„Lucha Underground“ Results & Report vom 11.01.2017 | S03E19 (Mid-Season Finale)

Veröffentlicht am 12. Januar 2017 um 19:43 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Lucha Libre.

 

 

 

 

Lucha Underground
Lucha Underground
11.01.2017 – Los Angeles, Kalifornien

 
– Die 19. Episode der dritten Staffel von Lucha Underground startet mit einem Videorückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche, bevor ins Office von Lucha Underground Besitzer & Promoter Dario Cueto geschaltet wird, wo dieser hinter seinem Schreibtisch sitzt und sich mit seinem Gast „Councilman“ Delgado unterhält. Dario Cueto spricht davon, wie Cage seine neue Kraft liebt und dass dieser noch nicht realisiert habe, dass diese Kraft ihn benutzt und an ihm zehrt. Delgado meint daraufhin zu Dario Cueto, dass sie in Kürze nichts weiter sein werden, als Männer unter Göttern. Dario Cuteo erwidert, dass die Götter ihnen große Dankbarkeit schulden werden, bevor er sich einen Drink genehmigt. Plötzlich klopft es an der Tür und El Dragon Azteca Jr. kommt herein. Dario Cueto begrüßt ihn und möchte ihn gleich seinen Gast „Councilman“ Delgado vorstellen. El Dragon Azteca Jr. hat jedoch keinerlei Interesse daran, da er nicht hier sei, um neue Freunde zu gewinnen, sondern um alte Feinde aus dem Weg zu räumen. Anschließend fordert El Dragon Azteca Jr. von Dario Cueto ein Match gegen „The Monster“ Matanza Cueto am heutigen Abend, bevor er klar stellt, dass Matanza Rey Mysterio aus dem Weg geräumt hat und sogar versucht habe, ihn zu beseitigen. Delgado erwidert daraufhin, dass er El Dragon Azteca Jr. und dessen Einstellung mag. El Dragon Azteca Jr. bittet Dario Cueto anschließend, ihn heute Abend in ein Death Match gegen Matanza zu booken, bevor Dario Cueto ihm diesen Wunsch schließlich gewährt. Abschließend greift Dario Cueto zum Telefon und teilt einer Person am anderen Ende der Leitung mit, dass sie für den heutigen Abend einen neuen Main Event haben würden.

– Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen und die heutige Show mit dem Death Match Main Event zwischen El Dragon Azteca Jr. und „The Monster“ Matanza hypen. Danach kommt Matt Striker auf die Attacken von Mil Muertes gegen Vampiro aus der Vorwoche zu sprechen, bevor Vampiro das Wort ergreift und meint, dass er vielleicht nicht heute Abend und vielleicht auch nicht nächste Woche Rache an Mil Muertes ausüben wird, doch seine Zeit der Rache würde so oder so irgendwann kommen. Anschließend wird zum Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos das erste Match des heutigen Abends ankündigt.

Texano besiegt Joey Ryan via Pinfall nach einem Schlag mit dem Hufeisen (07:02)

– Während des Matches kommen Famous B & Beautiful Brenda zum Ring und wollen Texano zum Sieg verhelfen. Beautiful Brenda schiebt Texano nach einiger Zeit ein Hufeisen zu, während Famous B den Referee ablenkt. Texano setzt das Hufeisen umgehend ein und schlägt Joey Ryan nieder, bevor er ihn erfolgreich pinnt. Nach dem Match stürmen Famous B & Beautiful Brenda in den Ring, um gemeinsam mit Texano zu feiern. Texano hat jedoch keinerlei Interesse und schubst Famous B zu Boden, bevor er sich ein wenig von Beautiful Brenda verführen lässt und schließlich den Ring verlässt.

