Beiträge von KillerKay

    Liebe WrestlingCorner.de User,


    heute haben wir jemand ganz besonderen aus der Welt des deutschsprachigen Wrestlings eingeladen. Er ist der allererste World Heavyweight Champion von New European Championship Wrestling – Vicious Impact Power (V.I.P.)!
    Freut mich dieses Interview geben zu können. Besonders gefällt mir der Satz mit “jemand ganz besonderen…”.


    (lacht) V.I.P., die erste Frage, die wir hier bei WrestlingCorner so gut wie jedem unserer Interviewgäste stellen…Wie bist zum Catchen gekommen?
    Ich war schon immer ein großer Fan dieses Sports. Ich erinnere mich noch an das erste Match das ich jemals gesehen habe. Es war der British Bulldog gegen den Undertaker. Von da an wollte ich das auch machen.


    Und wann war es dann soweit?
    Das dauerte eine ganze Weile. Das erste mal in einem Wrestlingring stand ich mit 24 Jahren. Zuvor war ich lange Zeit Amateurringer und habe noch Sportarten wie Judo und Jiu Jitsu betrieben.


    Deine Trainingsschule war sicherlich “The Wright Stuff” (Anm.: so der Name der Wrestlingschule vom ehemaligen internationalen WCW Superstar und 3-fachen Weltmeister Alex Wright), oder irre ich mich?
    Nein, da irrst du dich nicht. Meine Trainingsschule war tatsächlich “The Wright Stuff”. Ich war einer der ersten Schüler von Alex.


    Aha! Wie lange dauerte es bis du dein In-Ring Debüt geben konntest?
    Ich habe 2 Jahre lang ca 20 Stunden die Woche im Ring trainiert. Ich wollte nicht zu früh mein In-Ring Debüt geben. Diesen Fehler machen leider zu viele. Es braucht einfach seine Zeit um das was wir tun zu beherrschen.


    Und jede einzelne Stunde davon hat sich scheinbar ausgezahlt. Meiner Meinung nach bist du einer der stärksten Talker Europas! Gab’s bei Alex auch Promo-Training?
    Danke für das Kompliment! Ich versuche meine tatsächliche Stimmung am Mirkofon auszudrücken. Das was ich im Ring sage und vor allem wie ich es mache, bin tatsächich ich. Natürlich geht das nicht ohne Übung. Sich mit Stil ausdrücken zu können, besonders wenn viele Leute dabei zusehen und zuhören, ist nicht leicht.


    Kannst du dich noch genau an dein Debüt erinnern? Wann, wo und gegen wen war es???
    Das war im Oktober 2009 bei der Debüt-Veranstaltung von New European Championship Wrestling bei Hoch Explosiv in Schwabach. Mein Gegner war 925 Sterling Silver. Direkt danach hatte ich noch ein Tag Team Match.


    Mit wem warst Du dort in einem Team und wer waren eure Kontrahenten?
    In meinem Team waren Black Chain und Hades Ladon gegen Airstrike, River Lynx und Tommy Blue Eyes. Außer Tommy ist heute keiner mehr von ihnen übrig – gern geschehen!


    Nach nur 16 Matches bist du zum ersten NEW World Heavyweight Champion gekührt worden. Das ist beeindruckend schnell! Wie stehst du zum Titelgewinn? Wie hat dir dein Match um den Titel gefallen?
    Es ist ein Zeichen dafür, dass sich die harte Arbeit langsam auszahlt. Der Champion zu sein ist das Ziel jedes Wrestlers. Das heißt jedoch nicht, dass ich an meinem Ziel angekommen bin! Ich hatte an diesem Abend drei Matches. Alle waren sehr hart, egal ob gegen den 175 kg schweren Demolition Davis, Mexx oder im Finale gegen Adrian Severe. Das Finalmatch hat mir jedoch am besten gefallen. Technisch muss ich mich hinter keinem verstecken. Das habe ich bewiesen.


    War es das bis jetzt beste Match deiner Karriere in deinen Augen oder hast du einen anderen Favoriten?
    Ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken darüber, welches Match nun mein bestes war. Ich habe ein paar Favoriten. Das Championship Match ist natürlich dabei, jedoch ist auch das Match gegen Tom Venice bei NEW Provocation eins meiner lieblings Matches.


    Wie kam es zu deinem Ringnamen?
    Den Namen V.I.P hatte ich schon lange im Kopf. Jedoch wollte ich nicht nur der Mann mit den drei Buchstaben sein. Vicious Impact Power beschreibt ziemlich gut meinen Stil. Deswegen die Ankündigung “NEW`s Vicious Impact Power “The Better 1″ V.I.P”. Es ist das was ich bin.


    Letztens hatte die NEW ja ihre erste Hardcore-Show! Wie stehst du zu Hardcore Matches oder ihren noch radikaleren Geschwistern…den
    Deathmatches?
    Ich bin kein Fan von Hardcore Matches, habe jedoch kein Problem damit, in einem zu wrestlen. Mit Deathmatches kann ich nichts anfangen. Ich respektiere die Tatsache, dass es Menschen gibt die diese Art von Matches durchstehen können, für mich ist es jedoch nicht interessant genug.


    Wo wir ja die ganze Zeit von der NEW sprechen…bis jetzt hattest du ausschließlich für diese Promotion Matches bestritten, wenn ich mich recht entsinne! Wann mischt V.I.P. andere Ligen auf?
    Wir werden sehen. Momentan konzentriere ich mich auf die NEW.


    Was fällt dir ein zu…


    - Alex Wright
    Noch immer der Name im deutschen Wrestling. Es gibt viele die sich mit ihm gleichstellen wollen, aber das ist einfach nicht möglich. Seinen Erfolg konnte bis heute noch niemand toppen. Geschäftlich sind wir oft auf Augenhöhe. Privat gibt es immer wieder mal kleine Probleme. Wir sind jedoch beide Profi genug, damit sich das nicht auf unsere Arbeit auswirkt.


    -Big Steve
    Er trägt mir den Titel nach. Das sagt schon alles.


    -Adrian Severe
    Sehr talentiert. Jedoch erinnert mich sein Stil eher an eine Ballettaufführung. Das sieht natürlich gut aus, ich bevorzuge aber meinen Stil.


    -Freddy Stahl
    Ringerisch gutes Verständnis. Hat ihm in unserem Match aber nicht geholfen.


    -Hardstyle
    Geschichte.


    Eine letzte Frage: Du hast das Gold, du hast deine Handlanger, die die dreckigen Angelegenheiten für dich erledigen. Du stehst praktisch an der Spitze der NEW! Was hält die Zukunft für VIP bereit?
    Alles was ich will!


    Mit diesen Worten beenden wir das heutige Interview! V.I.P.…danke für deine Zeit und alles gute für deine Zukunft! Es war eine Freude dieses Interview führen zu dürfen!!!
    Freut mich, dass ich deinen Tag aufwerten konnte.


    Noch irgendwelche Worte an deine WrestlingCorner-Fans?
    Das ist alles erst der Anfang. Breaking necks – cashing checks!


    Hey Michael! Es ist eine Freude dich hier zu haben.
    Hey Leute, ich bin froh hier zu sein. Ich danke euch für die vielen Fragen und das generelle Interesse an mir.


    Wie bist du zum Wrestling gekommen?
    Ich habe mir damals als ca. 10 jähriges Kind immer WCW [Anm.: World Championship Wrestling] angeschaut und bin so durch’s Fernsehen zum Pro Wrestling gekommen.


    Du bildest mit Tommy End die Sumerian Death Squad. Wie ist es dazu gekommen?
    Die Sumerian Death Squad ist eine Idee, die ich und Tommy schon sehr lange hatten. Weil wir schon seit 18 Jahren beste Freunde sind, kennen wir uns in und auswendig…Wir haben uns entschieden diesen Aspekt auch in’s Wrestling einzubauen und sind so zum zerstörerischsten Tag Team Europas geworden, dass wie eine gut geölte Maschine läuft.


    Bist du Backstage mit einem Kollegen sehr gut befreundet?
    Ich bin mit vielen Wrestlern befreundet. Eigentlich ist Tommy End mein bester Freund. Man lernt beim Wrestling einfach so viele neue und interessante Menschen kennen. Viele von ihnen sehe ich als gute, persönliche Freunde an.


    Warum hast du deinen In-Ring Namen von Anthony Zeus zu deinem bürgerlichen Namen Michael Dante geändert?
    Wie ich schon in meiner Promo sagte…Anthony Zeus war ein alter Name den ich eigentlich nie wollte. Also habe ich mich entschlossen nun unter meinem wahren Namen mein Unwesen zu treiben…Michael Dante.


    Könntest du dir vorstellen bei der WWE oder bei TNA zu wrestlen?
    Absolut. Ich würde es LIEBEN für TNA oder WWE zu wrestlen. Mein größter Traum ist es natürlich, ein Teil von WWE zu sein.


    Schaust du WWE und/oder TNA? Wenn ja…was hälst du von WWE’s PG Ausrichtung?
    Um ehrlich zu sein gucke ich nichts von beidem. Ich habe einfach nicht die Zeit um mich hinzusetzen und mir in Ruhe Wrestling anzuschauen. Manchmal schaue ich WrestleMania mit ein paar Freunden oder die DVD von einem bestimmten Wrestler…mehr aber auch nicht. Die PG Ära finde ich persönlich etwas unnötig. Aber ich denke das ist auf die FCC zurückzuführen die das ganze eingeführt wurde.


    Wer ist dein Lieblingwrestler?
    Hier würde ich Chris Benoit nennen. Er war schon immer eine große Inspiration für mich, seit ich ein Kind war. In meiner Top 3 wären außerdem Dean Malenko und Eddie Guerrero.


    Wer ist dein Vorbild?
    Mein Vater. Er war schon immer mein Vorbild. Ich habe immer zu ihm hochgeschaut, da er eine schwere Kindheit hatte und trotzdem so gut zu mir, meinem Bruder und meiner Mutter war und weil er es außerdem schaffte, sein Familienleben mit seiner professionellen Karatekarriere zu kombinieren.


    Am 24.3 warst du bei Tangstedt Takeover dabei, was hälst du von der deutschen Promotion CWN?
    Ich liebe es für die CWN zu arbeiten, dort sind viele tolle Leute und sie sind alle sehr, sehr talentiert.


    Dein bestes Match, welches du bisher bestritten hast?
    Ich würde Sumerian Death Squad vs. Daisuke Sekimoto & Yuji Okobayashi in Japan sagen. Dieses Match war hochgradig geladen mit harten, akrobatischen Features.


    Dein absoluter Traumgegner?
    Ich würde gerne gegen meine Lieblingswrestler in den Ring steigen…aber das ist ja nunmal so gut wie unmöglich. Ein Singles Match gegen Daisuke Sekimoto wäre gleichwohl unglaublich.


    Wer hat, deiner Meinung nach, am meisten Talent in der Indy-Szene?
    Indy Wrestling ist auf dem absoluten Höhepunkt, es gibt unheimlich viele Leute mit unglaublichem Talent. Ich persönlich würde El Generico, Tommy End, Sami Callihan und Big van Walter nennen.


    Deine Meinung zu…


    -Bad Bones
    Fantastischer Wrestler, fantastischer Vater und ein guter Freund.


    -Big Van Walter
    Meiner Meinung nach der größte und böseste Euro-Wrestler…der beste Big-Man den ich kenne.

    -Tommy End

    Bester Freund, Mentor, Bruder und Trainer.


    -Drake Younger
    Der fröhlichste Typ in der Gegend mit einem knochenbrechenden Moveset!


    - Karsten Beck
    BESTER. SCHNURRBART. DER. WELT!!!


    Was denkst du über Ultraviolent Wrestling? Würdest du dich selber mal an diesem brutalen Stil versuchen?
    Es ist nicht mein Ding, aber ich habe großen Respekt vor den Leuten die es machen. Deathmatch Wrestling hat schon seine ganz eigene Kultur und das allerbeste findet man definitiv in Japan. Die Leute von BJW [Anm.: Big Japan Wrestling] reißen sich dort echt den Arsch auf.


    Welcher Move in deinem Moveset ist am schwierigsten?
    Alle meine Moves sind technisch hochwertig und effektiv zugleich. Ich gewinne gern…wieso sollte ich etwas ausführen was nicht reinhaut?

