Beiträge von Jordan

    Match for the vacant WWE Championship
    Draw/No Contest - Titel bleibt vakant


    World Heavyweight Championship
    Battleground Hardcore Rules Match
    Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam (w/ Ricardo Rodriguez)


    Grudge Match
    CM Punk vs. Ryback (w/ Paul Heyman & Curtis Axel)


    WWE Divas Championship
    AJ Lee (c) (w/ Tamina Snuka) vs. Brie Bella (w/ Nikki Bella)


    Non-Title Tag Team Match
    If the Rhodes Famliy wins, they'll get their Jobs back, if the Shield wins, the Rhodes Family will never work for WWE again

    Seth Rollins & Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes & Goldust (w/ Dusty Rhodes)


    WWE Intercontinental Championship
    Curtis Axel (c) (w/ Paul Heyman) vs. R-Truth


    Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) vs. Kofi Kingston


    Battleground Pre-Show / Kickoff Match
    Dolph Ziggler vs. Damien Sandow


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?
    Antwort: WWE Intercontinental Championship


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?
    Antwort: 1


    3. Wird der World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer eingelöst?
    Antwort: JA


    4. Wer wird im Non-Title Tag Team Match gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?
    Antwort: Seth Rollins

    WWE Championship
    Randy Orton (c) vs. Daniel Bryan


    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam


    2-on-1 Elimination Handicap Non-Title Match
    CM Punk vs. Curtis Axel (c) & Paul Heyman


    WWE United States Championship
    Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler


    WWE Divas Championship
    Fatal 4-Way Match
    AJ Lee (c) vs. Brie Bella vs. Natalya vs. Naomi Night


    WWE Tag Team Championship
    Seth Rollins & Roman Reigns (c) vs. Winner of the Kickoff Tag Team Turmoil #1 Contender’s Match


    Kickoff Tag Team Turmoil #1 Contender’s Match for the WWE Tag Team Championship
    The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) vs. Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) vs. The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre)


    ---


    Zusatzfragen:


    1. Welches Match wird der Opener des Pay-Per-Views?


    Antwort: World Heavyweight Championship


    2. Wieviele Titelwechsel finden statt?


    Antwort: 1


    3. Wird der World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Koffer eingelöst?


    Antwort: NEIN


    4. Wer wird im WWE Divas Championship Fatal 4-Way Match gepinnt bzw. zur Aufgabe gebracht?


    Antwort: Naomi


    5. Falls tatsächlich ein neuer "Paul Heyman Guy" debütieren sollte: Wer wird es sein?


    Antwort: Corey Graves

    Bin da ganz bei Heel. Für mich wäre CM Punk auch die Idealbesetzung in dieser Fehde gewesen. Nicht, dass ich es Bryan nicht gönne so gepusht zu werden, aber Punks Werdegang (lange unten gehalten, als WWE Champ nicht mehr als Midcard), seine Vergangenheit mit HHH und McMahon, dazu sein Gimmick als Rebell... das hätte alles wie Arsch auf Eimer gepasst. Mir gefällt die Main-Story zwar ausgesprochen gut, aber eine Sache geht mir dabei doch langsam auf die Nerven, und das liegt ausgerechnet an Bryan. Wo ist die Wut, die Enttäuschung, die Frustration über das Geschehene? Gerade in dieser Situation, in der sich Bryan aktuell befindet, sollte sich sein "YES!" auf Matches beschränken, und nicht Teil einer jeden Promo sein... zumal er das Publikum dazu gar nicht animieren muss, die machen das schon von ganz allein. Aber so wirkt es auf mich, als würde er das nicht ernst genug nehmen und das verpasst dem Ganzen einen kleinen Dämpfer. Man muss sich nur mal anschauen, mit welcher Wut und Frustration Punk derzeit durch die Shows zieht. DAS erwarte ich eigentlich auch von Bryan.


    Und aus diesen Gründen hätte ich auch die Befürchtung, dass Punk Bryan die Show stehlen würde, sollte man ihn in diese Fehde mit einbeziehen. Im Prinzip muss es so kommen, ich möchte das auch gerne so erleben, weil es einfach idiotisch wäre Punk und seine WWE-Vergangenheit da außen vor zu lassen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn Punk dann, wenn auch ungewollt, das Ruder übernimmt, weil er die fehlende Intensität seitens der Unterdrückten rüber bringen wird, die nötig und bei Bryan derzeit noch nicht so zu erkennen ist.

