Beiträge von pokusa

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrestlemania_33_logo_q2s4s.png]


    WWE WrestleMania 33 Roundtable - Teil 2


    Die 33. Auflage der größten Wrestling, pardon, Sports Entertainment Veranstaltung des Jahres steht vor der Tür und die User Barney Stinson :, GeorgeCostanza :, koom :, Nature Boy : & pokusa : haben sich im Rahmen eines Roundtables so einige Gedanken zu den verschiedenen Matches gemacht. Viel Spaß beim Lesen! :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28666464mg.jpg
    WWE Intercontinental Championship
    Dean Ambrose (c) vs. Baron Corbin


    Barney Stinson : Das dürfte ein starkes Match werden, die Fehde wirkt zumindest ordentlich intensiv bisher. Der Gewinner ist mir hierbei eigentlich egal, ich würde ungern schon wieder einen Titelwechsel sehen, andererseits hätte es sich Corbin auch verdient. Da Ambrose aber bisher öfters den Kürzeren gezogen hat, gehe ich von einer Titelverteidigung aus. Die Fehde wird weitergeführt und dann wechselt der Titel auch noch, aber noch nicht hier.


    GeorgeCostanza : Sehr ordentliche Fehde. Ambrose ist nach wie vor einer der beliebtesten Superstars im gesamten Roster und Corbin entwickelt sich richtig gut. Eine No DQ Stipulation hätte diesem Match gut getan, aber auch so erwarte ich eine gute Performance von beiden Jungs. Ein Tipp fällt mir hier relativ schwer, aber ich sage mal Ambrose behält den Titel.


    koom : Hat unerwartetes Showstealer-Potential, falls Ambrose eine Schippe drauflegt und sie ein paar Freiheiten bekommen. Corbin ist zwar ein bisserl ein Charismaloch, verbessert sich aber stetig. Kann mir gut vorstellen, dass man Corbin den Titel gibt.


    Nature Boy : Das wird ein tolles Match, hier sollten alle Karten für Baron Corbin gemischt sein. Er blühte erst für mich in der Story gegen Dean Ambrose auf, wo er mal den Bad Ass spielen dürfte. Mich wundert es nur, dass dieses Match keine Stipulation erhalten hat. Man prügelt sich durch alle Ecken und mit Gegenständen, dass schreit doch nach einer kleinen Stipulation. Aber gut, man kann ja nicht alles haben. Corbin gehört zu der Sorte Wrestler, die noch einen ordentlichen Einstand brauchen. Und WrestleMania wäre der perfekte Ort, wo er noch den Intercontinetal Championship gewinnen kann. Damit wäre Corbin endlich angekommen, weil der damalige Sieg in der Battle Royal hat ihn nicht weitergeholfen. In Corbin steckt einfach so eine Menge Potenzial, dass man auch nutzen sollte. Für SmackDown würde er einen idealen Main Eventer abgeben. In NXT lebte er nur von seinem Finisher, aber jetzt geht es einmal um die Person selbst. Also gebt dem jungen den Titel, damit er mal andere Luft schnuppern kann. Hier erwarte ich einfach ein brawllastiges Match, wo man sich die Organe aus dem Körper boxt.


    pokusa : Bei diesem Match muss ich sagen: Schade für die beiden Beteiligten. Die Fehde ist besser aufgebaut als so manch anderes "Main Event" Match der Show, doch letztendlich muss man sich fragen, wer denn nun von dieser Paarung profitieren soll? Eigentlich benötigen sowohl Ambrose als auch Corbin einen Sieg gegen einen etablierten Top-Star, um endlich endgültig over zu kommen. Stattdessen bekriegen sich die beiden gegenseitig in diesem doch wirklich egalen Midcard-Match, das vermutlich auch eines der Paarungen sein wird, das nicht genügend Zeit erhält - immerhin gibt es ausschweifende Einmärsche der Main Eventer sowie Mini-Konzerte und einen Haufen Backstage-Segmente. Leider dürfte dieses Intercontinental Championship Match schlichtweg untergehen. Ich tippe auf einen Titelwechsel hin zu Corbin, der aktuell das Momentum auf seiner Seite hat - und Ambrose weiter in die Belanglosigkeit katapultieren wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583584iv.jpg]
    WWE United States Championship
    Chris Jericho (c) vs. Kevin Owens


    Barney Stinson : Eines der Matches, auf die ich mich am meisten freue, weil zwei Favoriten und toller Aufbau, vor allem das hervorragende Festival of Friendship. Logisch wäre hier ein Sieg von Jericho, damit dieser seine Rache bekommt. Mal eine gewagte Hypothese die ja hier und da schon gerüchtet wurde: Owens verliert hier und nutzt sein Re Match, das er ja zu jeder Zeit setzen kann, nach dem Main Event und besiegt Goldberg/Lesnar. Dann kann Owens den Universal Title beim Folge PPV gegen Jericho verteidigen und somit hätte auch er einen Sieg gegen seinen ehemaligen Besten Nichtfreund. Wird nicht passieren, wäre aber ein cooles Szenario. Ich sage trotzdem, dass Jericho gewinnt.


