Beiträge von KidRock


    In schlichtem Grau und mit farblosen Bildschirm erscheint Ende der 80er Jahre der “Game Boy”: Dank robuster Technik und simpler Bedienung, geringem Batterieverbrauch und weltweiter Software Unterstüzung mausert sich das unauffällige Handheld zur erfolgreichen Konsole.


    Nintendo Game Boy (Japan, 1989)
    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/e123r9.jpg]


    Verkaufte Geräte: 120 Millionen
    Spiele: 1200
    Spiele auf: Modul
    Entwicklung bis: 2002


    [size=10]Mit der 8-Bit Konsole NES verhalf des japanischen Konzers Nintendo der Gamingszene bereits einmal auf die Füße und landete damit einen riesigen Erfolg, doch bereits 5 Jahre später wird dieser von dem tragbaren Handheld Game Boy überboten. Während die Konkurenz bereits an Farbdisplays arbeitete wagt sich Nintendo mit einem unauffälligen Schwarzweiß Gerät auf den Markt. Ähnlich wie viele Jahre später bei der Wii setzen Nintendo nicht auf unnötige Gimmicks sondern konzentrierte sich auf klares Design und leicht zu bedienende Bedienungselemente - ein Handheld für jedermann.


    Bereits zum Start machte die Hardware des Game&Watch Erfinders Gunpei Yokoi alles richtig. Jedem System liegt ein Tetris Modul und ein Zweispieler Linkkabel bei. Doch das ist nicht der einzige Grund warum der Game Boy die Konkurrenz ausgestochen hat. Die Batteriefressenden, unhandlichen Handhelds von Atari (Lynx) und Sega (Game Gear) verkaufen sich nur schleppend und werden bald eingestampft. Währenddessen reist der Game Boy rund um die Welt und macht erneut die Marktherrschaft Nintendo’s klar. Neben bekannten japanischen Entwicklern wie Capcom, Konami, Square und Sony liefert auch der westen Software: Originalkonzepte, aber auch bekannte Serien werden auf dem Handheld umgesetzt. 1995 ,fast 10 Jahre später, legt sich die Nachfrage nach dem Game Boy wieder und Gerüchte um ein neues, dieses mal farbiges Display verbreiten sich. Doch anstatt das Volk mit neuer Hardware zu beliefern entwickelte der bisher unbekannte Nintendo Partner Game Freaks eine neue Spielereihe.


    Suchen, sammeln und lieb haben: Darauf basiert das erstaunliche Unterhaltungsphänomen der 90er Jahre die rede ist natürlich von Pokemon. Pokemon bedient sich bewährter Rollenspielmuster wie Hitpoints, Erfahrungs-Level und rundenbasierte Kämpfe verzichten jedoch auf das typische Dungeon & Dragons Setting. Statt Orks, Trollen und Zauberern bietet euch Game Freak eine Mischung aus Tier und Manga. Sechs Millionen Mal verkaufte sich Pokemon allein in Japan, es folgen Trading Cards, Kalender, Puppen eine Zeichentricksendung und vieles mehr.


    Durch den Erfolg der Pokemon Spiele und den am 1998 veröffentlichten Game Boy Color ist die gesamte Welt wieder an dem Handheld aus Japan interessiert. Das Hardwareupdate wird erneut von großer Befürwortung der Spieleindustrie empfangen und es werden zahlreiche Spiele dafür entwickelt. Besonderst für kleine Firmen ist der Game Boy von Bedeutung da der Produktionsaufwand durch die geringen Programmierkosten sehr rentable. Durch den riesigen Erfolgs des Game Boy Revival’s und dem neuen Pokemon Teil der bereits in Arbeit ist verschiebt sich der Game Boy Nachfolger auf unbekannte Zeit. Stattdessen streckt Nintendo die Lebensdauer u.a damit das sie es ermöglichen in mit dem N64 zu vernetzten und liefern ungewöhnliches Zubehör wie eine Kamera und einen Drucker. Erst 2001, 12 Jahre nachdem der original Game Boy erschienen ist veröffentlicht Nintendo das 32 Bit Handheld den Game Boy Advance. Da der „Advance“ trotz neuer Technik noch Game Boy Color Spiele wiedergeben kann erscheinen immer noch Spiele für jenen. Die letzten Module werden 2002 ausgeliefert.


