Beiträge von KidRock

    Dann werde ich doch mal den Anfang machen


    Hätte gerne eine Voltaire Signatur in der Größe 480px × 219px. Verwendbare Bilder findet ihr hier und es wäre ganz nett wenn Voltaire in irgendeiner Form (Das Logo oder einfach nur hingeschrieben) auf der Sig steht. Im allgemeinem sollte die Signatur durch eher dunkle Farbtöne dominiert werden. Den Rest überlasse ich einfach mal euch und hoffe das was tolles dabei raus kommt


    Schon mal danke im Voraus :D


    -KidRock

    Erst mal danke an euch, freut mich das es euch gefallen hat =)

    Was ich oben noch vergessen habe:


    Was habt ihr den für Ideen dafür was mit man dem Touchscreen abseits von Menü/ Inventar anstellen kann. Würde mich mal interessieren auf was für kreative Ideen ihr da kommt =D


    Hallo liebe WrestlingCorner Community,


    Da in letzter Zeit der PC/ Konsolen Bereich in Mitleidenschaft gezogen wurde bzw. nie richtig aktiv war habe ich mir einige Ideen ausgedacht wie wir dies ändern können. Eine davon wird dieser voraussichtlich wöchentlicher Diskussionsthread in dem wir über ein aktuelles Thema der Gamingwelt diskutieren können.


    Für den Anfang habe ich mir ein Thema ausgesucht was wohl in den letzten paar Wochen und Monaten wohl für das meiste aufsehen gesorgt hat. Gemeint ist natürlich Nintendo’s neue Konsole die WiiU.


    Vor 5 Jahren hat Nintendo mit der Wii Millionen von Menschen durch ihr neuartiges Steuerungskonzept an die Materie der Videospiele herangeführt, sowohl Alt als auch Jung konnte sich daran begeistern nicht mehr nur mit einem Controller auf dem Sofa zu sitzen sondern durch eigene Bewegung ein Teil des Spieles zu werden. Mit einem der größten Erfolge der Videospiel Geschichte ging die Wii in die Geschichtsbücher ein und war maßgeblich daran beteiligt das Genre der Casual-Gamer zu gründen und weiter auszubauen. Selbst berühmte Spielereihen wie Zelda, Mario und Metroid konnten nicht verhindern das die Konsole unter Core-Gamern dem Ruf erleiden muss nur eine Kinder- Partykonsole zu sein.


    Doch dies alles sollte sich am 25. April 2011 ändern. Wochen vor der E3 Pressekonferenz flogen Gerüchte durchs Internet das Nintendo eine neue Konsole herausbringen wird die samt HD Grafik und einem neuartigen Controller wieder den Fokus auf Gamer legen will und somit in direkte Konkurrenz zu Microsoft und Sony tritt. Hierbei waren sowohl eine Konsole die sich ähnlich wie ein Computer aufrüsten lässt und eine deren Controller mit einem Touchscreen bestückt ist. Letzteres hat sich letztendlich bestätigt und stellt somit den Hauptkaufgrund der Konsole da.


    Die Konsole selbst wird grafisch auf einem ebenbürtigen Niveau wie die Playstation 3 und die Xbox 360 liegen. Ein eingebauter Flashspeicher sorgt dafür das keine Speicherkarte mehr benötigt wird. Zusätzlich wird dieser sich aber auch durch z.B eine externe Festplatte erweitern lassen. Die WiiU ist wird abwärtskompatible zur Wii sein, d.h das es möglich ist Wii Spiele auf der WiiU zu spielen, diese werden aber nicht grafisch Hochskaliert sondern werden in gewohnter Wii Qualität laufen. Des Weiteren ist bekannt das Wii Peripherien wie die Wii Remote, der Classic Controller und das Balance Board unterstützt. Nintendo gab außerdem bekannt das man mit der neuen Konsole endlich die Vorzüge eines Onlinedienstes mehr ausarbeiten will, so werden zum Beispiel die verhassten Freundschaftscodes beseitigt und durch ein ausgereifteres System ersetzt. Hierbei möchte man sich jedoch nicht auf Online dienste wie Hulu oder Netflix konzentrieren sondern man möchte eher eine reine Gamingkonsole kreieren die sich auf das wichtige, die Videospiele, fokussiert. So ist ein Downloadstore der u.a Gamecube Spiele anbietet sehr wahrscheinlich.


    Doch nun zum Herzstück der WiiU, der Controller. Der Eye-Catcher liegt eindeutig auf dem 15,8cm großen Touchscreen in der Mitte des Controllers. Dieser ist jedoch nicht Multitouchfähig (Wie z.B IPad und IPhone) und wird durch den beiliegenden Stylus (Wie DS und 3DS) bedient. Der Controller ist außerdem mit dem üblichen Nintendo Tastensatz, (X, Y, A, B, jeweils 2 Schultertasten, 2 Analogpads, digitalen Steuerkreuz und Select/ Home/ Start Button) einem Mikrofon, einer Kamera in der Innenseite und einem linken/ rechten Stereolautsprecher.


    Und hier haben wir schon den größten Clou des neuen Controllers. Anstatt z.B nur das Inventar auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen kann auch gleich das gesamte Spiel von der Konsole auf den Touchscreen gestreamt werden, und das in HD und ohne Verzögerung, somit braucht ihr nicht einmal zwingend einen TV um zu spielen. Bisher gab es von Nintendo zwar noch keinen Kommentar dazu wie weit man sich mit dem Controller zur Konsole entfernen kann aber der gang zum Garten sollte schon drinnen sein. Auch Skype ähnliche Videokonferenzen von WiiU Controller zu WiiU Controller wird möglich sein. Die Ankündigung das pro Konsole nur ein Controller verwendet werden kann sorgte jedoch für Enttäuschung, sollten Gäste zu besuch sein müssen diese auf die oben aufgelisteten Wii Controller zurück greifen.



    Bis die WiiU ende 2012 erscheinen wird vergeht noch einiges an Zeit, und offene Fragen wie z.B der Preis werden wohl noch beantwortet werden. Aber es sollte nun schon klar sein das Nintendo mit der WiiU wieder eine Konsole geschaffen hat die die Spielewelt erneut prägen wird. Das auf der E3 gezeigte Zelda und die Ankündigung das alle namenswerten Dritthersteller wie z.B Ubisoft, THQ und EA ihre Spiele nun auch für diese Konsole produzieren werden lässt jedenfalls schon mal darauf deuten das ein Grundgerüst gelegt wurde.



    Und nun ist eure Meinung gefragt:


    Was haltet ihr von der WiiU? Ist es eurer Meinung nach noch lohnenswert eine grafisch gleichstarke Konsole auf den Markt zu bringen wo Microsoft und Sony wohl schon 2013 ihre neue Generation vorstellen werden oder ist Nintendo mit dem neuen Controller wieder genau auf dem richtigen Weg einen großen Erfolg zu landen.


    Es würde mich freuen wenn euch mein Text gefallen hat und ich es einigermaßen geschafft habe das Thema interessant zu gestalten sodass ihr auch Lust darauf bekommen habt darüber zu diskutieren und mir und den anderen Usern eure Meinung mitzuteilen.


    Euer KidRock =D