    GeorgeCostanza : Die Jungs, die RAW in den letzten Monaten getragen haben (insbesondere Y2J) werden mit einem US Title Match belohnt. Naja. Egal welcher Titel auf dem Spiel steht, es ist definitiv die unterhaltsamste Storyline auf der Card und im Ring werden Owens & Jericho ebenfalls beweisen wollen, dass sie hier um den Universal Title kämpfen sollten anstatt um einen Midcard Title. KO wird neuer Champion und die Fehde geht nach WrestleMania hoffentlich genauso unterhaltsam weiter.


    koom : Die vermutlich am besten aufgebaute Fehde (wenn auch mit 1-2 eher hirnverbrannten Elementen). Auch hier kann man einen Showstealer und hohe Brutalität erwarten. Ich denke, dass Owens gewinnen wird - auch um ihn aus dem World-Title-Geschehen dann rauszuhalten, weil man ihn als US-Champion beschäftigen kann.


    Nature Boy : Über das Match gibt es soviel zu sagen, aber was bringt es jetzt noch zu meckern? Keine Frage, dass wird ein tolles Match. Nur es hat den falschen Platz eingenommen und es geht um den falschen Titel. Chris Jericho hätte dieses Jahr den Royal Rumble gewinnen sollen, damit er gegen einen WWE Universal Champion Kevin Owens kämpfen kann. Davon hätte beide mehr etwas gehabt, so sehe ich das Match eher als eine Abstufung an. Zwar tut es dem United States Titel gut in so einem Match zu stehen, aber man hat dafür die falschen Teilnehmer gewählt. Zuvor war die Storyline zwischen ihnen sehr comedy lastig, dass hat wohl sehr viele Fans verärgert. Wäre Chris Jericho davon seinen Charakter neu erfinden konnte, mutierte Owens zum kompletten Volltrottel. Der Prize Fighter war nicht mehr die Gefahr, die er einst bei seinem Debüt gegen John Cena darstellte. Um Kevin Owens hier noch ans Laufen zu halten, sollte er das Match gewinnen. Es wird noch ein weiteres folgen, der B-Pay Per View Punkt kann dann ruhig an Jericho sehen. Aber Owens ist die Zukunft, also gebt ihm den Sieg.


    pokusa : Meiner Ansicht nach sollten Chris Jericho und Kevin Owens WrestleMania headlinen. Das soll kein Shoot gegen die "Alt-Stars" sein oder die anderen Matches abwerten. Fakt ist jedoch, dass Y2J und KO über Monate hinweg die beste Arbeit abgeliefert werden, wenngleich ihre lächerliche Darstellung gegen Reigns diesen Eindruck verwässern könnte. Im Rahmen ihrer Storyline haben die beiden aber schlicht abgeliefert und Woche für Woche unterhalten. Wenn es einen Superstar gibt, der mich wirklich zum Einschalten animiert, der mich wirklich fragen lässt, was er wohl nächste Woche machen wird, dann wäre das Chris Jericho. Dieser Mann ist Gold wert und wertet die Weeklies wirklich bei jedem Run aufs neue auf. Es ist teilweise unglaublich, was für Absurditäten Y2J bei den Fans over bringen kann, angefangen bei dem "Quiet", über den Schal bis hin zu seiner berüchtigten Liste. Glaubt man seinem Podcast, dann hat Jericho sehr viel Mitspracherecht bei der Gestaltung seiner Storylines - ein Privileg, das viele andere Superstars erhalten sollten. Auch wenn Y2J aufgrund seines Alters nicht mehr der Agilste im Ring ist und schon etwas rostig wirkt, erwarte ich gegen Kevin Owens eines der besten Matches des Abends. Jericho genießt einen hervorragenden Ruf und durfte letztes Jahr auch AJ Styles besiegen, womit ich nicht unbedingt von einem Titelwechsel ausgehe. Auf der anderen Seite braucht Kevin Owens diesen Sieg mehr denn je.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28596658mn.jpg]
    Mixed Tag Team Match - Guest Ring Announcer: Al Roker
    John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse


    Barney Stinson : Bella und Cena gewinnen. Ich muss aber ehrlich zugeben, die Fehde war bis hierher wesentlich besser als erwartet und hat Spaß gemacht, was vor allem eben Cena und Miz zu verdanken ist.


    GeorgeCostanza : Das "Who gives a shit" Match auf dieser Card. Miz & Maryse haben zwar mit "Total Bellas Bullshit" letzte Woche einen absoluten Klassiker geliefert, aber das Match ist natürlich kein WrestleMania Kaliber. Das wäre deutlich besser in einer normalen SmackDown Episode aufgehoben. Am Ende geht es ohnehin nur darum diesen fake proposal Moment für Joooooohn und Nikki vorzubereiten, der bei mir definitiv Brechreiz auslösen wird. Dass John & Nikki das Match gewinnen werden, muss ich wohl nicht extra erwähnen.


    koom : Jaja, das Total-Divas-Segment. Cena und Miz haben mit ihren enormen Talkerqualitäten einiges bewirkt und das gerüchtete Anhalten um ihre Hand nach dem Match wird sicherlich ein guter, wenn auch leider gestellter Wrestlemania-Moment. Ich würde sagen, dass Nikki den Sieg für ihr Team erringen wird.


