Naitchs Corner #7 – Leidet Seth Rollins unter einem WrestleMania-Fluch?

Veröffentlicht am 2. Februar 2017 um 10:39 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

Herzlich Willkommen zur siebten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch „cornern“ genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch, welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am Besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.

Thema: Leidet Seth Rollins unter einem WrestleMania-Fluch?

„Wish I could say it was just a bad dream“. Es sind diese zehn Worte, welche am gestrigen Tag Entsetzen in der Wrestling Welt auslösten. Sollten sich die aktuellen Gerüchte bestätigen, dann hat sich Seth Rollins eine erneute Knieverletzung zugezogen und wird nach der letztjährigen WrestleMania auch die diesjährige verpassen. Natürlich denke ich als Zuschauer, welcher dieses Jahr zum ersten Mal live bei der größten Show des Jahres sein wird, dass dies absolut Schei*e ist. Doch wie muss es für Seth Rollins eigentlich selbst sein? Jeder der WWE24: Seth Rollins „Redesign. Rebuild. Reclaim.“ gesehen hat, weiß wie der Junge darunter gelitten hat, dass er bereits letztes Jahr WrestleMania verpasst hat. Die Ärzte machten ihm eine kleine Hoffnung, er klammerte sich dran, doch es reichte einfach nicht. Und für dieses Jahr reicht es schon wieder nicht? Kurze Erinnerung: Bei WrestleMania 31 hatte Seth seinen großen Moment, leider bis hierhin der letzte, trotz kurzzeitigem Titelgewinn bei WWE Money In The Bank 2016. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es Seth selbst geht. Ich gehe vom Schlimmsten aus. Ja, ich gehe von einer weiteren schweren Knieverletzung aus. Mittlerweile glaube auch ich nicht mehr an ein Work. Ich habe darauf gehofft, doch ein absolut unglücklicher Zufall scheint sich zu bestätigen.

Ich sitze gerade hier in meinem Nachtdienst und cornere herum. Immer wieder fallen mir neue Ideen zu Seth Rollins ein, immer wieder muss ich dran denken, wie der Junge mir einfach nur Leid tut. Doch nach jeder Verletzung geht das Leben weiter. Sowohl für den Sportler, als auch für den Verein oder die Organisation. Fußballfans, jeder von euch kennt sicher Holger Badstuber. Das geplante Match zwischen Triple H und Seth Rollins werden wir uns nun abschminken können. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und das obwohl dieses Match das mit Abstand sicherste Match auf der Matchcard von WrestleMania 33 war. Seth Rollins sollte Triple H besiegen und somit als neues Top-Babyface over kommen. Alles futsch, stattdessen wird sich die WWE nun ein Alternativ Programm ausdenken. Hierbei muss man allerdings erwähnen, dass die WWE sehr gute Wrestler in seinen eigenen Reihen hat. Einen guten Ersatz wird man sicherlich präsentieren können – und wer weiß, vielleicht tut die Verletzung von Seth Rollins der WrestleMania 33 Matchcard sogar gut. Das möge zwar ziemlich mies klingen, aber spielen wir doch mal die Szenarien durch.

Die unspekakulärste aller spektakulären Lösungen wäre sicherlich ein Match zwischen Triple H und Samoa Joe. Doch wie baut man dies eigentlich auf? Samoa Joe setzt seinen Zerstörungswahn weiterhin fort, solange bis sich Triple H sogar gegen ihn stellt, schließlich zerstört Joe den Brand mehr oder weniger von innen heraus. Samoa Joes nächstes Opfer: Triple H persönlich! Schließlich kommt es zum Match der beiden in Orlando. Eine Alternative innerhalb des RAW-Brands wäre ein Match zwischen Samoa Joe und Braun Strowman. Zerstörer vs. Zerstörer! Gleicher Vorgang wie eben, doch anstatt sich Triple H dazwischen stellt, gerät Samoa Joe mit Braun Strowman an den falschen Gegenüber. Beide könnten ein „Big Men Match“ auf die Beine stellen. Kommen wir zu einem anderen Szenario und zwar dazu, dass Samoa Joe doch noch zu SmackDown! wechselt und wir doch das Match zwischen ihm und John Cena sehen werden. John Cena ist derjenige, der mir am meisten Leid tut, wenn ich auf die aktuellen Rumors schaue. Soll der Rekord-Champion der WWE wirklich nach einem zweiwöchigen Title Run ein Mixed Tag Team bestreiten? Ganz ehrlich, das wäre ein schlechter Scherz! John Cena vs. Samoa Joe wäre schon eine ganz andere Nummer und stand jetzt definitiv meine favorisierte Alternative. Problem: Triple H hat keinen Platz auf der Matchcard. Doch braucht er eins? Ich finde nicht! Ihr schon? Wer sollte dann der Gegner von The Game werden?

Um noch einmal zurück auf Seth Rollins zu kommen, blicke ich schon einmal auf ein mögliches Comeback-Szenario. Im Optimalfall kostet er Samoa Joe einen großen Sieg, vielleicht sogar um den Titel und startet anschließend einen Rachefeldzug. Erst besiegt er die Samoan Submission Maschine, anschließend knöpft er sich Triple H vor. Dies muss dann allerdings sofort passieren und darf nicht so viel Vorlauf haben, wie man es aktuell geplant hat. Denn anders als bei Seths erster Knieverletzung, hat er nun einen richtigen Grund, einen Rachefeldzug zu starten. Abschließend möchte ich noch ein paar Worte über Samoa Joe verlieren. Ich habe es im Board schon gelesen, doch mir ist dies auch sofort eingefallen. Erst macht er aus Tyson Kidd fast einen Querschnittsgelähmten, nun sorgt er natürlich sicherlich ohne Absicht dafür, dass die WWE vor einem nicht allzu kleinen Problem steht. Gefreut werden sich die Offiziellen sicherlich nicht haben. Es bleibt abzuwarten, welche News wir in den kommenden Tagen zu lesen bekommen. Ich wünsche mir jedenfalls, es ist wirklich nur ein böser Traum!

Das wars im Endeffekt auch schon mit der siebten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt.

Anmerkung: Diese Kolumne wurde von WrestlingCorner-User „CM Naitch“ verfasst.

(Credits: CM Naitch @ WrestlingCorner.de)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!