    Ich freue mich, dass einer Rückkehr zur WWE generell nichts im Weg steht und er mit diesem Kapitel noch lange nicht abgeschlossen hat. So ein Talent gehört in einen Wrestlingring. Der Royal Rumble wäre dafür in der Tat ein idealer Zeitpunkt.


    Matches gegen die von ihm genannten Worker würde ich auch gern sehen. Besonders ein Programm gegen Fandango stelle ich mir sehr unterhaltsam vor.


    Ob JoMo am Mic immer noch etwas schwächer ist, muss man erst einmal abwarten. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er durch seine Schauspiel-Projekte außerhalb der WWE einiges dazu gelernt hat.

    Ob die überwiegende Meinung in diese Richtung schlägt, ist schwer zu ermitteln und eigentlich auch irrelevant. In den Shows bekam er bisher hauptsächlich positives Feedback vom Publikum und das ist alles, was zählt.
    Ich kann nur diese ständige Verallgemeinerung (generell, nicht auf dich bezogen) nicht nachvollziehen.

    Das das IWC Orton nicht mag ist ne andere Geschichte.


    Ich würde das nicht immer so verallgemeinern. Trifft ja nicht auf jeden zu.
    Gerade in den letzten Monaten konnte man immer häufiger lesen, dass viele "Internetfans" Orton wieder wesentlich interessanter finden. Ich zähle mich auch dazu. Auch ich konnte Orton lange Zeit nicht leiden, fand ihn langweilig, überbewertet und habe das auch gern zum Ausdruck gebracht. Das hat sich seit seiner kleinen Fehde gegen Bryan aber geändert und ich freue mich auf den Heel-Orton.

    So viel Pech kann ein Mensch allein doch gar nicht haben.
    Ich kann den Unmut seiner Kollegen total verstehen. Man muss sich nur mal anschauen, mit welchen Verletzungen andere in ihre Matches gehen. Sheamus und sein Oberschenkel nach MitB, Del Rio mit einer (an-)gebrochenen Rippe, Cesaro damals mit mehreren gebrochenen Fingern (war doch Cesaro?), Cena mit seinem Golfball im Ellbogen und wer weiß was für Verletzungen er noch so verschleppt. Gleiches gilt auch für Punk. Und das sind nur ein paar von den Verletzungen, von denen man weiß.


    Will er jetzt Mitleid erregen? Ich weiß ja nicht, ob das so klug ist, nachdem er schon so mit Heat zu kämpfen hat.

    Ich fand die Show eher durchwachsen. Ryback, Del Rio, das Tag Match der Damen, sowie das der Herren... das alles juckt mich einfach nicht, weil ich entweder mit den Workern nicht das Geringste anfangen kann (Ryback, Del Rio - bei ihm ist das Interesse nach seinem Turn wieder ganz schnell abgeflacht) oder weil hinter den Matches keine Story steht. Die Diven wurden nach ihrer tollen Phase in den letzten Monaten auch viel zu belanglos dazwischen geschoben. Sehr schade.


    Dafür haben mich die beiden Mainstories komplett gepackt.
    Mancher mag sich vielleicht wieder darin bestätigt sehen, dass Punk ein miesepetriger und arroganter Kerl ist, was mich betrifft hat er nur wieder einmal gezeigt, warum er (in meinen Augen) das beste Gesamtpaket ist, was derzeit im Mainstream Wrestling sein Unwesen treibt. Die Promo und vor allem sein Ausraster waren einfach Unterhaltung pur. Man kann sicher darüber streiten, ob es angebracht war einen Fan so dermaßen verbal in den Boden zu stampfen, aber ehrlich gesagt, liebe ich Punk für solche Momente. Er rattert nicht, wie viele andere Worker, einfach nur unbeirrt sein Programm runter, stattdessen greift er auch mal Dinge auf, die um ihn herum passieren und kein Teil des Skriptes sind. Genau das macht ihn für mich so authentisch. Und so lange er vor der Kamera abliefert, ist es mir egal, ob er sonst ein schwieriger Typ ist. Dass Heyman auf diesen Zug noch aufgesprungen ist, hat dem Ganzen natürlich die Krone aufgesetzt. Ich denke auch, dass es jetzt wohl auf ein Match gegen Axel hinauslaufen wird. Ob mir das gefallen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Axel wirkt als Gegner bzw. nächste Hürde einfach als viel zu kleiner Fisch. Punk hat gerade einen harten Fight gegen Lesnar "überlebt", da sollte ein Curtis Axel doch kein Problem darstellen. Ich bin dennoch gespannt, wie es mit Punk und Heyman weitergeht. Die Intensität zwischen den beiden ist einfach unglaublich.