    Welcher Eurowrestler hat das meiste Potential den großen Schritt zu den Mainstream Promotions zu schaffen?

    Big van Walter, Emil Sitoci, Tommy End, Bad Bones, Tristan Archer, Marty Scurll, Zack Sabre Jr.! Alles sehr talentierte Leute, die die größte Chance die es gibt verdienen.


    Was sind deine Ziele im Wrestling für die nächsten 2 Jahre?
    Durch die ganze Welt zu reisen, Professional Wrestling promoten und mit meinem Freund Tommy die Sumerian Death Squad zu repräsentieren, indem wir mächtig Ärsche treten!


    Deine Worte an alle Backyard Wrestler da draußen…
    Bitte seid sehr vorsichtig bei dem was ihr tut. Wenn es euer wahrer Traum ist Pro-Wrestler zu werden, dann geht zu einer vernünftigen Wrestling-Schule um euch diese Kunst beibringen zu lassen. Don’t try this at Home!!!


    Einige Worte an deine treuen WrestlingCorner.de Fans?
    Unterstützt weiter das Wrestling indem ihr zu lokalen Indy-Shows kommt. Bitte zeigt den Performer euren Respekt die sich den Hintern aufreißen damit ihr unterhalten werdet. Ich danke euch allen dass ihr mich und die Sumerian Death Squad unterstützt.


    Wie kam es dazu, dass du dich entschieden hast Wrestler zu werden?


    Im Jahr 2009 absolvierte ich ein High Impact Weekend (Anfängerseminar in der “The Wright Stuff Pro Wrestling School” – sehr empfehlenswert für alle, die den Sport ernsthaft erlernen möchten), Alex Wright bescheinigte mir Talent und ich hatte soviel Spaß an dieser Unterhaltungsform, dass ich dabei blieb. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, im Ring zu stehen und vor einem Publikum zu performen.


    Hast du bereits vor Beginn des Trainings, Shows von deutschsprachigen Promotions besucht, bzw. Kontakte gehabt?


    Nein, weder habe ich bereits zuvor Kontakte zur deutschen Wrestlingszene gehabt, noch deren Shows besucht. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass die meisten deutschen Wrestlingshows sehr weit weg von meinem Wohnort stattfinden. Jede Promotion, die das Wrestling in Deutschland etablieren möchte, hat großen Respekt verdient. Mein einziger Kontakt war Alexander Wright, im habe ich zu verdanken dass ich heute im Ring stehe und dafür gilt ihm meine Loyalität und mein Dank.


    Wo siehst du dich in 2 Jahren?


    Eine sehr schwer zu beantwortende Frage, vor allem in unserer schnelllebigen Zeit. Momentan möchte ich einfach dazu beitragen, dem Wrestling in Deutschland wieder ein Gesicht zu geben, langjährigen Fans tolle Shows zu bieten und natürlich auch neue Leute zu begeistern. Das wird nicht von heute auf morgen möglich sein sondern sicherlich mehrere Jahre dauern. Aber ich freue mich darauf und bin zuversichtlich, dass wir mit der NEW auf einem guten Weg sind.


    Was ist Dein Ziel in Bezug auf deine Laufbahn im Wrestling?


    Hier kann ich dieselbe Antwort geben, darüber hinaus möchte ich mir natürlich in der deutschen Wrestlingszene einen Namen machen und gerne auch im Ausland antreten. Ich lasse die Dinge aber einfach auf mich zukommen und bin gespannt, was die Zukunft bringt.


    Welche Promotion findest du besser: WWE oder TNA?


    Mir persönlich gefällt die WWE besser, einfach weil alles noch ein wenig professioneller aufgezogen ist als bei TNA, wobei die Liga aus Orlando, Florida derzeit wohl technisch gesehen das bessere Wrestling bietet.


    Würdest du gerne bei TNA oder bei WWE wrestlen?


    Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Wrestlinglaufbahn und mache mir daher über so etwas noch keine Gedanken. Momentan steht für mich Deutschland an erster Stelle, die Fans hier haben uns so wunderbar aufgenommen und das Feedback ist so positiv, da werde ich Deutschland sicherlich nicht so bald den Rücken kehren. Auch ist mir bewusst, dass es nur ein sehr sehr kleiner Prozentsatz der vielen Talente, die es weltweit in unserem Sport gibt in eine der beiden Ligen schaffen, ich bin da sehr realistisch.


    Dein Traumgegner im Ring?


    Einer meiner derzeitigen Wunschgegner ist Emil Sitoci, dessen Talent und Stil im Ring ich sehr bewundere. Mexx ist ebenfalls ein toller Kerl, ein Match mit ihm steht definitiv ebenfalls sehr hoch oben auf meiner Liste.


    Wieviel bedeuten dir deine Fans?


    Meine Fans bedeuten mir sehr viel, ohne sie würde ich nicht im Ring stehen. Ich finde es fast schon ein wenig unwirklich, dass ich so viel Zuspruch von so vielen Leuten bekomme, obwohl sie mich erst ein paar Mal im Ring sehen konnten. All das gibt mir sehr viel Kraft und lässt mir stets noch härter arbeiten. Ich denke man kann schon jetzt sagen, dass die NEW allgemein die besten Fans überhaupt hat!


    Wie stehst du zu Steve?


    Steve und ich sind befreundet, er ist ein sehr netter Kerl und hat das Talent, es im Sport zu schaffen. Ich werde ihn in jedem Fall unterstützen und ihn auf seinem Weg in die NEW begleiten.


    Was hälst du von Hard Style?


    Garnichts, null komma null. Ein solariumsverbrannter Schwätzer mit Sonnenbrille. Glaubt, er wäre cool, ist es aber nicht. War früher sicher eines der Kinder, die beim Völkerball immer niemand wählen wollte. Er sollte mir fernbleiben, wenn er sein gesundes Bein behalten möchte.


    Was fällt dir als erstes ein, wenn du an VIP denkst?


    Hass. Blanker, schwarzer Hass. Er hat Etwas in mir erweckt, etwas Dunkles, und früher oder später wird er sich dem Monster stellen müssen, welches er erschaffen hat.


    Wer ist dein großes Vorbild?


    Da gibt es einige, aber wrestlingtechnisch natürlich Alex Wright. Im Ring macht ihm auch heute noch niemand etwas vor. Er hat es in der WCW geschafft und überall auf der Welt mit den verschiedensten Leuten im Business gerungen. Ausserdem ist er ein toller Mensch.


    Du bist schon ein großer Frauenschwarm in der NEW! Was hälst du davon und warum ist das so?


    Ist das so? Wenn ja, freut mich das natürlich. Ich bin echt und authentisch und gebe immer alles was in mir steckt und bin froh, wenn das ankommt. Falls es Mädels gibt, die für mich schwärmen, schmeichelt mir das sehr, aber warum das so ist, wirst du sie selbst fragen müssen.


    Was ist das Besondere am “NEW HotSpot” in Heßdorf?


    Das Besondere ist, dass es Alex Wright geschafft hat, Eventhalle und Wrestlingschule in einer Örtlichkeit zu vereinen. Die Schüler der “The Wright Stuff Pro Wrestling School” haben die Möglichhkeit, im NEW-Ring zu traineren und auch mit Wrestlern der NEW zu arbeiten. Wir unterstützen Alex auch beim Training und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Einmal monatlich verwandelt sich die Halle dann in eine Eventlocation. Das professionelle Setting, die Beleuchtung, die Stimmung, ich denke all das ist einzigartig und macht den NEW HotSpot zu etwas sehr Besonderem!


    Was würdest du als deine Stärken und Schwächen im Ring bezeichnen?


    Diese Frage sollte wohl besser Alex Wright beantworten, er hat mich trainiert und kennt mich. Ich bin aber sicher, dass mein Herz, mein eiserner Wille und meine Disziplin mir im Ring sehr zugute kommen. Knock mich aus oder leg’ mich schlafen, ansonsten werde ich immer wieder zurückkommen. Das Wort “Aufgeben” existiert in meinem Wortschatz nicht.


    Was ist dein Finishing Move und welcher würde dir als solcher gefallen?


    Mein Finisher ist die “Power of Will”, der Slam, mit dem ich auch Demolition Davies bezwingen konnte. Ich hebe ihn hoch und slamme ihn mit aller Kraft auf die Matte, ein sehr intensiver Move. Ich bin aber auch ein sehr großer Fan von Submission Wrestling und ich denke ich habe den Fans in dieser Hinsicht noch Einiges zu bieten. Seid gespannt!


    Wie ist die Arbeit mit einem Alex Wright, der immerhin wohl der bekannteste deutsche Wrestler der letzten Jahre ist?


    Ich nahm es ja schon zuvor vorweg, mit Alex Wright zu arbeiten ist fantastisch, man lernt soviel, wenn man nur 5 Minuten mit ihm im Ring steht, er hat ein unglaubliches Wissen über den Sport, sein Arsenal an Griffen, Würfen und Hebeln ist schier unerschöpflich und er hat wahnsinnig viel Erfahrung. Ich denke, es gibt keinen besseren Lehrmeister als ihn.


    Wie stehst du zu Damen-Wrestling?


    Es gibt sehr viele sehr talentierte Mädels da draußen, auch in der deutschen Szene. Mir fallen da z. B. Blue Nikita und Britani Knight (welche ja kürzlich einen Vertrag mit der FCW abgeschlossen hat). Daneben sind natürlich Frauen wie Victoria (Tara in TNA), Trish Stratus oder Lita untrennbar mit dem weiblichen Wrestling verbunden. Auch in der “The Wright Stuff Pro Wrestling School” gibt es bereits ein paar vielversprechende Talente, ich hoffe, wir können auch in der NEW bald den ersten Frauen-Wrestlingkampf erleben!


    Irgendwelche Worte für deine treuen WrestlingCorner.de Fans?


    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung, ihr seid toll und ich werde alles tun, um mir Euren Respekt auch weiterhin zu erarbeiten! Bleibt mir und der NEW treu! Danke für das Interview.

    Hey,
    ich melde mich hier ja wirklich selten zu Wort...aber eine Frage hab ich:
    Ich würde gerne mal mit meinem Bro die Spring Xplosion von der GWP besuchen und brauch noch ne Mitfahrgelegenheit!
    Fährt einer von euch dorthin & kommt dabei am Raum Düsseldorf vorbei? Wir würden uns natürlich am Sprit beteiligen!


    Hoffe auf schnelle Antwort!!!


    -KillerKay

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_J5AggFsrysU/TTUo5f5l9lI/AAAAAAAAJPc/Ut-L2BzZyGY/s1600/Maryse+2011+studios.jpg]


    Ladies and Gentlemen...Naja vorallem Gentleman! Es ist mir eine riesige Freude sie heute begrüßen zu dürfen...MARYSE!
    Hi. Immer schön mit Leuten in Kontakt zu treten die mich und meine Arbeit schätzen.


    Wer hat in Eurer Beziehung "die Hosen an" - The Miz oder Du?
    Hehe...Interessante Frage! Ich würde sagen...ICH!!! Mit meinem angeborenen Charme kann ich mich immer durchsetzen.


    Ist Mike "The Miz" Mizanin auch privat so ein Großmaul wie im WWE TV?
    Definitiv ja. Aber wenn er will kann er auch ganz zuvorkommend und verschmust sein. Eine Schande dass wir uns nun nicht mehr so oft sehen... :(


    Wie schaffst Du es nur, immer so unverschämt gut auszusehen?
    Tut mir leid aber das ist ein Geheimnis der Beauty Mafia. Würde ich es sagen wärt ihr & eure Familien in großer Gefahr...

    Findest du den Push den Zack Ryder erhält gerechtfertigt?

    Sicher! Er hat sich auf seine eigene Art und Weise Aufmerksamkeit verschafft und sie perfekt genutzt. Er hat es in knapp 10 Monaten geschafft die US-Championship zu erringen und RAW & SmackDown zu headlinen. Wenn seine Arbeitsmoral und seine Leidenschaft sich nicht verändert steht ihm noch sehr großes bevor!