    Nature Boy : Ich kann und werde es nie verstehen. Anstatt John Cena in ein Match gegen den Undertaker zu stecken, soll er sich jetzt mit diesem Match abgeben müssen? Ich mag Cena nicht wirklich, aber diese Entscheidung muss vogelfrei getroffen worden sein. Nur The Miz hat den Vorteil auf seiner Seite, sollte er hier gewinnen. Aber das wird nicht passieren, da ja Cena bald in die Pause gehen wird. Da er in den letzten Wochen genug hinhalten musste, wird die WWE diesem Sieg auch geben. Dabei kann The Miz ihn gebrauchen, der Mann war der Grund warum man SmackDown schaute. Das Match erinnert mich eher an eine Soap, aber an eine schlechte. Beide Teams halten sich für das beste Power Couple und das soll an WrestleMania bewiesen werden. Eine richtige Verschwendung für einen WM-Slot. Das Money Match gegen den Undertaker wäre für Cena ideal gewesen, doch man setzt ja die vergebliche Hoffnung auf Roman Reigns. Ich hätte The Miz eher in ein großes Titelmatch gebookt, der Typ ist Main Event Potenzial. Wie gesagt, dieses Match wurde für mich aus der Not geboren. Die Fehde selbst war auch kurz und auch sehr comedy lastig, mal wieder. Vor 3 Monaten war Cena WWE Champion, zum 16ten mal. Die Stimmung um diese Situation ist einfach verpufft, traurig.


    pokusa : Auch wenn sich vor allem The Miz & Maryse bemühen, dieses Match bei den Fans over zu bringen, handelt es sich um billigste "Total Divas" Promo, die wohl in einem Antrag von Cena an Nikki Bella gipfeln wird. Und der Mann war vor wenigen Wochen noch WWE Champion, zum 16. Mal übrigens (World Heavyweight Championship Gewinne mit eingeschlossen). Aus Publicity-Sicht kann ich dieses Match nachvollziehen, doch es tangiert mich leider überhaupt nicht. Ich gehe vom schlimmsten aus: Ein einseitiges Squash-Match mit viel zu viel Zeit und Buhrufe der Crowd. Cena und Bella gehen natürlich over, glasklare Sache.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrestlemania_33_logo_q2s4s.png]


    WWE WrestleMania 33 Roundtable - Teil 1


    Die 33. Auflage der größten Wrestling, pardon, Sports Entertainment Veranstaltung des Jahres steht vor der Tür und die User Barney Stinson :, GeorgeCostanza :, koom :, Nature Boy : & pokusa : haben sich im Rahmen eines Roundtables so einige Gedanken zu den verschiedenen Matches gemacht. Viel Spaß beim Lesen! :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583583xe.jpg
    Kickoff-Show Match
    4th Annual André the Giant Memorial Battle Royal

    Mojo Rawley vs. Apollo Crews vs. Big Show vs. Curt Hawkins vs. Sami Zayn vs. Braun Strowman vs. Goldust vs. R-Truth vs. Curtis Axel vs. Primo vs. Epico vs. Bo Dallas vs. Jinder Mahal vs. Dolph Ziggler vs. Jey Uso vs. Jimmy Uso vs. Chad Gable vs. Jason Jordan vs. Rhyno vs. Heath Slater vs. Tyler Breeze vs. Fandango vs. Mark Henry vs. Titus O'Neil vs. Simon Gotch vs. Aiden English vs. Konnor vs. Viktor vs. Sin Cara vs. Kalisto vs. ???+


    Barney Stinson : Ich finde die Battle Royal eigentlich immer ganz nett, nichts besonderes, auch sehr belanglos, aber dennoch irgendwie ganz gut anzusehen. Bisher sind ja fast nur Jobber bestätigt, es werden wird wohl aber auch der ein oder andere relevantere Name dazu kommen. Von einem Samoa Joe oder gar Finn Balor würde ich jetzt allerdings keinen Auftritt erwarten, dafür sind die Namen zu groß und der Sieg geht auch an wen anders und zwar: Braun Strowman.


    GeorgeCostanza : Die Battle Royal interessiert mich natürlich überhaupt nicht, da es hier um die goldene Ananas geht. Hoffentlich nutzt man es wenigstens um Braun Strowman gut aussehen zu lassen. Er sollte das Ding logischerweise auch gewinnen.


    koom : Auch wenn mich diese Battle Royal nie sonderlich interessiert, weil da eigentlich auch keine Entwicklung stattfindet, bin ich froh, dass es sie gibt. Es bringt so ziemlich jeden Namen auf die Card - leider wohl nicht genug, trotzdem gibt es gefühlt zu viele Matches, meistens mit zu wenig Heat. Der Sieger wird recht sicher Strowman sein. Das wird letztlich eher bedeutungslos sein, aber verdient und richtig.


    Nature Boy : Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich die Namen Big Show und Braun Strowman als Teilnehmer lese. Big Show hätte wieder mal etwas mehr Rampenlicht erhalten, wenn das eigentliche geplante Match mit Shaquille O´Neil aufgegangen wäre. Zwar wäre es wieder ein Celeberty Match gewesen, aber der ehemalige WCW Giant kann mit der Battle Royal nichts anfangen. Ich behaupte ganz einfach mal, dass er sie kein zweites Mal gewinnen wird. Wirklich schade, da er momentan in körperlicher Topform ist. Und Braun Strowman, der in den letzten Monaten so einen starken Push hatte, was hat er in diesem Match zu suchen? Er ist für mich zwar der hohe Favorit in diesem Match, aber langsam sollte WWE sich mal fragen wohin der Push mit ihm gehen soll. Es war so unnötig ihn gegen Roman Reigns verlieren zu lassen, weil selbst der Sieg einem Reigns nicht brachte. Ich hoffe wirklich das Strowman das Match gewinnt, auch wenn die vergangenen Sieger dieses Matches nie etwas von einem Sieg hatten. Doch da Strowman in den letzten Monaten positiv aufgefallen ist, sollte hier sein Sieg sicher sein.