– Nach einer kleinen Werbepause steht Lucha Underground Champion Johnny Mundo mit einem Mikro bewaffnet im Ring und hält eine Promo, während seine Worldwide Underground Kumpel Jack Evans & PJ Black lässig in den Seilen hängen. Zuerst grüßt Johnny Mundo Taya, welche aktuell Zuhause ist und an seiner Dokumentation arbeitet, bevor er Lucha Underground als eine „Upstart Fight League“ bezeichnet. Anschließend bezeichnet sich Johnny Mundo als einzigen Star in dieser Promotion und behauptet, dass er diese Company gerettet hat, bevor er damit prahlt, dass er hier schon jeden Einzelnen besiegt hat. Danach beleidigt Johnny Mundo die „Believers“ im Tempel, da diese nicht an ihn glauben würden und stellt klar, dass Jack Evans & PJ Black die einzigen beiden Leute sind, die an ihn glauben würden. Nach diesen Worten geben sich alle Drei ein „High Five“ im Ring und posieren für die Kamera unter der Hallendecke, bevor Johnny Mundo die Beiden aus dem Ring schickt, da er einen Moment lang allein sein möchte. Nachdem Jack Evans & PJ Black den Ring verlassen haben, zieht Johnny Mundo über The Mack her und meint, dass dieser nicht „All Night Long“ mit ihm im Ring mithalten könne. Anschließend macht sich Johnny Mundo über The Mack und dessen Körperbau lustig und äfft dessen Hängebauch nach, bevor er meint, dass er seinen Ring viel lieber mit Leuten teilen wolle, die so sind wie er – Johnny Mundo. Plötzlich kommt The Mack hinterrücks in den Ring gestürmt und attackiert Lucha Underground Champion Johnny Mundo, bevor er ihm einen Stomp in der Ringecke verpasst. Danach wird The Mack von Jack Evans & PJ Black attackiert, bis sich The Mack zur Wehr setzen und die Beiden via Stunner abfertigen kann. Anschließend ist nur noch Johnny Mundo im Ring übrig, den sich The Mack nun weiter vorknöpfen will. Johnny Mundo ruft daraufhin nach Security, bevor mehrere Sicherheitsleute in den Ring stürmen und The Mack zurückhalten, während Johnny Mundo die Flucht aus dem Ring gelingt. The Mack setzt sich jedoch zur Wehr und fertigt alle Sicherheitskräfte ab, indem er ihnen Stunner verpasst und sie aus dem Ring befördert. Danach schnappt sich The Mack ein Mikro und gibt bekannt, dass der Lucha Underground Championship Titel schon sehr bald in seinem Besitz sein wird. Abschließend verspricht The Mack, dass er Johnny Mundo dafür einen ganzen Abend lang verprügeln wird.

Cage besiegt Veneno via Piledriver (01:21)

– Nach dem Match zieht sich Cage wieder seine „Iron Fist“ an und stößt den Referee beiseite, als dieser ihm dem Arm zum Sieg erheben möchte. Anschließend droht Cage dem Referee mit einer Tracht Prügel, falls dieser ihn nochmals anfassen sollte, worauf der Referee den Ring verlässt. Als Cage anschließend ebenfalls den Ring verlässt, kommt plötzlich Sexy Star in den Ring gestürmt und brüllt Veneno mit den Worten „It Was You“ an, da dieser ein Spinnen-Outfit trägt und sie ihn verdächtigt, mit ihr die „Spider Mind Games“ zu spielen. Anschließend attackiert und tritt Sexy Star Veneno, während sie ihn dabei anbrüllt, die „Spider Mind Games“ künftig zu unterlassen und sie künftig in Ruhe zu lassen.

– Backstage trainiert Prince Puma in den Trainingsräumen des Tempels an einem Sandsack und erinnert sich dabei an diverse lehrreiche Tipps und Tricks, die er einst von seinem damaligen Mentor Konnan erhalten hat. Die Stimme von Konnan wird jedoch immer lauter und geht in viele andere Stimmen über, bis sich Prince Puma irgendwann die Ohren zuhält, da er die Lautstärke der vielen Stimmen nicht mehr ertragen kann. Plötzlich taucht Catrina hinter Prince Puma auf und nähert sich ihm, bevor sie ihm etwas ins Ohr flüstert. Catrina meint, dass man nicht mehr der Gleiche sei, wenn man gestorben ist. Weiter meint Catrina, dass man die Stimmen im Kopf nicht einfach so wegdrücken könne, wenn man in die geistige Welt übergeht, bevor sie zugibt, dass sie ebenfalls diese Stimmen hört. Prince Puma erwidert daraufhin, dass das, was er in der Zukunft sieht, Blut und Schmerz sei – und Beides gilt Mil Muertes. Anschließend drückt Prince Puma seine Kendo-Sticks unter dem Kinn von Catrina, worauf diese meint, dass sie diese Vision ebenfalls sehen könne. Allerdings konnte sie dort nicht nur den Schmerz und das Blut von Mil Muertes, sondern auch das Blut und den Schmerz von Prince Puma sehen. Plötzlich flackert das Hallenlicht und Catrina ist verschwunden, worauf Prince Puma sein Training fortsetzt und mit den Kendo-Sticks nach einem Standing Backflip auf den Sandsack einschlägt, bis dieser von der Decke abreißt und zu Boden fällt.

