Beiträge von Jordan

    Dann wunder dich mal weiter.
    Es wird dennoch so genannte "Spezialisten" geben, die so eine Reaktion als menschlich ansehen. Du tust ja glatt so als hätte Punk dem Typen den Kopf von den Schultern geschlagen. Er war noch mitten bei der Arbeit und wurde nicht nur aus Versehen angerempelt sondern mehrfach gezielt geschubst. Selbst seine Bitten dies zu unterlassen, wurden ignoriert. Soll er einfach dastehen und darauf warten, dass er während McMahons Ansprache die Treppe runter segelt, weil irgend so ein Dummbatz meint seine Hände nicht bei sich behalten zu können? Vielleicht mag es nicht die feine Art sein so zu reagieren, menschlich ist es dennoch, dass er sich verteidigt. Dass er dabei einen Unschuldigen erwischt, nun ja, dumm gelaufen.

    Was soll Vince denn zum aktuellen WWE Status auch sagen? Soll er vor laufenden Kameras zugeben, dass da so einiges im Argen liegt? So er sich vor der Welt eingestehen, dass das Programm immer weniger Zuschauer binden kann? Er weiß es, genauso wie er weiß, dass die Fans es wissen. Die Ratings sprechen da eine eindeutige Sprache. Er kann nicht mehr tun, als dem mit guten Stories und interessanten Charakteren entgegen zu wirken. Und meiner Meinung nach hat man doch erkennen können, dass man genau das bei RAW zumindest in Ansätzen versucht hat.


    Mir hat der gesamte Angle um McMahon und Punk wirklich gut gefallen. Anfangs war ich ja von Punks Turn und seine Beweggründe dazu nicht so begeistert, aber inzwischen ist man auf einem guten Weg ihn zu einem wirklich verhassten Heel werden zu lassen. Allerdings sehe ich Cena hier als das größte Problem an. Man kann Punk noch so mies darstellen, so lange Cena sein Gegner ist, wird er es niemals schaffen ausschließlich gehasst zu werden. Dafür gibt es einfach zu viele Leute, die schon aus Prinzip hinter jedem Gegner Cenas stehen. Und dass die WWE immer mit dem Kopf durch die Wand will und Cena auf Biegen und Brechen in die wichtigsten Stories schreiben muss, ist nicht gerade förderlich. Und genau so wird es wieder enden. Man wird den Fans wieder Cena auf's Auge drücken oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Punks Wahl auf den ungeschlagenen Ryback fallen wird, während er Cena schon mehrfach besiegen konnte und dieser auch noch verletzt ist? Und genau das macht mir die ganze Story, die jetzt eigentlich erst richtig Fahrt aufgenommen hat, schon wieder irgendwie madig.


    Was das #1 Contender’s Tournament um die WWE Tag Team Titles angeht, würde ich mir wünschen, dass man einen größeren Hype darum macht. Es ist nach wie vor toll, dass man sich um diese Divison bemüht, trotzdem läuft es nur so nebenher. Hätte man sich das Gezappel von Brodus Clay erspart, wäre Platz für ein kleines Backstage Segment, in welcher Form auch immer, gewesen, um das Turnier ein bisschen mehr zu bewerben. Auch die Zeit, die Cenas Eröffnungspromo gekostet hat, hätte man für wichtigere Dinge nutzen können. Aber nein, da lässt man ihn nach einer Woche Abstinenz lieber seine wohlverdiente Pause unterbrechen und so tun, als wäre er ein ganzes Jahr lang weg gewesen. Inhaltlich hat er einfach nichts zur Show beigetragen.


    Dass Miz mit Kingston endlich einen Fehdengegner bekommt, ist wieder positiv zu bewerten. Der IC-Titel hat leider wieder einigen Glanz einbüßen müssen, seit Cody ihn hergeben musste. Wird Zeit, dass sich das wieder ändert. Gleiches gilt im Übrigen auch für Cesaro. Da muss endlich eine Fehde her, sonst werden die Fanreaktionen auf ihn weiterhin so mau ausfallen.


    So überflüssig, wie Cenas Promo empfand ich auch Rybacks Squash. Durch das Eingreifen im ME hatte er seinen Auftritt und das hätte durchaus gereicht, um ihn weiter over zu bringen. Die Squash-Matches sind nur noch langweilig.


    Kann mir jemand erklären, was Tensai mit Sheamus zu schaffen hat? Insgesamt könnte die WHC-Fehde langweiliger nicht sein. Ich hoffe inständig, dass Ziggler bei HiaC eincasht und endlich frischen Wind in die Sache bringt.