    Richtig gut gefallen hat mir auch Cenas vorerst letzter Auftritt. Das wirkte schon ein wenig wie eine (vorübergehende) Fackelübergabe. Dass er seine Verletzung nicht herunter gespielt und sie trotzdem nicht als Ausrede für seine Niederlage benutzt hat, war absolut toll und wichtig für Bryan. Ich bin nicht traurig, dass Cena erst einmal aus dem WWE TV verschwindet, wünsche ihm aber eine schnelle Genesung. Die Pause kann ihm und auch vielen Fans nur gut tun.


    Ab jetzt kann Bryan das Ruder übernehmen und ich bin wirklich gespannt, was uns hier erwartet. Ihm kaufe ich die Rolle des Underdog wirklich ab. Mit den beiden Handycap Matches hat die neu formierte Corporation auch gleich mal ein Signal gesetzt, wie es ab sofort unter deren Regime laufen wird. Hat mir gut gefallen und ich hege ein wenig die Hoffnung, dass das keine einmalige Sache war, sondern dass Ziggler vielleicht so seinen Platz in dieser Geschichte bekommt. Er wird es so schon schwer genug haben mit Punk und Bryan mitzuhalten bzw. neben den beiden überhaupt aufzufallen. Die Story mit AJ und Big E. scheint beendet, warum ihn also nicht da irgendwie mit einbeziehen?!
    The Shield als Söldnertruppe, die für die McMahons arbeiten, ist auch ein idealer Weg, um die drei endlich ein wenig von ihrer "Hounds of Justice" wegzubekommen. Ich hab noch immer keine Ahnung, woran sie nun genau die Ungerechtigkeit festgemacht haben, dafür waren einige ihrer Attacken zu willkürlich und scheinbar ohne ersichtlichen Grund. Jetzt gehen sie Befehlen von oben nach, da kommt so eine Frage nicht mehr auf. Das gefällt.


    Triple H wieder Heel. Hach, was freue ich mich. Dieses scheinheilige Getue zum Schluss, das Animieren, Bryan solle doch endlich in den Ring kommen, er schaffe das schon irgendwie... das war schon richtig fies und bringt einen (mich) wirklich dazu mit Bryan mitzufiebern. Noch ist es schwer vorstellbar, wie sich der kleine Bryan gegen so eine Übermacht durchsetzen soll, aber genau das macht es ja so spannend. Ich hoffe ja ein wenig darauf, dass man HBK in die ganze Sache noch integriert. Beim PPV hat er ja als Bryans ehemaliger Mentor und Trainer deutlich Stellung bezogen. So eine Entwicklung wäre sicher spannend.
    Auch Orton muss ich positiv erwähnen. Er war die letzten Wochen ja schon deutlich interessanter, als die vergangenen Jahre, aber als Heel Champion kann er hoffentlich wieder seine ganze Klasse zeigen, die ihm als Face verloren gegangen ist. Und obwohl er doch eine recht lange Zeit nicht sonderlich relevant war, nehme ich ihm den Champion voll und ganz ab.


    Ich freue mich derzeit wirklich auf die Zukunft. Diese Story bietet so viel Potential. Die McMahons, Triple H und Orton endlich wieder in den Rollen, in die sie einfach gehören. Mit Bryan endlich mal ein anderes Gesicht an der Spitze, welches auch wirklich dort oben bleiben kann, wenn Cena wieder da ist. Insgesamt betrachtet, scheint wirklich ein Umdenken stattgefunden zu haben und das ist schön mit anzusehen.