    -KidRock

    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2jd4zm1.jpg]


    Guten Tag liebe User,


    Solltet ihr auf diesem Thread gelandet sein heißt das entweder ihr habt WCL No Mercy schon gelesen oder noch nicht gefunden [Link hier einfügen]. Auch wenn mit weniger Klicks als sonnst zu rechnen ist und diese Woche allgemein nicht so interessant war biete ich euch hier die GamingCorner zum Sonntag! Und für jeden der jetzt noch nicht weg geklickt hat sei nun schon mal gesagt das es am Dienstag keine Gaming- sondern die erste RetroCorner gibt. Übernächste Woche geht es dann wieder ganz normal weiter.


    Sony präsentiert 3D-Headset
    [Blockierte Grafik: http://images.gizmag.com/hero/sony3dheadset-8.jpg]


    Auf Sony’s weg 3D irgendwann salonfähig zu machen präsentieren zu nun Develop Conference ihr 3D-Headset. Dieses ist mir zwei hochauflösende 3D-OLED-Displays und einem Head-Tracking-Sensor ausgestattet. Dieser dient dazu die Kopfbewegung des Spielers zu registrieren. . Sony ist sich bisher anscheinend selbst noch nicht genau sicher für was sie ihre neue Entwicklung benutzen wollen. Wahrscheinlich ist jedoch der Einsatz in Ego-Shootern und Rennspielen.


    „Xbox 720 schafft Grafik auf Avatar-Niveau“


    Mit dieser aussage sorgt der Hardware-Konzern AMD der unter anderem Microsoft mit den Grafikchips für die Xbox 360 versorgt für aufsehen. Im Gespräch mit dem britischen OXM sagte Neal Robison (Director for Developer Relations) das die Xbox der nächsten Generation in der Lage sein wird Grafiken im Niveau von James Camerons Avatar wiederzugeben. Weiter sagte er das es auch riesige Sprünge in der K.I geben wird. So soll zum Beispiel in Spielen wie Grand Theft Auto jeder Passant individuell handeln können und sich nicht wie ein großer Mob verhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.early-adopter.info/…r-wars-edition-bundle.jpg]


    Für alle die nicht auf die neue Generation der Xbox warten können bietet Microsoft zum ende des Jahres ein spezielles Konsolenbundle an. Enthalten sind:


    • eine Xbox 360 mit 320-GB-Festplatte und weißem, von R2-D2 inspirierten Design
    • speziell angepasste Soundeffekte beim Anschalten und Öffnen der DVD-Lade
    • weißer Kinect-Sensor
    • goldfarbenes Joypad im C-3PO-Design
    • Kabel-Headset
    • Kinect Adventures
    • Kinect Star Wars
    • exklusiver DLC


    In Amerika wird der Spaß 450 Dollar kosten. Ein Europa Release wurde noch nicht bekannt gegeben ist aber zu erwarten.


    Gamecube auf WiiU und 3DS führt Charts an:


    Man könnte meinen Nintendo liest auf WrestlingCorner. Vor wenigen Wochen noch in der GamingCorner spektakuliert und nun offiziell bestätigt. Amber McCollom (Nintendo of Americas Director of Entertainment und Trend Marketing) bestätigte in einem Interview das es zwar nicht möglich sei Gamecube spiele auf der WiiU zu spielen doch es sei durchaus geplant Gamecube Spiele als download (Ähnlich der Virtual Console auf der Wii) auf der WiiU zu veröffentlichen.


    In der zweiten Juliwoche verkaufte sich der 3DS 46,637-mal. Im vergleich dazu kommen PSP und PS3 nur auf rund 49,873 verkaufte Einheiten. Schlusslicht ist die Xbox 360 mit nur 1,734 verkaufte Konsolen.



    Randnotiz
    • The Darkness II wurde vom 7. Oktober auf den 10 Februar verschoben.
    • Batman: Arkham City bekommt eine Collector's Edition die unter anderem eine Figur, ein Artbook und einen Soundtrack beinhaltet (Ein Bild gibt es hier: ).
    • Respawn, das Entwicklerstudio der ehemaligen Infinity-Ward-Bosse West und Zampella, verkündeten das ihr erstes Spiel erst 2015 erscheinen wird.
    • Zu guter letzt bestätigte Cliff Bleszinski (Design Director bei Epic Games) das Gears of War 3 nicht das Ende des Gears of War Franchises sein wird.