    RAW hat ein paar gute Ansätze geliefert, die zumindest neugierig machen. Hoffentlich macht WWE was draus.

    Na dann:


    _________Jordan______
    Datum & Unterschrift




    :D



    Das "What's Up" Gimmick hat als Heel doch erst so richtig gezogen. Zuspruch und Chants gab es für ihn zwar immer, aber das Heel "What's Up" könnte man locker mit den Reaktionen auf Bryans "Yes!" bzw. "No!" vergleichen. Die Fans haben - in Truths Fall hatten - einfach tierischen Spaß daran die Heels mit deren eigenen Sprüchen zu ärgern und zur Weißglut zu treiben. Und genau diese Stimmung macht eine Show wesentlich aufregender und unterhaltsamer, weil die Interaktion mit den Fans zu jedem Zeitpunkt einfacher zu gestalten ist. Außerdem hatte ich bei Truths Heelrun stets das Gefühl, dass er so richtig aufblüht und Spaß hatte. Ein Turn wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Shows und könnte zusätzlich dem Aufbau eines neuen Faces dienen.

    TheUndertaker : Wo darf ich unterschreiben? Truth als Psycho-Heel war einfach sensationell. Verstehe bis heute nicht, warum man ihn unbedingt wieder turnen musste. Er kam damit auch beim Live-Publikum unglaublich gut an.


    Kingston ist in einem Tag Team reine Verschwendung. In einer Midcard-Fehde um einen der Titel ist er perfekt aufgehoben. Vielleicht bekommt er durch ein Programm mit Miz ja endlich mal die Chance sich auch am Mic zu beweisen. Allerdings wird ihm ein Push als Singles Wrestler nur dann etwas bringen, wenn man endlich auch mal anständige Midcard-Fehden bringt, anstatt sich nur auf eine Reihe von Matches zu beschränken. Hat Kingston und Ziggler - so toll ihre Matches auch waren - auch nicht wirklich viel eingebracht.

    Mann kann nur hoffen, dass sich was tut, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Bestes Negativbeispiel war doch bei RAW das dämliche Getanze von Brodus Clay. Da wird McMahon auf dem Titantron eingeblendet und ich dachte jetzt würde dem Schrott endlich ein Ende gesetzt. Doch was passierte? Vince wünschte nur viel Spaß beim Tanzen. WTF?! Wieder ein paar Minuten meines Lebens dahin, die ich nicht wieder bekomme.

    Im Netz ist noch ein anderes Handyvideo aufgetaucht, das wesentlich besser zeigt, was da vorgefallen ist. Aber seht selbst:



    Man sieht schon recht deutlich, dass es Punk war, der hier zuerst angegangen und mehrfach beinah die Treppen hinunter geschubst wurde. Dass er sich schlussendlich dagegen wehrt, wenn er dann noch einen Ellbogen gegen den Hinterkopf bekommt, kann ihm keiner übel nehmen. Problem dabei könnte nur werden, dass der Typ, den er geschlagen hat - wobei es für mich keine echten Schlägen sondern eher unsanftes Wegstoßen war - nur ungünstig in der Schusslinie stand und nur aufgrund von dem Gedrängel anderer Punk eine mit seinem Ellbogen verpasst hat. Für mich sieht es so aus, als hätte Punk sich nur verteidigt. Wären ihm ernsthaft die Sicherungen durchgebrannt, hätte er dem Typen sicher noch ein paar mehr mitgegeben, was er aber nicht hat, nach dem der "aus dem Weg" war.


    Und wenn man hier jemandem die Schuld in die Schuhe schieben möchte, dann wohl eher der WWE selbst und/oder der Security. Punk ist Heel und hat gerade erst einen alten Mann verdroschen, wie kann man ihn da in die Zuschauermenge entfliehen lassen, ohne diese vorher durch Security abzuriegeln? Man muss doch immer damit rechnen, dass jemand sein Fansein etwas zu ernst nimmt.


    Edith: Mäh, Teeki war schneller. :pinch:

    PG ist doch jetzt schon gescheitet, die Ratings gehen langfristig gesehen nach unten. Das kann einfach nur ein großer Umbruch stoppen. WWE hat ja meistens immer nur eine richtige Story und die ist im Main Event, aber von einer richtig guten Mein Event Story sind wie derzeit auch weit weg denn was Punk und Cena da haben ist Midcardstory. Also ich meine was die Ideen usw angeht die Promos und Matches sind gut wie immer. Nur wenn man 1 gute Story hat reicht es nicht aus denn man muss ja 3 Stunden füllen. Mit Kane & Bryan hat man ja schnn was, aber der Rest ist schlecht!