    pokusa : Abseits dessen, dass ich es sehr gut finde, dass die Under- und Midcard der WWE ihren verdienten WrestleMania-Platz erhält, ist es immer wieder erstaunlich, welche Prominenz sich teilweise in diesen "beliebigen" Battle Royals wiederfindet. Ein Big Show, ein Sami Zayn, ein Braun Strowman - das sind alles Namen, die ich viel lieber in anderen, vermeintlich wichtigeren Matches sehen würde. Möglicherweise wäre es gar nicht so verkehrt gewesen, wenigstens einen Midcard Singles Title in einem Multi-Man Match auskämpfen zu lassen. Auf der anderen Seite verbraucht sich das aber auch relativ schnell, wenn die WWE sowas jedes Jahr zu WrestleMania bringen würde. Es steht für mich außer Frage, dass am Ende Braun Strowman die Trophäe in die Luft strecken wird. Alles andere erscheint mir ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Außenseiterchancen hat mit Sicherheit auch Big Show, der mindestens in den Final Three sein dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28596660pu.jpg]
    Kickoff-Show Match
    WWE Cruiserweight Championship

    Neville (c) vs. Austin Aries


    Barney Stinson : Auf das Match freue ich mich richtig, schade nur, dass es in der Pre Show landet. Aber gut, irgendein Match muss nun mal dahin. Das dürfte das bisher beste und definitiv interessanteste Match dieser Division sein und so sehr ich Aries auch mag, Neville ist als Heel zur Zeit einfach so gut, dass man ihn eine lange Zeit als Champion halten sollte. Dennoch ein würdiges Match für eine Wrestlemania.


    GeorgeCostanza : Aries ist der einzige Kollege aus der CW Division, den ich halbwegs interessant finde und zusammen mit Neville sollte er ein richtig gutes Match liefern können. Um die Fehde nach WrestleMania weiterführen zu können, wäre ein Titelwechsel der logische Schritt. Aries holt sich den Titel in einem starken Match.


    koom : Natürlich 2 Hammerwrestler, zudem tatsächlich etwas, was die Cruiserweights aufgewertet hat. Ich erhoffe mir einen Showstealer - aber ehrlich gesagt auch, dass Neville weiter Champion bleibt. Es wäre richtig und wichtig, Neville weiter als großen Endboss dieser Division aufzubauen und ein Sieg über Aries wäre genau das richtige.


    Nature Boy : Ich freue mich auf das Match. Ich bin zwar kein großer Fan von Neville, aber das damalige Match gegen Jack Gallagher, dass war schon sehr überzeugend. Und solche Matches braucht eine Cruiserweight Division, die leider immer noch sehr belanglos wirkt. Austin Aries wird auch als Sieger aus diesem Match hervorgehen, er ist einfach over bei den Fans. Er und Neville werden den Fans schon etwas bieten, für einen Anheizer ist es eigentlich das ideale Match. Nur auf einer Seite ist mir Aries in diese Division zu schade, er kann auch um andere Titel antreten. Er hat den Look, dass Charisma und ist stark im Ring. Er war einst TNA World Champion, also sehe ich keine Probleme daran ihn auch mal in ein WWE Championship Match zu stecken. Ich meine, immerhin war auch mal Rey Mysterio WWE Champion.


    pokusa : 205 Live ist für mich immer noch das Sorgenkind der WWE. Natürlich: Es treten dort Woche für Woche viele herausragende Athleten auf. Doch letztendlich ist 205 Live nur eine weitere Show auf dem WWE Network mit weiteren tollen Wrestlern, die in Sachen Charisma aber durchweg hinterherhängen. So passiert es eben, dass die Geschichten abseits der Matches sehr bemüht wirken und nicht mitreißen. Möglicherweise sollte die WWE wirklich auf JBL hören und die Show vollends auf die Action im Ring beschränken, wobei diese Sendung dann für mich persönlich töt wäre - ich bin eben Sports Entertainment Guy. Auf jeden Fall ist es bezeichnend, dass Austin Aries quasi aus dem Nichts das größte Match der noch jungen 205 Historie bestreiten darf und alle anderen Akteure das Nachsehen haben. Neville macht als Heel-Champion noch das beste drauß, aber er ragt aus dem Roster schon deutlich heraus - genauso wie Austin Aries. Die beiden sehe ich eigentlich in der Midcard in einem der beiden großen Brands. Qualitativ dürfte dieses Match eines der besten werden auf der Card, doch wie bereits angedeutet will ich keinen der beiden mit dem Cruiserweight Gold sehen. Ich tippe auf einen Titelwechsel zu Austin Aries, der 205 fortan dominieren dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28740632ox.jpg]
    Kickoff-Show Match
    Six-Pack Challenge
    SmackDown! Women's Championship

    Alexa Bliss (c) vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Mickie James vs. Carmella (w/ James Ellsworth) vs. Naomi


    Hinweis: Zum Zeitpunkt der Abgabe der verschiedenen Roundtable-Parts war dieses Match offiziell noch keine Six-Pack Challenge mit festem Teilnehmerfeld.


