WWE Backstage-Update zum möglichen Kauf von Ring Of Honor

Veröffentlicht am 23. März 2017 um 19:06 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Indy-News, WWE-News.

Wie WrestlingCorner.de bereits vor wenigen Stunden berichtete, konnte Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet aus zuverlässigen Quellen in Erfahrung bringen, dass die WWE und die Sinclair Broadcast Group (SBG) seit Januar 2017 geheime Verhandlungen über einen möglichen „Buyout“ führen, da die WWE der Sinclair Broadcast Group (SBG) Ring Of Honor (ROH) abkaufen und komplett übernehmen möchte.

Dave Meltzer berichtet in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass es bereits schon im August 2016 erste Kontakte zwischen der WWE und der Sinclair Broadcast Group (SBG) gegeben haben soll. Während Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet davon berichtet, dass im Falle einer Übernahme von Ring Of Honor durch WWE, die wöchentliche ROH TV-Show „ROH on SBG“ künftig auf dem WWE Network ausgestrahlt wird und die Company offenbar als separater Brand weiterlaufen soll, vermeldet Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass es das Ziel der WWE ist, Ring Of Honor aufzukaufen, um deren Video-Bibliothek für das WWE Network, DVD-Projekte etc. zu übernehmen und die Company „Ring Of Honor“ ein für allemal zu schließen. Zum einen würde die WWE so einen Konkurrenten auf dem Markt ausschalten und zum anderen an Videomaterial vieler aktueller WWE-Superstars gelangen, die in ihren frühen Karriere-Tagen für Ring Of Honor angetreten sind wie z.B. AJ Styles, Daniel Bryan, Seth Rollins, Samoa Joe, Kevin Owens, Cesaro, Austin Aries und viele weitere.

Wie schon Ryan Satin berichtet auch Dave Meltzer, dass aktuell noch kein fertiger Vertrag bezüglich der Übernahme auf dem Tisch liegt, sondern dass derzeit immer noch lediglich „nur“ Verhandlungsgespräche geführt werden.

Der aktuelle Umstand könnte möglicherweise eine Erklärung dafür sein, warum John Cena vor wenigen Tagen auf seinem Instagram-Account ein Foto vom aktuellen ROH-Wrestler Jay Lethal veröffentlicht hat.

Abschließend fügt Dave Meltzer vom Wrestling Oberver hinzu, dass die WWE ihre Fühler auch nach anderen Independent-Promotions in den USA und UK ausgestreckt hat, mit dem Ziel, auch an deren Video-Bibliotheken zu gelangen und die entsprechenden Konkurrenten aufzukaufen.

(Quelle: Wrestling Observer Newsletter / WrestlingINC)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!