    Was müsste die WWE Dir bieten, damit Du von heute auf morgen zur WWE zurückkehrst?
    Über so etwas spreche ich nicht sehr gerne. Geldangelegenheiten sind immer etwas internes aber eins kann ich den ganz besonderen Usern von WrestlingCorner.de (Cheap Pops! :P) verraten! Es wäre nicht wenig... ;)


    Ist eine Rückkehr zur WWE gänzlich ausgeschlossen, oder können wir eines Tages mit einem Comeback oder einer One Night Only Rückkehr von Dir rechnen?
    Das ist jetzt sicherlich die abgenutzteste & kitschigste Antwort aller Zeiten aber ich spreche sie trotzdem aus: Never say Never!


    Hast Du jemals mit dem Gedanken gespielt, zu TNA Wrestling zu wechseln?
    Nein! Ich mag TNA nicht...das Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Außerdem können die Knockouts doch gar nicht mit mir mithalten.


    Bist Du lieber als Face oder Heel aufgetreten?
    Mir hat die Zeit als Heel besser gefallen. Man hat mehr Freiheiten und kann meiner Meinung nach auch viel intensiver mit dem Publikum arbeiten.


    Glaubst Du, Deine Storyline mit Ted DiBiase hätte noch sehr viel Potenzial gehabt, um etwas Großes aus ihr zu machen?
    Ganz im Gegenteil. Ich fand sie ziemlich ausgeleiert und zum Schluss nur noch langweilig. Dieses ständige Hin und Her zwischen Paar und kein Paar fand ich recht einfallslos.

    Hättest Du Dir gerne eine Storyline gewünscht, in der Du zusammen mit The Miz gearbeitet hättest bzw. als sein Valet aufgetreten wärst?
    NEIN!!! Privatleben & Wrestling müssen immer einen gewissen Abstand haben. Außerdem könnte sich Mike dann gar nicht mehr auf sein Match konzentrieren. ;)


    Wie hat Dir Deine Zeit als Host von "NXT" gefallen?
    Es war witzig. Mit Matt Striker zusammenzuarbeiten ist eigentlich immer spaßig. Er ist genau das was er vor den Kameras darstellt. Dieser altkluge & leicht trottelige Nerd der das Wrestling einfach über alles liebt. Es war immer so lustig ihn vor den Shows zu beobachten. Er huschte immer durch die Halle und bereitete sich den ganzen Tag auf's Kommentieren vor. Das waren noch Zeiten...gute Zeiten. :)


    Wer der jungen Wrestler in der WWE hat am meisten Potenzial dauerhaft ein Main Eventer zu sein?
    Wie gesagt halte ich von Zack Ryder eine Menge. Generell die ganzen jungen Talente wie Daniel Bryan & Dolph Ziggler haben in meinen Augen gute Chancen. Und natürlich The Miz. Hihi!

    Was kannst Du uns über die Divas Division der WWE erzählen? Wird sie von vielen Fans zu unrecht hart kritisiert?
    Absolut. Diese Frauen reißen sich Nacht für Nacht den Arsch auf und arbeiten immer an sich weiter. Keine einzige Diva ist unverdient dort wo sie ist. Meiner Meinung nach können wir es mit den anderen weiblichen Wrestlern aufnehmen und müssen uns auch nicht vor den Männern verstecken.


    Du wirst von vielen als perfekte Frau bezeichnet, was sagst du dazu? Gibt es Dinge, die du an dir ändern würdest?
    Ich fühle mich geschmeichelt. Ich bin mit mir & meinem Körper absolut zufrieden...wieso würde ich ihn sonst immer in die Kameras halten? :)

    Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?
    Jetzt gerade unterstützen Mike & ich die Kampagne No H8. Es ist eine fantastische Sache da man dort gegen Diskriminierung und Mobbing vorgehen möchte. Ihr solltet ihnen auf jeden Fall ein Foto schicken. Ich hab auch schon eins gemacht...


    Warst du schon mal in Deutschland, wenn ja hat es dir gefallen?
    Klar war ich schon hier! Das letzte Mal bei der WrestleMania Revenge Tour 2009 in Köln glaube ich. Sicher war der ein oder andere von euch auch dabei. Ich weiß noch dass wir in der Stadt einem lustigen silbernen Pantomimen über den Weg gelaufen sind und mit ihm ein paar Fotos gemacht haben. Der konnte sein Glück kaum fassen.

    Deine deutschen Fans von WrestlingCorner.de haben Dich zweimal zur WrestlingCorner.de Summer Queen gewählt (u.a. auch im Jahr 2011) und sind sehr traurig darüber, Dich nun nicht mehr bei WWE sehen zu können. Hast Du ein paar aufmunternde Worte für sie parat?
    In diesem Business weiß man nie was als nächstes passiert. Vielleicht bin ich erst in 2 Jahren wieder da...vielleicht auch schon in 2 Wochen. Meine Liebe zu der WWE besteht weiterhin und mich könnt ihr nie wirklich abschreiben. Expect the Unexpected!


    Gibt es etwas, was Du Deinen deutschen Fans von WrestlingCorner.de abschließend noch mitteilen möchtest?
    Ich freue mich eure Fragen beantwortet zu haben und hoffe dass ihr genauso viel Spaß mit dem Lesen habt wie ich mit dem Beantworten! Eure Summer Queen sagt Dankeschön. BE SEXY! XOXO

    [Blockierte Grafik: http://s46.radikal.ru/i111/0902/82/041a89fcf3d9.jpg]


    Liebe WrestlingCorner.de Fans...ich bringe euch...Sonjay Dutt!
    Hey Leute...Sonjay hier! Ich freue mich dass ihr mich hier haben wollt!!!


    Wie hat dir persönlich deine Zeit bei TNA gefallen?
    Es war klasse! Ich habe viel gelernt, konnte mit tollen Leuten zusammenarbeiten und bin wrestlerisch über mich hinausgewachsen! Die beste Zeit meines Lebens!!!


    Wie war dort das Backstageklima?
    Es war zwar alles gut durchorganisiert...jedoch hatte man nie das Gefühl Druck ausgeübt zu bekommen! Wir waren wie eine große Familie!!!


    Kannst du dir ein Engagement bei WWE vorstellen?
    Wenn sie mich wollen & die Vorraussetzungen stimmen würde ich's machen! Jedoch wird mein Herz immer bei TNA sein!!!


    Wo wir bei TNA sind: TNA's Gründer Jeff Jarrett hat dich ja für das Konzept "All Wheels Wrestling" verpflichtet! Erzähle uns darüber!!!
    Es ist etwas knackiges, etwas raffiniertes...schlicht und ergreifend etwas neues! Es ist echt ne coole Sache und wenn es so funktioniert wie wir uns das vorstellen wird es ein großes Ding!!! Mehr kann ich eigentlich nicht sagen!!!


    Wir konnten dich auch schon bei der GWP in Deutschland sehen! Wie hat dir deine Zeit in "Good old Germany" gefallen?
    Es war wirklich gut! Mein Match mit Red war nicht übel und Deutschland ist ein schönes Land! Ich komme immer gerne wieder!!!


    Was hälst du von deinen 2 indischen Mainstream-Kollegen The Great Khali und Jinder Mahal?
    Ich respektiere Khali für das was er für den indischen Markt getan hat aber es war eine kluge Entscheidung aufzuhören! Er hat viel erreicht für seine körperlichen Vorraussetzungen! Er kann stolz auf sich sein und in Würde abtreten! Jinder Mahal ist klasse! Er ist für seine Größe mit ordentlichen In-Ring Fähigkeiten gesegnet und wird es sicher noch weit bringen!!!


    War war DAS Highlight deiner Karriere?
    Oh Gott...gute Frage...nächste Frage! NEIN! Spaß!!! Hmm...Für mich war es eine unglaubliche Erfahrung mich 2x als virtueller Charakter in einem Videospiel zu erleben! Auch die X-Division vs. Kevin Nash Fehde von der ich ein Teil war ist was sehr besonderes für mich! Oder mein 1. CZW Junior Heavyweight Title Run der weit über ein Jahr ging! Fakt ist: Jeder Moment in meiner Karriere ist etwas besonderes das ich nie vergessen werde und das immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen wird! Sei es etwas positives oder etwas negatives! Also...DAS Highlight meiner Karriere ist..Meine Karriere an sich! Das ich die Chance hatte so viel zu erleben, so vielen Menschen zu begegnen und so viele Matches zu worken...vor so tollen Fans!


    Ein paar Worte an deine treuen WrestlingCorner.de Fans?
    Tausend Dank für all euren Support! Ihr haltet mich am Leben! Wrestling ist das was mein Herz weiter schlagen lässt! Und ihr seid vom Wrestling auch ein riesiger...wenn nicht der größte Teil! Ihr zahlt euer hart erarbeitetes Geld um uns zu sehen...und wir lieben euch dafür! Bleibt am Ball mit eurem Lieblingssport und kommt zu den Shows!!! Ich liebe euch...Danke!!! -Sonjay

    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-1oV79tZlE58/TbD-gsAf-lI/AAAAAAAAAMk/f7o5pFx9rZc/s400/Gangrel.jpg]


    WrestlingCorner...ich präsentiere euch...GANGREL!!!
    Hallo meine Freunde!


    Gangrel...wie war deine Zeit in der WWE?
    Eine fantastische Erfahrung! Meine absolute Lieblingszeit war natürlich mit der Brood! Das war einfach toll...es war was anderes als die anderen Teams!


    Auf die Brood wollte ich gerade zu sprechen kommen! Wie hat es dir gefallen mit Edge & Christian zu arbeiten?
    Großartig! Es war ja nicht nur die Zeit im Ring die wir gemeinsam verbrachten! Wir waren auch oft nach der Show oder im Bus oder im Flugzeug zusammen unterwegs! Edge & Christian waren wie kleine Brüder mit denen man jeden Scheiß machen konnte! Da war das Gimmick mit den Kazoos, den großen Hüten & den lustigen Brillen gar nicht so weit von der Realität entfernt!!!


    Und was macht die Person hinter Gangrel David Heath jetzt gerade?
    Filme...Erwachsenenfilme!!! Hehe!


    Können wir dich vielleicht eines Tages nochmal bei der WWE sehen?
    Sag niemals nie...


    Was ist das bisherige Highlight deiner Karriere?
    Die gesamte WWE Zeit...wie gesagt vor allem mit der Brood!


    Irgendwelche Worte an deine treuen WrestlingCorner.de Fans?
    Ich danke euch! Ich liebe euch...Ich liebe Deutschland! Ich war hier schon einige Male...FUCK ich war sogar schon World Champion hier! Ihr seid toll!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.sharkboy.net/images/gallery/tna1.jpg]


    Da Alex Wright mit dem wir vor kurzem ein Interview führten, dies noch nicht freigegeben hat, kramen wir "5 Minutes with ..." aus unserer Trickkiste, das als kleiner Lückenfüller dienen soll...weitere folgen!


    Willkommen bei WrestlingCorner's "5 Minutes with..." mein lieber Shark Boy!
    Hä!? Wer hat mich denn jetzt schon wieder aus dem Meer gefischt...Hehe kleiner Scherz! Hi!!!


    Kannst du uns etwas über die Geburt des Shark Boy Gimmick's erzählen?
    Ich habe im Mai 1997 als der maskierte El Piranha angefangen. Zwei Monate später sollte ich für einen Promoter in Louisville, Kentucky, USA wrestlen. Er liebte mein Gimmick, aber konnte sich nicht mit dem Namen anfreunden. Ein kleines Brainstorming entwickelte sich backstage, bis irgendjemand einfach den Namen "Shark Boy" brüllte. Es war ein griffiger Name und seitdem nennt man mich so.


    Was kannst du uns über deine Zeit bei TNA erzählen?
    Ich kann euch berichten, dass ich unglaublich froh bin, die Gelegenheit vor einem Millionenpublikum zu performen gehabt zu haben. Ich habe so viele Freunde gewonnen und so viele Orte bereist. Es war eine der besten Erfahrungen in meinem Leben und ich bin sehr dankbar dass sie mir diese Chance gegeben haben.


    Könntest du dir vorstellen für die WWE anzutreten?
    Ich hatte 2003 sogar einige Tryout Matches und ich habe meine Zeit dort auch sehr genossen. Ich bin jetzt 36 und es scheint sehr selten zu sein dass heutzutage irgendjemand der über 30 ist eine ernsthafte Begutachtung der WWE erfährt. Ich würde es aber lieben mit der WWE in irgendeiner Form zusammenzuarbeiten...egal ob im Ring oder backstage.