    Was hat denn PG damit zu tun, dass das Booking Team keine gescheiten Stories zustande bringt? Auch unter der PG-Flagge könnten anständige und anspruchsvolle Geschichten laufen, wenn man allen Bereichen genug Aufmerksamkeit schenken würde. Die Story rund um die Tag Team Champs ist unterhaltsam und nachhaltig wie schon lange nicht mehr und das trotz PG. Dass vieles andere nur halbgar wirkt, liegt nicht an PG sondern an der fehlenden Kreativität oder noch schlimmer, am Desinteresse der Chefetage.


    TheUndertaker : Ich kann mir nicht vorstellen, dass McMahon wieder regelmäßig vor die Kameras tritt.
    Es hätte aber was... aber auch nur dann, wenn er wieder mal den bösen Boss raushängen lässt und einem neuen (!!!) Gesicht dabei hilft aufzusteigen. Gegen Cena vorzugehen, kann er sich sparen. Dann hat RAW für ein Wochen vll. ein anständigeres Rating, aber für das Danach wurde wieder nichts getan.

    Ich denke mal, dass die finale Paarung ziemlich eindeutig sein dürfte, und selbst beim Siegerteam würde ich mich bereits jetzt schon festlegen wollen: Rhodes Scholars. Ich fänd's super. :thumbsup:
    Allein die Konstellation Team Hell No vs. Rhodes Scholars klingt unglaublich unterhaltsam. Auf der einen Seite die durchgeknallten Champions, auf der anderen die intellektuellen Herausforderer. Bitte mit viel Mictime und Segmenten, dann könnte eine Fehden zwischen diesen beiden Teams echt groß werden.

    Es nützt RAW aber nichts, wenn man durch Vince nur eine Show lang ein besseres Rating hat. Ziel muss es sein, dass Rating dauerhaft wieder auf ein gutes Level anzuheben, aber das bedeutet sehr viel Arbeit, wenn selbst die angestrebte Zielgruppe momentan zum eher Abschalten bewegt wird. Man muss anfangen das vorhandene Potential zu nutzen, seien es nun Stories, Worker oder Gimmicks, die unabsichtlich populär geworden sind. Wenn man mehr auf die Fans hört und auf das eingeht, was sie lautstark fordern (und damit meine ich nicht die Internetfans, sondern die Fans vor Ort), könnten auch mal wieder richtig tolle Dinge entstehen. Bestes Beispiel dürfte da wohl Daniel Bryan sein. Sowohl Gimmick, als auch Darstellung und Storylineverlauf haben ein Eigenleben entwickelt, das so wohl niemand auf dem Schirm hatte, und es funktioniert sensationell. Da hat man den Moment richtig erkannt und vor allem genutzt, anstatt den Zuschauern das auf's Auge zu drücken von dem man meint, dass sie es sehen wollen.


    Zurück zu TV-14 wäre natürlich der Knaller, aber auch wenn im Moment selbst den Offiziellen deutlich geworden sein dürfte, dass sie mit ihrer aktuellen Kindershow keine tolle Ratings erwarten dürfen, wird das wohl nur Wunschdenken der erwachsenen Fans bleiben. Dafür hängt zu viel an PG, um das mal eben dem Boden gleich zu machen. Außerdem würde sich ein Vince McMahon wohl kaum die Blöße geben im live TV zuzugeben, dass sein PG-Programm vollends gescheitert ist. Und genau das würde er mit der Ankündigung, dass man zu TV-14 zurückkehre, tun müssen.
    PG kann funktionieren, wenn man, wie schon oben erwähnt, auf bereits fahrende Züge aufspringt, und da sind einige unterwegs, wenn man mich fragt.


    Ich rechne auch eher damit, dass man Vince' Auftritt dazu nutzen wird, um die Story mit AJ voran zu treiben. Man wird ihr die Schuld am Rating geben und mit Konsequenzen drohen, wenn nicht gleich handeln.

    - Hab da auch so meine Zweifel, ob Foley die dazu nötige Form hat. Vor 10 Jahren wäre das ne verdammt geile Paarung gewesen, aber heutzutage?


    - John Morrison zurück bei WWE würde mich ungemein freuen. Mag den Kerl einfach, also bitte lieber gestern als morgen.


