr getoppt). Unglaubliches Match. Jody gehört ja eh schon fast zum GWP-Inventar, und liefert immer ein MotN-Candidate. Der muss auch bei weiteren Veranstaltungen immer dabei sein!!! Und Pac darf auch gerne wieder kommen!!


    5. Ladder Match: Vor allem Storm gab sein Bestes um das vorangegangene Match zu überbieten. Nettes Booking zum Schluss hält viele Optionen offen für die nächste Show (3-Way zwischen den beiden und Andy?). Sehr gutes Match imo, aber nicht so gut wie Pac gegen Jody.


    6. Match: Red vs. Sonjay: Hatte beide noch nie live gesehen, daher ein absolutes Highlight für mich. Auch wieder sehr starkes Match imo.


    7. Match: Der Triple Threat war ein würdiger Main Event. Brawl durch die Halle, Nearfalls, gutes Booking, Eingriff von außen, Titelwechsel und und und...toll!!!


    Ein weiterer Kritikpunkt bei der Orga: Ich konnte in die Halle ohne dass jemand meine Eintrittskarte kontrolliert oder meine Tasche durchsucht hätte. Zum Glück gehör ich zu den ganz braven :D aber eigentlich sollte sowas nicht passieren.


    Insgesamt aber ein tolles Comeback der GWP!!! Und für Jody gegen Pac gibt es ein :hail:

    ESPN´s Sports Guy Bill Simmons hat vor kurzem ein Interview mit HBK geführt, welches Ihr hier hören könnt:
    Themen war u.a. sein Retirement (jetzt, als auch Ende der Neunziger), Montreal Screwjob und die Rückkehr von Bret zur WWE, Barbershop, Veränderung des Wrestlings und einiges mehr.

    Wieder sehr geil!!!!! Zwei der Wrestler die mich bei meiner ersten ROH Show (Road to the Title) auf DVD so begeistert haben dass ich anfing ROH zu verfolgen.
    Karten zu bestellen ohne das Line-Up zu kennen hat sich voll gelohnt!!! Die GWP enttäuscht ganz und gar nicht!!!
    Und jetzt bitte noch Paul London...biiiiiitte :D

    @ ZatannaFan: Wenn Dir die Ausrichtung der WWE nicht gefällt ist es Dein gutes Recht nicht mehr einzuschalten. Und dass vom Namen her harte Gimmick-PPV´s und die familienfreundliche Ausrichtung nicht wirklich zusammenpassen stimmt auch, ABER:


    <Ich bin ein überaus treuer Fan der WWE und das schon seit 1992. Gerade deshalb schaue ich mir diesen Mist auch nicht mehr an. Fan sein heißt auch, dass man Kritik äußert, wenn sie angebracht ist. Vorallem bin ich auch froh in der jetztigen Zeit kein Wrestling zu schauen. Die Fans dieser Tage kann man allesamt in die Tonne klatschen.>


    Einen treuen Fan zeichnet aber eben aus, dass er seiner Liga eben auch in schlechten Zeiten die Treue hält!!! Treuer Fan zu sein und deshalb nichts mehr anzusehen ist imo eine grobe Unlogik in sich. Klar darf man Kritik äußern, aber in welcher Form tust Du das?
    Und alle aktuellen Fans pauschal zu beschimpfen ist billigste Polemik.


    <Der Jeff Hardy Fan>


    Auch Vollblut Marks sind Fans, ob es Dir gefällt oder nicht. Und sie hat vielleicht auch ein Problem mit der Jeff Hardy Realität, aber wegen solchen Fans bist Du froh WWE nicht mehr anzuschauen? Wieso? Gibt genügend andere, wie z.B. NoJoke, der die Ausrichtung der WWE nicht gefällt, die Realität hinter den Kulissen "kennen" und trotzdem weiter WWE schauen.


    <Aber das die WWE dauerhaft so einen Bullshit hinlegt wie sie es seit 2008 tun, dass gab es einfach noch nie>


    Über sowas kann man immer streiten. Allerdings fallen mir allein spontan als Highlights die Jericho-Michaels, Michaels-Taker Matches, Jericho-Mysterio, CM Punk seit einem guten Jahr, die Story um den American Dragon bei NXT ein. Und da Du ja seit Anfang der Neunziger Fan bist wirst Du sicher wissen, wie schwach die Shows Mitte der Neunziger teilweise waren. Natürlich ist auch viel langweiliges Zeug dabei aber eben nicht nur.


    @ KevinK: Kann grundsätzlich jeden verstehen, der die letzten Jahre das Interesse an Wrestling/WWE verloren hat. Und mir persönlich gefällt die Ausrichtung der WWE auch nicht (aber zum Glück gibt es Ring of Honor!!!). Und die Qualität der Shows ist mit Sicherheit nicht im Ansatz mit den Zeiten der Monday Night Wars zu vergleichen, aber es gibt dennoch einige Sachen die gut sind, sie Beispiele oben. Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht dass die meisten WWE schauen weil sie süchtig sind.
    Ich denke die meisten sind entweder Leute denen diese Ausrichtung gefällt (Kiddies) oder eben jene die aus Treue mehr oder weniger regelmäßig einschalten und hoffen dass das Produkt wieder besser wird.