    Was hälst du davon, dass TNA dein Shark Boy Gimmick irgendwie mit Stone Cold vermischt hat?
    Ich habe Steve Austin backstage schon jahrelang nachgemacht...nur zum Spaß. Als Jeff Jarrett eines Tages gesehen hat wie ich mit den Jungs rumalberte und halt diese Austin-Sache machte, sagte er , "Das ist großartig. Das machst du ab jetzt im Fernsehen," Ich war echt nervös, weil ich nicht wusste wie der echte Stone Cold auf meine Parodie reagieren würde. Würde er es rauskriegen? Würde er wütend sein? Aber dann erzählte mir Kevin Nash dass Steve es nicht nur gesehen hat sondern es auch noch ziemlich lustig fand und mir viel Glück damit wünschte Ab diesem Punkt gab ich mir noch mehr Mühe und versuchte so unterhaltsam wie möglich zu sein.


    Was ist bis jetzt dein Karriere-Highlight?
    Neben meinem WCW-Debüt im Jahre 1999 und meinem TNA Debüt im Jahre 2003 sticht eine Nacht ganz besonders heraus, die ich als das größte vorstellbare Highlight meiner Karriere bezeichne. Damals habe ich das Cruiserweight-Turnier bei der Brian Pillman Memorial Show von 1999 gewonnen. Die Show war in Cincinnati, Ohio, was sehr nah an meiner Heimatstadt ist. Es war sogar in den Cincinnati Gardens wo ich im Alter von 11 und 12 regelmäßig Live-Wrestling geschaut habe. An diesem Abend waren viele meiner Familien-Mitglieder anwesend und als ich das Turnier gewonnen habe, stürmten ganz überraschend einige WWE-Stars angeführt vom legendären Mick Foley in den Ring und feierten euphorisch mit mir. Mein Dad war da und mir wurde gesagt, dass er bei diesem Moment wohl vor Stolz geweint hat. Nichts könnte diesen Moment toppen.


    Würdest du gerne für die großen deutschen Ligen wie wXw, GWP oder GWF catchen?
    Das würde ich unglaublich gerne machen! Bitte besucht meine Website damit wir das möglich machen können!


    Einige Worte für deine deutschen Fans von WrestlingCorner.de?
    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ich liebe und schätze jeden von Euch! Freue ich mich drauf eines Tages mal in Deutschland zu wrestlen?! Shell Yeah!!!


    KillerKay


    Hallo Chris…es ist mir eine riesen Freude dass ich dich hier zum Interview begrüßen darf!
    Glaub mir…ich freue mich noch mehr dass ihr mich hier haben wollt!


    Hättest du mit deiner Entlassung bei WWE gerechnet?
    Auf keinen Fall! Ich glaube das hat keiner! Ich habe immer versucht mein bestes zu geben! Egal ob es beim PPV, in einer Main Show oder bei einem Live Event war!!!

    Was sind deine weiteren Ziele?
    Ich werde mich nun erstmal im Independent-Bereich beweisen müssen aber sagt niemals nie! Vielleicht seht ihr „The Masterpiece“ schneller als erwartet im TV wieder!!!

    Du sollst sehr gut mit Randy Orton befreundet sein: ist er wirklich so eine 'Diva', wie es ihm oftmals vorgeworfen wird?
    Er ist manchmal etwas launisch und dann kann ihm wirklich die kleinste Kleinigkeit auf den Keks gehen! Aber meistens ist er gut gelaunt und ein bodenständiger Kerl!


    Womit hast du dich während des Reisens immer so beschäftigt?
    Ich lese sehr gerne! Am liebsten Krimis!!!


    Welches Match würdest du persönlich als dein bestes bezeichnen?
    Ich hatte schon ziemlich viele tolle Matches gegen Dolph Ziggler! Aber von der Atmosphäre und der Wichtigkeit würde ich mein großes Main Event Elimination Chamber Match bei New Year’s Revolution nennen!

    Hättest du Interesse bei TNA zu wrestlen?
    Interesse ist auf jeden Fall vorhanden! Ich denke dass ich mit Matt Morgan ein klasse Match zaubern könnte!!!


    Hat dir deine Zeit bei der WWE Spaß gemacht?
    Auf jeden Fall! Es war fantastisch!!! Diese Zeit werde ich definitiv nicht mehr vergessen…so viele Erinnerungen und Freundschaften die ich gewonnen habe! Ich bin unendlich dankbar die Gelegenheit gehabt zu haben! Jungs…ich vermisse euch!!!


    Der "Masterlock" ist ein interessanter Submission Finisher, allerdings hatte man dadurch das Gefühl dass Chris Masters sein Match nur durch Submission gewinnnen kann. Hast du auch einen anderen Finisher in deinem Repertoire?
    Nein! Ich weiß nicht wieso man in der WWE so darauf gesetzt hat! Ich denke dass es der riesen Hype der Masterlock Challenge verursacht hat! Aber jetzt wo ich mich nicht mehr nach irgendwas richten muss arbeite ich an einem neuem Finisher! Vielleicht ein Slam, vielleicht auch was vom drittem Seil! Ich weiß es noch nicht…


    Du kamst als Face gut beim Publikum an, deine Hochzeit bei der WWE war aber als Masterpiece Heel. Welche Rolle verkörperst du lieber?
    Ich bin lieber der gute! Ich liebe es die ganze positive Energie des Publikums aufzusaugen, ich liebe es wenn kleine Kinder auf mich zeigen und ihrem Dad sagen: „So will ich auch mal werden!“! Ich liebe es die Crowd auf meiner Seite zu haben!!!


    Es gibt viele Wrestler die äußerst stiff sind im Ring, wer war dein härtester Gegner?
    Da müsste ich Tyler Reks nennen!


    Wie war deine Zeit bei "WWE Superstars"? Fühltest du dich eher unterbewertet, da du ja nicht (oft) bei SmackDown! und Raw aufgetreten bist, oder hat es dir Freude bereitet mit den jungen aufstrebenden Stars zu kämpfen?
    Mir ist und war es egal wo, wann, in welchem Match & bei welcher Show ich kämpfe! Ich will der Welt einfach beweisen was Chris Masters auf dem Kasten hat! Ich hätte mir persönlich aber mehr Chancen in den Mainshows gewünscht! Chris Masters kann auch mit John Cena, Triple H & Co mitspielen!


    Würdest du jemals zur WWE zurückkehren?
    NATÜRLICH!!! Ich liebe die WWE! Die WWE ist und bleibt meine wahre Liebe!


    Deine Entlassung kam für dich sehr überraschend. Wo hättest du dich in der WWE in einem Jahr gesehen?
    Ich habe gehofft mir bis dahin einen Midcard-Titel wie die Intercontinental Championship sichern zu können!


    Nach deinem Wellness Policy Verstoss kurz nach dem Start deiner grossen WWE Karriere hattest du nie eine Chance gross herauszukommen. Wie wäre deine Karriere ohne den Verstoss verlaufen?
    Ich glaube dass Vince zu der Zeit großes mit mir vorhatte! Ich glaube dass ich in 6-9 Monaten die WWE Championship gewonnen hätte! Diesen kindischen und dummen Fehler den ich gemacht habe bereue ich bis heute…


    Was sagst du zu den anderen Entlassungen?
    Viel zu viel verschwendetes Talent! Wieso muss man ein nicht vorstellbar mit Können gesegnetes Powerhouse wie DH Smith feuerm oder einen Spitzen-Heel wie Kozlov erst zur tanzenden Witzfigur machen und dann entlassen???


    Was für ein Klima herrschte Backstage in der WWE kurz vor der Entlassungswelle?
    Es war unglaublich angespannt! Die Undercarder waren so nervös und manche haben sogar gebetet! Das zeigt wieder wie sehr nicht nur ich die WWE liebe!


    Wer hat von den "jungen" Leuten (Morrison, Bourne, Rhodes, DiBiase, etc.) das größte Potenzial?
    Für mich ist es seitdem er in der WWE debütierte JoMo! Er hat das Aussehen, die Fähigkeiten und den Entertainment Faktor eines World Champions! Schaut euch doch nur mal seine ausgeflippten Aktionen beim diesjährigen Royal Rumble oder bei seinen Elimination Chamber Matches an! Dieser Mann arbeitet konstant an sich weiter und eines Tages wird er auch die WWE würdig vertreten!!!


    Was denkst du über das PG-Konzept der WWE? Hättest du lieber mehr "Hardcore"?
    Ich finde das PG-Konzept…Naja! Es ist eine Geschäftsentscheidung gewesen aber zum Glück ist die WWE jetzt nicht mehr so pingelig! Kommt schon…ein Ärzte-Team rennt zum Ring für einen kleinen Cut! Das hat nicht mehr sehr viel mit Catchen zu tun!!!


    Wer steht bei der WWE zu Unrecht weit oben?
    Gute Frage…nächste Frage!


    Wie hast du Sin Cara erlebt? Ist er wirklich so ignorant, was Tipps angeht, wie alle sagen?
    Da wir beide ja beim Draft die Kader getauscht haben kann ich zu ihm nicht viel sagen! Es gab wohl ein riesiges Kommunikationsproblem…mehr weiß ich nicht!


    Wenn du deine eigene Wrestlingliga leiten würdest welche Wrestler würdest du für dein Roster wählen?
    Ich glaub das wäre dann eine trashige Oldschool-Liga! Mit all diesen überdimensionalen Charakteren wie dem Undertaker, Doink the Clown, The Bushwhackers etc.! So wie in den guten alten Zeiten!


    In Kürze wirst Du Deine eigene YouTube Show "Masterpiece Theatre" starten. Was kannst Du uns über die neue Show erzählen?
    Es wird einfach klasse! Ich werde das machen worauf ich Lust habe!!! Aber unterhaltsam wird es garantiert! Ihr dürft es auf keinen Fall verpassen!


    Mit welchen bekannten Wrestlern (WWE, TNA ...) bist Du privat sehr gut befreundet?
    RVD & Carlito sind gute Kumpels von mir aber mein absoluter Liebling ist Randy! Nur wegen ihm hatte ich meine 2. Chance in der WWE!!!


    Jeder Wrestler hat einen Traumgegner, gegen den er unbedingt einmal in seiner Wrestlingkarriere in den Ring steigen möchte. Wer ist Dein Traumgegner?
    Puuh…eine sehr gute Frage! Mein Traum wäre natürlich der Undertaker! Er ist eines meiner Vorbilder und hat das Wrestling einfach im Blut! Er lebt dieses Business!!!


    Gegen welchen WWE Superstar hättest Du in Deiner Zeit bei WWE gerne eine große, längere Fehde in den Shows bestreiten wollen? Gegen welchen aktuellen TNA Wrestler würdest Du gerne eine längere Fehde bestreiten, wenn Du dort unter Vertrag wärst?
    Hmm…bei WWE hätte ich mich über eine Fehde mit Jack Swagger gefreut! Wir haben jetzt schon unzählige Male gegeneinander gekämpft aber eine wirkliche Rivalität war es nicht! Ich denke wir hätten das Potential gehabt die Show zu stehlen!


    Was denkst Du über Women's Wrestling?
    Die Frauen sind ein umstrittenes Thema im Wrestling! Ich persönlich mag es!!!


    Was ist Dein Lieblings-Wrestlingmove und warum?
    Der gute alte Powerslam! Ein simpler aber effektiver High-Impact Move!!!


    Was war das bisherige Highlight in Deiner Wrestlingkarriere und warum?
    WrestleMania 22! Meine erste WrestleMania! Ich werde sie nie vergessen! Die Atmosphäre, die Stimmung und alles andere! Ein Traum ging in Erfüllung!


    Gibt es noch etwas, was Du Deinen deutschen Fans von WrestlingCorner.de noch mitteilen möchtest?
    Ich danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt das Interview zu lesen! Ich brauche euch und weiß euren Support mehr zu schätzen als ihr es euch je vorstellen könntet! Wir sehen uns wieder!!! Peace Out!

    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/33jon05.jpg]


    Ladies and Gentlemen…es ist mir eine gigantische Freude meinen vielleicht größten Interview Gast bis jetzt zu begrüßen! NATALYA!!!!!
    Hallo liebe WrestlingCorner Freunde!