    Video der Woche:
    Auf ein Video der Woche werde ich diese Woche getrost verzichten da wie es vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat die San Diego Comic Con (SDCC) stattfindet. Das heißt im Klartext das es Unmengen an Videos gibt die ich hier posten könnte. Deshalb empfehle ich euch einfach mal hier vorbei zu gucken.



    Neuerscheinungen dieser Woche:
    Auch diese Woche gibt es wieder keine nennenswerten Spiele. Allerdings empfehle ich euch, euch das vor kurzem veröffentlichte Spiel „Ms. Splosion Man“ für die Xbox 360 anzugucken bzw. die Demo anzuspielen. Für wenig Geld bietet dieses Spiel alles was das Herz begehrt, klare Kaufempfehlung


    -KidRock

    Hallo liebe Userschaft =D



    Nach fast zwei Wochen GamingCorner habe ich nun die Frage an euch was genau ihr denn wollt und was ihr nicht mehr wollt. Der Grund dafür ist ganz einfach das, dass ganze hier ziemlich zeitaufwendig ist und ich das natürlich auch nicht alles "umsonst" machen möchte. Bisher war es ja so das dienstags bzw. mittwochs blogmäßig über ein Thema geschrieben wird, was ich mir davor aussuche oder mir jemand vorschlägt (was bisher noch nicht passiert ist =( ) und sonntags ein Rückblick auf die Woche kommt mit News, einem Trailer der Woche und einer Releaseliste für die kommende Woche. Geplant wäre meinerseits noch, dass alle zwei Wochen eine Art „RetroCorner“ kommt wo ich speziell über eine Konsole der nicht aktuellen Generation schreibe (NES, Playstation, Dreamcast usw.) Hier stelle ich mir dann natürlich die Frage, ob ihr so etwas überhaupt lesen wollt oder ob ich lieber nur über aktuelle Ereignisse schreiben soll. Dieser Thread ist natürlich auch der richtige Platz dafür, um Kritik und negative Meinungen abzugeben. Sollte euch irgendetwas nicht gefallen, bitte ich euch das auch zu sagen, sodass ich das Problem beseitigen kann. Sollte euch das ganze hier am Arsch vorbeigehen und ihr haltet es für Spam so viele Threads aufzumachen bitte ich euch darum mir das mitzuteilen. ;-)
    Ich glaube das war es dann erstmal und ich hoffe einige von euch sind dazu bereit ihre ehrliche Meinung dazu abzugeben.


    -KidRock

    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2jd4zm1.jpg]


    Seitdem die Nintendo Wii erschienen ist, ist das Wort “Bewegungssteuerung“ in aller Munde und hat sogar dazu geführt das sowohl Sony mit Move und Microsoft mit Kinect ein Stpück vom Kuchen abhaben wollen. Doch halt: Gibt es diesen Trend wirklich erst seit der Wii-Konsole? Ich habe mich für euch auf die Suche nach den Anfängen der Bewegungssteuerung gemacht und werde euch im folgenden Text so gut wie möglich über 28 Jahre Bewegungssteuerung aufklären. Ich hoffe ihr werdet daran genau so viel Spaß haben wie ich als ich Nächtelang das Internet und diverse Bücher danach durchsuchen durfte.


    [Blockierte Grafik: http://img.over-blog.com/217x305/1/27/40/16/Atari/Atari-Stick-Mercury.jpg]
    Als Uropa der Bewegungssteuerung darf sich „Le Stick“ bezeichnen der 1983 auf den Markt kam. Verantwortlich dafür war die Firma Database die diesen bewegungssensitiven Controller für den Atari entwickelten. Der Spieler hält ihn vor sich durch die Luft und Queksilberschalter erkennen den Winkel und geben diesen an die Konsole weiter. Was sich in der TZherorie gut anhört scheiterte jedoch daran das kein einziges Spiel den gut 40USD teuren Controller unterstützte.