    - Hätte nichts dagegen, wenn AJ und Booker weiterhin in ihren GM-Positionen bleiben würden. Booker macht als GM eine wesentlich bessere Figur als am Kommentatorenpult. Bei AJ habe ich langsam das Gefühl, dass sie immer mehr in diese Rolle hinein wächst. Wo sie anfangs überfordert wirkte, entwickelt sie doch langsam ein wenig mehr Autorität. Inzwischen gefällt sie mir als GM deutlich besser.

    - Diese Matchansetzung hätte sowohl positive als auch negative Seiten. Sollte man wirklich in diese Richtung planen, stünden natürlich die Chancen verdammt gut, dass Orton endlich wieder als Heel durch die Shows ziehen kann. Allerdings würde das auch gleichzeitig bedeuten, dass Ziggler noch eine ganze Zeit lang keine Rolle im Titelgeschehen spielen wird oder, noch schlimmer, bereits wieder raus wäre.
    Zum Glück ist bis WM noch viel Zeit, da kann sich noch einiges bewegen.


    - Hat WWE wirklich erwartet, dass Jericho die Kontrolle über seine anderen Aktivitäten der WWE gibt? Seine Band ist kein kleines Projekt, da sollte es nicht überraschen, dass er diese nicht vernachlässigen will. Schon schade, dass WWE ihm da nicht ein wenig entgegen kommt ohne gleich die volle Kontrolle zu bekommen.

    The Big O : Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen bzw. verstanden warum ich The Miz hier genannt habe? Den Eindruck habe ich jedenfalls nicht.


    Aber für dich gern noch einmal. Es geht nicht nur um den ME-Status, den das Gesicht der WWE inne haben muss, sondern um die Grundeinstellung, die Liebe und Treue zur Company, die Lust und Leidenschaft, jeden Tag da raus zu gehen - sei es nun in den Ring oder zu anderen Terminen - und die WWE zu leben, zu atmen. Dazu ist nicht jeder geschaffen, ob er nun den Vorzeigekörper ala Ryback hat oder nicht. Es ist aber ein ganz wesentlicher Faktor um überhaupt als Aushängeschild funktionieren zu können.


    Und auch wenn es dir nicht gefällt, The Miz oder auch der von dir genannte Bryan haben das Zeug dazu feste Größen im ME zu werden. Vor allem Miz fände ich als Face überaus interessant und würde ihn da auf keinen Fall unterschätzen. Er weiß, wie er mit dem Publikum zu spielen hat, kennt seine Stärken am Mic. Zu Bryan muss man eigentlich nichts sagen. Was der "kleine" Kerl anfässt, wird momentan einfach zu Gold und schlussendlich zählt nicht, wer den tollsten Körper hat, sondern wer die Fans am meisten unterhält. Dein Beispiel Mason Ryan mag vielleicht doppelt so groß und wesentlich kräftiger gebaut als Bryan sein, dafür hat das kleine Kerlchen mehr Ausstrahlung und Unterhaltungswert im kleinen Finger, ach was sage ich, in einer einzelnen Haarspitze, als der unbewegliche Klotz jemals aufbringen könnte.


    Bryan könnte man so wie er sich momentan darstellt, bedenkenlos im Mainer einsetzen. Die Fans gehen total auf ihn ab und er blüht immer mehr auf. Und The Miz ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Shows (wenn es auch nicht immer optimal für ihn lief) und könnte mit dem passenden Face-Gimmick so einiges reißen.
    @Mark-O: hat's ganz gut getroffen. Die Fans müssen sich mit den Workern identifizieren können und das geht vor allem über das richtige Gimmick, die richtige Grundeinstellung und harte, aber vor allem überzeugende Arbeit.
    Aber gut, so lange es immer noch Leute gibt, die lieber Muskelprotze ohne Charisma sehen wollen, wird Vince sich weiterhin in seiner engstirnigen Meinung, wie die WWE auszusehen hat, bestätigt sehen.

    The Miz als mögliches neues WWE Aushängeschild ... Das wäre durchaus eine interessante Überlegung wert. Allerdings wird der Gute in wenigen Tagen bereits auch schon 32 Jahre alt und steuert langsam aber sicher auf die magische "40" zu, sodass er wohl nicht mehr ins "25er"-Konzept der WWE passen würde.