    Barney Stinson : Wirkt leider auch etwas belanglos und lieblos, aber gut, das ist halt dieses "wir müssen unbedingt jeden auf die Card bringen"-Ding. Was ich jetzt auch nicht so tragisch finde, besonders heiß bin ich allerdings auch nicht auf das Match. Ich hoffe einfach mal darauf, dass Bliss sich irgendwie den Sieg ergaunert um danach gegen James zu fehden.


    GeorgeCostanza : Eigentlich habe ich gar keine Lust zu diesem Match irgendetwas zu sagen. Wie schon beim Royal Rumble dürfen die SmackDown Ladies wieder in der ersten Stunde der Kickoff Show für ein leeres Stadion performen, weil #Women'sRevolution...WWE macht mal wieder sehr deutlich, dass man auf diese komplette Division scheißt. Nikki Bella war wohl spätestens beim Rumble clever genug dies zu erkennen und hat dann lieber ihren Joooooohn dazu benutzt sich selbst einen wichtigen Spot auf der Main Card zu verschaffen. Ob es wirklich Überraschungsauftritte irgendwelcher Ex-Divas geben wird, wage ich zu bezweifeln. Warum sollte WWE in ein Match, das sie selbst nicht interessiert und kaum jemand am Sonntag sehen wird, zusätzliches Geld investieren? Das macht irgendwie keinen Sinn. Naomi wird jedenfalls "überraschend" rechtzeitig zurückkehren, sich den Titel schnappen und sich von den leeren Sitzen im Stadion ausgiebig feiern lassen.


    koom : Geht man nach diversen Gerüchten, kommen hier eventuell auch reichlich Ehemalige zum Einsatz - sofern sie mal bei SmackDown waren. Könnte mir auch tatsächlich vorstellen, dass man andeutet, bspw. eine Kelly Kelly gewinnen zu lassen, ehe Alexa dann doch noch alle swerved und den Sieg holt.


    Nature Boy : Das Match will ich einfach nicht verstehen. Alexa Bliss gehört den besten weiblichen Stars und dann steckt man sie in ein Multi Match. Warum? Man hätte so ein starkes Singles Match gegen Mickie James aufbauen können, oder noch dazu Becky Lynch nehmen. Hier geht es WWE einfach mal wieder darum, dass man viele Stars in ein Match steckt. Jetzt kommen noch einige alte Stars zurück, um das Match zu hypen. Davon hat eigentlich keiner was von. Bliss wird auch in diesem Match ihren Titel verlieren, oder spätestens an post SmackDown. Es ist zwar schön noch mal alte Gesichter wie Lita wieder zu sehen, aber nicht in dieser Form. Es wird wohl eher mehr ein chaotisches Match wo Finisher vom Himmel hageln werden, als ein gut strukturiertes Match. Mein Wunsch wäre das Bliss verteidigt, aber mit Mickie James könnte ich auch noch sehr gut leben.


    pokusa : Wider Erwarten werden bei WrestleMania beide Women's Title in Multi-Woman-Matches ausgefochten, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sich Alexa Bliss ein Singles Match auf größer Bühne verdient hätte. Roster übergreifend ist zwar keine der Damen vom In-Ring Work her betrachtet herausragend, jedoch macht Bliss mit ihrem Gimmick noch das beste draus - alleine das würde eine Singles-Paarung rechtfertigen. Da das SmackDown-Gold der Damen wie eine heiße Kartoffel behandelt wird, rechne ich mit einem Titelwechsel - wohin weiß ich aber nicht. Ich tippe somit einfach mal auf Mickie James. Qualitativ erwarte ich ehrlich gesagt nichts.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28587787qh.jpg]
    Triple Threat Ladder Match
    RAW Tag Team Championship

    Luke Gallows & Karl Anderson (c) vs. "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus


    Hinweis: Zum Zeitpunkt der Abgabe der verschiedenen Roundtable-Parts stand noch nicht fest, ob das Match tatsächlich eine Ladder Stipulation erhalten wird.


    Barney Stinson : Ein Ladder Match wäre hierbei eine ganz coole Variante, aber auch so wird das Match sicherlich kein Schlechtes. Schade ist es um Anderson und Gallows, die als Übergangschampions gegen Roman verjobbt wurden, nur um hier die Titel an Enzo & Cass abzugeben, die mich zur Zeit auch echt nicht abholen. Deren Promos sind Woche für Woche wieder und wieder das Selbe. Von daher würde ich mir das unterhaltsamste Team der Division als neue Champs wünschen - Cesaro & Sheamus - aber das wiederum würde bedeuten, sie hätten die Titel nicht verlieren müssen. Also, Feelgood-Moment und "You deserve it" Chants für Enzo & Cass.


    GeorgeCostanza : Nicht gerade eine heiße Fehde, aber durch die Ladder Match Stipulation sollte das Ganze recht unterhaltsam werden. Am Ende des Matches sehen wir die Krönung für Enzo & Cass, die sich endlich zum ersten Mal in NXT/WWE die Tag Team Belts umschnallen dürfen.


    koom : Ohne Zweifel 3 ganz coole Teams. Gallows und Anderson werden leider hart verbooked, Cass und Enzo stagnieren in ihrer Art und eigentlich hätten es deswegen auch Sheasaro verdient, zu gewinnen. Vom Unterhaltungsfaktor und vom Wrestling her sicherlich das beste Team. Wird aber wohl eher ein Sieg für Enzo & Cass als Feel-Good-Moment.