    Mit welcher WWE Diva arbeitest du am liebsten zusammen?
    Es macht mir unglaublichen Spaß mit Beth Phoenix zu teamen da sie einfach eine kaum vorstellbar talentierte Frau ist und mit fast jedem im Ring etwas tolles machen kann! Meine persönliche Lieblingsgegnerin ist noch bis heute Michelle McCool! Viele denken sie wurde nur so gut eingesetzt weil sie mit dem Undertaker verheiratet ist aber ich sage euch…DAS STIMMT NICHT! Michelle hat hart an sich gearbeitet und tolle Entwicklungen gemacht! Ich bin stolz auf sie!


    Wie war deine Zeit im Dungeon?
    HART & INTENSIV! Ich wurde keineswegs irgendwie geschont oder bevorzugt weil ich eine Dame bin! Ich musste mir den Arsch aufreißen, ich musste die Klappe halten & zuhören und ich liebte jede Sekunde davon! Ich bin Bret für alles was er mir beigebracht hat unendlich dankbar! Wenn ich heute noch an die manchmal stundenlangen Workouts denke rast mir eine Gänsehaut über den ganzen Körper!


    Wie fandest du deinen Heelturn bei SmackDown? Welche Rolle spielst du lieber
    Heel oder Face?
    Ich fand meinen Heelturn super da er so spontan und überraschend wirkte! Also um genau zu sein LIEBE ich es die fiese Zicke zu sein die ich manchmal echt bin! Hehe!!!


    Wie fandest du persönlich deine Fehde mit LayCool?
    TOLL! Nicht nur dass ich während dieser Fehde zum allerersten Mal die WWE Diva’s Championship gewinnen konnte sondern auch noch als Höhepunkt mit meiner liebsten Beth gegen LayCool im erstem Diva’s Tables Match aller Zeiten Geschichte schreiben konnte! Diese neue Matchart zeigt dass wir Diven uns nicht vor den Männern verstecken müssen und uns ständig weiterentwickeln!!!


    Gegen wen würdest du am liebsten fehden?
    Zurzeit…Layla! Sobald sie aus ihrer Verletzungspause zurückkehrt will ich sie mir vorknöpfen weil sie Michelle McCool aus der WWE geworfen hat! Hihi! Spaß beiseite: Ich sehe in ihr riesiges Potential mal eines der Gesichten der WWE Divas zu werden! Ihre In-Ring Fähigkeiten sind ausbaubar aber in Ordnung! Aber sie hat ein tolles natürliches Charisma! Mit Michelle am Mic war sie unschlagbar!!!


    Was würdest du am liebsten an der Diva's Division ändern?
    Ich würde uns am liebsten mehr Zeit im Ring geben! Manchmal haben wir nur gut 5 Minuten für ein Match zur Verfügung! Da haben wir kaum Gelegenheit in Fahrt zu kommen & im Ring eine Geschichte zu erzählen!


    Was hältst du von der Knockouts Division?
    Naja! Mehr darf ich dazu nicht wirklich sagen!!!


    Wer ist dein Lieblings-Wrestler in der WWE ?
    Da muss ich meinen süßen, lieben Tyson Kidd nennen! Er ist im Ring der Renner und wird ja nun auch langsam bei SmackDown etabliert! Glaubt mir…Das was ihr von Tyson gesehen habt war bis jetzt nur der Anfang!!!


    Könntest du dir einen Wechsel zu TNA vorstellen?
    NEIN! Die WWE ist und bleibt mein Zuhause! Solange sie mich noch hier wollen bleibe ich dort!


    Wie denkst du darüber, dass untalentierte Leute wie die Bella Twins oder Kelly Kelly den Women Titel halten dürfen, und Talente, wie Beth Phoenix, du, oder auch andere keine gute Fehde bekommen?
    Untalentiert ist das falsche Wort!!! Sie sind vielleicht nicht im Ring die besten Wrestlerinnen der Welt aber leisten hinter den Kulissen großes! Eve & die Bellas sind z.B. unter anderem die Gesichter der neuen Be a Star Anti Mobbing Kampangne (beastaralliance.org)! Dafür sind die Bella Twins aber im Ring ganz schön fies! Hihi!!!


    Worin siehst du eine Stärke im Konzept der WWE Diven Division?
    Wir haben eine gute Ausstrahlung! Wir präsentieren uns perfekt vor und hinter der Kamera!


    Was sagst du zur Entlassung von Melina und das Gail Kim gekündigt hat?
    Zu Melina will ich mich nicht äußern wenn das okay ist! Ich denke in den letzten Wochen wurde mehr als genug gesagt, geschrieben, gepostet & getweetet! Und nun zu Gail Kim: Sie ist noch nicht weg! Sie ist noch offiziell unter einem WWE Vertrag und ich hoffe bis zur letzten Sekunde dass sie bleibt! Sie ist so eine tolle Frau und hat der WWE noch so viel zu geben!


    Was ist dir lieber: Nattie oder Natalya?
    Im Ring…Natalya! Aber wenn ihr mich auf der Straße seht nennt mich einfach Nattie!


    Du wirst von vielen als Traumgegnerin genannt (z.B. von Britani Knight), wer wäre denn deine persönliche Traumgegnerin?
    Gute Frage…nächste Frage! Hehe! Nur Spaß! Hmm…ich denke das ich mit Daizee Haze was wundervolles auf die Beine stellen könnte!


    Wie war es als Kind, berühmte Verwandte zu haben?
    Es hatte gute und schlechte Seiten! Klar...du hattest alles was du wolltest! Aber was ist das wert wenn Daddy nicht 24/7 für dich da ist! Aber mit den Neidhart Genen kriegt man auch das Wrestling mitvererbt! Ich liebe diesen Sport seit ich klein bin! Ich erinnere mich noch gut als ich anfing zu weinen weil mein Vater verloren hat! Haha!!!


    Wie hat dir die Fehde zwischen Bret Hart und Owen Hart gefallen?
    Sie hatte ALLES! Sie war emotional, sie war spannend, sie war intensiv! Ich kann sie nicht in Worte fassen! Jeder der sie noch nicht gesehen hat muss es GENAU JETZT tun!

    Würdest du auch einmal ein starkes Gimmick vorführen, w z.B. das von Sting als Joker
    ?
    Ich habe & hatte noch nie ein Gimmick! Im Ring bin ich…einfach ich! Und das ist auch gut so! Ich verstelle mich nicht und gebe immer mein bestes!!!


    Wer ist deine beste Freundin in der WWE?
    Jeder! Es gibt derzeit so gut wie niemanden den ich nicht mag! Es sind so starke & kluge Damen in unserem Roster! Mit fast jeder kann ich mich über alles mögliche für Stunden unterhalten und auch mal diskutieren!


    Welche Fehde gefiel dir am meisten?
    Bret Hart vs. Owen Hart!!!!!


    Wirst du bei Summerslam 2011, beim Match Kelly Kelly gegen Beth Phoenix am Ring stehen und Beth Phoenix anfeuern?
    KLAR! Wir werden Kelly Kelly in ihren süßen kleinen Hintern treten und uns die WWE Diva’s Championship zu eigen machen!


    Welcher Superstar in der WWE verdient einen Push?
    Mein Schatz Tyson! Gebt ihm eine Chance und er wird NICHT enttäuschen! Ich gararantiere es!!!


    Denkst du du bist die körperlich stärkste Frau der WWE?
    Nope! Beth Phoenix ist ein absolutes Biest im Gym! Selbst die Männer ziehen vor ihr den Hut! Störe sie beim Trainieren besser nicht oder du wirst es für immer bereuen! FÜR IMMER!!!


    Was denkst du über den Split der Hart Dynasty?
    Schade! Dieses Team hatte viel ungenutztes Potential! Aber ich will mich nicht beklagen…wenigstens kann ich jetzt selber mehr aktiv im Ring stehen und den Girls zeigen was ich draufhabe!


    Was ist deine persönliche Meinung über die Entlassung von DH Smith, Melina, Chris Masters usw?
    Jede Entlassung berührt mich! Ist doch klar! Wenn du lange Zeit mit jemandem um die ganze Welt tourst wächst er dir an’s Herz! Aber als David gefeuert wurde war ich wirklich schockiert! Dieser Kerl hat soviel Talent das man einfach nicht nutzen will! DH hätte von den In-Ring Fähigkeiten und dem Körperbau mit den ganz großen Jungs mitspielen können! Er hat auch in Sachen Promos so intensiv an sich gearbeitet und ich dachte dass man ihn bald wieder vernünftig einsetzt! Aber da habe ich mich wohl geschnitten…


    Bist du der selben Meinung wie ich das Tyson Kidd unterschätzt wird?
    Egal wer das gefragt hat…Du hast einen tollen Geschmack!!!


    Wer war dein Lieblingssuperstar als Kind?
    Jim „The Anvil“ Neidhart…DUH!!!


    Wie ist es dazu gekommen dass du dich entschlossen hast in die WWE zu kommen?
    Wie gesagt…die Neidhart Gene! Wrestling ist in meinem Blut und ich wollte schon als kleines Mädchen in den Ring steigen! DREAMS DO COME TRUE!


    Wie wird sich deiner Meinung nach die WWE-Diven-Division in den nächsten Jahren entwickeln?
    Nicht nur in den nächsten Jahren…wir entwickeln uns jeden Tag weiter! Es vergeht kein Tag wo ich nicht nachdenke was ich noch besser machen kann!


    Trittst du lieber bei RAW oder bei SmackDown! auf?
    Ich trete am liebsten bei WWE Superstars auf! Dort sind Brand vs. Brand Matches möglich und dort hat man am meisten Zeit! Das ein oder andere Mal stand ich sogar im Main Event der Show!


    Wird man Natalya auch zukünftig als Tag Team-Managerin sehen?
    Das glaube ich weniger! Ich habe genug vom Managen!


    Sind deiner Meinung nach die aktuellen WWE-Diven "härter" als die vor 10 oder 15 Jahren?
    Ich habe unglaublichen Respekt vor den Divas von früher aber ich glaube das wir derzeit auf einem sehr hohem Level arbeiten! Vielleicht dem höchstem Level aller Zeiten! Um auf deine Frage zurückzukommen! Sind wir härter als die Damen von früher? Gut möglich!


    Was denkst du über die PG-Ausrichtung der WWE?
    Ich persönlich finde das es eine gute Sache ist! Es ist ja jetzt auch gelockert worden und finde dass man nun einen guten Mittelweg gefunden hat!


    Was ging dir durch den Kopf, als du CM Punk's erste große Shoot-Promo gehört hast und was hältst von der jetzigen Storyline?
    Als ich diese Promo gehört habe war ich schockiert! Im positivem Sinne! Das Vince Punk so etwas machen lässt verdient höchsten Respekt! Die Storyline zwischen Cena und Punk ist fantastisch und mit großer Wahrscheinlichkeit die Fehde des Jahres! Ich kann mir vorstellen das Cena vs. Punk bei Money in the Bank dieses Jahr einen Slammy zum MOTY kriegt!


    Wie schätzt du A.J. ein? Hat sie das Potential es in WWE's Divas Division ganz weit nach oben zu kommen?
    DEFINITV JA! AJ ist eine charismatische junge Dame die einen riesigen Entertainment Faktor hat! Ich sage voraus dass sie in nicht mal einem Jahr die WWE Diva’s Championship um die Hüften geschnallt hat!


    Du bist ein großes Vorbild der Indy-Wrestlerin Britani Knight aus England. Falls du sie kennst, was sind deine Eindrücke von ihr?
    Ich habe schon mal von ihr gehört! Sie hatte doch schon mal ein WWE Tryout oder? Also das was ich von ihr gehört und gesehen habe war ziemlich beeindruckend! Ich würde mich freuen sie bald in unserem Roster begrüßen zu dürfen!


    Was wäre aus Dir geworden, wenn Du dich damals nicht dazu entschieden hättest, Wrestlerin zu werden?
    Ich weiß es nicht! Vielleicht Lehrerin…vielleicht auch Burgerbraterin! Ich habe bis heute noch nie über einen anderen Job nachgedacht!!!


    Welcher ist Dein Lieblings-Wrestlingmove und warum?
    Eindeutig der Sharpshooter! Die vielen Momente die ich mit ihm in Verbindung bringe zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen!!!