    Dass man unbedingt jemanden als Aushängeschild aufbauen will, der gerade mal 25 Jahre alt ist, finde ich eher suboptimal. Was stellt sich WWE da vor? Dass das neue Gesicht dann die nächsten 15 Jahre auf dem Zahnfleisch kraucht? Cena füllt diese Position gerade mal die Hälfte dieser Zeit aus und ist - mal unschön ausgedrückt - völlig im Arsch. Und dann will man jemanden über einen wesentlich längeren Zeitraum in diese Rolle drücken? Mal angenommen dass das alles so stimmt... das kann nicht der richtige Weg sein. Viel sinnvoller wäre es doch den ME insgesamt wesentlich breiter aufzustellen, anstatt sich wieder nur auf einen Top Guy zu beschränken. Auch ein 25-Jähriger kann sich so ungünstig verletzten, dass man längere Zeit nicht auf ihn setzen kann. Und dann? Man befände sich wieder in der gleichen unbequemen Situation, wie jetzt.



    Wenn schon ein Arbeitstier, wie John Cena langsam an seine Grenzen kommt - wobei ich niemandem irgendwas absprechen möchte, andere arbeiten auch hart genug - ist es nur schwer vorstellbar, dass man diese Strapazen, die die Position des Top Guys mit sich bringt, über einen längeren Zeitraum überstehen kann. Deswegen empfinde ich es auch als Quatsch zu sagen, dass die Jungs, die die 30 bereits erreicht oder ein wenig überschritten haben, zu alt seien. Natürlich braucht es einige Aufbauzeit, um überhaupt erst einmal in diese Rolle schlüpfen zu können. Aber mehr als 6 - 7 Jahre als Aushängeschild am Stück sind doch kaum zu bewältigen. Der Reisestress als WWE Worker ist eh schon enorm, doch dem Top Face obliegen ja dann noch mehr Auftritte, noch mehr Termine als allen anderen. Wer soll das bitte länger als ein paar wenige Jahre durchhalten?


    Und deswegen passt The Miz für mich da irgendwie rein. Er hat das "richtige" Gesicht dafür und hat seine Zeit im ME doch ganz ordentlich gemeistert. Und wenn es jemanden gibt, der eine ähnliche Leidenschaft an den Tag liegt, wie John Cena, dann ist es Mr. Mizanin. Andere haben die sicher auch, nur war davon bisher nichts zu sehen.

    Gefällt mir außerordentlich gut. Tolle Cuts, tolle Stimmung und super gearbeitet. Einzig die beiden Blitze, die über die Cuts verlaufen, hätte ich wie allen anderen im Hintergrund platziert.

    Genau so ist es. Und zu dieser Leidenschaft kommt eben noch erschwerend hinzu, dass das Aushängeschild die breite Masse der WWE Fans in seinen Bann ziehen können muss. Sowas passiert auch nicht über Nacht oder weil Vince mit verbundenen Augen auf einen Worker zeigt, dem dann zufällig diese Ehre zuteil werden wird.


    Wann hatte die WWE zuletzt wirklich einen großen Anteil daran, dass jemand zum Top Guy werden konnte? HBK und Bret Hart (so beliebt sie auch waren) wurden nur aus der Not heraus (zu viele namenhafte Abgänge im ME) zu tragenden Säulen in den 90s. The Rock und Steve Austin standen anfangs auch nicht auf der Favouritenliste der Chefetage. Sie haben ihre Gimmicks dem damaligen Zeitgeist entsprechend entwickelt und wurden dafür ohne Ende gefeiert. Auch ein Cena war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
    Das Problem ist doch, dass die meisten Worker einfach zu wenig Freiheiten haben, um in der Entwicklung ihrer Charaktere irgendwie mitwirken zu können. Aktuell fällt mir eigentlich nur Daniel Bryan ein, bei dem man auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist und sämtliche Entwicklungen, die so wohlmöglich (oder eher wahrscheinlich) eher nicht beabsichtigt waren, mit Freuden angenommen hat. Und genau das fehlt vielen Charakteren heuzutage einfach, weswegen es verdammt schwer werden wird da den Richtigen zu finden, vor allem wenn ihnen einfach jemand auf's Auge gedrückt wird, weil Vince zu wissen meint, was sie wollen. Das entscheiden die Fans von ganz allein.

    Großer Gott, das darf doch nicht wahr sein. Natürlich ist es toll wenn sie parallel auch trainiert, aber so ein Talent kann man doch den Kameras verdammt nochmal nicht vorenthalten :dash:


    Schon mal daran gedacht, dass sie diesem Deal vielleicht in dem Bewusstsein zugestimmt hat, dass sie (vorerst) nur als Trainerin fungieren wird? Wer sagt denn, dass man ihr versprochen hat sie ausschließlich vor die Kameras treten zu lassen?