    Trotzdem blicke ich auch mit einem weinenden Auge auf diese Mainstory. Ich gönne Bryan diesen Erfolg von Herzen, aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was vor zwei Jahren hätte sein können, hätte man schon damals mit Punk den Arsch in der Hose für so einen Umbruch gehabt. CM Punk ist für mich der Rebell schlechthin, und hätte mit seinem Auftreten sowie Micwork wie Arsch auf Eimer in so eine Geschichte gepasst. Aber nun gut, er geht seinen Weg auch so und Bryan steht nicht zu unrecht da, wo er jetzt steht.

    Jordan :


    Hat das der offizielle (!) WWE-Kanal tatsächlich hochgeladen? Ich glaube doch nicht? Und bezüglich des Sellens unterstelle ich Orton einfach mal, dass er Profi ist und auf einen etwaigen Low Blow von Big E Langstom spekuliert hat, wenngleich es nicht abgesprochen war. Das sind halt alles Vollblutprofis und auf jede Situation eingestellt. Man sieht ja auch, dass Orton nach dem vermeintlichen Low Blow sofort wieder aufsteht und (milde gesagt) bisschen in Rage verfällt.


    Das Fan-Video ist dort zu finden, ja. Ebenso auf wwe.com und genau das macht mich stutzig.


    Für mich ist das Fake. Das ist dieser typische "Wrestling-von-hinten-in-die-Eier-Hauer". Der sieht immer gleich aus.
    Sieht nach einem Work aus.


    Genau das dachte ich auch, als ich das Video gesehen habe. Natürlich ist es möglich, dass der Typ hier nur die Wrestling typischen Bewegungen kopiert hat. Aber ich bleibe dabei, dass das auf mich merkwürdig wirkt. Die Veröfflichtung seitens WWE, die doch recht lange Reaktionszeit der Sicherheitskräfte und dann diese Aussage, was eine mögliche Verletzung angeht.

    Ich finde die ganze Situation ja eher merkwürdig. Man muss sich nur mal das allgemeine Vorgehen des "Fans" genauer anschauen. Der bringt sich, ganz Wrestler-like, erst mal richtig in Position bevor er zuschlägt. Allein das hat einige Sekunden gedauert und in der Zeit (plus Überspringen der Absperrung) soll niemand von der Security bemerkt haben, was da los war? Ich weiß ja nicht.
    Warum Orton das erst sellt, erschließt sich mir auch nicht. Wenn es "echt" war, hätte es Orton doch vollkommen überraschen müssen und er hätte ganz anders darauf reagiert.


    Dann der Artikel auf WWE.com: "Das Ausmaß der Verletzung ist derzeit noch nicht bekannt." Ein bisschen zu dick aufgetragen.
    Und seit wann veröffentlich WWE Videos solcher Vorfälle auf ihrem hauseigenen YT-Kanal bzw. sogar auf der eigenen Homepage?


    Wie gesagt, ich finde das Ganze äußerst merkwürdig. Sollte der Vorfall aber wirklich echt gewesen sein, wäre es echt erschreckend, wie langsam die Sicherheitsleute da reagiert haben.

    Gab es denn schon mal einen vergleichbaren Vorfall, in der so ein Vertrag "vernichtet" wurde?


    Ich finde diese ganze Situation sehr interessant. Vor allem die Frage, wie werden die Offiziellen darauf reagieren, dass der Vertrag quasi nicht mehr existiert, dürfte spannend werden. Vielleicht wollen sie keinen neuen aufsetzen, mit der Begründung Rhodes und insbesondere Sandow hätten ja besser auf den Koffer aufpassen können. :D

    Starke CM Punk Promo, unterhaltsames Dolph Ziggler/AJ Lee/Big E Langston Segment und gute Storylinefortführung um Damien Sandow, Cody Rhodes und dem MITB Koffer, die sich wie ein roter Faden durch die Show zog. Grandioses Ende mit Damien Sandow, der nicht schwimmen konnte. :D Bin gespannt, wie es nun hier mit dem MITB Koffer weitergeht, vielleicht holt ihn ja nun ein komplett anderer Superstar aus der Tiefe des Golf von Mexiko und casht ihn dann überraschend ein ...


    Nur dumm, dass man den Vertrag dann wohl nicht mehr lesen kann. Wasserdicht wird der Koffer wohl nicht sein. Sah auch sehr danach aus, dass der mit Wasser vollgelaufen ist, so langsam wie der untergegangen ist.
    Ich rechne eher damit, dass Rhodes clever genug war, den Vertrag vorab aus dem Koffer zu nehmen. Letzteren kann man nachbauen lassen, beim Vertrag wird's schon schwierig. :D
    Bin wirklich gespannt, wie WWE die Geschichte um den abgesoffenen Koffer weiter spinnt. Vielleicht haben sie auch eine ganz andere Lösung für dieses "Problem".

