wXw 16 Carat Gold 2012 (02. – 04.03. in Oberhausen): Neue Teilnehmer für das Turnier des Jahres bestätigt

Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 um 18:46 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Viel hat sich ereignet an diesem Jahresabschluss von Westside Xtreme Wrestling gestern in Oberhausen. Wir werden mehr als ein Newsposting dazu brauchen, aber beginnen wir mal mit den neu bestätigten Teilnehmern für das 16 Carat Gold Tournament 2012:

Nach seinem Breakout Jahr 2011 hat sich der Axeman beim Jahresabschluss via Pinfall an Absolute Andy nach seinem Death Valley Driver qualifiziert. Dieses Jahr beim Carat ist der Axeman zum ersten Mal richtig groß in Erscheinung getreten, gewann einen 4 Way Dance gegen Bad Bones, Tommy End und Rico Bushido und wrestlete dann gegen Yoshihito Sasaki … einen Mann, dem er nochmal gegenüberstehen sollte. Der Pinfall über Big van Walter bei Dead End XI und sein starkes Titelmatch gegen den Champion bei Broken Rulz XI haben Axemans Appetit auf Main Events geweckt. Mit Performances wie diesen oder wie der gegen Eddie Edwards … oder auch der gegen Andy steht dem Dresdener eine große Zukunft offen.

Doug Williams wurde im Sommer 2010 in einem Match gegen Martin Stone aus der wXw verabschiedet und zog nach sieben Jahren im wXw Ring in die USA, um sich endgültig in Vollzeit TNA Wrestling Karriere zu machen. Der Mann, der instrumental für die Beziehungen zwischen NOAH und wXw war und dazu beigetragen hat Stars wie Misawa, Kobashi, Akiyama, Minoru Suzuki, KENTA, Marufuji, Morishima und weitere nach Deutschland zu holen konnte sich bei TNA den Television Title, die Tag Team Titles und zweimal den X-Division Title sichern. Doug ist ein ehemaliger dominanter wXw Tag Team Champion und war auch bereits IWGP (New Japan) Tag Team Champion. Nach zwei Jahren kommt er zurück nach Deutschland und will im Carat beweisen, dass er nach wie vor Anspruch auf den Titel des besten europäischen Wrestlers hat.

Ein anderer, der Anspruch darauf erhebt, ist Johnny Moss. Moss wrestlete gestern bei wXw True Colors 2011 ein unglaublich hart geführtes Match gegen Jon Ryan, nur um mitten im Kampf nach einem Floatover Northern Lights Suplex am Boden liegen zu bleiben. Moss konnte augenscheinlich Arme und Beine nicht mehr bewegen. Immer mehr Helfer und Wrestler kamen zum Ring, Totenstille in der Halle. Das unterste Seil wurde abmontiert für einen möglichen Krankentransport, die Sanitäter kamen mit der Halskrause in den Ring und eine anwesende Person rief bereits bei der Feuerwehr an, um Hilfe holen zu lassen.
Langsam kehrte Gefühl in Moss zurück, der erst Arme und dann Beine bewegte, um gegen den Willen der Sanitäter und aller Helfer aufzustehen. Aus dem Nichts schlug Moss Ryan den brutalsten Faustschlag der wXw Geschichte ins Gesicht, knockte Ryan in eine zusammengerollte Fötusposition und trat wieder und wieder mit voller Wucht auf ihn ein, während ihm der geballte Hass der Zuschauer in seltener Intensität entgegen schlug.
Moss schrie ins Mikro, dass das der Killerinstinkt sei, den Ryan einst besessen habe und den er noch immer besitzt. Alles für die Zerstörung des Gegners … und niemand könne ihn stoppen. Moss sagte, dass er das 16 Carat Gold Tournament gewinnen werde, denn niemand gehe so weit wie er.
Das wXw Office berät sich zur Zeit noch über Sanktionen gegen Johnny Moss, seine 16 Carat Teilnahme steht jedoch felsenfest.

Bei Verletzungen, No-Shows oder Draws im Turnier wird ein Ersatzmann nachrücken. Dieser Ersatzmann wird traditionell am ersten Turniertag in einem Alternate Match ausgekämpft. In diesem Jahr wird dies ein 4 Way Dance sein. Als ein Teilnehmer hat sich gestern der Israeli Noam Dar qualifiziert, der den Briten MK McKinnan nach brutalen Stomps und Kicks aufs Knie aus allen Lagen mit einem Kneebar zur Aufgabe brachte.

Tickets fürs 16 Carat Gold 2012 gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen zur Show, zu den Teilnehmern und zur Geschichte findest Du auf unserer Sonderseite!

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!