Death Match
„The Monster“ Matanza Cueto (w/ Dario Cueto) besiegt El Dragon Azteca Jr. via Chokeslam von der Zuschauertribüne (06:28)

– Nach dem Match stürmt Rey Mysterio heraus, um sich um El Dragon Azteca Jr. zu kümmern, allerdings kann er ihn von der oberen Zuschauertribüne nicht sehen, weshalb er die Treppen hinab marschiert. Dabei wird er jedoch von Matanza attackiert, worauf ein wilder Brawl zwischen den Beiden durch die Zuschauermenge beginnt, bei dem Matanza Rey Mysterio mit einem Press Slam in die obere Zuschauertribüne befördert. Anschließend attackiert Matanza Rey Mysterio dort weiter und will ihn gegen das Stahlgerüst an der Decke hämmern. Rey Mysterio versucht mit einem Huricanrana zu kontern, den Matanza jedoch abblocken kann. Danach gelingt es Matanza, Rey Mysterio mit dem Kopf gegen das Stahlgerüst der Decke zu hämmern, bevor er Rey Mysterio gegen eine Gitterwand schleudert. Kurz darauf kann Rey Mysterio mit Kicks kontern und den heranstürmenden Matanza via Backflip über das Zuschauergitter in der oberen Zuschauertribüne befördern, sodass Matanza durch die Decke eines Abstellraumes an einer Seite der Zuschauermenge kracht. Als Dario Cueto dies sieht, steht ihm das blanke Entsetzen im Gesicht geschrieben, während Rey Mysterio auf den abgefertigten und in den Trümmern liegenden Matanza durch das Loch in der Decke herabblickt. Dario Cueto schnappt sich daraufhin ein Mikro und läutet die Ringglocke, bevor er jeden einzelnen Zuschauer dazu auffordert, den Tempel zu verlassen, weil er den Tempel schließen will. Matt Striker stellt derweil am Kommentatorenpult die Zukunft von Lucha Underground nach dem heutigen Gemetzel in Frage, während sich Rey Mysterio in der Zuschauermenge feiern lässt und erste Zuschauer langsam die Halle verlassen.

– Es wird außerhalb des Tempels geschaltet, wo Marty „The Moth“ Martinez aus einer dunklen Ecke beobachtet, wie Ringsprecherin Melissa Santos die Halle verlässt und nach kurzem Erfüllen von Autogrammwünschen wartender Fans davongeht. Anschließend macht sich auch Marty „The Moth“ Martinez auf den Weg, um Melissa Santos in einer dunklen Gasse zu überfallen und zu entführen. Plötzlich bekommt Marty „The Moth“ Martinez hinterrücks einen Sack über den Kopf gezogen und wird selbst entführt. Kurze Zeit später findet sich Marty „The Moth“ Martinez gefesselt an dem Ort wieder, wo er einst Sexy Star festgehalten hat, bevor sich herausstellt, dass seine Schwester Mariposa ihn entführt hat. Mariposa meint, dass Marty „The Moth“ Martinez nun ihre Aufmerksamkeit haben würde, was möglicherweise darauf zurückzuführen sei, dass „The Moth“ das Licht gesehen hat. Nach diesen Worten verpasst Mariposa ihrem Bruder eine schallende Ohrfeige, worauf dieser laut zu lachen beginnt und wiederholt die Worte „I DID GOOD“ sagt. Mit diesen Bildern geht das Mid-Season Finale von Lucha Underground Season 3 „off-air“. Staffel 3 von Lucha Underground geht damit in eine längere Pause wird mit neuen Episoden erst im Sommer 2017 fortgesetzt werden.

(Quelle: WrestlingINC)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!