    Ich denke eher, dass das der Anfang für eben diesen Push und vor allem für den Faceturn war. So schlecht fallen die Pops für Rhodes bisher ja auch nicht aus, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dann man ihn als Face auch over bringen kann. Ob das mit dem Koffergewinn kommen wird, muss man abwarten, genauso den Verlauf der Fehde. WWE ist derzeit kreativ wie schon lange nicht mehr und setzt vermehrt auf die Wünsche der Fans. Hoffnung, dass diese Fehde für beide zu ihrem Vorteil verläuft, ist definitiv gegeben. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich Cody schon länger sehr gern sehe und noch immer dem verkackten Ende seines letztens Pushes hinterher weine. Ich hab ihn noch nicht aufgegeben. Wenn Sandow als Heel dann auch entsprechend dargestellt wird und wirklich heelisch handeln darf, kommen die positiven Reaktionen für Rhodes von allein.

    Die Idee, Orton ne Verletzung anzudichten, war ja keine schlechte. Aber ob man das jetzt noch glaubwürdig nutzen kann, nachdem Randy via Twitter selbst Entwarnung gegeben hat?
    Ich fände es wirklich unendlich schade, würden diese Pläne wieder über den Haufen geworfen. Da steckt so viel Potential drin, sowohl für Orton und einen Heelturn, als auch für Bryan, den man nach so einem Titelverlust wahrscheinlich nur noch mehr liebt. Mich würde es nicht einmal stören, wenn man diese Pläne auch ohne große Verwirrungen durchziehen würde. Wenn es gut umgesetzt wird, ist es auch in Ordnung, wenn die eigentliche Überraschung dabei auf der Strecke bleibt. Die Spannung, ob Bryan Cena wirklich besiegen darf, dürfte schon den Großteil des Matches bzw. des gesamten Angles ausmachen.

    Schwer zu sagen, dafür hatte Sandow bisher einfach zu wenige mit Inhalt gefüllte Fehden. Am Mic zumindest erfüllt er alle Voraussetzungen, da er da unglaublich sicher und stark auftritt. Im Ring reißt er mich allerdings nicht mit.
    Im Augenblick tendiere ich eher dazu, dass er seinen Koffer an Rhodes verlieren sollte, weil ich noch ein bisschen mehr von ihm sehen möchte, bevor er sich den Gürtel umschnallen darf.

    Klares JA.
    Seit AJ immer wichtiger für die Shows wurde, ging es mit der Diven Division auch wieder bergauf. So viel Aufmerksamkeit, so viel Storyline hatten die Damen schon lange nicht mehr und AJ hat da auf jeden Fall Anteil dran. Und nicht nur das... durch die Zusammenarbeit mit ihr, wurde auch Kaitlyn so richtig interessant.
    Was mich angeht, kann AJ gern noch eine Weile an der Spitze der Diven Divison stehen und sich nach und nach mit den anderen Damen anlegen.

    Der Impact wäre aber gewaltiger, wenn Orton seinen Koffer erfolgreich eincasht. Den Versuch selbst kann man dem Kofferträger eigentlich nicht übel nehmen. Und gerade Orton ist nicht unbedingt für Fainess bekannt. Wenn er DEM Fanliebling aber den Titel nach so kurzer Zeit entreißt, fliegt das Hallendach weg. Ich glaube bei diesem Szenario würde auch ich wieder zum Mark werden und Orton einfach nur dafür hassen. Den Vergleich zu Bryans 18 Sekunden-Niederlage bei WM hatte ich auch schon im Kopf. Damit könnte man Bryan wieder ordentlich abdrehen und dann auf Titeljagd gehen lassen.
    Ich habe aber auch so meine Befürchtungen, dass WWE die Pläne wieder umwirft, weil sie so intensiv im Inet diskutiert werden... oder sie behalten ihre aktuelle Einstellung bei und bedienen auch weiterhin die Wünsche der Fans. Man müsste sich nur etwas einfallen lassen und die Fans vorab auf eine falsche Fährte locken.