    Wie findest Du die deutschen Wrestlingfans?
    Es ist kein Wunder dass Bret euch liebt! Ihr habt Respekt vor uns, ihr seid laut, ihr seid wild! Kurz: Ihr seid fantastisch!!! Ich freue mich immer wenn wir nach Deutschland kommen!


    Gibt es etwas, was Du deinen Fans von WrestlingCorner.de gerne mitteilen möchtest?
    Ich danke euch für eure wertvolle Unterstützung! Nur wegen euch kann ich meinen Traum leben! Ich liebe euch und werde euch immer lieben!


    Eure Nattie! xoxoxo

    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1e71w3.jpg]


    ***DEUTSCH***
    Hey Tommy! Im Namen des gesamten WrestlingCorner.de Teams möchte ich dich zum Interview willkommen heißen!


    Dankeschön!

    Was kannst du uns über deine ersten Schritte im Wrestling berichten?


    Dass es winzige Schritte waren und ich viel zu unerfahren war um im Ring zu stehen.Ich wusste garnichts. Es hat mich realisieren lassen wie wertvoll gute Fachkenntnisse im Wrestling sind und hat mich das Business UM EINIGES mehr respektieren lassen. Für mich ist Wrestling kein Spiel, es war nie ein Hobby oder sowas. Leute die mich schon ein bisschen länger kennen wissen dass meine Philosophie dem Wrestling gegenüber ist dass es die eine Sache ist die man nicht als Hobby haben kann.Mit dieser Einstellung zum Wrestling konnte ich aus jedem kleinen Ereignis auf meinen Weg zum Profi etwas positives ziehen und mich zu dem Wrestler formen der ich sein wollte.


    Wer ist dein persönliches Vorbild?


    Ich glaube nicht wirklich an Vorbilder. Ich halte nichts davon die Vergangenheit von anderen meine Zukunft beeinflussen zu lassen. Es gibt ein paar Leute die mene Karriere ein wenig geprägt haben. Typen wie Chris Benoit, Chris Jericho, Robbie Brookside, Hayabusa, Johnny Kidd, Bret Hart and Eddie Guerrero um ein paar zu nennen.

    Kannst du vom Wrestling leben oder musst du
    außerdem auch einem Nebenjob nachgehen?


    Haha, es bringt mich um aber ich habe einen kleinen Job als Personal Trainer! Als eine Art Versicherung! ;)

    Verfolgst du auch Mainstream-Wrestling (WWE,TNA)?


    Nicht wirklich! Ich versuche hier und da mal was aufzuschnappen. Hauptsächlich schaue ich nur Matches von Leuten gegen die ich selber schon angetreten bin oder die ich mal getroffen habe. Anything I do consistently watch is a lot of old stuff as well as Japanese wrestling.


    Was ist dein größtes Hobby neben Wrestling?


    Ich lese gerne Bücher über die dunkleren Seiten von Religionen und über Verschwörungen und so ein Zeug.
    Wie mein Körper es zeigt bin ich außerdem ein großer Fan von Tatoos und der Kunst die sich hinter ihnen verbirgt. Außerdem bin ich ein begeisterter Gamer. Und natürlich mag ich Work-Outs.

    Welche Art von Musik hörst du gerne?


    Hauptsächlich Hardcore und Underground Hip Hop. Was einige Leute mir nicht zutrauen ist dass ich auch ein großer Jazz-Fan bin! Vorallem Jazz aus den 50ern bis 70ern. Aber ernsthaft mein Musikgeschmack ist riesig! Ich höre mir alles an von Metal bis Dubstep, und von Drum & Bass zu Folk.


    Was ist das bisherige Highlight deiner Wrestling-Karriere?
    Das ist eine richtig schwer zu beantwortende Frage!!! Ich habe schon sehr oft versucht diese Frage zu beantworten aber ich kann es einfach nicht. Meiner Meinung nach hab ich noch nicht genug getan um ein wirkliches Highlight zu benennen. Da waren schon Sachen die ich niemals vergessen werde. Sachen wie für Dragongate zu wrestlen, CZW, in den Staaten zu arbeiten, wrestlen für NOAH oder die TV-Tapings für ICWA und vor Tausenden von Leuten bei BCC und ICWA aufzutreten.

    Ist es für dich schwieriger einen Face oder einen Heel zu verkörpern? Welche Reaktionen verursachst du lieber?


    Für mich ist es schwieriger einer von den Guten zu sein.. Ich finde es schwer weil ich viel mehr die böse Seite in mir spüre als die gute. Mir macht es Spaß ein Heel zu sein weil mir die Reaktionen die ich verursache echter vorkommen. Ich bin relativ gut darin unter die Haut von anderen Menschen zu gehen.

    Welcher deutsche Wrestler hat deiner Meinung nach die Fähigkeit den großen Schritt nach Amerika zu machen?


    Da kann ich dir gleich zwei nennen. John Kay, weil seine Größe, seine Fähigkeiten und sein Auftreten ihn zu einer sehr gut absatzfähigen Person machen. Außerdem Absolute Andy weil er am Mic pures Gold ist und für seinen großen Körper sehr beweglich ist. Er hat außerdem einen sehr scharfen Sinn für Details in seinen Matches.


    Mit welchen Wrestlern bist du privat gut befreundet?


    Ich komme eigentlich mit jedem klar aber richtige Freunde sind Zack Sabre Jr, John Kay, Johnny Moss, Mark Haskins, Martin Stone, Michael Dante, The kartell, Jimmy Havoc, Eric Stevens, Mike Quackenbush, Emil Sitoci, TJ perkins, Big van Walter, Sami Callihan, Pac und Drake Younger.


    Das ist eine schwierige Frage da ich viele Wrestler-Freunde habe und das nur ein paar sind die meinem Oberstübchen gerade entsprungen sind.
    Die beste Sache in diesem Business ist dass die Leute mit denen du dich anfreundest für immer deine Freunde sein werden. Selbst wenn du sie nicht regelmäßig siehst.


    Was hältst du von…


    -Carnage
    Hoffe er erholt sich schnell! Er muss sich im Ring noch ein wenig mehr unter Kontrolle halten aber er hat das Potenzial zu tollen Sachen.


    -Bad Bones
    Der MVP von Deutschland/Europa. Ich erwarte große Dinge von ihm in den nächsten 3 Jahren. Ich hoffe John kuriert seine Verletzungen so schnell wie möglich!


    -Macho Man Randy Savage
    Ich kann einfach nichts sagen was diesem Mann als Wrestler gerecht werden kann! Ich war sehr, sehr traurig als er starb!


    -Sami Callihan
    Intensiver Wrestler, intensive Person. Seine Bilanz spricht für sich selbst. Sami ist gerade einer der Top Jungs in der Szene, und ich hoffe von ganzem Herzen dass in seiner Zukunft noch größere und bessere Sachen auf ihn zukommen.


    -Karsten Beck
    Er hat vor ein paar Jahren das Licht gesehen und sich selber zu einem Worker hochgearbeitet auf den er sehr stolz sein kann. Sehr netter Typ der eine gute Persönlichkeit hat ich hoffe dass er sich noch ein bisschen weiter pusht um den Durchbruch zu schaffen.


    In welchen Ländern hast du bis jetzt gewrestlet?


    Holland (duh), Belgien, Deutschland, Polen, Italien, Spanien, Romänien, Schweiz, Amerika, England.


    Ich glaube, ich hab ein paar vergessen, aber ihr dürftet jetzt nen gewissen Einblick haben ;)


    In welchen Ländern würdest du gerne noch wrestlen?


    Afrika und Puerto Rico. Beide waren auch schon auf dem Plan aber wurden 2 Tage vorher abgesagt. Und dann noch auf jeden Fall Japan.


    Deine persönliche Meinung zu Backyard Wrestling?


    Ich kann verstehen dass in unserer heutigen Zeit viele Kinder unbeirrt auf Matten & Trampolinen rumalbern und tun als wären sie Wrestler. Aber wenn ich über das wirkliche Backyard Wrestling nachdenke schockiert es mich. Kinder ohne Training die in Glas und Stacheldraht springen, sich selbst und ihre Freunde anzünden und unglaublich viel bluten und für ihr Leben von Narben gezeichnet sind nur um so zu tun als wären sie Wrestler…das ist ein viel zu hoher Preis. Mich irritieren Jugendliche die einen Ring aber kein Training haben und anderen verkaufen dass sie Wrestler wären. Das ist zurzeit sehr oft in Europa der Fall vor allem in Frankreich & Belgien. Der schlimmste Teil ist dass wir mehrere Jahre sehr hart daran arbeiten Wrestler zu werden and und dann kommt ein Haufen Kinder oder Jugendliche in Sneakers and Fitnessklamotten die für 20 % von meinem Gehalt kämpfen und übernehmen meinen Platz. Natürlich liegt es auch an den Promotern die so verantwortungslos sind und diese jungen Menschen booken. Wenn man es sich aus einer gewissen Sichtweise anguckt ist es wie eine Art Kreislauf.


    Es passiert überall aber ganz besonders in England wo es sogar noch weitaus schlimmer ist.


    Es ist unmöglich das Untrainierte in irgendeiner Form mehr über das Wrestling-Business wissen als wir. Das ist unsere Leidenschaft. Nur weil du weißt wie man Brötchen backen kann heißt das noch lange nicht dass du eine Bäckerei eröffnen kannst. Es gibt viele, viele Aspekte im Pro-Wrestling, und ich lerne bei jedem Match das ich bestreite & bei jedem Gespräch das ich mit meinen Kollegen habe ein bisschen mehr. Zu denken man weiß alles in diesem Business ist den Wrestlern und natürlich auch dem Business gegenüber äußerst respektlos. Hol deinen Kopf aus dem Arsch und lass dich trainieren! (:


    Was würdest du allen Leuten in Deutschland auf den Weg geben die sich im Wrestling Business versuchen wollen?

    Respekt, 20.000 kg voller Geduld und die Fähigkeit des Zuhörens, Lernens und Klappe Haltens. Das größte Problem sehe ich darin dass Leute keine Kritik annehmen können, and und in solch einem Business ist das Annehmen von Kritik und dem Herausziehen von etwas Positivem lebenswichtig. Wrestling ist ein hartes Business und wenn du nicht in Form bleibst wirst du es zu nichts bringen. Das bringt mich wieder zu meiner Philosophie. Wenn du wirklich leidenschaftlich gegenüber dem Wrestling bist und alles tun würdest um Wrestler zu werden würdest du dich unglaublich über irgendwelche Kritik freuen! Egal ob positiv oder negativ. Leute die das als ein Hobby ansehen werden niemals diese Einstellung haben und sie werden auch nie über sich hinauswachsen weil sie von ihren eigenen Begrenzungen festgehalten werden Natürlich wurde meine Art des Denkens nicht von allen positiv aufgenommen, aber um ganz ehrlich zu sein sehe ich mich selbst als nichts besonderes im Wrestling. Aber es hat soviel gebraucht um die Berge zu verschieben die ich verschoben habe indem ich diese Philosophie genutzt habe um mich mehr und mehr zu steigern, und nun 9 Jahre später habe ich mehr getan als viele Wrestler in ihren Karrieren gemacht haben, also denke ich ist es okay zu sagen dass diese Einstellung mir weitergeholfen hat. Du musst dich fragen ob das das ist was du wirklich tun willst und ob du dafür wirklich alles tun würdest.

    Wer ist deiner Meinung nach der beste Wrestler in Europa?


    Martin Stone.


    Und der beste Wrestler Amerikas?


    In den Independent-Kreisen:, Davey Richards, Claudio Castagnoli, Chris Hero.
    Mainstream: CM Punk, Bryan Danielson


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das hat viel mit Geschmack und eigenen Vorzügen zu tun.


    Ein paar Worte an deine Fans bei WrestlingCorner.de?


    Ich danke euch sehr für eure Unterstützung egal ob ihr mich liebt oder hasst. Ich danke euch dass ihr zu den Shows kommt und dem Professional Wrestling helft. Und das ist viel wichtiger als mich zu mögen!


    ***ENGLISH***
    Hey Tommy! In the Name of the whole WrestlingCorner.de Staff I want to welcome you to this Interview!!!


    Thank you, no problem!

    What can you tell us about your first Steps in Wrestling?


