Artikel der Kategorie: "Kolumnen"
WrestlingCorner Kolumne: Wie sieht das perfekte Hygienekonzept aus?

Keine Angst! Hier werdet ihr keinen politischen Text lesen, sondern die Gedanken eines Menschen, der sich danach sehnt, dass endlich wieder unser Sport auch mit den realen Zuschauern zum Leben…

WrestlingCorner Kolumne: Der Aufstieg von MLW

In der heutigen Ausgabe der “WrestlingCorner Kolumne” soll es mal um eine Wrestling-Liga gehen, die abseits des Mainstreams jeden Mittwoch ihre eigene produzierte Show ausstrahlt sowie sporadische PPV’s zeigt und…

WrestlingCorner Kolumne: Rated R Rumble Star!

Wer hätte gedacht, dass wir das nochmal erleben dürfen. Und dabei rede ich nicht einmal über den Triumph dieser Person, sondern eher wegen seiner bloßen Anwesenheit und der Gewissheit, dass…

WrestlingCorner Kolumne: Wie gut ist die Talentschmiede der WWE wirklich?

In dieser Woche haben wir bereits einen Namen gehört, der für die WWE von essentieller Bedeutung sein wird. Mit der Verpflichtung der Wrestlerin und Trainerin Meiko Satomura hat man eine…

WrestlingCorner Kolumne: WWE vs. Hollywood

Man könnte schon fast von einer ewigen Rivalität sprechen. Eine Rivalität, die sich sehr den ewigen Konkurrenten John Cena und Randy Orton gleicht, die in vielen Matches gegeneinander angetreten sind.…

WrestlingCorner Kolumne: Ein bisschen mehr Menschlichkeit

Es ist sehr schade, dass “WrestleMania 37” nun doch ohne Zuschauer stattfinden soll. Noch dazu will man die Location wechseln. Das Datum ist längst ein Anderes. So wie die aktuelle…

WrestlingCorner Kolumne: Der neue BULLET CLUB

Die wohl spannendste Nachricht in dieser Woche im Wrestling ereilte uns aus Amerika. Dort ansässig die amerikanischen Wrestling-Ligen AEW (All Elite Wrestling) und Impact Wrestling. In den Shows gab es…

WrestlingCorner Kolumne: Ein Neuanfang

Ein neues Jahr für uns, ein neues Jahr für unseren Sport. Wir dürfen gespannt sein, was dieses Jahr alles auf uns zukommt. Eine kleine Vorausschau ins neue Jahr und was…

WrestlingCorner Kolumne: Der Jahresrückblick

Ein spannendes Jahr 2020 im Wrestling geht vorbei und trotz der COVID-19 Pandemie, die auch unseren Sport erreichte, hat es dennoch einige schöne Momente gegeben, die man genießen konnte. Ein…

WrestlingCorner Kolumne: Was läuft falsch bei WWE?

Am Mittwoch haben wir erfahren, dass die vergangene Ausgabe von “Monday Night RAW” die schlechtesten Zuschauerzahlen im Durchschnitt sowie in den Einzelstunden verzeichnete. Analytisch kann die einzelne Episode kritisch betrachtet…

WrestlingCorner Kolumne: Sting ist All Elite

Vor einer Woche wurde es bestätigt: “The Icon” kommt zur amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling). Einige waren nicht sehr überrascht, die Fakten zeigten diesen Wechsel. Andere wiederum hielten den…

WrestlingCorner Kolumne: Manipuliert uns WWE?

Am Mittwoch erhielten wir die Nachricht, dass der Wrestler Pat Patterson im Alter von 79 Jahren verstorben sei. Ein herber Verlust für die Wrestlingwelt. Ich schreibe voller Respekt vor dieser…

WrestlingCorner Kolumne: Kritik zu Undertaker‘s Farewell

Es gab diesen Satz: „The Undertaker wird bei der ‚Survivor Series‘, zu seinem 30-jährigen Jubiläum, seine Karriere beenden.“ Es war ein Satz, den ich mir einprägte und der bis zum…

WrestlingCorner Kolumne: Thank You, Taker!

The Undertaker, eine Inspiration für jeden Wrestling-Fan. Einige Male konnte uns der Sensenmann mit seinem unvergleichlichen Gimmick unterhalten. Und, so sehr dieser Satz surreal erscheint, er muss doch ausgesprochen werden:…

WrestlingCorner Kolumne: Lebt AEW von Plutokratie?

In der gesamten Welt und mitunter des Sports sieht man nun des Öfteren erstrebenswerte Personen, die sich an der Spitze eines Vereins einkaufen und, der Tradition genommen, eine Entscheidungsgewalt darstellen.…

Mein Wrestlingshop.de

8