    [Blockierte Grafik: http://www-bgr-com.vimg.net/wp-content/uploads/2010/08/NES-PowerGlove.jpeg]
    Bereits 6 Jahre später erblickte der Power Glove das Licht der Welt. Dieser Handschuh kostet 75USD und wurde 3 Sensoren geliefert die ähnlich wie die Sensorbar der Wii am TV positioniert werden. Original wurden nur zwei Spiele für den Controller entwickelt aber nicht mal diese funktionierten einwandfrei. Zusätzlich gab es ein Buch in dem es Codes für jedes NES Spiel gab um diese auch mit dem Power Glove zu spielen. Zu erst wurde der Controller in dem Nintendo gepublishten Film „The Wizard“.


    [Blockierte Grafik: http://www.11points.com/images/peripherals/segaactivator.jpg]
    Als direkter Vorgänger von Microsofts Kinect könnte man wahrscheinlich Sega’s 1993 veröffentlichten Activator bezeichnen. Der Activator ist ein Achteck, das auf den Boden gelegt wird. Jede Seite sendet Infrarotstrahlen in die Höhe und registriert ob diese von dem in der Mitte stehenden Spieler unterbrochen werden. Ursprünglich geplant war er für eine art virtuelles Guitar Hero und für Beat’em-Ups. Was ihn letztendlich daran hindert eine erfolg zu werden war das, dass System bei z.B Dachschrägen sehr leicht durcheinander gekommen ist und vor jedem Neustart kompliziert und aufwendig konfiguriert werden musste.


    [Blockierte Grafik: http://cache.wists.com/thumbnails/0/df/0dfe12de5532879f415709d40e983aea-orig] [Blockierte Grafik: http://a34.idata.over-blog.com/497x355/1/27/40/16/Wiimote/Wiimote-MaestroMusic.jpg]
    Musikalisch wurde es 2000 mit den Samba de Amigo Maracas und dem Maestromusic Stick. Die Maracas für den Sega Dreamcast sind letztendlich eine sehr vereinfachte Form des Wii Motion Controllers. Das Spiel gibt vor in auf welcher höhe und Seite ihr die Maracas zu schütteln habt. Die beiliegende Sensorleiste misst die Entfernung zum Boden durch Ultraschall. Fans von klassischer Musik greifen jedoch zu für Sony’s Playstation entwickelten Maestromusic Stick. Sensoren im Stick erkennen wo er sich befindet und das virtuelle Musik verhält sich dementsprechend.


    [Blockierte Grafik: http://www.dragonquest-fan.com/imgs/kenshindragonquest/bundle.jpg]
    Erstmals abgefahren wird es 2003 mit dem Kenshin Dragon Quest Controller. Die Rollenspiel Experten Square Enix lieferten uns hier eine 60USD teure Konsole die den eingebauten Dragon Quest Nachfolger beinhaltete. Das Erlebnis vor Ort mit einem Schwert zu kämpfen wird durch 4 LED’s die direkt an der Konsole verbaut sind geliefert. Dies funktioniert überraschend gut und macht sogar noch Spaß.


    [Blockierte Grafik: http://bpnet.homepage.t-online.de/bilder/eyetoy%20kamera.jpg]
    2003 veröffentlichte Sony das uns wohl bisher wohl bekannteste Medium. Bereits sieben Jahre vor Microsofts Kinect ermöglichte uns die Eyetoy Kamera ganz ohne Controller zu spielen. Die USB Kamera erkennt Gestik und Bewegung des Spielers und baut dieses Abbild ins Spiel ein. Zu Spielen gibt es größtenteils nur Minispiele aber besonders weil sie so gut funktionierte wurde Eyetoy ein riesiger Erfolg.


    [Blockierte Grafik: http://techiser.com/wp-content/uploads/2010/09/PS3-Jailbreak-By-PS3-Controller.jpg]
    Mit riesigen Sprüngen gehen wir nun ins Jahr 2006. Und somit zum Release der Playstation 3. SixAxis heißt Sony’s neue Technik die sowohl Bewegung und Beschleunigung verarbeiten kann. Auch wenn nur wenige Spiele wie „Heavy Rain“ und „Flower“ dies sinnvoll nutzen. Nach anfänglich häufiger Implementierung verzichten immer mehr Spiele darauf und heute wird es schon so gut wie gar nicht mehr gesehen.