    That they we're baby steps, and I was way to green to be in that ring. I didn't know anything. Ofcourse it made me realize how valuable good knowledge is in wrestling, and made me respect the business a hell of a lot more. For me wrestling isn't a game, it was never a hobby or anything. People who have been around me longer know very well that my philosophy for wrestling is that it is the one thing you can't do as a hobby. With that being my way of handling wrestling every little event that happened I was able to draw something positive out of it I could use to mold myself more into the wrestler I wanted to be. Im very keen on details.


    Who's your personal Role-Model?


    I dont really believe in role models, Ive said this before in a different interview. I don't believe in looking at someone else's past to shape my own future. There are some people who have influenced my wrestling career though. Guys like Chris Benoit, Chris Jericho, Robbie Brookside, Hayabusa, Johnny Kidd, Bret Hart and Eddie Guerrero to name a few.

    Can you live from Wrestling only or do you also need a Side-Job?


    haha, Im killing myself with this, but I do have a small job as a personal trainer on the side ;) just to keep myself safe!

    Do you watch Mainstream-Wrestling (WWE,TNA)?


    Not so much, I try to catch some of it here and there. I mainly watch matches of people who I've wrestled myself or who I've met due to wrestling. Anything I do consistently watch is a lot of old stuff as well as Japanese wrestling.


    What is your biggest Hobby besides Wrestling?


    I enjoy reading about the darker sides of religions and conspiracy stuff, as well as a lot of occult things.
    As my body shows I'm a big fan of tattooing and the art behind it. Not to forget I'm quite a keen gamer too!


    And of course I enjoy working out!

    Which kind of Music do you love to hear?


    Mainly Hardcore and underground hip hop. Something people wouldn't expect from me is that I'm also a very big Jazz fan. mainly jazz from the 50s to the 70s
    But honestly my music taste is wide, I listen anything from Metal to Dub step, and from Drum & Bass to folk.


    What's THE HIGHLIGHT of your professional Wrestling-Career by now?


    that is such a hard question to answer! I've tried answering that many times before, but I just can't. In my opinion I haven't done enough to really say I have a highlight. Of course there are things that I will never forget, things like working dragongate, CZW, working in the states, working for NOAH as well as doing the TV tapings for ICWA and working infront of thousands of people for BCC and ICWA.

    Is it harder to be embody a Face or a Heel? Which kind of Crowd-Reaction do you like to raise more?


    for me, being a goodguy. It's difficult for me cause I feel that the badguy persona in me is much more myself then the good guy persona. I enjoy being a badguy more because I feel the reactions I get are more genuine. Im quite good in getting under people's skin.

    Which german Wrestler has the Ability to make the big Step to America in your Opinion?


    I have to name a few, I'd say for all the obvious reasons John Kay, his size, his ability and just his overall appearance makes him a very good and marketable person. I also have to name Absolute Andy who is gold on the microphone as well as being very movable for a guy his length and size. Has a very keen sense of details in his matches.


    Which Wrestlers are Friends with you in private life?


    there are many who I get a long with, I can't name any person who I dont get along with but in terms of friends I'd have to say Zack Sabre Jr, John Kay, Johnny Moss, Mark Haskins, Martin Stone, Michael Dante, The kartell, Jimmy Havoc, Eric Stevens, Mike Quackenbush, Emil Sitoci, TJ perkins, Big van Walter, Sami Callihan, Pac and Drake Younger.


    that was quite the difficult question to answer really, cause there are many more people in this business who I consider to be friends, but just to name a few from the top of my head the above would be it.
    The best thing about this business is that the people who you befriend, will forever be your friends even if you don't see them on a regular basis.



    What do you think about...


    -Carnage
    Hope he heals up quick! Needs to control himself just a tad more in the ring, has the potential to do great things.


    -Bad Bones
    Basically the MVP of Germany/Europe. I predict big things for him in the coming 3 years. I hope john overcomes his injuries quick!


    -Macho Man Randy Savage
    I can't say anything that would do justice to the wrestler this man was, really really sad that he died recently.


    -Sami Callihan
    Intense wrestler, intense person. His record speaks for itself, Sami is one of the top guys in the scene right now, and I honestly hope bigger and better things are in store for him.


    -Karsten Beck
    Saw the light a few years back and has worked himself up to a worker that can be proud of himself. Very loveable guy, has a good personality and I hope he pushes himself just a little more to break out.


    In which Countries did you wrestle yet?


    Holland (duh), Belgium, Germany, Poland, Italy, Spain, Romania, Switzerland, America, UK.


    I think I forgot a few, but you get the picture ;)


    For which Promotion and in which Country would you love to work in the Future?

    Africa and Puerto Rico, both of them we're on the schedule but go cancelled 2 days before happening. Also Japan is ofcourse the one thing I want to do.


    What's your personal Opinion on Backyard Wrestling?


    I can understand in times like this were media is exposed and the world isn't as protective as it was 50 years ago kids take it to themselves and start fooling around on mats and trampolines, but the when I think about the general idea of backyard wrestling it horrifies me. Kids without training jumping into glass and barbedwire, setting themselves and friends on fire and bleeding so much and in result being scarred for life just to act like a wrestler is a bit too much of a price to pay. I can get irritated by kids/people who have rings, no training, but put on shows and tell other people they are wrestlers. This is happening a lot in Europe at the moment and Ive encountered it especially in France and Belgium. The worst part of this is that we train years and years to become wrestlers and here come a bunch of kids and young adults in sneakers and gym clothing who will work for 20% of my fee and take my spot. Ofcourse this works both ways since the promoters themselves are responsible for booking these people and empowering them. When you look at it in a different way its kind of a cycle, too many backyard shows/wrestlers being promoted as being genuine wrestling shows/wrestlers causes fans to lose interest, normal promoters can't afford to pay decent workers anymore and are forced to book the persons responsible for creating the damage.


    It's something that is happening everywhere, especially in the UK from what I hear it's even worse.


    There is no way anyone who isn't trained knows more about this business, or knows more about what we do then us. This is our trade and our profession. Just because you know how to bake a bread out of box doesn't mean you can start a bakery. There are many many aspects to Professional wrestling, and I learn more every match I do, every conversation I have with my colleagues. So thinking you know what this is all about is ignorant and disrespectful to the wrestlers you admire and to this business. Get your head out your arse and get trained (:


    What would you give everybody who wants to dabble in Professional-Wrestling to take along?

    Respect, 20.000 kg of patients and the ability to listen, learn and shut up. Most problem I see is that people can't take criticism, and in a business like this being able to take that criticism and working it into something positive is essential. Wrestling is a hard business and if you don't shape up there is no way that you will ever get anywhere with it. This also bring me back to my philosophy, if you are truly passionate about this and feel that you will do whatever it takes to get were you need to be, you will feel blessed for people giving you advice and positive feedback, and even when it isn't positive all the time, you need to learn to draw the positive out of it. People who regard this as a hobby will never have that state of mind and will never be able to exceed themselves more because they are limited by their own boundaries. Ofcourse my way of thinking hasn't always been received that well by others, but in all honesty I don't consider myself to be anything special in wrestling, but it took me so much to move the mountains I moved but always using this philosophy to push myself harder and harder, and now 9 years later I've done more then most wrestlers will do in their entire career, so I think its safe to say that having this mindset has helped me. So you have to ask yourself if this is what you really want and are you willing to do whatever it takes to do complete this?



    Who's the best Wrestler in Europe in your Opinion?


    Martin Stone.


    Who's the best Wrestler in America in your Opinion?


    Indy wise, Davey Richards, Claudio Castagnoli, Chris Hero.
    Fed wise, CM Punk, Bryan Danielson


    but this is all one man's opinion, this also has a lot to do with taste and preferences.


    Something to say for your loyal WrestlingCorner.de Fans?


    Thank you very much for your support, whether you hate me or love me, I thank you for coming to the shows and showing your support to wrestling. That is more important then just liking one wrestler.

    Hey Torben wir freuen uns dass du zu diesem Interview erschienen bist und uns ein bisschen deiner Zeit schenkst!
    Hej hej, freut mich sehr und Dank zurück an euch. Auch wenn ich sagen muss, dass es schon eine Frechheit ist, dass ein Joerg Guth ein Audiointerview kriegt und ich mir hier die Finger wundschreiben muss. ;)


    Hehe! Er wollte das so! :D
    Gerne würde ich dich auch zu meinem Segment "5 Minutes with..." einladen weil ich mir vorstellen kann dass ein so wortgewandter Kerl wie du vieles zu erzählen hat was er nicht in geschriebene Worte fassen kann! :)
    Diesmal dann als Audio-Version!!! :D
    Das ist eine Einladung, die ich gerne annehme. Und es freut mich, auch so in schriftlicher Form das steigende Interesse am europäischen Wrestling in der Wrestlingecke bei euch bedienen zu können.


    Juhuu! Liebe WrestlingCorner.de User...hier lest ihr es zuerst! 5 Minutes with Baron von Hagen - Audio Edition...COMING SOON! Nun aber zu den Fragen:


    Selbst bist du zwar nicht mehr aktiv, aber gibt es heutzutage noch Funktionen, die du hinter den Kulissen übernimmst/übernehmen kannst?
    Wenn die Frage auf irgendwelche Handwerkertätigkeiten oder dergleichen anspielt, muss ich sagen nein. Für technische Sachen haben die meisten Ligen Leute mit Kernkompetenzen, ich gehöre eher zu denen, die für den Schraubenzieher eine Bedienungsanleitung brauchen. Wenn es um Kreatives geht: In dem Lockerroom, in dem ich mich am heimischten fühle, bin ich nach wie vor willkommen. Bei der wXw werden meine Ansichten und Anmerkungen zu Shows, Matches und Ideen definitiv zumindest gehört. Das ist übrigens eine wirklich tolle Sache. Insgesamt muss man aber von der Vorstellung weg, dass ein europäischer Promoter sehr viele Kreativpositionen bei sich besetzt und etwas zu sagen habe ich nicht. Ich bin gerne aber immer bereit, meinen Kopf mit einzubringen, wenn man mich danach fragt...und das nicht heißt, dass man mich drauf wirft.


    Wie kam es zu deinem In-Ring Namen "Baron von Hagen"?
    Das interessante zu dem Ringnamen meiner Wenigkeit ist, dass es zunächst mal keine eindeutige Relation zur Stadt Hagen für mich gibt. Über entfernte Verwandte aus der Region bin ich irgendwann mal in meinem Freundeskreis aber zu dem Spitznamen und somit zur Namensverwandschaft mit dem Siegfried-Töter gekommen. Das Baron von war dann auf der Idee meines ersten Promoters begründet: Bas van Kunder, damals Schalter und (nicht Big Van) Walter der holländischen FCW hatte ein Faible für 80ies Gimmicks der WWF und sah in mir eine Aura des Million Dollar Mans Ted DiBiase - übrigens DEUTLICH zu viel der Ehre wenn man mich fragt. Als er mich dann zum Million Euro Guy machen wollte, war ich da dann aber doch etwas widerspenstig.
    Wenn wir Reichtum und Snobismus in der alten Welt wollen, dann doch lieber einen adeligen Zug für die Figur. Dass es dann Baron und nicht Graf, Freiherr oder ähnliches wurde, lag an meiner ganz leichten Ähnlichkeit zu einem berühmten deutschen Tennisspieler den die Jüngeren wohl nur aus Pokerwerbung oder vielleicht noch Frauengeschichten kennen. Dessen Spitzname war unter anderem der "Rote Baron", und das passte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Baron" irgendwann auch einmal einen echten Vornamen besessen hat, aber die Erinnerung daran ist sehr wage.


