WrestlingCorner-Kolumne: Top-Neuzugänge bei NXT

Veröffentlicht am 15. Januar 2017 um 19:52 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

WrestlingCorner.de hat für euch drei Top-Neulinge und einen Top-Rückkehrer im WWE NXT Roster in unserer Kolumne durchleuchtet. Alle Drei würden teilweise auch sehr gut im WWE Main Roster funktionieren. Wir möchten sie euch einmal kurz vorstellen und dabei auch eine Prognose zu den vier Männern abgeben.

Aleister Black aka Tommy End
Alter: 31 Jahre
Nationalität: Niederlande

Viele unter euch werden diesen Mann schon seit Jahren unter anderem aus seiner langen Zeit bei Westside Xtreme Wrestling (wXw) kennen, wo er unter seinem alten Namen Tommy End unterwegs war. Dieser Mann hat einen MMA-Hintergrund – und das sieht man auch in seinen Kämpfen, wo er mit Kick-Kombinationen glänzen kann. Er kann aber auch High Risk Manöver gehen, welche er immer wieder mit diversen Highflying-Moves zeigt. Technisch ist der Mann aus Holland sehr beschlagen und mit seinem Anti-Hero Gimmick und seinem Aussehen sticht er schon sehr hervor. Er gehört auf jeden Fall zur erweiterten Weltspitze in Sachen In-Ring Fähigkeiten und ist zuvor seit mehr als einem Jahrzehnt in der Independent-Szene unterwegs gewesen. Tommy End ist unter anderem zweifacher wXw Carat Gold Tournament Sieger, wXw Unified World Wrestling Champion, wXw World Lightweight Champion, wXw World Tag Team Champion, PROGRESS Wrestling Tag Team Champion.

Prognose: Aleister Black wird bei NXT schnell einer der Top-Guys werden. Sobald er im Main Roster auftaucht, wird er mehr als nur Midcard-Material sein.


Kassius Ohno aka Chris Hero
Alter: 37 Jahre
Nationalität: USA

Kassius Ohno ist der Rückkehrer bei NXT. Ganz aktuell kam er bei den ersten NXT TV-Tapings des Jahres Anfang Januar 2017 zur WWE zurück und machte gleich den Anschein, als wenn er es auf den NXT Championship Titel von Shinsuke Nakamura abgesehen hätte. Chris Hero war bereits im Jahr 2012/2013 bereits in der WWE bei NXT aktiv. Er wurde allerdings von der WWE entlassen, nachdem er sich weigerte, an seinem Körper zu arbeiten, der den WWE-Offiziellen und Trainern einfach zu dick erschien. In der Indy-Szene startete Hero, der Sohn einer Deutschen Mutter ist, Ende der 90er Jahre. Chris Hero ist für seine Körpergröße und Masse, ein technisch sehr beschlagener Mann. Früher war er natürlich agiler im Ring, aber von seiner Technik her kann er es immer noch mit den besten Wrestlern der Welt aufnehmen. Chris Hero ist auch ein zweifacher wXw 16 Carat Gold Gewinner, ehemaliger wXw World Heavyweight Champion, ehemaliger wXw World Tag Team Champion. Er wurde mit Cesaro aka Claudio Castagnoli bei Ring Of Honor ROH World Tag Team Champion und war auch für die Indy Top Ligen CHIKARA, PWG und EVOLVE aktiv.

Prognose: Kassius Ohno wird von Beginn an einer der Top-Player bei NXT sein. Aufgrund seines Alters und seiner Körperfülle muss man allerdings abwarten, ob die WWE für ihn auch einen Main Roster Call-Up in Planung hat. Falls er ins Main Roster kommen sollte, dann wäre er für mich in einem Tag Team am Besten aufgehoben. Für die Midcard wird es auf jeden Fall im Main Roster reichen.


Killian Dain aka Big Damo
Alter: 31 Jahre
Nationalität: Nordirland

Killian Dain aka Big Damo ist den deutschen Fans auch schon länger ein Begriff, da er auch bereits für die wXw ins Seilgeviert gestiegen ist. Dort konnte er unter anderem auch schon „Bad Bones“ John Klinger besiegen. Killian Dain mag sehr kräftig daher kommen, aber für seine Masse ist er auch ein sehr agiler Wrestler und der Meister der Sentons. Er kann sie von überall aus zeigen. Killian Dain war zuletzt bereits für einige US-Indys aktiv, ehe die WWE auf ihn aufmerksam wurde. Er war bereits unter anderem WCPW World Champion und hat bei RevPro unter anderem bereits Matches gegen Tomohiro Ishii, Hiroshi Tanahashi, Shinsuke Nakamura, Tommaso Ciampa bestritten. Aktuell wird er als neues Mitglied bei der Gruppierung SAnitY bei NXT eingesetzt.

Prognose: Bei NXT wird er im Tag Team Bereich ganz vorne mit dabei sein. Als Singles Wrestler wird er bei NXT in der Uppercard sein. Und wenn er ins Main Roster kommen wird, dann wäre es für ihn auch von Vorteil, wenn man ihn dort als Tag Team Wrestler bzw. in einer Gruppierung einsetzen würde. Im Main Roster wäre er für mich Midcard-Material. Würde aber ganz aktuell sehr gut zur Wyatt Family passen.


Roderick Strong
Alter: 33 Jahre
Nationalität: USA

Roderick Strong kam vor kurzem von Ring Of Honor zu WWE/NXT. Bei Ring Of Honor war er jahrelang einer der Top-Player. Seit 2002 ist er bereits in den Indys unterwegs. Er hatte auch mal einen kurzen TNA-Run und war bei ROH als Tag Team Partner von Austin Aries unterwegs. Im Jahr 2005 waren die beiden sogar mal ROH World Tag Team Champions. Roderick Strong ist ein technisch guter Mann bzw. auch ein sehr guter Allrounder. Er kann mehrere Stile im Ring gehen, wenn es sein muss auch als Brawler. Sein Manko ist allerdings, dass er zu wenig Charisma hat. Ansonsten wäre seine Karriere vielleicht noch erfolgreicher bisher verlaufen. Roderick Strong ist ehemaliger ROH World Champion, ROH World Television Champion und, wie bereits erwähnt, ROH World Tag Team Champion. Er hat also bei ROH alles erreicht, was man erreichen konnte. Außerdem wurde er dreifacher PWG World Tag Team Champion.

Prognose: Bei NXT wird er in der Uppercard mitspielen. Sollte er ins Main Roster kommen, dann wird er es dort schwer haben – aufgrund seines fehlenden Charismas. Er würde im Main Roster zwar in der Midcard starten, aber ob sein Run dort lange andauern würde, kann man schwer sagen.

Das war es dann auch schon. Wir wollten für euch am heutigen Sonntag mal vier NXT Wrestler etwas näher beleuchten und sagen dabei von den vier Männern Aleister Black aka Tommy End die größte Zukunft in der WWE voraus.

Eure Meinungen dazu könnt ihr gerne mit uns diskutieren.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!