    [Blockierte Grafik: http://de-bug.de/games/files/uploads/2008/04/balance-board-2.jpg]
    Mit dem Balance Board entwickelte Nintendo den Verkaufsschlager schlechthin. Drucksensoren ermitteln die Gewichtsverlagerung des Spielers. Es findet besonderst Verwendung bei Fitness, Ski- und Skateboardspielen


    [Blockierte Grafik: http://www.arcade-museum.com/images/105/1058094102.jpg][Blockierte Grafik: http://www.arcadegamesuperstore.com/images/ddr/ddr-supernova.jpg]
    Doch bevor wir den endgültigen Sprung in die Neuzeit machen möchte ich noch schnell einen Ausflug in die Welt der Automaten machen. Den auch die „großen Brüder“ der Konsolen wurden nicht von diesem Trend verschont. Hier war es besonderst beliebt aktivitäten wie Motorrad- oder Skifahren zu simulieren wie es z.B bei Manx TT und Alpine Ski zu sehen war. Auch die Infrarot-Technologie konnte hier viel besser eingesetzt wurden. Besonderst Boxspiele profitierten davon. Den meisten ein Begriff ist jedoch die Dance Dance Revolution Reihe. Auch wenn sie in Deutschland kaum zu finden ist/ war hat dieses Tanzspiel tausende von Gamern dazu gebracht das Tanzbein zu schwingen.


    [Blockierte Grafik: http://www.shuttervoice.com/wp-content/uploads/2010/10/Move-Wii-and-Kinect.jpg]
    Nun sind wir im Jahre 2011 und mit Move, Kinect und der Wii vorerst am ende dieser Reise angekommen. Doch nun seid ihr dran. Was haltet ihr von diesem ganzen Bewegungswahn und was wird er zukünftig mit Videospielen anrichten? Oder ist es letztendlich nur eine Bereicherung ohne die ihr Videospiele heute gar nicht mehr sehen könnt? Wie stellt ihr euch Bewegungssteuerung in der Zukunft vor oder wird es sie da gar nicht mehr geben? Teilt mir eure Meinung mit.


    -KidRock

    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2jd4zm1.jpg]


    Guten Morgen liebe WrestlingCorner Userschaft. Ich habe mir überlegt das es ganz Sinnvoll wäre wenn wir hier auch ein paar News poste. Dies wird einmal die Woche am Sonntag geschehen und die wichtigsten News der Woche kurz zusammenfassen. Des Weiteren wird es ein Video/ Trailer der Woche geben und einen kurzen Blick auf die Spiele die in der folgenden Woche veröffentlicht werden. Ich hoffe euch gefällt diese Idee die sich je nach euren Wünschen auch noch mehr Ausbauen lässt.



    Nintendo, Nintendo, Nintendo


    Da diese Woche soviel bei Big N passiert ist werde ich probieren mich bei allen Themen so knapp wie möglich zu halten:

    Nintendo wegen 3DS Technik verklagt


    Tomita Technologies verklagt Nintendo auf Schadenersatz aus dem Grund dass, der 3DS eine ähnliche bzw. gleiche Technik wie das von ihnen 2008 angemeldete Patent verwendet. Nintendo hat sich bisher nicht dazu geäußert und auch die Höhe der Anklage ist bisher nicht bekannt


    Wir wollen den Handcore Gamer ansprechen


    Firmenpräsident Satoru Iwata äußerte sich auf dem letzten Aktionsmeeting dazu warum die WiiU an dem Erfolg der Wii anknüpfen wird. Dies begründet er unter anderem damit das die WiiU im Gegensatz zur Wii nun auch den Bedürfnissen von Core Gamern entsprechen soll. Dies wird durch nun verfügbare HD Grafik und deshalb weil der Fokus nicht mehr auf Bewegungsstreuerung liegt.


    Des Weiteren gab Nintendo bekannt das die WiiU durchaus dazu fähig ist stereoskopisches 3D darzustellen. Bisher zeigt Nintendo aber keinerlei Interesse daran die Konsole mit diesem Feature auszustatten. Sie betonten jedoch auch dass es durchaus möglich ist die WiiU mit einem Update nachträglich damit auszurüsten.