    Ich persönlich finde dass du eine auf einem bestimmten Foto über dass ich mal gestolpert bin dem Million Dollar Man auch ziemlich ähnlich siehst! ()
    Ich habe das Foto erst neulich wieder in einer großen deutschen Wrestler-Datenbank gesehen. Das war damals tatsächlich das FCW Promo Foto. Ich weiß auch noch, dass Bas meinen damaligen Finisher in Eigenregie als "Million Euro Dream" benannte, obwohl ich mindestens fünf mal gesagt habe, dass der Hold "Monocle" hieß. Genau so Klischeebeladen, aber weniger Plagiat. Na ja, Bas war / ist ein Unikat. ;)


    Was siehst du als größtes Highlight deiner Karriere?
    Da muss ich mehrere Ebenen aufzeigen, weil ein einziges großes Highlight wirklich nicht auszumachen ist. Es gibt einerseits die Rubrik Erfolg. Erfolg definiert sich für mich dadurch, dass Promoter in dich vertrauen haben und Fans nach deinen Matches zufrieden nach Hause gehen. Nach meiner Definition war das ganze wXw Jahr 2006 für mich ein einziger großer Erfolg und somit ein echtes Highlight, wenn auch mit einem wehmütigen Ende. Aber das ist wie mit guten Filmen, ein echtes Highlight muss dich auf ganz viele verschieden Arten emotional bewegen. Auch die CWN-Debüt Show in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, war ein solches Highlight. In beiden Fällen hatte ich immer positive Energien von Leuten wahrgenommen, Fans die zufrieden nach Hause gingen und für mich in jeden Fall wiederkommen würden und eben Veranstalter die mehr als zufrieden waren mit dem Weg, den das Produkt ging und bei dem ich als "Geh-Hilfe" dabei war.


    Welchem deutschen Wrestler würdest du den ganz großen Schritt nach Amerika zutrauen?
    Wenn wir mit Amerika WWE definieren: "Bad Bones" John Kay - gute Besserung an dieser Stelle nochmal von mir für dich, da sollten die Leser sich anschließen, der Psycho freut sich - ist für mich jemand, der von seinem Können und seiner Arbeitsmoral da auf jeden Fall hingehört. Vielleicht fehlen ihm 10 cm an körperlicher Größe, aber vom Können her muss er sich vor niemanden verstecken. Auch ein "Absolute Andy" würde es packen, vielleicht sind bedingt durch sein Gardemaß die Chancen sogar noch ein wenig besser. Das Problem ist, dass WWE nicht unbedingt in Deutschland sucht.
    Zu den Independents: Da ich TNA nicht aus dem Indypool rausrechne, sage ich zusammenfassend zur Indyszene, dass ich so ziemlich allen Leuten in Europa zutraue, in den US-Indies mitzuhalten. Wenn wir jetzt nicht vom Backyardundertaker sprechen, der im Garten Leute durch Müll wirft, sondern von Leuten, die regelmäßiges, anständiges Training genießen und Matchpraxis sammeln / gesammelt haben.



    Verfolgst du die amerikanischen Mainstream-Ligen?
    Ich folge WWE ergebnistechnisch und schaue einige Shows. Ich würde TNA und RoH trotz ihres Anspruches nicht als Mainstream definieren. RoH habe ich nie wirklich verfolgt, hin und wieder vereinzelte Matches. Bei TNA habe ich mehrere, gescheiterte Einstiegsversuche hinter mir, nach denen ich die Promotion irgendwann als "Nicht mein Bier" abgetan habe. Manchmal verfolge ich Ergebnisse und Ereignisse, hin und wieder sehe ich besonders hervorgehobene Momente - ob negativ oder positiv - auf irgendwelchen Online-Videoportalen und bin dann in der Regel sehr entsetzt.


    Woran fehlt es dir denn bei TNA?
    Ich kann natürlich nur aus Sicht eines Zuschauers beurteilen, aber mir fehlt einfach die konkrete Umsetzung eines eigenen Ziels. Oder vielleicht erstmal sogar nur ein konkretes Ziel. TNA promotet sich als eine Alternative, so wie ich es bisher verstanden habe, zu WWE. Aber mit welchen Mitteln? Mit WWE-Crash-TV-Elementen aus der "Attitude Ära". Was dabei rauskommt ist mitnichten ein frisches Heißgetränk, sondern viel mehr eine dünne, mit viel Kaffesatz versetzte Plörre die zum x-ten Male aufgewärmt wird.


    Alternative Sachen waren beispielsweise Elemente wie die X-Division. Das ist nicht mein Stil, aber es ist etwas, was ein Abgrenzungsmerkmal war. Abgedrehte Matcharten mit Regeln, die nicht mal die eigenen Kommentatoren verstehen, sind dagegen nicht wirklich eines.
    Ich könnte da glaube ich stundenlang weiter schreiben, aber das würde den Rahmen sicher sprengen. ;)


    Was ist dein größtes Hobby (außer Wrestling)?
    Ich begeistere mich sehr für Fitness, Fussball, Lesen und Filme. Bei letzterem vor allen besonders schlechte, wie dir sicherlich auch einige Kollegen gerne und eifrig bestätigen werden.


    Da kann ich dir den Film „Per Anhalter durch die Galaxis“ wärmstens ans Herz legen! :)


    Was kannst du uns von deinen Anfängen im Wrestlingbusiness berichten?
    Das ging alles in sehr kurzer Zeit vonstatten. Ich hatte selber den Entschluss gefasst, mich unbedingt in den Ring begeben zu wollen und körperlich darauf hingearbeitet. Es bot sich mir die Chance, dies in einem Camp zu tun, dass die holländische FCW in einem wirklich kleinen Kaff in der Vulkaneiffel veranstaltete, damals 2004. Sicherlich im Sommer einer der heißesten Orte Deutschlands. Jedenfalls gab es dort ein Trainingscamp mit Nick Berk, The Bull (Robin Lekime) und Bas van Kunder. Den Nordisch Fight Club gab es damals nicht, von der EWP School hatte ich nichts gehört, Westside Dojo stand im Schicksalsnetz auch irgendwo weiter in der Zukunft und so begab ich mich dann in diesen tierisch heißen Kessel eines Ortes und ließ eine Woche Blut und Schweiß. Tränen gab es keine, denn nach dem Blut und Schweiß war keine Flüssigkeit mehr über. Die ganze Geschichte gibt es meine ich auch in der Ausgabe 4 oder 5 der Pro Wrestling Anderswelt von Christian Michael Jakobi und Tassilo Jung zu hören, um hier mal ganz unauffällig für anderes gutes Material im Eurowrestling zu werben. ;)

    Wer ist dein persönliches Vorbild?

    Ich kann darauf die langweiligste Antwort geben, die möglich ist: Meine Eltern. Wer so viel Geduld mit seinen Kindern hat, ihnen so viel Liebe entgegen bringt, ihnen so viel komische Eskapaden ohne weiteres verzeiht, ihren Freunden so offen entgegentritt und immer unterstützt wie es die eigenen Mittel erlauben, der ist ein unglaublicher Mensch und wenn mehr Leute so wären - da schließe ich mich nicht aus - hätten wir in meinen Augen eine weitaus bessere Welt als wir sie haben. Ohne damit sagen zu wollen, dass in der Welt alles schlecht ist.


    Das mutige, außergewöhnliche & frische Konzept GSW Courage ist ja nach dem Staffelende ins Stocken geraten und auf eine 10th Anniversary Show wird hingearbeitet! Hast du denn bisher Courage verfolgt? Wenn ja wie gefällt es dir bis jetzt?
    Ich habe Courage leider nicht verfolgt und kann deshalb keine Beurteilung zum Produkt abgeben. Es ist aber in der Tat ein sehr ambitioniertes Konzept, welchem ich einen größeren Erfolg gewünscht hätte.


    Könntest du dir eine On-Air Rolle, wie zum Beispiel die Rolle des Managers vorstellen?`
    Man spielt schon fortwährend mit dem Gedanken, wieder in irgendeiner Weise etwas aktiver am Geschehen teilzuhaben als es momentan der Fall ist. Allerdings muss ich wohl sagen, dass eine solche Rolle sich auf wXw beschränken würde und dort voll aufgrund vieler Ursachen doch Probleme mit sich brächte. Aufgrund eigener Verpflichtungen hier oben im Norden ist nicht immer gewährleistet, dass ich Teil einer Show sein kann und wer braucht schon einen Manager, der jede zweite oder dritte Show auftaucht? Allgemein könnte ich mir mittlerweile aber schon vorstellen, eine solche Rolle zu übernehmen.

    Mit welchen Wrestlern bist du auch privat eng befreundet?

    Ich würde die Frage gerne auf Eurowrestlingpersönlichkeiten ausdehnen. Joerg Guth zum Beispiel ist im Gegensatz zu seiner eigenen Auffassung kein Wrestler, aber definitiv ein Freund den ich zu schätzen weiß. Tassilo Jung und Christian Michael Jakobi führen beide Rollen im und am Ring so wie hinter den Kulissen aus und sind in meiner Wahrnehmung echte Freunde die ich nicht missen möchte. Big van Walter, Bad Bones und Rico Bushido sind alles dann Aktive im Ring, die echte Freunde sind und die ich gerne öfter sehen würde als ich es tue.
    Und natürlich ist da noch Adam Polak. Aber der ist eigentlich eher schon fast ein Bruder für mich als ein Freund. Es gibt noch eine mich selbst überraschende Vielzahl von Leuten, die ich verdammt gerne mag, aber das sind die, mit denen ich den engsten Kontakt habe. Und wenn wir jetzt von "Fans" oder "Backstagetanten" anfangen, bin ich nie im Leben fertig. Die angesprochenen wissen wer gemeint ist.

    Was fällt dir bei folgenden Namen ein:
    -Carnage

    aufstrebendes Talent mit großem Kämpferherz.



    -Joerg Guth

    hat seine letzten beiden T-Shirts ausverkauft.

    -„Macho Man“ Randy Savage

    irre 80er Jahre Promos und eine Legende.



    -Sami Callihan

    furchtbarer Strafstoßschütze, aber sehr guter Wrestler.

    -,,Bad Bones“ John Kay

    DER ADMONISHER!


    Der liebe „Herr Sevington“ wie du ihn nennst hat ja mehrere Fragen zu deinem ,,allerbesten Kumpel“ Karsten Beck gefragt! Die habe ich jetzt mal zusammengefasst! Torben…beschreibe bitte Karsten Beck mit 5 Worten!
    Modegraupe, unterhaltsam, unfassbar verbessert und - und das ist am allerwichtigsten und darum schreib ich es in Großbuchstaben - ERZFEIND

    Angenommen, man würde dir eine große Menge an Geld bieten, damit du zurück in den Ring kommst, würdest du es annehmen oder gibt es für dich definitiv keinen Weg zurück in den Wrestlingring?

    Das käme wirklich auf die Höhe der Summe an, aber mit Summen die in Europa zahlbar sind wahrscheinlich nicht. Der Sport würde sich denke ich auch selber nicht wirklich einen Gefallen tun, jemanden für großes Geld zurück zu holen der mittlerweile rund 5 Jahre Ringrost ansetzt.


    Europa hat viele wirklich gute, jüngere Leute die voll im Training stehen, ob aus Karsten Kretschmers Nordisch Fight Club, dem Westside Dojo, Ecksteins’ Schule oder von Kovacs Powerplex. Diese Jungs haben sich ihre Chancen verdient. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ohne meine Gesundheit im Höchstmaß zu gefährden wieder zwischen die Seile steigen zu können, wäre ich der erste der sich aufmachen würde, allerdings würde ich mich brav hinten anstellen und mich wieder auf einen ordentlichen Trainingsstand bringen wollen. Und dann würde Karsten Beck den Hintern versohlt bekommen, dass sage ich dir.


    Gibt es noch irgendetwas was du deinen Fans von WrestlingCorner.de gerne mitteilen möchtest?
    Ich hab Fans auf WrestlingCorner.de? ;)
    Na ja, ich möchte gerne ALLEN Besuchern von WrestlingCorner.de mitteilen, dass man in Europa jeden von euch gerne auch in den Clubs, Discos und Turnhallen am Ring sehen würde. Wrestling ist nicht nur der globale Juggernaut, der WWE ist, sondern auch wXw, GSW, CWN, NFC, GHW und wie auch immer sie alle heißen. Guckt ruhig, was in eurer Region ist und nehmt mal eine Show mit, ihr werdet sicher nicht enttäuscht. Und man "darf" durchaus beides mögen, WWE und Europa, also keine Scheu. ;)


    Torben…Vielen herzlichen Dank für dieses unglaublich ausführliche & offene Interview! Ich hoffe natürlich auch viele meiner WrestlingCorner Kollegen mal bei einer Euro-Veranstaltung zu sehen! In der Hoffnung dass deine Finger nicht komplett wundgeschrieben sind verabschiede ich mich und freue mich schon auf „5 Minutes with Baron von Hagen“ – The Audio Edition! Noch einmal ein warmes Dankeschön vom gesamten WrestlingCorner.de Team!!!
    Ich habe zu danken und freue mich auf die "5 Minuten"!