    Nature Boy : Puh.. also von dem Match erwarte ich nicht viel. Doch der Titelwechsel an Enzo & Cass sollte fix sein. Gallows und Anderson sind grauenhafte Champions, die im Run und schon vorher wie Clowns gebookt wurden. Sheamus und Cesaro werden nette Sidekicks sein, mehr aber auch nicht. Enzo und Cass werden großartige Publikumsreaktionen erhalten, da einfach eine Bindung zu den Fans enorm ist. Die WWE hat auch noch das Match in letzter Sekunde in ein Ladder Match umgewandelt, um etwas mehr Spannung zu erzeugen. Ich bin zwar kein Fan davon ein Match zu ändern, vor allem nicht von Heute auf Morgen, aber hier wurde das schon richtig gemacht. Ich glaub die Booker haben selbst gemerkt, dass dieses Tag Team irgendwas braucht um gerecht für die WrestleMania Card geschaffen zu sein. Nach dem Pay Per View sollte man auch die Tag Team Division neu überdenken, dass Selbe gilt auch für das blaue Brand. Man hat gute Teams, gute Wrestler, gute Charaktere.. aber von Storylines kann man einfach nicht sprechen.


    pokusa : Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob die Teams in einem Ladder Match aufeinandertreffen werden oder nicht. Diese Stipulation würde das 3-Way allerdings gehörig aufwerten, da die antretenden Tag Teams so gut wie kein Momentum haben und mir herzlich egal sind - Cass und Enzo eingeschlossen. Egal ob "normales" Triple Threat oder Ladder Match: Ich tippe darauf, dass sich die beiden zertifizierten Gs durchsetzen und endlich ihren großen Titelgewinn feiern dürften. Viel zu spät meiner Ansicht nach, da für mich doch bald mal ein Split anstehen sollte.

    Ich hab mal versucht im Rahmen des Roundtables der bald kommt eine WrestleMania Card ohne Part-Timer aufzustellen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Part-Timer momentan das beste sind, was dieser WrestleMania passieren konnten - selbst, wenn man das Fulltime-Roster für - sagen wir sechs - Monate vernünftig booken würde. Unter'm Strich ist es schon erstaunlich, wie unter all diesen begnadeten Wrestlern KEIN Superstar dabei ist, der das Schiff wirklich führen könnte (ausgeschlossen, ja, Roman Reigns & AJ Styles).

    So ist's geplant, genau.


    Ich habe euch eine PN geschickt, aber die Formatierung ist leider total durcheinander - warum auch immer. Prinzipiell einfach nur die "Reihenfolge" der Matches einhalten. :)

    Sehr gut, dann bleiben wir schriftlich. Ist ja kein Problem.


    Dann haben wir ja schon insgesamt fünf Teilnehmer, was ich als genug erachte. Da es doch sehr viele Matches sind, würde ich vorschlagen, dass wir den Roundtable in drei Teile aufsplitten und dann verteilt über die Woche posten. Prinzipiell müsst ihr "nur" zu jedem Match ein paar Sätze, Gedanken und euren vermuteten Sieger niederschreiben. Ich werde euch in einer PN die Reihenfolge der Matches schicken, sodass ihr nicht alles auf einmal beantworten müsst. Das ist ja schon relativ viel Schreibarbeit.


    Nature Boy :
    Barney Stinson :
    koom :
    GeorgeCostanza :

    Audio wäre natürlich klasse. Aber ich glaube, dass man da auch das bewährte Format in Schriftform verwenden kann. Ein Podcast würde bei so einer Card sicherlich ausarten, zumal ich aktuell kaum zwei Stunden Zeit dafür aufopfern kann. ^^

    Ich hoffe, dass die WWE diese WrestleMania halbwegs sinnig booken wird. Letztes Jahr gab es ja eine Fehlentscheidung / sinnlose Entscheidung nach der anderen: Jericho besiegt AJ Styles, LoN besiegen The New Day, Ryder als IC Champion, Lesnar squasht Ambrose...das brauch ich nicht nochmal. Dann doch lieber vorhersehbar.

    Der Great American Bash hat mir damals auch immer gut gefallen. Nicht inhaltlich, das waren zumeist Trauerspiele. Aber dieses patriotische Design mit US-Flaggen überall hatte schon was. Bezüglich des Halloween Havocs frage ich mich sowieso, warum die WWE diese Marke nicht längst schon wieder reaktiviert hat. Ich meine: Besser geht's doch wirklich kaum für den Oktober und vom On-Air Design her.


    Mit Bad Blood verbinde ich immer die gute alte Ruthless Aggression Ära mit Leuten wie Triple H, Shawn Michaels, Goldberg, Chris Jericho und Scott Steiner. Finde ich gut, dass diese Marke reaktiviert wurde.

    Ich weiß ja nicht. Sex-Tapes oder so tauchen in aller Regelmäßigkeit von deutlich höherer Prominenz auf und trotzdem bekommen z.B. Schauspieler immer noch genug Rollen. Das große Problem: Wrestling findet in der WWE eben LIVE und vor mehr als 10.000 Zuschauern statt. Da sitzen somit genug lautstarke Typen rum, die sich wichtiger machen wollen als das Produkt. Das dürfte für Paige eventuell problematisch werden. Als Arbeitgeber würde ich ihr aber zu 100% den Rücken stärken, das gehört sich so.