    Call of Duty XP 2011


    Am 2 und 3. September diesen Jahres wird in Las Vegas ein riesen Event rund um das Call of Duty Franchise stattfinden. Neben dem Modern Warfare 3 Multiplayer, der dort erstmals angespielt werden kann, Ist das Call of Duty: Black Ops Turnier in dem der Gewinner einer Million US-Dollar gewinnt wohl die größte Hauptattraktion. Außerdem steht u.a noch folgende Events auf dem Programm:


    • Paintball auf einer authentisch nachgebildeten Call of Duty-Mehrspieler-Karte
    • realer Armee-Trainingsparcours "Pit" aus Call of Duty: Modern Warfare 2
    • Turniere und Preise für Hardcore- und Gelegenheitsspieler
    • Diskussionen und Interviews mit den Call of Duty-Entwicklern
    • Call of Duty-Museum und Waffenarsenal vor Ort
    • Live-Entertainment
    Laut Eric Hirshberg (CEO von Activision) ist das Ziel dieser Veranstaltung den Fans von Call of Duty ein ultimatives Erlebnis zu bieten. Zutritt bekommt man jedoch nur wenn man zuvor eines der ca. 100€ teuren Tickets erwirbt. Der komplette Erlös wird an ‚The Call of Duty Endowment’ gespendet. Ziel dieser Organisation ist es ehemaligen Soldaten der US Armee zurück in ein normales Leben zu verhelfen.


    Sony nun auch mit Onlinepass


    Was EA vor einem Jahr erstmal mit Tiger Woods startete erhält nun auch Einzug bei Sony. Neulich gab Sony bekannt das der Sony exklusive Ego-Shooter Resistance 3 mit dem unter Gebrauchtkäufern verhassten Onlinecode ausgestattet sein wird. Dieser Dient dazu den Online Modus eines Spieles frei zuschalten und muss falls gebraucht gekauft online nachgekauft werden. Weiterhin ist damit auszugehen das auch zukünftige Sony exklusive Spiele wie Uncharted 3 damit ausgerüstet sein werden.

    Rockstar Games kündigt Zusammenarbeit mit Team Bondi


    Rockstar Games gab bekannt das es zukünftig keine Zusammenarbeit mehr mit Team Bondi geben wird. Gründe hierfür sind laut Rockstar das sie u.a viel Geld Team Bondi’s Marketing und Produktion stecken mussten um Fehlentscheidungen die sonst das Projekt (L.A Noire) gefährdet hätten zu entschärfen. Auch hätten Rockstar die extrem langen Arbeitszeiten unter widrigen Umständen sehr empört.


    Crysis 1 für Konsole

    Vor einigen Wochen machten sich bereits Gerüchte darüber breit das Crytek ihren PC Grafikhit Crysis 1 nun auch auf Konsole veröffentlichen wollen. Als nun auch noch die amerikanische Spiele-Rating-Organisation ESRB (Ähnlich wie unsere USK) Crysis 1 in ihrer Rating Liste listen hat man hiermit nun einen handfesten Beweis. Bisher gibt es hierzu jedoch noch keine Stellungnahme von EA oder Crytek.

    Neue Probleme bei Sony


    Kaum sind die Hackangriffe auf Sony mehr oder weniger in Vergessenheit geraten werden Kunden wieder aufs neue verärgert. Playstation Plus Abonnenten werden beim starten ihre Konsole heute mit der freundlichen Nachricht begrüßt ihr Abo gekündigt wurde. Sony selbst äußerte sich hierzu im offiziellen Blog und bestätigten das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.


    Video der Woche


    Meine Wahl zum Video der Woche geht dieses mal ohne Frage an das 12min Gameplay Video des Arkham Asylum Nachfolger Batman: Arkham City aus dem Hause Rocksteady welches ihr hier



    angucken könnt. Ich weiß nicht ob es einfach nur daran liegt weil ich ein großer Batman fan bin und auch schon den ersten Teil verehrt habe. Aber alles was man bisher von diesem Spiel gesehen hat deutet darauf hin das es eines der ganz großen Spiele dieses Jahres werden wird. Batman: Arkham City wird am 21. Oktober. 2011 in Deutschland erscheinen


    Neuerscheinungen dieser Woche


    Da in der kommenden Woche meiner Meinung nach keine nennenswerten Spiele rauskommen fällt diese Sektion diese Woche leider aus. Nächste Woche wird sie jedoch zum Einsatz kommen =D