    Für die männlichen Beteiligten sehe ich dahingehend keine Probleme, die werden viel mehr für sowas gefeiert. Wenn es nicht gerade der Company in hohem Maße schadet, ist auch ein Vince McMahon sicherlich nicht so engstirnig, zumal ihm ebenfalls etliche Affären nachgesagt werden.

    Roman Reigns besiegt The Miz, Baron Corbin, Randy Orton & John Cena


    Handicap Match incoming. :D


    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von dem Gedanken, Roman Reigns nach SD zu schicken. Viel mehr wünsche ich mir, dass bestimmte Gesichter wieder zu den Trademarks der jeweiligen Weekly werden, so wie es einst ein Batista für SmackDown und ein John Cena für RAW war. AJ Styles hat absolut das Zeug dazu SD auf lange Sicht zu prägen, während Roman Reigns sich allen Widrigkeiten stellt und RAW anführt. Für mich gehört das "Stammpersonal", das mehr oder weniger von Draft zu Draft gleich bleibt, irgendwie dazu. Es müssen nicht gleich zehn Superstars sein, aber so drei, vier Akteure, die ihrem Brand langfristig mehr Profil geben.

    Anhand von Roman Reigns sieht man doch bestens, wie fatal vorgeschriebene Promos sind, die die Worker Wort für Wort vortragen müssen. Da ist er wohl das absolute Paradebeispiel für. Er ist ein natürlicher, lockerer Typ am Mikrofon - nur nicht in der WWE. Dort stottert er seinen Text runter und wirkt alles andere als "bedrohlich" oder was auch immer er sein soll. Viele Akteure würden wohl besser am Mikrofon sein, wenn sie ihre Stichpunkte vorgelegt bekommen und die Message kapieren, die Promo an sich aber frei gestalten dürfen.

    Man muss natürlich immer das Verhältnis betrachten, aber generell zeigt eigentlich noch jede Dame im Roster teils haarsträubende Botches in den Matches. Klar, das war schon immer so und das war auch für jeden okay. Nach der großen "Divas Revolution" sollte man als Zuschauer aber auch andere Erwartungshaltungen an die Damen haben - die können sie zumindest für mich nicht erfüllen. Vor allem bei großen Spots ist da noch so viel Nervosität im Spiel, dass eine geglückte Ausführung oder ein totaler Upfuck dicht beieinander stehen. Da ist nichts von Selbstverständlichkeit zu sehen.


    Wie gesagt: Nicht tragisch. Aber wenn Corey Graves Charlotte als besten Athleten des Rosters (!) bezeichnet bzw. bezeichnen soll, muss sie auch liefern. Für mich ist sie aber nicht in dieser Position.

    "Gutes Wrestling, mittelmäßiges Booking" - so kann man Fastlane zusammenfassen. Da waren wirklich einige Entscheidungen und Spots dabei, die ich nicht nachvollziehen kann. Seien sie generell betrachtet oder vom gewählten Zeitpunkt her.


    Samoa Joe gegen Sami Zayn war ein solider Opener, wenngleich ich finde, dass beide Akteure unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Vor allem Joe ist ein Top-Wrestler und alles - aber eben auch schon Ende 30. Das sah vor zehn Jahren alles deutlich geschmeidiger bei ihm aus, was vor allem hinsichtlich seiner Statur sehr beeindruckend war. Momentan kann ich absolut nicht sehen, wohin die Reise für ihn gehen wird. Der (deutliche) Sieg über Zayn ist aktuell ja "nur" Teil seines großen Pushes. Der Rotschopf hingegen ist spätestens jetzt der Edeljobber vor dem Herren. Das kann er gut, aber er kann eben auch deutlich mehr. Eventuell liegt seine Zukunft bei den Cruiserweights?


    The Club gegen Big Cass & Enzo Amore war ebenfalls nettes Tennis mit ordentlichen Spots. Nur: Das gibt es auch jede Woche bei RAW zu sehen, zu wenig für einen PPV in meinen Augen. Ich finde es sehr schade, dass man Gallows & Anderson so unbedrohlich und feige bookt. Die beiden sehen Badass aus und sollten dementsprechend auch auftreten. Für mich sind die beiden ein wirklich legitimes, gut eingespieltes, vielversprechendes Team. Aber das sieht ja leider fast keiner so. Ich gehe davon aus, dass Cass & Amore bei WrestleMania RAW Tag Team Champions werden. Vielleicht etwas spät, aber nun gut. Ein Titelgewinn gehört definitiv in ihre Vita.


    Sasha Banks gegen Nia Jax wartete dann mit einem echt schwachen Finish auf. Jax wird als bedrohlich und fast unbesiegt dargestellt, sie ist locker doppelt so breit wie Banks - und wird eingerollt (!). Ansonsten ein sehr, sehr schwaches Match. Jax hat im Ring eigentlich nichts drauf, ich verweise da nur einmal auf ihren "Leg Drop", der so aussah, als wäre sie auf einer Bananenschale ausgerutscht.


    Dann kamen zwei wirklich recht fragwürdige Matches, die es so nie bei einem PPV hätte geben sollen. Rusev und Mahal bekriegen sich Backstage (was keine Sau interessiert) - und dann haben sie kurzerhand Matches bei einer Großveranstaltung, siehe da! Dieses Team hat wirklich gar kein Heat oder Reaktionen bei den Fans, wodurch ich nicht weiß, warum genau die beiden so prominent platziert werden und so viel Zeit bekommen. Cesaro muss sich auch wie in einem schlechten Film vorkommen. Wie dem auch sei: Lockerer Sieg für den Schweizer gegen Mahal, der sich aber mal so RICHTIG in Form gebracht hat. Das verdient Respekt. Vor zehn Jahren hätte ich dem Mann mindestens einen Midcard-Titel zugetraut, doch in heutigen Zeiten wird das wohl nichts mehr. Die folgende Demontage von Rusev gegen Big Show war dann mehr oder weniger der Sargnagel für den Bulgaren, Doghouse oder Verletzung hin oder her. Es war abzusehen, dass er fallen wird - aber so tief? Jetzt fängt er (mal wieder) bei Null an. Zwei sehr egale Matches.


    Man mag es kaum glauben, aber Neville gegen Jack Gallagher war das MOTN in meinen Augen bzw. der klare Showstealer. Ein sehr verbissen geführtes Match, knappe Nearfalls, ansehnliche Aktionen und eine Crowd, der es tatsächlich nicht egal war, was da im Ring passiert. Vor allem bei Gallagher bin ich skeptisch, wohin seine Reise führen wird, aber just für den Moment lasse ich dieses tolle Match einfach so stehen. ***1/2 dafür.


    Roman Reigns gegen Braun Strowman war ein gutes Big Man Match. Zwar hat man jetzt so langsam den Aufbau von Strowman-Matches durchschaut, aber der Kerl strengt sich redlich an und stellt zusammen mit Reigns, der im Ring ja sowieso kein schlechter ist, eine wirklich sehenswerte Paarung auf die Beine - natürlich im Verhältnis gesehen. Reigns wurde sehr ebenbürtig dargestellt, doch die ausbleibenden Face-Reaktionen ziehen das alles doch eher ins Unangenehme. Nur: Wir wiederholen uns da. Klare Abstriche gibt es für den nicht gesellten Powerslam durch das Kommentatorenpult: Reigns steht einfach so wieder auf und feuert seine Moves ab. Schwach! Ebenso war das Finish möglicherweise doch etwas plötzlich, zumal Strowman noch nie gepinnt wurde und man somit etwas mehr Dramatik hätte einbauen können. Das größte Minus ist aber das Ergebnis an sich: In meinen Augen wäre ein unbeschadeter Strowman wichtiger als ein gestärkter Roman Reigns. Ein Eingriff vom Undertaker wäre hier wohl eine bessere Lösung gewesen, aber "Make Roman look SSTTRRROOONGG" und so, ne. ***1/2.


    Ebenso schwach gebookt wurde Charlotte gegen Bayley, wobei sich die WWE da selbst in eine Sackgasse manövriert hat. Warum gewinnt Bayley bei RAW das Gold und nicht bei WrestleMania? Natürlich, "anything can happen" - die WWE versucht seit Jahren verzweifelt "Realismus" einzubringen, wo es nicht reingehört. Aber ein Titelgewinn von Bayley auf größter Bühne wäre einfach richtiger gewesen. Jetzt musste man sich bei Fastlane die Frage stellen: Gewinnt Charlotte schon wieder den Titel oder verliert sie ihre PPV-Streak bei dieser B-Veranstaltung? Zwei richtig schlechte Optionen, da kann man nicht gewinnen. Eingriffe hin oder her: Dieses Match hätte bei WrestleMania stattfinden müssen, alleine schon die Qualität der Fastlane-Paarung hätte vollends ausgereicht. Aber nein, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Oder sinnloser...


    Das Main Event Match war dann keineswegs der viel zitierte Witz. Ich stehe dem ganzen nicht so skeptisch gegenüber, das Goldberg einen gewaltigen Vorteil hat: Publikumsreaktionen. Zwar nicht mehr so lautstark wie zu Beginn, aber immer noch sehr ordentlich. Das Match gegen Kevin Owens war einfach konsequent gebookt. Sehr vorhersehbar, aber konsequent. Jericho taucht auf und bringt Owens um den Titel, ein besseres Setup gibt es doch gar nicht für ihr Match. Goldbergs beiden Moves of Doom werden weiter gepusht bis in den Himmel, er ist quasi ständig eine Gefahr für jedermann. Immens wichtig für sein Match gegen Lesnar. Das hatte alles tatsächlich irgendwie Hand und Fuß, aber...nun ja, ein richtiges Main Event Match gab es eben nicht, eher ein ausgedehntes Segment. Kontrovers eben, wie der Goldberg-Charakter.


    Wie eingangs erwähnt war das Wrestling an sich wirklich okay. Matchverläufe, Finishes und Booking-Entscheidungen ziehen die ganze Veranstaltung aber ordentlich herunter, sodass man - je nach Gewichtung dieser Faktoren - sicherlich bei einem "Mangelhaft" landen kann. Aber ich habe schon schlechtere Brand-Only PPVs gesehen, und zwar deutlich. Von daher gibt es eine wohlwollende 3-. :)

    Ja, das wird wieder eine mindestens 6-stündige Bombast-Veranstaltung werden, sehr schade. WrestleMania XXX fand ich dahingehend sehr erfrischend. Da werden einige Main Card Matches zwangsweise wieder in locker unter 10 Minuten abgefrühstückt.